Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spongebob Schwammkopf = Riesenscheiß oder tolle Sendung !?
Hallo Leute
Ich wollte mal wissen ob ihr die Sendung "Spongebob Schwammkopf" kennt und wenn ja wie ihr sie findet. Ein paar meiner Freunde gucken diese Sendung auch, und bevor jemand fragt. Nein ich bin nicht 6 Jahre alt und bin gerade in die Schule gekommen. :D
Ich bin 13 Jahre alt und gucke diese Sendung fast regelmäßig, aus meiner Klasse wird die dann auch noch von so ca. 6-9 weiteren geguckt.
Also was denkt ihr über die Sendung ? Riesenscheiß, eine ganz passable Sendung oder guckt ihr sie vielleicht ganz gerne ?
Edit: Falls der Thread hier "Riesenscheiß" ist können ihn die Mods auch schließen.
Desperado
21.12.2004, 12:11
Habs en paar mal geguckt . Fand ich ziemlich öde.
Rosaroter Panther is besser
1. Es is lustiger und net so nervtötend.
2. Pink Panter is einfach cooler
Ich guck sie so oft ich kann und bin 15. Also mach dir nix raus
jungs ich bin doppelt so alt wie ihr und sie mir hin und wieder schwammkopf rein
Paladinoberst
21.12.2004, 12:47
Schwammkopf ist süß! :D
tadeus und co, alle sind sie putzig! Ich gucks auch! (Bin 13) :)
Sektenspinner
21.12.2004, 12:51
Ich habs noch nie gesehen. Und ich habs auch nicht vor. Nach alldem was ich gehört habe scheint es mehr eine Kindersendung und ziemlich naiv zu sein...
Ich kenne auch niemanden der sich das ansieht...
Paladinoberst
21.12.2004, 12:52
jungs ich bin doppelt so alt wie ihr und sie mir hin und wieder schwammkopf rein
@Sektenspinner Doch, jetzt kennst du welche!
Du musst es doch mal ansehen bevor du sagst es wäre naiv! :o
Skullgreymon
21.12.2004, 12:56
Ich bin 13 und gucke das gerne! Ich find das einfach lustig!
z.B. Wenn der aus dem Haus rennt, und die ganze Zeit plägt:
,Ich bin bereit! Ich bin bereit!" Und so weiter und so fort.
Ich denke, dass es keine Schande ist, sich das anzugucken. Aber: Jedem seine Meinung!
-=dAvE=-
21.12.2004, 12:57
doch Spongebob ist cool, besonders in chilliger atmosphäre, gerasde wenn mann bischen benebelt ist, kann die Sendung sehr sehr geil und lustig sein, wenn ich beim kumpel bin, gucken wir die uns eigentlich fast jedesmal an unsd schmeissen uns nur noch weg vor lachen (nein wir haben keine drogen genomen) ist einfach nur geil zumal man sich dann endlich mal wieder wie ein kind fühlen darf *freu* SPONGEBOB 4-ever
ich bin 17, ich weiss, dass ich n sprung in der schüssel hab und ,mir ist es egal, ob ihr jetz schlecht über mich denkt
Fragender
21.12.2004, 12:58
Die serie ist das letzte und fast so schlimm wie das mit den biberbrüdern. Wieviel tripps muß man nehmen damit man die idee zu sowas hat und wer kann diese hyperaktiven figuren länger als 5 sekunden ertragen?
@Fragender
Ich seh das genauso. Habs ein paarmal versucht mir das anzuschauen, um nicht etwas zu kritisieren, wovon man keine Ahnung hat. Man muß dazusagen, daß ich schon ein Freind von Zeichentrick bin, aber der Schwamm raubt mir den letzten Nerv.
Die serie ist das letzte und fast so schlimm wie das mit den biberbrüdern. Wieviel tripps muß man nehmen damit man die idee zu sowas hat und wer kann diese hyperaktiven figuren länger als 5 sekunden ertragen?
Ich ! :p Ich finde die Sendung einfach cool. Thaddeus ist einfach der beste mit seinem "Charme".;)
Paladinoberst
21.12.2004, 13:06
biberbrüder?? nein, die kann ich auch nicht leiden! >:(
Fragender
21.12.2004, 13:10
Ich ! :p Ich finde die Sendung einfach cool. Thaddeus ist einfach der beste mit seinem "Charme".;)
Jeder wie er mag, auch wenn ich mir schwer vorstellen kann daß jemand ernsthaft gefallen an figuren findet die offenbar zuviel amphetamin konsumieren.
EvolutionEight
21.12.2004, 13:36
Riesenscheiß!
calapuno
21.12.2004, 13:39
Jeder wie er mag, auch wenn ich mir schwer vorstellen kann daß jemand ernsthaft gefallen an figuren findet die offenbar zuviel amphetamin konsumieren. LOL, Fragender, reg dich ab;)
Du musst die Serie mal unter dem Blickwinkel ansehen, dass sie dazu gemacht worden ist, so idiotisch und krank zu sein, dass man sich trozdem darüber erfreut.^^
Ich finde die Serie auch ziemlich genial, dieser absolut absurde und alberne Witz gefällt mir einfach.
"Das ist meine geheime Geheimkiste, da darf niemand reinschauen! Nicht mal das Haus von Tadeus!" Typischer SpongeBob-Humor, so blöd, dass es wieder Spaß macht.
Und Charaktere wie Patrik, Tadeus und den Computer von Plankton, muss man einfach gerne haben, man kommt nicht drum herum.
Paladin-Lord
21.12.2004, 13:45
Ich find sie auf einer Seite schwachsinnig auf der anderen Seite lustig! Manche Figuren aus dieser Serie sind echt gut z.B. Patrick! Aber ich habe diese Sendung vielleicht 3 mal gesehen! Ich bin also kein Fan von ihr!
Ich finde diesen Schwammkopf nur als Leichtere Version der Teletubbies an da man nichts lernt von der Serie ich finde sie totall Sinnlos, also besser gesagt ich hasse diesesn Schwammkopf würde man mir nur die nötigen Fähigkeiten geben würde ich alles darüber eliminieren >:(
calapuno
21.12.2004, 13:52
...da man nichts lernt von der Serie... Ohman, ja, tolle Einstellung!
Lasst uns doch alle Sendungen, die nicht lehrreich sind vom Sendeplatz streichen. Eigentlich eine super Idee, aber auch nur, wenn man den ganzen Tag nichts anderes als Löwenzahn und Spacenight @ WDR sehen will.
Dann viel Spaß mit dem neuen Fernsehprogramm:)
Ich finde diesen Schwammkopf nur als Leichtere Version der Teletubbies an da man nichts lernt von der Serie ich finde sie totall Sinnlos, also besser gesagt ich hasse diesesn Schwammkopf würde man mir nur die nötigen Fähigkeiten geben würde ich alles darüber eliminieren >:(
Nenn mir mal bitte eine sinvolle Serie. Imo sind fast alle Sendungen sinnlos. z.B.: Rosaroter Panther, Spongebob Schwammkopf, King of Queens,..etc. Also ich kenne eigentlich keine sinnvole Serie ;)
Hier gehts nämlich eigentlich nicht darum was zu lernen, für sowas gibts Nachrichten oder Galileo -_-
Hmm hab ich kein Problem, aber mit nicht zu lernen meine ich n Sendung für Kinder wo man nichts lernen kann wie bei den Teletubbies.
ich finds die serie geil sie ist einfach nur verrückt aber sie hat was
ich bin 16 und finde dass die serie nicht wirklich eine kinderserie ist
Skullgreymon
21.12.2004, 13:58
Hmm hab ich kein Problem, aber mit nicht zu lernen meine ich n Sendung für Kinder wo man nichts lernen kann wie bei den Teletubbies.
Kann man so auch wieder nicht sagen, denn gaaaaaaaaaaaaaanz kleine Kinder lernen daddurch ein paar Worte, weil si die immer wieder hören.
