PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat euch das Forum gebracht??

Lilya
22.12.2004, 14:19
Hallo!

Mal ein Thread, um aufzudecken, wie nützlich solch ein Forum hier sein kann ;)

Der Titel beinhaltet eigentlich alles, worum es geht: Was hat euch persönlich dieses Forum hier gebracht?

Ich sage mal was mir so einfällt:

Ein Thread im Schüler und Studentenforum zum Thema PISA hat mich während der letzten Deutscharbeit dazu bewegt, diesen internationalen Vergleich in die Einleitung zu meiner Deutscharbeit einzubringen - wovon der Lehrer begeistert war: 1!!!

Heute habe ich ein Projekt zur Ordnung der Käfer abgegeben (Fach Ökologie), und habe für das Design und die Aufmachung insgesamt einen Preis gewonnen: Ich darf die Chefredakteurin für die Neuauflage unserer Ökologie-CD übernehmen und bin darüber hinaus fürs Design verantwortlich - danke an alle, die mir im Grafik Forum geholfen haben und mir erklärt haben, wie ich z.B. Bilder mit transparentem Hintergrund ausstatten kann :D

Ansonsten hat es mir natürlich immer einfach viel SPaß bereitet hier zu stöbern, interessante Themen zu entdecken, mich in Diskussionen einzumischen und mich einfach nett zu unterhalten :)

Also:

Was für positive Erfahrungen habt ihr dem Forum zu verdanken?

Tschau, Lilya http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif

toho
22.12.2004, 14:26
hm...ich bin noch am auswerten, da müssen ja immerhin fast drei naja, sagen wir 2 jahre mit einbezogen werden...kann noch etws dauern, aber ich editier dann später rein^^
auf jeden fall hab ich rick jones kennengelernt^^

und shera-li^^

Valada
22.12.2004, 14:35
1. Ein Dach über dem Kopf. :D

2. Einen Zuhälter. <3

3. Torte zu Weihnachten. (Falls sie unversehrt ankommt.)
Schockoherzen zu Weihnachten. (Die bereits gegessen wurden.)

4. Eine Entjungferung. :p

5. PHP-Ansatz-Kenntnisse.

6. Erweiterung der Film- und Spielekenntnisse.
Ich will endlich Xenosaga zuende zocken. ;_;
Und Arc mal wiederhaben. *zu No0b schielt*

7. Lustige CTs.

8. Nette Menschen.

9. Vertreibung von Langeweile mit sinnlosen Streitgesprächen.

10. Schlaflose Nächte.

11. Wunderschöne Trailer. (Ich sag' nur: Lovers. *schmacht*)

12. Sonstige nette Videos. (Ich sag' nur: tanzende Orks. *noch mehr schmacht*)

13. Fall-Drop-Tower-Ehrfahrungen.

14. Die Entdeckung, dass Wodka-O geil schmeckt.

15. Lange Zugfahrten.

16. Gelegenheiten Auto zu fahren.

Das ist, was mir jetzt spontan so einfällt. In loser Reihenfolge.

Was anderes:

Ist das jetzt eigentlich Mode, dass jedes weibliche Mäuschen einen auf Individual-Color-Style macht ? Und dann immer mit so tollen Farben...

Lychee
22.12.2004, 14:40
Positiv ist wahrscheinlich, dass ich hier los brabbeln kann, ohne jemanden damit zu stören. Wenn ich live und in Farbe los quassle, kann ja keiner fliehen, aber hier braucht man die Beiträge einfach nur nicht zu lesen XD.
In dieser Hinsicht ist es wahrscheinlich dumm, dass ich öfters mal zu faul bin, zu einem Thema etwas zu schreiben, obwohl es mich interessiert, aber nun gut...

Also etwas so speziell nützliches wie bei Lilya fällt mir nicht ein, aber ich fühle mich hier sehr wohl, dank breit gefächerten Themen, für die ich außerhalb des Internets gar keine Gesprächspartner hätte ^^.
Reicht das nicht?

Ich hab' einen meiner besten Freunde über das Internet kennen gelernt, wenn auch in einem anderen Forum. Ach und den Arty, mit dem ich jetzt mailen tu (Geiles Deutsch) ^_^. Aber das ist auch schon alles.

