PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Dunkel vs. Hell



FabiF.de_renamed
22.12.2004, 20:16
Also... ich will von euch wissen was euch lieber ist...

Ist es euch lieber:

-in schönen Idylischen welten zu wandeln
-in dunklen bösen gegenden zu laufen
-in normalen hellen
-oder bei nacht???

Bitte um Antwort...

THX...

MFG FabiF.de

Don_Alexandro
22.12.2004, 20:18
Tag und Nacht, wobei ich einen Tag/Nacht Wechsel als common Event nicht notwendig finde. Ich mags lieber wenn es hier immer hell und dort immer dunkel ist. Bin aber höchstwarscheinlich in der Minderheit.

raian
22.12.2004, 20:19
ich tendiere mehr zu dunkel, jedenfalls im moment...kommt ganz drauf an wies mir grad geht...*heul*
dunkel und nacht ist grad mein favorit...
aber warum willste dat wissen?

Dekid
22.12.2004, 20:28
das fragst du doch nicht einfach nur so! du gestaltest dein Game dann nachdem was den Community-leuten besser gefällt, ich finde sowas echt langweilig, habt ihr keine eigenen Ideen wie euer Spiel aussehen soll?
:rolleyes: :rolleyes:

FabiF.de_renamed
22.12.2004, 20:37
doch schon....
ich würde es ja schön idyllisch gestalten, aber ich möchte ja das mein spiel gut ankommt... da richte ich mich dann schon danach...

Ich lass mich ja sonst eigentlich nicht beinflussen aber das ist für mich jetz was wichtiges...

MFG fabiF.de

Frozen Bambi
22.12.2004, 20:38
Ich finds ab und zu ja ganz lustig durch nen düstern Dungeon zu laufen,aber ich bevoruge helle Wälder oder Städte ^^
Deswegen mag ich Diablo au net,obwohls mir vom teechnischen her gut gefällt ^^

-=NuCLear=-
22.12.2004, 20:45
Hmm...
meine Meinung:
Wenn das Spiel ein Fun-spiel ist,dann heller Tag
Ist es aber eine spannende Geschichte,die ein fesselt,dann ist ein Tag & Nachtwechsel nicht schlecht und dunkle Wälder mit düsteren höhlen und Regen und Nebel.
Ja,es kommt auf das Spiel an,das man grad' spielt... Im moment hätte ich lust auf schöne idilische Gegenden

Seyken
22.12.2004, 20:53
idyllisch rulez XD!
nein, ich finde idyllisch und hell besser^^
Dunkelheit passt nur bei horror games *g*
(wie meinem....nya^^ fast)
*schleichwerbungmach*

FabiF.de_renamed
23.12.2004, 08:34
ok....

stimmt es ist ja spiel abhängig....

man ist ein ninja, der durch die wltstreift und aufträge erfüllt...

mfg FabiF.de

-=NuCLear=-
23.12.2004, 08:48
Hmmm...
denn würde ich es erwarten,in verschiedenen Tageszeiten zu spielen,da man sich halt nicht wirklich entscheiden kann-
kommt auf den Auftrag an :D

raian
23.12.2004, 08:50
dann mach doch beides!helle städte und dunkle höhlen!dann sit für jeden was dabei^^

so ähnlich werd ichs auch machen...Mit meinem Spiel 'The War of Ceneta'
(ceneta wird zeneta ausgesprochen^^)*schleichwerbung*

edit:mist schon wieder einer vor mir!

-=NuCLear=-
23.12.2004, 08:55
dann mach doch beides!helle städte und dunkle höhlen!dann sit für jeden was dabei^^

so ähnlich werd ichs auch machen...Mit meinem Spiel 'The War of Ceneta'
(ceneta wird zeneta ausgesprochen^^)*schleichwerbung*

edit:mist schon wieder einer vor mir!
Öhhhmm....
Ähhhmm....
Sind nicht Höhlen schon dunkel??
*Krrrrrrrrrrrrrrrrrkrrrrrrkrrrrrrrkrrrrrrrrr-Sesamstraße-Ernie-lacke*
Aber ein Tag Nachtwechsel währ och net schlecht

FabiF.de_renamed
23.12.2004, 09:00
Ich denke ich mach einfache tag/nacht wechsel, und lasser die bewohner entsprechjend handeln...

MFG FabiF.de

-=NuCLear=-
23.12.2004, 09:03
Ich denke ich mach einfache tag/nacht wechsel, und lasser die bewohner entsprechjend handeln...

MFG FabiF.de
Juchuuuuuuuu
erwähne mich in den Credits für diese tolle Idee(spass-spass-spass-spas-...kanste zum spass natürlich machen....)
Ps:
Wenn du in Häusern gehst,muss das anders sein... und in höhlen...
haste E-book?
Da stehts drinne
300. Beitrag!!!!

raian
23.12.2004, 09:07
@nuclear:cooel!herzlichen glückwunsch^^

@den rest der welt:Wie geht ein Tag Nacht wechsel?Mit der Timerfunktion?

