PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runden KS



raian
23.12.2004, 19:17
Also, ich bin dabei ein Runden KS zu entwickeln, und wurde von FabiF.de schon gründlich unterstützt.das Problem ist ich muss für jede Gegnerzahl und jede Landschaft ein neues KS machen.Aber das krieg ich hin, das geht leicht.
Das schwere ist:Ich habe jetzt meine KS Map mit einem Fluss, der durch die Mitte der Map läuft.Ich weiß jetzt aber nicht wie ich es machen soll das der Gegner über die Brücken läzft die ich da gemacht hab, und sowieso verstehe ich das System von FabiF.de nicht ganz.(Sorry Fabi das ich gesagt hab ich würds raffen^^)
Kann mir jemand helfen?Er kann auch nen Credit eintrag haben(kriegt FabiF.de ja auch, obwohl, er kriegt sogar zwei oder mehr^^)

danke im voraus! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Phönix Tear
23.12.2004, 19:32
Hmm, da müsstest du uns schon sagen, wie das aussieht.
Zu den vielen Maps kann ich nur sagen: Warum?
Mach doch einfach eine Map und einen Screenshot davon. Wenn dann beim Aufrufen des KS eine Variable z.B. auf 3 gesetzt wird, bedeutet das den Waldhintergrund, bei 2, Wüste usw. Das mit den Gegner kannst du doch einfach mit mehreren Seiten (bei Events) oder Forks (bei Pictures) machen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das ein ganz gewöhnliches Side-View-KS ist und keins wo sich der Held frei bewegt (dann aber in Runden). Daher weis ich auch nicht so genau, warum du eine Brücke brauchst...

raian
23.12.2004, 19:41
also das mit den welten hab ich doch geklärt, das mache ich so weil es für mich besser ist.
und zu den runden:auf der einen Seite sind die helden als Events, auf der anderen die monster.
Der held hat das aussehen einer Hand.Wenn ich jetzt auf einen meiner helden klicke kommt:'Willst du diese Helden bewegen?'
und dann eine auswahl.z.B.:hehe:inen schritt rechts, zwei schritt links oder ähnliches.Das hab ich geklärt.Und das ich die dan nicht mehr bewegen kann das mach ich mit taps, das geht relativ schnell und einfach.
Jetzt zum eigentlichen Problem:Die Gegner sollen laufen wenn sie dran sind.(das kann ich ja mit taps mache was die runden angeht, also Monster dran, Held dran usw...).Wenn sie dem Helden so und so nahe sind dann sollen sie angreifen.(Problem eins, lässt sich aber mit Feld ID's beheben[hab ich von FabiF.de])
Prblem2:Die Brücken über den Fluss, der den Kampf erschweren soll.Wie mache ich es dass die Monster nicht die ganze Zeit gegen den Fluss rennen?Können ja nicht drüber weil ich das chipset so gemacht habe(ein grund warum ich keine pictures nehm!!!)

ich denke die infos müssten reichen, oder brauchst du noch mehr?

Streamy
23.12.2004, 19:42
Im Allgemeinen kann man sagen, dass, wenn der Gegner zum Helden hingeht und dann draufschlägt, das KS viel zu langsam und langweilig wird. Also lass
das mit der Brücke einfach und halte die Landschaft recht leer.
Besorg dir von rpg-maker.com einfach Serges KS-Kurs, da siehst du wie man soetwas, wenn auch einfach gehalten, machen kannst.

*edit*:
ok, hab dich falsch verstanden. Hat sich überschnitten.

raian
23.12.2004, 19:46
ich hatte nicht vor ein langsames langweiliges KS zu machen, e werden auch spezial attacken usw kommen, aber da weiß ich auch schon wies geht!und die brücke werde ich nicht weglassen, da sie das KS erschweren wird, jedenfalls so wie ich es in diesem Wald-Ks machen werde(sobald ich weiß wie ich den gegner über die Brücke krieg!!!)

