PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sin City

chinmoku
24.12.2004, 11:41
^^

Ja, habt ihr schonmal etwas von dem Film gehört?
Ich habe den Trailer vor ein paar Tagen bei theonering.net heruntergeladen und dann schlummerte er bis grad auf meine Festplatte.
Habe den Trailer gesehen und der Film scheint etwas Cooles zu werden, nicht allein wegen der imo erstklassigen Besetzung mit Bruce Willis, Elijah Wood, etc. pp, sondern auch wegen dem Soundtrack, der sich im Trailer wenigstens schon einmal ganz gut anhört (nagut, ein Song ^^")

Der Trailer befindet sich hier (http://progressive.stream.aol.com/aol/us/moviefone/movies/2004/sincity_019736/sincity_trlr_01_dl.mov).

Waku
24.12.2004, 13:42
High-Res-a-Go-Go. (http://images.apple.com/movies/miramax/sin_city/sin_city_m480.mov)

Alles mit Clive Owen ist p0wnage.

Boo2k
24.12.2004, 22:41
Mickey Rourke, Willice und co....
addiert mit blacknwhite vs color symbiose
multipliziert mit einer, jedenfalls im trailer, hammer wirkenden inszenierung....

määäääh its the fucking thrillenium of awesomeness._~-!-~_.

chinmoku
25.12.2004, 00:30
wtf are u all talkin about xD?

Nevis
07.01.2005, 21:38
Ich hab mir den Trailer schon mal ein einem schlechteren Format gesehen, aber da konnte man nur schwer etwas erkennen. Jetzt nach dem ich ihn in einer angemessen Qualität gesehen habe muss ich echt zugeben das ich mich über den Film freue. Neben den vielen tollen Schauspielern, lässt auch dieser im Trailer vermittelte Chic meine Beine ordenlich vor Vorfreude zappeln.

Telly
09.01.2005, 20:11
Sorry, dass ich hier so dumm frage, aber basiert der Film auf einem Comic? Ich bin nicht allzu bewandert im amerikanischen Comic, kenne nur die "Mainstream"-Dinger, wie Batman, Superman und Spiderman!

Der Film scheint aber recht interessant zu sein, vor allem deshalb, weil sich scheinbar eine Menge, und ich meine wirklich eine Menge, Schauspieler dazu hergegeben haben, darin mitzuspielen! Denn, ich meine, wieviele Namen standen da? Über 10? Ich bin ein Kinogänger, der Filme auch von seinen Darstellern abhängig macht, deshalb finde ich ihn allein schon wegen der Darstellerriege her interessant!

Und noch was zur Optik, denn ich finde sie sehr comichaft, was ich allerdings keinesfalls als schlecht ansehe. Gerade dieses Farbenspiel gefällt mir (Gelbes Blut?), ist miir damals bei "Schindlers Liste" das erste Mal untergekommen! Mich fasziniert dieser Trick.

Gibt es schon genauere Eckdaten zum Kinostart?

Wonderwanda
09.01.2005, 20:26
Der Trailer ist toll. Mir gefallen sowohl Darstellungsidee, als auch Besetzung sowie Thematik. Ich freue mich wirklich auf den Film, ich bin gespannt wie er im großen Ganzen ist.

Maaax... Paaayyynneee...

Wohan
09.01.2005, 21:42
Der Film bzw. der Trailer wirkt richtig geil und ein schöner stilistischer Film zu werden, der mich vom Stil her einwenig an Max Payn erinnert ( weiß auch net warum ), doch ob er viel Erfolg haben wird mag ich zu Bezweifeln da er doch etwas " anderers " als gewohnt zu sein scheint aber ich werd ihn mir auf jeden Fall ansehen :)

chinmoku
10.01.2005, 15:21
Sorry, dass ich hier so dumm frage, aber basiert der Film auf einem Comic? Ich bin nicht allzu bewandert im amerikanischen Comic, kenne nur die "Mainstream"-Dinger, wie Batman, Superman und Spiderman!

Der Film scheint aber recht interessant zu sein, vor allem deshalb, weil sich scheinbar eine Menge, und ich meine wirklich eine Menge, Schauspieler dazu hergegeben haben, darin mitzuspielen! Denn, ich meine, wieviele Namen standen da? Über 10? Ich bin ein Kinogänger, der Filme auch von seinen Darstellern abhängig macht, deshalb finde ich ihn allein schon wegen der Darstellerriege her interessant!

Und noch was zur Optik, denn ich finde sie sehr comichaft, was ich allerdings keinesfalls als schlecht ansehe. Gerade dieses Farbenspiel gefällt mir (Gelbes Blut?), ist miir damals bei "Schindlers Liste" das erste Mal untergekommen! Mich fasziniert dieser Trick.

Gibt es schon genauere Eckdaten zum Kinostart?

Der Film ist eine Comicverfilmung ... ja ... nur kenn ich den Comic selber net ^^
Er ist aber von Frank Miller.

Zum Kinostart hab ich auch noch nicht sehr viel gehört ... nur, dass er im April oder so in den USA in die Kinos kommen soll. (afair)

Edit:

http://www.filmstarts.de/bilder/thumbs/film/filme/s/sin.city/SinCity-Poster4.jpg
http://www.filmstarts.de/bilder/thumbs/film/filme/s/sin.city/SinCity-Poster5.jpg
http://www.filmstarts.de/bilder/thumbs/film/filme/s/sin.city/SinCity-Poster6.jpg
http://www.filmstarts.de/bilder/thumbs/film/filme/s/sin.city/SinCity-Poster7.jpg
http://www.filmstarts.de/bilder/thumbs/film/filme/s/sin.city/SinCity-Poster8.jpg
http://www.filmstarts.de/bilder/thumbs/film/filme/s/sin.city/SinCity-Poster1.jpg
http://www.filmstarts.de/bilder/thumbs/film/filme/s/sin.city/SinCity-Poster2.jpg
http://www.filmstarts.de/bilder/thumbs/film/filme/s/sin.city/SinCity-Poster3.jpg

Ifrit
11.01.2005, 04:15
Maaax... Paaayyynneee...
Jo, Stimme & Zeichner des exzellenten Spiels plus ein Darsteller-Enseble bei dem ich Oceans Twelve nur belächeln kann und endlich wieder ein Bruce Willis wie ich ihn sehen will..fein das.

Ianus
11.01.2005, 07:43

Millers "Sin City", einer Sammlung von Film Noir/Hard Boiled Detective-Comickurzgeschichten mit den gelegentlichen Rollerbladeninjas. Mal sehen, ob der Film schafft mehr als nur den graphischen Stil auf auf Film zu bannen (und wenn nicht, auch gut - Sarkasmus und Bruce Willis haben bisher immer noch für einenn halbwegs unterhaltsamen Film gesorgt :D).

toho
12.01.2005, 17:28
Millers "Sin City", einer Sammlung von Film Noir/Hard Boiled Detective-Comickurzgeschichten mit den gelegentlichen Rollerbladeninjas. Mal sehen, ob der Film schafft mehr als nur den graphischen Stil auf auf Film zu bannen (und wenn nicht, auch gut - Sarkasmus und Bruce Willis haben bisher immer noch für einenn halbwegs unterhaltsamen Film gesorgt

Hab den ersten band der comics hier, sehr cool, vor allem diese reine klischeehandlung.

Der Trailer sieht sau geil aus, und wenn ichd as richtig gelesen habe dann kommt das teil von robert rodriguez, und das kann nur gutes bedeuten.
Von dem Mann hab ich mehr gelernt als von jedem anderen^^
Meine natürlich die audiocomments zu seinen filmen und die "ten minute filmschools" die sich auf jeder dvd befinden^^

Ianus
27.03.2005, 21:38
Der Film läuft am 1.April in den US of A an und wenn man den (bezahlten und unbezahlten und Fan-) Kritikern glauben schenken darf, wird er so etwas wie "Der Herr der Ringe" für Comicfans. :D

AkA - lasst die Mutter, alle Geschwister unter 14 und (in den meisten Fällen) die Freundin zuhause und ernährt euch zur Einstimmung ein paar Tage lang von Steak raw. Der Film hat alles, was im Comic vorkam - Ninja Hookers, politische Unkorrektheit, Bruce Willis und explodierende Autos.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Duke Earthrunner
27.03.2005, 22:09
Servus!

Bin schon jetzt Fan des Filmes, man schaue sich nur mal meinen Avatar und die Sig an.
Bruce Willis, Jessica Alba was kann man sich da nur mehr wünschen? Bei dem Film kommt sicher jeder auf seine Kosten, da halb Hollywood zum Cast gehört.
Ich hoffe der Film glänzt nicht nur durch die Masse an Stars sondern kann auch sonst überzeugen.
Das was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr, OST kann sich auch hören lassen.

chinmoku
28.03.2005, 12:04
Wah den OST gibbet schon?
Das Stückchen im Trailer hörte sich schon cool an. ^^

Der Film soll afair erst im Mai in die Deutschen Kinos kommen, muss ich aber gleich nochmal nachgucken.

Waku
28.03.2005, 12:11
Wah den OST gibbet schon?
Das Stückchen im Trailer hörte sich schon cool an. ^^

Welches nicht auf dem noch nicht erschienene Ost vorhanden sein wird, von dem es übrigens nur eine mit Soulforge nachbearbeio bearbeitete Instrumental Version (http://www.pixelblur.com/media/audio/cells_full_instrumental.mp3) und ansonsten nur eine mit Lyrics welches nebenbei von The Servant (http://www.theservant.co.uk/servant.html) ist.

Nevis
28.03.2005, 13:20
Der Film wird klasse, aber gleich zu behaupten das der OST spitze kann man erst wenn man die restliche Musikuntermalung gehört hat, ein Musikstück was nur als Trailersong benutzt wurde reicht meiner Meinung nicht.

Hoffe dass das Lied aus dem Sin City 6 Minuten langen Clip dabei sein wird.

chinmoku
28.03.2005, 14:29
Thx @ Waku (? Vash ;_; )

Hört sich zwar indeed nen bissle strange an ... ._.'

Der Film wird klasse, aber gleich zu behaupten das der OST spitze kann man erst wenn man die restliche Musikuntermalung gehört hat, ein Musikstück was nur als Trailersong benutzt wurde reicht meiner Meinung nicht.

Imo kann man das bei einigen Filmen schon sagen. ._.*

Serpico
28.03.2005, 17:25
Aber die tatsache das der film von Robert Rodriguez gedreht wird macht mir sorgen ... :/

Bisher hat mir keiner seiner filme so richtig gefallen. From Dusk till Dawn und Desperados waren unterhaltsam aber nicht die überflieger. Once upon a time in mexico und spykids (lol) imo grottig. Ich hoffe der versaut den film nicht >< ... ...stimmt - und faculty war auch nicht dolle - aber wenn drehbuch und darsteller stimmen, wird's wohl klappen ...sieht auf alle fälle sehr ansprechend aus

werd ihn mir 100% am 1.4 im kino geben
...der kommt jetzt ernsthaft schon in einer woche? :eek: ...warum wird denn da keine werbung gemacht?

