PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spider-Man 2 wie hat er euch gefallen

Sparda
26.03.2004, 03:02
hi leute

hab kein thread zu Spider-Man 2 gefunden, drum werd ich jetzt mal den offiziellen Spidey 2 thread erstellen :D

Am 9. April kommt endlich der neue kino trailer! Das release date wurde um 2 tage vorverschoben (vom 2.7. auf den 30.06.04!!) und hier habe ich für euch ein neues erstklassiges pic!!!

dazu noch weiter unten, falls ihrs vergessen habt, mein lieblings foto von spidey, einfach klasse!

http://superherohype.com/gallery/Spider-Man/Spider-Man_2/Movie_Stills/spideyontrain.jpg

http://spiderman.sonypictures.com/bugle/photos/popup/images/spider_man_swing.jpg

schleichwerbung:

SCHAUT EUCH HELLBOY AN SOBALD'S IN EUREM KINO IST. nämlich dîe beste comic buch adaption seit THE CROW, düsterer style, viel action und einfach hammerwitzig. so was habt ihr noch nieeeee gesehen! dieser film darf einfach nicht flopen aufgrund mangelder kenntnisse über die story oder den hauptcharacter, die meisten menschen werden eh andere schrottfilme schauen aber es lohnt sich wirklich HELLBOY eine chance zu geben. in den USA sind vorpremieren der hammer und es geht nicht lange und die positiven reviews werden sich hier ausbreiten. ich denke del toro hat es verdient nach 6 jahren(!) arbeit, ein meisterwerk!

Hier gehts zum trailer 1 + 2 (HELLBOY) (http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/hellboy/index_trailer1.html)

Azrael_Fish
26.03.2004, 11:30
Juhuu, endlich kommt er wieder...

ein Marvel-Held, der nicht so übertrieben ist, wie der Hulk oder Daredevil...

Spiderman ist doch cool. Und Teil eins hatte stylische Effekte!
Zwei wird sicher noch besser. Der nette Doc mit seinen Armprotesen...

Sam
26.03.2004, 13:08
Bin ja auch schon total gespannt, wie sich der Film im Verhältnis zu Teil 1 entwickelt hat. Mir persönlich hat der erste Teil gut gefallen, Story und die ganzen Kampfszenen waren auch gut gemacht.

Aber ein bisschen müssen wir uns dann ja doch noch gedulden, aber ich denke, dass ist es schon wert.

NeoBahamut
26.03.2004, 17:22
der Trailer sieht schon mal :A aus.Und Doc Ock ist ziemlich gut gemacht.Ich denke hier wird Teil 2 auch besser sein als Teil 1(Ich finde Teil 1 perfekt gemacht),so wie bei X-Men (auch hier finde ich Teil 1 sehr gut):D .

Gotenks
26.03.2004, 20:27
Hoffentlich wird der zweite Teil besser bzw genauso gut wie der erste teil.

Ich fand den ersten sowieso genial eines der besten Comic-Adaptionen die ich je gesehen hab und vorallem witzig ^^

Bin auch mal echt gespannt drauf.

Cya Gotenks

Azrael_Fish
26.03.2004, 21:07
Hoffentlich gibt es nicht zu viele Effekte, wie in anderen Filmen...

z.B. Matrix III... dann sähe es beschissen aus...

und ja, X-Man II war cool :D

Sparda
26.03.2004, 21:33
keine sorge, sam raimi hat ALLES in seinen zweiten film gesteckt!
und mit dem neuen nvidia chip von sony werden wir special effects in bester qualität sehen. also nicht wie in reloaded!! ausserdem soll es bei teil 2 mehr story geben als action, was ich toll finde. eine einleitung zu dr.curt conners(der lizard!!!) der in teil 3 zu sehen sein wird und

im zweiten teil wird sich die entwicklung von harry zum hobgoblin bemerkbar machen

und da es raimi auch sehr oft angedeutet hat, wird der bösewicht im dritten film höchstwahrscheinlich der hobgoblin sein. die meisten fans schreien ja nach VENOM aber raimi war nicht daran interessiert.

auf jeden fall wird teil 2 besser sein, nicht nur vom script her, auch optisch.
hier ein clip zu spidey 2, mit spoilern natürlich, die SFX sind noch nicht zu 100% fertig also ja keine schlüsse ziehen betreffen qualität, ist auch ein stream clip

hier:

http://www.icespide.com/movies/spidey2clip.avi

hab für euch ein tolles foto gefunden und kanns irgendwie nicht verlinken, keine ahnung warums nicht funzt, ich probiers einfach noch mal

Spidey on train:

http://superherohype.com/gallery/Spider-Man/Spider-Man_2/Movie_Stills/spideyontrain.jpg

Gotenks
27.03.2004, 03:32
Warum eigentlich nicht Venom,das wär doch mal ein Bösewicht,ein ebenbürtiger Gegner,der wenigstens über das gleiche verfügt wie Spiderman nur das er sich vor Spidermans spinnensensoren verstecken kann.

Aber mit den anderen Beiden bzw 3 ist das auch nicht schlecht,freue mich echt schon drauf wie Doc. Octo. aussieht^^

Cya Gotenks

DarkHawk
27.03.2004, 03:43
Urks
Mir hat schon der erste Teil ganz und gar nicht gefallen.Und der 2. teil scheint da zumindest hinsichtlich des Trailers auch nichts Neues zu bieten. Leider.
Imo eine verschwendete Lizenz.

kr!Z
09.04.2004, 19:33
Hi Leute,

Als Neuling will ich euch hier erstmal was nettes verlinken. Seit ein paar Stunden ist der neue Spider-Man 2 Trailer online: http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/spider-man_2/trailer/

Ich sag euch vergesst den ersten Teil, vergesst den ersten Teaser, die Fortsetzung und was davon jetzt im neuen Trailer zu sehen ist scheint sooo richtig GEIL zu werden! Er strotzt nur so vor neuen Ideen und tollen Specialeffects. Von wegen er bietet nichts neues. Hier wird das Gegenteil bewiesen. Im Trailer geht einfach richtig die Post ab. Fette Action, die Story verspricht gelungen weiter zugehen und es wird zunehmend dramatisch. Was will man mehr?
Ziehts euch rein!!! Spider-Man 2 ist ganz klar mein persönliches Highlight des Jahres! :A

Oh, ganz vergessen. Der Starttermin für Spider-Man 3 steht auch schon. Sony Pictures will ihn am 4. Mai 2007 ins Kino bringen. Da hat man direkt noch etwas worauf man sich freuen kann. ;)
Quelle: http://www.comingsoon.net/news.php?id=4053

Azrael_Fish
09.04.2004, 21:19
Wie viele Spiderman filme soll es denn geben?

noch eine Triologie???:D
davon gibt es in letzter zeit ziemlich viele...

Raiden
10.04.2004, 15:52
yeah spidy 2 wird sicher geil...
teil 1 war schon kewl gemacht.. die filmmusik war geil... mal sehn wie sich das mit peters freund auswirkt... da er ja dnan erfahren wird das parker spidy ist... und mal sehn was mit marry jane abgeht ^^

Zanshou
09.07.2004, 04:49
*schubs*
so, der coolste superheld aller zeiten ist endlich zurück. war eben im kino und als alter Spider-Man fan muss ich sagen, WOW!
atemberaubende szenen und ein fantastischer doc ock. die story ist auch richtig ins rollen gekommen und verspricht viel. jedermann wird hier etwas finden, sei es eine lovestory oder einfach nur hammer action. kann ihn nur jedem weiterempfehlen.

was den bösewichten in teil 3 angeht, so denke ich, dass es der hobgoblin und venom sein wird (hobgoblin 100%ig^^). hoffentlich auch der venom, BITTE!
den goblin alleine kann ich mir nicht vorstellen, da es sich im ersten teil ja praktisch um den gleichen gehandelt hat, was auch irgendwie öde wär.

Zeuge Jenovas
09.07.2004, 04:59
puh ich war eben drinne.
Ich sags mal so..... ER HAT MEINE ERWARTUNGEN BEI WEITEM ÜBERTROFFEN !!!!

Der Produzent ist echt ein Genie in den ganzen 2 Stunden war er durchgehend GÖTTLICH.
Der Humor ist soo gut ("sie sind raus!....Sie sind drinnen!"), die Effects und die Action so dermaßen geil, die Romantik und allgemein die ganze Stimmung und die Gefühle rund um Peter Parker sind göttlich in Szene gesetzt, Jeder Schauspieler ist BEST Besetzung und passt in seine Rolle und ist 100% authentisch. Außerdem ist der Soundtrack von Danny Elfman einfach unbeschreiblich athmosphärisch.
Und mal ganz davon abgesehen sieht Kirsten Dunst einfach zum anbeißen süß aus *vergötter* schon lange neben Knightley meine absolute Lieblingsschauspielerin ^^

Also echt der Film war besser als der erste Teil und ich habe Teil 1 echt vergöttert.
Ich freue mich schon auf Teil 3 (Dreharbeiten beginnen bald) und bin schon sehr heiß drauf.
Ein Bösewicht der in Teil 3 kommen wird ist schon bekannt (aber ich werde mich noch hüten hier zu spoilern... schaut euch erst einmal Teil2 an dann seht ihr es ja).
Ich hoffe nur es wird einen weiteren Bösewicht geben (welche ich will steht bereits in anderen postings von mir)^^

Hulk, DareDevil, Punisher, Catwoman.... ihr könnt alle einpacken, DENN
HE'S BACK !!!

p.s.: achtet auf die Straßensängerin mit ihrem Song, das ist der Text von dem ursprünglichen Original "spiderman, spiderman, does what every spider can"

No0b
09.07.2004, 06:51
Habden heute auch gesehen und muss sagen das er mindestens genauso gut ist wie der erste teil. Hat also auch meine erwartungen bei weitem übertroffen.