(wie z.B. "Winke, Winke!") (Meine Kleine Schwester konnte nach 2 Wochen sagen: "Ingde, Ingde!") (nach 2 Wochen Telletubbys natürlich!) (und sie war est *überlegt* ein 3/4 Jahr alt!)
Dermitri
21.12.2004, 13:58
Soll jetzt keine Beleidigung sein :) , aber mit 13 jahren guckt man sowas nicht. Einpaar aus meiner alten Klasse, von der Ori, gucken sowas. Und daher sind sie selber etwas gaga. Ich finde ab dem 8. Lebensjahr sollte man sowas nicht gucken!! ;)
calapuno
21.12.2004, 14:00
Hmm hab ich kein Problem, aber mit nicht zu lernen meine ich n Sendung für Kinder wo man nichts lernen kann wie bei den Teletubbies. SpongeBob ist aber auch keine Kinderserie, fälschlicher Weise glauben das viele hier, weil Sponge in Deutschland auf SuperRTL läuft.
In Amerika kommt die Sendung aber auch einem ganz normalen Sender zur einer Zeit, zu der Kinder unter 13 imo nicht auf sein sollten;)
Soll jetzt keine Beleidigung sein :) , aber mit 13 jahren guckt man sowas nicht. Einpaar aus meiner alten Klasse, von der Ori, gucken sowas. Und daher sind sie selber etwas gaga. Ich finde ab dem 8. Lebensjahr sollte man sowas nicht gucken!! ;)
Naja, wenn uns gefällt kann man nichts machen. ;) Soll ja jetzt nicht heißen dass wir nur sowas gucken weil wir nichts "härteres":rolleyes: vertragen sondern dass wir es nur gucken weil es Spaß macht.
Frage: Warum sollte man denn nach dem 8 Lebensjahr aufhören es zu gucken ? ;)
Dermitri
21.12.2004, 14:02
SpongeBob ist aber auch keine Kinderserie, fälschlicher Weise glauben das viele hier, weil Sponge in Deutschland auf SuperRTL läuft.
In Amerika kommt die Sendung aber auch einem ganz normalen Sender zur einer Zeit, zu der Kinder unter 13 imo nicht auf sein sollten;)
Auf rtl 2 laufen auch Kinderfilme!! Obwohl das egentlich kein Babysender ist. §krass
Ich mag den Schwammopf irgendwie nicht.Habe es mir mal angeguckt,aber habe nach 5 Minuten wieder umgeschaltet.Dies ist nicht meine Richtung Fernsehen,die ich gerne gucke! :rolleyes:
calapuno
21.12.2004, 14:05
Auf rtl 2 laufen auch Kinderfilme!! Obwohl das egentlich kein Babysender ist. §krass Ja, aber auch immer hübsch die Sendezeit beachten.
Schon mal ´ne Kinderserie nach 8Uhr gesehen?
HeiligerTeufel
21.12.2004, 14:06
@alle gegner ^^ : Tut alle nicht so erwachsen :P
Der böse Metaller guckt des auch ... ich liebe Spongebob ^^ , wenn ich grad am fuddan bin , nach der schule gibs im TV nix besseres um mir die Stimmung hochzustreiben ^^ bin 18 Jährchen~~
UNd was von Sinnlos erzählen, und dass man davon nichts von lernen kann, ist völliger schwachsinn! Man guckt doch auch keine Subbamodernen Hollywood Komödien um was zu lernen oder??? Das ist einfach lustig , und man guckts sich zum zeitvertreib an :P
Ich liebe diesen total blöden HUmor , und bin nicht von kopf bis fuss mit drogen vollgepumpt wenn ich mir des angucke!
Patricks totale Blödheit und seine total sinnlosen Kommentare find ich am besten ^^ Um sich so hammawitzige Dummheiten einfallen zu lassen muss man hochintelligent sein ^^ (naja :P )
Dermitri
21.12.2004, 14:06
Ja, aber auch immer hübsch die Sendezeit beachten.
Schon mal ´ne Kinderserie nach 8Uhr gesehen?
Weß nicht. Ich gucke keine Zeichentricks mehr. Außerdem gucke ich auch kein rtl 2 .
Dermitri
21.12.2004, 14:09
@alle gegner ^^ : Tut alle nicht so erwachsen :P
Der böse Metaller guckt des auch ... ich liebe Spongebob ^^ , wenn ich grad am fuddan bin , nach der schule gibs im TV nix besseres um mir die Stimmung hochzustreiben ^^ bin 18 Jährchen~~
UNd was von Sinnlos erzählen, und dass man davon nichts von lernen kann, ist völliger schwachsinn! Man guckt doch auch keine Subbamodernen Hollywood Komödien um was zu lernen oder??? Das ist einfach lustig , und man guckts sich zum zeitvertreib an :P
Ich liebe diesen total blöden HUmor , und bin nicht von kopf bis fuss mit drogen vollgepumpt wenn ich mir des angucke!
Patricks totale Blödheit und seine total sinnlosen Kommentare find ich am besten ^^ Um sich so hammawitzige Dummheiten einfallen zu lassen muss man hochintelligent sein ^^ (naja :P )
Na, dann haben wir verschiedene Geschmacke. Ich gucke auch keine blöden Komödien wie "Knallharte Jungs" etc.
Winyett Grayanus
21.12.2004, 14:21
Bei mir in der Klasse gibt es auch ein paar, die den toll finden und wir sind keine Grundschulklasse. O__o
Um ehrlich zu sein: Ich finde diese Sendung richtig besch...eiden und kriege regelmäßig Krämpfe, wenn meine Schwester (8) sich den anguckt.
Dabei frage ich mich dann öfters, wie man sich so etwas angucken kann, das, was ich mitbekommen habe, als ich einmal daneben gesessen habe, war für mich kaum erträglich und IMO der größte Mist, den ich je gesehen habe. Also ehrlich, die Erwachsenen wollen nicht, dass ihr Kinder vom Fernseh gucken verblöden, aber wenn ich an diese Sendung denke...
Die Leute, die sich das ausgedacht haben, können IMO nicht ganz gescheit sein...
blackdead
21.12.2004, 14:27
mein chemielehrer( so 50 jahre alt) guckt das jeden tag :D
der stellt uns dann manchmal fragen darüber, und wenn wir sie richtig beantworten gibts keine hausaufgaben^^
aber da nur 3 andere die sendung regelmässig guggn, müssen wir meistens doch hausaufgaben machen
ich finde ,dass die sendung ein riesenscheiß ist
Natürlich ist das ein Riesenscheiß.
Für die kleinen eher nicht.Aber für mich ist das nix. :o
Lars Freisem
21.12.2004, 14:33
Wenn ich mal Mittagsschule hab und spät völlig abgearbeitet nach hause komme, schau ich's manchmal. MANCHE Folgen sind ganz lustig, andere sind öde. Ich find's net so schlimm. ;)
Mit 13 ist man ja wohl nicht mehr klein oder !!! :eek: ;)
Ich hab ja auch die anderen kleinen gemeint,so 6-10 Jahre.
Aber ich hab sowas villeicht zuletzt mit 12 gesehen.
Ich habs noch nie gesehen. Und ich habs auch nicht vor. Nach alldem was ich gehört habe scheint es mehr eine Kindersendung und ziemlich naiv zu sein...
Ich kenne auch niemanden der sich das ansieht...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
es ist der größte schwachsinn, den man sich reinziehen kann...ich mein, worum gehts da überhaupt? :o diese "sendung" ist völlig sinnlos
HeiligerTeufel
21.12.2004, 15:06
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
es ist der größte schwachsinn, den man sich reinziehen kann...ich mein, worum gehts da überhaupt? :o
hmm ... du hast keine ahnung um was es geht, hast es nie geugkct, willst es auch nicht gucken ... betitelst es aber als größten schwachsinn ...
