PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF für PC

'Xelo'thath
22.12.2004, 22:51
ich wette diesen thread hats schon 100mal gegeben, aber ich konnte ihn nicht per suchfunktion finden, also eröffne ih mal todesmutig diesen thread ;)
und zwar
ich liebe final fantasy, aber ich finde dass diese spiele auch für pc erscheinen sollten! bis jetzt gabs ja nur ff7+8 für pc, und ich finde die sollten langsam auch mal anfangen die anderen spiel für pc umzusetzen!
was denkt ihr dazu???
thx

Saph
23.12.2004, 07:35
Für mich persönlich wäre es sehr sehr schön, nur leider wird SE dass wohl kaum in absehbarer Zeit machen, dazu sind PCs in Japan für Spieler relativ uninteressant (und in den USA auch nicht beliebter als Konsolen). Außerdem sind die PC FFs gefloppt.

Galuf
23.12.2004, 07:54
Das würde ich auch gut finden doch leider ist es so dass ein PC mehr zum Internet und Arbeiten da ist als zum Spielen, ausser man hat eine menge Geld.
Da muss er immer weiter aufgewertet werden und immer den Bedingungen des Spiels entsprechen oder es wird sich nicht installieren oder später starten lassen. Oder sogar abstürzen an den unpassendsten Stellen.
Ein PC sit einfach unberechenbar und kann sonst was anstellen (abstürzen hängenbleiben usw) und zwar dann wenn man es am wenigsten erwartet.
Wenn man sich für das entsprechende Geld das Gerät so verbessern lässt dass es nur noch selten vorkkommt, dann ist es etwas zuverlässiger. wenn sich's jemand leisten kannn, ist gut.
Konsole dagegen läuft immer (fast immer). Da muss man nihcts installieren noch sonst was. CD rein, spielen

Skar
23.12.2004, 08:23
ich liebe final fantasy, aber ich finde dass diese spiele auch für pc erscheinen sollten! bis jetzt gabs ja nur ff7+8 für pc, und ich finde die sollten langsam auch mal anfangen die anderen spiel für pc umzusetzen!
was denkt ihr dazu???Final
Fantasy
XI?

Tatsache ist, daß Square an VII und VIII bei weitem nicht soviel verdient haben, wie sie wollten - was wohl auch an der grausamen Umsetzung liegt (Graphiken auf Playstation-Niveau auf einem PC-Bildschirm... urks).

Also bleiben die regulären FFs auf der Konsole, weil sich eine PC-Umsetzung finanziell nicht lohnt.

Wenn damit Geld zu verdienen ist, wird es auch für den PC umgesetzt, siehe FF XI - entweder, man hat einen PC, auf dem es läuft, oder nicht.
Ob die Leute jetzt mit ihren PCs umgehen können oder wegen technischer Unfähigkeit ausschliesslich auf Konsolen beschränkt bleiben, ist nicht das Problem von SQEX.

Liferipper
23.12.2004, 08:55
Das würde ich auch gut finden doch leider ist es so dass ein PC mehr zum Internet und Arbeiten da ist als zum Spielen, ausser man hat eine menge Geld.
Da muss er immer weiter aufgewertet werden und immer den Bedingungen des Spiels entsprechen oder es wird sich nicht installieren oder später starten lassen. Oder sogar abstürzen an den unpassendsten Stellen.

Aber Konsolen kosten nix?
Besonders, wenn man sich alle paar Jahre eine neue kaufen muss, weil man auf der alten gar nix mehr machen kann. Da lob ich mir doch meinen PC. Auf dem kann ich auch noch aktuelle Spiele spielen, auch wenn er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat (zwar nicht unbedingt mit maximalen Details, aber immer noch über Konsolenniveau, hmm, fast ein Anreiz, sich mal die Leistungsdaten der aktuellen Konsolen zu besorgen.)
Dass auch am PC gespielt wird, sieht man ja an der Verbreitung von Emulatoren. Und nein, ich glaube nicht, dass das nur am Raubkopieren liegt. (Stichwort: Brenner, geht noch schneller, als sich irgendwo nen Emulator und ein mehrere hundert MB großes Spiel herunterzuladen).

