Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server Empfehlungen?
Hallo, ich will mit einem Freund von mir einen Server mieten. nur weis ich nicht welche Anbiter gut sind. Was empfehlt ihr mir. Sollte monatlich nicht mehr als 50 Euro kosten. und wenn möglich 2 Domains.
ismi
edit: es sollte ein Server sein, nicht nur Speicherplatz!
Warum den einen Ganzen Server mieten Webspace tuht es genau so
(es seiden du willst ein Online-game-server laufen lassen) ?
NAja Wayne
heir ein Sehr guter anbietter
http://www.webhosting.de/
vom Prinzip kostet das was ihr wollt nur 5 Euro :D
dann kauf dir lieber zwei domains bei www.toptip.net, dann habt ihr zwei domains, 4GB speicher, unbegrenzt traffic, PHP, 10x MySQL, wenn ihr wollt homepagevorlagen, dit und dat, und allns für 40€ im jahr (+20€ einrichtungsgebühr für die erste domain). ich glaub kaum dass ihr für ne page oder was auch immer wirklich 40GB speicher (also das volumen von nem normalen server) braucht.
[edit] wenns denn nur server sein darf, dann guck zb ob dir das hier (http://www.all-inkl.com/index.php?content=angebote_server_a&partner=) an leistungen reicht, preis würd ja stimmen (abgesehn vonner einrichtungsgebühr) ... oder vielleicht auch er hier (http://www.best-webhost.biz/index.php?cat=2&pcat=09&pid=04)
Chocwise
24.12.2004, 15:06
Mit Server4you.de machen wir derzeit gute Erfahrungen. Die Server sind schnell und haben eine gute Anbindung. Soweit ich weiß, bestanden allerdings nur ein paar kleinere Probleme mit der Linux-Distro die vorinstalliert wurde, oder ich werf gerade was durcheinander.
Schau dir mal dieses Angebot an:
http://www.server4you.de/de/d/showplan.php?products=0
Die Punkte die man kritisch betrachten sollte bei der Serverwahl sind der Traffic inklusive, Prozessor(en) und der RAM.
Anbindung ist eh meistens 100 MBit, oder sollten es sein (Sagonet kann ich da nicht empfehlen, die bescheißen einen um die Bandbreite),
Wie viel Traffic ihr braucht, hängt stark von dem Projekt ab.
Squarenet braucht einen Server dessen Traffic an den Terrabytebereich herankommt (750-1000 GB und das ohne Downloads). Das liegt daran das Squarenet nunmal sehr bekannt und stark frequentiert ist (rund 10000 Unique Visits/Tag).
Umso mehr RAM drinsteckt, umso weniger wird der Prozessor belastet. 1 GB ist da eigentlich schon fast standard, aber ~500MB ist auch ok wenn der Prozessor ordentlich ist.
Der Prozessor wird hauptsächlich im Zusammenhang mit PHP und MySQL belastet. Große Forensysteme hauen da besonders rein. Dieses Forum benötigt mind 2GHz oder DUAL mit mind. 1 GHz je. Dieser Forenserver hat allerdings 2 GB RAM weshalb da noch einiges drin ist. ;)
Nur-Downloadserver hauen da kaum auf den Prozessor eher auf den Traffic.
Ganz wichtig bei der Sache ist allerdings das einer von euch sich mit Remote-Systemadministration auskennt, denn an den Servern müsst ihr selbst schrauben. Das Einzige, dass das Rechenzentrum für euch tun kann, ist ein hard-reboot und eine Reinstallation der Distro wenn das System einmal absolut tod ist.
Ahja, Domains sind AFAIK nicht inklusive, aber wenn ihr schon einen server mieten wollt, könnt ihr euch auch selbst Domains beschaffen und diese auf den Server routen. :p
Bei s4y ist soweit ich weis eine .de-Domain dabei.
Wenn du weitere Domains willst sind die relativ günstig :)
Man sollte Erfahrungen in Linux Administration haben wenn man sich einen Root Server anschafft, die Dinger werden schnell gehackt und bereiten einem nur unnötig hohe Rechnungen. :/
nunja, ich glaube mein kollege will einen gameserver mieten. hat mir gesagt, ich solle mal bei www.nethour.ch schauen. doch was ich nicht verstehe ist: er hatte mal 150 mb webspace gemietet. als wir aber ein Forum und einen Java Chat einrichten wollten, ging das nicht. es hiess immer es brauche einen Server oder so..... aufjeden fall kamen wir nicht mehr weiter!
Daher einen Server.
ismi
Chocwise
24.12.2004, 15:43
... als wir aber ein Forum und einen Java Chat einrichten wollten, ging das nicht. es hiess immer es brauche einen Server oder so..... aufjeden fall kamen wir nicht mehr weiter!...
Uhm... Datenbankserver?
Bei den meisten kostenpflichtigen Webspaces ist eine MySQL-Datenbank mit dabei (Bei deinem Funpic-Account BTW auch), ich kann mir vorstellen das ein Datenbankserver damit gemeint war.
