Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Wolf's Rain?

Fenrir
24.12.2004, 00:25
In der Welt von diesem Anime ist die Welt ja schon
recht am A****.^^ Jedoch gefällts mir irgendwie, da
Wölfe ja sowieso meine Lieblingstiere sind.
Was hält ihr von diesem Anime? Die erste Episode war sogar mal
in der Screenfun zu finden.

Zelretch
25.12.2004, 11:47
naja...die erste Folge war irgendwie.....Langweilig
erst am Ende wurde es dann ein wenig besser aber..mal schaun...

Kamui
25.12.2004, 13:11
Meines Wissens nach hatten wir hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=45075) zwar schon einen Thread zu Wolf`s Rain... aber die Suchfunktion is ja nicht jedermanns Sache. :p

Ansonsten habe ich bisher noch nicht mehr als die erste Folge von Wolf`s Rain gesehen... und auch die nur, weil mir der Soundtrack ausgesprochen gut gefiel. Er machte mich zu mindestens neugierig.^^
Für einen ersten Eindruck, den ich gerade mal bekommen habe, finde ich den Anime ganz nett aber das wars dann auch schon. Doch um mir ein wirkliches Urteil bilden zu können, sollte ich mir noch ein paar Folgen anschaun, was ich wohl die Tage auch tun werde.^^

Laguna the Immortal
25.12.2004, 13:12
joa ich weiß auch kaum was drüber, war echt etwas wenig action drin aber eigentlich auch ganz schön in szene gesetzt. n freund von mir mag wölfe auch total gern daher fand er es schon von vorneherein gut :D ich müsste mal mehr davon sehen um mir ein genaueres bild davon machen zu können...

PS: jaja der Dark~Rei hat sich ins Anime&Manga forum verirrt, postingdrang? ;)

EDIT: jop, der soundtrack ist echt gut

EDIT2: och n neuer thread ist doch gar nich so schlimm xDD

Spike Spiegel
27.12.2004, 00:46
Fein.
Das würds wohl ganz gut beschreiben ^^
Ein sehr gelungener Anime. Mal was anderes, nich so eintagsbrei...stellenweise aber etwas verwirrend und das Ende war auch nen bisschen...naja~
Aber so an sich, sehr empfehlenswert. Hat einige klasse Aktionszenen, braucht aber lange bis es wirklich spannend wird. Ich war erst ab Mitte der Serie gebannt vor der Glotze gehockt ^^

Dainslef
04.01.2005, 13:55
Es find es jedenfalls besser wie Record of Lodoss war,das war nämlich auch mal auf der Screenfun-CD un hat mir so gar nicht gefallen

arion
04.01.2005, 15:01
In der Welt von diesem Anime ist die Welt ja schon
recht am A****.^^ Jedoch gefällts mir irgendwie, da
Wölfe ja sowieso meine Lieblingstiere sind.
Was hält ihr von diesem Anime? Die erste Episode war sogar mal
in der Screenfun zu finden.
Ich habe die folge auf screenfun gesehen, ich fante es eigendlich gut, würde die dvds und u.s.w von wolfs rain aber nicht kaufen.

Diamond Dragon
06.01.2005, 18:06
ich hab auch nur die 1. folge gesehen, war aber fasziniert davon (hehe... da bin ich ja nicht die einzige die nur die 1. auf der screenfun gesehen hat^^). den soundtrack fand ich auch voll gut^^ weiß jemand wie viele folgen es davon gab?

@Dainslef
RoLW hat mir auch nicht so gut gefallen... irgendwie der übliche fantzasy

Akai Nami
06.01.2005, 19:27
Es gibt insgesamt 30 Folgen a ca. 25 min. 26 TV-Folgen und 4 OVA Folgen, wo das Ende stattfindet.

Spike Spiegel
06.01.2005, 20:37
4 OVA Folgen, wo das Ende stattfindet.

Naja...soviel Ende war da auch nicht. Das große Finale oder die große Aufklärung, die man sich nach Episode 26 erhofft hat ist meiner Meinung nicht eingetreten. Somit könnte man sich die letzten 4 sparen, die 26te Episode hatte ein erheblicher schöneres Ende IMO.

Laguna the Immortal
06.01.2005, 21:31
Es find es jedenfalls besser wie Record of Lodoss war,das war nämlich auch mal auf der Screenfun-CD un hat mir so gar nicht gefallen

das is auch etwas älter... trotzdem sehenswert, man kann eine serie nicht genau beurteilen wenn man erst eine folge davon gesehen hat -_-

Lord der Toten
15.01.2005, 07:08
Mir hat die erste folge sehr gefallen! (ich kenne keine andere :rolleyes: )

ich wollt mal fragen was diese Frau in der Kapsel zu bewirken hat?

Ps.:es gibt schon ein WRthread (von mir) aber egal

Spike Spiegel
15.01.2005, 16:23
ich wollt mal fragen was diese Frau in der Kapsel zu bewirken hat?

