PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prince of Persi WW Prob

Xaradas
23.12.2004, 21:00
Hi leutz!
hab mir heute PoPWW geholt und gleich angefangen zu zoggen! die erstem paar minuten ging alles ganz gut, und all zu schwer fand ich es ehrlich gesagt nich, wie es so oft behauptet wird, aber mein PC verzerrt nach einiger zeit den sound total. an stellen wo nichts zu hören sein sollte, höre ich immer son knistern und die spachausgabe ist völlig verzerrt! wenn ich das spiel dann beenden will, bootet mein PC erstma automatisch neu, was ich gar nich lustich finde. danach, ist der sound ertma wieder normal,aber nach n paar minuten geht das wieder los! an den boxen kann es nich liegen, hab mal probeweise meine kopfhörer angeschlossen, aber das knistern war imjmernoch da.(hab den kopfhörer natürlich nich an den boxen, sondern am frontpanel angeschlossen) kann das daran leigen, das ich nur onboard sound habe? die treier sind alle aktuell.
Hab auch noch ein prob: das spiel stürtz sehr häufig ab, einfach so. dauert mal länger oder kürzer(hatte schon zeitspannen von 3sec- 20min)das stört das gamefeeling total.
gibt es vll schon einen patch, der die fehler beheben kann??

mein system:
P4 3.2 GHz
1024 Mb DDR 400
Nvidia GeForce FX 5700VE
Sound is onboard

thx schonmal im vorraus!

mfg
Xaradas

edit: hab auch nix übertaktet!!

Saph
23.12.2004, 21:18
Erstmal solltest du neuinstallieren, was du aber wahrscheinlich schon getan hast.
Dannach suchst du das Web nach Patches ab (wobei es AFAIR keinen gibt).
Nun prüfst du andere Spiele...
...laufen diese hast du ein Problem.
...laufen diese nicht hast du ebenfalls ein Problem, weil eine Komponente wahrscheinlich überhitz ist (->Mainboard denk ich).

Mit der Sache mit dem Onboard Sound kenne ich mich garnicht aus, aber es dürfte nicht an diesem liegen (zumindest nicht der Absturz).

Leon der Pofi
23.12.2004, 21:25
ich würd mal folgendes machen.

-soundtreiber entfernen/updaten und neu installieren
-mal alle grafiktreiber für die karte mit dem spiel ausprobieren. bei geforce hauen manchen weniger, manche mehr hin
-virenscanner ect deaktivieren
-hintergrundanwenungen schließen

Fenrir
23.12.2004, 22:24
schwer fand ich es ehrlich gesagt nich, wie es so oft behauptet wird
Naja, spielst du auf leicht? ^^
Ich hab das für PS2, geht sowieso besser dadrauf.^^ Hammer Game. Leider kann ich dir bei dem technischem nicht helfen, aber wenn du nicht weiterkommst, kannste mir ne PN schreiben.

Xaradas
23.12.2004, 22:37
nene, leicht is mir bei jedem spiel zu primitiv. spiele erstma auf normal.
@Saph: andere games laufem problemlos. das etwas überhitz ist, kann ich mir auch nich vorstellen, da ich alle lüfter (probeweise) voll aufgedeht habe und letztenendes auch die seitenwand entfernt habe.und gerade eben bei einem "kaltstart" is das game schonwieder nach wenigen sec. abgestürtzt.... :confused:
@Leon der Profi: soundtreiber hab ich mla neugemach, hat aber nix geholfen. des soundfehler is immernoch da.
grakatreiber hab ich zurzeit den 66.93 drauf.kann ich den einfach über den gerätemanager deinstallieren und dann nen anderen drauf machen?
antivir is auch deaktiviert und das abschalten aller nicht benötigten hintergrundprozessen hat auch nix gebracht.
bin jetzt echt am verzweifeln!!! :confused: :confused: :confused:

Leon der Pofi
23.12.2004, 23:02
ich lösche immer meinen treiber mit deinstallieren und mache dann nen anderen drauf. hmm
welche direkt x version hast du? vielleicht liegt es daran. ich google noch herum, vielleicht find ich was. schlafen kann ich eh grad net lol ^^

Xaradas
24.12.2004, 00:14
hm, so hab ich es eben auch mal gemacht, hab mal den 61.77 treiber drauf gemacht, hat aber nix gebracht....nach ca. 20sec hat mein PC einfach neugebootet. inzwischen hab ich sogar mal meine ganze platte geputzt und windows(diesmal mit SP2) neu draufgemacht, aber wieder nix.
hab dx 9.0c drauf. ist auf der DVD hülle vom game auch empfolen....
werd auch noch n bissl googlen....

edit:
mein prob hat sich heute, bzw. wenn amn es genau mit der uhrzeitnimmt, gestern von alleine gelöst! hab ne Audigy 2 ZS zu Weihnachten bekommen und jetzt läuft das game perfekt!!
(hatte auch noch gestern rausgefunden,dass mein onboard chip(C-Media) offiziell nicht unterstützt wird)
trotzdem thx für die hilfe!