PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FINAL FANTASY XI jetzt ohne Kreditkarte

Ryan
22.12.2004, 12:09
Das habe ich gerade auf der PlayOnline Seite gesehen.. Denke das wird viele Leute freuen und viele Threads verhindern.

Sie wollen FINAL FANTASY XI spielen? Haben aber keine Kreditkarte? Dann ist der neue ePassporte-Prepaid-Virtual-Visa-Service genau das Richtige für Sie!

Indem Sie Fonds von Ihrem Bankkonto, einer Kreditkarte oder von anderen ePassporte-Kontoinhabern nutzen, können Sie ihre monatlichen Gebühren bezahlen, neue Charaktere erstehen und Tetra Master, das populäre Minispiel aus FINAL FANTASY IX spielen. Nun können Spieler mit über 1,5 Millionen anderen FINAL FANTASY-Charakteren online spielen, ohne eine Kreditkarte nutzen zu müssen.

Die Anmeldung ist einfach und Sie können innerhalb von Minuten fertig für den Kampf sein. Vergessen Sie nicht: der erste Monat ist kostenlos. Worauf warten Sie also noch?

Um sich für Ihre Karte anzumelden, besuchen Sie bitte https://www.epassporte.com/secure/finalfantasy.cgi?language=de

Seldio
22.12.2004, 13:01
Wurde auch ehrlich gesagt Zeit das SE da mal was gegen tut, anscheinend ist ihnen letztendlich wohl doch bewusst geworden das der alleinige KK- Weg nicht grad der erfolgreichste Weg ist - da werden die Server dann denke ich wohl demnächst wohl ordentlich Besuch bekommen ^^ :)

Achja die einmalige Gebühr für das Konto beträgt im Übrigen 5 $ und eine Überweisung auf das Konto sind 2 $. Sonstige offene oder versteckte Kosten scheinen nicht vorhanden zu sein. Also sollte man am besten für die 2 $ Gebühr am besten schon für drei Monate FF draufstecken :)
Ansonsten auf jeden Fall eine gute Sache.

rares
22.12.2004, 15:10
aber im grunde ist es ja eine KK (mehr oder weniger)

Kayumi
22.12.2004, 15:43
ePassporte-Prepaid-Virtual-Visa-Service

lol was für ein wort ^^

Hoto
22.12.2004, 17:34
Hm, ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll, die Karte klingt ja echt mal geil, zumal man mit der scheinbar auch sonst überall online einkaufen kann wo eine KK benötigt wird, damit könnte man auch bei Amazon.de einkaufen, nur als Beispiel. Warum ich aber nun nicht weiss was ich davon halten soll liegt daran, das auf der speziellen FFXI ePassporte Seite extrem wenig Informationen stehn und die Seite an sich ziemlich fehlerhaft zu sein scheint (Rechtschreibfehler, die Sprachflagen werden nicht angezeigt, bei den Nutzungsbedingungen krieg ich nur ne fast leere Seite mit null Infos... wirkt alles andere als seriös...

Eine Frage ist auch: kann man die nur für online Einkäufe nutzen? Es sieht ja zumindst so aus, das man eine KK ähnliche Karte erhält.

Seldio
22.12.2004, 19:39
Ich denke mal schon das man da Vertrauen reinsetzen kann, zumal die Karte ja auch mit dem Namen Square Enix's bedruckt ist unten, was meinst was abgehen würde wenn dieser Dienstleister..sag ich mal nun so...dazu keine Berechtigung hätte? :) Ausserdem ist das Ganze ja auch auf der offiziellen FF Seite zu erlesen zusätzlich, also scheint alles in Ordnung zu sein.

N paar Zusatzinfos kann man nach der Registrierung einsehen ( zum Beispiel die geringen Zusatzkosten , aktueller Euro-DollaKurs etc. ) und für die Registrierung zahlste ja eh nix.

Thanir
23.12.2004, 22:04
Ich freu mich auf alle Fälle das es jetzt ne Möglichkeit gibt ohne "echte" Kreditkarte FFXI zu spielen. Werd mir das Spiel jetzt auch zulegen!
Klar hätt ich vorher auch die Möglichkeit gehabt mir ne Kreditkarte zu besorgen aber ich habe auf sone Möglichkeit von SE gehofft und eigentlich auch damit gerechnet. Und ausserdem ist das um einiges bequemer, als sich erst ne KK zu besorgen, die ich sonst eh nicht bräuchte ;)
Naja man sieht sich dann ja bald im Spiel!

Thanir

Silver1987
24.12.2004, 07:54
also:
ich hab gestern morgen mal auf das konto überwiesen, bisher hat sich allerdings noch nichts getan. anscheinend ist das geld noch nicht auf mein neues epassporte konto übertragen worden...
langsam reisst meine geduld, is zwar erst einen tag her, aber ich will endlich ffxi zocken, denn ich hab das game ja schon seit dem europa release...

njub
24.12.2004, 09:13
Eine Auslands- bzw. EU-Überweisung dauert eben seine Zeit. Eine Woche wird das mit Sicherheit in Anspruch nehmen. Vorallem wenn man bedenkt, dass es sicher ne Menge Leute gibt, die sich diese virtuelle Karte bestellt haben. Die Bearbeitung nimmt schließlich auch Zeit in Anspruch. Hab die Überweisung am Dienstag abgeschickt und hab das Spiel auch schon seid dem Release. Gerade deswegen sollte man sich noch ein wenig gedulden können, weil man ja mittlerweile geübt darin sein sollte.

Was den Newstext von SE angeht, so soll die Aussage, dass man bereits in wenigen Minuten zocken könnte nur die Leute dazu bewegen die Karte auch wirklich zu bestellen. womöglich geht es ja unter anderen Umständen schneller, aber ich denke selbst mit ner KK geht dass nicht innerhalb von einem Tag von statten. Außer man wohnt in England wo epassporte sitzt.

Silver1987
24.12.2004, 14:15
in ner woche hab ich genau keine ferien mehr -.- >:(

schreib mir doch bitte ne pm wenns bei dir funktioniert hat

Blade_ss
24.12.2004, 14:28
...und über die Feiertage arbeitet alles auch langsamer... ;)
musst dich halt noch gedulden :p mehr kann man nicht machen^^

Ryan
24.12.2004, 14:58
man man man immer nur am meckern. Erst am meckern das es sowas gar nicht git und nun meckern das es zu lange dauert. Warte einfach ab,.alle wollen ein paar feiertage haben..

aber ich wünsche dir dennoch schöne weihnachten....

njub
24.12.2004, 15:48
und du meckerst darüber das andere meckern :D

Blade_ss
24.12.2004, 18:27
....dieser verdammte Teufelskreis :eek: :rolleyes:

Rai-Jin
24.12.2004, 21:31
man man man immer nur am meckern. Erst am meckern das es sowas gar nicht git und nun meckern das es zu lange dauert. Warte einfach ab,.alle wollen ein paar feiertage haben..

seh ich auch so man soll überhaupt zufrieden sein..eine überweisung dauert generelll 2-3 Tage und isn ausland evtl noh länger und dafür kann SE NIX

Silver1987
25.12.2004, 14:21
ich habe NIE behauptet, dass SE was dafür kann!

Rai-Jin
25.12.2004, 14:51
ich hab auch nie behauptet dass dus gesagt hast ;) wolts nur mal so erwähnen

njub
26.12.2004, 14:58
Denke mal ich werd morgen die mail bekommen. Wenn das der Fall is werd ich bescheidsagen.

enigma
26.12.2004, 15:27
oh je wenn es um diese sachen geht dann habe ich keine ahrnung um was es geht
Ist es besser eine Kredit karte zu haben oder diese passport sahe oder so?
wa sind die kosten>?