Hayabusa
23.12.2004, 11:38
Ich hatte mir mal FF VII für PC von der Videothek ausgeliehen, um zu schauen wie das so ist. Begeistert war ich nicht gerade, der Sound und Grafik wirkten irgendwie anders.
Mit den neueren Teilen könnte man diese Probleme sicher lösen aber wie z.B. schon Galuf sagte, wäre es fatal wenn der PC mitten im Spiel abstürzen würde. (Was bei meinem Pech bestimmt passieren würde :p )
Naja, ich bin eh der Meinung, edit(dass diese Art von) RPGs eher zu den Konsole gehören als auf dem PC

OmeganX
23.12.2004, 12:07
Anfangs wollte ich auch, dass die folgenden Final Fantasys für PC erscheinen, weil ich damals noch keine PS2 hatte und total neidisch auf einen Kolegen der X hatte war.
Tjo, heute hab ich ne PS2 und daher ist es mir eigendlich egal. :p
Wenn ein FF für Konsole und PC rauskommen würde, würde ich mich auf jeden Fall die Konsolen Fassung davon holen, zwar ist die Grafik auf dem PC heufig besser (siehe FF VIII) allerdings finde ich bei rundenbasierten Rollenspielen die Pfeilsteuerung absolut unpassend, außerdem liege ich bei RPGs gerne im Bett und entspanne, was ich beim PC auch nicht kann ... es sei denn ich nehm die Tastatur mit ins Bett. :D

Galuf
23.12.2004, 12:11
Aber Konsolen kosten nix?
Besonders, wenn man sich alle paar Jahre eine neue kaufen muss, weil man auf der alten gar nix mehr machen kann. Da lob ich mir doch meinen PC. Auf dem kann ich auch noch aktuelle Spiele spielen, auch wenn er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat (zwar nicht unbedingt mit maximalen Details, aber immer noch über Konsolenniveau, hmm, fast ein Anreiz, sich mal die Leistungsdaten der aktuellen Konsolen zu besorgen.)
Dass auch am PC gespielt wird, sieht man ja an der Verbreitung von Emulatoren. Und nein, ich glaube nicht, dass das nur am Raubkopieren liegt. (Stichwort: Brenner, geht noch schneller, als sich irgendwo nen Emulator und ein mehrere hundert MB großes Spiel herunterzuladen).Du hast die Konsole gekauft und die Spiele lauffen ohne wenn und aber. Es gibt dann zwar neuere Konsolen doch die Alten sind benutzbar bis sie kaput gehen.
Um ein PC aufzuwerten, sind nicht weniger als 500 Euro nötig. Eine relativ neue Konsole kostet durchaus weniger und wird alle Spiele unterstützen die für die rauskommen.
Wobei für den PC jeden Monat Spiele rauskommen die für den eigenen nicht mehr geeignet sind.

Ich hatte GTA2 für den pc und es lief wunderbar, doch jetzt kriege ich es nicht zum lauffen obwohl der PC viel weiter endtwickelt ist als früher o_O

Mit dem Ding hat man eben nur Ärger

Skar
23.12.2004, 12:13
Mit dem Ding hat man eben nur Ärger
Ob die Leute jetzt mit ihren PCs umgehen können oder wegen technischer Unfähigkeit ausschliesslich auf Konsolen beschränkt bleiben, ist nicht das Problem von SQEX.QED.

