Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist dieser monitor gut?
Laguna the Immortal
22.12.2004, 17:00
vorweg: der preis spielt keine rolle, die 469€ sind ok, preis/ leistung ist nicht wichtig, nur die leistung in dem fall *gg*
was haltet ihr von dem monitor?
http://www.sony.de/PageView.do?site=odw_de_DE&page=ProductTechnicalFeatures§ion=de_DE_Products&productmodel=%2FComputing%2FComputer+Displays%2FFlatpanel+LCD%2FSDM-HX73&productcategory=%2FComputing%2FComputer+Displays%2FFlatpanel+LCD&productsku=SDMHX73S
würde ein paar meinungen dazu hören aber ihr solltet euch schon auskennen mit tft`s wenn
ihr hier reinpostet denn ich muss sicher sein die richtige entscheidung getroffen zu haben falls ich den monitor nehme ;)
mfg Laguna
Whiz-zarD
22.12.2004, 17:40
Naja, ich persönlich würde mir kein TFT Monitor kaufen.
Hat folgende Gründe:
- Die Farben wirken blasser und wenn man Bildbearbeitung macht, kann dies zu Verfälschungen des Ergebnises führen.
- Die Reaktionszeit mindert den Spaß bei schnellen Spielen. (Naja, dieser Grund trifft bei mir nicht mehr so ganz zu, weil ich kaum noch spiele)
- Der Blickwinkel stört mich persönlich ein wenig
ich würde einen CRT Monitor mit verkürzter Bildröhre holen.
Ich kann dir den Iiyama HM903DT empfehlen.
- 19" Monitor
- 1600x1200 mit 104 Hz
- Flachbildschirm mit exellenter Farbbrillanz
- 2 VGA und 1 USB Eingang
und kostet ca. 360 €
Audio : überflüssig im Monitor. Gescheite Boxen bringens 1000mal mehr. Zumal die Boxen im Monirot nicht mehr zu reparieren sind (meißtens).
wenn die 16ms stimmen, könnts reichen. Gibt allerdings auch einige hersteller, die falsche angaben machen. hab selbst einen 12ms (wenns denn stimmt...) und der reicht. Über 16 würd ich auf keinen fall empfehlen, vor allem wenn man spielt.
Kontrast und Helligkeit sind auch gut, vor allem die Helligkeit. Der Kontrast ist zwar auch gut, scheint mir für den Preis jedoch etwas niedrig.
Mußt drauf achten, dass seine natvie auflösung auf 1280x1024 ist und du am besten dann auch alles so einstellst, also auch games. Deswegen wird eine gute grafikkarte da schon vorrausgesetzt ^^
DVI eingang ist sehr gut, brauchste halt wieder eine Grafikkarte, die so einen ausgang hat.
Naja ich würd ihn sofort nehmen und neben meinen bildschirm stellen um dann auf einem zu zocken und auf dem anderem weiter im INet surfen ^^
für den preis allerdings etwas happig, für leider viel zu viel, aber dir machts ja anscheinend nix aus ;)
Laguna the Immortal
22.12.2004, 18:03
Naja, ich persönlich würde mir kein TFT Monitor kaufen.
Hat folgende Gründe:
- Die Farben wirken blasser und wenn man Bildbearbeitung macht, kann dies zu Verfälschungen des Ergebnises führen.
- Die Reaktionszeit mindert den Spaß bei schnellen Spielen. (Naja, dieser Grund trifft bei mir nicht mehr so ganz zu, weil ich kaum noch spiele)
- Der Blickwinkel stört mich persönlich ein wenig
ich würde einen CRT Monitor mit verkürzter Bildröhre holen.
Ich kann dir den Iiyama HM903DT empfehlen.