Hikujo
26.12.2004, 16:53
Hi Leute!
Also ich find es sollte einfach mal jemand berichten der sich diese Karte schon bestellt hat und sie benutzen kann. Naja is meine Meinung.

Hikujo

njub
26.12.2004, 17:51
@hikujo
Es gibt wahrscheinlich noch niemanden, da der Newspost zur epassporte Karte erst am 21. oder am 20. gepostet wurde. Dazwischen waren/sind 3 Feiertage und ne EU-Überweisung brauch, wie oben schon erwähnt, ne Weile. Denke mal die ersten werden morgen ne Antwort bekommen.

@enigma
epassporte ist wesentlich sicherer als eine Kreditkarte, da man bei der epasstporte nicht ins minus gehen kann. Es ist quasi wie eine Prepaidkarte fürs Handy. Du kannst sie immer mit nen bisschen Geld aufladen (bei epassporte per EU-Überweisungvon kk/bankkonto) und für FFXI benutzen oder für Online-Einkäufe. Allerdings wird dir nachdem du die Grundgebühr von 5€($) überwiesen hast für jedes weitere überweisen 2 Euro von dem Bankkonto/der KK abgezogen.

Was übrigens noch wichtig ist: Der Name von der Anmeldung muss auch der vom Bankkonto sein. Ansonsten wird das Geld auf Kosten des Bankkontobenutzers zurücküberwiesen.

Silver1987
26.12.2004, 18:18
kannste deinen letzten satz bitte nochmals etwas genauer formulieren? hab das nich ganz geschnallt... heisst das, dass ich als epassport konto meinen realname hätte angeben müssen, weil das auch der name is, von dem konto von welchem ich überweise?

njub
26.12.2004, 18:28
Der Name, der bei der epassporte Anmeldung angegeben wurde muss auch auf dem Girokonto(Beispiel) stehen von dem man die überweisungen losschickt. Steht aber auch irgendwo bei "Banküberweisung" im epassporte menu wenn man sich eingeloggt hat..

Hikujo
26.12.2004, 19:43
@Njub: Hast du dir diese Karte bestellt? Wenn ja ab wieviel Jahren ist das? Denn mein Freund wollte auch FFXI anfangen hat aber keine KK. Oder zockst du das Spiel schon?

Also ich find das ne gute Lösung obwohl ich es schon besser finden würde wenn man ne "echte" Karte zugeschickt bekommen würde als so ein virtuelles ding. Naja is meine Meinung! Ok ich muss jetzt erstma ne Party in Yuhtunga Jungle finden :rolleyes: ! Das spielt rockt!!!

njub
26.12.2004, 20:00
Jo, hab mir die Karte bestellt. Was das Alter angeht so is das denke ich egal. Hauptsache man hat ein Konto von dem man eu-überweisungen aus abschicken kann.

[EDIT]
Kann auch gut sein, dass ich mich mit der accname muss mit Bankkontoinhaber übereinstimmen vertan hab, weil das hier nich erwähnt wird. Nja .. egal man wirds sehn.
"Wir akzeptieren keine Barzahlungen oder Banküberweisungen, die von anderen als dem Bankkontoinhaber getätigt werden. Alle Bank- und Verwaltungskosten für die Rücksendung dieser Zahlung werden dem Urheber dieser Zahlungen belastet."

Bridges
26.12.2004, 21:54
Hab vor die Karte auch zu holen, da meine Eltern aus unerklärlichem Grund mir ihre Kreditkarte nicht weiterhin zur Verfügung stellen.

Eine Frage: Muss ich einmalig 5€ überweisen und kann dann erst überweisen oder kann ich z.B. gleich 50€ überweisen?

njub
26.12.2004, 22:22
Du hast es erfasst Bridges. Allerdings ist es so, dass du nachdem du die 5 € überiwesen hast für jede weitere Überweisung 2 € bezahlen musst. Außerdem sollte man den Freimonat nicht vergessen.

Bridges
26.12.2004, 22:24
Sorry wegen dem blöden Fragen :D aber das heisst, ich überweis jetzt 5$ und warte auf Nachricht von denen, oder?

njub
26.12.2004, 23:17
Jop, kann aber ne Weile dauern bis die antwort erfolgt.

enigma
27.12.2004, 08:06
wie was?
oh je das ist genauso wie mit dem Job/Subjob system von FFXI
ganz einfach und simpel aber komplieziet und schwer zu erklaren
Also fur jede 5 euro die ich auf die karte schicke muss ich 2 euro bezahlen?

Malakian
27.12.2004, 10:51
Hai, ich wollt die $5 überweisen da fing die Überweisungstante an ,dass das 15€ gebühr machen würde because of das geht nach London und da das net EU is kost so viel..
kann sein das die lappt oder hat wer ne andere Variante http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

pls hlp thx

njub
27.12.2004, 10:56
Habs per online banking gemacht

Malakian
27.12.2004, 11:16
mh, aber is das net im endeffekt das selbe ~~ ob nu in der bank oder online? :confused:

Bridges
27.12.2004, 11:17
Hat sich erledigt.

njub
27.12.2004, 11:29
noe online is glaubi umsonst und geht schneller

Ajo übrigens: Bei mir is bis jetzt noch nix angekommen und dabei isses jetzt scho 6 Tage her, dass ich mich da angemeldet hab. Hoffentlich bekomm ich im Laufe des Tages die mail, weil ichs langsam nimmer aushalten kann. :D

Bridges
27.12.2004, 11:39
Mist. Ich hab das Geld erst jetzt gerade überwiesen. Dann dauerst wohl noch. Das tolle ist ja auch, daß ich im Moment nicht spielen kann. :(

Malakian
27.12.2004, 11:40
aso .. kennst nit zufällig ne methode die 15€ zu umgehen wenn man kein online-banking hat oder? :D

njub
27.12.2004, 11:45
Ich kenn mich mit sowas nicht besonders aus. Weiß nur wies bei der Sparkasse gehen würde und da brauchste TAN-Nummern.

Silver1987
27.12.2004, 12:39
also, man kann auch gleich 60 euro überweisen, die 5$ fürs aufschalten, und die 2$ ¨überweisungsgebüren werden dann einfach abgezogen.

ich hoff bei mir gehts nich so lange wie bei njub :(

njub
27.12.2004, 13:01
So isses eben nicht silver. Bei der ersten Überweisung nur 5 € und da werden keine 2 $ berechnet. Erst nachdem du von epassporte ne Antwort bekommen hast kannst du wirklich Geld aufs Konto überweisen und das abzüglich der 2 $.

Leider geben die nicht viel Informationen raus, aber ich denke daraus kann man es schon ablesen: "Es besteht eine einmalige Gebühr von $5.00 USD für die Anlage Ihres ePassporte Kontos. Danach können Sie Geld von ihrem Bankkonto für eine Gebühr von $2.00 USD überweisen"

Sucker
27.12.2004, 13:18
hab mich gestern da angemeldet und hab heute die EU-Überweisung machen lassen per eBanking.
So bald irgendwelche neuigkeiten oder sonstiges kommen sollten werd ich es euch wissen lassen.
Übrigens der Name zum Login und der Name des Kontoinhabers müssen nicht übereinstimmen. Denn bei der Überweisung solltet ihr ja ausdrücklich euren Loginnamen angeben.
Ausserdem lässt sich euer Name auch aus den Regestrierungsdaten mit den Kontodaten prüfen. Ich bezweifel das es da Probleme geben wird.