Streamy
23.12.2004, 19:55
Ja, ich hatte dich falsch verstanden, weil aus deinem ersten Post nicht ganz deutlich wurde, wie dein KS funktionieren soll. Ich dachte, du wolltest das so ähnlich wie eben Serges KS machen, also nichts für ungut.^^

Dein (wirkliches) KS wird ziemlich schwierig werden, da du eine KI für den Gegner machen musst, dabei kann ich dir auch nicht mehr helfen.

raian
23.12.2004, 19:58
ich weiß das ich eine KI machen muss...und da hängts. ich könnte die gegner immr den selben weg laufen lassen, aber das wär ja langweilig...deswegen überleg ich schon die ganze zeit...

PS:schon gut^^

Streamy
23.12.2004, 20:00
Schick vielleicht mal ne PN an Sunny, der hat glaub ich Erfahrung mit sowas.

raian
23.12.2004, 20:04
jo, ich frag ihn mal...auch wenn ich ihn nicht kenne^^

Streamy
23.12.2004, 20:29
Er ist inzwischen nicht mehr sehr häufig hier, also dauert es vielleicht ein bisschen bis er antwortet.
Er hat "Der Feind" gemacht, kennst du vielleicht, und hat dort die KI für sein Shoot-KS ziemlich gut hinbekommen.

raian
23.12.2004, 20:33
okay, das ist gut, aber jetzt antworte ich erstmal net mehr weil ich off muss...ciao, und danke!

PS:kräftig weiterpsoten, ich komm ja morgen nochmal KURZ!!!

Phönix Tear
23.12.2004, 21:48
Eigentlich sollte das mit einfachen Positionsangaben gehen. Du stellst fest, wo der Gegner ist und wo der/die Held(en) sind und lässt dann durch Kombination einiger Variablen und Switches (tabs -_- (Liga gegen den Deutsch-Patch ^^)) abfragen, welches das vernünftigste Ziel ist. (Also z.B. wird abgefragt, ob ein Held schon angegriffen wird (von einem anderen Gegner) und wie weit er weg steht usw.) Da du ja für jede Umgebung eine eigene Map machst, erleichtert das das ganze natürlich.
Um die Entfernung zu einem der Helden zu errechnen, benutzt man am besten ein anderes Event, was solange auf den Helden zu bewegt wird, bis es sich auf bzw über ihm befindet. Die "Schritte" die dieses Event brauchte um zum Helden zu kommen werden gespeichert. (Natürlich müsste man dazu auch noch einen Script entwickeln, wie das besagte Event immer den kürzesten Weg nimmt...). Bei der Brücke wird es dann richtig kompliziert. Als erstes musst du abfragen, auf welcher Seite der Held steht. Steht er auf der rechten (die Gegner auf der linken) Seite, dann wird das "Entfernungsmess-Event" erstmal zu einem Punkt direkt vor der Brücke bewegt. Danach zu einem auf der anderen Seite der Brücke und dann zum Helden. Die Schritte werden addiert und du erfährst die Entfernung. (Das ist allerdings nebensächlich). Die Hauptsache ist, dass du das gleiche mit dem Gegner machst.
Hier zur Veranschaulichung nochmal:

Anfangpositionen:

http://www.directupload.net/images/041223/XF8lbKPA.png


Dann die Bewegung des Bewegungs-Events:

http://www.directupload.net/images/041223/9Qqh3iZE.png


Dann der Gegner:

http://www.directupload.net/images/041223/36Rf8WWY.png


Wieder das Bewegungsevent (andere Seite der Brücke):

http://www.directupload.net/images/041223/h4CraweL.png


Und nochmal der Gegner:

http://www.directupload.net/images/041223/4zh9IODh.png


Dann zum letzten mal das Bewegungsevent (auf den Helden):

http://www.directupload.net/images/041223/Yyk6o37Y.png


Und zu allerletzt noch der Gegner hin:

http://www.directupload.net/images/041223/lWaNeHXv.png


So, ich hoffe das hilft dir. Wie gesagt, wenn du noch weitere Hilfe brauchts bin ich wohl da... (Müsst ja den armen Sunny nicht quälen ^^)

mfg
Phönix Tear


P.S.
Ums also nochmal zusammenzufassen:
Das Bewegungsevent ist eigentlich nichts anderes als der Held, nur dass es beliebig versetzt werden kann. Es dient also sozusagen als Leitfaden. Du benutzt einfach die ganz normale Bewegung (sobalt du die KI hast ^^°) nur dass dann halt nicht der Held angewählt ist, sondern das Bewegungsevent.

raian
24.12.2004, 09:24
kann man ein 'Follow Event' Event machen?Wusst ich gar net^^
Außerdem hab ich den helden schon als Hand verkleidet, und mit dem Kann man seine eigenen Einheiten bewegen!(cool, ne^^)

PS:@phönix:Da stimmt was net, der Held bewegt sich ja auch!Also müsste man die genze Map mit events vollstopfen usw!!!Oder gehts auch anders?Ich bin total verwirrt...naja, das klappt schon...den anfang hab ich ja schonmal.