- 19" Monitor
- 1600x1200 mit 104 Hz
- Flachbildschirm mit exellenter Farbbrillanz
- 2 VGA und 1 USB Eingang
und kostet ca. 360 €
nene, ein CFT kommt nicht in frage, dafür hab ich keinen platz eingeplant (neuer schreibtisch) ;) ich wusste der rat würde kommen aber es wird definitiv ein tft.
Geforce 6800 LE (getunt sollte reichen), über 16 werd ich auch garantiert nicht nehmen aber der TFT machte mir sonst einen ganz guten eindruck :)
oder hat jemand hier ne wirklich bessere alternative mit viele anschlüssen, 17" und unter 500€?
für was brauchste denn die 3 eingänge ? ^^
jo 6800 LE reicht, hab ich auch :D
Laguna the Immortal
22.12.2004, 18:17
für was brauchste denn die 3 eingänge ? ^^
jo 6800 LE reicht, hab ich auch :D
weiß nicht, besser zuviel als zu wenig :D
ich denke die 16ms sind schon der "echte" wert, aber werd ich mit dem tft wirklich keine probleme mit spielen aller art haben? muss mich schnell entscheiden...
PS: hast n guten geschmack ^^"
Whiz-zarD
22.12.2004, 18:30
Naja, wenn es unbedingt ein TFT sein soll, dann empfehle ich dir den EIZO FlexScan L550.
Kostet ca 480 Euro. Was TFTs angeht, ist EIZO ungeschlagen :D
Hier die Daten:
Diagonale 43 cm (17 Zoll) TFT LCD
Sichtbare Bildgröße 338 mm (Breite) x 270 mm (Höhe)
Sichtbare Diagonale 432 mm
Ideale u. empf. Auflösung 1280 Punkte x 1024 Zeilen
Punktabstand 0,264 mm x 0,264 mm
Darstellbare Farben 16,7 Millionen
Max. Helligkeit 300 cd/qm
Max. Dunkelraumkontrast 450:1
Max. Blickwinkel Horizontal: 140°; Vertikal: 140°
Typ. Reaktionszeit, rise/fall 4/12 ms
Interpolation Auflösungen
1280 x 1024 Vollbild
1024 x 768 vergrößert
800 x 600 vergrößert
720 x 400 vergrößert
640 x 480 vergrößert
Horizontalfrequenz 31,5 - 80 kHz (Digital: 31 - 64 kHz)
Vertikalfrequenz 56 – 75,1 Hz (Digital: 59 - 61 Hz)
Videobandbreite 135 MHz (Digital: 108 MHz)
Grafiksignale RGB Analog
Max. Leistungsaufnahme Max. 38 Watt Leistungsaufnahme
2 Watt Leistungsaufnahme im Off-Modus
Ausschalter
Abmessung (BxHxT) [mm] 369 x 298 bis 344 x 120 bis 222
Gewicht 3,9 kg
TCO03 (bei grauem und grau-schwarzem Gehäuse)
5 Jahre Vor-Ort-Austauschservice
Ansonsten Hier (http://www.eizo.de/download/manuals/lcd/L550-man-de.pdf) das ausführliche Datenblatt
Laguna the Immortal
22.12.2004, 18:56
jo danke, werd ich mir mal ansehen, hört sich echt gut an, gibts noch alternativ vorschläge??
naja vorschläge hab ich keine, da ich grad mal 1nen tft jemals hatte und immernoch hab, kann also net sooo die hersteller vergleiche ziehen. Hab übrigens nen NEC LCD1701.
Bin damit voll zufrieden, was reaktionszeiten und bildqualität angeht.
Du solltest aber noch aufpassen, wegen der pixelfehler..... am besten rufste mal an oder fragst per email beim shop nach, wie die kulanz ist, damit du den tft wieder zurückschicken kannst. Es gibt nix nerfigeres als nen Pixelfehler direkt in der Bildschirm mitte. Ein freund hat sowas und des gefällt mir garnet, echt eklig.
PS: hast n guten geschmack ^^
Jo danke, du auch :D