PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die Vorstellung von Loco's Ritterprojekt



-=NuCLear=-
24.12.2004, 12:06
Das hier ist die Vorstellung zu Loco's Ritterpeojekt.
Man ist ein angesehender Ritter der Burg Neork.
Aufgabe ist es,so gut wie möglich das Spiel zu schaffen.
Das geht so:
Es ist ein Spiel,mit seeeeehr vielen Maps,switches und Variablen,einen Tag und Nachtwechsel und viel mehr(??)Es wird ein Spiel ohne Story,aber so viele Queste,dass schon eine Story entsteht:
zb:
Dein freund Chuck wartet auf seine Freundinn,die einmal nur Pilze holen wollte und du musst in den Wald eine Leiche finden,dann wieder zu chuck und er sagt,es ist sehr traurig.
Dann hört man ein schreien und mehr verrate ich über diesen quest nicht.
Es wird also ein Spiel,mit freien Handlungen und keinen linearen Weg

Die Karte des Dorfes stellen wir uns beide so vor:
http://www.picupload.net/files/20042412/1103885932.png
Es ist eine der 5 Maps des Dorfes...
Features:
Sehr viele Möglichkeiten zum beenden
über 50 Queste(In der Demo 15)
Tag und Nachtwechsel
Dein eigenes Zimmer
Einrichtungsgegenstände kaufen
zum Vampir werden(keine Vampir-story!!!)
Pferde zum reiten
Lernen
----
Gastrollen im anderen Thread...

Mfg:
Loco und nuclear
Edit:
Wie weit sind wir:
Queste:
grad' mal einen halben quest^^
Mapping:
Auch nur den Vorgarten des Schlosses(sind 2 Maps,100x110 und 30x80)
Dein Zimmer:
erstmal nur geplant,ist aber für uns umsetzbar,da schonmal eingesetzt

Dekid
24.12.2004, 12:20
hast du immer noch nicht mitbekommen das bei einer Spielvorstellung alle Screens sehen wollen, du hast ja eienn screen aber was soll das sein.
ich stell mir auch viel vor, aber kritzel nicht schnell was hin und poste es dann hier als "ungefähre Idee".
die Story hört sich absolut unlogisch und schlecht an.
Pilze suchen,Leiche finden, zurück gehen, ein schrei mehr verrat ich nicht... :rolleyes:

edit: ich seh grad die Statistik wie weit ihr seid. 2 Maps???
wieso machst du dann eine Spielvorstellung??

uminali
24.12.2004, 12:40
Langsam glaube ich wirklich, dass du und Loco uns die ganze Zeit mit diesem Schrott verarscht.
Denn das sieht mir hier nicht nach einer ernsthaften Vorstellung aus.
Die Story, ok, es gibt ja noch nicht mal eine Story, aber der 1. Quest klingt doch absurd und dann soll es mit diesen Quest immer so weitergehen?
Die Karte des Dorfes soll doch auch nur ein Witz sein, oder?
Und die Tatsache, dass ihr grad mal 1 Map habt, überzeugt mich nur noch mehr, dass das ganze ein Witz sein soll.
Falls es jedoch nicht der Fall sein sollte und das eine ernsthafte Vorstellung sein sollte, dann tut es mir Leid, aber ich bleibe bei meiner Meinung.

Edit: Danke Breze, ich hab bei den Maps nicht genau hingesehen. Und ich finde es echt traurig, dass sowas (ich meine solche Art von Spielen) existiert.

Dekid
24.12.2004, 12:45
ein typisches Nuclear-Spiel eben!
selbstverbesserung: ich hab mich verschaut, er hat nur eine Map :rolleyes:

Zelretch
24.12.2004, 12:48
wurdest du von dem Virus (der sich zur zeit in der umlaufbahn befindet) angesteckt oder postest du auch nur noch variablen(wörtlichen)Müll?

putz mal deine füße damit der Dreck von oben nachrücken kann!!!
(ist alles natürlich nicht ernst gemeint)

zu deinem Projekt:
Fragen:
-was für eine Genre ist das?(fun?????)
-ist das ernst gemeint?