Ein Bösewicht der in Teil 3 kommen wird ist schon bekannt (aber ich werde mich noch hüten hier zu spoilern... schaut euch erst einmal Teil2 an dann seht ihr es ja).

Na,Na,Na wer wird denn gleich so voreilig sein.....
Ich glaube, oder besser gesagt hoffe das der Green Goblin 2 nicht schon im 3 teil vorkommt.....das wäre mir viel zu früh(ausser die wollen es bei 3 teilen belassen.aber das glaub ich nicht). die sollten das noch ein wenig verzögern......ich bin da eher für lizard oder wolf-man (wurden beide in dem 2 teil eingeführt...mehr oder weniger.) aber....*trommelwirbel* ich persönlich würde vor freude ausflippen wenn es spidey mit einem seiner beiden heftigsten(womit ich meine besten,gefährlichsten,coolsten) gegner zu tun bekäme. Venom oder Carnage. einen der beiden will ich haben. am besten alle beide. hehehe

Ich bin jedenfalls auch schon sehr gespannt auf den 3´ten und hoffe das sie das hohe niveau der bisherigen teile halten können. Bei Batman gings ja ab teil 3 dermaßen bergab...huiii....echt übel.

Zeuge Jenovas
09.07.2004, 07:09
lizard oder wolf-man ?
Ich habe mir auch sagen lassen das es Anspielungen geben soll aber ich war wohl zu blöd die zu sehen (obwohl ich die alten Comics+Serie kenne).
Helf mir mal auf die Sprünge ^^

hoffe auch das der Kobold nicht direkt wieder kommt...
und JAAA ich will Venom und Carnage *sabber* ^^

ich werd ihn mir nächste woche nochmal anschauen ^^

Enishi
09.07.2004, 07:09
Also ich bin völlig einer meinung mit der Symbionten wären echt cool allgemein fand ich die Story von Venom im Comic mega cool wäre genial wenn se das so in der art halt etwas gekürz rüber bringen würden. Die diese zwei von dir erwähnten Psychopathen einfach nur hammer sind. Aber wo finden die nen so durchgeknalten für Cletus Cassady. *lol* Obvwohl spinner gibts immer auf sich gugt.

No0b
09.07.2004, 07:41
@ Zeuge Jenovas

Die anspielungen verstehen eigentlich auch nur diejenigen die die comics gelesen haben...sind also mehr insider(vieleicht auch nur das und wir bekommen die beiden nie in aktion zu sehen). Also erstens Lizard: Der Professor von Peter Parker an der Uni. Dr. Conners(oder Connors?) hat nur einen arm wie man im film sieht. Im comic hat dieser dr.conners irgendwann dann halt ein mittel zu sich genommen welches den arm nachwachsen lassen sollte....tjo ging daneben und er wurde zu lizard. dann wären wir bei wolf-man. Der fast ehemann von MJ wird dazu. Also der sohn von JJ jameson....hehe.... er ist ja astronaut und war schon auf dem "Mond" . dort findet er in den comics irgendeinen stein der ihn dann später zu wolf-man werden lässt. genau kann ich mich aber nicht mehr erinnern wie das ablief. Apropos Venom.....Eddie Brock (der zu Venom wird) wurde ganz kurz im ersten spiderman erwähnt(oder es wurde auf ihn angespielt). er arbeitet ja auch beim daily bugle wie auch peter parker. tja und carnage können wir wohl vergessen(leider...) denn ohne venom, kein carnage(wenn die sich an die comics halten). ausserdem würde ich es nur cool finden wenn spidey in teil 5 oder 6 mal das schwarze kostüm tragen würde (aus dem ja später bekanntlich venom wird)

Es wäre wirklich verdammt schwer einen schauspieler für venom oder carnage zu finden....aber für venom schwebt mir da ein kandidat vor.....Dwayne Johnson(The Rock). er mag vieleicht nicht der beste schauspieler sein, aber in die rolle eines venom(unter umständen auch carnage) würde er genial passen.

Ach vergesst venom in spiderman 3.....ich will einen eigenständigen Venom Film haben ;)

Enishi
09.07.2004, 08:02
Du kennst dich ja scheinbar hammer gut aus. Lizard kenne ich nur unter die Echse hab die deutschen Comics gesehen und die Games gezockt. Naja ein Film nur mit Venom wäre scho net schlecht. Und bei der besetzung hast au net gerade unrecht Brock is ein echter Brocken da wäre The Rock sicher net schlecht*fg* Aber beim Cletus das is ja net so einer was könnte man da für nen gestörten nehmen.

Naja wenn wir Venom wollen muss wohl oder übel laut Comic vorlage au Rino und King Pin auf tauchen und der Sohn von JJJ die sind ja au alle in der sache mit drin schließlich kommt der nett kleine Symbiont ja in dem Raumschiff mit. Naja wäre wohl ne Monsterproduktion aber sicherlich hammer mäßig.

By the Way ich will au nen Symbionten der sich in alles möglöich verwandeln kann*lol*

No0b
09.07.2004, 08:30
Du kennst dich ja scheinbar hammer gut aus

Auch nicht so wirklich ;)

Ich habe einige der comics gelesen, ca 30-50 stk. und das ist ja nur ein winziger teil der ganzen "spidey" saga.
Die spiele habe ich teilweise auch gespielt,und die alten spiderman filme gesehen (mann,waren die schlecht).Vieles von meinem wissen habe ich mir auf verschiedenen foren "zusammengeklaut" hehe

Aber du hast recht. Die Venom geschichte an sich ist ziemlich lang und teilweise kompliziert. Deshalb befürchte ich werden sie die story von venom arg verstümmeln ,wenn sie ihn je bei einem spiderman film bringen sollten. Denn wenn sie es "ordentlich" umsetzten wollten, müssten sie allein dafür 2-3 filme drehen.

Aber eigentlich ist carnage mein liebling..... denn venom ist ja nicht nur böse....eigentlich sogar anfangs mehr gut als böse, blos mit den falschen methoden.
Carnage ist dagegen ein durchgeknallter irrer der einfach spass dran hat der welt seinen willen aufzuzwängen. Und wenn er dabei über leichen gehen muss.
Das habe ich bisher beim Green Goblin und Doc Ock vermisst....die hatten irgendwo noch eine menschliche ader....waren also nicht komplett verloren....

@Symbionit

So einenen zu haben wäre echt genial. Man müsste sich nie weider klamotten kaufen und wenn man mal nen latten am auto hat hebt man es kurz an und kann ohne wagenheber den reifen wechseln. aber wer braucht dann eigentlich noch ein auto? ;)

Enishi
09.07.2004, 14:21
Okay aber das mit dem Menschlichkeit bei Carnage liegt wohl au an dem Charakter des Kerls der hinter dem Symbionten Steckt. Kletus Cassidy is ja auch ein Psychopathischer Massenmörder sont wäre Carnage wohl kaum so durchgeknallt aber ich weiß net Venom is einfach viel lustiger finde ich also zumindest find ich das immer bei den Games und den Comics Venom hat einfach besserer Sprüche drauf*lol*

Mal wieder ein by The Way: Wäre au mal interessant so ein weiblicher Symbiont*lach* Wirhatten Schon Spidey, Venom Carnage sogar im Comic-Streifen eine Carnagespinne aber nen weiblichen Symbionten hatten man so in der art noch net wäre doch au mal was. Man stelle sich vor eine weibliche Schurkin ala Venom oder Carnage*lol* Also ich konnte dasbisher net.

Xaxis
10.07.2004, 01:02
Venom rulez! Kommt meiner Meinung sicher in Film 3 vor.
Aber ich denke, dass Spider Man 2 ein hervoragender Film ist/wird.
Hab zwar bisher nur Trailer gesehen (Internet/TV) aber die sehen schon ordentlich aus. *daumenhoch* Sam Reimi hat gute Arbeit geleistet ;)

justin sane
10.07.2004, 02:06
Ich hab den Film heute gesehen und fand ihn echt super.
Den ersten hab ich zwar noch nicht gesehen, aber den werd ich mir bald auch mal anschauen.
Der dritte wird bestimmt auch super:D

.dragonRune
10.07.2004, 04:11
Wooohoooo. o____o

Hab ihn grad gesehn, komm frisch aus'm Kino. Genialer Film, ich fand den ersten schon super aber Teil II ... ;_________;

Wunderbar. Bin gespannt auf den dritten. :D

TheByteRaper
10.07.2004, 04:31
Ich habe ihn gestern gesehen. Ich wollte ihn eigentlich nicht so früh sehen, denn ich befürchtete einen Riesenansturm auf das Kino. Der blieb aber aus ^^ Danke an das "Gleichdenken" der Kinogeher: "Och, heut Premiere. Da geh ich nicht hin, zuviele Leute" :D

Jo, kurz und elegant:
Mir sind die Augen rausgefallen O_O einen tolleren Film hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Die Effekte sind 1a (mir fiel bei jedem "Seilschwinger" die Kinnlade runter), die Charaktere handeln sehr ausgereift, und es erfüllt mich mit einer besonderen inneren Satisfaktion, dass
nun endlich einige Leute Spideys Gesicht/ Identität kennen, besonders MJ, die ja dann letztendlich das Risiko eingeht und mit Peter "was startet" :D Gottchen, hab ich das genossen.
Die 2 1/4 Stunden waren sehr gut ausgefüllt, ich habe mich keine Minute gelangweilt.

