Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 Umbauen - Wo?
Kann mir einer sagen wo ich am besten meine PS2 umbauen lassen kann??
Also ich kenne wahrscheinlich einen der mir das macht aber ich kenne ihn auch nicht persöhnlich und es gibt auch keine garantier falls es kaputt geht..
Also es sollte auf jeden fall Import Games abspielen können und Import PSX Games..danke
blutfeuer
21.12.2004, 14:43
ich geb dir mal den link zu einem thread im konsolenforum:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=22078
da solltest du fündig werden.
Auf jeden Fall eine Frage fürs Konsolenforum, also *push*
Gametop und Gamefreax (beides .de) sind empfehlenswert - von Hinterhofbastlern würde ich die Finger lassen, die schrotten die Konsole viel zu leicht.
Bei den genannten Shops bekommst du auch 2 Jahre Garantie.
Eventuell wär's auch mal an der Zeit, den Link von Blutfeuer upzudaten... gibt mittlerweile einen Haufen neuer Chips und neue Versionen der Konsole.
okay dank dir werd da mal vorbeischauen grad mal
Edit: Iss dieser DMS4 Chip der 109 € kostet seinen Preis auch wert oder schickt auch nen anderer wäre net wenn ihr mir etwas aushelfen könntet bin nämlich ne absoulute niete in sachen hardware :S
StarOceanFan
21.12.2004, 16:07
Ich kann nur gutes über Gametop sagen. Hab mir einen Matrix Infinity eingebaut und ich finde ihn einfach klasse. Man legt einfach das gewünschte Game rein und der Chip macht den Rest(keine nervigen Tasten drücken und sowas).
Habe meine PS2 Montags verschickt und nächste Woche Mittwoch kam sie an.Alles hat mich 99,99€ gekostet + 5,60€ Versandkosten
dms4 ist wohl zuzeit der beste modchip, es gib 2 (4) varianten einmal lite version mit n kleinem speicher 128 kb oder so, dann noch die pro version mit einem 2mb speicher. der pro chip wird noch weitere funktionen bekommen als die lite version. dann gibt es 2 einbau arten, einmal E.Z.I, was einfach der chip ist der ohne löten eingebaut werden kann, dann nochmal die normale löt version.
wenn dann DMS4 Pro, hat die selben funktionen wie alle anderen chips, und mit dem riesenspeicher kann man alles mögliche anstellen.
der speicher ist für updates und andere programme die die entwickler bereitstellen
hmm.....ich würd schon gern auf den neusten stand bleiben das geld wärs mir auch wetrt...hm *grübel*
hmm.....ich würd schon gern auf den neusten stand bleiben das geld wärs mir auch wetrt...hm *grübel*
dann dms4.
der hat soger dev 2 glaub. ich guck noch mal nach.
DEV.olution Mode 2
Load applications and software from your PS2 HDD using our specially integrated software. DEV.olution 2 is the successor to DEV.olution 1 mode.
alles klar?
aso danke aber ich hab keine HDD auf PS2 ^^
kann ich auch PSX (also PSone) Import games spielen mit dem DMS4?
Knuckles
28.12.2004, 21:07
kann ich auch PSX (also PSone) Import games spielen mit dem DMS4?
Ja, mit dem DMS4 solltest du jeglichen Importe zocken können die es gibt. Ohne Ausnahme.
lol ja selbstverständlich, bei weiteren fragen wende dich an mich per msn du doppelposter ;)
edit: mist zu langsam *grummel* :\
hät ich edit gemacht wärs net oben als aktueller thread gewesen ;)
Da der Thread grad schon vorhanden is, frag ich auch einfach mal was.
Wird langsam Zeit, dass ich auch endlich Importe zocken kann, schon allein, um nicht ständig die alte PSone rauskramen zu müssen. Meine Ps-2 ist jetzt aber schon ca. 3 Jahre alt, läuft aber einwandfrei ohne probleme. Lohnt sich das dann noch, die umbauen zu lassen, oder sollte ich mir gleich ne neue Umgebaute kaufen? Nicht dass mir das alte Teil, in das ich dann noch mal Geld gesteckt hab, in nem halben Jahr wegen Altersschwäche den Geist aufgibt!
bei gametop (wahrscheinlich überall) bekommst du garantie wenn du deine playse umbauen lässt.