Saph
22.12.2004, 14:42
Das Forum tötete unmengen meiner Zeit...mehr fällt mir nicht ein und mehr dürfte es eigentlich auch nicht sein.

one-cool
22.12.2004, 14:47
Mehrere sehr geniale Freunde, die ich nicht mehr so richtig missen möchte, udn auch einige Erfahrungen in gewissen Dingen :).

(zum Beispiel, dass man mit Locki nie in eine Disco gehen sollte, das endet in einem chaos, wenn ich dabei bin :D)

Lange Autofahrten, woich net der einzige bin, der mitsingt xD. *zu Freezy und Vio schielt*

ach es gibt so vieles.

Dizzy
22.12.2004, 14:52
Mir hat das Forum schon sehr gut geholfen:

- Freunde
- coole CT´s
- Reallife versaut :p
- Spaß am internet
- Super nette Leute
- Mutter die Stress macht, weil ich zu oft on bin

Naja und noch vieles mehr, was nicht sooo nennenswert ist ;)

So far~

DS

Schafi
22.12.2004, 15:33
Meinen Freund ^////^

Master of Games
22.12.2004, 15:35
Was mir das Forum gebracht hat?

Naja, mehr als viele andere auf denen ich war. uM genau zu sein war der Ring mein erstes Forum, auf dem ich mich registriert habe xDD

Naja, hab sehr viele Kontakte hier geknüpft, wovon ich nun einige zu meinen engeren Freunden zählen kann :D

Auf CT's war ich zwar noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden :)

Hier hab iauch das erstemal interesse an Forensoftware bekommen, hab mein erstes Board mit wbb aufgemacht und mir so Stück um Stück PHP, MySQL und HTML selber beigebracht (danke Ring ^^)

Überhaupt hab ich sehr viel wissenswertes hier mitgenommen, da in beinahe jedem Thread irgendwas stand was ich vorher nicht wusste ^^°

Man kann froh sein, dass es so große Foren gibt, von denen man einiges mitnehmen kann^^

Ein Zeitfresser bleibt es aber trotzdem :D

MfG MoG

Lilya
22.12.2004, 15:58
Ist das jetzt eigentlich Mode, dass jedes weibliche Mäuschen einen auf Individual-Color-Style macht ? Und dann immer mit so tollen Farben...Wenn man nach meiner Anzeige geht bin ich neutrum ;)
Nein, ist nicht mode, hab ich gemacht weil ich gerade Eiszapfen von draußen reingeholt hatte und in der Stimmung für blau war ;) Im allgemeinen finde ich das etwas übertrieben und bleibe (wie jetzt) bei weiß :D

Laguna the Immortal
22.12.2004, 16:21

Naja, mehr als viele andere auf denen ich war. uM genau zu sein war der Ring mein erstes Forum, auf dem ich mich registriert habe xDD

Naja, hab sehr viele Kontakte hier geknüpft, wovon ich nun einige zu meinen engeren Freunden zählen kann :D

Auf CT's war ich zwar noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden :)

Überhaupt hab ich sehr viel wissenswertes hier mitgenommen, da in beinahe jedem Thread irgendwas stand was ich vorher nicht wusste ^^°

Man kann froh sein, dass es so große Foren gibt, von denen man einiges mitnehmen kann^^

Ein Zeitfresser bleibt es aber trotzdem :D

MfG MoG

in allen hier nicht wegeditierten punkten bin ich da deiner meinung und kann nur zustimmen dass es 1. sehr lustig war bisher und 2. man sehr viel dazulernt was internet und foren betrifft 3. hatte ich schon einige interessante diskussionen 4. leider so zeitintensiv und "verlockend" ist dass ich das makern manchmal zu sehr vernachlässigt hab, oder das lernen für eine anstehende arbeit in der schule ^^"

La Cipolla
22.12.2004, 16:33
- Internetkosten *_*°

- Drei Aufenthalte in Essen innerhalb eines Monats *_*°

- Doppelärztekonzert *_*°

- Keinen Stillstand im RPG-Makern *_*°

- Bilder von diversen Leuten, die eben jene mit Sicherheit gern auf dem Scheiterhaufen sehen würden. :D --> Todfeinde/freunde

- Beziehungsdauer maximal ist von zwei Tagen auf drei Tage hochgegangen *_*° ;_;

- Den Rolleyes-Smilie :rolleyes:

- Viele "sinnvolle" Gespräche über Gott und die Welt, hier und dort

- Angst vor Nazuna (besoffen) Mein Ohr tut immer noch weh...