Spiderman 3 Villains... Puh, was würd ich mir da wünschen. Der idealste Gegenspieler wäre natürlich Venom oder Carnage, nur wie gesagt, es müsse SEHR weit ausgeholt werden, um die zwei Charaktere da reinzuzwängen.
Sehr wahrscheinlich ist der Hobgoblin (jo, guckt selbst, warum), und ein zweiter Bösewicht muss fast her, sonst würde er dem zweiten Teil nicht gerecht werden. Als Zweiter ist aber der Lizard wahrscheinlich (Parkers Prof. Connor/Conners/sonstwie).

Was aber wirklich abstrus wäre (bitte nicht schlagen): Als dritter Teil und Abschluss... Craven den Jäger und folglich den Tod Spidermans... aber DAS ist schon sehr spät in der Timeline des Spidey-Universums...glaub ich Oo

Edit: Ich hab grad ne interessante Seite gelesen:
Es wird schwer, die neuen Bösewichte auszusuchen.
- Carnage: Unwahrscheinlich. Carnage wäre nicht für das Massenpublikum tragbar, er ist eine psychotische Killermaschine, da müsste Blut ohne Ende fließen, und ein Blutbad ist das Letzte, was sie bei Spiderman machen wollen.
- Venom: Vielleicht. Nur der richtige Charakter fehlt. In dem Forum, wo ich das gelesen habe, fielen Schlagworte wie Vin Diesel oder The Rock (letzterer is IMHO ein Witz, aber nya, Spekulationen).
- Hobgoblin / Greengoblin: Fifty-Fifty. Ich glaube, Raimi würde nicht noch einen Teil mit dem Goblin aufrollen wollen (wobei natürlich die Spiderman-Stories von was anderem sprechen).

Also hier müssten die Produzenten ein wenig tiefer im Villain-Pool graben, aber was sie tunlichst vermeiden sollten, ist der Fehler wie bei Batman und Robin von Warner Bros., nämlich Bane, wo eine total unwichtige Nebenfigur zu einem tragenden Bösewicht wurde.
In Frage kämen noch Craven, Lizardman oder Wolf-Man. Bis auf Craven kamen die Charaktere bereits vor (sogar Venom bzw. der Charakter wurde ja schon angedeutet).

No0b
10.07.2004, 04:51
Sehr wahrscheinlich ist der Hobgoblin (jo, guckt selbst, warum)

Entschuldigen sie, Mr President. Aber ihre aussage ist so nicht ganz korrekt. ;)

/klugscheissmodus an

Denn Harry Osbourn ist nicht und wird nie zum Hobgoblin. Der Hobgoblin ist ein ganz anderer Charakter. Harry wird zum Green Goblin 2 (Später gabs auch mal einen Green Goblin 3...aber das ist eine andere story.) Der Hobgoblin ist aus dem Verbrecher Jack-o-Lantern entstanden.

So.... /klugscheissmodus aus ;)

Nevis
10.07.2004, 05:01
Ich habe mir passend zum 2. Teil in der Premiere am letzten Mittwoch auch den ersten Spiderman angeschaut. Auch wenn Spiderman nie einen so hohen Stellenrang hatte wie andere MArvelhelden, fand ich beide Teile sehr gut, der 2. sogar noch besser als der erste. Da im ersten schon die Charaktere vorgestellt wurden konnte man im 2ten Teil mehr Charakter und zwischenmenschliche Töne reinbringen, was man nicht in Comicverfilmungen sieht. Die Protagonisten kamen auch überzeugend rüber, besonders James Franco als Harry Osborn hat mir sehr gefallen.

Fazit: Zwei sehr gute Filme, die durch tolle Effekte und stimmungsvoller Atmosphäre überzeugen. :)

Azrael_Fish
10.07.2004, 07:11
also ich muss gestehen der erste hat mir wesentlich besser gefallen:D

was nicht bedeutet, das mir der zweite nicht gefallen hat^^ war zweifelsohne auch super gemacht :D

Rick Jones
10.07.2004, 08:17
Also ich komme grad aus der Spätvorstellung von Spiderman :)

WOW. Ich bin Beeindruckt Für mich einer der wenigen Sequels, der besser ist als sein Vorgänger. einfach WOW. Und das bei einer Comicverfilnmung. :A
Ich bin gespannt was der am ersten WE so einspielt.. und gespannt auf den Dritten bin ich sowieso :) Aber fangen wir am Anfang an

Die Story haut echt den Boden weg. Der Anfang fängt schon mal Geilo an. Ich wusste er würde die Pizza als Spidey ausliefern XD Aber die Besenkammer war zuviel XD
Für mich eindeutig eine Anspielung an Superman , welcher sich im Daylie Planet immer in der Besenkammer aus dem Gebäude staal XD
Weiterhin entwickelte sich die Story sehr gut.. Nicht zu schnell und nicht zu langsam. Man kam richtig gut hinterher wie ich fand :)
Man zeigte sehr wie sehr Parker ein Loser ist und wie frei und wunderbar er sich als Spiderman fühlt :) Zum ende hin wurde es immer besser.
Besonders die Tatsache das alle paar minuten jemand andres seine Identität weiss Schickte mich Total. Da war ich manchmal einige Sekunden echt baff. Das erste mal bei der S-Bahn
O_o " Was macht der da der kann doch nicht die Maske abnehmen die sehn den doch alle" .. Dann noch Harry da dachte ich auch "Woaa ne jetzt oder .. Dahin ist die Freundschaft"
Am besten fand ich jedoch MJ.. Also DAS ist perfekt. Ich dachte ja erst die ziehen das mit ihr echt durch das sie heiratet und so :) ohne das sie weiss wer er ist :) und behalten sich das für Teil 3 vor :) Damit haben sie mir irgendwie die Segeln ausm Wind genommen.
Denn jetzt sind sie ja für mich definitiv zusammen :) Das gibt fetten Erzählstoff für den 3ten :)

Auch gut fand ich, dass sie sich nicht nur auf sein Superhelden dasein Konzentriert haben :) Das Normale Leben hatt auch einen guten Beitrag zum Film geleistet wie ich finde. Haben sie gut rübergebracht :)

Die Action.. WOOAA O_O Ich muste teilweise weimal hinsehen. Also der Film ist Fett die ham in 2 jahren ganz schön mit der technik zugelegt.. Weiss einer was der gekostet hat.. net übel sag ich da.
Die Kampfszenen sind wirklich derbst.. ^_- Obwohl das geübte oder auch ungeübte Auge schon sehen konnte wo da Animiert war und wo nicht :) Das erste was mir einfällt ist die S-bahn Szene..
Scheisse geil XD .. Das Gesischt von Maguire *schreibt man den so*
Roflfl DAS sind Anstrengungen.. ein wenig kann er einem da schon leid tun :) Was er alles erleiden musste möcht ich glaube net wissen XD Dann die Kampfszenen mit dem Doc.. NICE sag ich da nur. Die Tentakel hatten ihr eigenleben hatte ich manchmal das Gefühl :) ich glaube das sollte auch so rübergebracht werden :) Schade das er ersoffen ist würde mich freuen wenn er wiederkommt :)

Der HUMOR : MUAHAUHAUHAUHAUHAUHAAH..
"JUUUUHUUUU ich bin zurüüüüüück" RUMMMMSS KNALL Brech..wamms .. "Scheisse ich bin im Arsch" LOL Gott das ganze Kino hat Gebrüllt XD Also der Film ist voll die Lachnummer an einigen Stellen. Ich muss immer noch grinsen wenn ich an die Stellen Denke wo er seine Kräfte verliert ROFLFL "Hey cooles Spidey Outfit. Wo hastes her" "Das hab ich selber gemacht" .. "Gut zu tragen.." " Naja auf die Dauer kratzt es ein bischen. Und manchmal zwickts im Schritt" Gott ich bin fast ausm Sitz gerutscht vor Lachen.
Dazu noch Jameson und seine Bemerkungen XD .. MUAHAUHAUH
Das geilste war aber immer noch die Szene mit MJ zum Schluss
"Du liebst mich also Doch" .. "Nhggnn ...J..a" .. "Obwohl du Nein gesagt hast" ... "ngghhgg J..A.." Mit ner Menge Stahl aufm Rücken. Die wohl Romantischste Liebeserklärung der Welt XD. Das hat mir echt den Rest gegeben.

Insider:) Es waren ne Menge Insider drine wie ich fand für Kenner der Comics und Spidermans Story :) Das Lied von der Geigenspielerin.
Die Namensgebungen von Jameson an den Doc XD. Und naja
Sam Raimis immer wiederkehrende Schauspieler :) Sein Bruder :) und sein Schulkumpel Bruce Campell .. Ausserdem wie in jedem seiner Comicverflimungen Stan Lee :)

mehr hab ich zu dem Film eigentlich nicht zu sagen ^^
Schön ist es auch, dass sie im Vorspann die Story des Erstens Teils noch mal in Bildern zeigen :) Sagt mal weiss einer den Namen Des Zeichners. Wenn ich mich nicht Irre ist das son ganz berühmter.
Der hat auch mal ein Superman Comic gezeichnet wo Die Helden alle Alt sind .. aber mir fällt der Name nicht ein.. Die Bilder sahen mir sehr nach diesem Zeichner/Künstler aus :)

Nun zu Teil 3, welcher hoffentlich 2006 ins Kino kommt :)das wäre super alle 2 Jahre ein Spidey :)

Naja ich würde mir gerne Doc Ock wieder zurück wünschen. Warscheinlicher wären aber Green Goblin, Lizard, Hob Goblin, oder Venom :)
Gründe:
Hob Goblin - Jemand bricht bei Harry ein oder egal jedenfalss findet jemand Harrys gerade gefundene Green Goblin Höhle und stellt damit unsinn an :) AnderSeits könnte sich Harry ja Doch zu GG2 entwickeln.