Deathball
24.12.2004, 11:03
Hm, na dann geben ich auch mal meinen Senf dazu ab:
Zuerst mal eine Kurzform für das Problem mit der Brücke: Mach an die Übergänge der Brücke jeweils Events(in denen nie was stehen wird. Sie dienen lediglich der Orientierung). Dann fragst du ab wo der Held und wo das Monster steht. Wenn der Held auf der anderen Seite der Brücke steht lässt du das Monster erstmal auf die Events die die Anfänge der Brücke markieren zugehen(Du fragst die Koordinaten ab und schaust ob die Monster Koordinaten kleiner sind, wodurch das Monster nach rechts-unten müsste, usw). Erst wenn das Monster die Anfangskoordinaten der Brücke erreicht hat lässt du es auf den Helden "aufschalten", also sich auf den Helden zubewegen...
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Falls nicht, sag bescheid, dann versuch ich es nochmal neu zu formulieren...

Allgemeine Lösung für Events die sich bewegen sollen, aber nicht an Mauern hängen bleiben: Also, da die Mauer ja eine andere Untergrunds-ID hat als der normale Boden kann man ja die ID der Stelle an die sich das Monster bewegen soll abfragen. Wenn dort eine ID herauskommt die man nicht möchte(die der Mauer) kann man das Monster(bzw. besser das Event) beispielsweise nach einem Durchgang suchen lassen, indem man abfragt ob der Zielpunkt der Bewegung links oder rechts von dem Monster ist und dann dementsprechen die X-Koordinate des verändert und wieder die Terrain ID abfragt. Wenn irgendwann wieder die ID des Bodens herauskommt hat man die Lücke gefunden und kann das Monster sich darauf zu bewegen lassen.
Alternativ kann man an jede Lücke der Mauer eine Art Zielpunkt Event setzten und dann, falls bei der ID Probe die ID der Mauer herauskommt, das Monster auf das Event zubewegen lassen...

(Ich gebe zu das die grammatikalische Richtigkeit sowie die Verständlichkeit zu wünschen übrig lassen, allerdings bezweifle ich das nochmal jemand ernsthaft diesen Beitrag komplett durchlesen wird. Falls doch und die betreffende Person Probleme hat das Prinzip, das ich anwende zu verstehen kann sie ja eine PM an mich schicken. Ich versuche dann einen besser ausformulierten sowie verständlichererern Text zu schreiben und zurück zu schicken)


cya
Deathball

raian
24.12.2004, 11:16
ich kan warten bist du deinem vater geholfen hast, aber....naja.....bitte noch mal für dumme wie ich einer bin...

ich weiß wie man events bewegt, aber ich weiß nicht wie ich den ganzen kram vergleichen soll usw...und wie mach ich das mit dem event Position abfragen?
ich schau jetzt mal kurz ob ichs so halbwegs hinkrieg...

edit:wie man evets bewegt weiß ich jetzt, Ereignis Positon setzen^^
Edit2:nu ja, es ist doch ziemlich kompliziert weil ich ja vier brücken habe, soll ich jetzt etwa nochnal die enrfernung zum monster zu den einzlenen wegpunkten speichern, und jenachdem wie nahe es ist, da geht es hin?

Phönix Tear
24.12.2004, 12:07
Ja, so musst du das machen. (Desshalb hab ich ja auch das komplizierte mit der Verschiebeung des Leitfadens genommen, da du sonst nur per Luftlinie die Entfernung zum Gegner errechnen kannst...)