MfG Fabian

njub
27.12.2004, 13:48
Hab gerade mal mit dem Kundenservice von FFXI telefoniert. Anscheinend wissen die egnausowenig wie wir. Hab jetzt auch mal ne mail in sehr schlechtem englisch an epassporte geschickt. Mal schaun was die antworten. :D

RagingDemon
27.12.2004, 14:27
Wenn ich das so verfolge, bin ich doch froh als Student ganz einfach und kostenlos an meine eigene Kreditkarte gekommen zu sein XD

Bridges
27.12.2004, 14:36
Sag das halt früher, jetzt hab ich schon die 5$ überwiesen. Ne ist egal ;)
Aber wie krieg ich als Student so einfach ne eigene Kreditkarte?

RagingDemon
27.12.2004, 16:59
Der Anbieter heißt Barclaycard, is aus England, hab Adresse vergessen! Wurde hier gepostet bevor das Spiel rauskam, als die KK Diskussion noch heiß war!

njub
27.12.2004, 19:59
Hab heute noch keine Antwort von epassporte bekommen ... Naja mal schauen vielleicht kommt die mail morgen.

M.Dark
27.12.2004, 23:03
Hab mich auch gestern angemeldet auch keine mail noch ich warte auch noch ab meine elis haben keine kreditkarte und haben keine bock eine zu beantragen ist voll kacke naja vieleicht ist der epass ja was wert

noch was vergessen muss ich erst das geld überweissen oder kommt ne mail oder wie siehts aus oder kommt erst die card zugeschickt ??

njub
28.12.2004, 08:28
Du musst 5 € für die Karte überweisen bevor du die Daten zugeschickt bekommst.

Silver1987
28.12.2004, 10:22
ehm, und was mach ich jetzt? hab schon 60euro überwiesen o.O

btw. ich hab schon ein paar mails an epassporte geschickt, sie haben aber geantwortet, dass man vom mailservice von epassporte selber, (d.h. glaub ich wenn man da endlich ne karte hat oder so, kriegt man ne mailadresse), schreiben muss, sonst gäben sie keine antwort...

njub
28.12.2004, 10:25
auf der hauptseite von epassporte is unter faq oder support irgendwo ne mailadresse die du benutzen kannst. Dahin hab ich auch geschrieben. Hab zwar noch keine Antwort bekommen, aber vielleicht kommt das noch. Denke aber mal, dass man dir das restiche Geld zurücküberweist.

Silver1987
28.12.2004, 10:32
naja, sie könntens ja auch direkt lagern...
eben, auf genau die emailadresse habe ich bereits geschrieben...
und hier das, was ich bereits gemeldet habe:

-Email (Existing cardholders): For security reasons, please log onto ePassporte and send your comments or inquiries to cs@epassporte.com using your ePassporte email.
-Email (Not yet an ePassporte cardholder): cs@epassporte.com

und wie gesagt, mir wurde mitgeteilt, dass ich von meiner passportemail schreiben sollte, dann hab ich geantwortet, dass ich gar keine karte hätte, und dann hab ich die mail gekriegt, dass ich doch den kundenservice anrufen soll... aber ich spreche leider nicht fliessend englisch, und wenn der da was in seinem britenslang rumfaselt versteh ich eh auch nich, drum hab ichs gelassen...

Kazza2003
28.12.2004, 10:35
Biss jetzt hat sie soweit ich weiss noch niemand. Aber ne bestätigung hat auch niemand. Weder das das Geld da ist noch das was passiert. Nunja wie alle immer sagen man muss warten. Auch wenn der Spruch mir auf den Sa... geht.

njub
28.12.2004, 10:38
Sieht für mich so aus als hätte das epassporte nicht besonders gut geplant ... hoffentlich dauerts jetzt nimmer so lange. Nach 3 Monaten endlosem Warten bin ich äußerst angespannt. :(

Kazza2003
28.12.2004, 10:41
3 Monate auf was warten?

njub
28.12.2004, 10:41
Hab mir das Spiel schon zum Release im September besorgt un warte seitdem auf ne andere Zahlungsmethode.

Kazza2003
28.12.2004, 10:44
Ach du hast dir das DEUTSCHE gekauft. Nungut ich hab das Amerikanische mit allen zwei amerikanischen Expansions hatte aber irgendwann mall wegen zeitmangels aufgehört und meinen armen lvl 50er elvaan Paladin in jeuno stehen lassen ^^ Nun will man wieder anfangen und was ist nada ! Keine Kreditkarte zur hand *heul*

njub
28.12.2004, 10:51
Wär schon glücklich darüber das überhaupt mal gezockt zu haben. :(

Öhm .. bei mir is jetzt im epassporte menu auf einmal bei banküberweisung mein Accname verschwunden.

Referenz: -------- IHRE EPASSPORTE BENUTZERKENNUNG MUSS ANGEGEBEN WERDEN!!

Vielleicht ein gutes Zeichen? :D

Kazza2003
28.12.2004, 10:58
ich würd es als schelchtes deuten ^^

njub
28.12.2004, 10:59
Steht das bei dir auch so?

Kazza2003
28.12.2004, 10:59
Mein Bruder hat sich angemeldet ^^ WIr machen das zusamen über den !

njub
28.12.2004, 11:00
ja, und is das bei dem genauso?

Kazza2003
28.12.2004, 11:05
Kann ich net sagen ! Seit gestern hat er soweit ich weiss ausser nach Email nimmer nachgeschaut ^^

njub
28.12.2004, 11:13
Naja .. dann heißts weiter warten

Silver1987
28.12.2004, 11:29
bei mir is das selbe @njub

Kazza2003
28.12.2004, 11:43
Manchmal ist es doch einfach nur der hammer zu warten. Würde mich mein Körper nicht zusammenhalten wäre ich schon durchs ewige warten zersprungen ^^

Silver1987
28.12.2004, 12:15
ich hasse warten :( hab ja normalerweise schon geduld, aber nich bei sowas...

njub
28.12.2004, 12:17
jo .. mir geht das ganze auch auf'n Sack. Kann hier jmd. besonders gut englisch und erklärt sich bereit mal bei epassporte anzurufen und nachzufragen wie lange das normal dauert? :D

enigma
28.12.2004, 12:18
wenn ihr wollte konnt ihr einfach sagen das ich ein idiot bin
Weil ich nicht verstehe
aber egal
heiss das das man jedes mal wenn man etwas auf die karte schickt , muss man 5 euro bezahlen? oder waren das 2?
das heiss doch das es besser ist mehr auf einmal zu bezahlen?

ich weiss ich bin ein idiot aber das ist alle viel zu komplieziert fur mich
erstens komme ich aus Polen darum sind manche begriffe fur mich neu
zweitens sogar wenn alles in Polnish ware wurde ich nicht so viel verstehen weil ich mich fur kredit karten und bankonten nicht interesiere
drittens ehhhh HILFT MIR!

njub
28.12.2004, 12:22
bei der ersten überweisung nur 5 € bei den darauffolgenden die Summe die du draufpacken willst + 2 €.

M.Dark
28.12.2004, 15:51
So hab jetzt auch überwiesen nur bisschen mehr hab also 10€ überwiesen.
Naja hatte am anfang probleme habe auf normale Überweisung gemacht xD
hab dann auf EURO Überweisung gemacht und hat alles gefunckt :D . Jetzt nur noch warten.

Wartet geduldig hammer Game :D (Es lebe Homebanking)

njub
28.12.2004, 15:55
Das Warten is das Schlimmste ... will endlich zocken :(

Kazza2003
28.12.2004, 16:29
Joa kann sonst meist auch warten aber will sooooooo gern wieder spielen.

njub
28.12.2004, 16:35
Hrm .. scheint als würde die mail heute wieder nicht kommen. Hoffentlich geht das jetzt nicht die ganze Woche so.

