Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GC: Free Loader & Action Replay
Ich überlege mir eines der Geräte zu kaufen, jetzt wollte ich von euch hören:
-Was ist besser?
-Auf welchem laufen mehr/alle Spiele (Es stimmt doch dass nicht alle drauf laufen?)
Sind Im Action Replay einfach der Free Loader und die Cheats drin, oder ist dort ein anderes"Gerät" drin zum Importspiele zocken?
Knuckles
12.04.2003, 00:20
Es kommt ganz darauf an ob du cheaten willst oder nicht. Falls ja, dann solltest du zum Action Replay greifen, da dort auch der Freeloader enthalten sein müsste.
Anstonsten kannst du auch den normalen Freeloader kaufen.
Egal was du dir holst, fast alle erhältlichen Importe sollten damit laufen!
Danke, was hat es damit auf sich dass bei manchen Spielen oder Memory Cards die Memory Card formatiert werden muss??
Knuckles
12.04.2003, 00:36
Original geschrieben von Re-Do
Danke, was hat es damit auf sich dass bei manchen Spielen oder Memory Cards die Memory Card formatiert werden muss??
Pro Norm solltest du eine Memory Card haben, da der PAL Cube nicht alle drei Normen auf einer Card verwalten kann.
Speicherst du z.B. dennoch ein PAL Game auf der Card und zockst danach ein NTSC Game, muss oder wird die Card formatiert.
Auf was andere brauchst du eigentlich nicht achten!
@Knuckles
Mmm... nicht ganz richtig.
Für PAL und US-NTSC kann die gleiche Card verwendet werden, für Japanische Games braucht man eine eigene MC, weil die anders formatiert wird.
Zelgadiszero
12.04.2003, 04:18
Ich würde zum Action Replay greifen. Wollte Metroid Prime PAL auf meinem JPN/US Cube per Freeloader zum laufen bringen was leider nicht funktioniert hat aber mit dem Action Replay hats komischer Weise geklappt obwohl doch eigentlich in beiden Artikeln die geleiche Freeloader Version enthalten sein sollte ?
Gogeta-X
13.04.2003, 01:52
Original geschrieben von Skar
@Knuckles
Mmm... nicht ganz richtig.
Für PAL und US-NTSC kann die gleiche Card verwendet werden, für Japanische Games braucht man eine eigene MC, weil die anders formatiert wird.
Klappt aber nicht bei mir und ich habe eine Originale US Karte + Cube, aber deutsche Spielstände bei meinem bruder kann ich nicht drauf speichern.
LastGunman
13.04.2003, 06:37
Habe mir auch das Action Replay überlegt, um in Animal Crossing Zelda und Super Mario Bros. freizuschalten.
Michael
Ich hab zwar auch von dem prob mit den Memorycard formaten gehört, allerdings muss ich nun mal meine entdeckung kundtun.
Also Big Bens 1028 Block Memory Card wirbt ja auch damit das alle 3 Regionsformate abgespecihert werden können. was auch funktioniert.
Was ich aber noch festgestellt habe das meine normale 251 Nintendo Memory Card das auch kann.
Ich habe einen jap. Speicherstadn von Soul Calibur drauf ein us Savegame von Dead to Rights und jede menge PAL Spielstände.
ich weiss also nicht worauf sich das genau bezieht.
Bei mir gehts wunderbar. Vielleicht war das nur bei ganz alten Mem cards der fall?
ach ja, kauf dir direkt ein Action Replay.
das ist unwesentlich teuerer. 8 € oder so. und du hast im Notfall mal nen cheat zu hand. sehr praktisch wenn man sich nur mal ein Spiel aus der Videothek ausleiht und man nicht die Zeit hat alles freizuspielen.
Zudem unterstützt das Action Replay ebenso wie der neuste freeloader alle momentanen Games.
Danke an alle, dann ist das Action Replay wohl doch die bessere Wahl!