- Angst vor Miaka und Shera-Li (besoffen und nüchtern) Meine Psyche tut immer noch weh... :rolleyes:

- Angst vor Wohan, dass er irgendwann in der Nacht mein virtuelles Fotoalbum vernichtet, um diese tollen Schminkbilder zu zerstören. 8)

- neue, wichtige grammatikalische Sprachkenntnisse (Dadie) :rolleyes:

- Viele interessante, dumme, tolle, coole, und teilweise absolut irre Leute. *_*

Mopry
22.12.2004, 17:06
- Angst vor Nazuna (besoffen) Mein Ohr tut immer noch weh...

Gut das du nicht zum Nato Treffen kommst. :D
Da wird unser Trio nämlich komplett sein, weil Nazuna extra für Silvester nach Bremen getigert kommt und die liebe Eiko-chan da oben wohnt.
Der letzte, der uns im dreier Pack erleben durfte, hat noch immer ein Trauma. Ob er sich jemals erholt ist fraglich.
(Etwaige Hilferufe aus Bremen in der zeit einfach ignorieren. ;))

Was hat mir das Forum gebracht?

-durch CTs mehr Selbstbewusstsein

-endlich eine Möglichkeit mein Geld auszugeben

-Streitereien und Diskussionen

-Spaß

-ein Thema für ein Englisch Referat :D

-eine viel bessere Möglichkeit um Leuten auf die Nerven zu gehen

Außerdem war bei mir auch der Ring das erste Forum bei dem ich mich registriert habe. ^^

Zappa
22.12.2004, 17:24
Im allgemeinen finde ich das etwas übertrieben und bleibe (wie jetzt) bei weiß Na zum Glück ist die Farbe von Squarenet auch weiß! ;)

- ne menge Infos
- interessante Bekanntschaften
- Fun

Urashima
22.12.2004, 17:25
mmhh..

- chatfreunde die mir sehr wichtig sind

- lustige ct´s von denen ich bis jetzt nur gehört habe.. aber wohl nächstes jahr zu einem kommen werde xD

- meine frau ^^

- viel zeitvertreib

- viel arbeit(nen fotothread zusammen fassen is echt ne mords arbeit)

- kuchen backen *wink*

mehr fällt mir grad ein..

Daos-Mandrak
22.12.2004, 17:27
Meinen Freund ^////^

Da hänge ich mal ein "in" dran und schon gilt es auch für mich zu einer anderen Person. Schon seltsam was sich alles durch Zufall entwickeln kann...

Laguna the Immortal
22.12.2004, 17:58
Da hänge ich mal ein "in" dran und schon gilt es auch für mich zu einer anderen Person. Schon seltsam was sich alles durch Zufall entwickeln kann...

skandal, in welchen threads hast du denn eine aufgegabelt, boni? :)

würd mich jetz auch mal so nebenbei interessieren, schein ja hier gut zu funktionieren auch wenns kein flirt forum ist :D

Kima
22.12.2004, 18:33
Hm. Hauptsächlich:

Freunde
Freude
Zeitvertreib
Lustige CTs

;)

Waya Yoshitaka
22.12.2004, 19:00
@Lilya
Ach, dafür war der Käfer? :eek:

Hm... positives wie negatives:

negativ
hat mir gezeigt, wie hinterhältig und verlogen manche Menschen sind, die so von sich selbst eingenommen sind, das sie den Bezug zur Realität veroren haben....

positiv
die Tatsache, das man mit ignorieren realitätsferne Menschen los werden kann...
diverse PC, HTML, etc. Kenntnisse
tolle CT´s und die Erkenntniss, das ich aus meiner Stadt raus will
Einige sehr gute Freunde, die ich auf keinen Fall missen will :)
den Meschen, der mir alles bedeutet. ^^

Elf of Darkness
22.12.2004, 19:03
Also ich hab das hier alles nur zufällig beim Stöbern gefunden. Dann hab ich mir gedacht:"Des is aba schän hia!" und bin hier geblieben... Und jetzt komm ich halt immernoch! :D Und es ist auch schon "schän" hier, das ich dableib... Aba is ja auch Logo, denn das ist alles soooo praktisch hier!

