Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offiziele Half-Life² Thread #2
Soo ... falls dann noch nachhol bedarf besteht oder so .. hier die Epiloge der beiden Hauptprotagonisten von HALF-LIFE (Barney Calhoun lassen wir mal außen vor):
>> CORPORAL ADRIAN SHEPARD << (http://home.arcor.de/rpgmaker_ziek/diverses/Half-Life%20-%20Shepard%20Epilogue.mp3)
>> GORDON FREEMAN << (http://home.arcor.de/rpgmaker_ziek/diverses/Half-Life%20-%20Freeman%20Epilogue.mp3)
Yeah...
Juhu...
Wow(und nein, ich meine nicht World of WarCraft)...
VALVe startet nun endlich die Recycle Fabrik für CS:S, nun werden cs_assault (IMO eine der Maps) und de-docks (kenn ich nich...) für Source umgesetzt, hier (http://www.hlportal.de/?sec=hl2&site=news&do=shownews&news_id=2540) gibts Screenshots. Endlich mal wieder eine gute Nachricht von VALVe (gleich nach de_prodigy, meiner neuen Lieblingsmap (wohlgemerkt mein Lieblings VALVe Werk für CS:S, de_rats ist wohl mein Favorit)).
Montaron
22.12.2004, 19:31
Naja, cs_assault gefällt mir nicht so und die andere map kenn ich nicht. Mir taugen de_aztec und de_dust am besten, irgendwie spiel ich sowieso nur die beiden.^^
Naja, cs_assault gefällt mir nicht so und die andere map kenn ich nicht. Mir taugen de_aztec und de_dust am besten, irgendwie spiel ich sowieso nur die beiden.^^
ICh leibe assault und finde DIESEN Rmake Super er ist bisher der Besste !
Naja, ich spiele eigentlich kaum CS:S, nur wenn ein paar Kumpels dabei sind, dann entweder eigener Server oder auf bereits offenen. Da wird von uns dann meist zum abreagieren (wir zocken meist wenn wir schwer genervt sind ;)) eine Hetzjagd auf alle gemacht. Naja, und cs_assault und de_docks interessieren mich auch nicht, ich spiel wie Montaron eigentlich nur de_aztec, de_dust und de_dust2.
Maisaffe
22.12.2004, 21:22
Wie bekomme ich mein normales CS im Steam als offline Version? (vor dem Formatieren ging das irgendwie...)
_
Zum offline HL²:
Ein Kumpel war heute bei mir, der hat sich die Bronze Version im Laden gekauft (Media Mark ;)), und diese läuft offline ohne Fehler ;) (oder wo war das mit dem Offline Fehler Oô)
Dennis
Barney Calhoun lassen wir mal außen vorDa wirst du auch keine andere Wahl haben, weil der gute Barney dem G-Man nie begegnet :D Auch ein G-Man hat Geschmack.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Naja also zu den CSS maps: Da fehlt für mich train :eek: was ist CS ohne train , train ist der Gott unter den CS maps. ;_; ich mag CSS eh nicht aber Train könnte wenigstens dabei sein. Nuke fehtl mir da aber auch noch.
Ein Kumpel von mir mapt aber schon fleißig an na he tennis map(abgeändert). IWe das in CSS sein soll ma sehen
Duke Earthrunner
22.12.2004, 22:16
Servus!
Also assault fand ich nie so doll, die abgewandelte version assault_upc war imho viel besser!
Jetzt fehlen mir persönlich noch:
Inferno
Nuke
Train
.....dann kann ich auch endlich zufrieden sein.
2:14:58 (http://www.hlportal.de/?sec=hl2&site=news&do=shownews&news_id=2549)...
Naja, es sind Ferien, da kann man ja mal etwas mehr zocken...
...und VALVe kann wieder einpaar ehrlichen Käufern die Accounts sperren (http://www.hlportal.de/?sec=hl2&site=news&do=shownews&news_id=2545).
...und VALVe kann wieder einpaar ehrlichen Käufern die Accounts sperren.
kann man dann auch gespeert werden wenn man ausversehen den cd key (mehrmals) falsch eingegeben hat?
kann man dann auch gespeert werden wenn man ausversehen den cd key (mehrmals) falsch eingegeben hat?
Man kann auch gespert werden wenn man noch nie was von Half-Life² gehört hat oÔ
...
Falls der mehrmals falsch eingegebene Key nicht gerade der von VALVe online gestellte ist nicht...oder zumindest nicht wenn VALVe die Accounts nicht nach ihrem momentanen Würfelsystem vorgehen würde, da es aber eher Glückssache ist ob man gespert wird oder nicht...Naja, ich bin jedenfalls auf eine eventuelle Accountsperre psychisch vorbereitet.
de_inferno (http://www.hlportal.de/?sec=hl2&site=news&do=shownews&news_id=2552) wird nun auch noch remaked, in letzter Zeit bemühnt sich VALVe wohl sein Ansehen wieder zu steigern indem sie viele der älteren Kultmaps remaken...
de_inferno schaut ziemlich gut aus. Ich würde mich aber noch über ein paar aim_ Maps freuen (wie: aim_atztec, oder so).
Gibt`s den CS:S Map Editor schon?
Ich würde mich aber noch über ein paar aim_ Maps freuen (wie: aim_atztec, oder so).
Es gibt schon einige Fan Partionierungen der aim_maps auf die Source Engine (afaik auch von aim_atztec).
Gibt`s den CS:S Map Editor schon?
Das SDK (Software Developent Kit) ist bereits seit einiger Zeit released, afair hat es auch den Hammer Editor, jedenfalls wurden schon einige Maps übersetzt.
Duke Earthrunner
24.12.2004, 12:21
de_inferno (http://www.hlportal.de/?sec=hl2&site=news&do=shownews&news_id=2552) wird nun auch noch remaked, in letzter Zeit bemühnt sich VALVe wohl sein Ansehen wieder zu steigern indem sie viele der älteren Kultmaps remaken...
Servus!
Obwohl es mich freut, so ganz ohne Eigennutz ist die Sache nicht.
Valve muss die Maps raus hauen wegen der Esports Szene.
Ich habe auch gehört, dass sie sämtliche 1.6 server sperren wollen, damit auch ja alle Clans auf Source umsteigen. Bei manchen großen Turnieren wird es schon gespielt auf anderen noch nicht, das sorgt zur Zeit für Stress.
Deshalb ist Valve darum bemüht so schnell wie möglich alle Maps wieder mit reinzubringen.
Servus!
Obwohl es mich freut, so ganz ohne Eigennutz ist die Sache nicht.
Valve muss die Maps raus hauen wegen der Esports Szene. Ich habe auch gehört, dass sie sämtliche 1.6 server sperren wollen, damit auch ja alle Clans auf Source umsteigen. Bei manchen großen Turnieren wird es schon gespielt auf anderen noch nicht, das sorgt zur Zeit für Stress.
Deshalb ist Valve darum bemüht so schnell wie möglich alle Maps wieder mit reinzubringen.
Klar. Manche Liegen sind schon sind schon auf Source umgestiegen, jetzt müssen sie eigentlich noch die ESL und co. von den alten Versionen befreien und können dann Geld für Steam verlangen (was eine etwas unschöne, aber IMO recht realistische Vorstellung ist). Da die meisten Gamer eher grafikgeil sind bleiben früher oder später nur die PGs bei 1.6 und irgentwann müssen diese auch umsteigen.
Naja, mir egal, ich spiele CS erst seit CS:S und kenne die "gute alte CS Zeit" nicht.
Die einzige Map die mir noch für CS:S fehlt ist Militia. Die ist so geil. So super. Da muss man sich als CT mal ordentlich anstrengen um zu gewinnen.
Jochi[JoKL]
25.12.2004, 15:03
Ich weis nich ob es hier reingehört aber ich machs einfach:
Ich hab probs beim starten von Hl2 im Offline Modus. Da steht dann immer "Spiel kan im OM nicht gespielt werden"
Ich hatte noch nie Probs mit Steam oder Hl2 aber seitdem ich meine Festplatte neu formatiert hab bekommt ich dat nimmer hin. Alle Updates und so habe ich schon runtergeladen. Ich kann dat nur spielen wenn ich im Internet bin. Im Eigenschaftsfenster von Hl2 steht außerdem das das Update nur zu 99% abgeschlossen sei :confused:
und das ich dat dann nit Offline spielen kann.
