Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwei betriebssysteme gleichzeitig installieren?
So. ich kenne mich fast null und so mit linux und so aus aber ich würde gerne Suse hier auf meinen pc als zweites betriebssystem installieren.
meine frage:
ist das möglich? wenn ja: wie?
ich hab' hier suse von einer heft-cd (nein. nicht gamestar. :p) und bräuchte dringend eine anleitung zum installieren. wäre toll wenn mir das wer erklären könnte oder einen link geben könnte zu einem deutschen faq.
danke für eure mühen, schon im vorraus.
Was hast du denn schon für ein Betriebssystem?
Wie viele Festplatten und Partitionen hast du denn?
Mit welchem Dateisystem ist/sind diese Partition(en) formatiert?
wie gesagt. Ich kenne ich leider fast garnicht aus. :\
was sind partitionen? :confused: Ich weiß das ich jetzt als oberdepp des forums dastehe aber wenn ich es nicht heute lerne lerne ich es vieleicht nie.
ich benutze windows xp prof.
Du hast Win XP, also dann ist deine Partition normalerweise mit Ntfs formatiert (kann aber auch Fat32 sein...).
Wie viele Festplatten hast du (die im Arbeitsplatz angezeigt werden)?
Edit:
Achja, nochwas hast du Win XP selber installiert?
A: Disketten-Laufwerk
C: WindowsXP
D: Programme
E: Datei-Laufwerk
F: CD-Laufwerk
G: CD-Brenner
und nein habe ich nicht. merkt man wohl auch. :(
Du kannst auch das Programm VMware nehmen (www.vmware.com), da kannst du einen Computer emulieren und ganz normal SuSE installieren. Das würde ich dir mal empfehlen, da sich viele Leute die sich nicht auskennen ihr Windows plätten wenn sie versuchen ein zweites OS zu installieren. ;)
Du kannst auch das Programm VMware nehmen (www.vmware.com), da kannst du einen Computer emulieren und ganz normal SuSE installieren. Das würde ich dir mal empfehlen, da sich viele Leute die sich nicht auskennen ihr Windows plätten wenn sie versuchen ein zweites OS zu installieren. ;)
THX. und bei mir wäre das wahrscheinlich passiert so gut wie ich mich auskenne. :D
Jesus_666
24.12.2004, 17:20
Zumal es selten eine gute Idee ist, an NTFS-Partitionen rumzudoktorn.