Wer schon ne Antwort bekommen hat pls posten, danke. :)

M.Dark
28.12.2004, 16:58
Naja ich warte auch schon seit September aber egal ich holle noch alles auf habe noch 7 monate und 12 tage Schullausfahl^^

Also die Überweisung dauert ungefähr 1 Tag aber weil so viele Spieler vieleicht den ePass beantrag haben dauert das bisschen länger also wenn Freitag noch nix ist dann ruft mal meine Tante da mal an die Wohnt in der nähe von London dann sage ich euch was da abgeht.

Einfach nur Gedultig bleiben

njub
28.12.2004, 16:58
"Das Überweisungsgesetz fordert, dass derartige Überweisungen (Auftrag und Überweisungsbetrag), sofern nichts anderes vereinbart wurde, längstens 5 Bank-Arbeitstage nach dem Tag der Annnahme des Überweisungsauftrages bei der Bank des Begünstigten eingelangt sein müssen. Die Überweisungsfrist beginnt am Bankarbeitstag nach der Annahme des vollständigen Auftrages."

Bedeutet, dass wenn ich bspw. die Überweisung am 21. abgeschickt habe 4 Arbeitstage im Petto habe und die Überweisung (eigentlich) morgen ankommen sollte. Wenn sie nicht schon angekommen ist und darauf wartet bearbeitet zu werden.

@M.Dark Hab das Spiel auch schon seit dem Release im Deutschland. :D

M.Dark
28.12.2004, 17:00
Jup so ist es aber warscheinlich aber nicht nur du beantragen den Pass sondern sicherlich noch 100k mehr leute

Bridges
28.12.2004, 17:00
Naja ich warte auch schon seit September aber egal ich holle noch alles auf habe noch 7 monate und 12 tage Schullausfahl^^

Wie das?

M.Dark
28.12.2004, 17:01
ich hab das game schon beim kollegen gezockt der Vater muste mich um 2 uhr nachts rausschmeissen so hat mich das game reingezogen

M.Dark
28.12.2004, 17:03
Wie das?
Jo ist egal habe mich zur Spät angemeldet und mache Privat unterricht jeden tag 2 stunden nur +1 Stunde Geisttraining sonst bin ich noch ein Gamemaster in Ragnarok jo und sonst werde ich FF zocken dabei nohc

njub
28.12.2004, 17:05
Ich hab das Geld sehr früh überwiesen, deswegen sollte ich aus dem Gröbsten raus sein.

M.Dark
28.12.2004, 17:06
Also bis Freitag werde ich noch warte wenn da nix kommt keine email dann werde ich mich mal selber da drum kümmern (bzw. meine Tante)

Kazza2003
28.12.2004, 17:15
Hehe ! Joa mach des.

enigma
28.12.2004, 17:42
ein sehr popularer thread
darum habe ich keine lust das ganze zu lesen
Wie viel dauert es bis man die Karte bekommt?
aus dem was ich gelsen hab dauert es 5 monate :eek:
ich hoffe ich irre mich mal wieder

Silver1987
28.12.2004, 17:46
ich denke, du hast da was falsch gelesen :)
njub oder wer auch immer das war hat was von 5 bank-arbeitstagen gesagt.
D.h. rechne mal mit einer Woche.

njub
28.12.2004, 17:46
"Das Überweisungsgesetz fordert, dass derartige Überweisungen (Auftrag und Überweisungsbetrag), sofern nichts anderes vereinbart wurde, längstens 5 Bank-Arbeitstage nach dem Tag der Annnahme des Überweisungsauftrages bei der Bank des Begünstigten eingelangt sein müssen. Die Überweisungsfrist beginnt am Bankarbeitstag nach der Annahme des vollständigen Auftrages."

Bedeutet, dass wenn ich bspw. die Überweisung am 21. abgeschickt habe 4 Arbeitstage im Petto habe und die Überweisung (eigentlich) morgen ankommen sollte. Wenn sie nicht schon angekommen ist und darauf wartet bearbeitet zu werden.

Du solltest dir die Mühe machen zu lesen, denn nich jeder hat Lust für dich alles nochmal zu erklären.

njub
28.12.2004, 18:12
Die Mail ist da ich melde mich später nomma!

M.Dark
28.12.2004, 18:35
njub hau rein sag was geht ab und klappt usw. wegen dir bin ich jetzt ungeduldig lol

njub
28.12.2004, 22:02
Also bis jetzt läuft alles ich update gerade FFXI und hab gerade meine Registrierung abgeschlossen. Übrigens braucht man für die Registrierung auch einen Teil der Ortsangaben von epassporte die man nach dem einloggen bei epassporte unter Banküberweisung oder so sieht.

M.Dark
28.12.2004, 22:10
Sauber so ich warte jetzt auch noch ab dann gehts entlich ab lol^^ also bis freitag ist das bestimmt da^^

THX für deine schnellen Antworten und zock dich nicht tot ich maches auf jeden fall^^

njub
28.12.2004, 22:33
Wenn du auf Odin kommst schick mir ne pn ;)

Silver1987
28.12.2004, 23:02
ich hoffe ich krieg auch noch nen wp für odin :(

njub
28.12.2004, 23:10
Ach und noch was: Die virtuelle Karte kann nur einer bei FFXI nutzen und das Update von FFXI dauert endlange.

Drakan666
31.12.2004, 13:20
Hi Leute
kannstdu nicht mal ne kleine Zusammenfassung schreiben njub wie du dich da
jetzt genau verhalten hast.
1. 5 Euro ueberwiesen
2.dann kam die mail und du hast das Konto geladen .... oder wie rum ?
bin mir da leider recht unsicher wie ich die Sache anfangen soll

Silver1987
31.12.2004, 14:16
also, mann kann auch mehr überweisen, es klappt...
d.h. wenn ihr z.b. 60euro überweist, werden euch 5$ kosten abgezapft, damit um das konto zu erstellen (diese kosten fallen nur das 1. mal an), und noch 2$ überweisungskosten (die fallen bei jeder überweisung an).
ihr überweist also, und nach ziemlich genau einer woche, kriegt ihr ne email, dann geht ihr auf www.epassporte.com, loggt euch ein, und schon habt ihr was ihr braucht :)

Drakan666
31.12.2004, 16:11
aha, sehr schoen ...
dann darf ich also Montag erst mal ca 50Euro ueberweisen, da ich Tottel noch
kein Onlinebanking habe :rolleyes:
naja hauptsache heute schon mal das game gebunkert... mega lol

Haihappen
03.01.2005, 22:04
Also ich habe letzten Dienstag 50 Euro überwiesen und bin nun beim Updaten von FF

M.Dark
04.01.2005, 18:20
Also hab überwiesen und hab auch die mail bekommen dann muss man ja auf die seite
www.epassporte.com dann oben recht sein namen und passwort eingeben und dann sich aktivieren. Die Kredi nummer steht wenn man auf den account geht da ist die nummer und wie viel man noch kohle hat. Das ist mir alles klar nur wie funkts wenn ich ich jetzt überweisen will vom ePassporte Konto wie muss ich das jetzt machen hab da kein plan vieleicht kann mir mal da einer helfen. Kann ich das auch mit onlinebanking machen einfach also die epassporte nummer eingeben also bank nummer und einfach die andresse von FF XI dazu.