Venom - Einfach .. Der 3 Teil fängt Damit an das Jamson's Sohn gerade von einer Raumfahrt Mission wiederkommt, weil er sich aus Frust wegen der Hochzeit gleich wieder in Arbeit stürzt und naja Spidey ihn retten muss blabla blub..
Im ersten Teil des Filmes jagt er maybe sogar noch den GG2 oder HG und bringt ihn hinter Gittern oder so und im Zweiten muss er es dann mit Venom aufnehmen

Lizard: Naja wohl logisch :) Doctor Connor :) nur so meine Ideen.

Btw Sam Raimi sagte nach dem ersten Teil, Das DOC mit Sicherheit NICHT im zweiten teil drin vorkommt :) Es ist auf der Bous DVD vom ersten :) Tja also Ohren auf was er diesmal sagt XD

So fdas wars jetzt Entgültig :) Also ich Empfehle den Film gerne Weiter und wenns mich packt werd ich wohl oder Übel nochmal rein gehen. Eingies bekam ich beim ersten mal gar nicht wirklich mit war damit beschäftigt meine Zunge einzurollen XD

In dem Sinne mal sehn ob der Film nen Hattrick schafft :) ich drück ihm die Daumen. Für mich müssen sich jetzt alle "EIN SUPERHELD" Comicverfilmungen daran Messen :) in Story, Humor und Action :)
Catwoman LOL kann einpacken Das toppt keiner so schnell :)

No0b
10.07.2004, 08:34
quote: Opening sequence features artwork by artist Alex Ross, which recaps the events in Spider-Man

quelle imdb.com

Alex Ross,Alex Ross.....irgendwie kenn ich diesen namen aber mir fällt nicht ein woher. Ich wünsche mir ja für den dritten Teil das Mcfarlane den "vorspann" zeichnet. ;) Das wäre zu geil. Dann könnten wir auch fest mit Venom rechnen (Mcfarlane hat in der Zeit als er Spider-Man gezeichnet hat, Venom erfunden). Aber da er und Marvel auf kriegsfuß stehen wird das wohl nicht passieren......
Mir kommt gerade die furchtbare erkenntniss: Wieviel mitsprachrecht hat Marvel eigentlich bei den Spider-Man filmen????? Wenn die viel zu sagen haben, können wir Venom wohl vergessen. Denn Mcfarlane/Marvel haben sich ja nicht gerade "freundschaftlich" getrennt damals. Und das die dann eine seiner erfindungen benutzen.....uuiiuii.....

chinmoku
10.07.2004, 14:58
Nun zu Teil 3, welcher hoffentlich 2006 ins Kino kommt :)das wäre super alle 2 Jahre ein Spidey :)

Also laut Kino.de soll der Film am 10.05.07
kommen!
Hier (http://www.kino.de/kdfilmstarts.php4)

Einfach das allerletzteDatum in der Liste anklicken.

Ich werde Spinnenmann am Dienstag gucken und freu mich auch schon total.

R-Craven
10.07.2004, 15:18
Leute, Venom könnt ihr für Teil 3 definitiv vergessen ... bevor es Venom geben kann, muß erst mal Spider-Man den Symbiont tragen und ihn irgendwann wegwerfen. Denn erst durch Spidey kann der Symbiont dessen Kräfte kopieren. Und es sähe ja echt total bescheuert aus, wenn Spidey den Symbiont im Film nur ein paar Minuten trägt, ihn dann wegwirft und Eddie ihn dann gleich findet und sich in Venom verwandelt ...

Ich rechne mit Lizard, Wolf-Man und/oder Green Goblin 2. Diese drei Charaktere wurden im zweiten Teil schon recht gut eingeführt, während man von Eddie nur im ersten Teil ganz wenig gesehen hat. Außerdem ist Harry am Schluss schon mit den typischen GG2-Farben rumgelaufen (achtet bei der Hochzeit auf den Anzug!)

Ich weiß, wir hatten schon im ersten Teil nen Goblin ... aber vielleicht wird das ja im dritten Teil ganz anders?! Am besten wäre es IMO, wenn Spidey diesmal 2 Gegenspieler hätte.

Zum Film: Hammergeil! Hat mir besser gefallen als der erste Teil. Vor allem Otto Octavius haben sie sehr gut getroffen.

Und hier noch ein Schmankerl: Spidey vs. Doc Ock als LEGO-Film (http://tinyurl.com/3g2jn) :D einfach geil

Gorewolf
10.07.2004, 18:45
Whoooha oh man ist das geil war am donnerstag im kino und dann sowas geniales wie den lego film auch noch genial , einfach genial hab mich erstmal so richtig schief gelacht hehe

Azrael_Fish
10.07.2004, 19:18
alsi ich fand die lego männchen überzeugender... :D:D:D

einfach nur loooool

NeoBahamut
10.07.2004, 23:36
Das der Film Super ist,kann ich nur zustimmen :) .Ich finde es aber nervig das immer mehr Leute Spidy ohne Maske sehen (die sind ja alle so schweigsam).Ansonsten ein wirklich sehr guter Film.Kann ich nur empfehlen.So wie den Lego-Spidy :D .

RPG-Man
11.07.2004, 03:09
Lego-Spidy

Spiderman gibt es jetzt auch als Lego ???:confused:
Das ist mir aber neu. Kannst du uns mal ein Bild davon zeigen ?

No0b
11.07.2004, 03:36
Original geschrieben von R-Craven
Leute, Venom könnt ihr für Teil 3 definitiv vergessen ... bevor es Venom geben kann, muß erst mal Spider-Man den Symbiont tragen und ihn irgendwann wegwerfen. Denn erst durch Spidey kann der Symbiont dessen Kräfte kopieren. Und es sähe ja echt total bescheuert aus, wenn Spidey den Symbiont im Film nur ein paar Minuten trägt, ihn dann wegwirft und Eddie ihn dann gleich findet und sich in Venom verwandelt ...

Nein....so einfach geb ich nicht auf wenn es um Venom geht. ;)

Ich hoffe immer noch das wir Venom im dritten Spder-Man zu sehen bekommen. "Trotz der komplexen story die sich nicht in einem Film erzählen lässt?" werden viele fragen. Ja. Weil sich drehbuchautoren öffters herausnehmen die vorlage so zu kürzen das alles in den Film passt und dieser nicht 500min. laüft. Man nehme z.b. Herr der Ringe.....die haben soviel rausgekürzt und abgeändert das man daraus nochmal 2 filme machen könnte.
Ich denke man könnte vieles der Venom story weglassen. (die Secret wars,Mr Fantastic usw........auch wenn mich wahre fans hierfür steinigen werden)
Es wäre durchaus machbar Venom/Eddie Brock innerhalb sagen wir mal 30min einzuführen und ihn dann als den neuen Bösewicht fungiren zu lassen.

Enishi
11.07.2004, 04:10
Ja da hast du recht es würde recht fix gehen doch es wäre net besonder gut da ich denke für so ne magere abspeiße würde ICH alle an dem Film beteiligten Steinigen*fg* Von mir aus sollen sie es über 2 Filme doch anlegen und dann noch ein Dritter für Venom und Carange danach is mir alles egal.*fg*

Azrael_Fish
11.07.2004, 05:21
also das mit dem lego find ich gut gemacht ;)
auch die sounds sind genial gemacht...

und zum dritten teil:
kobold junior kommt doch wohl, oder?

Gruz
11.07.2004, 06:28
Yeah. Komme grad aus'm Kino und bin begeistert. mir gefiell schon der erste 'Spidey' sehr gut (auch wenn ich mich irgendwie nicht mehr recht dran erinnern kann. o0), doch der zweite topt den ersten noch um einiges. Jo, hat mir sehr, sehr gut gefallen. Komischerweise habe ich erst jetzt erkannt wie verdammt gut Kirsten Dunst aussieht. o.ô :D
Das Ende war irgendwie ein wenig kitschig (war das jetzt schon gespoilert? ._."), aber mir gefällt sowas. Go get 'em, Tiger. ^_^

Freue mich auch schon sehr auf den dritten Teil und hoffe auch sehr auf Venom als Bösewicht, auch wenn ichs für unwarscheinlich halte... :(

Enishi
11.07.2004, 15:09
Wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zu letzt liebe Freunde. Achja könnte mir wer den link für das Spidey Legovideo posten ich hab das mal gehabt und gesehen aber weiß nimmer wo.

Medivh
11.07.2004, 23:53
Ich war ziemlich zufrieden mit dem Film
Eigentlich hatte ich viel vom Nachfolger des (imo auch guten) Teils erwartet ---> folglich hab ich mich natürlich auf ne Enttäuschung eingestellt ;)
Aber es war durchgängig spannend und absolut sehenswert
Das Einzige, was ich ein wenig seltsam fand, dass immer ausgerechnet Personen aus seinem unmittelbarem Umfeld betroffen sind :

er läuft andauernd an rasenden Polizeiautos vorbei, die jemanden verfolgen...

Ock greift mitten durch die Menge, und erwischt zufälligerweise seine Tante oô

Außerdem war die Stelle in der Bar etwas ... seltsam
Das Auto kommt angeflogen, der normale Peter Parker könnte sich nicht retten, wie erwartet Ock also, Spiderman zu finden, wenn er Peter tötet? oO;;

Was soll´s, das gehört eben dazu ;)

btw, die Stelle, als er an der Gasse langlief, wo einer zusammengeschlagen wurde, war äußerst amüsant imo
Nur, weil er keine Spinnenkräfte mehr hat, ist er nicht mehr der Meinung, anderen helfen zu müssen :D

Gruz
12.07.2004, 00:19
Original geschrieben von Medivh
btw, die Stelle, als er an der Gasse langlief, wo einer zusammengeschlagen wurde, war äußerst amüsant imo
Nur, weil er keine Spinnenkräfte mehr hat, ist er nicht mehr der Meinung, anderen helfen zu müssen :D
Höh, IMO machte Peter da überhaupt nicht den Eindruck dass er glaube niemandem mehr helfen zu müssen, er hätte doch beinahe eingegriffen, ist dann aber mit schuldigem Gesicht weggegangen. Er wollte Spidey nunmal an den Nagel hängen... Und die Spinnenkräfte ansich hatte er doch noch, nur mit gelegentlichen Ausssetzern. o.o Oder hab ich gepennt?

