PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : InselCity



daristar
24.12.2004, 13:30
Ich habe mir mal mr-bytes' thread angeschaut und wollte auch mal ein ^^massen-rpg^^ machen.

jeder, der ein haus auf meiner map haben möchte, kann mir eine PN schreiben.

wer ein stück land "anmietet" muss mir einen entwurf mit seiner vorstellung, wie sen land aussehen soll, schicken.(bitte den entwurf als rpg schicken)

>Mail an mich< (schlickrutscher1@gmx.de)

hier schon mal ein paar bilder:

http://www.picupload.net/files/20042412/1103889616.jpg

http://www.picupload.net/files/20042412/1103889683.jpg

http://www.picupload.net/files/20042412/1103889719.jpg

-=NuCLear=-
24.12.2004, 13:36
Sone Idee ist gut,aber es passt nicht,mit dem Mapping.
Da ist so ein riesiges Haus und daneben sind Schlösser....
Hmm...
Wenn es dein erstes Game ist,sieht's nicht schlecht aus

uminali
24.12.2004, 13:44
*hust* Wenn jemand ein Massenrpg anfängt, musst du es nicht gleich nachmachen. Wieso fängst du nicht mit einem normalen RPG an und verbesserst zunächst dein Mapping?
Denn ich muss anmerken, auch wenn das vielleicht dein 1. Game ist, dein mapping ist einfach nur grauenhaft. Du hast dort normale Häuser mit den kleinen (die für eine Weltkarte gedacht sind) direkt nebeneinander gesetzt. Außerdem sehe ich dort nur das RTP und die Mehrheit findet es scheußlich. Das Gras sieht langweilig aus, die Wege wirken komisch, diese ehrstöckige Häuser sehen einfach nur lächerlich aus.
Sorry das ich das so sage, aber bitte, mappe nicht mit den RTPF Chipsets, such dir selber welche, am besten Reefmap, die sehen gut aus, verbessere dein Mapping und starte ein neues RPG:

-=NuCLear=-
24.12.2004, 13:47
*hust* Wenn jemand ein Massenrpg anfängt, musst du es nicht gleich nachmachen. Wieso fängst du nicht mit einem normalen RPG an und verbesserst zunächst dein Mapping?
Denn ich muss anmerken, auch wenn das vielleicht dein 1. Game ist, dein mapping ist einfach nur grauenhaft. Du hast dort normale Häuser mit den kleinen (die für eine Weltkarte gedacht sind) direkt nebeneinander gesetzt. Außerdem sehe ich dort nur das RTP und die Mehrheit findet es scheußlich. Das Gras sieht langweilig aus, die Wege wirken komisch, diese ehrstöckige Häuser sehen einfach nur lächerlich aus.
Sorry das ich das so sage, aber bitte, mappe nicht mit den RTPF Chipsets, such dir selber welche, am besten Reefmap, die sehen gut aus, verbessere dein Mapping und starte ein neues RPG:
Was hast denn du bei deinem 1. Spiel gemappt?
Du tust ja so,als wenn jeder mappt wie marlex
Ja ok,es sieht nicht schön aus,aber anfangs mappt man halt mit dem RTP-Standart...

Zelretch
24.12.2004, 13:49
ich glaub du weisst es schon aber zur erinnerung HHIER!!! (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=67) findest du Reccoucen ,damit kann man wesentlich bessere Maps herstellen ;)

Seyken
24.12.2004, 14:14
genau ;) es gibt bessere Chip und Charsets als die im rtp ;) ich würde Mac&blue empfehlen zumal das wirklich gradiose Chips und Chars und Panoramen etc. sind :) Ich mache ja auch ein Community Rpg, allerdings mache ich das, wiel ich gedacht habe, da Metropolis so erfolgreich war, würde so was ähnliches noicht schaden. und ich würde mir kein Beispiel an Mr.Byte nehmen....vielleicht auch an mir net. Er hat ein Pic auf seiner Homepage veröffentlicht, wo er als erstes sagte, das es die Welkarte sei, und nach zahlreicher Kritik, das es nur ne Übersichts Karte sei ;) nya.....
Mein Vorschlag: mach ein eigens Projekt, zieh es mindestens bis zur ersten Demo durch, mach dich dann bekannt in der Community und zum schluss, kannst du dich an sowas großes heran wagen. Ich muss zugeben das ich mich ein wenig überschätz habe, und jetzt in windeseile ein neues, allerdings auch schönes Template machen musss, wo ich dann später Events etc. raufsetztee, dank meines Bruders....er ist ein Skriptkiddie der sich anscheinnd gut mit Torjanern auskennt...-.- (i hate this asshole)
Also: gib dir mühe, und mach ein eigenes Projekt, dann klappts auch mit dem Community-Rpg^^ jeder kann ein Toller maker sein, das einzige was zählt ist a) ausdauer
b) Übung
und C) gute ressourcen

