Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : für welches geschlecht ein manga/anime ist
woher weiß man für welches geschlecht ein manga/anime ist?
öhm...wenns idr gefällt?^^ Und du weißt was fürn geschlecht du bist?^^
Bloodyboy
22.12.2004, 19:27
erstma hi inu XD
dann giebts bei animes mangas eigentlich keine geschlechtsbegrenzung, du kannst lesen was dir gefällt (<- gestandener yami no matsuei fan O.O") aber allgemein
erkennst du ein "mädchenmanga" daran das sich jungs an••••••••••n XD...
und inu deine antwort mag zwar stimmen, aber bitte auch so das es normal sterbliche
auch verstehen... XD
dann zB die bekannteste mädchen-anime-zeitschrift is daisuki (daiski gesprochen)
und die bekannteste jungen-anime-zeitschrift banzai
dann zB die bekannteste mädchen-anime-zeitschrift is daisuki (daiski gesprochen)
und die bekannteste jungen-anime-zeitschrift banzai
Das trifft nur für deutschland zu.
in Japan ist das der
1. Shounen Jump
2.Shouju Ai Jump
oda so.......
Und man vor mir schon gesagt hat: es kommt auf deinen Geschmack an^^ ich z.B. lebe für Love Hina. Es ist zwar mehr für mädchen gedacht, allerdings ist es lustiger alsdie meisten Shounen mangas^^ Also: ob es Shounen oder Shonenn Ai ist ist relativ egal, hauptsache es gefällt dir.
ps. bist du eigentliich M oder W? Oo
Bloodyboy
22.12.2004, 21:24
öhm, jaa wir alle fahren täglich nach japan und kaufen uns dort die neuesten anime/manga zeitschriften um sie anschliesend in monate langer arbeit hia zu entziffern XD... ich beziehe das auch auf deutschland weil das 1. für mehr leute lesbar is und 2. ich glaube mehr leute, die das hia lesen, kaufen die hiesigen zeitschriften...
Maisaffe
22.12.2004, 21:25
*mal wieder im manga/anime forum rumstöbert*
Das ist irgendwie Schwachsinn mit den Geschlechtern spezifischen Mangsas ~.~
K, ehrlich gesagt gefallen mir net die Mangas (oder genrell) wenn Männer sich anschwullen (wenn es net Just4Fun ist ;)).
Less was du willst, lass dich nciht von Pseudo Manga- Kenner erwischen, welche meinen das du die falschen mangas liest (im sinne von: das $das_anderer_geschlecht_manga).
Dennis
Ich finds egal. Ich lese Shojo und Shonen Mangas beidermaßen auf die Story kommt es an und nicht auf den Zeichenstil.
öhm, jaa wir alle fahren täglich nach japan und kaufen uns dort die neuesten anime/manga zeitschriften um sie anschliesend in monate langer arbeit hia zu entziffern XD... ich beziehe das auch auf deutschland weil das 1. für mehr leute lesbar is und 2. ich glaube mehr leute, die das hia lesen, kaufen die hiesigen zeitschriften...
iwrklich große Mangafans saugen sich das ausm netz ;) und da gibts auch noch ein paarLeute in Amerika die den dann auf Japanisch ausm Web ziehen und dann auf Emglish übersetztn ;) nya, also ich glaube die meisten hier saugen sich das ;)
Ich hol mir das natürlich auch, allerdings habe ich BANZAI!in 20-30 min durch >.<
Also:
~Scanlation rulez~ (zusammen gesetzt aus den wörterrn (to) scan und translation)
Gourry Gabriev
22.12.2004, 22:19
Ich für meinen teil,Les alles bis auf den ganzen Yaoi/Shounen-Ai,Shoujo-Ai kram (is nicht mein fall).
Bloodyboy
22.12.2004, 22:54
ich les was mir in die hände fällt O.O"
ich z.B. lebe für Love Hina. Es ist zwar mehr für mädchen gedacht, allerdings ist es lustiger alsdie meisten Shounen mangas
Ich denke das Love Hina vorallem für Jungs gedacht wurde. Nicht nur wegen der Fanservice szenen. Welcher pubertierende Junge träumt denn nicht davon in so einem Haus zu leben^^
Ich denke das Love Hina vorallem für Jungs gedacht wurde. Nicht nur wegen der Fanservice szenen. Welcher pubertierende Junge träumt denn nicht davon in so einem Haus zu leben^^
komisch oO in japan ist es allerdings im Shouju-Ai Jump rausgekommen Oo
nya, ich finde, in diesem Thread ist alles gesagt:
Zusammenfassung:
Es ist egal für welches Geschlecht ein Manga gedcht ist, hauptsache euch gefällt er.
Ich denke hiermit ist alles gersagt.....kann ein mod hier bitte
~CLOZE~en?
~mfg~
27 years of pain....
General_Zwinger
23.12.2004, 14:10
Nun, ich hab damals gelehrt bekommen, dass Manga für Jungen mehr auf schnelle Action und Story, wohingegen welche für Mädchen mehr auf Romantik und Charakterentwicklung abzielen. Sicher, auf einige mag das zutreffen, aber es umfasst doch in keiner Weise das ganze Spektrum, und kann es auch gar nicht, und ist für sich genommen einfach nur Schwachsinn.
