Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Reich Restaurierungsarbeiten: Welche Sektionen zuerst?
GSandSDS
12.04.2003, 00:04
Hier könnt ihr hinschreiben, welchen Sektionen bei der Restaurierung des RPG-Reiches eine höhere Priorität eingeräumt werden soll. Diese Sektionen kommen dann zuerst ran.
Shakekilla
12.04.2003, 02:57
Also das den News in nächster Zeit mehr Beachtung geschenkt wird, bin ich mir relativ sicher, nich akira? ;)
Ansonsten denke ich, dass die Links etwas auf den neusten Stand gebracht werden müssten. Es sind zwar fast nur super Links dabei, aber manche sind leider schon veraltet (R.I.P. Dragon's Hoard ^w^).
Das Lexikon ist schon mal einsamme Spitze, verändet werden muss da eigentlich nichts. Vielleicht find ich ja mal was intressantes, dass man hinzufügen könnte, da ich denke, dass ihr schon genug gemacht habt :):A Aber man hilft ja, wo man kann, nicht?
Wie die Links, sollte auch die Section der kommenden Spiele mal aktualisiert werden. (Schade, Konami, dass ihr euch selber Steine in den Weg legt :rolleyes: )
An den andren Spiele-Sections kann man nur soviel verändern, wie möglich ist. D.h z.B für neue Reviews braucht man Spiele und Zeit. Aber wie ich sehe, arbeitet ihr schon fleißig daran (siehe .hack, bald SJW ;)) Also auch hier ein großes Lob :):A
Die Translation-Section hab ich schon geplündert. Hier bleiben eigentlich ebanfalls keine Wünsche offen.
Über RPG-Movies bin ich auch genug aufgeklärt. Die Downloads dazu sind himmlisch und von vielen Animes hätt ich in meinem Leben nie geträumt. Also auch Top :):A
RPG-maker intressiert mich eh nicht so, aber eure Partnerseite bietet da ja eh schon genug an, denke ich.
An Community und Kontakt-Section gibts auch nicht mehr viel zu ändern. Was soll man da auch ändern? ^^'
Ich hoffe man konnte rauslesen, was okay ist und wo es noch Arbeit gibt. Auch wenn mir die jetztigen Infos auch sehr reichen.
Gruß,
Shakekilla
GSandSDS
12.04.2003, 03:25
Öhm... es geht hier nicht ums ändern sondern ums Restaurieren. Durch den Umzug gibt es viele Sektionen auf dem neuen Server noch nicht. Die Frage war lediglich, um welche ich mich vorrangig kümmern soll.
Kennst meien Meinung mach das einfachste (sprich mit wenigen Spielen) zuerst, also Legaia etc. pp.
Gourry Gabriev
12.04.2003, 16:30
"Tales of" Serie Sektion-Bitte!
invincible Lilly
12.04.2003, 17:55
Ich würde sagen, dass die Sektionen, von denen es nicht auch welche auf Squarenet gibt, zu bevorzugen sind und schneller bearbeitet werden sollten.
Z.B. auch die Suikoden Sektion. :)
Der Lunar Sektion sollte besonders viel aufmerksamkeit geschenkt werden :D
Und denn Downloads der Grandia2 Sektion :)
Don Rosa
14.04.2003, 02:11
Nur ne Frage; Habt ihr vor, die Optik der Seite aufzumöbeln? Sieht IMO mittlerweile arg out of date aus und wirkt nicht so seriös und kompetent, wie sie eigentlich ist.
Nirvanafan
14.04.2003, 16:20
Wie wärs mit ner Capcom o. Ubisoft Sektion!
Original geschrieben von Nirvanafan
Wie wärs mit ner Capcom o. Ubisoft Sektion!
Wozu denn das ???
Ich meine Cpacom RPGs sind die Breath of Fire Reihe und UBI-Soft bringt Quer Feld ein Spiele in den USA und Europa raus. Also wozu ich meine wenn ich Lunar: Legend such schaue ich nicht nach Ubi-Soft sondern nach Lunar oder irre ich mich da.