Wegen dem Gameserver: Hmh... die Server4you-Kisten sind zwar auch als Gameserver geeignet, nur habe ich das starke Gefühl das weder du noch dein Freund Kenne von Linuxadministration haben, weshalb es für euch schwer, wenn nicht gar unmöglich, werden könnte einen eigenen root-Server am Laufen zu halten/zum Laufen zu bringen.
Mit Server4you.de machen wir derzeit gute Erfahrungen. Die Server sind schnell und haben eine gute Anbindung.
Na, machen sie sich doch wieder.
Als wir mal angefragt hatten, damals hießen sie noch server4free, hieß es, sie können die Lieferungszeit nicht nennen. Na, warum bloß? Da wird doch wohl nicht jemand Geldsorgen gehabt haben... und jetzt unter neuem Namen gestartet sein?
Einem Bekannten konnten sie die Festplatte auch nicht ersetzen, ich hab sein Schreiben an die Firma nun hier mal zum Download: klick (http://download.cgerharz.de/bsb.doc)
Aber da das doch ein größeres Unternehmen ist, werden die nicht so schnell komplett von der Bildfläche verschwinden, schätze ich.
Wir selber haben unsere Server derzeit bei einem Betrieb, der schätzungsweise weniger als 10 Leute beschäftigt: www.netdirekt.de
Wir können nicht klagen, alles läuft perfekt. Support ist schnell und immer erreichbar (meist der Geschäftsführer persönlich ;))
Wir haben sie auch selbst schon in Frankfurt besucht, mit dem Geschäftsführer gesprochen und uns die Racks angesehen. Nun, sie setzen nicht auf Industriegehäuse, sondern es sind normale PCs, wie ihr sie von zu Hause kennt. Diese stehen in großen Regalen mit 1A Belüftung.
Mit der Firma kann man verhandeln, auch was den Traffic betrifft und eben das ist der Vorteil bei einer kleineren Firma...
Über Ausfälle kann ich in letzter Zeit nicht klagen, nur angekündigte Wartungsarbeiten, die beim Umzug in ein neues RZ entstanden.
Außerdem hab ich positives von Strato-Servern gehört. Die sind auch recht günstig ;)
Aber mal was anderes: Ich bin mal so dreíßt und unterstelle dir, dass du kein Plan von Serveradministration hast. Zumindest nach den anderen Fragen, die du hier so stellst...
Üb lieber zu Hause mal mit ner Linux-Kiste, die du per SSH fernsteuerst.
Dieses Forum benötigt mind 2GHz oder DUAL mit mind. 1 GHz je. Oder man bastelt sich nen Cluster mit sagen wir 5 Nodes mit je 1,6 GHz-CPUs ;)
z.B. per URL-Weiterschaltung auf www1.xxx.yyy / www2.xxx.yyy oder per DNS-RoundRobin...
Grüße & frohe Weihnachten,
CC
Chocwise
24.12.2004, 15:54
@ -CC-:
Hauptsache man kann auf die Kacke haun und den 1337-Nerd raushängen lassen, hmh? :D
Wie wär's wenn du dir deine Skillz für die Momente aufsparst wenn sie hilfreich wären? ;)
Ich bin mir sicher das du's drauf hast, nur riecht das bei dir sehr stark nach Protzerei als nach Konstruktivität.
@ -CC-:
Hauptsache man kann auf die Kacke haun und den 1337-Nerd raushängen lassen, hmh? :D
Wie wär's wenn du dir deine Skillz für die Momente aufsparst wenn sie hilfreich wären? ;)
Ich bin mir sicher das du's drauf hast, nur riecht das bei dir sehr stark nach Protzerei als nach Konstruktivität.
Nö, wollt ich nicht. Hab ja geschrieben, dass sie sich wohl wieder gemacht haben. Ich war nie da, kann halt nur sagen, was ich von bekannten gehört haben und was dir mir selbst am Telefon gesagt haben. Punkt um.
Oder meintest du meine Unterstellung, dass er "kein Plan hat"? Na ja, okay... aber man muss ihn halt drauf hinweisen
Und ich will mich nicht mit dir streiten, es ist Weihnachten :)
Chocwise
24.12.2004, 16:36
Nö, wollt ich nicht. Hab ja geschrieben, dass sie sich wohl wieder gemacht haben. Ich war nie da, kann halt nur sagen, was ich von bekannten gehört haben und was dir mir selbst am Telefon gesagt haben. Punkt um.
Oder meintest du meine Unterstellung, dass er "kein Plan hat"? Na ja, okay... aber man muss ihn halt drauf hinweisen
Und ich will mich nicht mit dir streiten, es ist Weihnachten :)
Ich meinte vielmehr:
Oder man bastelt sich nen Cluster mit sagen wir 5 Nodes mit je 1,6 GHz-CPUs ;)
z.B. per URL-Weiterschaltung auf www1.xxx.yyy / www2.xxx.yyy oder per DNS-RoundRobin...
...
Zumindest war das Anlass nun deine generelle Neigung zur 1337-Protzerei zu bemängeln. :D
Halt einfach mal'n Auge drauf, das nervt nämlich IMO schon teilweise. ;)