Seyken
23.12.2004, 09:08
ich würde sagen:
am Tag ist er ja irnwie in normaler Bürger....
schöne idyllische gegend mit männern oder Frauen die z.B. sich unterhalten
oder die Kleidung waschen etc.
in der Nacht: bei attentaten: dunkel aufpassen das man z.B. nicht auf einen Stock tritt, der knirscht und die gegner ruft. dann muss man fliehen....
Sonstiges: Überdfälle am Tag nicht so hell, eher ein bisschen dämmrig^^
der rest ist dir überlassen^^

-=NuCLear=-
23.12.2004, 09:14
ich würde sagen:
am Tag ist er ja irnwie in normaler Bürger....
schöne idyllische gegend mit männern oder Frauen die z.B. sich unterhalten
oder die Kleidung waschen etc.
in der Nacht: bei attentaten: dunkel aufpassen das man z.B. nicht auf einen Stock tritt, der knirscht und die gegner ruft. dann muss man fliehen....
Sonstiges: Überdfälle am Tag nicht so hell, eher ein bisschen dämmrig^^
der rest ist dir überlassen^^
Hmm...
sauf dir das E-book bei den Brogrammen.
Wenn du hilfe beim Tag und Nacht wechsel brauchst,sag mir bescheid

raian
23.12.2004, 09:17
ich hab grad mal die suchfunktion benutzt und ein paar sehr gute sachen gefunden!also das nächste mal würdfe ich die suchfunktion probieren^^

FabiF.de_renamed
23.12.2004, 09:20
hallo??? ich hilfe??? MMUUAHHHHAHHAH
Das E-Book.... das werde ich nie benutzen und hab es nie benutz...

Probieren muss man alles...

Das ist doch nicht so schwer....

wenns fertig ist schau dir mal mein KS an... dann guckst du die technik mal an..... und da sagste ich soll e-book nehmen...

es ist ein KS alias Zelda... nur mit viel mehr attacken... man kann neue komboslerenen und moves... man... jetz erst bin ich mit ein paar moves im KS fertig... also... eher brauchst du noch hilfe...

SRY... wenn du dich jetz angegriffen fühlst...

MFG FabiF.de

raian
23.12.2004, 10:02
ging das jetzt an mich?
wenn ja dann ist mir das egal, bin sowas gewöhnt^^(große schwestern)
PS:kannste mir mal ne PN schicken we man KS'es macht?äre echt net...aber erstmal muss ich sowieso ein paar andere dinge umsetzen^^(wäre trotzdem gut wenn de mir das schickst)

danke im voraus

Raiden
23.12.2004, 10:11
Ist es euch lieber:



-in schönen Idylischen welten zu wandeln


Das untere mit hell und dunkel kann man wie gesagt per Tag-Nacht-Zyklus miteinander verbinden. Ansonsten ich hasse Dungeons, mach schöne bunte viele Städte und net zuviel dunkle Höhlen usw.

FabiF.de_renamed
23.12.2004, 10:11
Ich hab dir ne PN geschickt...

aber ich versteh dich net.-... was war das für dt.???^^

MFG FabiF.de

Phönix Tear
23.12.2004, 14:08
Nochmal zum Thema:
Ich denke du solltest die dunklen Dungeons lieber etwas weniger beachten... Du sagtest dir liegen Idyllische Sachen mehr, das heißt dann ja auch, dass du höcht warscheinlich ein besseres Gespür dafür hast, wie sowas auszusehen hat.
Wenn du die Community fragst und die dann für Dunkel wären, was du selbst aber nicht abkannst, dann wird das sicherlich nicht so toll, wie wenn du einfach helle Umgebungen machst. Auch wenn einige Spieler das nicht so mögen. Was wirklich zählt ist die Atmosphäre.

Is auch nur meine Meinung :rolleyes:

mfg
Phönix Tear

FabiF.de_renamed
23.12.2004, 14:17
Stimmt... ich denke...das kann man so auch garnet sagen... hell o. dunkel...

Wer z.b. hell net mag und es gibt ein spiel wo hell ist aber irgendwie sehr gut dazu passt ist das wieder was anderes...

MFG FabiF.de

raian
23.12.2004, 14:27
wow, das ist ja richtig tiefsinnig^^

und außerdem ist es quatsch sich nach denen zu richten die sich hier gerade melden, es kan ja auch sein das welche den titel langweilig finden, hier net reingucken usw...

Sakow
23.12.2004, 17:29
-in schönen Idylischen welten zu wandeln

DAs hat was ;) Aber es kommt eben auf dein Spiel an, ich mache zum Beispiel eins da könnte ich mir diese Frage nicht erlauben, da ist es nunmal so wie es ist; Dunkel und grell.

Fenrir
23.12.2004, 17:33
Ich finde es gibt einfach zuviele Spiele mit dunklen Athmos.
Nach VD und UiD möchten die meißten nachmachen und versuchen
etwas düsteres zu machen. Ich mag eher sonnige Spiele in denen man wenn schon mehr in Wäldern als in Höhlen usw. rumrennt. Deshalb mach ich's auch in meinem game so. (Siehe meine Sig ganz unten)

raian
23.12.2004, 17:41
Ich mach so 50/50, und wahrscheinlich einen Tag/Nacht wechsel, aber das überleg ich mir noch...
Ich finde diese 50/50 ist besser weil dann alle auf ihre Kosten kommen.
außerdem mach cih ein eigenes KS *schleichwerbung*