VORURTEIL ^^
formulier dich wenigstens anders... dass es dir zu kindisch ist o.ä.
hallo? ich habs mir 2 mal angeguckt, und es ist einfach nur schwachsinnig! nenn mir einen sinn dieser sendung! hier geht es um deine eigene meinung also halt dich dran :rolleyes:
Stoffwanze
21.12.2004, 15:09
@Drei oberhalb
Dito(wo steckt der doofe smiley? :D )
Spongebob hab ich einmal gesehen, bei einem Kollegen, der hat sich darüber kaputt gelacht, dass Spongebob einen Ballon geklaut hat... :rolleyes: Is ja voll cool... :rolleyes:
Pink Panter! Das ist lustig! Und auch nicht so langweilig... :)
Edit: Hab ihn... :D ( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif ) ;)
HeiligerTeufel
21.12.2004, 15:14
Verdammt ^^ ich hasse diesen Rechtfertigungszwang bei mir ...
@wanze DU hast einem ein Dito gegeben der schreibt er hats nie gugckt wirds nie gucken etc. das bedeutet dass du sein Text so übernimmst :P
EGAL ... mir wurscht was ihr denkt
Spongebob for President
@HeiligerTeufel: Demnächst gibt es hier einen Spongebob-Schwammkopf-Club (SSC). :D
Sagt mal werden ihr ( wenn ihr Spongebob guckt ;) ) in diesen Kinofilm gehen der demnächst anläuft ? Ich muss da echt mit mir ringen, weil eigentlich würde ich da ja schon gern rein aber wenn ich dann als einziger 13-Jähriger zwischen 100 6-8 Jährigen hocke. :...: Ich glaub da nehm ich mir dann nen Freund mit oder sowas in der Art. :rolleyes:
Werdet ihr auch in diesen Film gehen oder ihn irgendwann mal gucken ?
Edit: Ich weiß ich nerve *gg*
Absolut nicht mein Ding Fertig - Aus !!!
mein kl. Bruder liebt das aber ich kann das gar nicht ab. egal ich irgnoriere es !!!
Macht was ihr wollt ich mach ja schließlich auch was ich will :D :D
Ritter der Ehre
21.12.2004, 16:10
hey spongebob hat wenigstens noch einenr ichtigen humor. ich shcaus mir gern an. Es hat einfahc kult status weils nicht kinderprobleme sondern so gesehen erwachsene Probleme bringt
ich hab mal gehört das die sendung von den Ren & Stimpy machern ist (erkennnt man am zeichenstil der fische) und die sendung war auch ne nummer für sich ;)
Ich muss sagen das Phänomen "Spongebob" kann ich irgendwie nicht nach vollziehen... die Sendung ist nicht schlecht, gibt sicherlich schlimmeres. Aber regelmässiges schauen komt bei mir in sachen Spongebob nicht in frage, allerdings kenne ich sehr viel "Erwachsene" leute die sich das gerne ansehen und stunden lang darüber quatschen können was den so in der und der Sendung alles abgegangen is... Auch viele von der Arbeit reden in den Pausen darüber, das sind zum teil Leute die älter als 25 sind, ja schon beinahe auf die 30 zugehen! Manchmal denk ich mir immer dabei... OMG, nein wie kann man nur, ihr seit doch erwachsen, aber anscheinend macht die Sendung nicht nur Kindern spass... Und zum teil komen auch recht interessante Dinge in den Folgen vor, habs mir ja auch schon angesehen.
Es gab allerdings ne Zeit wo ich mich strikt gegen die Sendung geweigert habe und den Schwammkopf am liebsten auseinander gerissen hätte :D
Also ich mag den Schwammkopf nicht, finde die Sendung schwachsinnig, nein Ich habe sie mir nicht angesehen und hab es auch nicht vor. Finde das die Sendung quatsch ist wie viel zeug von SuperRTL wie Oggy und die Kakerlacken, Die Biberbrüder(nein das habe ich auch nicht angesehen:))
Ich hab auch nicht vor mir einen Kinofilm über den Schwammkopf anzutun
Ritter der Ehre
21.12.2004, 16:26
man bildet sich kein urteil wenn man sich nur die werbung ansieht :p
Paladinoberst
21.12.2004, 17:13
Der schwamm kommt ja auch ins Kino! Huuuuuiiii! Süüüüüüüüßß! ;)
ich versteh euch ned. :rolleyes:
Der Spongebob ist doch überlustig. Ich guck den mir immer an wenn ich von der Arbeit komme und krieg jedes mal nen Schreikrampf wenn dieser dumme Sehstern (Patrick oder wie der heißt) ins Bild wandert. :D
Also alle die ihn noch ned gesehen haben, schaltet gegen 18uhr auf super RTL dann könnt ihr euch gleich noch Timon&Pumba und Disneys große Pause reinziehen. Ist auch zum brüllen komisch. :p
Ah lol ich könnt mich selbst auslachen.....Ich bin so ein alter Sack und guck das immer noch, aber naja was solls? Wenns lustig ist kann ich nichts dafür. :D
Bin auch erst 13 und schau es gerne.
Das einzige das mir auf den nerv geht ist das jetzt fast nur noch wiederholungen sind.
Aber sonst eigentlcih sehr lustige Sendung.
devilsadvocate
21.12.2004, 18:01
Also ich kenne die Serie nur vom Namen her, meine Brüder schauen sie an, die sind 7 und 11, aber ich werde sie mir nicht ansehen da es mir schon reicht wenn ich den Ton hören muss.
hehe, wenn ichs recht sehe dann haben diese geschichten immer so ne art (ev. etwas naiv) moral. von dem her wärs eben ne kindersendung :D
Ich lach mich nur ab gewissen nonsense-sequenzen kaputt oder wegen totaler Übertreibung. zB. Der quatsch mit den pionieren, die auf felsen reiten, tadeus lachen, tadeus über das "quallenfischen" lachend auf dem fahrrad, qualle kommt entgegen hahaha, bssss, hahaha, bssss, ha, bs, ha, bs -> Qualle im Mund, Tadeus fällt Schlucht runter -> Explosion :D, Sardellen kommen in den Laden und alle Schreien, Tadeus fragt dann irgendwas, plötzlich alle still und eine, EINE, eine einzige sagt: "Essen"
Ich weiss auch nicht wie man auf so ideen kommt. so ein genialer Unsinn :D
Ritter der Ehre
21.12.2004, 18:51
"Es war einmal ein hässlicher blaubarsch. der war so hässlich das alle gestorben sind. Ende"
lol
Nero1988
21.12.2004, 19:05
größter schwachsinn den es gibt! aber trotzdem lustig:D
gucks aber trotzdem nur selten
und in den film geh ich nicht weil ich einen schlechten ruf zu verlieren hab^^
Hey Odie, bitte doch einen MOD um eine Umfrage ;)
dann haben wir mal einen überblick darüber, was die leute hier so denken, zB
1.geil
2.nicht schlecht
3.mir egal
4.bloß nicht
5.aaahhhh >:(
Hey Odie, bitte doch einen MOD um eine Umfrage ;)
dann haben wir mal einen überblick darüber, was die leute hier so denken, zB
1.geil
2.nicht schlecht
3.mir egal
4.bloß nicht
5.aaahhhh >:(
Was ist denn das für eine Umfrage?
Ich würde das schweizische Notensystem bevorzugen:
6= Sehr gut
5= Gut
4= Befriedigend
3= Ausreichend
2= Mangelhaft
1= Thema verfehlt/ und / oder Unzumutbar
HeiligerTeufel
21.12.2004, 19:32
@Kinofilm
ICh würde vielleicht schon reingehen ... zwar mit bissi Alk intus , damits noch lustiger wär...
Aber ich würde da nur die ganze zeit um mich schlagen wollen weil die dummen kleinen kinder dauernt lachen ... egal ob was witzig is oder nich ... und dann laban die die ganze zeit ... und BÄÄÄHHH ^^ ich will ja keinen Mord begehen... und nicht in den FIlm zu gehn ist vorsorge ^^
Der_Schläfer
21.12.2004, 20:16
die sendung is geil, wenn man schon leicht einen im tee hat oder aber ein bisschen high is ^^ dann rult die alles wech...
Der HeiligerTeufel hat recht,
geh mal in nem Film wo du und ein paar Kumpels sich den Film anschauen und überall 200 kleine Kinder sind und ihr die einzigen Jugendlichen im Kino seits, das wär voll blöd und komisch.
@Topic: Ich finde die Sendung einfach lustig, es gibt ja nichts ähnliches als das.
Bah, ih ich flipp aus !!!
Gott, einmal und nie wieder !
Son Schwachsinn ausn USA brauch echt wirklich nur sonst öde Menschen.
Es gibt viel viel lustigeres, z.B. Pink Panter, Mr.Bean (Comic) oder Conan.
Aber echt nicht Sponge Bob. Bah !Die Sendung ist verblödent und dazu sag ich Nanana !!! ;) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
hehe, wenn ichs recht sehe dann haben diese geschichten immer so ne art (ev. etwas naiv) moral. von dem her wärs eben ne kindersendung
:D
Moral nur für Kinder?? :rolleyes:
Ich für meinen Teil bin 16 und wenn ich grad vorbeizap und seh dass der Schammkopf läuft guck ichs. xD ich weis nich wenn ich schon an die Sendung denke muss ich lachen xDD
Ich weis nich der Witz ist was für sich. Ist circa ein Soutpark ohne Schimpfwörtern finde ich und ich kenne viele (im RL) die sich die Sendung öfters reinziehen und auch älter sind als ich ^^
locke3009
21.12.2004, 21:22
Ist das der viereckige kasten mit den Riesenaugen, der mich von den burgerking-plakaten anguckt?
Ehrlich gesagt hab ichs noch nie gesehen. Aber nachdem was ich hier schon gelesen habe... :rolleyes:
ich enthalte mich einfach mal der Stimme. Ich gucke viel lieber Simpsons oder South park.
also ich schau mir den mist nicht an
es ist mir einfach zu dumm, das niveau ist so unterschritten.... aber wems gefällt von mir aus^^
Captain Deanzer
21.12.2004, 23:18
sponge bob schwamm kopf ..
hmm is eigentlich völlig sinnlos und darum auch so witzig ich schaue diese sendung immer wen ich ne gelegenheit dazu bekomme.
und panas bruder der 18 is findet diese sendung eifnach zum schreien witzig :D .
meiner meinung nach sollte diese sendung ab 12 jahren freigegeben werden den diese sinnlosigkeit is einbischen übertrieben .
LadyLomar
22.12.2004, 08:37
nun ich für meinen teil halte absolut niXX von diesem schwamm, gibt kaum was her, und witzig ist für mich was anderes, ja ich hab die sendung schon mal gesehen, aber wenn mir der gelbe quadratkopf entgegenschaut dann nichts wie weiterzappen und das flott....
was gelb und genial ist sind die simpsons, gut find ich auch southpark und *ja ich gestehe* pinkie & brain "denkst du das selbe was ich denke?"
solche sendungen können was, nämlich mich zum lachen bringen :D
greeZZ me
Also so einen krankhaften Hirnschiss hab ich noch nie gesehen :D Ich kann gut drauf verzichten und länger als 2 Minuten kann ich mir sowas sowieso net anguckn :rolleyes:
Ich habe den Scheiß mal gesehen (wegen meinem kleinen Bruder)!!!
Ich sag euch einmal und nie wieder !!!! >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
DarkweaveR
22.12.2004, 14:20
@nobody2: schön ^^ das kannste uns aber auch ohne 1000 burn smileys dahinter,sagen ;)
was mich angeht,hab die sendung einmal geguckt(oder warns zweimal?)und muss sagen das mir das überhauptnicht taugt.
ich weiss net,da krieg ich irgendwie kopfschmerzen von,das is so lächerlich krank,frag mich echt wie das einige hier aushalten können.
und den humor find ich einfach nur ganz typisch kinderlich.
Metallica
22.12.2004, 14:45
Das ist der grösste Schrott den ich je gesehen hab.
Würde mir nichtmal gegen Bezahlung sowas je wieder antun. >:(
Spongebob ist cool!Genau wie Tadde,plankton,Mr.Krabs,Patrick,sandy,gary,Darkwing Duck,Hellsing.Pokemon geht mir aufm Senkel!
Man darf Spongebob einfach nicht ernst nehmen, dann ist es eine lustige Serie. So ist es auch mit vielen anderen Serien und Filmen.
Gehirn abschalten und nicht nachdenken...
Hüter des Sumpfes
22.12.2004, 16:31
ich finds geil!
obwohls eigentlich keinen tieferen sinn hat, und wenn du darin einen sinn suchst dann:
STIRB!
Spongebob is geil! :D
nicht lesen wenn ihr das titellied nicht mögt!
er wohnt in ner ananas ganz tief im meer!!
Spongebob Schwammkopf!!
wer das lied nicht mag ist komisch
Also ich find`s einfach zum Brüllen, aber ich kann`s auch verstehen, wenns einem nicht gefällt.
Ich guck`s eigentlich regelmäßig und ich kenne auch ne Menge Leute in meinem Alter (Anfang 20 :eek: ), die es lustig finden (auch wenn die Meinungen zwischen "Ist ganz witzig, aber länger als fünf Minuten halt ichs nicht aus" und "Saukomisch" liegen).
Das beste ist, finde ich, Sponge`s Urkelstimme. :hehe: :lolx:
Ich finde das eher so naja... Sie könnte schon lustig sein, aber die Sendung wird mir zu dümmlich, wenn ich sie zu lange schaue... :rolleyes:
Lord Thorus 100
24.12.2004, 14:26
Also ich find das SpongeBoB schon lustig is aber,ich denk
das des eher was für kleinere Kinder is,aber ich hab von meinen Schulkammerraden gehört das der film nich mal so schlecht sei :confused:
@Topic: Ich finde die Sendung einfach lustig, es gibt ja nichts ähnliches als das.
Im weitesten Sinne könnte man noch South Park dazu zählen, aber das geht schon ein bisschen weiter als Sponge Bob.
Lord Thorus 100
24.12.2004, 14:51
Also ich denke das man das mit Southpark überhaupt net vergleichen kann,denn
in Southparc is kein Sinn hinter der Serie,und da stirbt immer der arme kerl,aber ich finds trotzdem für ne hammer-serie
Ork-König
24.12.2004, 14:53
Ich finde das ist wohl der niveuloseste Mist den es im Fernsehen so gibt (nach Big Brother und anderen Reality-Soaps)
Einfach nur Müll...das ist Hirnschädigend und absoluter Schrott.
Hinfort damit >:(
Nero1988
24.12.2004, 15:01
wisst ihr alle gar nicht mehr das der schwammkopf früher mal auf rtl lief? und das NACH southpark? und wer die 2 sendungen mit einander vergleicht hat die anscheinend nie geguckt!
Also ich denke das man das mit Southpark überhaupt net vergleichen kann,denn
in Southparc is kein Sinn hinter der Serie,und da stirbt immer der arme kerl,aber ich finds trotzdem für ne hammer-serie
South Park hat schon einen gewissen Sinn. Am Ende der Sendung sagt jedenfalls immer einer "Ich habe heute etwas gelernt..." :D
Und der arme kleine Kerl namens Kenny stirbt nicht mehr, der ist endgültig abgekratzt. Was vor allem lustig ist, Cartman hat ausversehen Kenny's Asche aufgegessen und nun steckt Kenny's Seele in Cartman. :D Einfach so etwas von krank. http://web3.ipx20117.ipxserver.de/images/smilies_neu/rofl.gif
Lord Thorus 100
24.12.2004, 15:07
neija,etz wolln wir die sache mal nich ganz so überdrehen,ich
weiß das des scho irgendwie ein mist ist aber deswegen find ich´s ja so lustig,und muss es manchmal anschauen,also manchmal,und bigbrother
is der größte Scgeiß den diese welt je gesehen hat! :D :o
Tut mir leid is so!
Oh ja jeder mag eine Sendung in dem ein Schwamm in eier lustigen Stadt herum läuft Hamburger verkauft um seine harten Drogen zu bezahlen damit er wiederum so lustig drauf ist.