-=NuCLear=-
24.12.2004, 12:56
Hmm...
natoll!
Ich hab ja das Spiel nicht,ich hab nur geschrieben wie weit wir sind,da Loco die ganze Zeit an der Database rummfummelt
Ich hab ja schon zu ihm gesagt,er solle noch mehr machen,als nur die Database
Doch er meinte,er will Tag und Nachtwechsel haben,mit:
Morgen-Tag-Abend anfang-Dämmerung-Anfang der Nacht-düstere Nacht- Mitternach-nach mitternacht...
Dementsprechend ist er auch so weit,da der Vorgarten eine Art Testmap ist,und aber noch verwendet wird.
Nochwas:
Es gibt doch gar keine Story
Ja ok,die Karte sieht etwas scheiße aus,aber es ist bloß die Idee,wie sie denn aussieht.
Wo man denn sehen kann,wo sich was befindet.
Denkt ihr,ich habe mir den quest ausgedacht??
Hmm...
wenn ihr wirklich meint,es ist eine verarsche,dann tut's mir Leid.
ES IST KEINE VERARSCHE
Es ist vollkommen ernst gemeint.
Ja ok,es ist vielleicht so,dass ihr mir nicht glauben werdet,aber wir arbeiten meistens sowieso an der Database,an den Kämpfen,an den Charakteren...
Sowieso ist dass nicht nur mein Spiel,Loco hat mich nur angerufen und hat vorgeschlagen,ich solle ihm helfen...
@ Seth:
Nein,dass wird kein Fun-game...
Die Karte wird natürlich nicht im Spiel verwendet,ist ja wie oben schon steht bloß etwas zum angucken,um zu wissen,wo was ist.
Ja,es ist vollkommen ernst gemeint...
Was habt ihr denn alle?Glaubt ihr nicht,dass ich mich mal damit befaße,so ein spiel zu machen?Meint ihr,ich bin zu schlecht dafür?
Wenn man nach Till der Kriegslord geht,ok,aber es ist mein Ernst und ich kann sowas machen!Auch wenn Loco seine eigenen Ideen hat,ich setz sie nur noch um und verbessere!!!

Dekid
24.12.2004, 13:01
du kapierts es nicht!
wenn ich an der Database rumarbeite und noch gar nichts hab dann mach ich auch nicht diesen Thread hier auf!
keiner will deine Idee von der Stadt-Map sehen solange noch nicht mal der Boden steht!
einen Spielvorstellungsthread macht man erst dann wenn man einiges vorzuzeugen hat, :rolleyes: :rolleyes:
deinen Namen brauchts du jetzt auch nicht zu verteidigen mit "das ist nicht mein Stil usw... ich hab nur geholfen usw..."
das ist einfach nur lächerlich.....

uminali
24.12.2004, 13:06
@NuClear: Keine Panik, reg dich ab, es gibt hier keinen Grund so auszuflippen. Wir vertreten hier bloß unsere Meinung und wenn du sie nicht verträgst, ist das deine Sache.
Wenn das hier hauptsächlich Loco's Game ist, wieso postest du immer?
Tja, viel über euer Spiel zu erfahren gibt es in diesem Thread ja nicht. Wieso macht ihr nicht ein paar Maps, zeigt sie hier, überlegt euch mal eine Story und präsentiert sie hier, na wiwe wärs?
Denn sonst seh ich in diesem Thread keinen weiteren Sinn, als den Postingcounter zu erhöhen.