Medivh
12.07.2004, 01:25
Ich glaube, zu dem Zeitpunkt hatte er wegen psychischen Gründen schon alle Kräfte verloren...
außerdem kann man ja wohl auch ohne Superkräfte helfen ;)

Azrael_Fish
12.07.2004, 04:56
das mit der tante? WEILS IM DREHBUCH STAND :D Es ist so halt dramatischer... und mit dem auto... naja, in den comics hatte er doch diesen spinnensensor :D so was ähnliches:D und zum umbringen.. vielleicht hat sich doc. oct gedacht, dass spider man ihn retten wird ^^

meditate
12.07.2004, 06:33
he leute, so ist kino!

der film war kitschig, sentimental, rührselig, amerikanisch.

er war rasant, schnell, spannend, amerikanisch.

wirklich gelungenes kino. besser kann mans kaum machen. aber es ist eben doch nur kintopp, keine realität, keine logik, keine wirkliche story - trotzdem spannend und sehr gut gemacht!

chinmoku
14.07.2004, 14:30
Ich war gestern im Film und muss zustimmen: Er war cool gemacht, aber typisch amerikanisch ^^'

kitsch pur xD

akira62
14.07.2004, 14:54
Es ist IMHO der schlechteste Film den ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe.

War gestern mit Freunden im Kino und wirklich keiner fand den Film auch nur annährend gut.

Ich habe einen kitschigen Amerikanischen Film erwartet aber nicht sowas.

Den Film hätte man auch beschreiben könnne mit: Die Selbstfindungserfahrungen einer bekloppten Menschlichen Spinne.

Ich meine den Film könnte man in 2 Teile teilen in 30 min Spiderman 2 und in 90 min in ein Melancholisches Drama über Beziehung-, Selbstfindungsprobleme eines Superhelden.

Ich persönlich finde nicht mal die Tricktechnik gut gemacht und schon gar nicht div. Nahaufnahmen oder was soll mir eine Großaufnahme des Maskierten Spidermangesichtes 30 sek lang aussagen ? In einen Kulturenhochtrabenden Film kann man ja von Mimikaussagen oder sowas reden aber bei einen Maskierten Helden ?

Naja ich hoffe Teil 3 wird eher wieder wie Teil 1, schnell Actionreich und nicht auf pseudo Intellektuell getrimmt.

Mein Fazit: Mehr als schlecht.

Volty
14.07.2004, 17:43
Naja ich fand nicht dass er schlecht war...
gerade dass der Film so vie lstory hatte war ja gut im Gegensatz zum ersten teil...:rolleyes:
Ich hab in den letzten 10 Jahren schon genug schelchtere Filme gesehen;)

Kamui
14.07.2004, 19:37
Juhu mein Lieblingsheld ist zurück auf der Leinwand und ich war gestern im Kino.^^ (und ich schau mir nie wieder ein Film aus der 2.Reihe an >_>")
Naja typisch amerikanisch war der Film schon, aber das muss ja nicht gleich bedeuten, dass er schlecht war. Ich fand den Film ziemlich gut. Also mit dem ersten Teil konnte er durchaus mithalten. In Sachen Humor hat er ihn sogar übertroffen. Es gab wirklich einige sehr lustige Szenen, aber auch viele doch recht bewegende.^^ Eine doch recht gute Mischung aus Humor, Action und Story.... alles was ein guter Unterhaltungsfilm meiner Meinung nach bieten muss.
Aber was ich jedoch etwas schade fand war zum einen die Tatsache, dass Spiderman doch ziemlich oft seine Maske verloren/abgerissen hat. >_> und auch dieses erzwungene Happy End. war meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig. o_O
Naja ansonsten bleibt Spiderman auch weiterhin die beste Comicumsetzung die ich bisher gesehen hab.^^ Besonders Details wie das Lied was die Straßenmusikantin singt oder was Mary-Jane am Ende zu Peter sagt finde ich sehr gelungen.
Auf Teil 3 freue ich mich auch schon. Auch wenn man sich jetzt schon denken kann wer der nächste Gegner sein wird. Doch ich spekuliere darauf, dass es wahrscheinlich zwei Gegner sein werden. Venom wäre dabei natürlich sehr interessant^^

Also mein Fazit: Ein wirklich sehenswerter Film.^^

sephiroth zero
14.07.2004, 20:33
Original geschrieben von Kamui
Doch ich spekuliere darauf, dass es wahrscheinlich zwei Gegner sein werden. Venom wäre dabei natürlich sehr interessant^^

Könnte natürlich Möglich sein wenn man sich auf die Serie bezieht.
Venom das nimmt doch MJs verlobter aus Spiderman 2 aus dem All mit( In der Trickserie), oder?
Das könnte möglich sein aber der Kobold kommt sicher wieder zurück nur is es diesmal der Sohn. ^^

@ Topic: Also mir hat der Film wirklich gut gefallen. ^^
Am besten fand ich das man auch den inneren Konflickt zwischen Peter Parker und seiner zweiten Identität Spiderman gut verdeutlicht hat.
Und an Humor hat es diesmal auch nicht gefehlt. :D

Flora2000
14.07.2004, 22:35
den film würd ich gerne sehen weil ich den ersten teil schon super fand ich komm aber nicht dazu mal ins kino zu gehen aber irgendwie guck ich mir den schon an :p:

Bimp Lizkit
15.07.2004, 01:57
ich habe mir den film gestern angesehen, und fand ihn lediglich mittelmäßig, was nicht mal an tobey maguire lag, den ich irgendwie nervig finde.
es war bloß dieses gefuehl, dass man mehr aus dem film haette machen koennen - er war doch sehr unspektakulaer. einige dinge, wie z.t. die kamerafuehrung, haben mir sehr gut gefallen, aber andere fand ich schon ziemlich komisch (und natuerlich werde ich auf letztere eingehen).

- warum gibt es eigentlich keine echten boesewichte? bisher gab es tragische unfaelle, durch die jemand boese wurde. uiii, super! wie haette ich da doc oc ernst nehmen sollen? ich mochte ihn nicht.

- wieso sahen alle durch die luft gewirbelten leute (bis auf spider man natuerlich) so sehr nach computerspiel figuren aus? haette man das nicht besser animieren koennen oder einfach weniger leute rumschmeissen koennen?

- mary jane. furchtbar. ist eine hochzeit nicht anlass genug, um mal zur manikuere zu gehen? nicht bei mj!
abgesehen davon ist es ziemlich arschig, den verlobten in der kirche stehen zu lassen, obgleich sie doch weiss, dass sie nicht ihn liebt... ich fand sie wirklich aeusserst komisch - diese ganze gefuehlsduselei mit dem ewigen hin und her.
aber vielleicht finde ich sie auch nur so merkwuerdig, weil sie fuer mich immer die kleine claudia bleiben wird...

- ist es nicht furchtbar, dass der film die meiste zeit ueber mit tragik ueberhaeuft wird? da hat ja jeder wahnsinnig grosses unglueck - zumindest jeder in peter parkers umfeld. aber wer will schon einen film ueber glueckliche menschen sehen...

spiderman 2 war fuer mich durchschnittliches popcornkino - da hat mich mindhunters ja noch mehr amuesiert.
schade, denn meiner meinung nach hat dieser film sein potential verspielt.

R-Craven
15.07.2004, 14:24
Original geschrieben von Bimp Lizkit
- warum gibt es eigentlich keine echten boesewichte? bisher gab es tragische unfaelle, durch die jemand boese wurde. uiii, super! wie haette ich da doc oc ernst nehmen sollen? ich mochte ihn nicht.Vielleicht, weil das eine Comic-Verfilmung ist und die Bösewichte dort auch meistens irgendwelchen Experimenten/Unfällen zum Opfer fallen, bevor sie "böse" werden?

Ich fand den Film echt gut ... schönes Popcorn-Kino. Was habt ihr eigentlich gegen die Tragik in dem Streifen? Gerade das macht IMO den Reiz aus.

Aber ok ... Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. ;)

Enishi
15.07.2004, 16:17
Vielleicht, weil das eine Comic-Verfilmung ist und die Bösewichte dort auch meistens irgendwelchen Experimenten/Unfällen zum Opfer fallen, bevor sie "böse" werden?

Ich fand den Film echt gut ... schönes Popcorn-Kino. Was habt ihr eigentlich gegen die Tragik in dem Streifen? Gerade das macht IMO den Reiz aus.

Welchen Spidey Schurken könnte man dan als echten Schurken bezeichenen wenn ich da mal fragen darf eigentlich werden doch alle nur aus irgendwelchen gründen Böse aus eifersucht Neid und Rache wie bei meinem geliebten Venom. Mir fällt nur Carnage ein das Celtus der ja unter dem Symbiont steckt ein geisteskranker Massenmörder is. Wobei is das richtiges Böse????

