Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICH? in Final Fantasy?!!!

eXiscute
12.04.2003, 03:15
Also .. nach meinem letzten eher ins "untere" gerutschten Poste ... wollt ich mal wieder was ordentliches machen und zwar ...:

Stellt euch vor .. ihr werdet irgendwann auf der strasse angesprochen ... von einem Amerikaner, Japaner oder sogar Deutschen und er fragt euch ...:

Mann (oder auch ne Frau): "Hey ... sag mal kennst du das RPG: Final Fantasy?"

Du: *nick, nick*!!

Mann (oder auch ne Frau): "ich komme von Squaresoft...

DU: o_O :eek:

[(Naja dann würde es wohl eher ein Japaner oder ein Amerikaner sein)

Mann (oder auch ne Frau): und wir suchen ein neues Modell für unseren nächsten Teil von Final Fantasy ... Hättest du lust ein Hauptcharakter zu werden?"

Du: "XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX" ---> Dass will ich von euch wissen!!

Meine Frage ...

Was würdet ihr machen?
würdet ihr mitmachen ... und wenn ja würdet ihr das game dann spielen?

Also meine Meinung: ICH WILL JAAAAAAAA aber ob ichs spielen würde .. weiss ich nicht wirklich,
wir werden sehen wenns so weit isst!!! ;)

M-P
12.04.2003, 03:26
nö, bin ich nicht psycho genug für :D
btw: ausserdem hab ich keine lust, naja, ausser man bietet'n batzen geld dazu

Blade_ss
12.04.2003, 03:31
mich hatten sie schon.....in FFVIII!!!!:D
nein ....nicht Ward;) :rolleyes:

eXiscute
12.04.2003, 03:37
HA HA HA HA HA...

och kommt schon leudde ...

ich würde es auch machen wenn ich 20 Doller "bezahlen" müsste ;)

aber natürlich würde es geld geben ... 5 cent ;)

Zieg Feld
12.04.2003, 03:38
Wow, das wäre ne Situation.

Ich persönlich würde auf jeden Fall ja sagen, auch ohne Geld. Denn wenn es richtig mit Squaresoft ist und auch noch ein FF werden soll, dann stellt euch vor, in was für einem Monsterprojekt man dann ist. Man wäre praktisch der Mittelpunkt des ganzen.
(nur würdeich dann den Fan-Terror vermeiden wollen(falls ich dann überhaupt Fans hätte^___^))

eXiscute
12.04.2003, 03:41
Stellt euch das vor ...

DER MITTELPUNKT

Eviron
12.04.2003, 03:46
Neee, nicht schon wieder... ich bin doch gerade erst aus Japan zurück, wo ich für einen Char aus FFXII Model gestanden habe... ;) Außer natürlich, mein Stundenlohn wird diesmal verdoppelt... dann würde ich sogar glatt nochmal "Ja!" sagen :D

eXiscute
12.04.2003, 03:48
VERDAMMT ... pschhhht du darfst dazu doch nochgarnix sagen ... 8) :D

Knuckles
12.04.2003, 03:51
@eXiscute

Sinn eines Forums ist es eine Diskussion zu führen und nicht jeden Beitrag eines anderen zu kommentieren.
Bitte hör auf damit und versuche eine normale Diskussion zu führen.
Wird dies nicht gemacht, wird der Thread geschlossen!

Kopra
12.04.2003, 04:01
was für ne frage
sicher würd ich mitmachen....
denkt man nur mal daran, dass man dann zu denjenigen gehört die so gut wie alles über das spiel als erste wissen...
das wär doch ein traum....
da könnt man angeben......da wär man im mittelpunkt
und um die bezahlung bei square enix (glaub ich)brauch ich mir auch keine gedanken machen....:D
und das spiel würd ich auch spiel (natürlich mit der voraussetzung, dass es gut ist)

Enkidu
12.04.2003, 04:28
erstens würde man dann wohl kaum von einem amerikaner angesprochen werden, da die mit der eigentlichen produktion des spiels nicht viel zu tun haben, und zweitens ist das sowieso ziemlich utopisch, da für FF keine "modelle" in dem sinne verwendet werden, wie es hier gemeint ist. echte menschen werden im normalfall nicht als vorbild für FF charaktere genommen, das hat u.a. tetsuya nomura deutlich betont.