Fab4
06.01.2005, 15:55
also da hier teilweise doch recht sinnfreie beiträge teilweise geleistet wuren, hatte ich keine lust mir jetzt den ganzen threat nochmal duch zu lesen, also kann sein, dass es schonmal gefragt wurde. Wäre aber dennoch nett wenn ihr es dann nochmal beantworten würdet.

also ich war jetzt eben bei der bank und wollte die kohle eigentlich überweisen. jetzt kam von denen aber die frage ob das in dollar überwiesen werden muss oder obs auch in euro geht, weil sonst die überweisung mit umrechnung etc 20 euro kosten würd+ den zu überweisenden betrag

ebfalls werd ich aus den 2 euro nicht schlau, die werden dann ja wohl nochmal zusätzlich hinzukommen, also die überweisungs gebüren von der sparkasse wo man ist und nochmal 2 euro für das Konto von square.

also nochmal an die leute, die shcon überwiesen haben, was genau habt ihr gemacht und wieviel hats gekostet? weil ich habe keine lsut immer 20 euro für ne überweisung für ein spiel zu bezahlen.

hOlOgRaPh
06.01.2005, 16:41
Wie lange dauert es eigentlich bis das ePassporte eingerichtet wird? Ich hab 5 € überwiesen und das Geld ging auch am Montag aus meiner Bank raus. Wie lange muss ich ncoh warten bis sie mein ePassporte freischalten?

Silver1987
06.01.2005, 17:55
eine woche, steht zigmal im thread...

hOlOgRaPh
07.01.2005, 11:35
Danke, hat sich erledigt.

Hab heute morgen die Bestätigung per Mail bekommen. :D :D :D
Es hat nur 4 Tage bei mir gedauert, ging doch recht flott. Zum Glück ist heute Freitag, das wird ne lange Nacht. :p

Spliffster
08.01.2005, 18:28
Kann mir bitte einer erklären was ich genau in den überweisungsschein schreiben soll?
da sind soviele angaben und ich checks net.
die BLZ ist auch irgentwie zu kurz müssen doch 8 ziffern sein und nicht nur 6
danke imm vorraus
peace,
yours spliffster

Jakato
09.01.2005, 00:02
Hi. :)

Geh einfach zum Bankschalter, lass ein Auslandsüberweisungsschein geben.

Diese Überweisung füllst du dann so aus:

Deine IBAN nr. - diese nummer kannst du am schalter erfragen, diese bekommst du durch deine Kontonummer raus.

Swift - Code: Diesen kannst du bei Epassporte finden, nachdem man sich Angemeldet hat, werden einem die Daten angezeigt.

Verwendungszweck - Hier musst du deine Benutzerkennung angeben mit der du dich bei Epassporte Angemeldet hast, ohne diese Benutzerkennung kann Epassporte dein Geld nich zuweisen, also nich vergessen :)

P.S.
Das Geld kann man über mehrere wege verschicken, darum stehen so so viele Daten, aber ich denk mal das dies der einfachste ist, ich hoffe das hilft dir :)

Spliffster
09.01.2005, 10:27
okay danke ja das hilft mir.
natoll heute ist sonntag -.-

Spliffster
11.01.2005, 20:25
hab da jetzt alles aber es wird immer angezeigt das die BankLeitzahl (56-00-29)
falsch sei die müsse 8 stellig sein und keine bindestriche
bitte helft mir so schnell wie möglich.

Jakato
12.01.2005, 11:34
Wie wilst du das Geld Überweisen ?

Also eine Bankleitzahl brauchte ich nicht dafür.
so habe ich meine überweisung ausgefüllt:

Begünstigter: Epassporte

IBAN des Begünstigten: also die von Epassporte

Swift - Code: Der steht auch bei den Überweisungsdaten

EUR: Wieviel Geld du einzahlen wilst, bzw mit wieviel du dein Konto Aufladen wilst

Kunden-Referenznummer: Hier kommt der Nickname rein mit dme du bei Epassporte Angemeldet bist.

Kontoinhaber: Dein Name hald, sofern dir das Konto gehört von dem du das Geld Überweisen wilst.

IBAN: Deine IBAN angeben die bekommst du durch deine Kontonummer raus, wie ich oben schon mal beschrieben hab.

Unterschrift: Hier musst du dein kringel hinsetzen, und fertich ^^

Das ist ein schlichtes Auslandsüberweisungsformular was man eingentlich bei jeder Bank bekommen müste...

Was du machen musst um das Geld Online zu Überweisen , sorry keine Ahnung, ich gehe immer persönlich zur Bank.

4 Tage Später hate ich das Geld auf meinem Epassport Konto,

P.S. Ich drück dir die daumen das du es irgentwie überwiesen bekommst :)

Spliffster
12.01.2005, 12:57
ja schön und gut aber auf dem auslandsüberweisungsschein steht aber trotzdem BLZ und die nimmt der nicht an *heul*
ich probiers mal per online banking

Fab4
15.01.2005, 17:09
-.-

wieviel habten ihr für die überweisung jetzt bezahlt und vor allem kann man nun auch euros überweisen oder nur dollars?

Squall2k
22.01.2005, 08:11
Man kann auch Euros überweisen...das wird dann auf dienem epassporte konto automatishc umgerechnet, soviel ich weiss...ich hab auch ne Frage:

bei @mail accounts mit mail-Filtern, (also wo Spam mails automatisch in einen seperaten Ordner kommen). Kann es sein, dass die mail von epassporte in genau diesen Ordner kommt und dass man dort erst den Account freischalten muss (durch klicken eines Lnks...gibts bei solchen Sachen ja recht häufig...) ?

Hab nämlich letztens meinen Spam-Ordner (bescheuerterweise) geleert und heuite ist bereits samstag (hab das Geld schon am montag weggeschickt) ...und in meinem epassporte Ordner Acount steht immer noch keine Nummer...

*aufheissenkohlensitzt*

Silver1987
22.01.2005, 09:41
es ist schon möglich, dass die email in den junk-ordner kommt...
wenn die mail bis spätestens dienstag nicht bei dir ist, hast dus wohl versaut...

Squall2k
22.01.2005, 10:15
hab jetzt die Kontoauszüge mir mal angeschaut und es wurde schon vor 4 tagen abgebucht :eek: ...wie lange dauert es denn, bis die das gutgeschrieben haben und, falls das wirklich in den Junk Ordner kam...wo zur Hölle soll ich nach ner neuen @mail anfragen....die Typen von playonline wollen für ihren Support ne gültige PlayoNline Adresse... :confused:

Aoshi
23.01.2005, 15:30
Ich hab gestern die Mail bekommen, mein Konto sei aufgeladen, jedoch wenn ich mich bei ePassporte einlogge steht da immer noch, es wäre nix drauf, muss ich irgendwie noch was besonderes machen, damit das funktioniert?

Squall2k
23.01.2005, 18:10
kA

könnt nur sein, dass es in der Mail vielleicht n Link gab, auf den du draufgehen musst um das ganze zu aktivieren....wie lange brauchte deine Überweisung? War die Mail im Junk Ordner?

Aoshi
23.01.2005, 22:08
Ne kein Link da.
Ich habs Dienstag Nacht per Online Banking überwiesen, am Donnerstag (ich denk es war Donnerstag) wars dann abgebucht und letzte Nacht war die e-Mail da, ganz normal im Posteingang (bei GMX).

Squall2k
23.01.2005, 23:39
Aber gmx hat doch ne junk-mail funktion oder? *puuh*

Also ich habs Montag nachmittag ageschickt und heute (Sonntag) war die @mail noch nicht da. Wenn sie morgen nicht da ist, ruf ich glaub ich mal bei der Service Hotline an. (bzw. WENN sie da ist, und ich das selbe Problem habe wie du :confused: )

Wieviel hast du denn überwiesen? Es kann ja eigentlich (abgesehen mal von der Unfähigkeit einiger playonline Mitarbeiter ;) ) nur vielleicht daran liegen, dass du nur gerade so viel überwiesen hast, um das Konto bereitzustellen.