'Xelo'thath
23.12.2004, 12:18
also das man auf dem pc keine spiele spilen kann weil er ständig abstürzt oder sonst was ist baer auch übertrieben oder? :rolleyes:
ich habe mehr pc spiele als konsolenspiele und ich bin auch nicht gerade reich! also das geht schon... :p
und ich habe ff7 begeistert am pc gespielt, und wollte dann natürlich noch weitere teile spielen! allerdings geht das nicht, da man ff8 gar nicht mehr kaufen kann, und die anderen teile eben nicht umgesetzt wurden!
aber wahrscheinlich verdient square eben genug an den ps2 teilen... :\
@galuf
also das man mit den pcs nur ärger hat kann ich nicht unterschreiben! ich glaube da spricht ein verbitterter pc-user aus dir oder??? ;) :p
thx

Kamui
23.12.2004, 12:20
Mit den neueren Teilen könnte man diese Probleme sicher lösen aber wie z.B. schon Galuf sagte, wäre es fatal wenn der PC mitten im Spiel abstürzen würde.Etwa genauso fatal, wie wenn eine Konsle sich mal aufhängt... was durchaus mal passieren kann.
Ansonsten kann ich mir auch kaum vorstellen, dass SE in naher Zukunft irgendein offline FF- Titel für den PC entwickeln wird. Dafür ist halt der PC in diesem Bereich im Vergleich zu einer Konsole zu unpopulär bei den Japanern.
Außerdem würde ich im Endeffekt auch die Konsolenversion bevorzugen, da ich zum einen nicht so gern am Pc spiele (ist halt gemütlicher beim Zocken auf dem Sofa zu liegen :p) und die Kosten würden sich eh im Vergleich in etwa die Waage halten.
Wenn damit Geld zu verdienen ist, wird es auch für den PC umgesetzt, siehe FF XI - entweder, man hat einen PC, auf dem es läuft, oder nicht.Stimmt... und da die online Anbindung des PCs bei weiten verbreiteter ist, als es eine Konsole es wohl je erreichen wird, wäre es von SE auch eine schwachsinnige Idee gewesen diesen Markt zu ignorieren.
Von daher kann man davon ausgehen, dass SE auch in Zukunft weiter Online-Titel für den Pc entwickeln wird... vielleicht auch das ein odere andere Projekt mit dem Schriftzug Final Fantasy.^^

Saph
23.12.2004, 12:48
Ich hatte GTA2 für den pc und es lief wunderbar, doch jetzt kriege ich es nicht zum lauffen obwohl der PC viel weiter endtwickelt ist als früher
Im Kompatibilitätsmodus von Windows XP funktioniert jedes Spiel welches nach der DOS Zeit entwikelt wurde, so auch GTA2.

Etwa genauso fatal, wie wenn eine Konsle sich mal aufhängt... was durchaus mal passieren kann.
DITO, es hängt nur davon ab wie man mit seinem PC umgeht, bei einem Custom Gamer stürzt der PC vll jede Woche ab, bei mir schon seit 2 Jahren nicht mehr (ich benutze Windows, kein Linux oder Mac, WINDOWS!!1).

Galuf
23.12.2004, 12:53
@Skar

Dass mein GTA2 auf dem PC nicht läuft, hat nichts damit zu tun wie ich mit dem Ding umgehen kann. Das Spiel läuft einfach nicht und fertig. Und früher lief es (nicht dass es Kratzer hat oder so was in der Art)

@Saph

Auch unter XP läuft es nicht

@galuf

also das man mit den pcs nur ärger hat kann ich nicht unterschreiben! ich glaube da spricht ein verbitterter pc-user aus dir oder???

Aus mir spricht der Besitzer eines PCs welches bei jeder Nichtnormalität nah dran ist abzustürzen oder hängenzubleiben.

Es gab mal Zeiten da war das Einschalten des Words schon eine Gefahr dass der Rechner abnibbelt und es gibt immer noch Sachen von denen ich schön die Finger lasse.
Eigentlich haben Spiele bei mir schon immer Probleme verursacht.
Konsole ist auch nicht perfekt aber immerhin………

@Topic

Ich glaube auch dass es am Geld liegt denn Squaresoft hat wirklich nicht viel dran verdient. Jetzt sind wir aber schon wieder bei dem Konsole-PC Vergleich denn für PS haben sich die Spiel nun mal besser verkauft.
Warum das so ist, soll sich jeder die eigene Vorstellung machen.