Was die Optik angeht, nein soweit ich weiß soll die Optik so bleiben.
blutmetzger
24.04.2003, 08:11
Also ich bin eindeutig für die Xeno oder die Chrono Sektionen. Aber auch die Sektionen von Lunar wären mal wieder nett zu sehen.
Also hoffe ich das das jetzt alles schnell von Statten geht.
Cu
Die Kingdom Hearts Sektion wäre meiner Meinung nach zu machen. Da ist noch nichts.
Shakekilla
02.07.2003, 01:46
*push*
Das Thema is zwar schon alt, aber ich merke täglich, das immer noch eine Sections nicht fertig sind. z.B wollte ich gestern mal wieder das Revies zu Valkyrie Profile sehen. Pustekuchen.
Ich wollt nur mal fragen, da der Umzug jetzt schon länger her ist, wie lange es ungefähr noch dauern wird, bis es wieder normal ist.
Wishmaster
02.07.2003, 02:20
Original geschrieben von Blutmetzger
Also ich bin eindeutig für die Xeno oder die Chrono Sektionen. Aber auch die Sektionen von Lunar wären mal wieder nett zu sehen.
Dem kann ich nur zustimmen. :)
Immerhin sind die Xeno und Lunar Reihe u.a. das beste was die RPG Welt zu bieten hat.
Ich wär auchmal dafür die suikoden bereiche wiedr fertig zumachen^^
Oder wie schon oben gennant valkyrie profile^^
GSandSDS hat leider viel in der UNI zu tun, aber bald sind ja Semesterferien dann wird er sich darum kümmern.
Die Lunar Sektion steht soweit ich weiß und bei der Xeno Sektion ist Xenogears wieder UP und an Xenosaga arbeitet er soweit ich weiß.
Was Suikoden angeht habe ich kein Status Bericht aber wir bekommen eine neue RPG-Ring Seite mit der URL www.genso-suikoden.de da wird schon dran gearbeitet und eine aus dem Forum sind auch dabei.
Bitte habt noch ein wenig Geduld.
Was Valkyrie Profile angeht, soweit ich weiß haben wir davon nur eine Preview, und keien Review.
blutmetzger
02.07.2003, 03:18
Sorry, aber auf Die jeweiligen Lunar Teile kommt man immernoch nicht drauf, << hier >> (http://rpgreich.rpg-ring.com/lunar_frame.html) könnt ihr ja euer Glück probierne. AFAIK geht es nicht.
Ansonsten ist ja wieder so gut wie alles drauf, nur Lunar lässt noch auf sich warten#
btw: thx für den Suikoden Link, super Site, nur etwas unübersichtlich
one-cool
02.07.2003, 19:03
ich bin für die trans Sachen...
die aber noch sehr Lückenhaft sind...
nehmt ihr da nur VV?
oder wie ist das?
Zum Beispiel die Super mario rpg-Patch in deutsch...
oder auch Phantasy Star...
sonst wäre es noch schön wenn ihr die movies Sektion erweitern würdet...
invincible Lilly
02.07.2003, 19:16
Ist schon seltsam, wieviel jetzt auf einmal hierdrin gepostet wird ... War der Thread nicht wielange als Aktuell festgepinnt und wurde kaum beachtet?
Ich denke, als erstes wird GSandSDS die FF X Sektion wieder erstellen müssen, denn wir haben heute nacht mit Schrecken bemerkt, dass alle Ordner dort leer waren. Aber er hat noch alles auf Festplatte und wird es bald wieder bringen.
Zur Suikoden-Serie kommt, wie akira schon sagte, eine eigene Seite, wir arbeiten dran und werden sie wohl bringen, solange noch nicht der ganze content zusammen ist, ich glaube, dann würde es noch ewig dauern.