Ich kann ja mal versuchen einen Kleien Script dazu zu machen.
Kommt vieleicht bald...

mfg
Phönix Tear

raian
24.12.2004, 12:18
das waäre suuuuuper nett von dir!weil...naja..ich raff das zwar so ein bisschen, aber ehrlih gesagt finde ich ein paar befehle net die ich bräuchte, oder weiß net wie ich sie nehmen muss, außerdem check ich net wie ich die positionen speichern und VERGLEICHEN soll...

FabiF.de_renamed
24.12.2004, 13:02
ich habs mir gedacht dasses du net raffst... das du so schnell das mit x u. y kapierst hat mich gewundert...

also... um z.b. die position vom helden zu speichern musst du 2 variablen machen.... die eine nennst du xheld und die andere y held.... bei beiden
variablen miusst du nun unten be event den Punkt davor hinmachen und dannhero auswählen... udn bei den entsprehenden xheld o. yheld dann x coordination oder ycordination auswählen...

Position des helden gespeichert....

MFG FabiF.de

Vale
24.12.2004, 13:21
ich habs mir gedacht dasses du net raffst... das du so schnell das mit x u. y kapierst hat mich gewundert...

Siehe Betreff des Zitates...


also... um z.b. die position vom helden zu speichern musst du 2 variablen machen....

Schon falsch.
Exakto werden 3 Varaibs angelegt, um die Koordinaten des Helden zu speichern, für...
die X-Koordinate = Held X (name der Variab.)
die Y-Koordinate = Held Y
die Map-ID = 1. Map-ID

;)

FabiF.de_renamed
24.12.2004, 13:47
hä... das hab ich noch nie gemacht wofür soll das gut sein???

.... amn jetz bin ich beleidigt....

ich benutz das nie....

MFG FabiF.de

raian
24.12.2004, 13:59
brauchst doch net beleidigt sein!
(danke jesper weiter so^^)
also, was ist leichter ohne die dritte, oder mit?naja, meistens ist es ja mit mehr leichter...aber...das würde alle meine variablen durcheinander brinegn..aber die sind ja sowieso alle falsch^^okay, ich werde es dann mal versuchen wenn ihr mir sagt wie ich das exakt machen kann...

FabiF.de_renamed
24.12.2004, 14:02
ich denke es ist weniger variablen = einfacher....

ich weiß imernoch net für was die id für gut ist...

das reicht mit 2 variablen...

MFG fabiF.de

raian
24.12.2004, 14:10
achso, ich glaub er denkt das ich es in nem comment event mache, und das immer abläuft oder so, neee, so ist es net, oder wie meinst du das jesper?

(PS:@jesper:sorry das ich dich im weihnachtsthreat mit araborn verwechslt hab, ist nur wegen dem av un so.......ssssooooorrrryyy!!!)

edit:okay, ich hb jetzt die id's gespeichert, was kommt als nächstes?

FabiF.de_renamed
24.12.2004, 14:48
Ich dachte du musst in kirche....

wenn du das hast dann mach das gleiche mit dem gener...^^

Dann z.b. die brückengeländer und das wasser in variablen speichern....
und dann abfragen on gegner in der und der nähe ist...wenn in der nähe ist musst du denn auf die brücke zulaufen lassen...

MFG FabiF.de

raian
24.12.2004, 14:56
@fabi:ich hab dir ein paar PN's geschrieben, da steht auch der grund warum ich noch net in der kirche bin, aber meine miutter telefoniert nicht mehr, net das du noch denkst sie wäre eine vondennen die den tag vorm telefon verbringt...

also, ich weiß jetzt wies geht, hab ich gerade rausgefunden^^ hahahaha^^ mühe umsonst gemacht^^

FabiF.de_renamed
24.12.2004, 15:43
Also ich hab keine PNs bekommen... sry....

bin ich ja froh dasses du jetz hinbekommen hast... ^^

Also... bis morgen... pack deine tollen gescänke aus....