...thx

chinmoku
29.03.2005, 15:02
Der Film kommt am 26.05.2005 in die Deutschen Kinos.

Kino.de (http://www.kino.de/megasuche.php4?typ=filme&wort=sin+city&PHPSESSID=f0405a36cc243836057229724eea110b)

Hat mir schonmal ne Freundin gesagt, weil sie da Birthday hat ^^'

Wahh, ich höre die ganze Zeit "The Servant - Cells". Das ist das Lied, was im Trailer ist, allerdings mit Gesang. Klingt derbst goil ^_^

Nevis
29.03.2005, 16:40
Thx @ Waku (? Vash ;_; )

Hört sich zwar indeed nen bissle strange an ... ._.'

Imo kann man das bei einigen Filmen schon sagen. ._.*

Nenn mir einen wo du es schon 4 Monate davor wusstest ohne mehr als 3 Minuten Film zu sehen. -_-

Duke Earthrunner
29.03.2005, 18:00
Der Film kommt am 26.05.2005 in die Deutschen Kinos.

Kino.de (http://www.kino.de/megasuche.php4?typ=filme&wort=sin+city&PHPSESSID=f0405a36cc243836057229724eea110b)

Hat mir schonmal ne Freundin gesagt, weil sie da Birthday hat ^^'

Wahh, ich höre die ganze Zeit "The Servant - Cells". Das ist das Lied, was im Trailer ist, allerdings mit Gesang. Klingt derbst goil ^_^
Der Song haut wirklich gut rein!
Läuft gerade bei mir in einer endlos Schleife, damit steigt meine Sucht nach dem Film um Weiteres an!

chinmoku
29.03.2005, 23:56
Nenn mir einen wo du es schon 4 Monate davor wusstest ohne mehr als 3 Minuten Film zu sehen. -_-

Herr der Ringe ^^

Cool, hab gewonnen xD

Mist, nu isses nen Spam.

Ich muss noch irgendetwas posten ... hmm ... *überleg*

Pics (http://www.filmstarts.de/bilder/kritiken/Sin%20City/) ^^'

*wieder Mucke hört* xD

Boo2k
29.03.2005, 23:58
Herr der Ringe ^^

das isn guter film? O_o

sorry 4 spam ^^

Nevis
30.03.2005, 08:13
Herr der Ringe ^^

Cool, hab gewonnen xD

Mist, nu isses nen Spam.

Naja, das kann durchgehen.
wusstest es aber bestimmt nicht schon ganze 4 (!!) Monate davor... ;)

Sin City:
Was ich so genial finde, was man auch in den Trailern sehen konnte, ist dieses einsetzen von Farbe in dem sonst nur grau gehaltenen Film. Die in der Josh Hartnett mit Marley Shelton auf der Dachterasse steht und sie auf ihre Augen anspricht, die in diesem Moment kurz Grün aufleuchten, ist ein gutes Beispiel dafür. So ein Trickspiel mit Farben habe ich noch nie in einem Film gesehen, was auch nicht wirklich verwunderlich ist.

Waku
30.03.2005, 09:42
Sin City:
Was ich so genial finde, was man auch in den Trailern sehen konnte, ist dieses einsetzen von Farbe in dem sonst nur grau gehaltenen Film. Die in der Josh Hartnett mit Marley Shelton auf der Dachterasse steht und sie auf ihre Augen anspricht, die in diesem Moment kurz Grün aufleuchten, ist ein gutes Beispiel dafür. So ein Trickspiel mit Farben habe ich noch nie in einem Film gesehen, was auch nicht wirklich verwunderlich ist.

Schindlers Liste.

Nevis
30.03.2005, 09:47
Schindlers Liste.

Nö, falls ich micht nicht Irre war dieser nur in Grau gehalten.

EDIT: Oh, stimmt. Hab gerade ein Filmplakat im Internet gesehen.

Waku
30.03.2005, 09:47
Little Girl in Red, anyway ich glaub irgend ein kleiner Independent Film hat die Technik schon wiet früher angewand, was nix besonderes währe da es en ziemlich nettes und offensichtliches Stilmittel ist mir is nur der Name entfallen.

toho
30.03.2005, 20:12
Little Girl in Red, anyway ich glaub irgend ein kleiner Independent Film hat die Technik schon wiet früher angewand, was nix besonderes währe da es en ziemlich nettes und offensichtliches Stilmittel ist mir is nur der Name entfallen.
Gibt ausserdem einen kurzfilm auf www.hackermovies.com, in dem, dank digitaler technik, dieser effekt angewandt wurde, nur das dort, im gegensatz zu dem imo komplett vor greenscreen gedrehtem "Sin City", nur die Hautfarben belassen wurden...schafft eine sehr triste und beengende Atmosphäre.
Der unterschied ist, das man normalerweise nur eine farbe belassen kann, oder zwei, aber diese dann auch im kompletten Bild verteilt ist.
Durch die in Sin City benutzte Technik kann die betreffende Farbe allerdings extrem genau gewählt/eingefügt oder eben belassen werden.

Ansonsten stimmts aber, dass die technik schon ziemlich oft benutzt wurde, allerdings meistens sehr subtil. (nagut, in Schindlers liste nicht xD)

Boo2k
30.03.2005, 20:26
Kafka!
wobei es da der fall war das es sw->farbe->sw war und dann auch noch ziemlich geil umgesetzt wurde. weltsw->fabrikfarbe->weltsw

da wird man quasi von der pointe angebettelt sie zu verstehen ^^

edit: anders ja aber nicht vollkommen anders :D
2. es war cuul das reicht als argument :P

toho
30.03.2005, 20:32
wobei es da der fall war das es sw->farbe->sw war und dann auch noch ziemlich geil umgesetzt wurde. weltsw->fabrikfarbe->weltsw
Ähm, das ist aber doch etwas vollkommen anderes^^

chinmoku
31.03.2005, 21:29
Auf dieser (http://www.themoviebox.net/movies/2005/STUVWXYZ/SinCity/trailer.php) Seite sind noch einmal ein paar TV-Spots zu sehen. Ausserdem eine imo coole Featurette auf Yahoo.

Taro Misaki
04.04.2005, 04:05
Ich habe erst letzte Woche zum ersten mal von dem Film gehört, aber jetzt nachdem ich den Trailer gesehen habe, kann ich es kaum noch erwarten^^.

Es Spielen eine Menge Schauspieler mit, die ich sowieso sehr gut finde, alleine deswegen lohnt es sich für mich schon dafür das Geld für´s Kino auszugeben.

Ich bin jetzt gar nicht bewandert in Sachen Comic-Vorlage oder Ähnlichem, aber bin ich denn der einzige hier, der es komisch findet, das der Wurfstern, den die hübsche Asiatin im Trailer wirft, die Form eines Hakenkreuzes hat? :confused:

toho
04.04.2005, 04:19
Ich bin jetzt gar nicht bewandert in Sachen Comic-Vorlage oder Ähnlichem, aber bin ich denn der einzige hier, der es komisch findet, das der Wurfstern, den die hübsche Asiatin im Trailer wirft, die Form eines Hakenkreuzes hat?
naja^^

ok, könnte man schon rein interpretieren;)
Aber selbst wenn, stört dich das jetzt irgendwie? :confused:

Ianus
04.04.2005, 10:40
Ich bin jetzt gar nicht bewandert in Sachen Comic-Vorlage oder Ähnlichem, aber bin ich denn der einzige hier, der es komisch findet, das der Wurfstern, den die hübsche Asiatin im Trailer wirft, die Form eines Hakenkreuzes hat? :confused:Jeezz, und was kann man darin hineininterpretieren, das alle anderen Wufsterne gängigerweise die negative Form eines Anus haben? :p

Der Comic ist von vorne bis hinten politisch unkorrekt, sodass ich mir wegen eines Wurfsternes die geringsten Sorgen mache.

toho
08.04.2005, 15:35
Der Comic ist von vorne bis hinten politisch unkorrekt.
Aber auch sehr stimmungsvoll (siehe "Silent Night" :D).
Schade das der Film "entschärft" sein wird^^

chinmoku
08.04.2005, 17:05
Wahh was meinst du mit entschärft?

><

Da kommt der Film erst 2 Monate später ins Kino und dann wird er noch entschärft ;_;?

Der Soundtrack ist imo übrigends wirklich kewl ^^

toho
08.04.2005, 18:06
Da kommt der Film erst 2 Monate später ins Kino und dann wird er noch entschärft ;_;?

Ich meinte im gegensatz zu den Comics^^
Der Film wird definitiv nicht so "politisch unkorrekt" und hart sein wie die comics.
Das meinte ich;)

Nevis
13.04.2005, 18:15
"Entschärft"?

Ugh, einige der Szenen sind derbst Brutal, im Trailer kam der Film wie ein 12er Film rüber. ^^

Bei Amazon gibt es seit neuerem 2 Bänder der Comics, ich spiele mit dem Gedanken mir diese zu bestellen.

toho
13.04.2005, 18:53
"Entschärft"?

Ugh, einige der Szenen sind derbst Brutal, im Trailer kam der Film wie ein 12er Film rüber. ^^

Bei Amazon gibt es seit neuerem 2 Bänder der Comics, ich spiele mit dem Gedanken mir diese zu bestellen.

mach das, die sind echt gut^^
Dann weißt du auch wa sich mit entschärft im gegensatz zum comic meine;)

Nevis
13.04.2005, 19:29
@es
Besitzt du jene?

Die die bei Amazon angeboten werden sind "Stadt ohne Gnade" und "Eine Braut, für die man mordet". Soweit ich weiß wird im Film hauptsächlich "Der gelbe Bastard" gezeigt, aber so genau weoß ich es nicht. ^.^

Waku
27.05.2005, 13:15
Sin City Trailer Music Instrumental (http://www.theservant.co.uk/audio/Cells_Instrumental.zip)

(Und diesmal ist es nich ne zussamengeschusterte Version, the real deal)

toho
27.05.2005, 14:53
@es
Besitzt du jene?

Die die bei Amazon angeboten werden sind "Stadt ohne Gnade" und "Eine Braut, für die man mordet". Soweit ich weiß wird im Film hauptsächlich "Der gelbe Bastard" gezeigt, aber so genau weoß ich es nicht. ^.^

aye, das tue ich.
nja, die perfect collection.

Der Film ist btw wie ein Episodenfilm aufgebaut, mehrere Storys, die in dieser Stadt spielen und durch die charaktere mit einander verbunden sind. Und entschärft ist überhaupt nichts xD
hatte mich geirrt, ist nahezu 100% an den comics dran, auch was die eiinstellungen angeht, sogar die texte sind 1:1 übernommen wurden.

