Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry
The_Inquisitor
22.12.2004, 14:04
Kann mir jemand helfen seit ich Far Cry neu installiert habe kann ich nur noch einen meter weit sehen bzw eine wand nur wenn ich genau davor stehe.
Wisst ihr woran dies liegen kann?
Mein System: AMD Athlon 2400+; Geforce FX 5600, 512MB SDRam;
Grafikkartentreiber ist: Nvidia Forceware 61.77
Oder kann man die Sichtweite wie z.b. in GothicII oder GTA Vice City einstellen?
AFAIK konnte man die Sichtweite justieren, probiers aus.
Sonst solltest du deinen GraKa Treiber updaten.
Jochi[JoKL]
22.12.2004, 18:38
Ist der Bildschirm wenn du spielst blau und du kannst nur Sachen bzw. Objekte erkennen wenn du ganz nah bist ?
Deinstalliere den alten Grafikkarten Treiber und schmeiß den neuen drauf
Treiber WinXP / 2000 (http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_66.93_de)
Treiber Win98 (http://www.nvidia.de/object/win9x_61.76_de)
The_Inquisitor
24.12.2004, 20:14
@ Jochi: Danke aber 26Mb ist für mich leider ein bisschen viel hab nur ein Modem. Ich warte biss der auf PCG drauf ist. Außerdem hat es mit älteren Treibern auch funktioniert.
@Saph: Wo ist in Far Cry der regler für die Sichtweite? Ich find den nicht.
Der war dort (hatte die Englische Version, sollte aber mit der deustchen identisch sein) in irgenteinem Menü für Grafik...kA, du müsstest es aber per *.cfg ändern können
Übrigens ist die erste X-Isle Demo seit heute draußen Link (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=download_info&sid=&DOWNLOADID=44019).
The_Inquisitor
24.12.2004, 20:39
War grad in Far Cry das is nix. hab geschaut in: optionen, grakig, und in erweiterte grafik optionen.
Zitiert aus dem offizielen FarCry Forum zum Erhöhen der Sichtweite:
Möglichkeiten, die Sichtweite zu erhöhen:
1. Starte FC zukünftig mit dem -devmode Argument (sonst geht der nachfolgende Punkt net)
2. Lege im FC-Verzeichnis eine Datei namens "Systemcfgoverride.cfg" mit folgendem Inhalt an:
e_obj_view_dist_ratio = "75"
e_obj_lod_ratio = "20"
e_terrain_lod_ratio = "1"
r_Quality_Reflection = "1"
r_WaterReflections = "1"
r_WaterRefractions = "1"
p_deathtime = "9999"
e_beach = "1"
e_vegetation_sprites_min_distance = "100"
e_decals_life_time_scale = "100"
g_gore = "2"
e_vegetation_sprites_distance_ratio = "100.000000"
Ergänzung:
Die Variable e_obj_view_dist_ratio lässt sich theoretisch bis 999 erhöhen (Default ist 60 oder sowas in der Gegend), allerdings tauchen bei Werten über 75 gelegentlich üble Sykbox-Fehler auf.
Problem: In vielen Leveln sind die Dist-Ratio Werte von Gegnern fest auf einen niedrigeren Wert eingestellt; da hilft dann auch dieser Tweak nix. Diues ist insbesondere dann ärgerlich, wenn die Gegner sichtbar werden, sobald ich über Kimme und Korn anvisiere, aber wieder verschwinden, wenn ich die Waffe runternehme. Lösung: Ich hab alle Levels in den Sandbox Editor geladen und bei allen Gegnern die View-Distance auf 255 gestellt - seitdem sieht man sie aus maximaler Entfernung.
Runterstellen solltest du:
e_obj_view_dist_ratio = "75"
e_vegetation_sprites_min_distance = "100"
e_vegetation_sprites_distance_ratio = "100.000000"
The_Inquisitor
25.12.2004, 10:09
Dabke aber das Problem hat sich erledigt. Hab es einfach nochmal neu installiert. Danach ging es wieder.
Auf jeden fall danke für die hilfe.