PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbungen die euch überzeugt haben.

Merlin
23.12.2004, 20:53
Abend auch alle miteinander.
Ich hab mir eben die beiden aktuellen Threads die Werbung betreffen angeschaut und habe gemerkt das meine lieblingswerbungen nicht ganz zum Thma passen wollen.
Sie sind nicht unbedingt richtig witzig sonden ich mag sie einfach wegen ihrem Stil, ihrer unaufdringlichkeit. Eben ihrer Idee.
Da wäre zum einen die aktuelle VW Werbung. "Für Jungs die damals schon Männer waren."
Ich finde die einfach toll. Ich mochte noch nie ein Auto von VW so richtig. Aber die Werbung macht mir den Golf GTI irgentwie sympatisch.
Genau so toll sind aber auch die dieshährigen Levis Werbungen gewesen.
Die in der Pommes Bude genau wie die mit dem Fahrradfahrenden Typen und ihr und der "Ich wollte sie dir nurmal zeigen" Werbung. Einfach toll gemacht wie ich finde.
Dann gab es vor einiger Zeit noch eine Marken Werbung. Ich bin sogar der Meinung auch
von Levis weiss es aber leider nicht mehr genau.
Dort liefen riesige Flamigos zwischen Palmen und das alles aus Pappe. Derbst stylisch wie ich fand.
Zu aller Letzt noch die neue Werbung von...so einer Versicherung halt. (xD)
In der dieser Nerd dort anruft und ein richtiger Mensch ran geht. Er aber fest davon überzeugt ist mit einer Maschine zu sprechen. Und zum schluss sagt "Das ist die Zukunft" und im Hintergrund seine 2 Nerd Freunde schreien "ZUKUNFT!".
Diese drei währen es dann auch. Werbungen die mir wirklich gut gefallen haben. Einfach vom Style her.

Aber nun: Welche waren es bei euch?

Leon der Pofi
23.12.2004, 21:06
mich hat wirklich noch keine werbung überzeugt. entweder man ist davor schon auf etwas eingestellt/es gefällt wem oder man mag es halt nicht. aber nur durch eine werbung zu einem produkt überedet zu werben, war bei mir noch nie der fall.

mundprobaganda, zeitschriften und internet haben bei mir den größeren blickfang.

Toney
23.12.2004, 21:11
ich muss agen das mir die levis werbung auch gut gefallen hat.
aber trotzdem ist die hose total hässlich und ich würd sie mir im leben net kaufen.

werbung hat keinen großen einfluss auf mich(kommt mir jedenfalls so vor). wenn mir etwas nicht gefällt kann mich auch keine werbung dazu überzeugen es mir zu kaufen.

ach ja:
die nike werbespots mit vince carter und lebron james sind auch sehr cool.
sorgen jedenfalls für ein cooles image der firma. 8)

Merlin
23.12.2004, 21:13
Gemeint war auch nicht zwangsläufig das Produkt von dem sie dich überzeugt haben soll sondern viel eher die Werbung an sich. Welche dir vom Stil her gefallen hat etc.
Sicher hat mich die VW Werbung nicht davon überzeugt eine 10.000€ Investition zu tätigen...

Phoenix
23.12.2004, 21:15
mich hat wirklich noch keine werbung überzeugt. entweder man ist davor schon auf etwas eingestellt/es gefällt wem oder man mag es halt nicht. aber nur durch eine werbung zu einem produkt überedet zu werben, war bei mir noch nie der fall.

mundprobaganda, zeitschriften und internet haben bei mir den größeren blickfang.
Ganz deiner Meinung, zumindest mit der Mundpropaganda. Dem guten alten Gerücht schenke ich lieber Glauben als hundertprozentig bestätigten Thesen. :D

Mir gefällt die Mastercard-Werbung mit Robert DeNiro ganz gut, aber auch nur, weil mit Robert DeNiro gefällt, und das Ambiente und die Atmosphäre, die in der Werbung verbreitet werden ... wobei ich mir aber sicher bin, dass das nur an Robert DeNiro liegt.

Ach ja, und natürlich die Werbung, in der dieser Inder seine Schrottlaube mit Vorschlaghammer und Elefant bearbeitet, damit es auch ja dem neuen Audi gleicht. ;)

Daen vom Clan
23.12.2004, 21:29
Werbung hat mich noch nie zum Kauf eines Produktes beflügelt, was ich aber vom Unterhaltungsfaktor unglaublich gern sehe, sind die aufwendig produzierten Werbespots von Nike mit den Weltklassefussballern ('Ole!) oder die zumeist fragwürdigen oder imposanten Werbespots von Lewis.

Und richtig innovativ witzig finde ich die Werbung von X-Press, wo man auf Teufel komm raus immer noch derbst erschreckt wird :)

M-P
23.12.2004, 22:04
die citroen c4 werbung mit dem auto, das zum tanzenden giant robot transformiert und dazu dann diese geile mucke. fantastisch. hab selten so nen feinen innovativen werbespot im deutschen fernsehen gesehen.

und dann natürlich visamastercard werbung mit slash von guns n roses. es gibt halt dinge die kann man nicht kaufen: SWOSH! :D

Hayabusa
23.12.2004, 22:05
Auch ich lasse mich nicht von Werbung beeinflußen, da ich sowieso sehr wenig Werbung gucke. Aber die Werbespots von Nike und Lewis sind schon stylish und nett anzuschauen :A .
Oder diese eine Werbung von Honda mit diesem Kettenreaktions-Mechanismus ist auch gut gemacht, auch wenn sie selten kommt.
Leider gibt es selten solche Werbungen.

