PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler für's Leben

Black_Dragon
12.04.2003, 19:01
ok der name des threads is vieleicht ein wenig komisch, eigentlich soll es hier um fehler gehen die euch euer ganzes leben lang verfolgen.

mein fehler war es zum beispiel nicht regelmaessig zur berufsschule zu gehen.

ich hab da jetzt 2 jahre abgesessen un weil ich zu bloed war jeden tag hinzugehen hab ich mit wohl meine lehrstelle versackt.

um das mal zu erleutern.

vor zwei jahren wollte ich eigentlich elektriker bgj machen (berufgrundbildungs jahr)

vorher war ich auf einer schule wo man eigentlich nicht selbstaendig arbeiten konnte wie z.b. bevor man an eine handbohrmaschien durfte muste man erst eine aufsichstsperson hohlen ( ein wenig uebertrieben dargestellt)
und dann hab ich mich auf der bbs angemeldet (berufsbildende schulen)
da aber elektrik bgj voll war muste ich als metaller dienen. ok dachte ich mir haenge ich halt da das jahr ab und dann meld ich mich noch mal als elektriker an.
in der schule also nicht aufgepasst, 5 noten durchscnitt 48 unentschuldigte fehltage 1 abmahnung.
aber da konnte man selbstaendig arbeiten schweissen, drehen, schneiden und ein lehrer war nicht in sicht. das hat mir gefahllen.
dann muste ich ein praktikum als gas- wasserinstallateur machen. da hab ich gemerkt das mir so ein beruf viel mehr spass macht als it-technik (ich wollte mich dann zum it-systemelektroniker weiterbilden (hab als sowas auch schon ein praktikum gemacht))

ok jahr zu ende neu angemeldet aber diesmal wieder als metaller fachbereich versorungstechnik (gas-wasser).
ich hab gut mitgearbeitet, noten wurden besser aber die fehltage leider nicht. ich wollte einfach nicht glauben das das so eine grosse rohle spielt.

jetzt hab ich ein zeugniss mit einen 3er durschnitt (ich hab sogahr eine 2 im zeugniss) das is fuer meine verhaelltnisse gut.
aber ich hab immer noch 20 fehltage da von sind 10 unentschuldigt.

und was hab ich jetzt da von?
ein scheiss zeugniss keine lehrstelle und vieleicht ein leben lang keinen gessellen brief.

HaDeZ
12.04.2003, 21:32
Mein Fehler hat auch was mit der Schule zu tun. Zwar ist er noch nicht passiert, aber ich sehe ihn schon kommen...
Und zwar werde ich wahrscheinlich zu faul zum Lernen sein und so mein Abi nicht gut genug schaffen um einen Studienplatz zu bekommen...und wenn das so ist, dann kann ich meine akademische Ausbildung sowieso vergessen...deshalb sag ich schon immer:HaDeZ, tu was, sonst verpasst du den Anschluss bis zum Abi...aber irgendwie tu ich dann doch nichts! §doof

Black_Dragon
12.04.2003, 21:43
irgentwie haben wird dann den sleben fehler.
das dumme is nur das ich nur aus fehlern lerne, jetzt hab ich begriffen das ich ZU faul bin und nu is zu spaet.

HaDeZ
12.04.2003, 22:16
Genau so geht es mir eigentlich auch. Wenn ich Fehler gemacht habe, dann mach ich sie das nächste mal 100%ig nicht. Das ist egal, ob die Fehler vorherzusehen waren oder nicht. Und dieser ist es...:\

Rosslatex
12.04.2003, 23:47
Mein größter Fehler war vor einem Jahr:
Ich konnte es noch schaffen. Ich war in der geilsten Klasse der Schule. Zusammen hatten wir 25 Einträge, das war vielleicht geil xD
Dann kam die Zeit, in der ich schlechter wurde. Es war fast klar, dass ich sitzenbleiben würde. Ich hätte es aber noch schaffen können, aber nein, ich Arschgesicht musst ja unbedingt auf der Faulen hat liegen und was hab ich jetzt davon. Gott straft mich mit der streberischsten, -kindlichsten, -schwusteln Klasse alive >:(

BIN ICH NICHT DOWAS VON DUMM?!!!!!!!~~~~~~

Pyoro-kun
13.04.2003, 02:19
Original geschrieben von Rosslatex
Mein größter Fehler war vor einem Jahr:
Ich konnte es noch schaffen. Ich war in der geilsten Klasse der Schule. Zusammen hatten wir 25 Einträge, das war vielleicht geil xD
Dann kam die Zeit, in der ich schlechter wurde. Es war fast klar, dass ich sitzenbleiben würde. Ich hätte es aber noch schaffen können, aber nein, ich Arschgesicht musst ja unbedingt auf der Faulen hat liegen und was hab ich jetzt davon. Gott straft mich mit der streberischsten, -kindlichsten, -schwusteln Klasse alive >:(

BIN ICH NICHT DOWAS VON DUMM?!!!!!!!~~~~~~

Ja bist du, den jemand, der ne sexuelle Orientierung als Beleidigung nutzt, gehört auch in ne kindische Klasse.

HaDeZ
13.04.2003, 02:35
Ich muss Pyoro-kun zustimmen. Schwul kann ja wohl kaum als Beleidung benutzt werden, oder?
Hat dir niemand gesagt, dass du dich mal hinsetzen sollst du was tun? Hat dir niemand in den Arsch getreten?

TA-Fan
13.04.2003, 03:41
Mein schlimmster Fehler war, ich hab geschwänzt und mir selbe ne Entschuldigung geschrieben, jetzt glaubt mir meine Lehrerin nicht mehr so ganz... Bei meinem Kumpel wars schlimmer, der hat seinen Ordner mit den ganzen Klassenarbeiten so schlampig geführt, das seine mutter jetzt jedes mal wenn wir ne Arbeit geschrieben haben in die Schule kommen und die Arbeit unterschreiben. Jetzt darf er ein Jahr nicht mehr mit mir auf die Halfpipe gehen... :rolleyes: