PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was beachten bei amerikanischen Konsolen?

Estel
21.12.2004, 12:57
Hi Leute,
ich habe vor mir eine amerikanische xbox zuzulegen und wüsste nun gerne was man da alles beachten sollte bzw. was ich alles an zusätzlichem Kram brauche, um damit hier in Europa zocken zu können?
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Knuckles
21.12.2004, 15:55
Um ehrlich zu sein habe ich da nur eine Frage an dich: Wieso willst du eine US X-Box?
So gesehen ist das die größte Fehlinvestition die man machen kann. Eine PAL Box mit Umbau reicht vollkommen.

noRkia
21.12.2004, 22:42
so weis er halt das auch alles läuft ^ ^

zunächst mal beträgt die netzspannung in den usa U=110~120V
und in europa U= 220~240V
deshalb benötigst du einen spannungswandler.
solche dinger gibt es in jedem guten elektrofachmarkt oder auch im netz zb. bei wolfssoft.de(da sind sie besonders teuer aber wohl auch gut).
sie preisspanne reícht von 20-250€(oder höher)
du solltest schon keinen zu billgen nehmen.vieleicht wilst du ja auch mal was anderes als ne konsole anschliessen und bei grösseren geräten kanns dann zu leistungseinbussen kommen.jedenmfalls kein zu billiges.mit 50€ bist du dabei.
achte auch darauf das das ding auch 220 zu 110 konvertieren kann(in der regel können die das)damit du wenn du mal ins ausland fährst die macht hast.

ansonsten benötigst du noch ein anderes kabel als das das da beiliegt.
ich weis das man für ntsc spiele ein rgb kabel braucht und denke mal das du dann ebenfalls ein rgb kabel brauchst.auf jedenfall brauchst du ein zusätzliches kabel das mindestens 20€ kostet.
wie das ganze mit dem xbox live service aussieht kann ich dir nicht sagen aber du kanst ja keine pal(also keine europäischen) spiele mit dem ding zocken und somit auch nicht xbox live installieren es sei denn du verfügst über ein amerikanisches xbox live kit.dabei weis ich wie gesagt nicht ob das auch in europa funktioniert(bei ms weis man ja nie).
ob die pal dvd fernbedienungn auch daran funktionieren weis ich nicht.
ursprünglich konnte man jede überall nutzen(erste auslieferung und 2te?)aber obs das immer noch geht weis ich nicht.

wenn du den selben benutzungsumfang wie bei einer europäishen konsiole nutzen wilst wirst du verdammt viel kohle drauf zahlen müssen!
es ist viel billiger eine konsole umbauen zu lassen oder umgebaut zu kaufen(nur neu!!)

Crono
22.12.2004, 06:30
Um ehrlich zu sein habe ich da nur eine Frage an dich: Wieso willst du eine US X-Box?
So gesehen ist das die größte Fehlinvestition die man machen kann. Eine PAL Box mit Umbau reicht vollkommen.

es gibt halt leute, die es nie begreifen werden, egal wie oft man es ihnen versucht einzuprügeln...

Estel
22.12.2004, 08:51
@noRKia: Vielen Dank erst mal für die ausführliche Antwort =]
Also um's mal zusammenzufassen: Ich brauche einen Spannungswandler und ein RGB-Kabel? Sind diese Kabel eigentlich alle gleich, oder gibt's da Unterschiede z.B. je nachdem ob ich ein jap. oder ein us-Gerät anschließen möchte?
Hmm mit der XBox online zu gehen, habe ich eigentlich eh nicht vor, insofern kann mir das mit dem Live Service wohl egal sein. Und auf eine DVD Fernbedienung kann ich dank eines DVD-Players wohl auch verzichten und wenn doch nicht, kann man ja bestimmt irgendwo auch eine US-Version davon auftreiben oder? (falls es denn nun überhaupt eine geben sollte, wenn ich dich richtig verstanden habe)
Und meinst mit dem Benutzungsumfang in deinem letzten Abschnitt jetzt nur dieses XBox-Live (Kann man damit evtl mehr machen als nur zu surfen und online zu zocken?) oder kommt da noch etwas dazu? Bzw. wofür müsste ich denn dann alles zusätzlich zahlen?

Sry für die vielen Fragen, aber ich hatte seit längerer Zeit nichts mehr mit Konsolen zu tun und kenne mich dementsprechend wenig aus :/

@Knuckles: Hmm weil afair nahezu alle Spiele die hier erscheinen es zuvor schon in oft besserer Version und billiger in den USA gibt. Auf die PAL-Versionen kann ich deswegen getrost verzichten und ich habe auch keine Lust nur wegen ihnen an meiner Konsole rumwerkeln zu lassen um irgendwelche Chips aus der rechtlichen Grauzone einbauen zu lassen. Allerdings ist mein Wissenstand wie weiter oben erwähnt im Bereich von Konsolen größtenteils auf dem Stand vom Jahr 2000, wenn sich da also etwas groß verändert haben sollte, bitte ich um Aufklärung ;)

@Crono: Sry aber ich bin ziemlich neu in diesem Forum und habe somit keine Ahnung wovon du redest...

Callisto
22.12.2004, 09:12
wie das ganze mit dem xbox live service aussieht kann ich dir nicht sagen aber du kanst ja keine pal(also keine europäischen) spiele mit dem ding zocken und somit auch nicht xbox live installieren es sei denn du verfügst über ein amerikanisches xbox live kit.dabei weis ich wie gesagt nicht ob das auch in europa funktioniert(bei ms weis man ja nie)./QUOTE]

Ob US oder EU Live Kit ist doch völlig egal. Man gibt doch eh seinen Code ein und registriert sich dann mit seiner Adresse... Funktioniert alles tadellos. Ich weiß aber nicht wenn du dich dann mit ner dt. Adresse registrierst noch den ganzen Content bekommst (wegen Zensur und so)

[QUOTE=noRkia]ob die pal dvd fernbedienungn auch daran funktionieren weis ich nicht.
ursprünglich konnte man jede überall nutzen(erste auslieferung und 2te?)aber obs das immer noch geht weis ich nicht.

Funktioniert ohne Probleme mit ner dt. Es kommt nur drauf an was für eine DVD du zuerst einlegst. Auf dessen Regionalcode stellt sich die Xbox dann ein. Vorher hat sie nämlich RC-0.

Aber warum willst du denn eigentlich nun ne US-Box importieren. Schreib doch einfach an die Umbau-Shops. Die sollen dir das EEPROM ner Pal-Box komplett auf US umstellen. Dann haste ne vollwertige US-Box aber schon mit 230V Netzteil drinnen und brauchst keinen Spannungswandler. Und bist noch billiger dran.
Aber noch was: Die meisten/paar US-Spiele haben keinen Ländercode. D.h. sie laufen problemlos auf ner PAL BOX.

noRkia
22.12.2004, 14:48
"Aber noch was: Die meisten/paar US-Spiele haben keinen Ländercode. D.h. sie laufen problemlos auf ner PAL BOX."
WASSSS??????

wieso erfahre ich das denn erst jetzt?
wo gibts eine liste mit den titeln die gehen?
was ist jp spielen?

Callisto
22.12.2004, 15:02
wo gibts eine liste mit den titeln die gehen?

Schau mal hier: http://ntsc-uk.domino.org/showthread.php?t=29356

Nagut. Viele sinds zwar nicht, sind aber schon paar Top-Titel dabei.

Estel
22.12.2004, 22:36
Dann haste ne vollwertige US-Box aber schon mit 230V Netzteil drinnen und brauchst keinen Spannungswandler. Und bist noch billiger dran.

Hmm warum soll es billiger sein? Ein Spannungswandler kostet um die 30 und ein RGB Kabel um die 15 Euro. Macht zusammen an die 50 Euro. Da kann ich mir schlecht vorstellen, dass man zu diesem Preis einen guten Chip mit Garantie eingebaut bekommt.

Callisto
23.12.2004, 09:02
Hmm warum soll es billiger sein? Ein Spannungswandler kostet um die 30 und ein RGB Kabel um die 15 Euro. Macht zusammen an die 50 Euro. Da kann ich mir schlecht vorstellen, dass man zu diesem Preis einen guten Chip mit Garantie eingebaut bekommt.

Mmh ich hab zwei Boxen mit Alladin drinne. Beide haben zusammen mit Umbau je 199,- gekostet und ich bin sehr zufrieden. Du wirst wahrscheinlich genau auf den gleichen Preis kommen wenn du die BOX importieren tust und noch Kabel und Wandler hinzukaufen mustt. ABer hier haste schon alles dabei und hast sogar schon nen Chip drinnen.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: US und PAL Boxen unterscheiden sich nur durch die Einstellungen im EEPROM voneinander. D.h. man muss nur mal die Einstellungen im EEPROM ändern und man hat so aus ner PAL ne US-XBOX gemacht. Ohne Chip einbau... Man muss zwar vorher irgendsowas wie nen CHip drinne haben oder nen das EEPRom swappen. Aber sowas dürfte bei den UmbauShops trotzdem unter dem Preis des Chipeinbaus liegen.

Skar
23.12.2004, 10:29
Schau mal hier: http://ntsc-uk.domino.org/showthread.php?t=29356Typisch - ob KOTOR 2 jetzt Region 0 hat, weiß natürlich niemand - das ist das Einzige, was mich derzeit reizen würde, zumal ich die deutsche Synchro beim ersten Teil für... gewöhnungsbedürftig gehalten habe.

Estel
23.12.2004, 18:32
@Callisto: Muss halt jeder für sich entscheiden was er will. Da ich eben auf PAL-Versionen getrost verzichten kann und "Backups" für mich ebenfalls keine große Rolle spielen, da ich eh relativ wenige Spiele kaufe, welche ich dann halt umso öfter zocke. Und durch die Umrechnung von $ in Euro bin ich dann eben auch noch günstiger dran. Meine Entscheidung steht jedenfalls fest. Danke jedoch trotzdem für die Anregungen :) Zuletzt habe ich damit aber nun noch eine Frage:

Weiß jemand WELCHES RGB-Kabel ich brauche, um mit einer amerikanischen xBox auf einem PAL-Fernseher zu zocken? Bzw. kann mir jemand eins empfehlen, mit dem er evtl auch schon selbst Erfahrungen gemacht hat?

Estel
24.12.2004, 14:17
*schieb*

Oder funktioniert das mit allen RGB-Kabeln, die ich an ne xBox anschliessen kann?

noRkia
24.12.2004, 21:39
daran das keiner antwortet siehst du wie wenige sich damit auskennen.

geh einfach auf die wolfsoft hompage und guck nach der nummer.ruf einfach an und frag den typ.die haben ahung(meistens).

ich denke aber wenn es überhaupt am rgb kabel liegt du jedes nehmen kanst.
ich hab das orginal xbox.

Estel
24.12.2004, 22:55
Ok, danke für den Tip. Werde es mal in Wolfsofts Forum versuchen

Crono
25.12.2004, 01:13

geh einfach auf die wolfsoft hompage und guck nach der nummer.ruf einfach an und frag den typ.die haben ahung(meistens).

ich denke aber wenn es überhaupt am rgb kabel liegt du jedes nehmen kanst.
ich hab das orginal xbox.

doch, ich kenne mich schon aus, habe aber keine lust mehr jemanden bei so einer sinnlosen aktion zu unterstützen. solche threads hatten wir ja schonmal und in denen ging es ziemlich heftig zur sache. mittlerweile habe ich aber keine lust und auch keine kraft mehr mich gegen so viel inkompetenz zu wehren^^

Callisto
25.12.2004, 10:20

Es kennen sich schon verdammt viele mit so einer Frage aus, bloss:
Man hat wohl was besseres zu tun als am 24.12 im Forum rumzuhängenund man ist irgendwann zu faul jede kleinste Frage zu beantworten die sich manchmal von selbst erklärt.

Weiß jemand WELCHES RGB-Kabel ich brauche, um mit einer amerikanischen xBox auf einem PAL-Fernseher zu zocken? Bzw. kann mir jemand eins empfehlen, mit dem er evtl auch schon selbst Erfahrungen gemacht hat?

Die AV-Beschaltung ist bei allen Boxen gleich, die RGB-Scart Beschaltung ist bei allen TV's gleich. Also kann man jedes RGB-Kabel benutzen was du an deine XBOX und an deinen TV anstöpseln kannst. Der einzige Unterschied besteht nur in der Abschirmung. Einige Hersteller sind da etwas schlampiger als andere. Den minimalen Qualitätsunterschied merkt ein Normalsterblicher, wie du, überhaupt nicht. Kannst also auch nen kabel für 5€ nehmen (wie ich).

Estel
25.12.2004, 16:05
Die AV-Beschaltung ist bei allen Boxen gleich, die RGB-Scart Beschaltung ist bei allen TV's gleich. Also kann man jedes RGB-Kabel benutzen was du an deine XBOX und an deinen TV anstöpseln kannst. Der einzige Unterschied besteht nur in der Abschirmung. Einige Hersteller sind da etwas schlampiger als andere. Den minimalen Qualitätsunterschied merkt ein Normalsterblicher, wie du, überhaupt nicht. Kannst also auch nen kabel für 5€ nehmen (wie ich).

Ok, habe dieselbe Antwort auch bei Wolfsoft gekriegt. Und doppelt hält ja bekanntlich besser *g*
Vieln Dank jedenfalls noch einmal für die Hilfe :)

akira62
25.12.2004, 17:53
Wie ich schon in einen anderen Thread gelesen habe, hast du dich für das richtige entschieden, vorallem da du jetzt auch die möglichkeit hast PAL-Spiele zu spielen.

Übrigens noch was eine Änderung des EEPROM ist nur für die Darstellung auf dem Fernseher notwendig da dort nur NTSC/PAL umgeschaltet wird. Diese Einstellung ist nur bei sehr wenigen US/PAL Spielen notwendig (bisher ist mit mit The Lord of the Rings: The Third Age) das erste Spiel untergekommen das nur ein Darstellungsform unterstüzt.

Aber vorallem hast du durch den Umbau eine geniale Multimedia Konsole die viel mehr kann als nur Spielen und ich denke das ist wirklich ein Grund sich eine X-Box zuzulegen.