Nevis
28.05.2005, 07:59
Die haben mal so einen Vergleich mit Szenen des Comics mit denen aus dem Film gemacht, echt genial, sogar die Schaspieler ähneln den Protagonisten aus Sin City. ^^

Toll, nach dem hab ich die ganze Zeit gesucht.
Danke, Waku.

toho
28.05.2005, 14:01
Die haben mal so einen Vergleich mit Szenen des Comics mit denen aus dem Film gemacht, echt genial, sogar die Schaspieler ähneln den Protagonisten aus Sin City. ^^

Toll, nach dem hab ich die ganze Zeit gesucht.
Danke, Waku.
den vergleich haben ich und ein freund auch gemacht^^
er hatte den comic in den händen und hat die komplette "Goldie - Szene" verglichen, haben sie echt perfekt hinbekommen.
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, das alles extrem schnell geht, aber was solls..ist halt wie im comic^^
naja, ich freu mich aufs Kino, leider noch sooo lange hin ;_;

MuadDib
04.06.2005, 11:37
Hatte das Glück den Film in einem kleinen Programmkino im englischen Original zu sehen, und bin restlos begeistert. Sin City kann sich wohl wirklich zu den besten Comicverfilmungen aller Zeiten zählen, und obendrein glaube ich, dass der Film Noir dadurch wieder ein Revival finden wird.

Besonders haben mir 'The Hard Goodbye' und 'The Big Fat Kill' gefallen, die Bruce Willis Episode hab ich eher etwas mässig gefunden. Das viel Körperteile durch die Gegend fliegen, ist bei dem Film ziemlich egal, man bekommts mit der gleichen Menge an halbnackten Frauen wieder ausgelöst (scheint Rodriguez' Markenzeichen zu werden).

Kann ich jedem empfehlen, der vom diesjährigen Kinoprogramm genauso enttäuscht ist, wie ich :)

Toney
01.08.2005, 13:14
Hatte das Glück den Film in einem kleinen Programmkino im englischen Original zu sehen, und bin restlos begeistert. Sin City kann sich wohl wirklich zu den besten Comicverfilmungen aller Zeiten zählen, und obendrein glaube ich, dass der Film Noir dadurch wieder ein Revival finden wird.

Dito...wie cool ist der Film denn bitte?!?!
Besonders visuell ist er einfach nur atemberaubend.

Mal sehen ob er wies so gerüchtehalber bauptet wird in der deutschen Fassung gekürzt ist . Bei den Hakenkreuz-ninja-wurfsternen kann ichs mir vorstellen. Und zimperlich gehts auf keinen Fall zu- da wird entmannt, geköpft und mächtig auf die Scheisse gehauen.

Das Beste: es wird noch 2 Teile geben, die 2007 in die Kinos kommen sollen. *froi*

toho
01.08.2005, 14:47
Mal sehen ob er wies so gerüchtehalber bauptet wird in der deutschen Fassung gekürzt ist . Bei den Hakenkreuz-ninja-wurfsternen kann ichs mir vorstellen. Und zimperlich gehts auf keinen Fall zu- da wird entmannt, geköpft und mächtig auf die Scheisse gehauen.
kann mir nicht vorstellen das rodriguiz das durchgehen lässt, dazu ist er viel zu independent-mäßig drauf.

Besonders haben mir 'The Hard Goodbye' und 'The Big Fat Kill' gefallen, die Bruce Willis Episode hab ich eher etwas mässig gefunden. Das viel Körperteile durch die Gegend fliegen, ist bei dem Film ziemlich egal, man bekommts mit der gleichen Menge an halbnackten Frauen wieder ausgelöst (scheint Rodriguez' Markenzeichen zu werden).
naja, nicht wirklich....oder hab ich was verpasst?O_O
ok, once upon a time hatte salma hayek, ebenso wie desperado...aber sonst?

Die Bruce Willis episode fand ich jetzt auch nicht soooo spannend, da hat er mir allerdings auch schon der comic nicht so gefallen..ich bin immernoch geflasht wie genau die panels im film umgesetzt wurden...

Dave-d
01.08.2005, 15:33
Spielt der Film denn wirklich in so ner halb-schwarz weißen Umgebung? XD

Gruß
Dave-d

toho
01.08.2005, 15:52
Spielt der Film denn wirklich in so ner halb-schwarz weißen Umgebung? XD

Gruß
Dave-d
schwarz weiß, teilweise farbe, wie zb ein einzelnes rotes kleid oder ein kerl mit gelber haut.
guck doch den trailerO_o

Toney
01.08.2005, 17:03

Naja in dem Film sind echt alle Frauen 90-60-90 und laufen in String Tangas rum- vielleicht ein Nachthemd wenns hochkommt.
Und hey - es spielt Jessica Alba mit !!1111einself.

toho
01.08.2005, 17:20
Naja in dem Film sind echt alle Frauen 90-60-90 und laufen in String Tangas rum- vielleicht ein Nachthemd wenns hochkommt.
Und hey - es spielt Jessica Alba mit !!1111einself.
naja...90-60-90 sind da IMO die wenigsten...;)
ich meinte auch eher, das ich nicht sehe, das das in anderen filmen von ihm ausser in sin city so war.
und da liegt es an der comic vorlage.

The Fool
01.08.2005, 18:08
Läuft der Film denn nun schon bei uns in den Kinos? Und ab wie vielen Jahren ist er .__."
Will ihn unbedingt sehen ;__;

Toney
01.08.2005, 18:33
Läuft der Film denn nun schon bei uns in den Kinos? Und ab wie vielen Jahren ist er

Start ist in D-Land der 11.8 - hoffentlich bist du schon 18 sonst verpasst du was ^^.

ich meinte auch eher, das ich nicht sehe, das das in anderen filmen von ihm ausser in sin city so war.
k, hab auch nur nen Grund gesucht um ein Bild von Jessica Alba zu posten:

http://img64.imageshack.us/img64/470/picsincity141vw.jpg

McLovin
01.08.2005, 20:24
Ich könnte mich so in den A**** beißen :rolleyes:

HIer im Cinema in München kam am Samstag eine Vorstellung der Original version also auf Englisch, und ich dummer Depp habs ned gepackt die Karten rechtzeitig zu reservieren -.-

Naja muss ich wohl noch warten :)

The Fool
01.08.2005, 20:27
Start ist in D-Land der 11.8 - hoffentlich bist du schon 18 sonst verpasst du was ^^.
Verdammt ;__; Und ich habe gehofft, er ist ab 16. Jetzt komme ich wieder nicht rein. Muss ich warten, bis er als DVD erhältlich ist >___>"
Muss ich mich erstmal mit "Howl's Moving Castle" am 1. September zufrieden geben ^^

Gogeta-X
02.08.2005, 10:38
Sin City Trailer Music Instrumental (http://www.theservant.co.uk/audio/Cells_Instrumental.zip)

(Und diesmal ist es nich ne zussamengeschusterte Version, the real deal)

Thank you ^^
Muss unbedingt da rein, der Trailer macht mich sowas von an, aber sowas von! O.o

Sceddar
02.08.2005, 10:40
Muss ich mich erstmal mit "Howl's Moving Castle" am 1. September zufrieden geben ^^

sogar am 25 august :p ;) aber naja, ghört hier nicht rein :D ich freu mich jedenfalls schonmal auf sin city, ich denke, ich werd da den ersten sonntag in die spätvorstellung reingehen ;)

The Fool
02.08.2005, 11:07
sogar am 25 august :p ;)
Mmmh, ich habe einmal gelesen, es kommt am 25. August und das andere mal, dass es am 1. September kommt o.O Und das mit dem 25. August war auf irgendeiner Ghibli Studio Fan Page ;)

aber naja, ghört hier nicht rein :D
Wo bleibt denn der Thread? :D :p

Don_Alexandro
02.08.2005, 12:54
Solange er an meinem 18ten noch in den Kinos ist, ist alles gut. Die Comics habe ich mir mal angesehen; sind mir ein bischen zu krass. Aber der Film wird mir gefallen, egal wie sehr er sich an die Comics hält.
Hat hier jemand dieses Special im Tv gesehen? Kahm glaube ich vorgestern. Ich habe es gesehen, aber die haben nur 2 Szenen und den dt. Trailer gezeigt. War aber cool.

Kite
10.08.2005, 13:53
Hurra, Sin City wird von den großen Kinoketten boykottiert, wegen "inakzeptabler Verleihkonditionen". :rolleyes:

Damit ist natürlich auch das Cinestar bei uns betroffen und user Capitol Kino hier listet den Film auch nicht mehr.

Jetzt darf ich sämtliche Dorfkinos abklappern in der Hoffnung, dass der Streifen doch wo gezeigt wird oder ich bestell mir gleich die RC1 DVD. Na Danke, leckt mich doch Leute!

Sceddar
10.08.2005, 15:30
Hurra, Sin City wird von den großen Kinoketten boykottiert, wegen "inakzeptabler Verleihkonditionen". :rolleyes:

hihi, jepp, einfach nur lustig :D

link: http://www.medienhandbuch.de/prchannel/details.php?callback=index&id=4394

Toney
10.08.2005, 15:34
Das isnd doch gue Nachrichten! Ab Dezember schon auf DVD! Ist doch ne feine Sache.

Duke Earthrunner
10.08.2005, 15:38
Arghhhhhhhhhhh, verdammt, haltet euch für Wiederbelebungsmaßnahmen bereit!!!!!!
Mein Gott wie lange habe ich darauf gewartet den Film im Kino zu sehen und nun so etwas!!!
Stirbt langsam..........

Ziek
10.08.2005, 16:12
Das isnd doch gue Nachrichten! Ab Dezember schon auf DVD! Ist doch ne feine Sache.
US-DVD ab nächster Woche ...

Yuna
11.08.2005, 07:28
mein freund geht heute rein (zur zeit in schleswig holstein) und ich kann net rein weil die das bei uns in nrw anscheind auch boykottieren...ätzend.-__-

FF
11.08.2005, 10:42
ab wievieln jahren ist der Film?
sonst werd ich auch auf die dvd waren müssn......

edit_mit_bezug_auf_galas_post:
Mist! xD

Ziek
11.08.2005, 10:53
Da ich echt keinen bock auf eine miese Synchro habe, die sich zum Teil schon durch die Ausschnitte aus den deutschen Trailern und aus den Auschnitten die ich im TV gesehen habe, bestätigt hat:
Bei Trailern wäre ich vorsichtig. Meistens sind diese nämlich seperat zum Film synchronisiert worden. Es gibt viele Trailer in denen die gleichen Passagen aus Film und Trailer unterschiedlich synchronisiert wurden. Teilweise sogar mit anderen Sprechern. Beispiel dafür ist z.B. der Zombiepirat (Kapitän) aus FLUCH DER KARIBIK .. nicht nur, dass er im Film einen anderen Sprecher als im Trailer hat .. nein, er sagt auch an der gezeigten Stelle einen leicht veränderten Text.

Muss bei SIN CITY nicht zutreffen aber das mal so am Rande.