und lust, in einem schwarzen anzug voll verkabelt das motion capturing für einen FF-charakter zu machen, dazu hätte ich bestimmt keine lust :P

aber selbst wenn ich mal von dem hier angesprochenen beispiel ausgehe, so würde ich das niemals machen, und zwar, weil es mir bei weitem zu blöde ist, zu wissen, dass alle FF und rollenspielfans fans die ich kenne (und das sind eine menge!) mich im spiel sehen und dabei die ganze zeit nur an mich, nicht aber an den protagonisten, der dargestellt werden soll, denken ...

viel lieber würde ich anderweitig an einem square enix projekt mitarbeiten. ich würde gerne mal eine story schreiben, scenario designer sein oder den ablauf von events koordinieren. im grunde wäre ich dabei sogar noch glücklicher, wenn es sich nicht um FF handeln würde, denn dann hätte es etwas originales an sich und ich könnte wirklich sagen "seht her, das habe ich dazu beigetragen", worauf ich wirklich stolz sein könnte weil ich mich in etwas verwirklichen konnte, was mir liegt, anstatt nur mein gesicht in einem Final Fantasy wiederzufinden.

DragonClaw
12.04.2003, 15:13
da geb ich wolfi recht. ausser natürlich man dürfte auch bisschen mitarbeiten =)

Tidus1987
12.04.2003, 15:35
:D :D :D ich würde immer und auf jeden Fall für einen FF chara zur Schau stehen. zwar muss mir schon eine ordentliche Summe gegeben werden, aber ansonsten mach ichs immer. Ich lebe für FF und FF ist meine Religion http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Kaoru-kuno
12.04.2003, 15:54
Wenn mich tatsächlich jemand von Square ansprechen würde um mich zu fragen ob ich für die Model stehen würde, herrje..

Ich würde dem/der Square-Arbeiter/in an die Arme packen und verzweifelt fragen, was mit Tetsuya Nomura los ist, das die schon reelle Leute nachahmen :eek:
Hehe es gibt zwar noch andere aber Nomura-San ist eben mein Lieblingsdesigner (wenn ich nur an Sephy und Squall denke.. <3 :D ).
Aber fürs Motion-Capturing würde ich gern mal Actor sein, das fänd ich interessant. Ich habe zwar oft im Fernsehen gesehen, wie das abläuft, aber das mal alles selbst zu sehen (und dabei noch mitzumachen) wär echt nicht schlecht :A :D.

M-P
12.04.2003, 15:59
Original geschrieben von wolframator
echte menschen werden im normalfall nicht als vorbild für FF charaktere genommen, das hat u.a. tetsuya nomura deutlich betont.

afaik war gackt die vorlage für squall, hab ich jedenfalls gehört, und auch schon bilder gesehen, die auch für sich sprechen, aber eine offizielle bestätigung hab ich nie bekommen, also bleibt das weiterhin nur'n gerücht.

well, wollt ich nurmal anmerken.

FlamingAmarant
12.04.2003, 19:46
Also, ich und Charvorbild?! Da würde doch kein Mensch mehr FF spielen wollen...-_-
Aber im Ernst: Ich hätte viel mehr Lust, einmal als Chardesigner oder Story-Autor zu arbeiten (utopisch, ich weiß...) Ideen bzw. Skizzen hätte ich da genug...die allerdings noch von kompetenteren Leuten überarbeitet werden müßten :D So, wie ich mich kenne, würde es aber wohl auf eine Art FFIX-2 hinauslaufen (ich liebe die Welt einfach), und das muß ich den Leuten dann doch nicht antun ...

Janarinoa
12.04.2003, 22:28
Na klar würde ich zustimmen...da wäre mir das Geld egal schon allein ein Nebenchara in den FF-Teilen zu sein ist eine große Ehre

Spielen würde ich es natürlich auch...schließlich bin ich ja dabei!!!

Cifer-Almasy
13.04.2003, 00:00
Ich wäre viel lieber ein Bösewicht :rolleyes: .
Muss nicht so ein Typ mit total Sockenschuss sein wie Sephiroth , so in Richtung Cifer reicht schon .
Man kann sich ja jetzt bewerben für Sudeki auf Xbox ... da kann man tatsächlich einen Hauptchara darstellen .
Allerdings bin ich nicht stylisch genug für Final Fantasy , daher würde ich ablehnen , zumal ich das Game nicht versauen will . Allerdings würde ich gerne mal einen Chara entwerfen :) .