BITTE HELFT MIR !!!
Du must dir Half-Life² zu 1005 saugen, dies kann man irgentwo in den Einstellungen zum Spiel. Dann kannst du es eigentlich (mit der bekannten Metode) offline zocken.
Yep. HL2 hat die Angewohnheit, die Spiele nur so weit upzudaten bzw. runterzuladen, dass es grademal fürs Menü bzw. die ersten Levels reicht. Danach wird im Hintergrund upgedatet.. Mit Rechtsklick auf das Spiel (in Steam) und Eigenschaften sollte da stehen obs bereits 100% sind. Wenn nicht kannst du unter Monitor nachgucken wie weit und wie schnell er runterlädt
Jochi[JoKL]
25.12.2004, 21:51
Ja ok soweit verstanden, aber was ist "Monitor" ???
Draufklicken und ansehen :) Rechtsklick auf Steam -> Monitor
JAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!1111111111
Das erste Weaponskinpack für CS:S ist daaaaa!
Hier (http://www.hlportal.de/?sec=hl2&site=news&do=shownews&news_id=2565) weitere Infos.
Jochi[JoKL]
26.12.2004, 14:26
OK HL2 geht wieder Offline. DANKE
So, jetzt habe ich mal das "Stylepack" ausprobiert und es ist echt gelungen.
Die Waffen sehen meistens viel besser aus als die des Originals.
Sie sehen wirklich sehr stylisch aus, das Silber passt meistens auch recht gut.
Außerdem gibt es neue Playermodels (!), eins für die Ts und eins für die CTs, wobei mir ersteres nicht wirklich gefällt (meine geliebten Ts sehen etwas "pennerlike" aus :p)
Leider gibt es eine Sache zu bemängeln: Das AWP (und die andere sauteure Sniper) macht ein recht auffälliges Geräusch beim zoomen, was schonmal ziehmlich böse ausgehen kann. Außerdem wurde unter anderem das "Beträubungsgeräusch" geändert, und das IMO nicht zum besten, insgesammt ist das Pack aber recht geil.
Außerdem habe ich jetzt das de_inferno Remake angezockt, welches auch einen sehr ordentlichen Eindruck macht, teils aber zu düster ausgefallen ist, da ich aber noch recht wenig auf de_inferno gezockt habe kann ich mich nicht sonderlcih gut weiter zur Map äußern.
JAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!1111111111
Das erste Weaponskinpack für CS:S ist daaaaa!
Hier (http://www.hlportal.de/?sec=hl2&site=news&do=shownews&news_id=2565) weitere Infos.
JAAAAAA und tzotzdem NEIN
aus zwei gründen
1,Alle Guten Server sind Pur Server und haben Min. soundcheck
2,Ich warte auf den augenblick wo Valve sagt "Jeder der NICHT usnere MOdele nutz ist ein hax0r und wird des STEAM account beklaut "
Und so wie Valve Firmen Politik ist wird es woll bald zu Punkt 2 Kommen und das nent sich dann VAC 3 "Its Run not NOW but Tomorow " :D
1,Alle Guten Server sind Pur Server und haben Min. soundcheck
Mit diesem Pack kann man auf jeden Server zocken, es gibt keine Komplikationen.
Der HL²DM bekommt neue Waffen, Maps und Modi (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Ein DM mit zusätzlichen Modi?) spendiert, wann das Update errscheint ist noch ungewiss, es dürfte aber nicht mehr lange dauern.
Link (http://www.hlportal.de/?sec=hl2&site=news&do=shownews&news_id=2571).
Der HL²DM bekommt neue Waffen, Maps und Modi (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Ein DM mit zusätzlichen Modi?) spendiert, wann das Update errscheint ist noch ungewiss, es dürfte aber nicht mehr lange dauern.
Link (http://www.hlportal.de/?sec=hl2&site=news&do=shownews&news_id=2571).
Naja ich habe was Geiles an "Neuen Waffen" erwartet aber nur 2 Knüppel ich kann mich nichtmehr halten :rolleyes:
NAja aber ne Frage habe ich mal an alle Warum gitb es HL: Blue Shift nicht für STEAM ????
Ungeachtet der Beiträge meiner Vorgänger (Die größtenteils über Counterstrike zu diskutieren scheinen),
Halflife2 ist eines der besten Spiele die mir seit langem untergekommen sind.
Ein hochmaß an AI / KI super Grafik für geringe Ressourcen (Habe nen XP 2000 und kanns auf 1024 mit allen Details spielen) und alles andere was mir gefällt.
Das einzige was Negativ ist, ist die Story
Am Anfang das Expiremnt, etwas wie im 1. Teil *g*
Zudem weiß man gar nicht Warum plötzlich die ganzen Aliens da sind A:
Ansonsten finde ich die Waffen und die Rätsel auch ziemlich Genial.
Ausserdem gibt es Level, wo ich das gefühl habe, dass die Programmierer den Spieler mit Absicht an der Nase herumführen A:
(3 Zeilen mit A geil A: )
Man weiß warum die ganzen Aliens da sind. Musst halt das nächste mal ein wenig besser aufpassen :D
Zudem weiß man gar nicht Warum plötzlich die ganzen Aliens da sind
Ömmm. du hast schon HL2 durchgezockt ?
Wenn du das hasst weisst du das auch ;)
Dann weisst du auchwas die Combines sind
Kleine Würmer !!
Und warum sie mit Breen geschäfte machen
Er sit sozusagen der anfüherer der Menschenrasse
Ähm...wo in Half-Life² wird denn bitteschöhn erwähnt dass die Combines kleine Würmer... sind? Das würde mich an dieser Stelle mal interessieren.
Wir wissen alle, dass dadie's Beiträge zu 50% absolut wahr und richtig und zu 50% falsch sind :D
Die Combine die man in HL2 umnietet sind Menschen die verändert wurden (ein wenig Borg-like wer Star Trek kennt). Die Combine die die Erde angegriffen haben sind andere unbekannte Humanoiden, vielleicht sogar verschiedener Rassen. Woher die Headcrabs usw. kommen wissen wir:
Portalsturm und als Bio Waffen von den Combine eingesetzt
dead_orc
02.01.2005, 15:14
Ich hab ma ne Frage zu CS:S
Die Map de_aztec hat bei mir derbst Fehler (kann man gar nicht spielen!)
Wahscheinlich würde es reichen, wenn ich die Map nochmal drüberinstalliere, nur bin ich echt zu blöd, das im INet zu finden. Also: kann bitte irgendjemand einen Link posten, wo man de_aztec runterladen kann? (Hoffentlich gibts das)
Portalsturm und als Bio Waffen von den Combine eingesetzt
No. Headcrabs sind nur Nebenerscheinungen der Portalstürme. Es sind einfach nur Tiere von Xen die auf der Erde gelandet sind.
No. Headcrabs sind nur Nebenerscheinungen der Portalstürme. Es sind einfach nur Tiere von Xen die auf der Erde gelandet sind. Dennoch werden sie von den Combine als Waffen eingesetzt um schwer zu erreichende Gegenden zu "verminen". Erinner dich nur an die "Shells" aus denen die Headcrabs springen wenn diese eingeschlagen sind. In Ravenholm findet man dutzende alte Raketenkörper ... ein Hinweis darauf, dass die Combine die Headcrabs als Waffe eingesetzt haben um die Bevölkerung von Ravenholm zu vernichten. Aus dem Gespräch mit Alyx kann man heraushören, dass Ravenholm wohl mal eine Rebellenhochburg war ("we don't go there anymore"). Als die Combines das mitbekommen haben .. haben sie wohl Ravenholm bombardiert.
Die Headcrabs sind aber auch Tiere aus XEN und keine extra gezüchteten Biowaffen. Ihr habt also beide zum Teil recht.
Ich hab aber auch nirgends behauptet, dass die Headcrabs von den Combine gezüchtet worden seien. Nur, dass sie als Biowaffen eingesetzt wurden. Ups .. mein Fehler, entschuldige ^^"
Doch Vash.. Aufmerksamer spielen ;)
Immer wieder schlagen plötzlich so seltsame Kapseln ein die sich öffnen und Headcrabs beinhalten. Die Kapseln sind von den Combine.
