PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy X - Hilfe beim ersten mal Evrae



Alex1710
23.12.2004, 07:53
Hi.
Ich bin nun auf diesem Luftschiff, habe mir wie in der Komplettlösung gesagt worden ist die Flammen-Bänder gemacht und bin nun mit meinen bisher besten Waffen auf den Weg zu Evrae.
Ich kann ihm HP bis 5000 abziehen, dann kommt er mit Hast und Gifthauch und vernichtet mich...
kann mir einer einen guten Tipp geben?

OmeganX
23.12.2004, 12:58
Bei Evrae ist es hilfreich, auf ihn Gemach und auf jeden deiner Kämpfer Hast oder noch besser einmal Hastga (falls schon erlernt) zu zaubern.
Wenn Evrae auf sich selbst Hast gezaubert hat, ist es unheimlich schwer den Kampf zu gewinnen, in dem Fall kannst du entweder sofort Gemach auf ihn zaubern, oder vorher erstmal mit Anti Z sein Hast Zustand neutralisieren (da Gemach bei ihm nicht immer sofort funktioniert auch nützlich).
Außerdem sind für Tidus und Rikku zwei neue Befehle im Kampf anwählbar ("sich nähern" und "sich entfernen"), mit welchen du dich vor seiner Giftatacke in Sicherheit bringen kannst.
Dir ist bestimmt schon aufgefallen, dass er vor dem Giftangriff seinen Kopf auffällig nach oben bewegt, wenn du dich nicht schnell genug entfernen kannst und er dich dann doch mit seinem Giftangriff erwischt, ist Rikkus Al Bhed Medizin sehr hilfreich um wieder an HP zu kommen und den Gift Zustand zu heilen.
Der Befehl "sich entfernen" ist aber auch noch wirkungsvoll, weil Cid sobald sich das Schiff von Evrae entfernt hat und am Zug ist ins Kampfgeschehen eingreift.
Er kann bis zu drei Mal von den Bordkanonen des Luftschiffes gebrauch machen, welche nochmal ordentlich Schaden verursachen.
Evrae hat insgesammt 32.000 HP, und wenn du ihm nur 5000 davon abziehen konntest, solltest du davon auf jeden Fall Gebrauch machen. :)

Übrigens haben wir auch einen Final Fantasy X Hilfe & Support Bereich (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?f=15) wo deine Frage eigendlich viel besser aufgehoben gewesen wäre.
Die Mods dieses Forums werdem deinen Thread aber bei Gelegenheit dorthin verschieben. :)
Und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum.