PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -_- Formatieren



bounty
24.12.2004, 11:55
Ich will mein Windows neu installieren (samt Festplatte...).
Und daher will ich wissen was man braucht und wie man Windows samt Festplatte neu formatiert.

Ich habe nur die Windowsbetriebscd vor mir liegen.

(Professional, XP)

Wie lasse ich Win XP von CD starten und WIE mach ich das?

Klaue-Beliars
24.12.2004, 12:00
also wenn du die xp cd reinlegst und neu startest kann du dann die cd beim hochfahren starten, dann kommt ein menü von xp und dort kannst du dann xp neu installieren und im darauf folgenden menü die festplatte formatieren, ich empfehle kein schnell formatieren.

bounty
24.12.2004, 13:22
Achja..nochn Prob...

http://www.directupload.net/images/041224/7ICSPHX3.gif

Mein Cd und mein DvD-Laufwerk sind wech

0,0

Der Weihnachtsmann hat se geklaut...
Ne also Hardware und so hab ich gecheckt, steht NICHTS von Laufwerken o.o

FabiF.de_renamed
24.12.2004, 13:42
ich könnte mir vorstellen, das die laufwerke einen treiber oder sowas benötigen...

MFG FabiF.de

bounty
24.12.2004, 13:48
ich könnte mir vorstellen, das die laufwerke einen treiber oder sowas benötigen...

MFG FabiF.de

Aber die waren vor 2 Stunden noch da o.o

Lukas
24.12.2004, 14:02
Dann lass mal ein Antivirenprogramm und einen Spywarescanner drüberlaufen. Oder versuch mal, ob die unter einem anderen Betriebssystem auch weg sind (wenn du kein anderes drauf hast, probier's mit Knoppix (http://www.knopper.net/knoppix/)). Falls das der Fall ist, würde ich auf einen BIOS-Fehler tippen (übertaktest du vielleicht deine Hardware? Mein Freund hat damit mal sein BIOS geschrottet).

bounty
24.12.2004, 14:17
Dann lass mal ein Antivirenprogramm und einen Spywarescanner drüberlaufen. Oder versuch mal, ob die unter einem anderen Betriebssystem auch weg sind (wenn du kein anderes drauf hast, probier's mit Knoppix (http://www.knopper.net/knoppix/)). Falls das der Fall ist, würde ich auf einen BIOS-Fehler tippen (übertaktest du vielleicht deine Hardware? Mein Freund hat damit mal sein BIOS geschrottet).

Ich hab NIX übertaktet...und AdAware lass ich jetzt mal laufen ^^

Pyrokar
24.12.2004, 14:49
Das Problem hatte ich auch mal, damals aber unter Win ME. Du sagst ja, dass sie nich unter Hardware in der Systemsteuerung angezeigt werden, dann denk ich, bist du ganz gut dran, wenn du eh formatieren willst. Um zu überprüfen, ob die Laufwerke erkannt werden, musst du ins Bios gehen, und dann dort hin wo die festplatte und so angezeigt werden. Wenn dort Auto steht, dann geh mal auf den dritten und den vierten Eintrag und drücke Enter. Dann müsste der PC die Laufwerke erkennen. Um von der Win XP-CD zu starten, musst du im Bios den Eintrag Boot von CD vor den Boot von IDE 0 - Eintrag setzen. Dann sucht der PC erst die CD-Laufwerke nach Bootmedien ab. Wenn alles klappt musst du ne beliebige Taste drücken, damit von CD gestartet wird. Danach erklärt sich eigentlich alles von selbst. DU kannst mit der CD Partitionen löschen und anlegen und auch die Partition formatieren, auf der du Windows installieren willst.

Es gibt nur ein Prob, die WinXP-Cd erkennt maximal ca. 130 GB Festplattenplatz, also musst du, wenn du ne 160 GB oder ne größere Festplatte hast, den restlichen Speicher nachträglich über die Datenträgerverwaltung oder mit Partition Magic zu ner Partition hinzufügen oder ne weitere erstellen.

Ich hoffe, du kannst was damit anfangen.

bounty
24.12.2004, 16:14
Thanx ^^

bounty
25.12.2004, 20:46
Eben frisch formatiert...mhh...thanx es funzt alles...Windows gibt in letzter
Zeit strange Piepstöne ab aber es geht ;)

Pyrokar
25.12.2004, 21:11
In welchem Zusammenhang treten denn die Töne auf? Und sind es Pieptönem oder was?

bounty
25.12.2004, 21:16
In welchem Zusammenhang treten denn die Töne auf? Und sind es Pieptönem oder was?

Ja, bei Fehlermeldungen z.b.
Achja und meine Laufwerke sind immer noch net da...kann es sein dass Kabel locker sind?

Pyrokar
25.12.2004, 21:51
Das mit den Kabeln würd ich mal überprüfen. Ansonsten fällt mir auch nich viel zu den Laufwerken ein, weil sie ja schon mal angezeigt wurden, also können sie auch nich falsch gejumpert sein, oder hast du mal an denen rumgespielt? Und sonst guck mal in den Gerätemanager und da auf IDE ATA/ATAPI Controller. Wenn da beim sekundären Kanal so kleines Ausrufezeichen ist, dann must du mal neue Treiber besorgen. ANsonsten kann ich dich eigentlich nur an Whiz-zard und Freddy verweisen, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

chinmoku
26.12.2004, 12:03
Ja, bei Fehlermeldungen z.b.
Dürfte daran liegen, dass die Standarteinstellungen wieder da sind, d.h. dass du die Töne unter Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte wieder ausstellen musst.

bounty
26.12.2004, 13:01
Hmm...es lag daran, dass die Soundkarte net erkannt wurde ^^
Hab jetzt alles erfolgreich gemacht...und die Laufwerke sind auch da..

Pyrokar
26.12.2004, 16:37
Nur mal aus Neugier: WI ehast es denn geschafft, dass die Laufwerke wieder aufgetaucht sind?

dadie
26.12.2004, 16:40
Nur mal aus Neugier: WI ehast es denn geschafft, dass die Laufwerke wieder aufgetaucht sind?

Sagt er doch er hat die Soundkarte Instaliert *lol*
Ich Persönlich weiss zwar nett was ein Laufwerkt mit na Soundkarte (bis auf diese Komische [Play] funktion ) zu tuhn hat aber schön das es wieder funtzt :D

Pyrokar
26.12.2004, 16:54
@dadie: Wenn er das so meinte, dann hab ich ihn falsch verstanden, weil ich mir nich gedacht hab, dass es mit der Soundkarte zusammen hängt. Aber Computer sind halt einfach unergründlich. :p

bounty
26.12.2004, 19:03
@dadie: Wenn er das so meinte, dann hab ich ihn falsch verstanden, weil ich mir nich gedacht hab, dass es mit der Soundkarte zusammen hängt. Aber Computer sind halt einfach unergründlich. :p

dadie halt dich ma raus.
Nicht wegen der Soundkarte...die Piepstöne sind deswegen weg.
Und wegen den Laufwerken...kA, typisch Windows, wenn man was brauch
isses weg...