Übrigens hier etwas, das natürlich nicht fehlen darf wenn ein neuer Shooter draußen ist.. Half-Life² mit Voodoo 5 ;)
http://www.x3dfxgamers.de/wbboard/thread.php?threadid=312&sid=06105907297dde8f79d26eb942d27d0e
*edit* Ziek war mal wieder schneller >_<
Ich hab aber auch nirgends behauptet, dass die Headcrabs von den Combine gezüchtet worden seien. Nur, dass sie als Biowaffen eingesetzt wurden.
Duke Earthrunner
02.01.2005, 16:13
Servus!
Zum Thema Würmer sei nur so viel gesagt:
Klar ist, dass dieser Advisor wurmähnlich aussieht.
Desweiteren weis man ja von den Combine, dass sie aufgrund ihrer fortgeschrittenen Technologie in ihrem Normalzustand, träge und unbeweglicher wurden. Wobei das eigentlich auch mehr Theorie ist.
My bad. I stand corrected.
Ähm...wo in Half-Life² wird denn bitteschöhn erwähnt dass die Combines kleine Würmer... sind? Das würde mich an dieser Stelle mal interessieren.
Irgentwo ich weiss nett mehr wo und kann es auch schlecht zeigen weil (ist das bei euch auchso ? ) Mein HL2 Löscht immer Savestant immer nur die Neuesten 20 oder so bleiben
das habe ich nett gewusst als ich es 4 oder 5 mal am stück durchgezockt habe -_-
Also ich Poste mal von einem Link wo die das Bild haben
:D
http://fragfiles.org/~hlstory//evidence/combine/advisor.jpg
http://fragfiles.org/~hlstory//expandedinfo.htm
Nur weil der "Obercombine" (oder wer/was auch immer) aussieht wie ein Wurm (was ich persöhnlich nicht wirklich nachvollziehen kann) heißt es nicht dass alle Combines Würmer sind, desweitern hat Ziek bereits im letzten Thread geschrieben dass die Infos dieser Seite nur bedingt zu geniesen sind.
Hier hat sich jemand mühe gemacht. Für alle die, die nicht die story verstanden haben oder nicht gant wirklich verstehen wollen.
Just Klick It (http://hlstory.atspace.com/)
Hatten wir schon ein paarmal ;)
Ganz gut, nur dass einiges eben auf Spekulationen basiert. Würde dabei stehen was Spekulation und was Fakt ist, wärs fast perfekt :)
Hier hat sich jemand mühe gemacht. Für alle die, die nicht die story verstanden haben oder nicht gant wirklich verstehen wollen. Gargl .. ich sollte auch sowas ins Netz stellen >_<
Nur weil der "Obercombine" (oder wer/was auch immer) aussieht wie ein Wurm (was ich persöhnlich nicht wirklich nachvollziehen kann)
Doch doch es ist nachvolzih bar undzwar wie folgt
Combines sind Aliens die von Planet zu Planet reissen und Ihre Rasse mit der Dominanten Spezies Kreuzen (deswegen sehen die HL2 Combiens so "Menschlich" aus ) tja ich würde Vermuten das die Oberbosse Würmer sind ist einfach so wenn wir uns mit Schangen Paaren würden (Boa Kranke Vorstellung wie kamm ich auf Schlangen ?? ) naja wer würde der Boss der Menschheit ein Reiner Mensch oder ein Schlangen Mensch (wirklich schlechtes beispiel mit der Lange )
dadie.... >_<
Die Combine paaren sich mit niemandem. Das ist nichtmal möglich weil die Combine per Strahlung die Zeugung von Kindern verhindern.
Die Combine basteln nur an den Spezies rum, sonst machen die nix.
Was der Wurm ist.. Keine Ahnung. Vielleicht ist er ein riesiges Gehirn, vielleicht ein verändertes fettes Vieh. Wer weiß? Wir wissens (noch) nicht
Jochi[JoKL]
04.01.2005, 22:20
dadie.... >_<
Die Combine paaren sich mit niemandem. Das ist nichtmal möglich weil die Combine per Strahlung die Zeugung von Kindern verhindern.
Die Combine basteln nur an den Spezies rum, sonst machen die nix.
Was der Wurm ist.. Keine Ahnung. Vielleicht ist er ein riesiges Gehirn, vielleicht ein verändertes fettes Vieh. Wer weiß? Wir wissens (noch) nicht
Yep, vielleicht ist der Wurm sowas wie bei Metroid das Mutteralien oder sowas !
Die haben dann solange an den Menschen herumexperiementiert bis halt die Combine rauskamen !
Maisaffe
05.01.2005, 10:42
Bin es gerade mal am installieren und wollt fragen was die bekannte Methode ist o.o da ich nur beschränkt Inet hab
Und wo genau steht das mit dem auf 100% einstellen, der sagt bei mir immer erst aktualisieren
Einfach im Steam bleiben.
Unten rechts in der Startleste auf das Steam Icon rechtsklickedn > Montior
Da siehst du wie schnell du runterlädst, denn das macht STEAM immer > So installiert sich dein HL² langsam auf 100% ;)
Dennis
wollt fragen was die bekannte Methode ist o.oWenn du dir Half-Life² zu 100% gezogen hast musst du deine Verbingung kippen ohne aus Steam auszusteigen. Steam läuft dann im Offline Modus und du kannst auch ohne I-Net zocken;)
EDIT:
Ist DAS -> http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=&newsid=37778&SYSTEM=PC-CDROM eigentlich noch keinem Hier aufgefallen?
Werden wohl meine ersten beiden VALVe Produkte sein, die ich per BT gezogen habe.
Ehrlich gesagt hört sich die Sache mit dem Black Mesa Szenario mächtig scheiße an, mal sehen was Valve da raus macht (nichts gutes IMO >_>).
Duke Earthrunner
05.01.2005, 13:52
Servus!
Das mit Black Mesa hört sich im ersten Augenblick wie Recycling an!
Ich denke das könnte vieles bedeuten.
Entweder wird sich dann wohl um einen zweiten Black Mesa Komplex auf der Erde handeln.
Oder der selbe Komplex, zerstört/ oder neu aufgebaut.
Oder vielleicht, was ich am interessantesten fände, ein Komplex auf einem anderen Planeten, sozusagen ein Aussenposten.
Das mit Black Mesa hört sich im ersten Augenblick wie Recycling an! Ich bin VERFLUCHT gespannt auf die haarsträubenden Erklärungen die uns bevorstehen. Ist ja nicht so, als wäre die Basis mit einem nuklearen Sprengsatz gesprengt worden ... NEIN -__-
Mich würde dennoch interessieren ob das ADDON dann wohl VOR oder NACH HL2 spielt. Ich tippe mal auf VOR .. sonst würden die ihr "geheimnisvolles" Ende versauen.
in der Erweiterung übernehmt ihr u.a. die Rolle von Alyx, die von ihrem treuen Roboter-Hündchen »Dog« begleitet wird
Das war zu erwarten
drei dritte Teil der Serie soll im selben Szenario spielen wie das erste Game - ein Black Mesa-Revival?
Aha die haben also keine Story ideen mehr oder wollen ihr Ding wie EA durchzihnen und erst ab HL99999 das ende verraten n1 Valve :rolleyes:
eine neue Version von Team Fortress Classic auf Basis der Source-Engine befindet sich bereits in Arbeit - mehr Informationen dazu soll es bereits in diesem Frühjahr geben.
Ja warum wichtige Programmier zeit für HL2 Adon verschwenden wenn man das seltensgespielte Spiel neuentwickeln kann Jeha ich freu mcih schon auf die Killer 3ecke in der Source Engine :rolleyes:
Bald sagen sie noch "Sorry das HL3 so Spät erschienen ist aber Ricochet : S war wichtiger :rolleyes:
Du hast nie Team Fortress Classic oder Team Fortress 1.5 gezockt, hab ich recht? Würde das erscheinen (und die Kids fernbleiben, ein zweites CS solls nicht sein...) würd ichs sogar spielen, der Mod war sehr wohl beliebt und wurde von vielen Leuten gespielt. Besonders als die CS Community noch recht klein war.
Sehr lange würde das garnicht dauern, man muss sich ja kein System ausdenken, sondern übernimmt einfach das alte Konzept mit neuer Grafik und vermutlich noch ein paar anderen Extras. Ich schätze, dass das Add-On in 1-2 Jahren kommen wird.
Währenddessen kann man ja Doom 3: Resurrection of Evil zocken, das soll schon dieses Jahr erscheinen :D
Du hast nie Team Fortress Classic oder Team Fortress 1.5 gezockt, hab ich recht? Würde das erscheinen (und die Kids fernbleiben, ein zweites CS solls nicht sein...) würd ichs sogar spielen, der Mod war sehr wohl beliebt und wurde von vielen Leuten gespielt. Besonders als die CS Community noch recht klein war.
Ohhh doch ich habe es Gezockt
Und ob du es mir glaubst oder nett Ricochet macht mehr spass als Das.
Netter Ansatz aber billig umgesätz.
Das mit Black Mesa hört sich im ersten Augenblick wie Recycling an! Ein Augenblick...zwei...drei...
Es ist Recycling, egal wie mans dreht, es kann keine gute Erklärung für ein Revival von BM geben, eine Atombombe ist nicht unbedingt sehr schwach. Aufgebaut wird das Ding wohl kaum nch ein mal, und ein Prequel wird HL3 wohl nicht.
Mich würde dennoch interessieren ob das ADDON dann wohl VOR oder NACH HL2 spielt. Ich tippe mal auf VOR .. sonst würden die ihr "geheimnisvolles" Ende versauen. Jo, ich tippe aber trtzdem eher auf ein NACH...kA warum, kommt mir nur wahrscheinlicher vor.
Ja warum wichtige Programmier zeit für HL2 Adon verschwenden wenn man das seltensgespielte Spiel neuentwickeln kann Jeha ich freu mcih schon auf die Killer 3ecke in der Source Engine :rolleyes: Team Fortress ist Kult und gehört sicherlich nicht zu den unbekannten und seltengespielten Spielen/Mods. Und da VALVe es in letzter Zeit mit Nitendo (Recycling mäßig) aufnehmen kann dürfte es auch nicht mehr so lange dauern bis jede noch so unwichtige Mod umgesetzt wird.
Mich würde dennoch interessieren ob das ADDON dann wohl VOR oder NACH HL2 spielt. Ich tippe mal auf VOR .. sonst würden die ihr "geheimnisvolles" Ende versauen.
Ich würds eher kalkuliert als geheimnisvoll bezeichnen.
Es sei den es kommt noch ein 2. Add on.
Gamabunta
07.01.2005, 12:48
@HL3
Ja redet das Spiel schlecht noch bevor nur ein kleines bisschen von der Story verraten wurde. Es kann ja nur schlecht sein, wenn es in der BM spielt. Wobei man sich auch nicht sicher sein kann, ob es das Original BM sein wird. :rolleyes:
Team Fortress ist Kult und gehört sicherlich nicht zu den unbekannten und seltengespielten Spielen/Mods. Und da VALVe es in letzter Zeit mit Nitendo (Recycling mäßig) aufnehmen kann dürfte es auch nicht mehr so lange dauern bis jede noch so unwichtige Mod umgesetzt wird.
Nur das Team Fortress 2 schon vor 4-5 Jahren hätte erscheinen sollen. ;)
Hey
hab eine CS:S Frage aber ich glaub da das Spiel bei HL2 dabei war passt die genausogut hier rein.
Ich wollt ein eigenes Spray-Logo einbauen, da kam eine Fehlermeldung als ich das Bild im dafür vorgesehen Menü ausgewählt hab.
Soweit ich weiss darf das Bild nicht größer sein als 256 x 256 oder?
Also mein Bild hatte diese Maße und war auch eine JPEG Datei aber da kam eine Fehlermeldung in der was von UI_Error_Input_usw. stand.
Kann mir mal einer schnell helfen und sagen was ich falsch gemacht hab und beachten sollte?
Danke im vorraus.
soweit ich weiss müssen 2 sachen gegeben sein für Logos
2 teilige auflösung also
512 x 512 256 x 256 128 x 128 64 x 64 32 x 32 16 x 16
und die datei Darf nciht Grösser als 20kb Gross sein.
EDIT:
Zu TFC mal ne Frage was soll daren den soo toll sein ?
Etwa die Killa 3ecke ?
http://img69.exs.cx/img69/9330/push00018ic.th.jpg (http://img69.exs.cx/my.php?loc=img69&image=push00018ic.jpg)
Was macht das spiel den Angeblich so toll ? Die Super texturen ? Das game play ?
Also sorry aber ich finde HL1DM ansprechender als DAS !!!!
Meins ist 9.50Kb groß..verdammt...was geht da ab?
Aber in einem speziellen Ordner muss das ja nicht sein oder?
Hmm 512 x 512 bei 20 Kb, wird schwer...^^
Zu TFC mal ne Frage was soll daren den soo toll sein ?
TEAM FORTRESS führte IMHO zum ersten Mal unterschiedliche Klassen (Jobs) im Shooter Genre ein und revolutionierte so das Team Play im LAN oder im INET. Gerade wenn man Counter Strike spielt sollte man eigentlich wissen, dass Grafik nicht alles ist. Ich unterstelle dir mal, dass du TFC nie wirklich gespielt hast. Mir hat es damals im LAN oder auch ab und zu im INET sehr viel Spass gemacht und ohne TFC hätten wir heute auch kein CS.
Im übrigen ist TEAM FORTRESS im Urzustand eine QUAKE Modifikation gewesen, welche für Half-Life portiert wurde. Müsstest du doch eigentlich wissen, dadie.
Abgesehen davon dass das Teamplay einfach genial war, da brauchte es keine Grafik. Aber keine Angst, es gab ja Gerüchte dass man Team Fortress für D3 machen will (Mod). Genau das Richtige für dich ;)
TEAM FORTRESS führte IMHO zum ersten Mal unterschiedliche Klassen (Jobs) im Shooter Genre ein und revolutionierte so das Team Play im LAN oder im INET. Gerade wenn man Counter Strike spielt sollte man eigentlich wissen, dass Grafik nicht alles ist. Ich unterstelle dir mal, dass du TFC nie wirklich gespielt hast. Mir hat es damals im LAN oder auch ab und zu im INET sehr viel Spass gemacht und ohne TFC hätten wir heute auch kein CS.
Im übrigen ist TEAM FORTRESS im Urzustand eine QUAKE Modifikation gewesen, welche für Half-Life portiert wurde. Müsstest du doch eigentlich wissen, dadie.
Zu Grafik
Ja mir ist die Grafik ja egal aber zu HL1 Zeiten können geschosse doch Ruhig mal Rund sein oder ? Oder nicht so Penetrant gross o_O
zu Quake-mod
Ich habe erst seid 2002 I-Net und habe meine Erste PC Zeitschrifft im jahre 2002 gekauft (10/02 Gamestar) damals war GTA2 dabei :D von daher haben mich Mods nie so ganz gekant bisauf Cs das teil habe ich damals gekauft bei Saturn für 10Euro 1.0 Retail :D
Trotzdem finde ich TFC nett so toll
Jochi[JoKL]
07.01.2005, 23:46
Sorry aber ist das hier ein Half Life² oder ein Counterstrike Thread ???
']Sorry aber ist das hier ein Half Life² oder ein Counterstrike Thread ???
Weder noch das hier ist ein Glaubens Topic Dadie vs. den Rest der Weld :D
Naja aber du hast recht ich glaube ich Halte einfach meine Fresse was TFC angeht und
ergebe mich und halt mein mund werk :)
So, habs jetzt endlich durch und muss sagen, dass HL² mich echt überzeugt hat. Grafik, Mimik, Story (wenn auch nicht ganz), Physik, Ende.
Das Ende war richtig cool. War natürlich klar das
der G-Man
wieder kurz vor Ende auftauchen würde. Aber ein so offenes Ende hätte ich nicht erwartet. Naja, wollen wir auf den dritten teil hoffen.
Für mich ein klares TopGame.
Sorry aber ist das hier ein Half Life² oder ein Counterstrike Thread ???
Beides.
Ist dir nicht aufgefallen dass schon seit dem letzten HL² Thread fleißig über CS diskutiert wird?
btw, ich bin wieder da und mit mir ein neues CS:S Pack, siehe hier (http://www.hlportal.de/?sec=hl2&site=news&do=shownews&news_id=2617).
Half Life 2 war schon toll, hätte es nicht so geruckelt ^^
Aber nun mal zu was anderem:
Ich fand den Abschnitt mit dem Buggy richtig beschissen.
Von Dorf zu Dorf jagen, hätten die net wien Ravenholm einfach ein großes machen können ?
Ansonsten hat mir das Spiel gefallen ^_^
Auch wenn ein bissel zu kurz, lustig war es allemale.
Wie einige bereits wissen gibt es nun CS:S Bots.
Diese sind jedoch Fakes um die Steamdaten des Users zu bekommen. Bei der Installation werden Nick und PW abgefragt und an die bösen bösen Leute (NEIN, keine VALVe Mitarbeiter) weitergegeben, weitere Infos hier (http://www.hlportal.de/?sec=hl2&site=news&do=shownews&news_id=2622).
Außerdem ist eine neue HL²DM "Aufgetaucht", welche sehr sehr ordentlich aussieht.
Hier (http://www.hlportal.de/?sec=hl2&site=news&do=shownews&news_id=2619) die News.
Noch etwas zur HL Story, verfasst von jemanden der das Buch (ich glaub das heißt "Raising the bar") gelesen hat:
http://meisterplanet.com/text/halflife2/hl2-analysis.html
Duke Earthrunner
12.01.2005, 23:03
Nabend!
Es geht jetzt nicht direkt um HL2 aber sehr viel um CS.
Ich spreche von dem Film A Gamers Day.
Wie der Titel schon verrät, spiegelt dieser, einen Tag lang im Leben eines Hardcore Zoggers wieder. Jeder der schon mal CS gezockt hat, und das werden hier sicher einige, werden imho voll auf ihre Kosten kommen. Der Download ist absolut empfehlenswert!!
A Gamers day (http://giga.de/dl/frame.php?refid=567&fileid=6719&ebene1=56&lang=de&ext=0)
Thread gibts auch im Film Forum, aber ich dachte, hier muss ich ihn auch reinhaun, schon allein wegen CS :D
Ach, das hat ja nur knapp 500 MB das Filmchen und registrieren muss man sich auch.. :rolleyes:
Ich habs bei ESports gesehen. Sach ganz lustig aus, aber ich komm einfach nicht dazu es runterzuladen. Download mir lieber maps/packs/skins runter. 8)
also erst mal lol habe bisher nur den Trailer gesehn 500MB ist ne grosse daten Menge (noch 1 stunde)
Aber lol diese Musik am anfang und
Fenster ZU
Tja aber es stimmt nunmal die Sonne ist der Grösste feind des Gamers :D
Duke Earthrunner
13.01.2005, 12:21
Tja aber es stimmt nunmal die Sonne ist der Grösste feind des Gamers :D
Tja, das stimmt schon, aber es gibt noch einige andere Feinde. :D
Die werden sehr gut im Film aufgegriffen.
Ich habe ihn mir gerade ein zweites mal angeschaut, mich hats fast vom Stuhl gehauen.
Es lohnt sich wirklich, auch wenn man sich registrieren und zwei stunden runterladen muss.
Tja, das stimmt schon, aber es gibt noch einige andere Feinde. :D
Die werden sehr gut im Film aufgegriffen.
Ich habe ihn mir gerade ein zweites mal angeschaut, mich hats fast vom Stuhl gehauen.
Es lohnt sich wirklich, auch wenn man sich registrieren und zwei stunden runterladen muss.
Du hast dich Registriert ? lol
http://emagweb.xlspace.de/gamersday.htm
Da gibt es freehost mit 120kb durchsatz :D
und ne Low Version die nur 200MB gross ist ;)
Duke Earthrunner
13.01.2005, 12:33
Du hast dich Registriert ? lol
http://emagweb.xlspace.de/gamersday.htm
Da gibt es freehost mit 120kb durchsatz :D
und ne Low Version die nur 200MB gross ist ;)
Ähm, hallo, das ist Giga, da bin ich schon seit 2001 registriert ;)
Aber jetzt genug dem Off Topic.
@Dadie: Danke für den Link. Wusste ich noch nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
*Back to Topic*
Hab jetzt schon zum 2. mal das Spiel durch und irgenwas sagt mir, ich muss es nochmal durch zocken, aber warum? xD
Hab jetzt schon zum 2. mal das Spiel durch und irgenwas sagt mir, ich muss es nochmal durch zocken, aber warum? xDEine bewustseinserweiternde Funktion von Steam...
Duke Earthrunner
18.01.2005, 13:22
Servus!
Ausnahmsweise übernehme ich mal die News:
Daaaa (http://www.hlportal.de/?sec=cs&site=news&do=shownews&news_id=2668) .
Warum weil ich eh gerade warten muss, da steam mal wieder total in die Knie geht.
Mal schauen, wie die neue Map so ist....erfahren werde ich es wohl erst in ein paar Stunden. :rolleyes:
Alt :p
Erlich gesagt habe ich bereits vergessen das ich hier immer die News reinposte-_-
Die Bots habe und werde ich wohl nicht so schnell ausprobieren, gehe jetzt aber erstmal die "neue" (bereits in CS:CZ vorhandene) Map - de_tides - zocken, mal sehen wie sie so ist.
Duke Earthrunner
18.01.2005, 14:47
Alt :p
gehe jetzt aber erstmal die "neue" (bereits in CS:CZ vorhandene) Map - de_tides - zocken, mal sehen wie sie so ist.
Ja mach mal........................ :rolleyes:
Das kann doch nicht alt sein, wenn es gestern erst rausgekommen ist.
Ja mach mal........................ Ok........................
Das kann doch nicht alt sein, wenn es gestern erst rausgekommen ist.
Es ist schon seit letzter Woche (Dienstag?) bekannt dass tides remaked wird und (offiziele) Bots kommen...beides am 17.1.
Die Steam-Server sind momentan überlastet. Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen sie es in wenigen Minuten erneut.FUCK YOU!
...
Und? Wer findet Steam gut?
Duke Earthrunner
18.01.2005, 14:59
Ok........................
Es ist schon seit letzter Woche (Dienstag?) bekannt dass tides remaked wird und (offiziele) Bots kommen...beides am 17.1.
Es ist aber ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn etwas angekündigt wird oder etwas wirklich rauskommt. Ich bevorzuge letzteres. Bei Steam jedoch nicht, da ist alles gleich "unnett"
Und schon am zoggen? :rolleyes:
Und schon am zoggen?Jetzt hat mich Steam auch mal reingelassen :rolleyes:
@de_tides
Scheint eine optisch sehr ansprechende Map zu sein, wobei ich auf den niedrigsten (und ich meine wirklich NIEDRIGSTEN) Einstellungen spiele und die Grafik nicht so gut beurteilen kann. Sie bietet einige schöne Stellen und ist gut aufgebaut, allerdings kam es mir vor als ob die CTs einen Vorteil hätten...
Die Bots habe ich (noch) nicht getestet.
So habe ausgibieg getesetet :D
Zur Map :
Also ich finde sie mal Ober unfäir die CTs haben einen Hammer vorteil die Bomben platze sind super nah an einander und wenn ein CT hinten durch die tür unter der Brücke rushed kann er fast immer die Terrors überRUSHEN (lol würtwitz)
Desweiterem killt das teil meine Graka :( ich habe alle auf Low auf na 1024 x 768 und habe bei Dust etz.120fps da wenn ich gück habe um die 80fps )
Zu den Bots :
Naja nett so schlecht aber auch nett ultimativ ich Persönlich sage mal zum Training reich es
sind eigentlich recht klug (sollange mann nett auf easy stellt ^^ )
Desweiterem habe ich ne Frage :
Ruckelt das neue dust2 bei euch auch an der anfangststelle bei den CT´s :confused:
da ruckelt das bei mir wie hacke nur warum ?
Duke Earthrunner
18.01.2005, 17:29
Die Map gefällt mir nicht.
Viel zu verwinkelt, unübersichtlich, optimal für Zelte.