Bimp Lizkit
15.07.2004, 16:20
Vielleicht, weil das eine Comic-Verfilmung ist und die Bösewichte dort auch meistens irgendwelchen Experimenten/Unfällen zum Opfer fallen, bevor sie "böse" werden?

ich finde nicht, dass man alles mit "es ist eine comicverfilmung" begruenden kann. sicher, die comics sind die vorlage des films, aber dadurch wird der unterhaltungswert des films auch nicht hoeher - vor allem nicht fuer die, die sich nicht fuer die comics interessieren.
die sache mit den boesewichten finde ich einfach langweilig, weil es so wahnsinnig vorhersehbar ist.

möe
15.07.2004, 17:06
die actionszcenen waren ganz gut nur leider viel zu kurz. und viel zu viel liebelaberscheiß

Lilya
16.07.2004, 01:28
Also ich war am ersten tag gleich mit meiner Sis drinnen, im allgemeinen fand ich den Film so echt gut, was ich aber nicht so toll fand, war, dass er teilweise so "kitschig" oder "klischeezerfresen" war (meiner Meinung nach). So dieses auf den Händen durchreißen und dann dieser Satz da in der Straßenbahn "dann musst du erst an mir vorbei - und an mir - und an mir" und sowas, das war mir doch zu viel des guten. Meine Sis hat danch nurnoch dazu gesagt, das einzige was ihr noch gefehlt hat war: "Geh nicht!" - "ich muss" :creepy:
Aber so insgesamt fand ich den Film doch echt gut! Ziemlich gut... :D

keyed
17.07.2004, 01:59
Ich war vor kurzem in Spiderman 2 und fand den Film eigentlich ganz nett. Als großer Fans der Marvelcomics, war ich natürlich sehr gespannt auf den Film. Meine Befürchtung war, dass der der 2. Teil schlechter ist als der 1. Teil. Doch ich fand Spiderman 2 nur ein wenig schwächer als den 1. Hat sich ein bisschen in die Länge gezogen.
Sonst war der Film aber eh gut. Eine grandiose Technik und nette Charaktere. Einzig Hr. Molina als Doc Ock ist ein wenig untergegangen.
Trotzdem ein netter Sommer-Blockbuster.
mfg
keyed

Ranmaru
17.07.2004, 02:13
Ich komm gerade aus dem Kino, wo sie die englische Originalfassung gezeigt haben (gesegnet sei der UFA-Palast) und wurde eigentlich sehr gut unterhalten. Okay, die Story war nichts atemberaubendes und rein von der Logik her war der Film ganz schwach, denn wieso kann Doctor Octopus mit seinen Armen eine Tresortür einreißen und dabei ohne Rührung stehen bleiben, während er es nichtmal schafft Spideys Kopf zu zermürben? Und warum zum Henker kann man eine Fusion aufhalten, indem man sie ins Wasser wirft? Und überhaupt, wieso zieht die Fusion Eisen an und wird größer, wenn Eisen als Element doch so gut wie gar keine Energie hat?
Aber andererseits muß man so einen Film auch nicht mit der Realität vergleichen. Die Effekte und die Kamerafahrten waren toll und schauspielerisch war's zwar keine Höchstleistung aber immer noch sehr ansehnlich.

Alles in allem gelungenes Popcornkino, was mich für den Abend wirklich sehr gut unterhalten hat. Schön war auch, daß der Film sich selber nicht allzu ernst genommen hat und immer wieder den ein oder anderen Lacher einwarf, um das Publikum aufzumuntern. "I'm back! I'm back!" ... "My back! My back!" :D
Von daher empfehle ich den Film eigentlich recht bedenkenlos weiter, wenn man mal wieder einen Hollywoodfilm sehen will, der schöne Effekte bietet und einfach gut unterhält. Erwartet man jedoch irgendeine bahnbrechende Handlung oder schaut allzusehr auf Logik, sollte man sich die €6,10 (und das mit Studentenpreis...) lieber sparen.

PhoenixAT
17.07.2004, 04:23
Hab mir vor kurzem Spider Man 2 angeschaut...
War nicht wirklich begeistert denn:

1) Dr.Oc hatte nicht wirklich viel zu tun..
2) ich kann Superhelden überhaupt nicht wirklich leiden..
3) Man muss zugeben das die Action sehr gut rübergebracht wurde aber ein Film lebt nicht nur von dem..
4) Ich fand den Film überhaupt sehr peinlich gemacht z.B.: in der Bahn wie alle leute Spidey auf den Händen getragen haben und mit dieser kitsch musik... und dann wie der Doc zurückgekommen ist und sich die Leute in den weg gestellt haben... naja aber ansonsten war er ganz gut..

Zeuge Jenovas
17.07.2004, 23:25
Original geschrieben von PhoenixAT

3) Man muss zugeben das die Action sehr gut rübergebracht wurde aber ein Film lebt nicht nur von dem..
4) Ich fand den Film überhaupt sehr peinlich gemacht z.B.: in der Bahn wie alle leute Spidey auf den Händen getragen haben und mit dieser kitsch musik... und dann wie der Doc zurückgekommen ist und sich die Leute in den weg gestellt haben... naja aber ansonsten war er ganz gut..

tschuldigung gehts noch ??
Du magst keine Superhelden und gehst in Spiderman 2 rein .... ja darf ich nun lachen ?

Ich verstehe 0,00% wieso du dann in so einen Film rein gehst wenn du an ALLEM etwas auszusetzen hast (und wenn du dich mal umschaust fast alle finden den Film Godlike).

no comment :\

Hylian
18.07.2004, 04:45
Original geschrieben von Zeuge Jenovas
und wenn du dich mal umschaust fast alle finden den Film Godlike.

das heisst nichts. -_^

Ich war vor 10 Minuten drin und habe gemischte Gefühle gegenüber dem Film. Er hatte bis auf wenige nicht weiter erwähnbare Schönheitsfehler eine Astreine Tricktechnik vorzuweisen. Er war spektakulär und die Geschichte im Hintergrund auch nett. Und mehr erwarte ich von einer Superheldenverfilmung auch nicht. Aufjedenfall abendfüllend, man wird spektakulär unterhalten und der eigentliche Plot schützt nur davor nicht als reines Actionwerk abgestempelt zu werden.

Ich finde ihn wirklich gut, mir hats gefallen und ich bin kein Fan von Actionhelden - Verfilmungen.

Enkidu
18.07.2004, 05:43
ich war eben im kino und fand den film ganz gut ^^ er hat meine erwartungen erfüllt, wenn auch nicht übertroffen.
wie hier schon öfters gesagt wurde, gutes popcorn-kino.

ich fand es gar nicht mal soo kitschig und klischeehaft (wer in einen superheldenfilm geht und im ernst meint, er würde vielleicht keine/kaum klischees und kitsch antreffen, der hat doch ne schraube locker). mir hat es eigentlich sogar gefallen, peter parker als versager zu sehen, bei dem auch wirklich alles schief geht, denn damit waren hier ja zumeist die humorvollen szenen verbunden und teilweise anti-helden kommen zumindest mir interessanter vor als solche, bei denen immer alles glatt läuft.

überrascht war ich davon, dass so vieles in dem film auf den ersten teil aufbaut und dass auch schon ein ausblick auf den dritten teil gegeben wird. es scheint wirklich eines dieser zwischenstücke zu sein, wie das bei trilogien nunmal so ist. auch etwas verwundert hat mich die tatsache, dass
spidermans identität zu so vielen wichtigen charakteren bekannt wird. mj, was ich echt nicht gedacht hätte, da es wirklich einiges ändert (und die comics kenne ich nicht), sein bester freund dessen name ich gerade vergessen habe, der wohl als zweiter green goblin dadurch eine noch viel größere gefahr darstellen wird (in der szene, in der er spidey die maske abnimmt, dachte ich wirklich, es würde noch irgendwas "dazwischen kommen") und eben doc ock, auch wenn das jetzt keine bedeutung mehr hat ^^
aber wie schon der erste teil hat es mich auf der anderen seite auch nicht gleich vom hocker gerissen. dafür war dann doch alles etwas zu vorhersehbar ...
ich freue mich jedenfalls schonmal auf teil 3 ^^

Raiden
19.07.2004, 15:48
Original geschrieben von PhoenixAT

zu 1.: hatte er nicht? komisch war die hauptperson der bösewichte
zu 2.: hmmm? tjo dann warste im falschen film.. aber auch ich bin nun nicht so ein superheldenfan.. aber auch für die die keine fans sind ( wie meine mutter ) sind auf ihre kosten gekommen.. schon alleine wegen der gags und action
zu 3.: hmmm? also ich hab nur 50% action vom film bemerkt.. was war denn mit mary jane? peter kam immer zu spät und die lovestory konnte nicht richtig entstehen.. dann die heirat usw. wie er zur arbeit fährt.. hmm komisch.. nennst du das action?
zu 4.: najo war sicher etwas komisch... aber was würdest du machen wenn du vom tot gerettet wirst und dein retter fast wegen dir verreckt?

edit: @ enkidu... er wird nicht als 2ter grüner goblin erscheinen ;) ich weiss schon wer die nächsten bösewichte werden.. aber wills nicht verraten.. leider kommt der nächste film erst 2007.. bis dahin bleibt spannen und hoffen... wenn die wieder das doppelt am budget reinballern.. wird er nochmal besser... und regisseur raimi ist ja selber fan.. der wird auch den dritten nicht versauen :) denn wenn man fan ist.. muss alles so gut wie nur möglich umgesetzt werden !

akira62
19.07.2004, 16:06
Wie ich oben schon geschrieben habe finde ich den Film super schlecht.

Dabei liegt bei mir das Problem das die ganze Love-Story mit der Auflösung von Haus der Tante und die ganzen Selbstzweifel so kitschig rübergebracht wurden und soviel Zeit geschluckt haben das ich dachte ich wäre anstatt in Spiderman 2 in Brücken am Fluß oder einen anderen Frauenschicken gelandet.