Viel...eine der Hauptfiguren in der entstehung der Geschichte. Hol dir einfach die DVDs, die Serie ist echt empfehlenswert ^^

oen90
16.01.2005, 17:00
Ich fand die erste Folge von Wolf's rain echt gut!
Die idee ist einfach gut....irgendwie wie werwölfe, aber irgendwie auch nicht.
Es ist gut gamcht, besonders diese Illusion der Wölfe, damit sie aussehen wie Menschen!
Mann könnte grad meinen es könnte mal wirklich so kommen!Aber was ich komisch finde ist , das die Menschen in der Geschichte versucht haben alle Wölfe umzubringen?! Warum denn? Sind Wölfe so schlimm?
Naja, egal! Ich finde die erste Folge auf jeden fall gut!!

Fenrir
16.01.2005, 17:39

Weil die Folge von RoLW in der Screenfun auch langweilig war. Es würden aber noch viel bessere folgen. Ist/war mein Lieblingsanime (bin nicht mehr so am Anime gucken...)

@oen90,
es könnte evtl. auch so kommen. Sind Wölfe nicht auch vom Austerben bedroht?
Ich meine mal ja. Naja, das mit den "verwandeln" eher nicht.^^

Shadow-runner
16.01.2005, 17:44
Also ich hab die erste Folge von der Screenfun gesehen und fand sie ganz gut ^^
Würde jetzt gerne den Rest auch sehen aber meine mudda wil mir die nicht kaufen XD

oen90
16.01.2005, 18:51
@Dark~Rei:Wer weiß.....es kann ja sein das die Evulotion mit den Wölfen was ganz besonderes vorhat!!!Es hört sich jetzt zwar komisch an, aber es kann ja alles passieren.
Aber soweit ich weiß sind Wölfe nicht überall vom Aussterben bedroht.In Deutschland sieht man zwar nur wenig welche, aber ich denke die werden sich noch in anderen Ländern durchschlagen könnne!(Sind nähmlich auch meine Lieblingstiere!!!Wär schade um sie.)

TRETET ALLE MEINEM CLAN BEI!!!(Infos im Channel: Litaratur Theard: Der Clan der Otori Post: Das letzte!!!!)

Thanir
22.01.2005, 19:17
Hab die Serie ganz gesehen, also alle 30 Folgen und finde sie gut! Vorallem der Soundtrack ist meiner Meinung nach sehr gelungen!
Was mich etwas gestört hat, waren die Füllerepisoden mittendrinnen, was nichts anderes war als zusammengeschnittene Szenen aus den bis dahin gezeigten Folgen. Und auch das Ende ist meiner Meinung nach nicht soo toll. Hätte ich einfach mehr erwartet!
Aber alles in allem bleibt es meiner Meinung nach ein guter Anime den ich nur weiterempfehlen kann!

Thanir

Tohya
29.03.2005, 00:04
Ich persönlich kenne auch nur die 1. Folge der ScreenFun.
Mir hat es sehr gut gefallen und ich werde es mir auf jeden Fall weiter angucken.
Bei der ScreenFun kam mir nur eine Sache komisch vor.
Und zwar steht bei der Beschreibung der Handlung das die Wölfe sich in Menschen verwandeln, aber z.B. an der Stelle wo die beiden Wölfe gegeneinander kämpfen sieht es so aus als währe es keine Verwandlung, es wirkte eher als sehen sie für die Menschen nur wie Menschen aus.

Und was das RoLW angeht das auf der ScreenFun war. Das ist die mit schlechteste deutsche Syncho. die ich je gehört habe. Da bin ich froh das ich den Rest auf japanisch mit deutschem Untertitel gesehen habe.

Mfg Tohya

DarkHawk
29.03.2005, 07:09
Gute Animation, hohes Zeichenniveau, guter OST, sowie gute Story und gut ausgearbeitete Nebencharaktere, dafür aber 4 (!) Recap Episoden hintereinander (!!!) in einer 30 Folgen Serie. Und so toll Nebencharaktere wie Blue und Darcia auch waren, so nervig waren Kiba, Cheza und ganz besonders Tsume. Dank ihm wirkte der Wolfstrupp ziemlich lächerlich und erinnerte mich irgendwie an ne J-Rockband (Gott bewahre).
Das normale TV-Ende war etwas merkwürdig, wirklich entschädigen konnte das apokalyptische OVA-Ende da auch nicht, dafür wars einfach zu sehr auf absolutes Finale ausgelegt
Alle krepieren, wie einfallsreich -.-, dazu dann auch noch das für Bones typische Resetende
Meiner Meinung nach war die Serie bis zu den Recapepisoden ziemlich grossartig, danach hat es irgendwie stetig abgenommen.

Lacerus
29.03.2005, 08:50
Also bisher habe ich 22 Episoden gesehen und kann mir nicht wirklich eine Meinug darüber bilden. Komisch nicht wahr? es ist irgendwie eine mischung aus wow wie faszinierend und 0h gott wann haben sie endlich diese scheiß reise hinter sich.

Don_Alexandro
05.04.2005, 14:28
Ich finde Wolf's Rain schon ziemlich cool. Soundtrack ist top. Animationen sind super und die ganze Welt ist klasse in Szene gesetzt. Ich habe sogar die beiden ersten DvDs gekauft
(Obwohl es das sicherlich irgendwo kostenlos im Internet zu kapern gibt)!