MuadDib
11.08.2005, 11:08

From Dusk Till Dawn? Nur weil sich nachher alle in Vampire verwandelt hatten gabs trotzdem eine Menge nackter Haut zu sehen :)

Ianus
11.08.2005, 11:36
From Dusk Till Dawn? "Wondering, why it's only after dark..." :D

Waya Yoshitaka
11.08.2005, 21:50
Film gerade gesehen: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Boah ist das eklig. Ich muss erstmal eine Nacht drüber schlafen, nach dem gucken kann ich Filme immer nicht ein schätzen. >_>

Seraph
11.08.2005, 21:54
Du hast ihn auch gesehen? Welch Zufall :D

Na joa der Film war jedenfalls genial, dafür hat es sich echt gelohnt, ins Kino zu gehen :D War keine einzige Minute langweilig und es gab auch immer was zu lachen, genial einfach ^^

Boo2k
11.08.2005, 21:57
Isser so schlimm? im bezug auf die kreativität der folter/sterbe und splatterszenen? ^^

wollte heut reingehn aber mein dad musste in letzter minute doch noch überstunden schieben, wurd leider nix. so werd ich wohl morgen oder samstag noch 2 kollegen mit reinnehmen. ich bin gespannt.

Pik
12.08.2005, 00:39
Ich hätte mir Sin City sowieso nicht auf Deutsch angeguckt. Da ich echt keinen bock auf eine miese Synchro habe, die sich zum Teil schon durch die Ausschnitte aus den deutschen Trailern und aus den Auschnitten die ich im TV gesehen habe, bestätigt hat. Ich sage nur Marvs Stimme >_<
Ja die dämliche deutsche Synchro. Eine Zumutung! Echt das Letzte, aber kein Wunder ist ja schließlich deutsch! Da ist schon vorher alles bekloppt! :)

Der Film war ganz lustig ^_^. Leider war die Handlung etwas knapp und sinnfrei, selbst für eine Comicverfilmung, aber ok, langweilig war's an keiner Stelle :D.

Isser so schlimm? im bezug auf die kreativität der folter/sterbe und splatterszenen? ^^
Schlimm nur für diejenigen, die sich sonst nie Filme mit ähnlichen Handlungsrepertoire ansehen.

Judeau
12.08.2005, 03:52

Naja, ich persönlich fand nur die 'Entwaffnung' am Ende etwas derb ^^' Wirst ja sehn~

Aber alles in allem war das ein ganz cooler Film. Für mich persönlich zwar jetzt nicht DER Oberhammer,aber ich würd ihn mir schon ein 2. Mal ansehen x) Am besten gefiel mir die Marv-Episode, die Episode rund um Dwight dafür am wenigsten.

Waya Yoshitaka
12.08.2005, 10:15
Ich würde ihn mir wohl kein 2. mal ansehen. >_> Mir kam es bei einer Szene sogar hoch. >_>"
Das das Männer gefällt ist mir schon klar: Metztelein und halb nackte Frauen. :p
Aber die Männer sahen entweder scheiße aus (vorallem dieser gelbe Klibber Typ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif) oder waren alt.

Wischmop
12.08.2005, 10:19
Naja, ich persönlich fand nur die 'Entwaffnung' am Ende etwas derb ^^' Wirst ja sehn~

Harr. HarrHarr. HARHARHARHARHARHAR! :D
First I took away his life. Then I took away his weapon. Rotsch. Oder so in die Richtung. :A

Göttlicher Film.

Boo2k
12.08.2005, 13:20
@WAYA

Aber die Männer sahen entweder scheiße aus (vorallem dieser gelbe Klibber Typ ) oder waren alt.

DON´T YOU DARE TO DISLIKE NICK STAHL !_______!

Watch Carnivale (http://www.tvsquad.com/images/2005/03/vert.carnivale.hbo.jpg) and you will love the yellow bastard !_!

^^

Waku
12.08.2005, 13:29
Aber die Männer sahen entweder scheiße aus

Frigide?

Clive Owen is the Man.

http://www.mi6.co.uk/livenews/images/clive_owen_shades.jpg

Pik
12.08.2005, 16:03
Dir ist schon klar das das ein Episodenfilm ist, der lediglich im selben Szenario spielt oder :confused:
Jepp, ist mir bekannt.

Ianus
12.08.2005, 16:59
Das das Männer gefällt ist mir schon klar: Metztelein und halb nackte Frauen. :p
Aber die Männer sahen entweder scheiße aus (vorallem dieser gelbe Klibber Typ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif) oder waren alt. Wie meinte Frank Miller zu dieser Kritik: "Es ist mein Comic, macht verdammt noch mal euren eigenen, wenn es euch nicht passt!" :D Du hast auch noch vergessen, den wichtigsten Punkt zu erwähnen, warum Männer den Film lieben werden: Die größten Mongos bekommen die schärfsten Frauen ab. Geradezu eine Steigerung dessen, was in "Oh! My goddess!", "Love Hina" und sonstigem Japanfanservicezeugs vorexerziert wurde. ;) Außerdem ist Frank Miller dafür bekannt, Manga gelesen und Inspiration aus ihnen gewonnen zu haben. So weit hergeholt wäre dieser Schluss also überhaupt nicht. :D

MuadDib
12.08.2005, 17:19
Harr. HarrHarr. HARHARHARHARHARHAR! :D
First I took away his life. Then I took away his weapon. Rotsch. Oder so in die Richtung. :A

Göttlicher Film.
Wars net eher: "I take away his weapon. Both of them." ;)
Heute seh ich ihn mir übersetzt an. Bin gespannt, was alles weggelassen wurde.

Waya Yoshitaka
12.08.2005, 18:15
Frigide?

Clive Owen is the Man.

http://www.mi6.co.uk/livenews/images/clive_owen_shades.jpg
Nein, nicht mein Typ und er ist mir zu alt. :D

Elijah Wood ist ganz ok, aber er hat so ein Babyface. >>"

Spawnferkel
12.08.2005, 20:32
War heute im Kino wegen Sin City und wurde nicht enttäuscht. ;) Das ist so ziemlich der beste Film, den ich dieses Jahr im Kino gesehen habe und so arg fand ich die Szenen nun aber auch wieder nicht. Obwohl mir die Farm schon sehr imponiert hat und die Idee dahinter, sehr düster aber irgendwie geil.

Achja, bei uns is der ab 16 :D

Toney
12.08.2005, 22:18
War heute im Kino wegen Sin City und wurde nicht enttäuscht. ;) Das ist so ziemlich der beste Film, den ich dieses Jahr im Kino gesehen habe und so arg fand ich die Szenen nun aber auch wieder nicht. Obwohl mir die Farm schon sehr imponiert hat und die Idee dahinter, sehr düster aber irgendwie geil.

Achja, bei uns is der ab 16 :D

.........gekürzt?........

Ich hab ihn jetzt auch auf deutsch gesehen. War gut nur der Akzent der Auftragskiller an der Teergrube hat mir gefehlt.
Ich lieb den englischen Akzent: Oi oi oi you twat - xD ich könnt mich da immer wegschmeissen.

Außerdem hat Bruce Willis bewiessen warum er in meinen Augen nicht nur der coolste sondern auch der beste Schauspieler der Welt ist.
Wers schafft wegzugucken und nein zu sagen wenn Jessica Alba zu einem sagt : Kiss me.... der muss es echt draufhaben. Also ich häts net gekonnt.

Außerdem ist Brittany Murphy heiss......

Boo2k
13.08.2005, 03:24
echt geiler film :D
genau so geil wie ich ihn mir vorgestellt hab =)

nick stahl YOU ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOCK =)

achja und "miho.. .you´re a saint... you´re an angel... you´re mother theresa... you´re.. ELVIZZz" imo best quote :D
neben "i take care of his guns... both of them... *squishhh*" ^^

Spawnferkel
13.08.2005, 08:23
.........gekürzt?........

Glaub ich nicht, mir ist der Film trotz seiner Genialität recht lang vorgekommen, insofern...

toho
13.08.2005, 12:54
wie siehts mirt der übersetzung aus? also nicht die synchro, sondern rein vom inhalt her...englische version weicht ja in keiner hzeile vom comic ab, wie haben sie das hier gemacht? kennt jemand die deutschen versionen der comics?

Ianus
13.08.2005, 21:59
Ich kann den Haupteil nicht vergleichen, aber den Mord am Anfang kann man abgesehen von den zusätzlichen Dialogen und einer minimalen Abänderung bei der Kippenübergabe 1:1 nachlesen. Man hat hier und da ein wenig "geringere" Gewalt wegfallen lassen, z.B. schüttelt Marv seine Bewährungshelferin im Comic und schlägt vor dem Auftauchen der Killer noch einen Informanten zusammen und hat die Handlung ein wenig kompressioniert (sie flüchten durch die Türe, nicht durch das Fenster) und hier und da Szenen eingefügt, um die drei Geschichten zu verbinden.

Aber alles in allem haben wir selten so gelacht, wie nachdem that yellow bastard zu zweiten mal entwaffnet wurde. :D "Ich nahm ihm seine Waffen ab, alle beide." :hehe:

Geiler als der Elvis-Quote. :D

Waku
13.08.2005, 23:48
I can only express puzzlement, which borders on alarm.

Yuna
14.08.2005, 13:40
yeaaah der film rocked derbe \o/ so schlimm war er doch gar nicht :D war ja eh so gut wie alles in s/w. ^^ und wenn das blut dann auch noch weiss is O.O'
killaschaf und ich hatten jedenfalls jede menge zu lachen bei dem film ^^ echt sehr sehr stylish :D

Wohan
14.08.2005, 16:37
Sin City , imo die beste Comic Verfilmung EVER :A

Ein echt stylischer Streifen mit KULT Faktor.

Duke Earthrunner
15.08.2005, 22:16
Walk down the right back alley in Sin City and you can find anything

Und mit Alles ist auch wirklich ALLES gemeint, aber vorallem wird man ein extrem coolen Film vorfinden. Meine hohen Erwartungen wurden zu genüge erfüllt, coolere Charaktere, flottere Sprüche oder heißere Babes wird man in keinem anderen Film sehen, naja höchstens in der Fortsetzung.
Ich kann es kaum erwarten den Film nochmal auf Englisch anzusehen, die DVD ist schon so gut wie gekauft, auch wenn sie vorab schon für einigen Ärger gesorgt hat.

BTW ich habe in der Vorschau schon wieder ein Film mit Jessica Alba gesehen (Into the Blue).....
fleißige schlanke Jessi

chinmoku
16.08.2005, 22:14
Freu mich auf Sin City 2. Der erste hat mir sehr gut gefallen. Frau Alba konnte mich allerdings nicht so sehr überzeugen. Sollte vllt mal die OF sehen.

Rainbow Demon
17.08.2005, 08:14
ES IST SOOOO GEIL!

Es ist leider die halbe Erdbevölkerung zu blöd für diesen Film
Zitat von einem "Kumpel" von mir :
"Ich fand es scheiße, das die Miro ein Nazi war"
Ohje *stöhn*

Gogeta-X
17.08.2005, 16:55
Der Film war echt derbe genial, die sprüche, die Charas und die ganze Atmosphwäre waren einfach der Hammer! :D
Und natürlich war Bruce Willis spruch einfach genial "Ich nehme ihm sein Waffen ab, beide" zack arm weg und in die Klöten geschossen XD

DarkHawk
17.08.2005, 17:21
ES IST SOOOO GEIL!

Es ist leider die halbe Erdbevölkerung zu blöd für diesen Film
Zitat von einem "Kumpel" von mir :
"Ich fand es scheiße, das die Miro ein Nazi war"
Ohje *stöhn*

Naja, intelligent muss man für den Streifen ja nicht gerade sein.
Das mit der Nazitusse ist jedoch ne ziemlich dumme Aussage, nur weil sie Hakenkreuzwurfsterne hatte.