Also ich wünsche dir weiterhin viel glück mit dem RPG^^

~mfg~
User27

Ps. war das jetzt zu viel text? 5minuten tippen >.<

FabiF.de_renamed
24.12.2004, 14:18
sry aber ich sach nur RTP und leer...

das sagt glaub ich vieles

MFG FabiF.de

Edit: sein jetz nicht beleidigt, aber bevor ich sowas jemandem schick schick ich das an Metropolis

MFG FabiF.de

raian
24.12.2004, 14:23
das die welt leer ist soll sich ja ändern!aber mit dem RTP haste recht, das ist ziemlich

(nur die die vulgär ausdrücke vertragen sollten hier gucken!)
beschcissen abgefuckt, dreimal durch den arschge••••t, ach wisst ihr was guckt einfach hier nach was das ist: www.beleidigungen.de (am besten unter hardcore!)

sorry an die dies lesen und auch das rtp benutzen...

mr_byte
24.12.2004, 14:34
Hallo,
du hast dich ja ganz schön von meinem Projekt inspirieren lassen.
Der Name ist ja sogar fast gleich.
Du hättest dir ja ruhig mal was selbst ausdenken können.


Zu den maps:
Ich würde die Insel rund und nicht eckig machen.

Don_Alexandro
24.12.2004, 14:50
Es ist wirklich schwierig. Jetzt gibt es 3 solcher Projekte und ich schaffe höchstens 2 solcher Häuser.

Hmmm...

Rate mal: Glabst du Ich hätte Interesse an einem Haus auf einer 4eckigen Insel, wo ich doch 2 andere baue? Du bist zu spät!

uminali
24.12.2004, 15:27
@NuClear: Ich hab bisher noch kein Spiel gemacht.
Aber wer hat hier gesagt, dass man, wenn man etwas kritisiert, es besser machen muss?
Ich vertrete hier nur meine Meinung und habe nie behauptet, dass ich besser mappen könnte und außerdem habe ich daristar nur Verbesserungsvorschläge gegeben.

Zelretch
24.12.2004, 20:46
@daristar:
HIER!!! (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?p=863629#post863629) findest du etwas!!

ZeKeE
24.12.2004, 22:22
HIER!!! findest du etwas!!

Ja genau aber mal ein Bischen Samfter ranngehen ich meine wir haben ja enug Ressis auf disen Planeten.Und ich gebe dir ein Tipp:
Auch wen du das Standart RTP hast.Benutze trozdem die aus dem web ;-)

tecnimsey
24.12.2004, 23:05
Also Liste der Massen- RPG´s:

Mr_byte´s "RPG-City"
Mein "The Appartment"
Myssis "Schnapp mich doch(oder so..)"
Und da gibt´s noch son ein komisches unbekanntes namens Metropolis... ;)
Und nun kommt deins dazu. Wenn eines davon nicht ein Erfolg wird, weiss ich net weiter. Meine Unterstützung hast du!!!!!

Seyken
24.12.2004, 23:21
Und vergiss meins net ;) Community Rpg 04/05^^ Ich habe so viel ich weiss, die meissten Leute die mir ein Haus geschickt haben, und mitarbeiter^^ nur Tecnimsey hat gluabe ich noch merh^^ da muss man ja nurn en Chara-vorstellen+quest^^ bei mir kann man das übrigens auch^^ die betreffende Figur läuft dann irgenwo durch die Stadt und sagt das, was ihr in einen Post, ene PM oder in ein Textdokument geschrieben habt^^
@topic also ich glaube er hat Chancen, vorrausgesetzt er findet ein paar bessere Chips^^ das einzig interresante ist das ENDERGEBNIS^^
~mfg~
The REAL Bremen vier xD~

ZeKeE
25.12.2004, 09:52
*lol*Und was bringt das dan eigentlich einem Wen man sein Haus da drauf beppt ??.