Yuna
13.04.2003, 00:14
Also ich würde auf jeden Fall auch JAAAAAAAAAA sagen ^_^ Dann könn misch allö sehen XDDD Ich brauch nicht mehr viele Fotos machen ich sag einfach da spielt das Spiel dann seht ihr mich doch ;))) *ggg* Aber auch wenn ichs supergeil finden würde würde ich ne Menge Geld verlangen! hehe und dann geh ich erstmal fett shoppen. dann lass ich mich als superstar feiern XDDD und ach ja ich werd die dann gleich ma anhauen von square und fragen ob ich für die mal nen lied singen darf :D

Cicilia
13.04.2003, 00:17
*dem Mann/oder Frau an Hals spring*
Jajajajajaja,wo kann ich unterschreiben,nun sagen sie doch schon ^^
Das wäre ja echt der Hit

Kima
13.04.2003, 01:05
Wenn der Haptchar von einem FF so aussehn würd wie ich, würds niemand kaufen ... -_-"

Summoner
13.04.2003, 02:38
Mich gibt es doch schon fast in allen Teilen!!!!:D Nee, quatsch, war nur ein Witz!!! Aber mich in einem Teil...und noch dazu als Hauptfigur...gerne!!! Da würde ich kilometerhoch in die Luft springen vor Freude!!!

Lu-anera
13.04.2003, 19:45
kilometerhoch-kuftspringen????
Ganze Lichtjahre!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mensch, wenn ich ne adresse von leuten von squaresoft hätt,
müssten die mich schon aus chronischem genervt-sein von meinem betteln nehmen....
kann man sich bewerben???? *g*
nee also, wenns sowas gäbe... (unrealistischer als Spira- leider!)
dann müsst schon ein ordentlicher m-charcter mitmachen....
Quark mit schüsselklatsch, ich würd überall mitmachen, in die luft gehen und einfach nur laut
"Jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesssssss! Strike Strike Strike!Whow!"
brüllen und ganz squ-soft umn hals fallen!!!!!!!!!!!!

eXiscute
14.04.2003, 00:50
also soweit ich weiss gab es auch noch ein Char-Modell für Zell und eine für selphie ... eigentlich war der gesammte .. nagut nicht der gesammte aber die meisten in FF VIII waren von echten menschen nachgebaut!!

und @Wolframator
Soviel ich weiss wird das Motion Capturing von Stunt-men gemacht!!!

Amarth
14.04.2003, 01:05
Ich würde sehr wahrscheinlich nein sagen, so komisch wie das auch klingen mag.
Wenn ich ja sagen würde, bekomme ich dann auch automatisch Informationen über das Spiel mit und das möchte ich nicht unbedingt, denn ich lasse mich lieber überraschen:)

Mr.Omega
14.04.2003, 02:27
Wäre schon eine lustige Situation. Aber davon kann man ja nur träumen.

Ich würde sagen:
"Zeigen Sie mir Ihren Ausweis" um sicher zu gehen, dass der Typ/die Frau mich nicht verars*hen würde

PrinceBeta
14.04.2003, 04:00
Also ich würde das umsonst machen!
Das wäre doch Hammer!
am besten irgendein Charakter aus FFX-3 der der Freund von Rikku ist!

hehe...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif <3

PS: Kann man eigentlich ein Betriebspraktikum bei SquareEnix machen?

Sephiroth's Angel
14.04.2003, 19:12
Was nützt es mit, wenn ich als Vorlage für einen FF-Chara diene?.. Eigentlich nicht viel, oder?
Ich wär viel lieber selbst in einem FF. Wär doch viel cooler, oder?
Und da ich der Meinung bin, Fortsetzungen werden eh immer verhunzt, würd ich mich auch nicht unbedingt sehr gern in einer FF7 Fortsetzung sehen. Es sei denn natürlich, ich könnte an der Story auch selbst Hand anlegen, das wär natürlich was anderes. :D
Na ja, vielleicht ein kleiner Gastauftritt wär nicht übeö. So wie in KH. He, he.. kann ich mir gut vorstellen.
Also Starring:
SA als "Das Ding, das sich an Sephiroth's Wade klammert!"
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif Yo, das wär genau das richtige.
Aber einfach nur mein Gesicht für 'ne neue FF Figur hergeben, ohne Einfluss auf das Game zu haben? Nein, danke. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Ich will ja schließlich nicht, die hauptperson eines zweitklassigen Games sein. Wer weiß, was Square da zusam enbasteln würde. Ist ja schon mehr als einmal passiert, dass ein FF mittelmäßig wurde. Insofern... No Chance!

Alexiel
14.04.2003, 19:33
Klare Antwort: Wann kanns losgehen?