Mit anderen Worten: So eine Abgrenzung ist im Prinzip Schwachsinn, und führt lediglich dazu, dass Jungen, die sich als "Shoujo" bezeichnete Manga kaufen, von ihren pubertierenden Mitschülern ausgelacht werden (wobei "pubertierend" hier auf alle zutrifft, die wirklich meinen, sowas belächeln zu müssen).
bloodyboy
erkennst du ein "mädchenmanga" daran das sich jungs an••••••••••n XD...
Na, wenn wir schon dabei sind, etwas unnötigerweise zu verallgemeinern, dürfen die die Transvestiten und die obligatorischen Bishounen aber nicht vergessen, an denen man schon auf 100m Entfernung Shoujo Manga ausmachen kann. (Achtung, Ironie).
@User 23
Love Hina ist sicherlich für Jungen. Der viele Fanservice ist ein guter Hinweis darauf, verbunden mit der Harem-Grundstory muss man eigentlich nicht mehr sagen, außer, dass ein blinder mit nem Krückstock eigentlich schon erkennen müsste, dass es so ist^^
BTW. frage ich mich gerade, wie weit ein Shoujo-Ai (Jump) Magazin für Mädchen gedacht ist...
Der Name impliziert im Prinzip doch schon, was drin ist, da würden doch eher Jungen zugreifen, also klingt das für mich definitiv nach keinem Mädchenmagazin.
Ganz zu schweigen davon, dass ich davon noch nie was gehört habe xD
kauft ihr eure mangas im internet oder in einem kleinen laden, in einem kleinen dorf wo euch jeder kennt, das ist bei mir nämlich so, als ich mir "The day of revelution" kaufen wollte haben mich alle blöd angeschaut und ich hab es nicht gekauft. darum wollte ich den unter schied wissen.
also die zusammenfassung ist,
ließ was dir gefällt oder
Ganz genau, lesen was einem gefällt! Auch als Junge gefällt mir WJuliet, DNAngel, Wedding Peach oder Fushigi Yugi.
Maisaffe
23.12.2004, 20:28
also die zusammenfassung ist,
ließ was dir gefällt oder
Jow!
Ganz genau, lesen was einem gefällt! Auch als Junge gefällt mir WJuliet, DNAngel, Wedding Peach oder Fushigi Yugi.
Wedding rullt ;)
Dennis
Don Cuan
24.12.2004, 02:08
Shoujo Ai Jump - wäre das schön :creepy:. Wobei ich zugeben muss, das mir im Moment selbst ums verrecken kein Name eines einschlägigen Mädchenmagazins einfällt - es gibt aber mehrere, genau so, wie Shounen Jump nicht die einzige wöchentliche Mangazeitschrift ist.
Ribon ist ein relativ bekanntes Magazin für Shoujo-Manga, in dem unter anderem Arina Tanemura einige Serien veröffentlicht hat. Jedoch habe ich mich nicht eingehend mit der Erscheinungsweise beschäftigt.
Eigentlich wollte ich mir hiermit ja auch nur den Post "zurückholen", den ich wegen eines kleinen Absturzes verloren hatte ;).
Ach ja, dito @Shoujo Ai Jump :creepy:. Wobei ich mir eine andere Veröffentlichungsform als die Jump-Magazne aber schon vorstellen könnte.
Spike Spiegel
27.12.2004, 01:02
[QUOTE=Shieru-sensei] wie z.B. "Seinen" (Manga FÜR junge Männer),QUOTE]
Und Frauen ^^
Nur für Männer wäre bei manchen Themen...etwas komisch, aber is wie immer schnuppe, da man eh liest was man will.
Die Einteilung gillt halt nur der groben Katigasierung, damit man sich besser orientieren kann.
Wenn man weiß, was für eine Art der Manga/Anime ist, geht man ganz anderes an den Titel ran und wird somit auch nicht ggf. enttäuscht oder geschockt ~
Ich persönlich lese und schau alles, sogar Sailormoon oder solche Sachen (aber dann meist just for fun...Im Namen des Mondes *wehhhh* XD)
Bloß Yaoi, oder auf Deutsch Schwule Manga/Animes kann ich net ab...das ist dann wirklich (wahrscheinlich) nur für weibliche Zuschauer gedacht...obwohl ich mich frag was daran so toll is...aber nja ~
das ist dann wirklich (wahrscheinlich) nur für weibliche Zuschauer gedacht...obwohl ich mich frag was daran so toll is...aber nja ~
kA...aber es gibt garantiert mehr typen die auf lesben stehen als mädchen die auf schwule stehen;)
Shoujo Ai Jump - wäre das schön :creepy:. What is "Yuri Shimai" ? :D
Bloß Yaoi, oder auf Deutsch Schwule Manga/Animes kann ich net ab...das ist dann wirklich (wahrscheinlich) nur für weibliche Zuschauer gedacht...obwohl ich mich frag was daran so toll is...aber nja ~ Viel dummer Sex und beknackte Beziehungen, vielleicht? :D Außerdem sind die Szenarios des öfteren unterhaltsam bizarr. Ich meine, ich habe schon einiges gesehen, aber das jemand einenen Haufen Bishie-Steinnzeitmenschen antanzen lässt übersteigt mein von stinkenden, bärtigen und haarigen Höhlenmännern geprägtes Verständniss immer wieder. :D