Hast du denn deine Daten schon? (Epassporte nummer und so) Dann kannste ja schon mal zocken gehen, erst mal. Erster MOnat ist schließlich kostenlos

Aoshi
24.01.2005, 01:05
Hab ich eben nich, die Nummer fehlt mir eben.
Ich hab da 60 € drauf gepackt, schonma bisschen als Reserve, es sollte also genügend drauf sein.

EDIT:
Hab rausgefunden, was ich falsch gemacht hatte. Man muss sich auf der ePassporte Seite einloggen, nich auf der speziellen FFXI ePassporte Seite, dort erhält man dann seine Kartennummer.

Also bei mir hats funktioniert, ich kann spielen.

Squall2k
24.01.2005, 09:57
@Aoshi
DAAAANKE! Ich hab meine Nummer jetzt auch (Ich hätt wahrscheinlich sogar am Wochenende schon spielen können...vielen Dnak, nochmal!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Shinjo
02.02.2005, 17:35
Ich habe nun auch mal versucht dieses angebot zu versuchen... Montag per online Banking überwiesen und direkt am Dienstag wurde es schon abgebucht.
Bin mal gespannt wie lang es dauern wird bis ich die email bekomme... hoffe mal bis zum WE.

hOlOgRaPh
02.02.2005, 20:38
Kann mir mal einer sagen wieso aufs Konto nur 14 $ überwiesen worden sind, obwohl ich 20 € überwiesen habe?

20 € sind etwa 26 $. Die 5 $ Einrichtungsgebühr habe ich schon vorher gezahlt gehabt. Das letzte mal hab ich auch 15 € überwiesen und sind nur etwa 6 $ angekommen.

Fab4
03.02.2005, 00:27
Kann mir mal einer sagen wieso aufs Konto nur 14 $ überwiesen worden sind, obwohl ich 20 € überwiesen habe?

20 € sind etwa 26 $. Die 5 $ Einrichtungsgebühr habe ich schon vorher gezahlt gehabt. Das letzte mal hab ich auch 15 € überwiesen und sind nur etwa 6 $ angekommen.
nunja überleg mal

20 euro wurden überweisen davon wurden 5abgezogen und nochmal 2 das kommt dann schon ca hin

(2 $ überweisungsgebühren vom epassporte selber)

VashTheStampede
03.02.2005, 00:38
Hi ich habe mal ne ganz, ganz dumme Frage. :confused:

Hatte mir vor paar Tagen bei epassport regestriert aber noch kein Geld überwiesen. Nun habe ich heute von meiner Bank, nach 4 Wochen wartezeit, doch meine Kreditkarte erhalten und habe mich auch mit der angemeldet.
Meine Frage ist nu diese ob wer von euch weis ob epassport mich was kostet weil ich mich ja regestriert habe.
Wäre shcön wenn wer mir helfen könnte, weil so dicke habe ichs net das ich mir FF11, Bankkosten für Kreditkarte und epassport leisten kann^^

Squall2k
03.02.2005, 08:03
Nene, du musst nur einmalig 5 Euro bezahlen, für die Einrictung des Epassporte Kontos.

Das überweisst du dann (z.B. per Auslandsüberweisung) an die bei epassporte geschriebenen Adresse und wartest.

Du kannst ruhig gleich mehr hinschicken, denn es fallen bei jeder Überweisung 2€ Überweisungsgebühren zusätzlich an und man spart sich die, wennman gleich für mehrere Monate überweist,

kleiner Tip von mir: Suche nicht auf er epassporte seite von PlayOnline (wo die bankverbindung steht und so) sondern geh auf die Startseite von epassporte (einfach den Rest von der URL in der Adressleiste löschen). Denn NUR DORT kannst du feststellen ob dein epassporte konto eingerichtet ist und ob Geld vorhanden ist.

Dort bekommst du dann auch deine "Kreditkartennummer). ALso NICHT auf ne @mail an dein angegebene Adresse warte. Ich hab gar keine bekommen!

hOlOgRaPh
03.02.2005, 10:20
nunja überleg mal

20 euro wurden überweisen davon wurden 5abgezogen und nochmal 2 das kommt dann schon ca hin

(2 $ überweisungsgebühren vom epassporte selber)

neeeeee, das kommt net hin.

Die 5 $ hatte ich ja schon viel früher überwiesen, und auch wenn, würde es trotzdem nicht hinkommen.

VashTheStampede
03.02.2005, 12:01
Thx für die Antwort Squal2k
wollte halt wissen ob epassport mich was kostet weil ichs ja nicht mehr brauche. Aber scheinmbar kostet epassport nur was wenn du überweist*wegen einrichtungsgebühr und überweisungskosten*

mindmaster
10.02.2005, 16:54
wie schauts jetzt vom zeitlichen aus wenn mans per e-banking macht bis man die daten bekommt?

und in welcher form kommen die jetzt per mail oder per login auf der hauptseite?

LastGunman
18.02.2005, 05:02
Hallo,

Muß ich jeden Monat bezahlen? Oder kann ich auch mal einen oder zwei Monate mit dem Spielen aussetzen? Was passiert mit dem Charakter?

Michael

Sephirod
11.03.2005, 11:17
moin leute,
das ist ja echt super mit dem epassport, werde gleich erstma schon 70€ überweisen :D
Hab dat game jetzt auch schon seid deutschland release und konnte auch leider noch net zoggn >:( . Ich dachte ma das man zur nächsten woche hin dann ma zusammen durch die lande ziehen könnte

gruss sephi

p.s.: war gerade bei der sparkasse und habe das geld überwiesen.
was habt ihr bei verwendungszweck angegeben, auch referenz, was bei der anmeldung zum schluss stand?!

Sephirod
15.03.2005, 11:35
hoi,
sind ja jetzt auch ein paar tage vergangen :D
Hoffentlich kommt bald die mail.
ich werde aufjedenfall ein hume RDM/SMN, hoffe doch das das richtig war?!
Auf welchen server ich gehe, weiss ich leider noch net, wird sich aber noch herrausstellen

gruss sephi

Kayumi
15.03.2005, 11:57
ich werde aufjedenfall ein hume RDM/SMN

nur so btw, RDM/SMN bringts nicht wirklich da man als RDM eh sowas wie ne laufende MP batterie is (refresh, convert) ^^
imo is der "beste" sub für RDM /BLM wegen conserve MP und mit /BLM wird man nicht all zu oft als mainhealer eingesetzt

Sephirod
15.03.2005, 13:11
nur so btw, RDM/SMN bringts nicht wirklich da man als RDM eh sowas wie ne laufende MP batterie is (refresh, convert) ^^
imo is der "beste" sub für RDM /BLM wegen conserve MP und mit /BLM wird man nicht all zu oft als mainhealer eingesetzt
dann werde ich mir ma deinen ratschlag zum herzen nehmen.
danke aufjeden für den tip ;)

gruss

StarOceanFan
10.12.2005, 07:49
Moin Leute, hab da auch mal eine Frage.

Hab letzte Woche Freitag das Geld überwiesen und am Montag wurde es abgebucht.
Nur weiß ich nicht ob ich alles richtig ausgefühlt habe:
Die Referenz habe ich bei mir unter dem Verwendungszweck angegeben.
Als Bank rechnet der mir die "National Westminster Bank P" aus, obwohl auf dem epassporte überweisungsschein eine andere steht.