Dabei muß ich sagen das ich gegen solche Passagen in Filmen eigentlich nichts habe, allerdings sollten sie nicht 90 % des Filmes ausmachen und dann "ach ja da war ja noch ein Bösewicht" wieder die Action reinzubringen, und da bei noch mit so Peinlichen Bildern arbeiten.

Im Comic und in der Zeichentrick Serie war dieses Part sehr gut gelöst da sie sich über lange Strecken hinzog und daher nicht so geballt aufdringlich war aber im Film hier war das so zusammengedrückt das ich beinahe einschlief bzw. mir einfach von dem triefen Schlecht wurde.

Bin mal gespannt wie Teil 3 wird, kann eigentlich nur besser werden da ja die Charaktertiefe (ROFL) mit den zweitel Teil ja völlig aufgebraucht wurde, und ehrlich gesagt bis 2007 schaff ich es wahrscheinlich auch ohne Bauchschmerzen mir wieder ein Spiderman 2 Film anzuschauen.

Die Beste Kritik die eigentlich meine Meinung nahezu 100% wiederspiegelt ist diese hier.

GMX-Review zu Spiderman 2 (http://www.gmx.net/de/themen/unterhaltung/film/film-der-woche/247078.html)

Zappa
19.07.2004, 16:27
Ich habe mir den Film vor ca. einer Woche angesehen und ich fand ihn sehr gelungen. Gut, der Film besaß keinen Tiefgang oder clevernes, aber was will man von einem Actionfilm eigentlich ertwarten?
Wenn man mit falschen Erwartungen in einen Actionfilm geht, wird man ja zwangsläufig enttäuscht und das ist doch wirklicher Schwachsinn.
Der Film war meines erachtens besser als der erste und hatte genug Actionszenen. Wenn in dem Film nur solche Szenen gewesen währen, währe es doch auch langweilig gewesen,oder?
Alles in allem fand ich den Film sehr gelungen und am besten hat mir immernoch der Peter Parkers Chef von der Zeitung gefallen. (Wie hieß der denn nochmal?)

Original geschrieben von -=][USNS][=-Raiden
ich weiss schon wer die nächsten bösewichte werden..
Da ich die Cartoonserie gesehen habe, gehe ich mal stark davon aus, dass Peters Professor mit dem einen Arm der nächste Bösewicht wird. Denn dieser verwandelt sich später in eine Art Mischung zwischen Mensch und Echse. Ist aber nur eine Vermutung.

aHi
19.07.2004, 18:42
Original geschrieben von Zappa
[...] am besten hat mir immernoch der Peter Parkers Chef von der Zeitung gefallen. (Wie hieß der denn nochmal?)

J. Jonah Jameson (glaub ich o0)
den fand ich übrigens auch hammer :D
einer, wenn nich sogar der beste charakter des films.
ich hab mich nurnoch gekugelt im kino :)

Toney
19.07.2004, 22:23
Ich fand den film total hirnrissig und peinlich.
Vor allem wenn die Oma so nen pathetischen Müll redet als sie aus ihren haus ausziehen will und vom kleinen jungen erzählt der einen Held braucht...blablabla
wo sind meine kopfschmerztabletten?

naja die action war ganz in ordnung mehr aber auch nicht.

No0b
20.07.2004, 01:30
Original geschrieben von Justus Jonas

Vor allem wenn die Oma so nen pathetischen Müll redet als sie aus ihren haus ausziehen will und vom kleinen jungen erzählt der einen Held braucht...blablabla
wo sind meine kopfschmerztabletten?

Das gehört bei Spider-Man einfach dazu. Peter Parker ist eben ein einfacher Teenager mit sorgen und bedürfnissen die jeder andere in seinem alter auch hat. Sogar noch mehr Sorgen, denn er ist ja nunmal ein superheld. Seine selbstzweifel in den Filmen wegzulassen wäre in einem dissaster geendet. Und irgendjemand muss ihn halt immer wieder ,meistens unwissend,überzeugen das er doch weitermachen soll. Das die Menschen ihn eben brauchen.

Ich find die Spider-Man verfilmungen jedenfalls von allen bisherigen Comic verfilmungen am orginellsten und am meisten der vorlage entsprechenden.

Toney
20.07.2004, 03:40
Das gehört bei Spider-Man einfach dazu.

naja, dann hätte man es im film aber auch anders erzählen können.

Wieso wird der fangarm professor eigentlich plötzlich böse?
Man sieht doch das sein unterbrecherchip zerstört wird.
Aber wieso sollte er daraufhin plötzlich böse(mir fällt kein anderes wort ein) werden.

Zeuge Jenovas
20.07.2004, 04:07
das wurde doch ganz klar erzählt ?
Jeder der 4 Arme hat ne eigene KI und ohne den Chip können sie seine Gedanken kontrollieren/beeinflussen. Sie überreden ihn halt den Plan erneut durch zu führen weil sie ja dafür erschaffen wurden.
Später sieht man auch wie er in der Endszene gegen seine Greifarme auf Geistiger Ebene kämpft... und gewinnt

Toney
20.07.2004, 04:27
Jeder der 4 Arme hat ne eigene KI

Haha ,also sind die arme böse!!
mich wunderts dann aber das der professor es schafft ne künstliche sonne zu bauen, sich dafür aber ne BÖSE ki programmiert.

langsam find ich den film immer lustiger >_<

Gorewolf
20.07.2004, 14:54
die KI der fangarme ist nicht böse sondern einfach nur noch nicht auf einer so hohen geistigen ebene wie der "menschliche geist" will heissen das sie relativ primitiv sind und daher hoch agressiv sowie selbsterhaltend schlieslich reagieren sie erst als DOC OCK sagt das sie mit ihm auf dem grund des meeres versinken sollen (nachdem er in seinemalten labor registriert hat das durch sein experiment seine frau abgekratzt ist und dadurch das sie nicht vernichtet werden wollen beeinflussen sie ihn das experiment noch einmal durchzuführen(sie sind ja dafür gemacht:o :D ) ,und da sie wie oben genannt primitiv sind ist ihnen jedes mittel recht um zum ziel zu kommen (IMHO meinte DOC OCK genau das damit als er die frage der reporterin bejahte ob die arme ihm gefährlich werden könnten )

Zeuge Jenovas
20.07.2004, 16:53
Gottseidank das ich nicht der einzige war der das so verstanden hat :D ;)

Louzifer
20.07.2004, 19:12
naja, dann hätte man es im film aber auch anders erzählen können.

Wieso wird der fangarm professor eigentlich plötzlich böse?
Man sieht doch das sein unterbrecherchip zerstört wird.
Aber wieso sollte er daraufhin plötzlich böse(mir fällt kein anderes wort ein) werden.

Langsam beschleicht mich das Gefühl, das du den Film garnicht richtig gesehen hast, sonst wüsstest du diese Details.

Ich hab den Film gestern gesehen und muss sagen, das er nur zum Teil meine Erwartungen erfüllt hat, trotzdem fand ich ihn ausgesprochen gut. Lediglich zu wenig Actionszenen kamen mir darin vor, aber die, die vorhanden waren, waren wirklich klasse.

Einzig gestört hat mich die Tatsache,das die ganzen Leute im Zug Spidey Gesicht gesehen haben. Bei MJ versteh ich es noch, ebenso wie bei dem Sohn von Osborne, da das auch in der Comicvorlage so vorkommt.

Auf jedenfall ganz großes Kino!

Toney
20.07.2004, 20:01
die KI der fangarme ist nicht böse sondern einfach nur noch nicht auf einer so hohen geistigen ebene wie der "menschliche geist" will heissen das sie relativ primitiv sind und daher hoch agressiv sowie selbsterhaltend

Oh amn ich gebs auf das ist sowas von schwachsinnig, wieso braucht der doc die arme überhaupt?

300. Post

Gruz
20.07.2004, 20:10
Oh amn ich gebs auf das ist sowas von schwachsinnig, wieso braucht der doc die arme überhaupt?
AFAIR um die 'künstliche Sonne' zu kontrolieren, um sie zurück zu halten, sie sind resistent gegen die Zerstörungsmacht von selbiger.

Kamui
20.07.2004, 23:41
Original geschrieben von Louzifer
Einzig gestört hat mich die Tatsache,das die ganzen Leute im Zug Spidey Gesicht gesehen haben. Bei MJ versteh ich es noch, ebenso wie bei dem Sohn von Osborne, da das auch in der Comicvorlage so vorkommt. Naja ich fand gerade die Szene im Zug noch mit am beeindruckensten, da sie doch eigentlich die ganze Thematik des Films wiederspiegelte. Dagegen fand ich die Demaskierung vor MJ und Osborns Sohn unnötig bzw. ein wenig zu früh. Das hätten sie sich lieber für den nächsten Teil aufsparen sollen. In meinen Agen hätte man das anders lösen können.^^ Auch wenn ich mit dieser Lösung trotzdem leben kann.^^

@Zappa

Da ich die Cartoonserie gesehen habe, gehe ich mal stark davon aus, dass Peters Professor mit dem einen Arm der nächste Bösewicht wird. Denn dieser verwandelt sich später in eine Art Mischung zwischen Mensch und Echse. Ist aber nur eine Vermutung. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit o_O Damit hätten wir drei potentielle Kandidaten. Wobei Osbornes Sohn wohl schonmal gesetzt ist.^^ Dennoch würde ich eher auf Venom spekulieren, da der Verlobte von MJ jetzt schon ein Motiv hätte um vom Bösen befallen zu werden. Naja vielleicht werden es ja auch alle drei o_Ô Wobei die Echse dann wohl eher den Part des Semibösewichts übernehmen würde.. naja wir werden es in ein paar Jahren sehn! >_>

@Justus Jonas

IMO wurden eigentlich alle storyrelevanten Geschehnisse gut erklärt. o_O Gut es kann natürlich sein, dass man einige Dinge einfach verdrängt, wenn man einem Film schon von vorneherein negativ gegenüber eingestellt ist.^^" Naja aber selbst wenn manche Aktionen nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind... es ist Popcornkino... da muss nicht alles ein Sinn haben. -_^

Ansonsten finde ich auch, dass die Action teilweise ein bisschen zu kurz gekommen ist. Dennoch gehört das dagestellte Dilemma zwischen Peter Parker und Spiderman einfach dazu. Es ist einfach elementar für diesen Superheld und macht ihn deswegen in meinen Augen so sympatisch.^^ Das ist auch einer der Gründe warum ich nie was mit Superman oder Batman anfangen konnte. Sie waren irgendwie meistens zu.. joa perfekt. o_O

Toney
21.07.2004, 01:25
Gut es kann natürlich sein, dass man einige Dinge einfach verdrängt, wenn man einem Film schon von vorneherein negativ gegenüber eingestellt ist

Das ist schon wahr, wurde auch von meiner freundin gezwungen mit ins kino zu gehen.

es ist Popcornkino... da muss nicht alles ein Sinn haben.