Naja Hirnverblödung?
Ka,zieh mir sowas nicht rein,aber hey wers braucht..... §PEACE
Lord Thorus 100
24.12.2004, 15:46
Neiaj,braucehn tu ich´s nich aber,...
Du hast mich grad auf ne schwierige frage gebracht!
Was treibt Spongebob mit seinem ganzen geld,oder arbeitet der um sonst??? :D
Tolle Sache:
Hatte Spongebob noch nit so oft gesehen, lag da vorm Fernseher weil ich Weisheitszähne gezogen gekriegt hatte und nix machen konnte, auf einmal war das soowas von blöd da musste ich lachen....das waren Schmerzen :D
Spongebob Schwammkopf ist schlimm ,das ist das letzte was ich freiwillig gucken würden
24.12.2004, 15:50
Was treibt Spongebob mit seinem ganzen geld,oder arbeitet der um sonst??? :D
soweit ich weiß arbeitet der umsonst^^
@topic: also ich find spongebob genial, ich schaus aber ned jeden Tag^^ aber ich hab mal fürs 1. gestimmt^^
Lord Thorus 100
24.12.2004, 15:53
Tolle Sache:
Hatte Spongebob noch nit so oft gesehen, lag da vorm Fernseher weil ich Weisheitszähne gezogen gekriegt hatte und nix machen konnte, auf einmal war das soowas von blöd da musste ich lachen....das waren Schmerzen :D
Das is ja cool!
So is es mir genauso ergangen aber ich musste zu ner anderen Serie Lachen!
Also "Was gugst du?" 8)
Er kauft alle Möglichen Drogen is doch klar,wie sonst würde er in dieser Welt als Schwamm existieren?
Logo ein Schwamm der mit Heroin vollgepummt mit seinem Sternenähnlichen Wesen Abenteuer erlebt.......
/me hat für den Vorletzten Punkt gestimmt. Ich HASSE Spongebob!!!!1111einself nebenbei verschiebe ich den Thread mal in unser Film Kino und TV Forum
Nonsense³. Ich liebe es.
Vom Kinofilm halte ich allerdings nicht sehr viel, sowas kommt selten gut.
Laguna the Immortal
24.12.2004, 19:26
der schwammkopf sieht 1. shice aus und ist 2. shice dumm, die gags in der serien (auch die der anderen figuren) finde ich einfach langweilig und nicht gerade lustig, vielleicht kugeln sich ein paar 12jährige dabei noch vor lachen aber ich sicherlich nicht mehr...
nur pinkpanther rult, vor allem die theme`s :)
Sponge Bob find ich schrecklich. Vielleicht bin ich aber auch schon zu alt für den Mist wobei ich so schräge Sachen auf Nicelodeon früher noch sehr gern gesehen hab. Aber Sponge ist dann doch net so ganz mein Fall und ich werd mich hüten mir den Kino Film anzusehen der Trailer war schon genug.
Waya Yoshitaka
24.12.2004, 21:09
:eek: OMG
Mein Hassserie #1...
So viel Dummheit in einer Serie, findet man selten... Ich bin durch Zappen drauf gestoßen und wünschte, es wär mir nie passiert.... T_T Ich hasse das Vieh abgründig... Wenn ich ein Bild etc. von dem Sehe, schuttelt es mich erstmal vor Eckel. In einem Kino in Krumbach lag auch noch ein riesiger Spongebob Teppich...
Boah, nein, das Vieh ist abnormal.... *schüttel* >_<
Winyett Grayanus
24.12.2004, 22:01
:eek: OMG
Mein Hassserie #1...
So viel Dummheit in einer Serie, findet man selten... Ich bin durch Zappen drauf gestoßen und wünschte, es wär mir nie passiert.... T_T Ich hasse das Vieh abgründig... Wenn ich ein Bild etc. von dem Sehe, schuttelt es mich erstmal vor Eckel. In einem Kino in Krumbach lag auch noch ein riesiger Spongebob Teppich...
Boah, nein, das Vieh ist abnormal.... *schüttel* >_<
Hehe, genau dasselbe denke ich auch. :D
Ich weiß gar nicht, was mich am meisten an dem Vieh aufregt, aber dass meine Schwester die Serie guckt, sollte eigentlich schon reichen. >___>
Meistens versuche ich, sie dazu zu überreden, den Mist auszumachen und lieber was zu lesen, aber sie findet das Zeug so toll...
Und wie der immer lacht, so als hätte der sie nicht mehr alle...öhm, wahrscheinlich soll das wohl auch so sein. x_x
DarkHawk
24.12.2004, 23:24
Ich hasse Spongebob. Ich hasse einfach die ganze Art der Serie. Scheinbar soll hier versucht werden mit Idiotie und Sinnlosigkeit eine Art Witz vermittelt zu werden. Das sowas geht sieht man an Kung-Pow. Das sowas nicht immer geht an Spongebob. Nicht lustig, weil nicht sinnlos genug bzw unlustig, kindisch wie jede andere Samstagmorgenzeichentrickserie. Das einzige was es von den anderen Serien abhebt sind die miserablen, teilweise ekligen Zeichnungen a la CatDog oder Biberbrüder und natürlich die absolut nervigen Stimmen.
Die Storys selber sind wenig witzig, originell oder sonstwas. Einfach eine Serie zum abschalten ( und ja, ich habe mir aus Neugier ein paar Folgen angetan.)
EDIT:
@ alle 13-jährigen:
Ich denke ich spreche hier für alle, wenn ich sage, dass es euch niemand anmerken wird, wenn ihr in den Kinofilm geht oder die Serie seht, obwohl diese laut Aussage einer Person hier (vergessen wer, obs wahr oder unwahr ist weiss ich nicht, habe es also ohne nachzuprüfen übernommen) für 8-jährige gedacht ist, da man euch zu 90% eh nicht von genannten unterscheiden kann, sofern ihr männlichen Geschlechts seid.
Hmmm, bin ich wohl der Anti für heute, zu ihren Diensten :)
Sagen wir es mal so, diese Serie hat mich manchmal zum Lachen gebracht und ich musste meistens schmunzeln. Aber irgendwann gab es dann Szenen, in denen ich innerlich die Hand gegen den Kopf geschlagen hätte. Dieser Stumpfsinn zeigt dann wirklich, wie weit enfernt dieser Humor von meinem enfernt ist. Aber ich kann wohl nur bei Filmen wie Hot Shots richtig lachen. Es hängt wie gesagt von der jeweiligen Person ab, ob sie es lustig findet. Trotzdem schaue ich mir aus reiner Neugier den Film an. Zwar nicht im Kino, aber ich schau in mir an ...
EDIT:
@ alle 13-jährigen:
Ich denke ich spreche hier für alle, wenn ich sage, dass es euch niemand anmerken wird, wenn ihr in den Kinofilm geht oder die Serie seht, obwohl diese laut Aussage einer Person hier (vergessen wer, obs wahr oder unwahr ist weiss ich nicht, habe es also ohne nachzuprüfen übernommen) für 8-jährige gedacht ist, da man euch zu 90% eh nicht von genannten unterscheiden kann, sofern ihr männlichen Geschlechts seid.
Ich spreche jetzt nicht für die Minderjährigen, da ich mich selber nicht mehr dazu zähle, aber das halte ich für eine Unterstellung. Warum müssen 13.jährige Kinder auf 8 Jahre gestuft werden, nur weil sie sich einen Film anschauen, der ihr Interesse geweckt hat? Haben wir keine Freiheit mehr, zu entscheiden was wir machen, ohne das uns jemand mit schiefen Augen anschaut und uns verurteilt? Extrem gesehen, müsste ich allein für das Ansehen der Serie in der Schule vermöbelt werden, um das nur als Beispiel darzustellen. Es ist zwar eine Kinderserie, aber selbst ich musste erfahren, dass der Kumpel eines Verwandten mit seinen 18 reifen jahren früher die Teletubbies anschaute. Ist er jetzt auch auf 6 Jahre eingestufft oder verstehe ich das falsch?