Grafisch ist sie natürlich ziemlich gut aber das interessiert mich nicht.
Desweiterem habe ich ne Frage :
Ruckelt das neue dust2 bei euch auch an der anfangststelle bei den CT´s
da ruckelt das bei mir wie hacke nur warum ?Bei diesem Update wurde u.a. dust2 upgedatet, nun können bis zu 40 (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif) Spieler auf der Map spielen, dein Problem könnte eventuell durch das raufschrauben des Spielerlimits enstanden sein.
Bei diesem Update wurde u.a. dust2 upgedatet, nun können bis zu 40 (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif) Spieler auf der Map spielen, dein Problem könnte eventuell durch das raufschrauben des Spielerlimits enstanden sein.
-_- kann sein naja habe leute gefunden mit dem Selben Problem
http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=87625&SID=fffcb2d15777903b9c8488934f26d63f&SID=fffcb2d15777903b9c8488934f26d63f
Leider noch keine Lösung ^^°
Ich hab mal eine kurze Frage die mir länger vorschwebt.
Sorry falls die schon beantwortet wurde aber kann ich meinen PC problemlos formatieren oder kann ich HL2 dann nicht mehr installieren?
Und bei einem komplett neuen PC kann ichs wohl dann auch nicht oder wie läuft das dann?
AFAIK kannst du Half-Life² beliebig oft neuinstallieren solange du deinen Steam Account benuzt, sonst wäre es schon etwas...naja, beschißen.
Nach gaaanz langer Zeit gibt es mal wieder Neuigkeiten im Fall "Valve vs. Rest der Welt".
Vivendi und Valve vor Gericht?
Verbraucherschutz geht gegen Half-Life 2 Betrug vor
Mit Half-Life 2 kam eines der wohl besten Games des Jahres heraus, doch leider folgte der bittere Beigeschmack schneller als erwartet. Viele Käufer beklagten, dass das Spiel nur durch eine Internetverbindung spielbar ist, dies war nur mangelhaft gekennzeichnet auf der Verpackung des Spiels.
Es kam zu vielen Rückgaben und Protesten. Auch die Lizenzbedingungen, in Deutschland die sogenannte AGB, war vielen Käufern nicht ausreichend, da diese nur in englischer Sprache vorhanden war. Somit konnten viele Käufer gar nicht wissen, wem und was sie eigentlich zustimmen. Nach deutschem Recht müssen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur besseren Verständlichkeit in deutscher Sprache vorliegen.
Des weiteren wurde bemängelt, dass das Spiel nur mit der Plattform Steam nutzbar ist. Dies würde den Nutzer zur Installation von Zusatzprogrammen zwingen. Auch die Bindung des Users an die Seriennummer wurde kritisiert, denn so könne der Kunde das Spiel später nicht gebraucht weiterverkaufen.
Der deutsche Dachverband der Verbraucherzentralen und verbraucherorientierten Verbände, die Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv), hat nun den Publisher Vivendi Universal und auch die Firma Valve offiziell abgemahnt.
"Der Verbraucherschutzdachverband fordert Vivendi und Valve mit der Abmahnung auf, nicht mehr mit dem knappen Hinweis "Systemvoraussetzungen... Sonstiges... Internetverbindung" für Half-Life 2 zu werben, ohne darüber aufzuklären, dass das Spiel nach Registrierung nicht weitergegeben werden kann und auch der Verkauf des Benutzerkontos nicht möglich ist. Zudem dürfe nicht mehr behauptet werden, dass die englischsprachigen AGBs in jeder Hinsicht wirksam seien."
Sollten Vivendi und Valve die Unterlassungserklärung unterzeichnen, die Mängel aber dennoch nicht ausbessern, droht ihnen eine Konventionalstrafe von 6.000 Euro für jedes einzelne verkaufte Spiel. Bei dem hohen Verkaufszahlen von Half-Life 2 dürfte dies den sicheren Ruin bedeuten für Vivendi und Valve.Quelle (http://pro-gaming.de/index.php?page=news&id=4856).
Lieber Gott, falls du mich jetzt liest, bitte...bestraf Valve für seine Sünden...
Ach ja,
mit dem Benutzervertrag den man am Anfang akzeptiert ist also alles in Ordnung.-
Der ist Rechtskräftig blablabla, JEDER Anwalt wirds mir bestätigen? Ich hab keine Ahnung?
Schwachsinn hoch linke Potenz(ja so schlimm ist es)
Big Papa Ghost hats doch gleich gesagt. :D
Biosfear
29.01.2005, 19:10
Lieber Gott, falls du mich jetzt liest, bitte...bestraf Valve für seine Sünden...
Ok, Valve hat da wirklich ein Bock geschossen ( :D ), aber äh, wenn sie wie in deinem Zitat durch die Anklage in "den sicheren Ruin" geführt werden, müssten sie damit auch den Betrieb von Steam und somit die Verwaltung von CS (und HL2 glaub auch)usw. einstellen, nicht? Klar haben sie etwas übertrieben aber, wär doch trotzdem Schade um die imho wirklich genialen Spiel ;)!
Das junge System der Plichtanmeldung im Internet hat Dunkelstellen, die zu unabsehbaren Problemen führen könnten. Punkt 1: Wer keinen Internetszugang besitzt, ist vom Spielen ausgeschlossen. Punkt 2: Das Spiel kann ohne Zutun des Besitzers unbrauchbar werden, etwa wenn Steam geändert werden sollte, wenn der CD-Key gesperrt wird oder wenn Valve überraschend Pleite geht und deshalb den Betrieb einstellt [...]
Meinst du aber nicht, das du nach 6 Jahre langer Produktionszeit (und sogar Datendiebstahl) auch darauf aus wärst, die Sicherheitsmassnahmen zu verschäfen? Aber naja, ohne Zweifel... gerade so extrem :rolleyes: ?
Mfg Biosfear
Es ist für Valve unmöglich den HL², CS, etc Suppot per Steam einzustellen.
WENN sie pleitegehen würden MUSS es einen Ausweg geben, sonst könnte es recht hart werden...
Wenn ich es Richtig verstehe KÖNNTE jeder Käufer von HL² 6000 Mücken abstauben wenn es wirklich hart auf hart kommt oder wie jetzt?^^
Naja HL³ wär ja schon geil aber was man so mit 6000 machen könnte :hehe:
Biosfear
29.01.2005, 22:06
@ Kotetsu:
Sollten Vivendi und Valve die Unterlassungserklärung unterzeichnen, die Mängel aber dennoch nicht ausbessern, droht ihnen eine Konventionalstrafe von 6.000 Euro für jedes einzelne verkaufte Spiel. Bei dem hohen Verkaufszahlen von Half-Life 2 dürfte dies den sicheren Ruin bedeuten für Vivendi und Valve.
Ja klar, aber erst wenn die Mängel nicht ausbessern droht ihnen die Strafe. Also wäre es äussert dumm, nicht auf die Forderungen einzugehen! Und ich denke mal, dass Valve auch nicht die Absicht hat, das zu riskieren :p !
@Saph:
Es ist für Valve unmöglich den HL², CS, etc Suppot per Steam einzustellen.
WENN sie pleitegehen würden MUSS es einen Ausweg geben, sonst könnte es recht hart werden...
Warum? Wenn Valve kein Geld mehr hat, wie will sie denn Steam noch verwalten?
Aber auch wenn: Ich denke nicht, dass es überhaupt soweit kommt. Valve sollte und wird ja auch wohl selbst an ihrer Existenz interessiert sein. Also denke ich, dass sie sich kaum auf so ein Risiko einlassen werden, Bankrott zu gehen.
Mfg Biosfear
Edit: Äh, ich zocke erst seit heute CS:S! Bis gerade eben hab ich eigentlich einen wirklich sehr guten Eindruck davon, und im allgemeinen hats mir auch besser als 1.6 gefallen. Aber, die Charakterauswahl (sprich, wie man aussieht) oder das Schild bei der Antiterroreinheit wurde einfach weggelassen?! ^w^
Und noch ne kleine andere Frage (sorry wenn sie hier schonmal gestellt wurde, aber ich bin/war zu faul um mir die ganzen 5 Seiten durchzulesen): Einen Map-Editor für die Half-Life 2 Multiplayerversion gibt es ja schon, oder? Gibts, oder wirds das auch für CS:S geben?
