PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Follow Hero / On Touch (Event, Hero)



FrozenJoghurt
22.12.2004, 19:03
Folgendes Problem:
Wenn ein npc hero auf step toward hero und on touch gestellt ist, wird das event bei berührung mit dem hero ja ausgelöst... Wenn ich den npc aber durch ein anderes event mit follow hero auf den hero zulaufen lasse, wird das event nicht ausgelöst... Geht das irgendwie ohne zig koordinaten und forks?

FabiF.de_renamed
22.12.2004, 19:17
is ja klar... du musst in dem anderen event den ja laufen lassen (PP)
und das npc event muss dann das one hero dingsbums haben...

und wenn das net klappt musst du x u. y Varis von held und npc gespeichert werden, und dann entsprechend verglichen werden...

MFG FabiF.de

FrozenJoghurt
22.12.2004, 19:24
Klar, der npc wird durch ein para event bewegt, und hat selber on touch an...
des mit den ganzen koordinaten iss mir ein bisl stressig, vor allem, weil ich das nicht nur bei einem npc machen will sondern das ein wichtiger teil des games werden soll... vielleicht weiss ja noch jemand was... :|

FabiF.de_renamed
22.12.2004, 19:33
vielleciht... mhmmm keine ahnung...

MFG FabiF.de.... SSPPAMMER ALARM SPAMMER ALARM...

ne hier vielleicht ligts an einer wait die fehlt... oder es ist das falsche onetouch... mhmmm.... oder haste ins eventscreiben vergessen....

ach keine ahnung..

du bewegst ja den npc.... der bewegt sich schon oder????

schau mal... du hast bestimmt einen ganz simplen eventfehler gemacht...

mfg fabif.de


ps: ich weiß das war spam... hab aber trotzdem nochmal a weile überlegt...

FrozenJoghurt
22.12.2004, 19:44
Naja, wird wohl daran liegen, dass das event nicht ausgelöst werden kann, weil eben das para event noch läuft.. obwohl das nach dem move event nichts mehr macht, bis auf einen wait, einen switch und ein Stop All, damit der hero sich wieder bewegen kann (steht auf wait) :\

Lukas
22.12.2004, 19:47
Ich habe das gerade ausgetestet.
Soweit ich das erkennen kann, muss der Held noch einen Schritt in Richtung des NPC machen, sobald der NPC direkt neben ihm steht, damit das Event stattfindet.

Und der Hero kann sich auch während eines Parallel Process bewegen. Probleme gibt's da nur bei Autostart Events.

FrozenJoghurt
22.12.2004, 19:52
ja, wie gesagt, es ist so gedacht, dass der held sich nicht bewegen kann, während der npc sich bewegt... rundenbasiert quasi
Und das ziel ist natürlich, dem npc auszuweichen, also wird man nicht in ihn reinlaufen :\

Edit: Fehler gefunden, hatte garnichts mit der sache zu tun... trotzdem thx

raian
23.12.2004, 09:18
Tabs?Wie wärs mit Taps?
Brauchste zwar für jeden Helden einen, und für jedes Monster auch, aber was solls^^