MFg fabiF.de

Deathball
24.12.2004, 16:00
Also, der vollständigkeit halber schreib ich nocham kurz was ich mit Koordinaten abfragen, usw meine, bevor ich meinen anderen Post editiere(Ich bin mir nicht sicher wie die Befehle, Namen, ect genau heißen, aber ich
denke du weißt was ich meine):

Also, wenn ich sage du sollst die Koordinaten abfragen, dann mein ich das du 2 Variablen nimmst. Eine Variable für den X-Wert und eine für den Y-Wert. Es gibt auf der 1. Registerkarte des Befehls Variablen verändern einen Punkt der glaube ich Ereignis heißt. Den benutzt du und ordnest somit der einen Variable die X-Koordinate deines Events, dessen Koordinate du haben willst zu, und der anderen Variable die Y-Koordinate des Events.
Wenn ich sage du sollst die Koordinate verlgeichen, dann meine ich das du Bedingungs-Strukturen(wusste nicht wie ich das besser ausdrücken sollte) erstellst. Das heißt soviel wie Wenn die X-Koordinate deines Helden größer ist als die X-Koordinate deines Monsters, dann steht der Held rechst von deinem Monster. Wenn die X-Koordinate kleiner ist, dann steht der Held links von deinem Monster. Wenn die X-Koordinaten gleich sind, dann steht das Monster auf derselben "Höhe" wie der Held und sie unterscheiden sich nur durch die Y-Koordinate.
Bei der Y-Koordinate geht es genauso.
Daraus folgt das es nur 8 bezüge zwischen Held und Monster geben kann(in Abhängigkeit von dem linken, oberen Bildschirmrrand).
1. Das Monster steht ist horizontal auf gleicher Ebene mit dem Held, aber es steht über dem Held(X-Koordinate gleich, Y-Koordinate kleiner => vom Monster, wie auch in allen folgenden Fällen).
2. Das Monster steht ist horizontal auf gleicher Ebene mit dem Held, aber es steht unter dem Held(X-Koordinate gleich, Y-Koordinate größer).
3. Das Monster steht vertikal auf der gleichen Ebene mit dem Held, aber es steht weiter links(X-Koordinate kleiner, Y-Koordinate gleich).
4. Das Monster steht vertikal auf der gleichen Ebene mit dem Held, aber es steht weiter rechts(X-Koordinate größer, Y-Koordinate gleich).
5. Das Monster steht weiter links und weiter oben als der Held(X-Koordinate kleiner, Y-Koordinate kleiner).
6. Das Monster steht weiter rechts und weiter oben als der Held(X-Koordinate größer, Y-Koordinate kleiner).
7. Das Monster steht weiter links und weiter unten als der Held(X-Koordinate kleiner, Y-Koordinate größer)
8. Das Monster steht weiter rechts und weiter unten als der Held(X-Koordinate größer, Y-Koordinate größer).


Letzte Klarheiten beseitigt? GUT! ;)
Hoffe du verstehst jetzt etwas besser was ich mein...

Aber da du ja gesagt hast das du jetzt verstehst wie es geht brauch ich mir ja keine Gedanken zu machen. Falls du doch nochmal Probleme damit hast: Bescheid sagen, und ich versuch dir trotz meiner bescheidenen Künste in puncto Erklären zu helfen...

cya
Deathball
(der jetzt seinen anderen Post editieren geht)

Phönix Tear
24.12.2004, 22:26
Hmm, einmal muss ich meine Bewunderung an raian aussprechen, das er FabiF.de's Erklährungen versteht ^^° (ist nicht bös gemeint :rolleyes: )
Da (zumindest ich :rolleyes: ) bei Deathballs Erklährung den Überblick verloren habe (auch wenn scheinbar alles richtig ist) versuch ich das jetzt nochmal im allgemeinen. Den Rest müsstest du dir dann ja selbst erschließen können ^^.
Achja @ Jesper: Mag sein, dass du die Map ID auch verwendest und das sie bei den Koordinaten des Helden wichtig sind, aber im raians Fall (vom KS) sollte es eigentlich nicht vorkommen, dass der Held die Map wechselt, weshalb die Map ID recht sinfrei ist...