Noch etwas: Wird DoD:S auch per Steam herunterladbar sein (als Mod, also kostenlos versteht sich :))? Wann?
Warum? Wenn Valve kein Geld mehr hat, wie will sie denn Steam noch verwalten?
Aber auch wenn: Ich denke nicht, dass es überhaupt soweit kommt. Valve sollte und wird ja auch wohl selbst an ihrer Existenz interessiert sein. Also denke ich, dass sie sich kaum auf so ein Risiko einlassen werden, Bankrott zu gehen.
kA, aber irgentwie werden sie einen Ausweg finden, n Patch oder so...
Aber, die Charakterauswahl (sprich, wie man aussieht) oder das Schild bei der Antiterroreinheit wurde einfach weggelassen?! Es gibt bereits einige Skins, nur keine offizielen, diese werden aber irgentwann (>__>) folgen. Das Schild kam erst mit CZ ins Spiel und war nicht sonderlich beliebt.
Und noch ne kleine andere Frage (sorry wenn sie hier schonmal gestellt wurde, aber ich bin/war zu faul um mir die ganzen 5 Seiten durchzulesen): Einen Map-Editor für die Half-Life 2 Multiplayerversion gibt es ja schon, oder? Gibts, oder wirds das auch für CS:S geben?Das Source-SDK erlaubt es sämtliche Source Spiele zu verändern, unter anderem kann man damit auf mappen.
Noch etwas: Wird DoD:S auch per Steam herunterladbar sein (als Mod, also kostenlos versteht sich )? Wann?DoD:Source wird keinesfalls kostenlos sein. Man muss sich das Half-Life² Silber bzw. Gold (oder nur Gold?) Pack kaufen um DoD:S saugen zu können (wobei DoD:S immer noch nciht released wurde...).
Ach ja,
mit dem Benutzervertrag den man am Anfang akzeptiert ist also alles in Ordnung.-
Der ist Rechtskräftig blablabla, JEDER Anwalt wirds mir bestätigen? Ich hab keine Ahnung?
Schwachsinn hoch linke Potenz(ja so schlimm ist es)
Der "Schwachsinn hoch linke Potenz" muss dich aber ganz schön getroffen haben, wenn du dich noch immer darüber aufregst. Außerdem ist die Sache, dass mit dem Benutzervertrag akzeptieren = alles in ordnung immer noch nicht aus der Welt. Das ist nämlich IMMER NOCH so, deshalb verstehe ich deinen Kommentar nicht ganz. Die Meldung besagt lediglich, dass Valve den Benutzervetrag besser verständlich machen soll .. NICHT .. dass mit dem Vetrag irgendwas faul ist. Somit hast du noch immer keine Ahnung ... wenn man es so sehen möchte und sie sind immer noch rechtsverbindlich .. auch wenn die meisten sie nicht verstanden haben was nun ja aber geändert werden muss. Das ändert aber NICHTS daran, dass Valve mit den vorhandenen Bedingungen weiter fahren darf, Ghostface.
Bestandteil unserer Diskussion damals, war ja nicht die SPRACHE oder die VERSTÄNDLICHKEIT der AGBs sondern der Inhalt angesprochener ansich und dieser ist (immer noch) Rechtskräftig. Auch bald in Deutsch.
Aber lassen wir "das" Thema doch ruhen, es war damals eh viel Lärm um nichts. Wenn es dir dann besser geht, dann gebe ich dir gerne Recht, dass damals der Vertrag anscheinend (in Deutschland) nicht zu 100% rechtskräftig war .. das wird er dann aber in ein paar Tagen sein. Egal jetzt.
Der "Schwachsinn hoch linke Potenz" muss dich aber ganz schön getroffen haben
Nö, war nurn Spruch.
Das müsste nun drinstehen:
"Wenn Sie dieses Produkt kaufen und nutzen wollen, dann müssen Sie zusätzlich einen mehrere hundet MB großen Steam-Account aus dem Internet laden und einrichten. Der Steam-Account verbindet sich mit dem CD-Key in der Packung und ist nicht lösch- oder sonstwie übertragbar. Das bedeutet, Sie können HL2 nach Gebrauch nicht an andere Personen weitergeben, ohne Gegen die EULA zu vertoßen und gegenüber Vivendi schadensersatzpflichtig zu machen. "
Außerdem sind noch Dinger drin wie du darst zwar das Spiel verkaufen aber den Account nicht übertragen. Wo ist da der Sinn.
Somit hast du noch immer keine Ahnung
Von was?
Aber lassen wir "das" Thema doch ruhen, es war damals eh viel Lärm um nichts
Da geb ich dir recht. Hab das Spiel durch und wieder zurückgegeben. Da freut sich das Sparschwein :D
Biosfear
05.02.2005, 20:24
N`kleiner Themawechsel:
Ich mag mich irgendwie noch erinnern, dass ich bei einem (zwar etwas älteren) Gamestarvideo gesehen hab, dass man dort mit der Gravity Gun auch z.B tote Combinesoldaten aufnehmen und herumschiessen ( :D ) kann. Hab das jetzt auch probiert, ging aber nicht. Weiss jemand, wie ich das einschalten kann, oder ist das bei meiner deutschen Version gar nicht möglich?
Mfg Biosfear
Duke Earthrunner
05.02.2005, 20:26
N`kleiner Themawechsel:
Ich mag mich irgendwie noch erinnern, dass ich bei einem (zwar etwas älteren) Gamestarvideo gesehen hab, dass man dort mit der Gravity Gun auch z.B tote Combinesoldaten aufnehmen und herumschiessen ( :D ) kann. Hab das jetzt auch probiert, ging aber nicht. Weiss jemand, wie ich das einschalten kann, oder ist das bei meiner deutschen Version gar nicht möglich?
Mfg Biosfear
Ich nehme mal an du hast nicht bis zu Ende gespielt?
Relativ spät im spiel wird die Gravity Gun zur Gravity Cannon modifiziert.
Mit dieser Waffe kannst du auch Gegner durch die Luft schleudern
News (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=&newsid=39035&SYSTEM=PC-CDROM)!!!!!!!!1111einseinself
Duke Earthrunner
20.02.2005, 17:33
Ich hätte gern Half Life 3 , kann man damit noch in diesem Jahr rechnen?
Biosfear
20.02.2005, 17:37
Wie es die Gamestar beim Test zu Half-Life 2 vorhergesagt (gewusst?!) hat! Auch sie meinte, dass es ein Add-On geben könnte (wird), in dem man in die Rolle von Alyx oder Gordons Kumpel Barney übernimmt. Etwas schade finde ich nur, dass man nicht auch in die Haut von Barney schlüpfen, und nur eine neue Waffe zur Verfügung haben wird. Seine Rolle als Spion, wäre sicher auch interessant gewesen. Ansonsten freu mich natrürlich drauf, und werd mal sehen, was daraus wird :).
Btw. Kann es sein, das Valve irgend ein Tool oder was freigegeben hat, dass es erlaubt, eigenständige Mods zu Half-Life 2 zu kreiren. Ich mag mich noch irgendwie erinnern, das bei den News ne Meldung kam, in der sowas ähnliches stand?
Mfg Biosfear
EDIT: @Duke:
Ich hätte gern Half Life 3 , kann man damit noch in diesem Jahr rechnen?
Für Half Life 2 hat Valve 6 Jahre gebraucht. Über Half-Life 3 ist glaub ich, noch gar nichts bekannt, aber dieses Jahr, nächstest Jahr und übernächstes Jahr wirds wohl (leider) kaum erscheinen.
Wie es die Gamestar beim Test zu Half-Life 2 vorhergesagt (gewusst?!) hat! Auch sie meinte, dass es ein Add-On geben könnte (wird), in dem man in die Rolle von Alyx oder Gordons Kumpel Barney übernimmt. Etwas schade finde ich nur, dass man nicht auch in die Haut von Barney schlüpfen, und nur eine neue Waffe zur Verfügung haben wird. Seine Rolle als Spion, wäre sicher auch interessant gewesen. Ansonsten freu mich natrürlich drauf, und werd mal sehen, was daraus wird .Könnte dran liegen dass es klar war...