Auch klar aber wenns so peinlich präsentiert wird. Ich hab da ne ziemlich niedrige Schwellgrenze.

R-Craven
22.07.2004, 18:11
Original geschrieben von Kamui
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit o_O Damit hätten wir drei potentielle Kandidaten. Wobei Osbornes Sohn wohl schonmal gesetzt ist.^^ Dennoch würde ich eher auf Venom spekulieren, da der Verlobte von MJ jetzt schon ein Motiv hätte um vom Bösen befallen zu werden. Naja vielleicht werden es ja auch alle drei o_Ô Wobei die Echse dann wohl eher den Part des Semibösewichts übernehmen würde.. naja wir werden es in ein paar Jahren sehn! >_>Naja, Jameson (MJs Verlobter) wird ja eigentlich nicht zu Venom, sondern zum Man-Wolf. Wenn sich die Drehbuchautoren an die Comicvorlage halten, müsste eigentlich Eddie Brock (Journalist für den Daily Globe) zu Venom werden.

Klar wäre es "cool", wenn Venom als Gegenspieler auftauchen würde ... aber das sollte man sich vielleicht für den vierten Teil aufsparen. Dann könnte man im dritten Teil Peter schon mal das Symbiont-Kostüm benutzen lassen gegen Green Goblin II, Man-Wolf und/oder Lizard.

Just my 2 Cent :D

Kamui
23.07.2004, 07:51
Naja, Jameson (MJs Verlobter) wird ja eigentlich nicht zu Venom, sondern zum Man-Wolf. Wenn sich die Drehbuchautoren an die Comicvorlage halten, müsste eigentlich Eddie Brock (Journalist für den Daily Globe) zu Venom werden.

Klar wäre es "cool", wenn Venom als Gegenspieler auftauchen würde ... aber das sollte man sich vielleicht für den vierten Teil aufsparen. Dann könnte man im dritten Teil Peter schon mal das Symbiont-Kostüm benutzen lassen gegen Green Goblin II, Man-Wolf und/oder Lizard.

Just my 2 Cent :D Stimmt jetzt wo du es sagst o_O Irgendwie hatte ich Eddie Brock in meinem Kopf zu Carnage geschoben...daher wurde wurde Venom bei mir schnell mal mit Jameson besetzt.^^" Aber Carnage war ja Cessidy... und unter Man-Wolf/Lizard kann ich mir gerade überhaupt nichts vorstellen o_O Ich hätte das Comiclesen nicht irgendwann aufgeben sollen. >_>
Naja dann wäre es wirklich wahrscheinlicher, dass Venom erst im 4. Teil auftauchen wird. Das wäre dann auch noch genügend Zeit MJs Verlobten, der ja indirekt betroffen ist, noch einen Charakter zu verpassen. Er wirkte bisher irgendwie so... unwichtig/nutzlos. o_O
Dann wird es wohl wirklich auf den grünen Gnom/Kobold und vielleicht noch die Echse alias Dr.Connor hinauslaufen. Ich rechne auf jeden Fall mit zwei Gegnern diesmal. Schon allein um eine Steigerung zu den Vorgängern zu erreichen.

Gorewolf
23.07.2004, 15:40
Lizzard ist der proffessor von spidy der mit nur einem arm! er versucht durch die gene einer echse seinen fehlenden arm zu ersetzen und dabei verwandelt er sich in einen Echsen/mensch mutanten der ziemlich heftig ist (IMHO auser venom mein liblingsgegner von spidy )

was wolf-man angeht weis ich auch net würde mich aber auch interessieren wie der entstanden ist O_o

R-Craven
23.07.2004, 16:42
Man Wolf = John Jameson (= MJs Verlobter)

Bei eienr Mondexpedition entdeckt Jameson einen rubinähnlichen Edelstein, die er so faszinierend findet, dass er ihn einfach vom Forschungsmaterial entfernt (also klaut) und ihn dann auf der Erde als Amulett trägt.

Später wird herausgefunden, dass der Stein ein Alien-Artefakt ist ... da ist es aber schon zu spät, denn das Artefakt ist da schon mit Jameson verbunden und er verwandelt sich bei Vollmond in den "Man Wolf".

Gorewolf hat ja schon erklärt, dass der Lizard und die Echse ein und dieselbe Person sind *g*.

Interessante Site zu den Spidey-Charakteren: http://www.spiderfan.org/characters/index.html

Dragun
22.12.2004, 18:45
Ich meine er ist der besser teil von beiden.Viel mehr action,mehr liebe und mehr story
im großen und ganzen ein sehr guter Film. Ich bin schon auf denn dritten teil gespand.

MfG Dragun

Phoenix
22.12.2004, 19:38
Ich meine er ist der besser teil von beiden.Viel mehr action,mehr liebe und mehr story
im großen und ganzen ein sehr guter Film. Ich bin schon auf denn dritten teil gespand.

MfG Dragun
Woher hast du denn die Informationen, dass ein dritter Teil folgen soll?

Ich persönlich muss mich outen, dass ich den Zweiten noch nicht gesehen habe, werde ich aber bald noch nachholen. Hoffe, er hat nicht solche Schwächen wie der erste Teil, z.B. im Aussehen der Charaktere. Ich weiß schon, dass Teil zwei eine Art offenes Ende hat, aber von einem dritten Teil habe ich bisher noch nichts gehört.

Toney
22.12.2004, 19:47
ich geh davon aus das ein 3. teil kommen wird.
bei dem ende. offen ist noch untertrieben.

zum film :B
war einfach nicht mein fall.

JohnnyKnoxville
22.12.2004, 20:56
Als Marvel fan liebe ich beide Filme, aber der 2er war schon ne ecke besser, und teil 3 kommt sicher, wenn man den 2. zuende guggt merkt man das schon am "offenen ende" ;-)

Lonely Wolf
22.12.2004, 21:07
Ich glaube, die haben mit den Dreharbeiten zu Teil 3 schon angefangen.
Ich fand den ersten Teil besser. Der zweite war nicht schlecht; aber auch nicht genial. Einige Dinge missvielen mir sogar. Wurde überhaupt genau geklärt, warum Spideys Kräfte manchmal versagen? Ist, glaube ich, irgendwie an mir vorbei gegangen.
Auch die Demaskierung in der Ubahn war irgendwie blöd. "Wir versprechen dir, dass wir es niemandem sagen werden" Naja, also ich weiß nicht. Sonst war der Film in Ordnung. Kommt aber IMO bei weitem nicht an Teil 1 heran.

Raiden
23.12.2004, 08:42
Ich fand den zweiten sehr gut. Bessere Kampfszenen ( die beim ersten sahn kacke aus... ), bessre Effeckte, endlich ist MJ seine Freundinn^^. Diwe Gags waren klasse ( auch wenn sie auf denen des ersten basierten ) und ansonsten tjo... Musik von Danny Elfman ebenso. ( auch wenn immer nur der ein und der selbe Track spielt )

Also alles in allem gelungen, freue mich auf den dritten der 2007oder8 weiß jetzt net mehr angekündigt ist ( jao Phoenix^^ )

Sakow
23.12.2004, 15:59
Also die Ffekte übertreffen Spider-Man I um einen guten Kopf. Im ersten konnte man noch sehen wie künstlich er ist. Aber im IIer nicht mehr. Also ich fande ihn in Ordnung.

Lilya
23.12.2004, 16:17
Allgemein war er vielleicht ganz nett gemeint - aber es war mir teilweise zu unglaubwürdig / Klischeehaft / Kitschig.
Vor allem die Szene in der Bahn da.... Einfach übertrieben!!!

Tschau, Lilya

Dainslef
23.12.2004, 20:19
es muss einfach en dritter teil kommen,hat ma ja am ende vom 2. gesehen

Hayabusa
23.12.2004, 20:36
Ich fand den zweiten Teil besser als den ersten, der auch eigentlich nicht schlecht war.
Beim zweiten Teil ist mehr Action, Kampfszenen und wie schon gesagt bessere Effekte vorhanden.
Und ich fands gut, dass da auch die ein oder andere lustige Szenen dabei waren (Besonders wenn der Peter auf einem Wagen fällt :D )
Ich denke es wird auf jeden Fall einen dritten Teil geben, den das Ende war etwas offen, allerdings wird es wohl etwas dauern. Mal sehen wie der wird.

Daen vom Clan
23.12.2004, 21:37
Der Vollständigkeit halber trotzdem mal die Threads zusammengeführt :)