Wohan
17.08.2005, 23:34
Das mit der Nazitusse ist jedoch ne ziemlich dumme Aussage, nur weil sie Hakenkreuzwurfsterne hatte.

Loool ja das ist wahrlich etwas dämmlich , vorallem wenn sich mal so einige Comic und etc. ansieht da ist ein Hakenkreuz nicht selten ein Symbol was einfach nur zu "Style" Zwecken da ist , wie auch das Hakenkreuz auf der Stirn des einen Glatzkopf welcher fröhlich mit dem Pfeil im Bauch herumstand.

Die Amis gehen mit so "Nazi" Zeugs viel Lockerer und Zwangloser um als hier zu Lande.......und nicht selten hat diese rein garnichts mehr mit den bekannten NAZITUM zu tun , imo.

toho
18.08.2005, 00:33
ES IST SOOOO GEIL!
och..danke *schäm*

;)

Gogeta-X
19.08.2005, 01:20
Naja, intelligent muss man für den Streifen ja nicht gerade sein.

Das was die wirft sind keine hakenkreuze sondern manjis, manche Leute sind echt blöd -.-

sepoku01
19.08.2005, 07:34
^^ es sieht aber fast so aus, aber man weis wie das gewisse kreuz aussieht.

chinmoku
20.08.2005, 15:52
Das was die wirft sind keine hakenkreuze sondern manjis, manche Leute sind echt blöd -.-

Oder auch Swastikas. Durch den Nationalsozialismus sind die Deutschen nur zu panne das zu verstehen. ._.

Auf japanischen Karten sind diese Hakenkreuze oft vorzufinden. Was man an solch einem Ort findet sind Tempel.

MuadDib
20.08.2005, 17:12
Hakenkreuz und Manji (oder Swastika ist ja im Grunde ein und dasselbe, der vorige Begriff hat nur viel mehr geschichtlichen Einfluss im deutschsprachigen und auch im europäischen Raum. Deshalb finde ich, sind Leute, die das Symbol mit dem Nationalsozialmus, nicht unbedingt dumm, sondern einfach nicht über den Hintergrund des ganzen informiert - was nichts an dem üblen Nachgeschmack ändert, der das Symbol mit sich bringt.
Mich hat das übrigens überhaupt nicht am Film gestört, die Szene war auch mit dieser Einlage recht beeindruckend, gewundert hats mich nur, dass das in der deutschen Fassung noch dabei war.

ddc
20.08.2005, 18:08
Durch den Nationalsozialismus sind die Deutschen nur zu panne das zu verstehen. ._.

Vielleicht sollten wir den Mittelfinger auch als Maoribegrüßung interpretieren und ihn freudestrahlend erwidern.
Also, dass hat nichts mit "Panne" zu tun... die Symbolkraft ist da und das ist den Machern auch aufgefallen..... immerhin gibts so Gesprächsstoff.

Rübe
20.08.2005, 23:52
wie auch das Hakenkreuz auf der Stirn des einen Glatzkopf welcher fröhlich mit dem Pfeil im Bauch herumstand.

Hiess der nicht Stuka? :rolleyes:

Ne, mal ehrlich, der Film war einfach nur hammer. Scharfe Schnitten, coole Typen, markige Sprüche... Mehr Testosteron verteilt man wohl nur noch durch Direktinjektion.

Hätte aber da mal noch ne Frage:
Sind der Kardinal und der Senator die selbe Person (nicht derselbe Schauspieler)? Ich bin ja der Meinung, dass es so ist, mein Kollege, der mit mir den Film angeschaut hat, meint aber, dass zwischen der Marv-Episode und der Hartigan-Episode zu wenig Zeit liegt, als dass Roark zum Kardinal werden könnte.

BTW:
Nice coat... :cs4:

Ianus
21.08.2005, 00:04
Hätte aber da mal noch ne Frage:
Sind der Kardinal und der Senator die selbe Person (nicht derselbe Schauspieler)? Ich bin ja der Meinung, dass es so ist, mein Kollege, der mit mir den Film angeschaut hat, meint aber, dass zwischen der Marv-Episode und der Hartigan-Episode zu wenig Zeit liegt, als dass Roark zum Kardinal werden könnte. Wie hieß es in der ersten Episode, kurz bevor Marv das Landhaus stürmt: Roak habe die Kraft Präsidenten zu machen und zu brechen, er habe sogar seinen wertosen Bruder zum Senator gemacht.

Der Kardinal ist der ältere Bruder des Senators.

Knuckles
21.08.2005, 00:05
Langsam geht meine Geduld zu Ende...ich will diesen Film sehen!
Aber ich muss mich noch eine Woche gedulden, dann bekomme ich endlich die DVD davon.^^

Devil
21.08.2005, 19:24
Ich hatte ihn letzte woche im Kino gesehen und ich fand ihn genial
die Atmosphere die die Schwarz/Weiß Optik schafft ist einfach unvergleichlich
Der Film hatte eine sehr packende story und war gut gemischt mit Blut
ich kann den Film nur empfehlen

Parallax
23.08.2005, 23:47
Nach langem warten konnte ich mir heute auch endlich "Sin City" anschauen. Und meine Kritik fällt ganz kurz aus. Hinter "Star Wars Episode III" definitv der beste Film des Jahres. Ich hab einfach überhaupt nichts auszusetzen an dem Film. Und das ist sehr sehr selten. Bruce Willes ist einfach die coolste Sau die rumläuft! 8)

Tonberi
24.08.2005, 02:45
also der film is jetzt schon mein film des jahres!
so viele coole typen auf einem haufen und geniale erzählweise gefiel nicht nur mir auf anhieb :D

ich hab den nun auch auf dvd und als ich den bei einem freund anschauen wollte meinte seine freundin die ganze zeit der film sei der beschissenste film aller zeiten und das mit dem schwaz/weiß sei so dumm... §2ignore

naja... vielleicht geschmackssache? oder einfach "nur" schlechter geschmack?
ich glaube der film ist eher weniger für mädchen, aber was soll´s ich finde in mal echt hammer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Keaton
24.08.2005, 16:30
also, ich war unentschlossen, ob ich den Film sehen wollte, aber hab mich dann doch entschlossen 3,50€ beim Kinotag auszugeben...

fand den Film ganz gut, war zuerst skeptisch, wegen schwarz-weiss, aber das hat dem Film ne Atmosphäre gegeben, die es in bunt nicht gegeben hätte...

Film war zurecht ab 18, hatte heftigere Metzelszenen als ich dachte (wobei man so ricntig schlimme Sachen ja nicht gesehn hatte, bzw. manchmal nur so ne weiße Silhouette)... die Szene wo Marv Kevin die Gliedmaßen abgeschnitten hat und dann der Wolf zum Fressen ankam das wär in Farbe um einiges ekliger gewesen...

jedenfalls war das mal n Movie, der was aus seinem Staraufgebot gemacht hat: Mickey Rourke, Bruce Willis, Clive Owen, Jessica Alba und Elijah Wood waren klasse...
Marv war so zynisch lustig, "... ich musste darüber lachen, wie oft sie mit frischen Kopien ankamen." und Bruce Willis mag ich sowieso... und diese Miu/Mihu/Miro/Mio ?!?!? whatever... is jedenfalls *fauch*... §roll

so, zweiter Teil is in Arbeit, zurecht: ich hab nämlich die Rolle von Josh Hartnett ("The Man") nicht verstanden...

cya

Rübe
24.08.2005, 17:10
ich hab den nun auch auf dvd und als ich den bei einem freund anschauen wollte meinte seine freundin die ganze zeit der film sei der beschissenste film aller zeiten und das mit dem schwaz/weiß sei so dumm... §2ignore

naja... vielleicht geschmackssache? oder einfach "nur" schlechter geschmack?:
Na, scheint eben kein Frauenfilm zu sein. Eine meiner Kolleginnen hat was ähnliches über den Film abgelassen. Wie schon gesagt, Sin City ist pures Testosteron, quasi nur für Männer geschaffen. :D

Wonderwanda
24.08.2005, 17:42
Na, scheint eben kein Frauenfilm zu sein. Eine meiner Kolleginnen hat was ähnliches über den Film abgelassen. Wie schon gesagt, Sin City ist pures Testosteron, quasi nur für Männer geschaffen. :D

Hey, selbst manche Frauen -wie z.B. ich- finden, dass das einer der geilsten Filme überhaupt ist!

Ich hab den Film schon länger auf englisch gesehen, am besten fand ich die Geschichte mit Clive Owen. Bei Benicio Del Toro hab ich Tränen gelacht, ich fand seinen Tod und alles darauf einfach göttlich, ich muss schon lachen, wenn ich dran denke.

Der Film hat bei mir einfach in jeglicher Beziehung gute Kritiken abbekommen. Ich mochte den Erzählstil. Ich mochte die Besetzung und deren schauspielerische Leistung. Ich mochte die Musik. Ich mochte die Action. Ich mochte den Humor. Es ist eine der besten Comic-Umsetzungen, die ich je gesehen habe. Und hach.

Ich bin auch schon auf die Nachfolger gespannt, Frank Miller hat ja noch einige sehr guten Stories übrig, die ich auch gerne in so einer Filmfassung sehen würde.

Ianus
24.08.2005, 17:44
Na, scheint eben kein Frauenfilm zu sein. Eine meiner Kolleginnen hat was ähnliches über den Film abgelassen. Wie schon gesagt, Sin City ist pures Testosteron, quasi nur für Männer geschaffen. :DSozusagen die Revance für "Sex and the City" :D In Zukunft heißt es: "Lasst uns einen "Modernen Männerfilmabend machen!" !" Dann sehen wir uns, Sin City, Tetsu the Iron Man und den ersten Conan-Film an. :D

Don_Alexandro
25.08.2005, 23:07
@ diese ekelhafte Hakenkreuzdiskusion:
Das sind Hakenkreuze! Wer mit irgendwelchen Fremdwörtern argumentiert um dieses Symbol zu entschärfen, dikutiert ungewollt wie ein Neonazi. Das ist ein Hakenkreuz und es dient allein dem Style. Sowohl Amis als auch Japaner sind halt scharf auf sowas. Wayne?

P.S.: Hab noch gar nicht erwähnt, dass ich den Film mag. Nur die Szene auf dem elektrischen Stuhl passt mir nicht. Ebenso diese dazugehörige Actionfigur. Ich weiss, dass die Szene dazugehört, aber ich finde es irgendwo geschmacklos. Der Rest des Films ist genauso brutal, aber auf so nem Stuhl landen warscheinlich öfters mal Typpen wie dieser Koloss mit der krummen Nase. Deshalb finde ich solche Szenen geschmacklos.
Anders als viele Miesepeter sehe ich aber darüber hinweg, weil der Film ansonsten einfach nur genial ist.