Also die Kerle von Gametop haben mich vorhin angerufen weil die meinten dass der DMS4 CHip Schrott wäre O.O ich meinte dann dass ich halt aber den empfohlen bekommen habe und er meinte:"Ja wenn du deine PS2 damit verschrtten willst können wir den dann trotzdem umbauen". Nun ja ich hab ihm mal alos fachmann gegelaubt und er meinte Matrix INfinity wäre das beste :S...weiss da einer mehr infos?
@Omega ich hätte dich gefragt aber du warst im MSN net on
Knuckles
30.12.2004, 16:42
Leider ist es wirklich so das der DMS4 im Gegensatz zum DMS3 seht fehlerhaft sein soll.
Daher würde ich ausnahmsweise auf Gametop hören. Vielleicht wäre neben dem Matrix Infinity auch der Crystal Chip für dich interessant. Kommt halt darauf an was du alles damit anstellen willst.
wo liegen denn da die unterschiede??
Golden Chocobo
31.12.2004, 10:08
wo liegen denn da die unterschiede??
Matrix Infinity: Bootet alles (PSX, PS2 DVD Filme und Impore) sofort ohne einmal Reset zu drücken.
Crystal Chip: Wird erst eingebaut und danach bekommt er seine Software. Bootet auch alles und man kann ihn selbst programmieren und daran rumbasteln. Auch kann dieser dann RW CDs nehmen. Außerdem arbeitet er mit dem Bootmanager zusammen.
Ich habe meinen DMS3 (die erste Generation, damals noch knapp 200€) und bin sehr zufrieden. Die Updates laufen perfekt, man kann das verrutschte Bilder damit aufheben und viele andere Dinge damit anstellen. Nervig ist nur den Modus zu wechseln, wenn man ein PSX Spiel einlegt.^^
und wie funktioniert das is das echt so umständlich?
StarOceanFan
31.12.2004, 15:26
Wie gesagt ich besitze den Matrix Infinity, er kann einfach alles :D
(Siehe Chocobo).
Einfach nur das gewünschte Game reinlegen und fertig. Es ist wirklich kinderleicht und mit 99€ genauso teuer/billig wie der DMS
häää? wieso sagt der dann was von modus wechseln :D
häää? wieso sagt der dann was von modus wechseln :D
Beim DMS3, den ich übrigens auch habe und weiterempfehlen kann, mußt Du je nachdem, was Du bootest beim Start eine Taste gedrückt halten, damit der Chip weiß, welchen Modus er starten muß.
Für PS2 Spiele/Importe/Kopien wäre das die X-Taste, wobei das der Standardmodus ist und er auch aktiviert wird, wenn man nichts drückt.
Für PS1-Spiele/Importe/Kopien die Kreis-Taste.
Für DVD Filme (übrigens RC-frei) die Dreieck-Taste.
Für DEV die Quadrat-Taste.
Als Händler kann ich wolfsoft empfehlen, die haben alles ohne Probleme erledigt. Zwar sind sie etwas teurer als der Rest, geben Dir aber Garantie auf den Umbau. Wenn also innerhalb von einer gewissen Zeit Probleme auftreten, kannst Du Dich dort melden und sie reparieren Dein Gerät. Da der normale Garantieanspruch ja entfällt, sobald an der Konsole rumgeschraubt wurde, das ist meiner Meinung nach verdammt praktisch.
also das mi den tasten klignt logo und ich denke das bekomme ich hin ^^
naja is schon zu spät habs schon an gametop.de geschickt udnd ie sind auch glaub schon fertig aber da hat man auch garantie udn mir wurde es auch empfholen (auch wenn die herren am telefon recht unfreundlich waren :S)
also habs vor ca. 1-2 wochen bekommen klappt alles super und ich muss net mal tasten drüpcken :D aber bei PS1 läd der ein wenig länger aber is net so schlimm
okehdokeh
19.01.2005, 05:01
sry wenn ich mal so unverschaemt dazwischenfunke, aber gibts schon n vernuenftigen chip fuer die neue ps2? (oder auch ps "two"...hoert sich furchtbar an, meiner meinung..)
thx http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Knuckles
19.01.2005, 16:03
sry wenn ich mal so unverschaemt dazwischenfunke, aber gibts schon n vernuenftigen chip fuer die neue ps2? (oder auch ps "two"...hoert sich furchtbar an, meiner meinung..)
thx http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ja, massenweise. Die Frage ist nur ob es schon eine gute PStwo gibt. Bisher ist mir nämlich noch nicht bekannt, das eine neue Revision verfügbar ist, wo der Laser nicht Selbstmord begeht.