'Xelo'thath
23.12.2004, 12:56
also mein pc ist noch NIE abgestürzt, und ich habe ihn schon gute 1 1/2 jahre! und ich benutze auch das ganze angebot! also ich spiele auf ihm, gehe online, gucke dvds etc. ...
udn das ff jetzt auf dem pc online geht find ich ja toll, nur muss man ein bonze sein um sich das leisten zu können! ich meine, da muss man ja monatlich bezahlen und so... >:(
thx

Saph
23.12.2004, 13:01
@Saph
Auch unter XP läuft es nicht

Im Kompatibilitätsmodus von Windows XP funktioniert jedes Spiel welches nach der DOS Zeit entwikelt wurde, so auch GTA2.
...
OHNE den bereits erwähnten Modus wird es auch nicht laufen.
Jedenfalls hängt (wie bereits erwähnt) nicht nur von dem PC ab ob er abstürzt oder, ich habe seit Jahren keine Probleme mit Spielen (außer natürlich sie gehen auf Kosten der Developer welche beim coden geschlampt haben).

Kamui
23.12.2004, 13:03
udn das ff jetzt auf dem pc online geht find ich ja toll, nur muss man ein bonze sein um sich das leisten zu können! ich meine, da muss man ja monatlich bezahlen und so... >:(
thxhätte mich auch irgendwie gewundert, wenn dieses lächerliche Argument in diesem Thread nicht zum Vorschein gekommen wäre :rolleyes:

'Xelo'thath
23.12.2004, 14:19
also wenn man das geld nicht hat ist es kein lächerliches argument...
thx

Saph
23.12.2004, 14:49
Es ist ist ein lächerliches Argument, ob du das Geld hast oder nicht ist in diesem Fall völlig egal.

Toney
23.12.2004, 14:55
(Graphiken auf Playstation-Niveau auf einem PC-Bildschirm... urks).
soweit ich mich erinnern kann war die grafik zu dieser zeit schon gut.
immerhin hatte man die doppelte auflösung wie auf dem fernseher mit der konsole.

ich weiß das ff vii und viii ein sehr gut für die grafik in der gamestar bekommen haben.

'Xelo'thath
23.12.2004, 15:18
Es ist ist ein lächerliches Argument, ob du das Geld hast oder nicht ist in diesem Fall völlig egal.

also das müsste mir dann mal einer erklären!
es ist egal ob man das geld hat???
also wenn man angibt das man kein geld dafür hat dann muss man nix bezahlen???
mann, sind die spendabel...
thx

Kamui
23.12.2004, 15:35
thxEs ist in dem Sinne ein lächerliches Argument, weil 11? im Monat für ein derart komplexes Online-Game, wie es nunmal bei FFXI, welches immmer weiter entwickelt wird, der Fall ist, nicht außerewöhnlich sind und schon gar nicht viel.
und das man ein Bonze sein muss um sich sowas leisten zu können stimmt schon gar nicht. Denn in deinem Alter sollte man doch schon dazu fähig sein ein paar Euro nebenbei zu verdienen um sich so etwas leisten zu können, wenn man es denn nun unbedingt haben will. :rolleyes:

'Xelo'thath
23.12.2004, 15:49
vl sind 11€ ja nicht viel für so ein spiel, aber für mich sind 11€ im monat viel!
ich bezahle schon genug andere sachen selbst, und das mit dem geld verdienen überlässt du mal mir ;)
thx

Liferipper
23.12.2004, 16:23
Aus mir spricht der Besitzer eines PCs welches bei jeder Nichtnormalität nah dran ist abzustürzen oder hängenzubleiben.