Das einzige, was mir an der Serie nicht gefällt ist, dass manche Zitate falsch verstanden werden könntetn, wie zum Beispiel ein Typ liegend unter dem Vollmondhimmel zum anderen:

Du scheinst wirklich ein interessanter Typ zu sein!
dödööö... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Jiro
23.04.2005, 22:07
wolf's rain ist einfach der hammer! mehr gibt es dazu schon garnicht zu sagen... :p

Don_Alexandro
15.10.2005, 11:25
I'm your pusher!!! -*PUSH!*

So endlich habe ich mich dazu bewegen können Volume 4 der Wolfs Rain DVD Collection zu kaufen. Diesmal habe ich es, um Geld zu sparen, im Internet gekauft. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich beschissen wurde, denn die DVD kam in einer normalen DVD Hülle und nicht wie die ersten 3 in so einer Papp- Hülle. Der Gutschein für die Sammelbox war aber trotzdem drin. Der Aufdruck auf der DVD ist total verpixelt. Menü, Qualität und so ist alles top.
Kann mir da einer weiterhelfen?

P.S.: Vom Inhalt war ich auch enttäuscht: 2 Folgen bestanden zu 100% aus Wiederholungen.

[]Animefreak
15.10.2005, 12:36
Ich hab leider nur die erste Folge gesehen und die hat mich überzeugt!
Ich finde die Story iss gut gemacht und auch die Zeichnungen sind Super!

Squall2k
15.10.2005, 13:48
I'm your pusher!!! -*PUSH!*

So endlich habe ich mich dazu bewegen können Volume 4 der Wolfs Rain DVD Collection zu kaufen. Diesmal habe ich es, um Geld zu sparen, im Internet gekauft. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich beschissen wurde, denn die DVD kam in einer normalen DVD Hülle und nicht wie die ersten 3 in so einer Papp- Hülle. Der Gutschein für die Sammelbox war aber trotzdem drin. Der Aufdruck auf der DVD ist total verpixelt. Menü, Qualität und so ist alles top.
Kann mir da einer weiterhelfen?

P.S.: Vom Inhalt war ich auch enttäuscht: 2 Folgen bestanden zu 100% aus Wiederholungen.

Hast du die DVD in ebay bei Squall_leonard2k gekauft? :D :p

Naja...also Die Papphüllen sind die Digipacks udn die normalen Plastikhüllen sind eben die ganz normalen Versionen. 4 FOlgen der Serie (ich glaube jeweils 2 auf der 4ten udn 5ten DVD) bestehen aus Wiederholungen, m das Geschehene aus der SIcht von der Sicht eines jeden Wolfes zu beschreiben...

Wenn die 4te DVD den Aufdruck von Toboe hat, ist es normal, dass das so verpixelt ist...keine AHnung wieso das so ist...

Also wie gesagt...wenn du das von Squall_Leonard2k für 15EUR bei Ebay ersteigert hast, ist das kein Bootleg, denn das bin ich ;)

Don_Alexandro
15.10.2005, 17:28
Das kann gut sein. Bei Ebay heisse ich Wicket_der_ewok ...
LOL :)

Was hat es denn mit dem Digipak auf sich?

Shinigami
16.10.2005, 07:44
Ich war vom Ende irgendwie enttäuscht. Die Serie selber fand ich phantastisch. Es hat einfach alles gestimmt, die streitbaren Charaktere, die wundervoll märchenhafte Geschichte, die Action und vor allem die grossartige Musik. Und dann kam das Ende und ich war enttäuscht wie schon lange nicht mehr. Andere mit denen ich mich darüber unterhalten habe, fanden das Ende angemessen und "tiefgründig".
Kommt natürlich auf die persönliche Erwartungshaltung an, da hatte ich mir wohl zuviel erhofft. :rolleyes:

Squall2k
16.10.2005, 11:42
Ich fand das Ende sehr gut und irgendwie auch sehr überraschend. Während man die ganze Serie glaubt, es gehe um den UNtergang der Welt, so ging es eigentlich um die Erschaffung der Welt, so wie wir sie kennen.

EDIT: Sorry, Alexandro...war keine Absicht :o Aber das Ende ist auch geil gemacht, also kannst dich ja noch drauf freuen ( hoff ich)^^

Don_Alexandro
16.10.2005, 14:31
Danke Squall >:( SPOILERSPOILERSPOILER!

Warst übrigens nicht der Verkäufer meiner DVD, aber egal. Falls du die restlichen noch verkaufen willst, kannste dich ja melden.

Kay
24.02.2006, 20:10
auch ich habe nur die erte folge gesehen und war total gebannt.

wölfe (meine lieblingstiere) in einer toll animierten und sehr gut syncronisierten geschichte. daraufhin habe ich mir den manga gekauft.

gibt es wirklich nur 2 bände?

kay

jutze
01.03.2006, 19:39
ich kenn des nur von der screenfun...
ich interesier mich auch nur für mangas wie dbz(dbgt>:( >:( ) van hellsing und sowas..