Schwammkopf hat nette Gags, wie angeln im Wasser oder man kann in dem Teich unter wasser nicht schwimmen^^
Ansonsten gehts mir aufn Sack, wisst ihr warum? Weil wenn ich oben am PC hocke höre ich meine Nachbarin beim lauten nachbrüllen des Intro-Songs. I HATE THAT!
Leon der Pofi
25.12.2004, 11:01
hab für mist gestimmt. mir gefällt die sendung einfach nicht und finde sie nur kindisch. wo die von euch versteckten gags für erwachsene sein soll hab ich in hoffnung sie zu finden 12 folgen angesehen und nix gefunden o_O
DarkHawk
25.12.2004, 11:21
Ich spreche jetzt nicht für die Minderjährigen, da ich mich selber nicht mehr dazu zähle, aber das halte ich für eine Unterstellung. Warum müssen 13.jährige Kinder auf 8 Jahre gestuft werden, nur weil sie sich einen Film anschauen, der ihr Interesse geweckt hat? Haben wir keine Freiheit mehr, zu entscheiden was wir machen, ohne das uns jemand mit schiefen Augen anschaut und uns verurteilt? Extrem gesehen, müsste ich allein für das Ansehen der Serie in der Schule vermöbelt werden, um das nur als Beispiel darzustellen. Es ist zwar eine Kinderserie, aber selbst ich musste erfahren, dass der Kumpel eines Verwandten mit seinen 18 reifen jahren früher die Teletubbies anschaute. Ist er jetzt auch auf 6 Jahre eingestufft oder verstehe ich das falsch?
XD, ja das hast du falsch verstanden. Ich sage nicht, dass die Leute hier wegen dem Film auf 8 gestuft werden, sondern dass man einen 13-jährigen oft nicht von einem 8-jährigen unterscheiden kann.
War eigentlich nur eine bösartige Spitze gegen alle 13- jährigen, die ja ohnehin einen schlechten Ruf geniessen. Direkt mit dem Film hatte das nichts zu tun.
XD, ja das hast du falsch verstanden. Ich sage nicht, dass die Leute hier wegen dem Film auf 8 gestuft werden, sondern dass man einen 13-jährigen oft nicht von einem 8-jährigen unterscheiden kann.
War eigentlich nur eine bösartige Spitze gegen alle 13- jährigen, die ja ohnehin einen schlechten Ruf geniessen. Direkt mit dem Film hatte das nichts zu tun.
Hmmm, ich glaube ich verstehe langsam. Ist zwar trotzdem eine Unterstellung aber ich lass das mal so durchgehen ;) Außerdem sieh mich nicht als Verteidiger des Films an. Ich will mir lediglich eine Meinung bilder. Das hab ich bestimmt auch wieder falsch interpretiert XD
Hachja, die Welt ist voller Missverständnisse...
Ich finde Spongebob genial. Die Serie ist so total dämlich, dass sie schon wieder richtig gut ist. Allzu oft sehe ich sie mir aber nicht an, vielleicht 5mal im Monat. Als die Serie noch Samstag Nacht auf RTL kam, hatte die Serie auch noch nicht dieses Kinderimage. Trotzdem kenne ich keinen, der verlacht wird, weil er sich die Serie ansieht und älter als 10 ist, möglicherweise weil außerhalb dieses Forums viele Jugendliche die Serie aufgrund ihres kranken Humors sehen.
Den Film werde ich mir ansehen, da ich bezweifle, dass er an die Serie rankommt.
R-Craven
25.12.2004, 12:05
Bernd das Brot ist zwar ungeschlagen, aber Spongebob ist auch ganz lustig ... soviel Blödsinn auf einem Haufen findet man selten ;). Ich schau's mir zwar nicht regelmäßig an, aber hin und wieder ist so ne "Dosis" Schwammkopf schon lustig *g*.
Zu den Pink Panther Befürwortern: Ihr meint aber hoffentlich nicht diese neue Reihe, wo Paulchen reden kann und sich mit diesen Ganoven rumschlagen muß, oder? Die find ich total übel ... dann lieber die alte Serie mit dem Erzähler und nem stummen Paulchen :D.
Hayabusa
25.12.2004, 12:13
Ich habs mir ein paar mal geschaut, oft wegen einer kleinen Cousine (wirklich, keine Ausrede :p ). Muss schon sagen, dass die Sendung ganz amüsant ist, besonders wenn man Langeweile hat. Am lustigsten find ich diesen pinken Typen, weiß aber nicht mehr wie er heißt. Was soll man noch zur der sagen, ein typisches Nickelodeon Cartoon eben.
Aber trotzdem schau ich es mir nicht jedes mal an und werd auch ganz bestimmt nicht in den Film reingehen.
Bin 15 und find die Serie sehr cool. :A
Besonders Patrick (@No0b: Schick mir endlich deinen Patrick-Smilie für MSN. :p).
Laguna the Immortal
25.12.2004, 14:00
Zu den Pink Panther Befürwortern: Ihr meint aber hoffentlich nicht diese neue Reihe, wo Paulchen reden kann und sich mit diesen Ganoven rumschlagen muß, oder? Die find ich total übel ... dann lieber die alte Serie mit dem Erzähler und nem stummen Paulchen :D.
joa die neue war ok aber es stimmt die beste war klar die alte mit stummem panther :)
zum thema schwammkopf: toll, angeln im wasser, wie lustig, ich sterbe gleich vor lachen...-_- naja wohl eher nicht, klar sind paradoxe anspielungen drin aber sowas gabs schon tausendmal in anderen serien, da lach ich nicht mehr drüber... in meiner ehemaligen klasse waren ein paar die die serie mögen, die sind allerdings auch total unterbelichtet, da wundert mich das nicht... :rolleyes:
bin >16 einhalb und find die serie immer noch dumm
Gorewolf
27.12.2004, 15:06
Also ich bin 24 und absoluter Spongebob fan da ich den humor so unmöglich dämlich finde das er schon wieder genial ist (ich weis auch das ich in den film gehen werde da er einfach
nur genial ist !) :D !
Dainslef
27.12.2004, 16:02
ich verpass so ziemlich keine Folge und den Film auch net
Hallo!
Um ehrlich zu sein habe ich noch nie eine Sendung von ihm gesehen - nur mal kurz reingezappt, bin von da dann aber gleich wieder abgehauen. Es war doch ziemlich dumm...
Aber nichts desto trotz finde ich es lustig, wenn auch manchmal schon nervig (je nach Stimmung), ihn auf Plakaten etc. zu sehen. Er sieht einfach so überdimensional dumm aus, dass ich schon wieder grinsen muss, wenn ich ihn sehe ;)
Allgemein kommt es bei mir also auf die Stimmung an - ihn anzusehen find ich ganz amüsant, aber die Serie oder gar den Film würde ich mir wohl nicht antun . . .
Tschau, Lilya
Ich muss zugeben dass ich die sendung auch noch nicht so oft gesehen habe,aber dass was ich gesehen habe,war nicht so mein Ding.
Ich mag aber auch insgesamt solche Sendungen nicht so gern.
Ich glaube es ist es ist einfach geschmackssache...
Bin 15 und find die Serie sehr cool. :A
Besonders Patrick (@No0b: Schick mir endlich deinen Patrick-Smilie für MSN. :p).
Dei mudder ist Patrick xD
Ne. Ich bin ebenfalls 15 und finde die Serie wirklich kool.
Ich meine, der Zeichner hat das wohl an manchen stelle absichtlich so kindisch und dämlich aufgebaut, weil ich eben diese Art von Humor, vor allem bei dieser Serie, wirklich lustig finde. Den Film werd ich wahrscheinlich nicht im Kino sehen, dazu reicht mein Geld nicht (Eigentlich schon, aber ich hab kein übriges geld das ich ausgeben will >_>). Naja, mal schauen was Bittorrent so hergibt.
Calamity- Jade
28.12.2004, 13:46
Ich hasse Spongebob!