-=NuCLear=-
24.12.2004, 13:22
du kapierts es nicht!
wenn ich an der Database rumarbeite und noch gar nichts hab dann mach ich auch nicht diesen Thread hier auf!
keiner will deine Idee von der Stadt-Map sehen solange noch nicht mal der Boden steht!
einen Spielvorstellungsthread macht man erst dann wenn man einiges vorzuzeugen hat, :rolleyes: :rolleyes:
deinen Namen brauchts du jetzt auch nicht zu verteidigen mit "das ist nicht mein Stil usw... ich hab nur geholfen usw..."
das ist einfach nur lächerlich.....
*Seufz*
Ließ dir mal das durch,was für das Entwickler Forum steht...
Die Spezial-rollen:
Führer der Untergrund-Arbeiter:
Fabi
Zuff
---------------------
Hmmm...
nagut...
Hier ist auch die einzige Map aus dem Untergrund unterhalb der Stadt...
Sie hat auch lange gedauert,da ein langes Gespräch stattfindet:
http://www.picupload.net/files/20042412/1103890921.png
@Uminali:
Es soll keine Story geben...
habt ihr so'ne Spiele noch nie gesehen oder was davon gehört?
Schonmal den Thread zu:The Town gelesen????
Sowas in der Art ist es!
Ps:
Warum ich für Loco's Spiele poste?
Weil :
1.
Er ist hier nicht mehr regestriert
2.
Er ist einer meiner besten Freunde
3.
Weil ich auch mitarbeite

uminali
24.12.2004, 13:35
@NuClear: Natürlich hab ich schon mal von solchen Spielen gehört, aber ich finde eben in solchen keinen richtigen Sinn.
Und ich hab doch nur vorgeschlagen, dass ihr vielleicht mal über eine Story nachdenken könntet.
Zu dem Screen: Die Höhle ist viel zu linear. Müsste sich das Wasser da hinter dem Felsbrocken nicht aufstauen?
Es sieht nicht unbedingt danach aus, dass da irgendwelche Arbeiter dort gegraben haben.^^
Die Fässer wirken dort ein wenig fehl am Platz und ich hab keine Ahnung wo die Strickleiter hin führen könnte.
Die Bodentextur sieht auch ziemlich öde aus, aber sonst ist es eigentlich ganz ok.

Dekid
24.12.2004, 13:36
"an den Kopf klatsch"
siehst du hier irgendwo andere Threads in denen man eine Spielvorstellung macht, obwohl man bisher nur an der Database rumarbeitet?
da kannst du das Wort entwickeln definieren wie du willst.
zum Screen:
wenn ich das mit "Till der Kriegslord" vergleiche muss ich dich ja mal loben,
oder hat den Loco gemacht?

Zelretch
24.12.2004, 13:38
eigentlich kannst du je gar keine Richtige Spielevorstellung machen wenn du nur
Feautures hast....oder?
die Map ist nicht schlecht aber es wäre wesentlich besser gewesen wenn du einpaar screens mehr hättest,da es ja keine Story gibt.
So...nun zu deiner Idee:
ich bin ehrlich gesagt der meinung das dieses Game kein besonderer hit werden kann wenn man nicht gerade so einfallsreich ist und sooooo viele ideen für quests hat das man sie gar nicht alle umsetzten kann und deshalb alle in ein Game packt.Daher lieber 1ne Story als 100 Schlechte oder???
daher kann ich mir vorstellen das die meisten das Game schmeisen,da es keinen
richtig inressanten Quest gibt...hm?

-=NuCLear=-
24.12.2004, 13:43
daher kann ich mir vorstellen das die meisten das Game schmeisen,da es keinen
richtig inressanten Quest gibt...hm?
Hmm...
interessante queste sind sehrwohl dabei!
@ uminali:
Ja,das stimmt,ein wenig zu linear...
hab's auch schon geändert...
Das mit dem Felsen und den Arbeitern:
Der Felsen stau-damm ist ja nicht fertig!
An der Seite fließt das Wasser ja noch durch.
Es haben dort schon Arbeiter rumgegraben,da es sonst noch viel voller währe
Sie graben sich immer tiefer...
Wenn man disen Quest erfüllt,dann ist ein Gang zwischen Goldmine und Untergrund...
Das ist zum beispiel ein Quest,das mit dem Untergrund...