Es gab mal Zeiten da war das Einschalten des Words schon eine Gefahr dass der Rechner abnibbelt und es gibt immer noch Sachen von denen ich schön die Finger lasse.
Eigentlich haben Spiele bei mir schon immer Probleme verursacht.

Irgendwie scheint dein Rechner ein gewaltiges Problem zu haben, wenn du nichtmal Word benutzen kannst. Zum Vergleich: Bei mir funktioniert Word problemlos.

Konsole ist auch nicht perfekt aber immerhin………

Also ich kann mindestens zwei Fälle nennen, in denen bei mir Spielstände von Konsolentiteln ohne ersichtlichen Grund ins Datennirvana verschwunden sind. Hingegen fällt mir kein Beispiel ein, wo das am PC vorgekommen wäre. Soviel zum Thema weniger Probleme.

theundertacker2
23.12.2004, 16:35
Hm PC VS PS2 ein altes nicht endend wollendes thema :D

Ich weiß nicht hatte bis jetzt noch mit keinem (größere) Probleme
außer mal mit dem PC wo er sich dauernd beim scannen aufgehängt hat. hätte damals den PC fasst weggehaut.
Da sind meistens Viren oder einfach nur Datenmüll schuld. ;)

Übrigens FF am PC war doch keine schlechte idee so Square. hab zwar ne ps2 aber es gibt bestimmt einige Square Fans die "nur" (sollte nich abwertend klingen) einen PC daheim haben und trotzdem gerne Squaregames spielen würden.

Stören würde es mich nicht wenn sie auch PC Versionen ihrer Spiele herausbringen würden

'Xelo'thath
23.12.2004, 16:51
eben
gta zb verkauft sich auf beiden systemen gleich gut!
warum nicht auch mit ff???
und das was galuf da beschreibt ist einfach nicht mehr normal! das kann er nicht verallgemeinern und auf pcs generell beziehen!
bei sowas hilft mal alles unnötige löschen, die festplatte defragmentieren, eienn virenscan machen und den papierkorb leeren!
thx

Saph
23.12.2004, 17:00
gta zb verkauft sich auf beiden systemen gleich gut! warum nicht auch mit ff???
Weil der Größteil der "PC_aber_nicht_PS2"-Besitzer keine Interesse an nippon Games zeigt. Die PS2 ist DIE Konsole die man besitzen sollte wenn man auf Fernöstliche RPGs steht, ein PC ist für sowas eher weniger geeignet. Zumal PCs in Japan nur begrenzt für Spiele eingesetzt werden, weshalb man schonmal sehr viel weniger verdienen würde (SE verdient meines Wissens nach mehr Geld durch den Verkauf von Games in Japan als in Europa).

'Xelo'thath
23.12.2004, 17:03
es gibt schon relativ viele fernöstliche rpgs auf dem pc (auch wenn mir gerade keine namen einfallen :D ) aber auf der ps gibts wahrscheinlich noch mehr! zumindest mehr bekannte!
thx

theundertacker2
23.12.2004, 17:06
es gibt schon relativ viele fernöstliche rpgs auf dem pc (auch wenn mir gerade keine namen einfallen :D ) aber auf der ps gibts wahrscheinlich noch mehr! zumindest mehr bekannte!
thx

z.B Breath of FIre, andere außer FFVII und VIII und BOF fallen mir im Moment auch nicht ein

Saph
23.12.2004, 17:48
es gibt schon relativ viele fernöstliche rpgs auf dem pc
Magna Carta, Magna Carta 2, FFVII, FFVIII, FFXI, BoFIV.
Das sind alle die mir einfallen und sicherlich die bekanntesten PC Ost RPGs, sonst gibt es vll noch einpaar koreanische (welche hier keine Sau kennt) und einige die ich vergessen habe.

aber auf der ps gibts wahrscheinlich noch mehr
Wahrscheinlich noch mehr o_O?