Btw. Kann es sein, das Valve irgend ein Tool oder was freigegeben hat, dass es erlaubt, eigenständige Mods zu Half-Life 2 zu kreiren. Ich mag mich noch irgendwie erinnern, das bei den News ne Meldung kam, in der sowas ähnliches stand?Das SDK ist schon gaaanz laaange draußen.
Das war jetzt aber ironisch gemeint, oder?Siehe Galas Post.
Über Half-Life 3 ist glaub ich, noch gar nichts bekannt, aber dieses Jahr, nächstest Jahr und übernächstes Jahr wirds wohl (leider) kaum erscheinen.HL³ benutzt die Source Engine, spielt in Black Mesa (oder zumindest wirds etwas mit Black Mesa geben), erscheint in ca. 3 Jahren (also dann wenn die Source Engine absolut nutzlos ist).
Biosfear
20.02.2005, 18:34
@Saph: Woher weisst du das alles bloss :p ?
Und äh, HL 3 wird schon in 3 Jahren kommen? Bin ich jetzt echt überrascht. Ich dachte Valve bräuchte sicher länger, aber... freuen wir uns :p
Naja ich denke mal Valve wird Hl² erstmal bestmöglichst ausschlachten....
Jop, dito! Bei Half-Life 1 hats ja soweit eigentlich ganz gut geklappt, und imho sind dabei geniale Werke herausgekommen (CS, DoD...).
Mfg Biosfear
Hi,
ich hab irgendwo gelesen oder glaub das war ein Interview in der PC GAMES. Also Walross Newell meinte, wenn sie neue Projekte anfangen, dass das nich mehr als 6 Jahre dauern wird, weil sie ja jetzt genug Tools etc. dafür haben.
Aber kA, HL3 kommt sicher, aber 100 prozentig nicht in den nächsten 2 Jahren! Das wird wieder die gleiche Geschichte wie mit HL1. Erst Addons und der ganze Schnick Schnack dann irgendwann in 2-3 Jahren kommt HL3 mit völlig neuer Grafik! Wobei ich mich frage, kann man es noch besser machen als es ist, z.B. die Grafik??
cya
Und äh, HL 3 wird schon in 3 Jahren kommen? Bin ich jetzt echt überrascht. Ich dachte Valve bräuchte sicher länger, aber... freuen wir unsNein nein nein, Valve würde HL³ gerne in drei Jahren veröffentlichen...tja...die Zahl könnte natürlich schnell steigen...
Jop, dito! Bei Half-Life 1 hats ja soweit eigentlich ganz gut geklappt, und imho sind dabei geniale Werke herausgekommen (CS, DoD...).CS und DoD haben nur wenig mit Valve zu tun, es sind ja Mods, gemacht von Fans (mal von den späteren CS Versionen abgesehen.
HL3 mit völlig neuer Grafik!
Ähm...habe ich nicht gerade geschrieben das die selbe Enigne verwendet wird -_^?
Wobei ich mich frage, kann man es noch besser machen als es ist, z.B. die Grafik??Schonmal was von der Unreal Engine 3.0 gehört?
Die bestmögliche Grafik ist noch lange nicht erreicht.
Biosfear
20.02.2005, 19:00
CS und DoD haben nur wenig mit Valve zu tun, es sind ja Mods, gemacht von Fans (mal von den späteren CS Versionen abgesehen.
Ah, ok, wusste ich net ;). Bei Battlefield 1942 kam es ja auch dazu, dass die Modder von Desert Combat sogar bei DICE aufgenommen wurden. Dass ist doch ne Ehre für die Hobby-Programierer :)
Ähm...habe ich nicht gerade geschrieben das die selbe Enigne verwendet wird -_^?
Ach, die Arbeiten an HL3 haben schon begonnen? Die Jungens von Valve sind aber ganz schön fleissig :). Aber irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass Valve die Engine nicht nochmals überarbeitet, bevor sie Half-Life 3 veröffentlicht. In den 3 oder mehr Jahren wird sich ja auch noch bei der Konkurenz in diesem Gebiet noch so einiges tun.
Mfg Biosfear
Bei Battlefield 1942 kam es ja auch dazu, dass die Modder von Desert Combat sogar bei DICE aufgenommen wurden. Dass ist doch ne Ehre für die Hobby-ProgramiererDas ist bei den CS Codern nicht anders.
Aber irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass Valve die Engine nicht nochmals überarbeitet, bevor sie Half-Life 3 veröffentlicht. In den 3 oder mehr Jahren wird sich ja auch noch bei der Konkurenz in diesem Gebiet noch so einiges tun.Natürlich wird die Engine überarbeitet, aber es bleibt immernoch die Source Engine...
Mann, immer wenn ich eins Spiel lade und in der Welt bin führen alle Menschen und
Soldaten keine Ereignisse aus. Manchmal steht dann unten: A.I. Disabled ...
Ich weiß net weiter. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Danke...
Gruß
Dave-d
Wie wärs mit ner Neuinstallation?
Ingameoptionen zur KI gibt es afair nicht, wenn überhaupt, dann nur in irgenteiner *.ini.
Manchmal steht dann unten: A.I. Disabled ...
Das steht da, wenn man das Spiel nicht gekauft, sondern sich anderweitig beschafft hat.. Wie das weggeht werd ich dir nicht sagen, für sowas gibts in den meisten Foren eine Verwarnung bzw. einen Kick oder Ban :rolleyes:
Nee, ich habs mir gebraucht bei e-bay gekauft.
Weiß selber net woran es liegt...
EDIT: @ Gala: Kann eigentlich nicht sein.
Gruß
Dave-d
Normalerweise ist diese Funktion, die die AI deaktiviert eine Maßnahme gegen Raubkopien und spielmodifizierende Tools. Solltest du so ein Tool installiert haben, würd ich das mal deinstallieren und gucken obs dann geht, vielleicht musst du auch HL2 neu installieren.
Es gibt einen Eintrag dafür in einer Datei, den man umstellen kann, das ist richtig. Ich weiß jetzt aber weder wo der ist, noch welcher das ist.
Vielleicht liegts auch daran, dass es gebraucht ist. Man sollte AFAIK kein gebrauchtes HL2 kaufen, weil es da einige Probleme geben soll mit dem Acc / CD Key
Half-Life²- Aftermath (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=58579).
>___>
Besonders die Sache mit dem onlySteam gefaelt mir voll doll -.-'
Das mit HL² klappte jetzt nach Neuinstalataion.
Hab da noch ne No0bische Frage. Nämlich, wie ich für CS: S selbst maps bssteln kann?
Gibts da irgend ein bevorzugtes prog oder sowas in der Art?
Gruß
Dave-d
Du kannst dir das SDK per Steam runterladen, allerdings ist es "etwas" komplex und kaum was für nubs.
für mich ist half life 2 der geilste shooter aller zeiten. geile optik, hammer atmo, cooles gameplay usw.
einen kritikpunkt habe ich aber anzusetzen: manchmal weiß man überhaupt nicht, wo der weg jetzt weitergeht. sowas hasse ich das ist schlimmer, als wenn man nicht weiterkommt, weil man immer abkackt.
Biosfear
10.04.2005, 09:39
Also, ich hätte auch wieder mal ein kleines Problem mit Steam. Vllt. habt ihr auch schon bemerkt, dass da bei "Just Released" Half-Life:Source steht. Gestern wollte ich mir das Spiel jetzt runterladen, doch funzt das ganze irgendwie nicht. Klicke ich mit einem Doppelklick auf das Spiel kommt die Nachricht: "A client update has been released. Please restart Steam to get the latest update." Hab ich dann auch gemacht; klappt jedoch immer noch nicht. Zwar hatte ich noch in Erinnerung, dass das Spiel auch in einer Gold Edition oder so erhältlich ist. Klicke ich dann jedoch "Package Offers" kommt genau die selbe Meldung wieder.
Jetzt meine Fragen:
Wie lade ich Half-Life:Source herunter?
Was bedeuted die Fehlermeldung?!
Hoffentlich kann mir da jmd. helfen ;)
Mfg Biosfear
@Biosfear
HL:Source musst du dir kaufen. Das ist nicht kostenlos.
@Thread
Ich find HL2 nicht so berrauschend. Doom3 roxXx :D