Rübe
26.08.2005, 00:21
@ diese ekelhafte Hakenkreuzdiskusion:
Das sind Hakenkreuze! Wer mit irgendwelchen Fremdwörtern argumentiert um dieses Symbol zu entschärfen, dikutiert ungewollt wie ein Neonazi. Das ist ein Hakenkreuz und es dient allein dem Style. Sowohl Amis als auch Japaner sind halt scharf auf sowas. Wayne?

>_<
Ich glaub, mehr muss man dazu nicht sagen... Doch, vielleicht noch dies: Das Hakenkreuz ist keine deutsche Erfindung und auch kein deutsches Patent. Dass das Zeichen tausende von Jahre alt ist und in anderen Kulturen als religiöses Symbol verwendet wurde (eben gerade Japan) (aber eben nicht bei den Juden, was es zum Antisemitismus-Symbol gemacht hat) kann man ja getrost ausblenden...

Ah, um es noch nachlesen zu können: HIER (http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenkreuz)

Shinigami
26.08.2005, 05:18
>_<
Ich glaub, mehr muss man dazu nicht sagen... Doch, vielleicht noch dies: Das Hakenkreuz ist keine deutsche Erfindung und auch kein deutsches Patent. Dass das Zeichen tausende von Jahre alt ist und in anderen Kulturen als religiöses Symbol verwendet wurde (eben gerade Japan) (aber eben nicht bei den Juden, was es zum Antisemitismus-Symbol gemacht hat) kann man ja getrost ausblenden...

Ich möchte an dieser Stelle anzweifeln, dass das Hakenkreuzsymbol (nenn es wie du möchtest) in dem Comic und im Film nur benutzt wurde, weil es mal einen religiösen Hintergrund hatte. Und genau das ist es was Don_Alexandro wohl sagen möchte.
Das Element taucht auf (genauso wie in einigen Mangas), weil die Zeichner es cool und vielleicht auch ein wenig verrucht finden. Sie scheren sich wohl genauso wenig um den historischen wie um den religiösen Hintergrund. Und wenn man Artworks im NS-Outfit mit Hakenkreuzbinde sieht, ist das bestimmt nicht die moderne Version eines religiösen Anhängers. .

*Kyra*
26.08.2005, 13:26
Ich habe den Film letztens im Kino gesehen und finde ihn nicht schlecht. Kann es sein, dass der Film keinen richtigen Sinn hat, ausser Rache oder so???
Ich weiß nicht ob diese Frage schonmal gestellt worden ist :confused: , also entschuldigt mich falls es so sein sollte.

Ansonsten finde ich, dass in dem Film coole Schauspieler/innen mitspielen und es keine besseren hätte geben können.

Rübe
26.08.2005, 13:49
Na, ich denke, der Kerl mit dem Namen Stuka, der die Tätowierung hatte, der ist sicher daran angelehnt. Miho, als "Ninjagirlie" dürfte das religiöse Symbol gebrauchen. Möglich, dass dies gerade die Grundintention ist, wenn Miho Stuka tötet (Quasi das religiöse tötet das nationalsozialistische). Das aber der Ninjastern an SS-Uniformen angelehnt ist, glaubst du doch selber nicht, oder :rolleyes: ?

Wonderwanda
26.08.2005, 14:01
Die verschiedenen Formen der Shuriken (= Wurfsterne). Fällt euch was auf?

http://www.martialonline.net/armes/shuriken/shuriken_1.gif

Die Shuriken haben nichts mit dem Nazi-Schmuck der Ursprungsdesigns gemein, welche wirklich als Hakenkreuze gedacht waren -- diese wurden für den Film, soweit ich das überblickt habe, ja auch weitesgehend eingedämmt; wer die Comics kennt, hat bei jedem Mädchen mind. 5 Hakenkreuz-Anhänger entdecken dürfen. Für Shuriken ist dieses Zeichen einfach alles andere als ungewöhnlich.

Don_Alexandro
26.08.2005, 14:55
@ Shinigami:
Richtig. Ednlich versteht es einer.
Ich habe niemals behauptet, dass irgendwelche Ninjas Hakenkreuze durch die Luft geworfen haben!! Das Ninja Girl aus Sin City tut es aber. Klar ist dieser Shuriken nichts ungewöhnliches, aber wayne? Sagt mir nicht, dass jeder Kinobesucher sich denkt "Jaja, dass ist dieser eine Shuriken...". Die sagen alle "Das ist ein Hakenkreuz!!" Und genau das wollen Frank Miller und Rodriguez auch. Warum sollten sie also ausgerechnet dieses Wurfgeschoss wählen, wo es doch tausend andere gibt ???
Nicht, weil sie "böse Nazis" sind, sondern der Provokation wegen. Ein "ordinärer Ninjastern" wäre einfach zu langweilig gewesen.
Den gleichen Effekt gibt es in mehreren Mangas, aber da wird in anderen Foren auch immer nur drum gestritten.

Die Symbole müssen im Film keinen Sinn ergeben. gerade in diesem Film nicht! Überlegt mal: Der Boss von dem Glatzkopf mit dem "Symbol eines bestimmten Shurikens"(Hakenkreuz...) hatte einen schwarzen Boss! Von daher ist es sowieso nicht sehr sinnvoll, über diese Aspekte des Filmes zu diskutieren. Meine Meinung kennt ihr ja.

Achja:
Diesen hier " >_< " schicke ich mal schleunigst an seinen Absender zurück. Hab nie behauptet, dass die deutschen das HK erfunden haben, aber die halbe Welt kennt es nur mit der Bedeutung des 3. Reiches. Und jetzt sag mir, dass SinCity hauptsächlich für den japanischen Markt gefilmt wurde, wo sich alle der Bedeutung dieses religiösen Zeichens bewusst sind!!

ediT: @ UNFIXABLE:
eben. n einen Film kann man nicht einfach tausend Hakenkreuze an jeder Ecke anbringen. Wenn die böse Zensur wegen des Shuriken Stress macht, argumentiert man damit, dass es eben diese Waffen immer schon gab und dass sie nichts mit dem 3. Reich zu tun haben. Der Kinobesucher sieht das natürlich nicht und denkt weiterhin "Boah, ein Hakenkreuz als Ninjastern!", so wie er es soll. Wenn es jemand besser weiss: herzlichen Glückwunsch.

Rübe
26.08.2005, 15:11
Achja:
Diesen hier " >_< " schicke ich mal schleunigst an seinen Absender zurück. Hab nie behauptet, dass die deutschen das HK erfunden haben, aber die halbe Welt kennt es nur mit der Bedeutung des 3. Reiches. Und jetzt sag mir, dass SinCity hauptsächlich für den japanischen Markt gefilmt wurde, wo sich alle der Bedeutung dieses religiösen Zeichens bewusst sind!!

Ok, in dem Fall:
@ Halbe Welt:
>_<
Nett, wie der westen schon die halbe Welt darstellt... :rolleyes: Wir reden hier von ganz Asien, evtl. noch von Nordeuropa, Teile von Nordafrika... Wie du jetzt auf "Japan only" kommst....

Don_Alexandro
26.08.2005, 17:53
[Amerika, Europa (auch Nordeuropa!), Russland, Chile, Australien, Mexico, Südamerika, Kanada] - ein paar Leuten die sich auskennen
+ Einige Menschen im "Rest der Welt"
= Nicht die Hälfte der Menschheit, aber ne ganze Menge.

Ist vielleicht unglücklich formuliert, da nicht alle Menschen in ihrem Leben die Chance haben werden einen solchen Kinofilm zu sehen, aber dort, wo die Menschen es können, dort sehen die Meisten eindeutig ein Hakenkreuze auf der Leinwand.

Warum gehst du nicht auf den rest meines Posts ein? Ist das alles so falsch? ich bin mir sicher, dass die wahre Bedeutung dieses Zeichens hier eine untergeordnete Rolle spielt.

Rübe
27.08.2005, 02:10
aha, dann kann man sich aber

Das sind Hakenkreuze! Wer mit irgendwelchen Fremdwörtern argumentiert um dieses Symbol zu entschärfen, dikutiert ungewollt wie ein Neonazi .
das sparen... Wenn man also zufällig weiss, dass das Symbol a) nicht umbedingt mit dem NS-Regime zu tun hat und b)

dass die wahre Bedeutung dieses Zeichens hier eine untergeordnete Rolle spielt.
argumentiert man wie ein Neonazi?
Also, sowas kann man so nicht stehen lassen, und ich hoffe, dass du das einsehen kannst.

Master
27.08.2005, 08:33
Miho hätte genauso gut Hammer und Sichel benutzen können und da hätten auch einige " Sowjet Union!!!" oder ähnliches geschrien*lol Übrigens sind mir diese "Anspielungen" auf den Rassismus gar nicht aufgefallen... zb. Miho und ihr "Ultra Nazimäßiges" (*achtung Ironie*) Shuriken*lol^^... oder das Stukas Boss ein Schwarzer ist. Kann aber auch sein das in mir kein rassistisches denken vorhanden ist. Jedenfalls musste ich beim gucken des Film an nix nazimäßiges oder anderweitig rassistisches denken.

Na wie auch immer, eigentlich wollte was ganz anderes schreiben*lol^^ Und zwar das der Filme einige hübsche Frauen, coole Typen und kultige Bösewichte über die man auch zum Teil lachen konnte, am start hat. Ich sag nur noch angucken^^.

Ianus
27.08.2005, 12:26
argumentiert man wie ein Neonazi?
Also, sowas kann man so nicht stehen lassen, und ich hoffe, dass du das einsehen kannst.
Nazi? (http://www.manwoman.net/swastika/index.html)

http://www.bmezine.com/news/people/A10101/manwoman/arms.jpg

Sympathisanten? (http://www.bmezine.com/news/people/A10101/manwoman/)

Ich freue mich auf den Tag, an dem die Swastika von den Nazis befreit ist. :-\

Wonderwanda
27.08.2005, 14:59
Und genau das wollen Frank Miller und Rodriguez auch.

Rodriguez hat wirklich nur verfilmt, der Film ist sowohl inhaltlich als auch optisch 100 % Miller.

Die sagen alle "Das ist ein Hakenkreuz!!"

Das sagen sie jedoch auch bei jeglichen anderen Swatiska auch.

Ein "ordinärer Ninjastern" wäre einfach zu langweilig gewesen.

Dieser Shuriken ist ordinär. Nur, weil "wir" in der Beziehung reichlich wenig Ahnung haben, macht es diesen Wurfstern nicht ungewöhnlicher.

eben. n einen Film kann man nicht einfach tausend Hakenkreuze an jeder Ecke anbringen. Wenn die böse Zensur wegen des Shuriken Stress macht, argumentiert man damit, dass es eben diese Waffen immer schon gab und dass sie nichts mit dem 3. Reich zu tun haben. Der Kinobesucher sieht das natürlich nicht und denkt weiterhin "Boah, ein Hakenkreuz als Ninjastern!", so wie er es soll. Wenn es jemand besser weiss: herzlichen Glückwunsch.