Gründe:
1) Man würde zwar berühmt, aber die würden einem sicher einen sehr seltsamen Charakter andichten -> was solls, man ist das Vorbild für Tausende von Leuten und man läuft auf so ziemlich jedem Fernseher Japans spazieren :D

2) Ich wollte schon immer mal einen Gratisurlaub in Japan verbringen

3) In Japan wimmelt es nur so von männlichen Japanern und die sehen gar nicht so schlecht aus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Aber mal ehrlich, wem passiert sowas schon? :confused:

eXiscute
14.04.2003, 22:52
Genau das mein ich ja auch

habt ihr euch noch nie gewünscht Squall, Tidus, Cloud, Zell oder Yuna, Rikku, Quistis zu sein?

ich mein ... ihr wollt ja sicher auch in einer Solchen welt leben .. da ihr es jedoch nich könnt und das wisst ihr .. (es sei denn ihr geht mit nem Schwert auf die Strasse und versucht den PittBull vom Nachbarn nieder zu metzeln)... aber als Charakter in einem FF teil ...würdt ihr überall bewundert werden ... unsogar für alle so eine Art FF held sein der die Welt auf ein neues vor dem Bösen gerettet .... hat!!!

So denke ich zumindest ...

-eX

Miles
15.04.2003, 02:59
spielen, auf jeden fall !!

Blade_ss
15.04.2003, 04:08
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Was nützt es mit, wenn ich als Vorlage für einen FF-Chara diene?.. Eigentlich nicht viel, oder?
Ich wär viel lieber selbst in einem FF. Wär doch viel cooler, oder?
Und da ich der Meinung bin, Fortsetzungen werden eh immer verhunzt, würd ich mich auch nicht unbedingt sehr gern in einer FF7 Fortsetzung sehen. Es sei denn natürlich, ich könnte an der Story auch selbst Hand anlegen, das wär natürlich was anderes. :D
Na ja, vielleicht ein kleiner Gastauftritt wär nicht übeö. So wie in KH. He, he.. kann ich mir gut vorstellen.
Also Starring:
SA als "Das Ding, das sich an Sephiroth's Wade klammert!"
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif Yo, das wär genau das richtige.
Aber einfach nur mein Gesicht für 'ne neue FF Figur hergeben, ohne Einfluss auf das Game zu haben? Nein, danke. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Ich will ja schließlich nicht, die hauptperson eines zweitklassigen Games sein. Wer weiß, was Square da zusam enbasteln würde. Ist ja schon mehr als einmal passiert, dass ein FF mittelmäßig wurde. Insofern... No Chance!

nein....nicht sleber dabei sein....das Sterben ist nicht so lustig und speichern.....:D

Dark Paladin
15.04.2003, 08:37
Also angenommen, Square würde Charaktermodelle nehmen(was sie aber bestimmt nicht in DE nehmen ;)), dann wäre ich auf jeden Fall bereit, als Modell bereit zu stehen, auch ohne Bezahlung. Dann nenne ich mich am besten in den Namen des Chars im Spiel um und werde professioneller Cosplay'er :p.

Uncle Cid
15.04.2003, 18:37
Auf jeden Fall würde ich mitmachen (wär doch genial). Am Liebsten würde ich einen kranken Psycho wie Kefka spielen wollen hehehehe }:)
*fg* . Ich wüsste nur nicht ob ich es mir kaufen würde, da ich jegliche Sachen mit meinem Gesicht (Videos,Fotos) nicht gern anschaue

Auron X
15.04.2003, 18:54
Also ich würde gerne mitmachen. Aber es wäre auch genial wenn paar Freunde mitmachen:D

Eiko
16.04.2003, 04:19
Ich glaube ich würde NEIN sagen denn wenn ich mir ma so ueberlege wie lange du da Modell stehen musst ...

Nein danke :D ...

eXiscute
17.04.2003, 00:31
Original geschrieben von Uncle Cid
Auf jeden Fall würde ich mitmachen (wär doch genial). Am Liebsten würde ich einen kranken Psycho wie Kefka spielen wollen hehehehe }:)
*fg* . Ich wüsste nur nicht ob ich es mir kaufen würde, da ich jegliche Sachen mit meinem Gesicht (Videos,Fotos) nicht gern anschaue

Naja ... wie ich Chara designer kenn ... werden sie dein Face sowieso net Kopmplett editieren und designen ... ich bin mir sicher, das wenn sie ein gesicht nehemen .. noch ein wenig rumfantasieren .. .( Final Fantasy .. = .. Die Finale Fantasie eines Chara designers der das Face eines Modells umfantasierte ;))

Blade_ss
17.04.2003, 02:40
@Sephi23_: wieso nicht in D???
Squall sieht ziemlich eurpäisch aus....und auch Zidane(etwas....) unhd Cloud(ohne Frisur...)