Hab ich das so richtig gemacht?

mindmaster
10.12.2005, 14:07
ja das ist alles richtig so die bank die dort draufsteht ist die selbige halt nur als abkürzung ^^

und referenz und überweisungszweck sind ja eh das gleiche also passt alles und viel spass beim gamen

planter
11.12.2005, 14:01
Wo kann man eigentlich FF-XI noch kaufen?
Bei Amazon gibt es das ja nicht mehr !

Ist das hier das richtige?
http://www.bol.de/shop/bde_spi_hg_startseite/suchartikel/final_fantasy_xi_online/ISBN3-89874-312-8/ID11325048.html

StarOceanFan
11.12.2005, 14:45
Ich habs mir neu bei ebay gekauft für 9,99€.
Dein Link scheint aber nicht schlecht zu sein.

planter
11.12.2005, 15:01
Wie viel Leute spielen das eigentlich durchschnittlich noch?

StarOceanFan
11.12.2005, 17:13
Also ich fang jetzt mal an, da ich die Möglichkeit habe das Spiel monatlich zu bezahlen. Vielleicht treffen wir uns mal wenn du das Spiel auch hast ;)

Blade_ss
12.12.2005, 09:12

es spielen durchschnittlich (auf Odin) IMMER (egal wann du einloggst) 2500-4000 Leute. zumindest sagt das immer die online-list^^... also mehr als genug

StarOceanFan
14.12.2005, 17:19
Super, am Freitag vor 2 Wochen 20€ überwiesen, und bis heute keine Meldung bekommen. Ist das normal?

Alundra2
15.12.2005, 01:21
Glaub gelesen zu haben das es öfters so lange dauert, also abwarten und tee trinken ^^

@planter: insgesammt sind über 500k registrierte Accs, steigt aber immernoch an ^^ Auf Odin sind normal immer 3.5k on, am Wochenende schonmal knapp 5k.

nitec12345
05.01.2006, 20:19
Hallo leuts ich hab mal ne frage an euch. Ich hab zum mein epassportekonto geld geschickt aber in Euro ist das schlimm ich hoffe ja nicht und wie lange dauert es den bis das geld da ist.

würd mich freuen wenn jemand antwortet^^

C0LD
05.01.2006, 21:08
Kann mir mal einer alle Kosten aufschreiben und Info's wieviel Char's man haben kann und wieviel einer kostet.

Peppy
05.01.2006, 21:28
mainchar 12.95 USD
jeder weitere charakter auf dem selben account 1 USD extra
man kann jedoch immer nur mit einem charakter pro account online gehen,
falls du vorhattest dir mit freunden nen account zu teilen könnt ihr nicht zusammen sondern nur abwechselnd spielen

also 10 charakter sollten mindestens möglich sein, da in etwa soviele namensfelder im charakter auswahl bildschirm dagrstellt werden
genaue zahlen hab ich leider nicht

C0LD
05.01.2006, 21:41
Aso eine überlegung ist es wert kann man nach dem FreiMonat mit dem Spielen aufhören oder muss man dann weiter Zahlen

Peppy
05.01.2006, 22:48
nein es kann monatlich gekündigt werden
kreditkarteninfos werden aber schon bei der anmeldung für den freimonat benötigt

Galuf
21.02.2006, 20:53
Ich weiss nicht ob es schon jemand hier so ein Problem hatte, werd auch nicht den ganzen Thread lesen.

Ich hebe keine Kredikkarte sondern bin nur bei der Sparkasse. Von der Sparkasse kann ich nicht überweisen, dafür brauche ich eine Kreditkarte doch wenn ich eine habe, brauche ich die Online nicht. Da soll mir einer die Logik erklähren :rolleyes: .

Alundra2
22.02.2006, 06:39
egher so das du es nicht verstanden hast. Wenn du selber keine KK hast, kannst du eine virtuelle einrichten für ffxi. Dafür musst du von deinem normalen Bankkonto aus den Betrag überweisen auf das Onlinekonto. Wenn du selbst eine hast sparst du dir das und die Gebühren dafür (ka wie hoch die sind).

Galuf
22.02.2006, 06:51
egher so das du es nicht verstanden hast. Wenn du selber keine KK hast, kannst du eine virtuelle einrichten für ffxi. Dafür musst du von deinem normalen Bankkonto aus den Betrag überweisen auf das Onlinekonto. Wenn du selbst eine hast sparst du dir das und die Gebühren dafür (ka wie hoch die sind).
Ich darf gar kein Konto haben weil ich arbeitslos bin. Gibt es keine andere Möglichkeiten, Geld zu überweisen?

Blade_ss
22.02.2006, 18:58
du kannst, afaik, das geld direwkt bei deiner bank auf deren konto einzahlen.
kostet aber soweit ich weiß, auch wieder etwas extra

Galuf
22.02.2006, 19:25
du kannst, afaik, das geld direwkt bei deiner bank auf deren konto einzahlen.
kostet aber soweit ich weiß, auch wieder etwas extra

Und wie mache ich das Ohne einer Kreditkarte? Ich kann mich ohne nicht mal anmelden obwohl der verkäufer meinte dass es irgendwie ohne Kreditkarte geht. Abe rich darf ja keine haben sonst kneift mich der Arbeitsamt.

RagingDemon
22.02.2006, 20:58
Dieses ePassporte is nen Konto wie jedes andere auch, nur dass es im Ausland liegt! Seit wann braucht man ne Kreditkarte um auf ein Konto was zu überweisen?

Galuf
22.02.2006, 21:29
Dieses ePassporte is nen Konto wie jedes andere auch, nur dass es im Ausland liegt! Seit wann braucht man ne Kreditkarte um auf ein Konto was zu überweisen?
Wenn ich irgendein Konto errichte der ausserhalb der Sparkasse liegt, muss ich es dem Arbeitsamt melden. Sie fragen mich bestimmt wofür ich es brauche. Soll ich sagen für FF-XI? Die werden meinen dass ich zu viel Geld habe für einen Arbeitslosen:rolleyes:

Tonkra
22.02.2006, 21:41
dieses epassporte ist aber kein konto in diesem sinne.... man überweist immer geld auf das konto der epassporte firma und schon hat man ein virtuelles "Guthaben-konto".Seh' es einfach wie mit dem aufladen einer Prepaid handy karte an..

Nicht das ich wüsste ,dass man dem arbeitsamt melden muss , wem man sein geld einer anderen person überweist.Oder meldest du dem arbeitsamt , wenn du im internet etwas bestellst und dann dein geld überweist? wohl kaum. Für FFXI gibt es übrigens ein extra angebot , gibt eine verlinkung direkt von der offiziellen deutschen ffxi hp , die ist in ihren gebühren glaub ich soweit ich weiß billiger.

Galuf
23.02.2006, 15:51
dieses epassporte ist aber kein konto in diesem sinne.... man überweist immer geld auf das konto der epassporte firma und schon hat man ein virtuelles "Guthaben-konto".Seh' es einfach wie mit dem aufladen einer Prepaid handy karte an..