Das ist IMO der größte Mist, den ich je gesehen habe und das Lachen von diesem Schwamm macht mich aggressiv. >:(
Ich verstehe wirklich nicht, wie sich einige meiner Freunde diese Sendung ansehen können, das ist eine Kindersendung... :\
Ich hasse Spongebob!
Das ist IMO der größte Mist, den ich je gesehen habe und das Lachen von diesem Schwamm macht mich aggressiv. >:(
Ich verstehe wirklich nicht, wie sich einige meiner Freunde diese Sendung ansehen können, das ist eine Kindersendung... :\
Lachen von dem... aggressiv :D
Aber Recht hast du. Ich hab nur einmal ein Werbungsausschnitt gesehen und das hat mir die Augen zum Rausquillen gebracht. Da soll man sich nicht wundern, wenn aus den kleineren Kindern später nichts mehr wird... die haben doch nur noch Schwämme im Hirn... also ich find Spongebob auch kacke >:(
Insomius
30.12.2004, 11:48
Irgendwie nervt mich die Sendung weil jeden Abend mein Bruder vorm Fernseher sitzt und ich mir das Gelaber von den bekloppten Figuren anhören muss (ja, er will mich damit ärgern). >:(
SPONGEBOB IST SCHEISSE!!!
dieses irre rumgehüpfe weckt in mir den inneren drang jeden schwamm den ich sehe auseinander zu reißen >:( >:( >:(
dieses irre rumgehüpfe weckt in mir den inneren drang jeden schwamm den ich sehe auseinander zu reißen >:( >:( >:(
Ah, so mag ichs! Dieser dämliche Schwamm mit seiner komischen Stimme macht ein emotional und psychisch fertig!
Insomius
03.01.2005, 17:06
Stimme Adrock zu, dieses dämliche Vieh geht mir voll auf den Geist!
Nightlady
04.01.2005, 20:55
Das ist ja mal voll der Mist...
... und mein kleiner bruder guckt des auch noch an (help!)
Ich versteh nicht, wie man überhaupt auf so ne Idee kommt, sowas nur herzustellen...
Spawnferkel
04.01.2005, 21:43
Ich habs bislang nur paar mal gsehn und finds eh net so schlecht. Aber regelmäßig würd ich mas auch net anschaun.
@die Leute, die Spongebob aggressiv machen:
Warum ignoriert ihr die Serie net, anstatt euch hier so aufzuspielen und so erwachsen zu tun, dass das doch ne Kindersendung is....
Naja, Spongebob Schwammkopf find ich zwar nicht so toll, aber ich kann es noch ertragen. Ich schau mir die Sendung nicht so oft an.
Leon der Pofi
07.01.2005, 17:24
Ich habs bislang nur paar mal gsehn und finds eh net so schlecht. Aber regelmäßig würd ich mas auch net anschaun.
@die Leute, die Spongebob aggressiv machen:
Warum ignoriert ihr die Serie net, anstatt euch hier so aufzuspielen und so erwachsen zu tun, dass das doch ne Kindersendung is....
weil die umfrage heißt ob man die sendung gut oder schlecht findet http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif deswegen auch negative kritiken. und weil so viele leute behaupten es seien auch lustige szenen dabei die erwachsene ansprechen.
ich finds hammergeil hab jede folge mindestens 3 mal gesehen und kenne sogar machne folgen dialogmäßig auswendig!!!1einseins gucks aber mom. nich weil ich schon alles gesehn hab aber ohne patrick wär die folge nich ma halb so gut
SpongeBob ist aber auch keine Kinderserie, fälschlicher Weise glauben das viele hier, weil Sponge in Deutschland auf SuperRTL läuft.
Trotzdem Kindermist. Etliche Zeichentrickserien kommen auch bei uns früh morgens wo kein Kind auf ist oder spät Abends nochmal.
Ich frag mich was daran bitte an ältere Leute gerichtet ist. Ist doch kindertv auf ganzer Linie. Bei Simpsons sieht man das ein, das ist anspruchsvolle Unterhaltung und auch sehr amüsant und lustig gemacht. Aber dieser Schwammkopf nervt einfach nur, total bekloppt.
Trotzdem Kindermist. Etliche Zeichentrickserien kommen auch bei uns früh morgens wo kein Kind auf ist oder spät Abends nochmal.
Ich frag mich was daran bitte an ältere Leute gerichtet ist. Ist doch kindertv auf ganzer Linie. Bei Simpsons sieht man das ein, das ist anspruchsvolle Unterhaltung und auch sehr amüsant und lustig gemacht. Aber dieser Schwammkopf nervt einfach nur, total bekloppt.
Du bist spät dran. Ca. ein Jahr und vier Monate. :D
Lordi, wenn du schon so einen verkackt alten thread pushst, dann schreibe doch zumindest etwas sinnvolleres als einen Zweizeiler da rein. xD
Du bist spät dran. Ca. ein Jahr und vier Monate. :D
Lordi, wenn du schon so einen verkackt alten thread pushst, dann schreibe doch zumindest etwas sinnvolleres als einen Zweizeiler da rein. xD
marc, du rutscht mit deinem post grade hart an einer verwarnung vorbei, bleibt somit erstmal bei einer ermahnung! pseudomodding ist genauso ungerne gesehen. also spar dir das für die zukunft
Butterfly
22.05.2006, 18:22
wen es interessiert?!
mich interessiert es nicht wirklich. hab zwar nur mal kurz reingeschlaten aber hab auch sofort wieder weggeschalten. es laufen wirklich sinnvollere programme im fernsehen als sowas. warum bringen sie auf superrtl gar keine nachrichten für kinder oder so? halt nicht solche nachrichten mit fremdwörtern wie die tagesschau oder so aber solche kindernachrichten. wird man gleich neben trickfilm gebildet.
ich gebe ja zu..manchmal gucke ich auch noch trickfilm, z.B. "gummibären". ich finde die irgendwie immernoch süß!
Ich schau mir Spongebob zwar nicht regelmässig an, aber wenn sich die Chance ergibt schon...
Ich find es einfach nur funny. Ich bin auch nicht der einzige der das schaut, in meiner Klasse gucken das fast alle.
Zabucracker
23.05.2006, 10:40
Hin und wieder zapp ich aus Spaß mal durch die ganzen Programme. Und wenn Spongebob kommt dann schau ich es auch an. Ich find das ehrlich gesagt ziemlich lustig und immer noch besser als die ganzen Gerichtssendungen. -.-
Flying Sheep
23.05.2006, 17:09
Ich sag nur zwei Worte:
~d~i~t~o~
:D
Sponge bob ist kewl.
Was sie sich hätten verkneifen sollen:
Bei den neuen folgen liefen davon 5 oder 6.
Dann wurden ein paar wiederholt und es liefen wieder die normalen.
So ca ne woche später liefen wieder paar neue folgen und dann ganz neue folgen,dann wieder die alten.
So hab ich es imho mitbekommen >,>
Hey, weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber der gute alte SpongeBob kam in Englisch in der Besonderen Leistungsfeststellung Klasse 10 Gymnasium als Wahlaufgabe dran.
Da sollte man so 'nen Profil anhand von Infos aus einem vorgegebenen Text erarbeiten und schreiben, warum Spongi so 'nen Erfolg hat.
^^ Obwohl ich Spongi irgendwie doof finde, fand ich das Thema in der Prüfung jedoch ziemlich gut :D
Zur Umfrage: Schlecht! Die Sendung ist einfach doof
TheDragon
04.06.2006, 18:48
Also ich finde das ist eine der besten Sendungen !!!
Aber es gibt auch ein paar blöde Folgen, aber die meisten sin so cool ;)
Aber ich würde jetzt nicht sagen das der Film was für kleine Kinder ist,
weil ihn auch ziemlich viele Jugendliche oder so anschaue !