Allso ich persönlich bleibe bei den Schönen einzelRPG
^^


Bloss jezt echt man was bringt das ?!?

raian
25.12.2004, 10:23
du machst dein RPG doch au net alleine!du hast noch borky, dibelo, ...

also sei ma ein bissel locker und entspann dich...
^^(muss ich grad sagen)^^

ZeKeE
25.12.2004, 10:38
Nö Dibelo macht net mit (gel dibi)
Aber Borky das stimmt aber meine Frage Lautete


*lol*Und was bringt das dan eigentlich einem Wen man sein Haus da drauf beppt ??.

raian
25.12.2004, 11:02
hmmm, gute frage...gar nichts?

ja, ich denke das trifffts genau^^

FabiF.de_renamed
25.12.2004, 11:13
Also ich hab mir schon überlegt so Werbung für mein spiel A NINJAS DESTINY zu machen....
(schleich werbung)
Aber habs dann doch gelassen...

MFG FabiF.de

ZeKeE
25.12.2004, 11:17
Wen du willst kan ich ja Für dich werbung machen :D
Oder wart..nööö kein Bock ^^

Und ämm ist das net ne Thema abweichung ^^

FabiF.de_renamed
25.12.2004, 11:20
wie ne thema abweichung.... man kann doch ein haus machen, mit 1 aufgabe, und dann am ende oder an verschiedenen schildern werbung machen...

MFG FabiF.de

ZeKeE
25.12.2004, 11:24
Jezt echt?
Is ja mal geil wie kann man mitmachen *sabber*

tecnimsey
25.12.2004, 11:27
Wie kommt es eigentlich, dass in letzter Zeit so viele Massenrpg´s gibt??

@User 27
Sorry, dass ich dich vergessen habe!!!!!!!!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Verzeih mir!!!!!

ZeKeE
25.12.2004, 11:30
Vileicht liegt es daran das es halt so "cool" ist.
Obwohl ich das alles ein wenig Verwirend finde :confused:

tecnimsey
25.12.2004, 11:34
was ist daran denn so verwirrend??

ZeKeE
25.12.2004, 11:52
Naja man hat ein RPG.
Dan kommt einer der sein Haus hinpflanzen will.Dan erstmal:
WIE

Dann kommt der nächste und so weiter und so eiter und was bringt das leztändlich wen nur einer das spiel hatt`?

FabiF.de_renamed
25.12.2004, 11:58
ich glaub hier gehen alle es falsch an.... dieses projekt ist schon verwirrend, schau.... jeder kann ein haus machen... nur ein haus, ohne das doert was drin ist... man müsste wenigstens sagen dass es ne mission beinhalten muss...

MFG FabiF.de

PS: ich bin veteran...

Seyken
25.12.2004, 14:18
Naja man hat ein RPG.
Dan kommt einer der sein Haus hinpflanzen will.Dan erstmal:
WIE

Dann kommt der nächste und so weiter und so eiter und was bringt das leztändlich wen nur einer das spiel hatt`?

grml, das is schwer zu verstehen oO also:
einer kopiert die maps alle in ein GHame3, das dann eben z.B. Metropolis heisst, importiert alle datein, checkt alle events. copiert die Variablen, und macht alles dan zu einem Wohlfunktionierenden RPG. Das macht eine Menge Stress und ist BEI WEITEM Anstregender als ein eigenes RPG, Da man dauernd unter Zeitdruck steht...

FabiF.de_renamed
25.12.2004, 14:20
Ja, und wie ist das wenn jemand sein haus von aussen ein anderes chipset als rtp hat???

was ist dann???

MFG FabiF.de

Seyken
25.12.2004, 14:30
Ja, und wie ist das wenn jemand sein haus von aussen ein anderes chipset als rtp hat???

was ist dann???

MFG FabiF.de

dannn importiert man das, und stellt unter Chipset die Chipset optionen ein, also was zum Beispiel same Level as hero oder below hero oder über hero....Also ist es kein Problem, kostet nur ein paar stunden, falls er die anders gemacht hat als wie man das vermuten würde...*gäh* (habe seit gestern umn 6 kein auge zugedrückt*
~mfg~
The tired 27