Zerriael
22.12.2004, 19:11
Viele neue Freunde ^^
und ein Haufen totgeschlegener Zeit ^^

No0b
22.12.2004, 20:34
Geld
Ruhm
Macht
Frauen (tonnenweise)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Galuf
22.12.2004, 21:23
-Gute Freunde
-Ein Haufen verschwendeter Zeit
-Viel Spaas

flow
22.12.2004, 21:58
1. Freunde finden

2. CT's organisieren

3. Seine Freizeit verbringen

4. Diskussionen bis zum Tode führen

5. Nächte durchmachen

6. Mehr Erfahrung mit dem PC (und seinen Anweundungen
( ich sag nur "DER Oredner" @Rick :D))

7. Aktionen machen, an die sich jeder erinnert (fescher bayer XD)

8. Schreibgeschwindigkeit deutlich erhöhen

-

Aber am wichtigsten sind mir immer noch die Leute, die ich kenne lernen durfte und auch schätze.
Sylvester zu feiern mit diesen Leuten ist ein schönes Geschenk.

Yuna
23.12.2004, 07:51
mehr spams

mehr feinde

und die virtuelle realität...in der ich nun dank euch lebe. :D ;)

Chrischplak
23.12.2004, 09:50
-grösser Penis dank Counter

-gleichzeitig aber auch grössere Titten, bei mir läuft was falsch x.x

-Freunde und so ^O^

-fulltime beschäftigung xD

Asahi
23.12.2004, 14:24
Also,

1. erstmal habe ich eine ganze Menge neue Freunde gefunden.
Und eine Freundin von einer Freundin kennen gelernt,was michs ehr gefreut hat!^^

2. Dann ist es ein gutes mittel gegen Langeweile.

3. Ausserdem konnte ich hier mein gedicht abdrucken und bewerten lassen wodurch ich hoffentlich besser werde!^^

4. Ich habe viele anregungen zu schwierigen hausaufgaben oder zu der Schulschliessunge bekommen!
Die jetzt momentan doch nicht geschlossen wird!^^

Hylian
23.12.2004, 14:39
nicht besonders viel. will ich aber auch garnicht.

Für mich ist das Forum nur dazu da um Zeit totzuschlagen und hin und wieder an 'ner interessanten Diskussion über Videospiele, RPG's und co. teilzunehmen.

Freunde habe ich in der Regel lieber im RL. bah.

Daen vom Clan
23.12.2004, 19:41

- Meinen über alles geliebten, süßen, knuddeligen, knutschbaren, verehrungswürdigen, kuscheligen, liebenswürdigen, treuen und unglaublich intelligenten Knuddelschatz :D

- Tonnen von echten Freunden, die ich teilweise sogar recht oft sehe

- Soviele MSN-Kontakte, das ich meine Adresse aufgegeben habe ;)

- Eine Aufgabe, meine Freizeit sinnvoll zu verbringen

- Eine riesige Wissensdatenbank, denn ich kann zu jedem Thema mit Sicherheit einen Experten finden

- Eine Feuertaufe?

- Einen Modposten :)

- Eine Anstellung als Organisator eines großen Treffens

- harte Verbesserungsarbeit an meinen Makerkenntnissen

- Diverse Filme und Fotos von mir, da ich sonst kaum Fotos von mir mein Eigen nennen kann :)

Und mit Sicherheit einen riesigen Haufen mehr, so gesehen hat mir das Forum weitaus mehr gebracht, als ich mir habe erträumen lassen :D

Leon der Pofi
23.12.2004, 19:59
-nette abwechslung zum alltag wenn man wie ich nur am wochnende zeit hat zu posten
-nette leute
-antworten auf fragen
-abwechslungsreiche foren

Sydney
23.12.2004, 20:00
Geld
Ruhm
Macht
Frauen (tonnenweise)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Ey. Die positiven Sachen auch sagen.

Negativ:
- Das selbst die intelligenteren Menschen total scheisse sind (Ja, ich sehe den Grossteil der Menschen hier als intelligenter an als die meisten da draussen im bösen RL. :p).

Positiv:
- PHP-, MySQL-, HTML-, CSS-Kenntnisse.
- Musik-Geschmack.
- Aufgeschlossenheit (was auch immer ich damit sagen will).
- Spass.