So, dann @ raian:
Ich werde es jetzt einfach mal ganz von Anfang an erklähren (wenn du den Großteil davon schon weißt sei bitte nicht wieder beleidigt ^^)

Aaaalso:
Du hast auf deiner Map die X- und die Y-Koordinate. Dabei ist zu wissen, dass die Werte der X-Achse links und die Werte der Y-Achse oben starten. (Das bedeutet, dass wenn du z.B. eine Map von 25x39 hast (25=Breite, 39=Höhe) dass ganz Links der X-Wert 0 beträgt und ganz rechts 24 (nicht 25 weil die 0 ja mitgerechnet wird). Entsprechend ist dann ganz oben der Y-Wert 0 und ganz unten 38. Ich hoffe dir ist das klar :rolleyes: )
Daraus lässt sich schließen, dass wenn folgendes gilt:

http://www.directupload.net/images/041224/QlI86pzP.png

(Held=Blau, Gegner=Rot, Freies Feld=Grün)
Die X-Variable des Helden gleich der des Gegners ist und
die Y-Variable des Helden um 1 kleiner ist als die des Gegners.

Hierbei:

http://www.directupload.net/images/041224/m4eHF8D4.png
X-Variable des Helden um 1 größer als die des Gegners
Y-Variable des Helden gleich der des Gegners


Hierbei:

http://www.directupload.net/images/041224/p6R9euj5.png
X-Variable des Helden gleich der des Gegners
Y-Variable des Helden um 1 größer als die des Gegners


Hierbei:

http://www.directupload.net/images/041224/l3wgxjzu.png
X-Variable des Helden um 1 kleiner als die des Gegners
Y-Variable des Helden gleich der des Gegners


Hierbei:

http://www.directupload.net/images/041224/UfGi3aox.png
X-Variable des Helden um 2 kleiner als die des Gegners
Y-Variable des Helden um 2 gößer als die des Gegners

Um es also zusammenzufassen:

http://www.directupload.net/images/041224/AISDxR8b.png


Anhand dieser Informationen kannst du dir also errechnen, wo welcher Gegner bzw Held steht und wie sie bewegt werden müssen.
(Sry wegen dem Script, aber heute hatte ich nicht genug Zeit (hoffe auf dein Verständniss ;) )

Hoffe du konntest es verstehen

mfg
Phönix Tear

raian
25.12.2004, 00:14
jam aber wegen bugs die vielleichtvorkommen bitte ich trotzdem nochmal um ein script von dir, damit ich nochmal vergleichen kann.
Und zum angreifen:reintheretisch müsste ich doch events machen(im angriffsfeld des helden) die z.B. in der angriffs modi die farbe ändern.wenn ein monster in disem bersich ist (müsste man auch errechnen, oder geht das anders?) kann man es angreifen. Dann zeigt man eine kampfanimation auf das besagte angegiffene monster aus, und zieht LP von einer variable ab. Wenn die Variable auf null oder unter null steht ist das monster tot, und kann nischt mehr machen, wird unsichtbar und man kann durchlaufen(mach ich auch mit taps)...

so, so mach ich dads dann, es sei denn jemand sagt mir hier das es doch noch einfacher geht...

FabiF.de_renamed
25.12.2004, 11:49
das versuch ich ja grade... in dem anderen thread... hoffe wir packen das jetz....

is echt gut.... danke Phönix.... weil manchmal komm ich ganz durcheinander wo war nomal x oder so.... jetz bin ich mir sicher...

MFG fabiF.de

PS: ich bin veteran

raian
25.12.2004, 16:04
@fabif.de:jup, hoffe ich auch, aber ich denke das packen wir scho, ne^^

und zum abrunden:ich hab ne hammer idee, das runden KS ist für quest gegner, und dann entwickle ich noch ein echtzeit KS...muhahahaha!die RPG-Welt wird durch mich eine genz neue gestalt annehmen^^ muhahahahahaha

Phönix Tear
25.12.2004, 17:08
...muhahahaha!die RPG-Welt wird durch mich eine genz neue gestalt annehmen^^ muhahahahahaha