'Xelo'thath
23.12.2004, 19:20
Wahrscheinlich noch mehr o_O?

ja
thx

Saph
23.12.2004, 19:30
O_o
Das war Ironie, I-r-o-n-i-e, nicht ernst gemeint.
Ich weiß sicherlich dass die PSone mehr RPGs bietet als der PC und dass sollte doch eigentlich jeder wissen.

'Xelo'thath
23.12.2004, 20:08
ich weiß das das ironie war und auch was i-r-o-n-i-e ist!
mann herrscht in diesem forum ein angenehmes klima...
thx

13thSamurai
24.12.2004, 11:21
Also ich kanns ja verstehen, dass SqEx die Spiele auf Grund von Umsatzeinbrüchen nich für PC umprogrammiert.
Allerdings bin ich sicher, es gibt genug Hobby-Programmierer die, wenn sie die Erlaubnis und Programmcodes von SqEx bekommen würden, die FF-Spiele für PC ummodeln würden. Für einen Hungerlohn.

@Saph (post darunter):

Jo, das würde auch heußen, irhen Code außenstehenden anzuvertrauen, was n hohes Diebstahlrisiko hätte.

Saph
24.12.2004, 11:37
Allerdings bin ich sicher, es gibt genug Hobby-Programmierer die, wenn sie die Erlaubnis und Programmcodes von SqEx bekommen würden, die FF-Spiele für PC ummodeln würden. Für einen Hungerlohn.
Naaaaa, so einfach ist das Partionieren eines PS2 Spiels auf den PC nicht, außerdem würde SE solche Projekte nicht in Hände von unerfarenen Hobby Codern legen.

Uganda Warrior
27.12.2004, 10:40
Ich bin seit Jahren sowohl PC- als auch KonsolenZocker. Bis jetzt hab ich immer die Erfahrung gemacht, dass KonsolenSpiele in der Regel immer stabiler laufen als PC Spiele. Klar, wenn man seinen PC richtig behandelt, läuft auch da alles wunderbar, aber gemütlich im Sofa sitzen und zu zocken ist und bleibt einfach viel angenehmer. Und Konsolen sind im Endeffekt schon billiger. Im Moment zahlt man 150€ für die PS2, +25€ für ne MemCard. Und dann ist man für die nächsten Jahre auch schon mehr als versorgt. Hingegen muss man viel mehr für nen PC ausgeben, der dann jedes Jahr irgendwas neues braucht, was jedesmal ins Geld geht. Außerdem denk ich, dass wenn FF (ein Offline-Teil) fürn PC umgesetzt werden würde, würde da viel zu viel raubkopiert werden, denk ich, und dann lohnt sichs nicht mehr wirklich.

Saph
27.12.2004, 11:27
Außerdem denk ich, dass wenn FF (ein Offline-Teil) fürn PC umgesetzt werden würde, würde da viel zu viel raubkopiert werden, denk ich, und dann lohnt sichs nicht mehr wirklich.
Für die Szene ist es uninteressant ob es ein offline Game ist oder nicht, die größeren Crackergruppen cracken das, wonach Interesse besteht, sei es ein MMORPG oder ein xtes FIFA. Jedes Spiel wird gecrackt und gesheart, auch Konsolenspiele. Bei diesen ist es vll etwas problematischer, da nicht jede gechipt ist, aber schlußendlich wird dort genausoviel raubkopiert wie am PC. Deshalb wird auch ein FF kopiert, ob es eine Konsolenportionierung ist oder ein platformonly Spiel ist letztendlich egal.

Liferipper
27.12.2004, 16:29
Und dann ist man für die nächsten Jahre auch schon mehr als versorgt.

Wage ich zu bezweifeln. Erscheint die PS3? Noch 2005 oder Anfang 2006? Und wenn du glaubst, dass danach noch allzu viele PS2 Titel erscheinen, dann prophezeie ich dir ein böses Erwachen.