PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Ambermoon!!!!



Book of Twilight
12.04.2003, 01:07
Also, ich suche nun schon seit Ewigkeiten verzweifelt nach diesem Spiel. Vielleicht kennt es ja auch noch einer von euch!
Es erschien damals für Amiga und es gibt noch einen Vorgänger für PC, genannt Amberstar!

Es ist aber schon ziemlich alt und deswegen eigentlich nirgends aufzutreiben...ich bin für jede Lösung dankbar! Es ist mir egal, wie oder woher, auch als R**!

Am ehesten lässt sich Ambermoon mit Albion für PC vergleichen, was aber auch schon etwas älter ist:D
Ambermoon ist aber so ziemlich das einzigste West RPG das ich richtig genial fande und jetzt krieg ich es nirgends mehr her!

Könnt ihr mir helfen???

Agony
12.04.2003, 01:09
Ich helf dir mal per PM, btw Amiga Games sind die besten. :D

Book of Twilight
12.04.2003, 03:12
Thanx nochmal, jetzt hab ich endlich wieder Ambermoon, aber ich hab jetzt ein kleines anderes Problem:D

Und zwar...das Spiel hat das Format des ganz normalen alten Amiga Laufwerks....adf
Jedoch hab ich keine Ahnung wie ich das Teil jetzt zum laufen krieg!
Hab mir kurzerhand mal den WinUAE von Zophar runtergeladen, weil er laut ihm ja der momentan "beste" sein soll, aber ich komm mit dem Teil nich so ganz zurecht!

Hat einer von euch vielleicht Ahnung wie ich es zum laufen bekommen könnte...ich bin da etwas zu unerfahren dafür!

Agony
12.04.2003, 16:19
Also du startest einfach WinUAE, lädst die Standartkonfig, dann auf ROM und dort gibst du den Pfad an wo du die kick.rom hast, dann auf Floppies und die adf laden und zoggen.

MFG

RD

Book of Twilight
14.04.2003, 05:51
Was genau soll die kick.rom darstellen? Habs zwar bei den Einstellugnen auch gleich gemerkt, und das war auch das, worauf mich das Programm hinwies, als ich Ambermoon starten wollte, aber was soll die kick.rom sein! Ist die für jedes Spiel extra, oder ist das allgemein nur die "dll" Datei des Programms, die man extra angeben muss!

Sorry, das ich dich damit nerv:D

Paco
14.04.2003, 15:23
@Book ne damit sind nicht die Dll-Dateiengemeint sondern Daten die versch. Versionen angeben wie Amiga 500 oder so. Zuhause kann ich dir sagen wie diese so ungefähr heissen. Manche Spiele läuft auf Amiga 500 andere auf höhere Amiga usw...

Agony
14.04.2003, 17:19
Die kick.rom kriegst du auch auf der Seite die ich dir per PM geschrieben habe, diese musst du ins Emuverzeichniss kopieren und dann im Emu einstellen wo die sich befindet.

Book of Twilight
16.04.2003, 00:57
Und wieder ich:D

Sorry, das ich so extrem damit nerve, aber ich komm immer nur Schrittweise weiter!

Hab jetzt ne Kickrom...und zwar die kickrom204!
Also an sich funzt es jetzt schonmal mehr wie vorher!
Problem ist, man kann ja insgesamt irgendwie 4 Laufwerkquellen angeben, für die Disks! Und da hab ich einfach mal 4 adf Dateien von Ambermoon reingepackt, jedoch frägt der jedesmal, wenn ich das Spiel dann starten will, nach der Amber c Volume, also der dritten Disk! Die hab ich aber in die HD Zeile miteingetragen, aber er meint, er findet die nich!

Was könnte da nich stimmen?

Ich bin euch echt dankbar, das ihr mich immer noch ertragt:D!

LastGunman
16.04.2003, 16:11
Im kick.rom ist das Kickstart, das ist der wesentliche Teil des Betriebssystems. Für A500-Spiele ist es am Besten, wenn man ein ROM unter 2.0 reinmacht. Will man A1200-Spiele spielen braucht man ein 3.0. Wenn man die Workbench/OS (Benutzeroberfläche) installieren will, muß man beachten, daß die Versionsnummern von Kickstart und Workbench übereinstimmen. Bei OS3.5 gibt es aber IMHO kein extra ROM, da geht das 3.1er.

Michael

ByTor
16.04.2003, 16:33
So ich hab nun Spiele teilweise zu laufen bekommen,aber wie zum Teufel funzt die Steuerung bei Maus oder Joystick,ich bleibe immer im Hauptmenü stecken.
Was hat das übrigens für eine Bedeutung wenn ich bei manchen Spielen im AmigaDOS lande,aber es steht trotzdem irgendwas mit dem Spiel da.:confused:
Wie funktioniert es überhaupt wenn ein Spiel sehr viele Disketten hat,soll ich die ersten 4 beim Floppy-menü einstellen oder wie soll ich das machen,also ich versuche hauptsächlich RPGs wie Eye of the beholder und Adventures zum laufen zu kriegen.
OK,dumme Frage aber was ist besser,A500 oder A1200,ich bin nicht so der Amiga-freak,ich weiß nur noch das es immer diese Hand mit der Diskette gab als ich es früher gezockt habe.:rolleyes:

Skar
16.04.2003, 16:47
Original geschrieben von ErotoManiac
OK,dumme Frage aber was ist besser,A500 oder A1200,ich bin nicht so der Amiga-freak,ich weiß nur noch das es immer diese Hand mit der Diskette gab als ich es früher gezockt habe.:rolleyes:
"Besser" ist relativ... der 500er ist halt der ältere, der erste erschwingliche Amiga... für etwas ältere Spiele würde ich den empfehlen.
Der 1200er ist AFAIK (ich hatte nur den 500er) der Quasi-Nachfolger des 500ers, mit bereits eingebauter 1MB-RAM-Erweiterung und leicht modifizierten Custom Chips (lang lang ists her... Agnes?)... die neueren/neuesten Spiele nutzten teilweise spezielle Features, um mehr Leistung rauszukitzeln... theoretisch sollten alle Spiele auf beiden Modellen laufen, praktisch ist das nicht immer und 100% der Fall - im Zweifelsfall würd ich empfehlen, Emus für beide Modelle zu installieren, falls dann das Spiel auf einem nicht funkt, das andere zu versuchen.

Ach ja, die ach so tollen Amiga-Zeiten... grossartige Firma, die es schafft, die eigenen Nachfolger zu den älteren Modellen nicht 100% kompatibel zu kriegen... irgendwie die Ursprünge des heutigen GraKa-Wirrwars, denk ich.