Beim RPG-Reich sehe ich immer noch das Problem, dass die ganze Arbeit für GSandSDS einfach zuviel ist, er bräuchte wirklich eine zuverlässige Hilfe. Dazu gab es schon mal eine Suche, aber die hatte leider nichts ergeben.
Hoffen wir also das beste und warten auf die Semesterferien. :D
Er läßt mich ja nicht helfen, wie oft ich ihn das schon angeboten habe weiß ich nicht. (Ein paar Sektionen durfte ich ja machen :D)
Soweit mir bekannt ist sind alle Sektionen die noch nicht Up sind noch in der Überarbeitung. (Lunar wegen Lunar Legend)
Ach ja außerdem verwendet er sehr viel Zeit auf den RPG-Maker. Vergesst nicht ist auch seine Seite.
The Wargod
02.07.2003, 23:22
Dann schnapp' ich mir dich jetzt einfach mal, akira ^_-.
Es geht um die Breath of Fire III Sektion, für die wir massig Content fertiggestellt haben, es sogar selbst gerne einbauen würden (nichts ohne eure Erlaubnis, keine Frage), bloß fehlt uns noch der "Rahmen", wie ihr es gerne haben möchtet :).
Werden wir konkret - fertig ist folgendes:
- Waffen
- Schilde
- Helme
- Rüstungen
- Accesoires
- Items
- Drachenformen
- Drachengene
- Fähigkeiten
- Geschenke im Feendorf, Tipps zu den statuserhöhenden Items
- Gegner-Liste
- Fischer Guide
- Wüsten Guide
In der Mache ist noch ein deutscher Walkthrough, der - nach Möglichkeit - im eingebautem Zustand auf einige der o.g. Listen verweisen soll, via Links, die wir dann halt im Nachhinein miteinbringen müssen.
Wie sieht's aus - koorperationsbereit? :D ;)
Ich immer allerdings läßt sich das nicht ohne weiteres einbauen da SDS ja ein festes System aufgebaut hat, sprich er muß sein System da erweitern und das macht nur er sorry.
The Wargod
04.07.2003, 02:55
Original geschrieben von akira62
Ich immer allerdings läßt sich das nicht ohne weiteres einbauen da SDS ja ein festes System aufgebaut hat, sprich er muß sein System da erweitern und das macht nur er sorry.
Kein Problem, hauptsache es ist erst einmal vorgemerkt, bitte dann um Benachrichtigung wenn es soweit ist, auch wenn es sich über einen längeren Zeitraum erstrecken sollte ^_^.
Hi TheWargod,
ich suche auch noch jemanden, der sich an BoF 3 ranwagen möchte, nicht Lust, bei mir zu helfen? Das soll jetzt nicht nach abwerben klingen, ist nur eine Frage.
invincible Lilly
07.07.2003, 20:15
ich suche auch noch jemanden, der sich an BoF 3 ranwagen möchte, nicht Lust, bei mir zu helfen? Das soll jetzt nicht nach abwerben klingen, ist nur eine Frage.
:eek: :rolleyes: Wäre das nicht besser per PM gegangen? Nun habe ich es gesehen, und weiß nicht, was ich davon halten soll. :o :D
Du hast natürlich recht. Verzeihung!
GSandSDS
08.07.2003, 17:28
Original geschrieben von Nirvanafan
Wie wärs mit ner Capcom o. Ubisoft Sektion! Späte Antwort, aber stellvertrend für alle anderen gebe ich sie dennoch: Ich teile nicht nach Herstellern/Publishern ein. Wieso? Nun, die Pusblisher ändern sich stellenweise immer wieder mit jedem neuen Teil. Manchmal geschieht das gleiche auch mit den Herstellern, wenn es mal wieder eine Fusion gibt (siehe Square Enix) oder auch das Programmiererteam fremd geht (siehe Xenogears bei Square und Xenosaga bei Namco). Das würde die einzelnen Serien vollkommen auseinanderreißen.