Dingsi
23.12.2004, 20:13
- Weniger RL
- Noch weniger RL
- Kaum noch RL
- Menschen mit denen ich darüber reden kann dass RL doof ist
- Menschen mit denen ich über andere Sachen reden kann
- Menschen mit denen ich wirklich reden will
- Menschen mit denen ich lieber nicht reden will
- Wissen
- Spaß
- Trauer
- Gleichgültigkeit

Vieles. o.o

Nirazul
23.12.2004, 20:39
Das Forum hat mir:

- Zeit gestohlen, sehr viel :D
- nette Bekanntschaften gebracht ^^
- meinen Wortschatz und Wissensfundus in irrelevanten Bereichen um den Faktor 1000 erhöht
- einen Platz gegeben, wo andere Leute meinen Schrott lesen müssen!
- einen Platz gegeben, wo andere Leute meine hässliche Kunst ansehen müssen!
- dummerweise Macht gegeben *muahaha*
- einen Postcounter gegeben, und wie Gott schon sagte: Gehet hin und vermehret euch!

Whitey
24.12.2004, 16:12
Neben den vielen interessanten Infos zu allen möglichen RPGs die ich sicher verpasst hätte, wenn es das Forum nicht gäbe, hat es mir noch eine verdammt gute Zeit gebracht, sehr viel Spass und mittlerweile auch einen haufen nette Kontakte und Freunde (u.a. zu one und Knuckles schiel) die ich nicht mehr missen möchte :)

OmeganX
24.12.2004, 17:11
sehr viele lustige Freunde mit denen ich fast über alles reden kann
kaum noch Langeweile im RL ... bei Langeweile sofort ab in den Ring!^^
Infos und Hilfe zu allen möglichen RPGs ... eigendlich zu allem was mich interesiert
Freude
kaum noch Zeit für was anderes... das Leben ist eindeutig zu kurz!-__-

Hayabusa
24.12.2004, 17:24
Was das Forum mir gebracht hat??

- Antworten auf Fragen
- Beschäftigung
- neue Bekanntschaften
- Informationen
- längere Zeit im Zimmer

Nach einiger Zeit werden es wohl mehr Sachen sein, da ich ja noch nicht so lange hier bin.

Knuckles
24.12.2004, 19:42
Hm...was hat mir das Forum gebracht? Nichts, es kommt mich nämlich nie persönlich besuchen...:rolleyes:
Naja, aber nun zum Thema:
Positives hat es mir schon viel gebracht. Ich habe hier Leute kennengelernt, mit denen ich wohl nie in Kontakt gekommen wäre. Diese Leute möchte ich wirklich nie missen, da man doch zu einigen einen besonderen Draht hat.

Sonst...habe ich gemerkt das es nicht nur in RL geistige Tiefflieger gibt...die melden sich auch ab und zu hier an...-_-
Außerdem die Feststellung das manche Frauen auch in Netz ihrem Ruf treu bleiben und zuerst tratschen, statt zu denken. Aber zum Glück sind nicht alle so.

Evanescence
25.12.2004, 10:59
man kann prima überflüssige zeit totschlagen und vom alltagsstress abschalten
man findet leute, die genauso krank im perfektionieren sind, wie man selber :p
das H&S ^.^
viele nette netzbekanntschaften (greets to H&Sler XD)
die freude am monatlichen blutvergießen im mog-wahlkampf :D
ruhm, reichtum und macht :p

Freak
25.12.2004, 13:13
1.Einige neue Kumpels
2.Hilfreiche Antworten auf manche Fragen, ohne die ich einiges nicht geschafft hätte 3.Problemlösungen von einigen Problemen
4.Zeit zum totschlagen

Tabris
25.12.2004, 14:37
Ein wenig Zerstreuung in diesen kalten und traurigen Zeiten.

Bei den Freund- und Bekanntschaften hat sich das Meiste leider im Laufe der Zeit ziemlich im Sand verlaufen, was ich eigentlich wirklich schade finde. Ein paar richtig gute Freunde habe ich hier dennoch gefunden.

Shihayazad
25.12.2004, 17:25
- Eine Möglichkeit mit anderen über meine Hobbies zu reden, mehr über sie zu erfahren, auszuweiten, etc.
- jede Menge Informationen in allen möglichen wichtigen und unwichtigen Bereichen
- begrenzte aber, dank Forum, überhaupt vorhandene Internetkenntnisse
- Ich bin mir in mir selbst sicherer geworden und zwar nicht nur bezogen aufs Diskutieren mit wildfremden Menschen obwohl ich in der Schule schon nicht den Mund aufkriege