Claw
23.12.2004, 23:47
Ich find die Werbung von Ikea immer lustig, aber kaufen tu ich mir dort trotzdem nix :D

Fenrir
23.12.2004, 23:52
Es gibt da sone geile Werbungen von ner Kaffeesorte "So wach warst du noch nie".^^
Aber zum Kauf angestrebt hat mich auch noch nie was.^^

Raiden
24.12.2004, 00:54
Alle Werbungen über ein produkt die von der Stiftungwarentest als Sieger bezeichnet wurden haben mich überzeugt ;)

Ansonsten naja... ist halt Werbung, die kann man gut finden aber überzeugen tut sowas nicht wirklich als wenn man es selber ausprobiert hat. Dann höchstens mit nem Siegel wie bei Stiftung Warentest.

Merlin
24.12.2004, 11:09
[USNS][=-Raiden']Alle Werbungen über ein produkt die von der Stiftungwarentest als Sieger bezeichnet wurden haben mich überzeugt ;)

Ansonsten naja... ist halt Werbung, die kann man gut finden aber überzeugen tut sowas nicht wirklich als wenn man es selber ausprobiert hat. Dann höchstens mit nem Siegel wie bei Stiftung Warentest.

Ich sollte vielleicht den Namen des Threads in "Werbungen die euch gefallen haben." ändern. Ich hab' ja bereits oben geschrieben das nicht das Produkt gemeint ist, sondern schlicht und ergreifend die Werbung an sich. Seht es als etwas wie "Welche Filme haben euch gefallen?" oder so etwas in der Art.

Und dann wollte ich nochmal eine hinzufügen. Und zwar die vom Citroen Werbung die M-P bereits erwähnt hat. Auch eine tolle Werbung wie ich finde. Mit der Zeit werden mit bestimmt noch ein paar einfallen...

Nirazul
24.12.2004, 13:23
Ich finde die Werbungen von HP immer genial. Leider wird die nicht gerade häufig gezeigt, und wenn, nur auf so Info-Sendern :D. Vielleicht finde ich sie ja deshalb gerade so gut, weil ich sie nicht oft sehe, sondern vielleicht zwei mal im Monat ^^
Hm, eine Werbung find ich auch noch besonders prima, weiss aber nicht mehr von welcher Institution sie kommt: Verbrecher rasen davon, bis zur Polizeisperre. Boss gibt Gas, das Auto stoppt vor der Sperre: Benzin alle ^^. Der Text, der dazu gesagt wird, herrlich :D... "und bilden Sie öfters Fahrgemeinschaften" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Hm, allgemein find ich Business-Werbung hat was! Die spricht mich viel mehr an, als diese Einheits-Suppen-wasweissich-Werbung ^^

Maggi
07.01.2005, 17:40
Ich habe grad eigentlich 2 Lieblingswerbungen. Unter anderem "Für Jungs die damals schon Männer waren" (Finde ich witzig) und die eine Werbesendung mit dem Entsafter (Ich weis leider nicht wie sie heisst) wo man ganze Früchte reinsteckt und unten Saft rauskommt. (Einfach genial :rolleyes: )

Gruz
07.01.2005, 18:25
Ich finde diese eine Axe Werbung toll... die mit dem jungen 'Päärchen' das gemeinsam im Bett aufwacht und sich dann gemeinsam durch die ganze Stadt hindurch wieder bekleiden, und dann noch der Slogan 'Cause you never know when' (oder so. ^^") und dazu dieses tolle Lied von Peter Lawler... einfach.. hach.
Die genannten Levis-Werbungen find ich auch sehr stylisch. :A

Phoenix
07.01.2005, 18:47
Ich hab doch tatsächlich 'ne Werbung gefunden, die mich überzeugt hat - "Head and Shoulders": "Wenn alle Mittel behaupten, sie seien die besten, vertrauen Sie Stiftung Warentest - 'Head and Shoulders' ist auf Platz 1."

Ich weiß ja nicht, das ist irgendwie so ... plausibel ... ich verspüre einen bisher nie verspürten Drang, mir die Haare zu waschen - mit dem Testsieger der Stiftung Warentest! http://www.directupload.net/images/050107/7yP273Df.gif

Lilya
07.01.2005, 18:56
Hmm... eine Werbung an die ich mich erinnere, ist aber schon lange her, war von Tchibo oder sowas... da ging ein Typ immer Kaffee kaufen und am Ende der Werbung fiel so eine ganze Tüte mit Kaffeebohnen um. Das fand ich als Kind irre lustig, weil ich auch immer alles runtergeworfen hab 8) Naja...

Heutzutage finde ich diese Werbung niedlich, in der dieses kleine Kind immer neue Spielsachen gekauft bekommt und es am Ende doch mit dem Pappkarton spielt! Hab ich auch immer gemacht, wenns nen großen Karton gab hab ich mich drunter versteckt und meine Mutter durfte mich suchen :p
Deswegen find ich die Werbung höchst sympathisch und nett gemacht :D

Tschau, Lilya