Das wollte ich von vorne bis hinten nicht sagen. Du verstehst es nicht, oder? Nur weil jeder Europäer bei Shuriken erstmal an die simple Sternform denkt, heißt das nicht, dass ein Ninja-Stern in Hakenkreuz-Form -wenn es von einem Europäer oder, wie in diesem Fall, einem Amerikaner verwendet wird- gleich provozierend oder auffallend sein soll. Es gibt sogar von Japanern verwendete Smilies, die "Hakenkreuze" werfen; mit der simplen Bedeutung "Typ, der Shuriken wirft". Klar, Miller könnte es provozierend gemeint haben, aber das ist es einfach nicht.

Ach ja, kleine Info: Das Gesetz mit der Zensur von Hakenkreuzen, das gibt es NUR in Deutschland. Also hätte Miller ruhig den ganzen Film damit vollmachen können, der hätte damit keine Probleme mit der Veröffentlichung des Films in allen anderen Staaten gehabt. Von daher zieht das mit "Die Ausrede zur Verwendung des Hakenkreuzes" nicht so ganz.

Abgesehen davon find ich diese Diskussion immer lächerlicher. Miller benutzt gerne Hakenkreuze, ja, jedoch auch ohne politische Aussage. Also, wo ist da das Problem? Er wollte bestimmt nicht sagen, dass Klein-Miho der große Nazi ist. Oder dass allg. die ganzen Prostituierten gerne mit Hitler ins Bett steigen wollen. Es geht im einfach um Coolness und Stil, das ist alles. Da find ich es echt übertrieben, wenn sich Leute wegen solchen Details so dermaßen anpissen.

Don_Alexandro
27.08.2005, 15:22
==> Das mit dem "argumentieren wie ein Nazi" nehme ich zurück.

Dieser Shuriken ist ordinär. Nur, weil "wir" in der Beziehung reichlich wenig Ahnung haben, macht es diesen Wurfstern nicht ungewöhnlicher. Doch! Der Film setzt nicht auf Realismus, sonst hätte die Frau weder Schwert, noch Wurfstern, noch Bogen. Es geht um die Optik. Die meisten Menschen die den Film sehen, denken beim Anblick des Shurikens an ein Hakenkreuz. Und ich mir sicher, dass das auchbeabsichtigt ist, denn sonst hätte man echt diesen normalo- Ninjastern genommen.
ich beheupte in keinster Weise, dass irgendjemand hier oder von der Filmcrew ein Nazi ist. Deshalb weiss ich ja auch nicht, waum ihr euch so aufregt.
Wenn der Film aus Japan wäre und irgend einer so einen Wurfstern hat, dann würde ich das auch nicht Hakenkreuz nennen. Aber dieses Teil ist ja dann auch noch so in Szene gesetzt worden! Ist euch mal aufgefallen, dass man es immer nur von der Schräge sieht? Sowohl in der Hand der Kämpferin, als auch im Asphalt, als auch in den Hinterbacken von Benicio del Torro.

Wenn ich vorher etwas ungehalten diskutiert habe, tut mir das Leid.

Wonderwanda
27.08.2005, 15:34
Das macht ihn immernoch nicht unnormaler als den normalen Stern, Junge. Nur, weil du nur den in deinen Augen "normalen" Stern kennst. Und darum geht es gerade.

Deshalb weiss ich ja auch nicht, waum ihr euch so aufregt.

Weil es so viele Leute gibt, die genauso viel Ahnung haben wie du und denken, dass der Stern irgendwie besonders ungewöhnlich wäre. DAS ist nämlich die einzige Provokation -- weil viele es einfach nicht besser wissen.

Wenn der Film aus Japan wäre und irgend einer so einen Wurfstern hat, dann würde ich das auch nicht Hakenkreuz nennen. Aber dieses Teil ist ja dann auch noch so in Szene gesetzt worden!

Genau wie das gelbe Blut, manche Schminke, manche Klamotten. Es ist eben originalgetreu, im Comic wär es dir bestimmt nicht so überdermaßen auffällig rübergekommen, weil es in Comics eben nicht selten solche Panels und Ansichten gibt.

Rübe
27.08.2005, 16:56
==> Das mit dem "argumentieren wie ein Nazi" nehme ich zurück.

Und schon bin ich zufrieden ;).

Shinigami
28.08.2005, 17:00
Das aber der Ninjastern an SS-Uniformen angelehnt ist, glaubst du doch selber nicht, oder :rolleyes: ?
Habe ich auch mit keinem einzigen Wort behauptet. Lies meinen Beitrag nochmal, bütte ^^

Rübe
28.08.2005, 17:09
Und wenn man Artworks im NS-Outfit mit Hakenkreuzbinde sieht, ist das bestimmt nicht die moderne Version eines religiösen Anhängers.
Ne, ich bin wegen dieser Aussage darauf zurück gekommen, hab einfach ne doppelte Brücke geschlagen ;) (weil ja eben der Ninjastern auch nicht religiös sein könne). War vielleicht rhetorisch etwas holprig, aber darauf wollte ich hinaus.

Knuckles
28.08.2005, 21:55
So, nachdem ich heute endlich die DVD zu Sin City in die Hände bekommen habe, habe ich mir den Film auch gleich angeschaut. Es ist nicht ganz das was ich erwartet hatte, um ehrlich zu sein, jedoch war der Film dennoch recht cool und hat auch seinen eigenen Charme. Auf jeden Fall ist es ein Top-Movie, jedoch für mich nicht der Film des Jahres.
Es hat mich echt gewundert was für Schauspieler für manche Rollen ausgesucht wurden, wie z.B. Wood für die Rolle von Kevin, oder Bledel für die Rolle einer Nutte.

Duke Earthrunner
28.08.2005, 22:06
Es hat mich echt gewundert was für Schauspieler für manche Rollen ausgesucht wurden, wie z.B. Wood für die Rolle von Kevin, oder Bledel für die Rolle einer Nutte.

Gerade das hat mir ganz gut im Film gefallen. Schauspieler erfüllen meist ein bestimmtes Klischee, bestes Beispiel Arnold Schwarzennegger ---> Actschön Herö. Aber siehe da, der kann ja auch wirklich lustige Filme spielen, die ganz ansehnlich waren (einige, nicht alle). Ist aber natürlich schon recht ungewohnt den lieben Frodo in dieser Rolle zu sehen, aber um ehrlich zu sein, habe ich ihm den kirchlichen Landei Super Psycho absolut abgekauft.
Mag vielleicht auch daran liegen, dass alle Figuren im Film ein bischen überspitzt dargestellt wurden. Ob er in einem anderen Film, in einer ähnlichen Rolle, eine genau so gute Figur abgibt, ist fraglich.

Nur der arme Bruce bekam wieder seine Lieblingsrolle, aber auch mit Recht, das macht er auch wirklich am besten!

Waku
28.08.2005, 22:15
Sorry, der Cast ist spitze aber ungewohnt?

Bruce Willis: Hard-boiled Cop.
Benicio Del Torro: Criminal Motherfucker
Micky Rourke: Brainless Muscle
Elija Wood: The Starring Eye
Clive Owen: Badass Coolio
Powers Boothe: Elder Evil Stringpuller
Michael Clarke Duncan: Big Black Dude
Jessica Alba: Hootie with Booty
Rosario Dawson: Black Bitch
Devon Aoki: Though Small Asian Chick (yuk, das Alien Gesicht)
Alexis Bledel: Little Miss Innocence

.... I don know, für mich sind da fast alle in ihren üblichen Typcast Klischees.

netwarrior
28.08.2005, 23:47
Ich hab mir den Film angesehen.
Zuerst habe ich mir nicht viel dabei gedacht, da schon der Titel "Sin City"mir keine großen Erwartungen geweckt hat. Aber okay, ein Film mit Bruce Willis kann ja noch ein gemütlicher Abend werden, und eine gute Kritik sollte es ja auch bekommen haben.
Was ich aber gesehen habe hat mich umgehauen.
Ich kenne den Originalcomic nicht, aber so muss für mich eine Comicverfilmung aussehen!
Keine Specialeffektfeuerwerk wie die Marvel-Comics-Umsetzungen, die kaum was mit der Vorlage zu tun haben und kein Handlungstiefe haben.
Der Schwarz-weiß-effekt hat gut den 50er Jahrenflair gepasst.
Das der Muskelprotz ein entgegenfahrendes Auto mehrmals überleben kann, habe ich übertrieben gefunden, sonst konnte ich an dem gesamten Film nichts aussetzen.
Exellente Kameraführung und gute Umsetzung der Kulisse. Auch schauspielerisch konnten mich die Darsteller überzeugen.

Rübe
29.08.2005, 00:04
oder Bledel für die Rolle einer Nutte.
und man hat gar nichts gesehen :\.

BTW:
Becky: I don't do group jobs.
Jack Rafferty: Come on, get in the car, baby. We'll just talk. It'll be nice.
Becky: I don't do talk jobs either. :p

toho
29.08.2005, 01:43
Keine Specialeffektfeuerwerk wie die Marvel-Comics-Umsetzungen, die kaum was mit der Vorlage zu tun haben und kein Handlungstiefe haben.
der film ist ein einziger effekt :D
da gibts fast keinen hintergrund der echt ist, die autos alle SFX usw...

Duke Earthrunner
29.08.2005, 01:57
der film ist ein einziger effekt :D
da gibts fast keinen hintergrund der echt ist, die autos alle SFX usw...
Indeed, regen und schnee sind auch unecht, das einzig richtige set ist glaube ich die Bar, ach ja und der yellow bastard ist in wirklichkeit blau :D

BTW Videoz?

Dingsi
30.08.2005, 15:48
Der Film rockt, \m/! Und das sag ich nicht nur weil Alexis Bledel mitspielt (okay, ich hab ihn mir eigentlich nur wegen ihr angesehen..., man sieht Alexis zu selten :/). Aber ansonsten ist der Streifen wirklich spitze. Eklig. Aber spitze. Am besten hat mir die Marv- und danach die Hartigan-Ep gefallen. (Wobei ich ja eigentlich die Dwight-Ep bevorzugen sollte... Alexis T,T). Naja. Cooler Film.

Buno
30.08.2005, 18:54
Erklärt mir mal das mit den Episoden.
Ist das so als würde man sich von einer Serie 3 Folgen hintereinander ansehn oder wird von einer Episode in die andere umher gesprungen?

Knuckles
30.08.2005, 21:43
Erklärt mir mal das mit den Episoden.
Ist das so als würde man sich von einer Serie 3 Folgen hintereinander ansehn oder wird von einer Episode in die andere umher gesprungen?

Der Film ist in vier Episoden geteilt:
- Hartigan Episode I
- Marv Episode
- Dwight Episode
- Harigan Episode II

Alle laufen unabhängig voneinander ab, jedoch spielt die Hartigan Episode II 8 Jahre nach der ersten Episode. Schau dir den Film am besten einfach mal an.

Buno
31.08.2005, 08:51
Mach ich eh, am Sonntag wahrscheinlich *freu*
Wenn ich mich nicht irre wird Hartigan von Bruce Willis gespielt, oder?

ThoSha
31.08.2005, 13:52
Best film i've ever seen, period.