Nicht das ich wüsste ,dass man dem arbeitsamt melden muss , wem man sein geld einer anderen person überweist.Oder meldest du dem arbeitsamt , wenn du im internet etwas bestellst und dann dein geld überweist? wohl kaum. Für FFXI gibt es übrigens ein extra angebot , gibt eine verlinkung direkt von der offiziellen deutschen ffxi hp , die ist in ihren gebühren glaub ich soweit ich weiß billiger.
Du weisst ja wie die vom Arbeitsamt sind. Die könnten uns das Geld streichen schon weil wir zu viel Sachen haben. Ich könnte sie noch fragen desbezüglich aber da wir nicht mal mehr als 700 Euro auf dem Konto der Sparkasse haben dürfen, würde ich viel lieber einen anderen Weg gehen. Irgendwie will ich wegen eines Spiels, kein Risiko eingehen einen Riesenärger zu kriegen

Alundra2
23.02.2006, 16:38
Es ist kein Bankkonto direkt, du bezahlst damit lediglich ffxi und kannst nix anderes damit machen. Also musst du es nicht als Bankkonto melden.

Gorewolf
03.03.2006, 09:27
@ galuf: naja ich hab mir jetzt die X-Box visa prepaid geholt und meine fallmanagerin (ja ich bin auch arbeitslos) sagte mir das sowas absolut kein prob ist weil ich habe ja dadurch keinerlei mehreinkünfte also isses eh egal. Was man als arbeitsloser nich haben kann ist eine normale KK da diese ja einen rahmenkredit bietet und dieser einem arbeitslosen nicht gewährt wird (in der regel zumindest:D) allerdings gehen solche dinge wie epassporte oder prepaid visa dem AA am sprichwärtlichen A**** vorbei weil du wie schon gesagt dadurch über keinerlei mehreinkünfte geschweige denn einen rahmenkredit verfügst :D

ps:ach ja und ein zweites konto in dem sinne von bankkonto hastdu auch nicht weil ist nur ein guthaben konto (wie beim prepaid handy und das konto brauchste auch nich beim AA melden :D ) ein guthaben konto wird erst dann überprüft wenn du insgesammt über den von dir geschriebenen wert von 700 € kommst was allerdings beim prepaid visa konto nich so schnell sein wird da du ja monatliche abgänge hast wäre ja ungefähr so wie wenn das AA einem verbieten würde WOW zu spielen nur das du dafür halt keine KK brauchst( im übrigen ist meine falmanagerin selber WOW süchtel :D)

Galuf
04.03.2006, 10:47
Danke dem werde ich nachgehen. Auch bei'm Arbeitsamt fragen Meine Berufsberaterin ist in Ordnung. Nicht dass ich zu schnell handle und wegen einem Spiel in die Pfanne komme. ich habe mir vorgenommen mich zuerst um RL zu kümmern und dann um Games

Blade_ss
04.03.2006, 12:08
Danke dem werde ich nachgehen. Auch bei'm Arbeitsamt fragen Meine Berufsberaterin ist in Ordnung. Nicht dass ich zu schnell handle und wegen einem Spiel in die Pfanne komme. ich habe mir vorgenommen mich zuerst um RL zu kümmern und dann um Games

... dann fang NIE FFXi an >_>

Alundra2
05.03.2006, 01:59
... dann fang NIE FFXi an >_>

word ^^

Luri
06.09.2007, 02:00
Doofe Frage, ich hab vor Ewigkeiten ma FFXI via ePassporte gezockt (damals, so vor zwei Jahren war das mit 'm Bankeinzug noch nich möglich), dann aber aufgehört, aber nie wirklich gekündigt, wurde mir da automatisch, dass Geld vom ePassporte weiter abgebucht? Und vor allen Dingen, was passiert, wenn gar kein Geld mehr drauf ist, ich aber nicht gekündigt hab? Weiß da einer mehr?

Fallout
06.09.2007, 06:57
Doofe Frage, ich hab vor Ewigkeiten ma FFXI via ePassporte gezockt (damals, so vor zwei Jahren war das mit 'm Bankeinzug noch nich möglich), dann aber aufgehört, aber nie wirklich gekündigt, wurde mir da automatisch, dass Geld vom ePassporte weiter abgebucht? Und vor allen Dingen, was passiert, wenn gar kein Geld mehr drauf ist, ich aber nicht gekündigt hab? Weiß da einer mehr?

Dann is dein acc gesperrt ab dem punkt wo deine letzte zahlung geleistet wurde.
Kannst dann jeder zeit bezahlen und weiterspielen normal.

Luri
06.09.2007, 16:01
Ah, das is gut, dachte schon, die buchen mir das so Kreditmässig weiter ab und irgendwann hab ich ne dicke Rechnung im Briefkasten, nu bin ich beruhigt.^^

Mac174
06.10.2007, 12:06
Bin mal zufällig auf den Thread gestoßen und ich hab probleme mit dem anmelden auf dieser Seite ka mir da mal einer helfen.
es geht nur um diese ganzen nummern die man eingeben muss

Gast#7909
10.10.2007, 03:42
ich weiß jetzt nicht genau was du meinst (ich will mir aber auchnicht den 9 seiten thread durchlesen) aber ich schlossfolgere mal das du dich bei epassport anmelden willst?

wennja:
wie das geht weiß ich nicht aber ich würde dir davon abraten. ich habe bis dato mehr negatives gehört als sonst was

wenn du über ein deutsches bankkonto verfügst oder jemand aus DEU kennst über den du das laufen lassen kannst würde ich dir ELV empfehlen.

es gibt noch die möglichkeit einer Xbox visa oder so aber wie genau das funzt weiß ich leider auch nicht.

oder aber du fragst rum ob jemand eine KK hat die du benutzen kannst

Fallout
10.10.2007, 07:33
ich weiß jetzt nicht genau was du meinst (ich will mir aber auchnicht den 9 seiten thread durchlesen) aber ich schlossfolgere mal das du dich bei epassport anmelden willst?

wennja:
wie das geht weiß ich nicht aber ich würde dir davon abraten. ich habe bis dato mehr negatives gehört als sonst was

wenn du über ein deutsches bankkonto verfügst oder jemand aus DEU kennst über den du das laufen lassen kannst würde ich dir ELV empfehlen.

es gibt noch die möglichkeit einer Xbox visa oder so aber wie genau das funzt weiß ich leider auch nicht.

oder aber du fragst rum ob jemand eine KK hat die du benutzen kannst

Ohoh epass mach dass nicht... das sind schon mehrer 100€ im nichts verschwunden und du siehst es nie wieder.

Gast#7909
11.10.2007, 06:15
O_o

ich glaub du hastd as falsche posting gequotet oder? ^^"

Das kommt jetzt irgendwie so als wäre der Tipp an mich gerichtet *g*

aber ich geb dir recht, ich würds auch nicht machen grund *siehe oben*

Tonkra
11.10.2007, 15:35
ELV - Lastschriftverfahren ist doch einfach am besten.... ein konto hat jeder.. dann einfach nur kontonr. eingeben und es wird automatisch monatlich abgebucht.. man braucht dazu keine kreditlkarte.

kein problem in dem sinne... ähnlich wie bei normalen aufträgen an die t-kom oder ähnliches was per lastschrift abgebucht wird. wenn du noch kein eigenes konto hast , frag doch deine eltern.

Gast#7909
15.10.2007, 10:36
ELV - Lastschriftverfahren ist doch einfach am besten.... ein konto hat jeder.. dann einfach nur kontonr. eingeben und es wird automatisch monatlich abgebucht.. man braucht dazu keine kreditlkarte.

kein problem in dem sinne... ähnlich wie bei normalen aufträgen an die t-kom oder ähnliches was per lastschrift abgebucht wird. wenn du noch kein eigenes konto hast , frag doch deine eltern.

ELV ist aber nur in Verbindung mit einemDeutschen Konto möglich und wenn jemand *hochzeig* aus Österreich kommt braucht er halt entweder eine KK, ein Deutsches Konto oder jemand der einem das zur verfügung stellt, sofern man epssport umgehen will