Ja, massenweise. Die Frage ist nur ob es schon eine gute PStwo gibt. Bisher ist mir nämlich noch nicht bekannt, das eine neue Revision verfügbar ist, wo der Laser nicht Selbstmord begeht.
Die Produktion wurde laut Gametop erstmal eingestellt.
Wenn man die Wahl hat sollte man also echt zur alten PS2 greifen. Die ist einfach ausgereifter.
Dardivio
16.03.2005, 22:35
Die Produktion wurde laut Gametop erstmal eingestellt.
Wenn man die Wahl hat sollte man also echt zur alten PS2 greifen. Die ist einfach ausgereifter.
fragt sich nur wo ich die jetzt herkriege, irgendwie bieten die alle nur noch die pstwo an O.o
In den Mediamärkten in meiner Nähe hatten sie noch noch ein paar alte Konsolen.Sonst Bleibt wohl nur noch ebay.
Oder irgend nen Onlineshop.
Dardivio
18.03.2005, 14:02
In den Mediamärkten in meiner Nähe hatten sie noch noch ein paar alte Konsolen.Sonst Bleibt wohl nur noch ebay.
Oder irgend nen Onlineshop.
ebay ist noch ne Möglichkeit, aber am liebsten würde ich sie schon direkt umgebaut kaufen <.<
kann es nicht sein das sony mitlerweile ihre Wahre verbessert hat und das es kein laser-durchbrenn-problem mehr gibt ? ausserdem bieten die meisten online-shops doch ne Garantie für die umgebauten Konsolen...
Divanische_Diva
20.03.2005, 12:31
also ich habe meine ps2 bei
www.konsolenfreaks.com
umbauen lassen.
die bauen dort auch so weit ich weis alle anderen konsolen um.
bin sau zufrieden mit der arbeit die sie dort geleistet haben.
kann es nicht sein das sony mitlerweile ihre Wahre verbessert hat und das es kein laser-durchbrenn-problem mehr gibt
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber ich geh davon aus das das DurchbrennProblem mit dem Umbau zusammenhängt.
Deshalb glaub ich net das Sony was dran ändert. Außer man glaubt an die Version das Sony seine Konsolen abschtlich so baut das sie sich immer chippen lassen.
ausserdem bieten die meisten online-shops doch ne Garantie für die umgebauten Konsolen...
Stimmt ,wenn sie nach je 2 Wochen durchbrennt kannste se ja 52 mal zurückschicken da du ja Garantie hast.
Also ich könnte nicht mit dem Gedanken leben das meine PS2 jederzeit abschmorren könnten. Und ihr wisst ja, es passiert immer dann wenn es auf keinen Fall passieren dürfte.
Aber velleicht seid ihr ja viel härter als ich.
Wishmaster
23.03.2005, 13:13
Also ich habe ne umgebaute PStwo und zocke damit schon seit Wochen ohne Probleme.
Auch SKs. Auch dauersitzungen von 4 Stunden und mehr hat die Konsole ( bis jetzt ) ohne Probleme überstanden.
Dardivio
23.03.2005, 15:00
Stimmt ,wenn sie nach je 2 Wochen durchbrennt kannste se ja 52 mal zurückschicken da du ja Garantie hast.
aber jeder Umbau-shop würde nach kurzer Zeit Pleite gehen wen er das tun würde. Und da sie alle nur noch pstwos versenden KANN es gar nicht so viele Probleme damit geben.
aber jeder Umbau-shop würde nach kurzer Zeit Pleite gehen wen er das tun würde. Und da sie alle nur noch pstwos versenden KANN es gar nicht so viele Probleme damit geben.
Warum nur meckert in jeden Forum der Umbaushops mindestens jeder zweiter Käufer das die Konsole durchbrennt, OK jetzt gehen die Fixes langsam mit den div. Widerständen aber am Anfang war es wohl echt die hölle.