Goddess
31.08.2005, 18:49
Gestern Abend waren RPG-S und ich in der Spätvorstellung und ich spreche für uns beide, wenn ich sage... HAMMER!
Das ist einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Die Atmosphäre ist atemberaubend und die Charaktere kommen IMO sehr gut rüber. Auch das Spiel mit den wenigen Farben fand ich klasse.

Ich hatte ehrlich gesagt größere Brutalität bzw. Grausamkeit erwartet, aber da haben sie sich anscheinend doch zurückgehalten. Zumindest finde ich den Film nicht sonderlich brutal oder gar eklig. Vielleicht bin ich ja anders, aber irgendwie isses cool, wenn jemandem der Kopf in den Boden geprügelt wird (im Film zumindest ;))

Die Frauen waren ja wohl auch der absolute Hammer. :creepy: Wobei ich sagen muß, daß ich immer noch Miu am Besten finde. :D

Kurz um: Ein gigantischer Film und nur zu empfehlen! 8)

Buno
05.09.2005, 13:21
Ich hab ihn jetzt auch endlich gesehn!
Einfach nur klasse. Ein Freund von mir hat ihn ja schon gesehen gehabt und gemeint dass es so brutal und arg sein soll, vorllame die Szene in der Kevin gefressen wird fand r so schlimm. Ich hatte da einen ganz anderen Eindruck. Ich fand den Film nicht sonderlich eklig oder sonstwas...Ich fand ihn einfach nur großartig.

Am besten hat mir die Marv-Episode gefallen, vorallem der Schluss "Mehr habt ihr Pisser nicht drauf?"^^ Oder "Das sind die bösen Tage. Die friss oder stirb Tage" Einfach klasse.

Mein lieblings Charackter war aber der Auftragsmörder am Anfang und am Schluss...Der hatte einfach dieses gewisse etwas

Und eine Frage hab ich noch Hat sich Hartigan erschossen damit er Nancy nicht noch einmal verraten kann?

toho
05.09.2005, 14:55
Ich hab ihn jetzt auch endlich gesehn!
Einfach nur klasse. Ein Freund von mir hat ihn ja schon gesehen gehabt und gemeint dass es so brutal und arg sein soll, vorllame die Szene in der Kevin gefressen wird fand r so schlimm. Ich hatte da einen ganz anderen Eindruck. Ich fand den Film nicht sonderlich eklig oder sonstwas...Ich fand ihn einfach nur großartig.

Am besten hat mir die Marv-Episode gefallen, vorallem der Schluss "Mehr habt ihr Pisser nicht drauf?"^^ Oder "Das sind die bösen Tage. Die friss oder stirb Tage" Einfach klasse.

Mein lieblings Charackter war aber der Auftragsmörder am Anfang und am Schluss...Der hatte einfach dieses gewisse etwas

Und eine Frage hab ich noch Hat sich Hartigan erschossen damit er Nancy nicht noch einmal verraten kann?
auch..aber wohl auch, weil er einfach genug hatte vom leben und dem ganzen rest. der mann war ewig im knast und verrät dann die einzoge, die noch für ihn da ist^^ naja, ich denke, er hatte einfach keine lust mehr...und das mit nancy hat da sicher auch nen großen teil beigetragen^^ ausserdem war er eh halbtot.

netwarrior
05.09.2005, 20:30
Kann sein, dass ich mich irre, aber war der Typ nicht ein Frauenmörder? Zumindest ist er mir so vorgekommen.

toho
05.09.2005, 20:46
Kann sein, dass ich mich irre, aber war der Typ nicht ein Frauenmörder? Zumindest ist er mir so vorgekommen.

naja, auftragskiller haltO_o der scheisst drauf obs frauen sind oder männer^^

netwarrior
05.09.2005, 21:26
naja, auftragskiller haltO_o der scheisst drauf obs frauen sind oder männer^^
Im Film wurde es ja nie erwähnt, dass er im Auftrag von jemanden gehandelt hat, wenn ich mich recht erinnere. Außerdem spielen Profikiller nicht mit ihrem Opfern, und der Typ hat die Frauen eindeutig angemacht, bevor er sie umgelegt hat.

toho
05.09.2005, 21:47
Im Film wurde es ja nie erwähnt, dass er im Auftrag von jemanden gehandelt hat, wenn ich mich recht erinnere. Außerdem spielen Profikiller nicht mit ihrem Opfern, und der Typ hat die Frauen eindeutig angemacht, bevor er sie umgelegt hat.
es gab ein paar kommentare von ihm selbst....unter anderem (soweit ich mich erinnere, ist schon etwas her) das er den scheck am nächsten morgen einlösen will oder sowas...ausserdem ist er am ende im fahrstuhl mit der kleinen, die die "dames" verraten hat....

Goddess
06.09.2005, 02:38
Also ich kann mich auch daran erinnern, daß es indirekt gesagt wurde, daß er ein Auftragsmörder ist. Deshalb tauchte er auch am Schluß nochmal im Fahrstuhl auf (man weiß nur nicht, wer sein Auftraggeber ist).
Die erste Frau hat er sozusagen "angemacht", aber ich denke, daß er der Frau aus der Anfangsszene einfach für eine kurze Zeit die Angst genommen hat und erleichtert zu sterben ist immerhin besser, als auf nem verregneten Balkon von hinten erschossen zu werden.

Ziek
06.09.2005, 12:58
Jetzt sei doch mal ein wenig phantasievoller. Wo bitte steht geschrieben, dass ein Auftragskiller ohne zu zögern und eiskalt agiert und NUR an seinen Job denkt. Ist es wirklich so elendig unvorstellbar, dass der Kerl halt mit seinen Opfern "spielt" bzw. ihnen ein Gefühl der Sicherheit geben will bevor er sie erledigt? Vielleicht verschafft es ihm eine innere Befriedigung oder nimmt ihn ein eventuell vorhandenes schlechtes Gewissen seinen Opfern gegenüber. Who knows?

Und dazu, dass Profikiller nicht mit ihren Opfern spielen:
Polizisten sind niemals korrupt.
Politiker vertreten die Interessen ihrer Wähler.

Er ist aber auf jeden Fall ein Auftragskiller. Hinweise dafür gab es IMHO genug dafür.

Don_Alexandro
06.09.2005, 17:27
The man - Auftragskiller oder nicht?
Dafür spricht: "Ich bleibe bis zum Ende bei ihr. Morgen löse ich den Check ein." Er hat also anscheinend einen Check für den "Auftrag" bekommen.
Dagegen spricht, dass beide Opfer "schöne Augen", nämlich nicht schwarzweisse, haben. Das wiederrum deutet darauf hienaus, dass er wählerisch ist. Er tötet nur Frauen, die schöne Augen haben, aber vielleicht ist das auch nur ein filmisches Mittel (Wiederholung, am Anfang und am Ende die selbe Szene)
Dafür spricht allerdings wieder, dass genug Leute einen Haufen Geld dafür bezahlen würden, die Person mit dem gebrochenem Arm, die ich aus spoilerischen Gründen nicht nennen werde, ermorden zu lassen.

MR.Z
10.09.2005, 00:20
Habe ihn gerade gesehen, was für ein toller Film. Als ich davon hörte dachte ich haltr an Splatter, dachte wird ganz lustig, aber das habe ich nicht erwartet. Geniale Liebesgeschichten , geniale Charactere (dazu zähle ich auch die Stadt), geniale schwarz weiß stimmung.
Und jessica alba :creepy: :creepy: .
Gut, aber die besten darstellung kam meine ich von Benicio del toro.
Der passte einfach vol rein in diese böse Polizei nummer, aber noch mehr in die Totensache. Ich ahb mich halb tot gelacht, an jeder stelle, wo der Kopf/Körper wieder anfing zu reden
Wie dieser film liebe rüberbrachtet. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

sebi
10.09.2005, 15:17
Der Film ist seit langem das beste was ich gesehen habe. Er reiht sich für mich in die Kultfilme großer Szenen, megacoolen Sprüche und absoluten (Anti)-Helden ein.

Der Film läuft eindeutig auf einer ebene mit Pulp Fiction, The big Lebowski, Doberman... etc. pp.

Faszinierende Story (Ich liebe mehrere Storys die sich überschneiden), exzellente Dialoge große Schauspieler und special Effects vom feinsten.

Als ich ihn das erste mal mitten in der Nacht gesehen habe konnte ich im nachhinein nicht mehr sagen, ob er Real oder Trickfilm war. Einfach sagenhoft :thumbsup: :D

Xelll
10.09.2005, 19:39
Hab nachdem ich den Film gesehen hab die Comics in die Hand bekommen und musste feststellen....der Film ist ja 1zu1 davon abgekupfert!

Zum Film: Tiefgründig, spannend, bluttig, brutal, inteligent......Kunst.
Der Film schaft es einen nicht nur während des sehens zu Unterhalten er reicht darüber hinaus und ist IMO einer der besten Filme dieses Jahres!

Ianus
10.09.2005, 19:58
Mh also da das is die Filmumsetzung von 3 Episoden ist und Rodriguez sehr viel Wert darauf gelegt hat den Film nah an den Comics zu halten, ist das doch logisch. 4, wenn man die mit dem Killer ganz am Anfang einrechnet. :D

Xelll
10.09.2005, 20:55
4, wenn man die mit dem Killer ganz am Anfang einrechnet. :D
Der Killer kommt ganz am Schluss aber au nochmal!

Schamane
18.09.2005, 14:53
Sind aber doch eigentlich 6 Abschnitte: 2XKiller; 2XBruce Willis; 1XDas mit Old Town;
1XDer Typ der seine Nutte rächen wollte. (Kann mir die Namen nicht merken)

Phoenix
18.09.2005, 16:09
1XDer Typ der seine Nutte rächen wollte. (Kann mir die Namen nicht merken)
Goldie. She says her name is Goldie.

drunken monkey
29.10.2005, 23:54
Ich hab ihn erst vor ein paar Tagen das erste Mal gesehen und WOW, der Film ist klasse. Das war mir aber sowieso von Anfang an klar. Rodriguez ist klasse, Tarantino genial, Bruce Willis normalerweise auch sehr toll, Michael Madsen cool, usw. usf. Konnte nur Hammer werden!

Die Dialoge, die Inszenierung als 3/4 S/W mit kleinen Farb-Einsprengseln, das ganze Surreale...eben Hammer!

Ich nehme ihm seine Waffen ab. Alle beide.
:hehe:

Der Killer kommt ganz am Schluss aber au nochmal!
Hab ein schlechtes Ged&#228;chtnis (k&#246;nnte auch auf den rigorosen Alkoholmissbrauch zur&#252;ckzuf&#252;hren sein): Was ist am Schluss mit dem Killer?

McLovin
30.10.2005, 12:52
Hab ein schlechtes Gedächtnis (könnte auch auf den rigorosen Alkoholmissbrauch zurückzuführen sein): Was ist am Schluss mit dem Killer?

Wenn ich mich recht erinnere, sieht man ihn nur noch zu der einen Nutte mit den grellblauen Augen in den Aufzug steigen. ;)

Dingsi
30.10.2005, 14:05
Wenn ich mich recht erinnere, sieht man ihn nur noch zu der einen Nutte mit den grellblauen Augen in den Aufzug steigen. ;)<< Becky. :O