Xell
17.04.2003, 03:37
natürlich würde ich :D aber dann würde ich meine freunde davon abraten das wäre mir dann zu peinlich

Xell
17.04.2003, 03:41
natürlich würde ich aber dann nur als guter
:D

King Nugget
23.04.2003, 01:44
Klar ich würde 100% mit machen und würde das Spiel auch spielen.

Greetings vom http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Nugget King :D

NéaVanille
23.04.2003, 06:58
Es stimmt nicht, dass in keinem Final Fantasy eine Figur nach einem realen Vorbild kreiert worden ist. Squall Leonhart wurde relativ offiziell dem japanischen Sänger (ich glaub er ist auch Schauspieler) Gackt nachempfunden und BTW: auch Rebecca Chambers aus der Resident Evil Reihe hat ein reales Modell - Ayumi Hamasaki.

Mitmachen würde ich persönlich nicht. Ich verabscheue Rummel um meine Person.

Fduhm
23.04.2003, 07:06
ich würde ohne auch nur eine sekunde zu zögern mitmachen! Ich fänds einfach nur super. Und natürlich würd ich es auch spielen, man muss ja jedes ff spieleno_o o_o

blutmetzger
23.04.2003, 07:13
Original geschrieben von NéaVanille
Es stimmt nicht, dass in keinem Final Fantasy eine Figur nach einem realen Vorbild kreiert worden ist. Squall Leonhart wurde relativ offiziell dem japanischen Sänger (ich glaub er ist auch Schauspieler) Gackt nachempfunden und BTW: auch Rebecca Chambers aus der Resident Evil Reihe hat ein reales Modell - Ayumi Hamasaki.

Die meisten Entwickler holen sich die Ideen von realen Figuren. oft verewigen sich auch die Entwickler selbst.

btw: deine Signatur ist zu groß, ich würde sie an deiner stelle verkleinern, sonst bekommst de ärger mit dem Admin (aus angst vor Seso duck :eek: )

NéaVanille
23.04.2003, 07:17
Ich mach sie gleich kleiner. :)

Bei Gackt und Squall ist laut einiger recht zuverlässlichen Quellen anders gewesen, dass Squall wirklich direkt nach ihm modelliert worden ist. Für die Richtigkeit dieser Quellen kann ich natürlich nicht garantieren.

sMaex
23.04.2003, 09:26
Hmmm...wenn ich demjenigen noch meine Lebendsgeschichte erzählen würde, dann gäb es:

OLD DADDY´S FINAL FANTSAY

:D

Konsum
23.04.2003, 15:00
Gute Frage...
Wahrscheinlich würde ich aus lauter Schreck Nein sagen...
Aber ich würde es gern machen. Natürlich muss man mich dann so editieren das man mich nicht mehr erkennt, aber ich würde es machen.:D

Leon der Pofi
27.04.2003, 02:31
mich würden die nicht nehmen, weil ich immer die gleichen
Haare und schwarze Kleidung wie Squall trage, noch nen
Squall werden die nicht brauchen :rolleyes:

Red_Xlll
27.04.2003, 02:48
Ich würde wahrscheinlich dankend ablehnen.
Immerhin verspoilert man sich damit die Geschichte :rolleyes: und das will ich nunmal nicht.
Und ich bin kamerascheu :hehe:
Dann in einem 1a-game aufzutauchen, wär nicht so mein ding, ausserdem weiss man ja nie was die aus dem charakter im spiel machen :p :D

NewYuna
24.05.2003, 01:42
Ich würde SOFORT mitmachen! Das wär voll cool! Aber nur wenn der männliche Hauptcharakter eine Liebesbeziehung mit mir hat, und so
sexy is wie Tidus!:D

Blade_ss
24.05.2003, 01:45
@New Yuna....sehr gut....:D

[KC]Cunner
24.05.2003, 01:53
Na ich wäre auf jeden Fall dabei, vor allem, wenn sie mich nur als Modell für eine Computerfigur nutzen. Dannb ekommt man ja nicht unbedingt so die Spoiler mit. Und stellt euch mal vor, dann bracuht man keine Statue von sich errichten lassen, man hat auch so was für die Nachwelt.