Gaaanz ruhig ^^
Sag mal, wie lange bist du jetzt eigentlich schon mit dem Maker dabei und wie viel Erfahrung hast du eigentlich damit?
Denn AKS und das besagte Runden KS sind nun wirklich keine leichte Sache.
Von wegen AKS kann ich dir wohl mal einen Script schicken. Er ist eigentlich für Eisenhower ("D-Day") gedacht, wesshalb man gegen Soldaten kämpft, aber ich denke du kannst ihn auch verwenden, da ich mal versucht habe ihn möglichst übersichtlich zu gestalten. Wenn du ihn haben willst, sag mir bescheid.
Zu dem anderen Script: Ich werd mal schaun, wann ich Zeit hab. Momentan ist echt Zeitmangel (Verwandte kommen etc.) wesshalb du dich vieleicht noch ein bischen gedulden musst. Aber wenn ich ihn fertig bekomme, sollte er wohl schon die grundzüge des kompletten KS beinhalten (sprich: Angriff, Bewegung und vieleicht Special-Attacks ^^).

mfg
Phönix Tear

raian
25.12.2004, 17:17
jup, ich würde4 den script sogar sehr gerne haben!und der andere kann ein bisschen warten.

PS:wegen dem runden KS:ich hab das mit der brücke jetzt geregelt.Erst fragt das ding ab ob der held schon über die brücke ist, wenn nicht dann startet ein zufalls generator, und wenn der wert vier ist geht er zur vierten, wenn der wert drei ist geht wer zur dritten usw...so, das ham wa schonmal, das mit dem angreifen hab ich auch, jetzt fehlt mir nur noch der tastenpatch, damit ich meine projekte auch wirklich verwirklichen kann, und wie in meiner sig steht:zu faul selber zu gucken was^^ na hopp, nachlesen, ich hab net den ganzen tag zeit^^

Phönix Tear
25.12.2004, 18:58
So, hier ist erstmal der AKS Patch.
Wie gesagt, alles was ich darin sage ist an Eisenhower gerichtet, also wenn ich irgendwas erzähle, was du nicht verstehst, mach dir keine Sorgen ;) .

öhm, *hust*. Tja, wie soll ich das sagen? Mir fällt gerade auf, dass ich die Seite wo man solche Sachen hochladen kann vergessen habe. Kannst du mir die nochmal sagen? Ich editiere dann den Link hier rein... (*schäm*)

Deathball
26.12.2004, 11:31
Meinst du vielleicht EZ Share (http://www.ezshare.de/de/main.html)

cya
Deathball

PS: Das du vei meinem Post die Übersicht verloren hast und auch noch die Frechheit besitzt recht damit zu haben(das es unübersichtlich war) bin ich böse auf dich!!! >:(

;)

PS2: falls jemand mit null Humor hier vorbeikommt, oder jemand das falsch versteht: WAR NICHT ERNST GEMEINT!!! :rolleyes:

raian
26.12.2004, 12:08
ja, aber was ist denn jetzt mit dem angreifen, geht das noch leichter oder nicht???

Phönix Tear
26.12.2004, 12:55
Wie gesagt, das KS ist für D-Day gedacht, aber ich hoffe auch du kommst damit zurecht ;)
HIER (http://ezshare.de/files-de/233518/D-Day_AKS_Script.rar.html) ist es
Viel spaß damit.

Zum Angreifen:
Warte noch ein bischen. Ich bin gerade noch dabei den Script zu machen. Ist noch nicht sehr weit, aber man kann sich mit dem ersten Helden schon bewegen und auch, wenn man nah genug rankommt mit dem Schwert angreifen. (Doll net :rolleyes: )

mfg
Phönix Tear

raian
26.12.2004, 12:58
jup, da bist du mir sogar einen schritt voaus, ich abreite grad an nem gepicten menü^^

edi:achso, daaaaannnkkkkeee!

edit2:okay, kann mir jemand sagen wie man ein Pic menü macht?ein menü mit bildern?ich kriegs net hin...oh mann...

Deathball
28.12.2004, 13:52
Was genau ist denn dein Problem bei Menüs mit Bildern?

cya
Deathball

edit: Vielleicht helfen dir ja auch die Tuts von RPG 2000 (http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=tuts2&limit1=15&seite=2&order=name&direction=ASC)
Auf der gelinkten Seite ist ein Tutorial für ein Ringmenü(besteht auf alle Fälle nur aus Pictures) und eine Seite davor(hier (http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=tuts2&limit1=0&seite=1&order=name&direction=ASC) ) sind weitere 2 Tutorials(allerdings weiß ich bei denen nicht ob sie aus Bildern oder eben aus ner Extra-Karte bestehen).