Ich finde nicht, dass Spongebob etwas für kleine Kinder ist. Die amüsieren sich vielleicht über die doch teils etwas nervigen Passagen, aber die meisten Witze werden sie garnicht wirklich verstehen, da diese nur nebenbei eingeschoben werden. Allein die Charaktere finde ich schon ziemlich witzig, Mr. Krabs erinnert mich an Dagobert Duck (den ich auch sehr mag:D ) und Thaddeus ist ganz klar der liebenswürdigste Versager den es gibt. Also urteilt doch bitte nicht alle so hart über die Serie, schaut sie euch ein paar mal an und versucht, die wirklich witzigen Teile herauszufinden.
@ Barney:
Ja,zb. als Sponebob mit Mistery an Thadäus vorbeigeritten ist ,spongebob etwas gerufen hat und Thadäus sagte: sag jetzt nichts Thadäus,denk an dein Karma...
Das,was eigentlich total stumpf ist,aber imemr wieder herrlich ist,wenn personen in den horrizont hinter die schlucht fallen,dann explodiert da immer was....:D
TheDragon
06.06.2006, 12:59
Na da habt ihr Recht das die kleinen Kinder die meisten Witze nicht verstehen, aber ich finds trotzdem voll cool manche sachen sie ienfach so geil z.B. kennt ihr die Folge wo Patrick un Spongebob en großen Fernseh kaufen aber sie nur den Karton wollen un dann darin Geräusche zu machen und dann will Thaddeus das au aber schaffts nit un dann am Schluss schafft ers "mit ner menge Fantasie"^^
Naja...
@ The Dragon:
Das ist allgemein ne ziemlich geniale Folge.
Thadäus: Lasst mich raten,ihr habt euch einen Fernseher gekauft,um in der Schachtel spielen zu können?
Spongebob: ziemlich duste,häh?
Pattrick: Hätte nicht gedacht,dass das Funktioniert
Ich finds geil^^
Natürlich ist die Serie schwachsinning, aber das macht sie so genial! :D
Hallo? Feuer unter Wasser? *gg*
Das ist so stumpf, dass es schon wieder witzig ist.
So wie in der Folge mit der seltenen Mütze, wo Mr. Craps auf den Friedhof geht, um sie wieder auszugraben und er Thadäus sieht, wie er vor einem Grabstein Blumen hinlegt und kurz heult.
Als er weggeht, sieht Mr. Craps, was auf dem Stein steht:
Hier liegen die verloren Träume und Hoffnungen von Thadäus
Ich fand das albsolut klasse!
Aber Humor ist und bleibt halt subjektiv. ;)
Gendo Long
07.06.2006, 16:43
ich find es ist mist.
Dadurch wird man doch im Kopf krank :hehe:
-_-
TheDragon
09.06.2006, 20:10
Ja genau Feuer unter wasser un so^^
Naja aber ich finde die Folge mit Kiste am besten
Stormblade
10.06.2006, 11:57
also ich gucke es ab und an weil manche stellen recht witzig sind aber bei andere frage ich mich warum gibt es diese beknakte Sendung überhaupt
:hehe:
spongebob schwammkopf.......am anfang konnte ich den namen nicht aussprechen:D mahmahmahamahamahama
aber spong ist voooooooool sweet hahahhaaha
ich kenn sogar einen lehrer der das schaut:p
komisch nur das er auch unterwassser WASSER rinker muss
Clean_Boy
14.06.2006, 18:20
Dann werd ich wohl oder übel auch mal meinen Senf dazu geben :hehe:
Bin mittlerweile 18 Jahre alt/jung (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ) und meine Meinung lautet natürlich nun: " Spongebob ist totaler Blödsinn!"
Naja aber ich könnte mir vorstellen, dass ich das mit 5 Jahren täglich angeschaut hätte -_-'
Aber egal .... §2pfeif
Clean_Boy
spongebob schwammkopf.......am anfang konnte ich den namen nicht aussprechen:D mahmahmahamahamahama
aber spong ist voooooooool sweet hahahhaaha
ich kenn sogar einen lehrer der das schaut:p
komisch nur das er auch unterwassser WASSER rinker muss
Was ist daran komisch? Oder kannst du Salzwasser trinken? :p
TheDragon
17.06.2006, 19:25
Also manche Sachen sind echt unlogisch z.B. Feuer zu machn un dabei sin die Unterwasser, aber Spongebob der Kinofilm war ja sehr gut !!! Wie fandet ihr denn ?
Also manche Sachen sind echt unlogisch z.B. Feuer zu machn un dabei sin die Unterwasser, aber Spongebob der Kinofilm war ja sehr gut !!! Wie fandet ihr denn ?
ich fand' den film viel schlechter als die sendung.
sendung war genial, aber wenn man jede folge ruckwärts und mit 5 kilo hefebrei im mund mitsprechen kann, wird's ein bisschen öde. xD
Ich ifnd Thadäus immernoch am coolsten.
Spongebob: Hey,da ist Mister Craps! Das ist zu schön um wahr zu sein!
Thadäus: Das ist zu wahr um schön zu sein.
TheDragon
19.06.2006, 12:02
Jaaa Thadäus ist schon cool zum Beispiel bei dem Folge Seifenblasen wo dann die Blase so groß ist wie sein Haus un er dann hockfliegt ^^!
Also ich finde es ganz gut, schaue es aber nicht regelmäßig. Nachdem ich so ziemlich jede Folge 8-9 mal gesehen habe ist das aber auch kein Wunder xD
nachdem ich staffel 1-3 komplett auf der platte hatte bin ich natürlich ein fan von spongebob und gerade solche sachen wie feuer unter wasser gehören einfach zum humor von spongebob. solche unlogischen sachen finde ich total komisch (auch das ein eichhörnchen unter wasser in einer kuppel lebt^^") :D
die standbilder die detailierter gezeichnet sind ebenso wie situationen in denen ihm jemand etwas erklärt und er nur fröhlich guckt aber nix kapiert sind imo auch ziemlich witzig und den kinofilm hab ich auch 2 mal gesehen. ich fand den genial.
"GLATZE!! GLATZE!! GLATZTE!!" ^^ köstlich :D
ebenfalls zu erwähnen ist der witzige auftritt von david hasselhoff :D
Hm ja die detailierten bilder sind imemrnoch die besten.
Zb. in der folge wo Mr. Crabs in Mrs. Puff verliebt war.
Spongebob:,, Mr. Crabs,sie sehen gut aus.''
Dann der ganze dreck an den klamotten.
Oder die Folge wo spongebob in seinem Haus die ganze Zeit geblieben ist.
Und jetzt komtm der Miesgelaunte Thadäus.
Thadäus:,, Hey du sollst keine figuren nahc mir benennen!''
Spongebob in der Nachahmenden Stimem von Thadäus:,, In der Welt sind nur Idioten außer mir!''
Thadäus:,, Stimmt ja auch!''
Die weihnachtsfolge war auch ziemlich geil.
Oder mit der schneeballschlacht.
Spongebob: Pattrick,du solslt ein schneemann bauen!
Pattrick baut ein Schneequadrat.
Spongebob: Nein,einen Schneeball!''
Pattrick macht diese DNA-Strucktur aus dem schnee
Spongebob: Nein,einen schneeball!
xD
Leon der Pofi
25.06.2006, 10:59
3 meiner lieblingsgags.
1) Patrick: Meine gedankengänge sind verworren und komplex
Dann sieht man eine luftblase aus seinem kopf aufsteigen und eine packung milch fällt um xD
2) Aus was sind die krabbenburger gemacht?! Spongebob: Aus Hass
3) Die folge wo spongebob immer wieder sagt: und dass nachts ^^
3) Die folge wo spongebob immer wieder sagt: und dass nachts ^^
Hey Thadäus,ich wasch den Boden....und dass Nachts!
Hey Thadäus,ich wisch die tische...und dass Nachts!
Hey Thadäus,ich schrub die Decken....und dass Nachts!
Eifnach geil.
2) Aus was sind die krabbenburger gemacht?! Spongebob: Aus Hass
Wo komtm dieses zitat vor?Oo
tuzLidad
25.06.2006, 16:41
Ich finds eigentlich recht witzig, wenns auch manchmal richtig schwachsinnig ist. Mit ner Meeenge Fantasie ist es auch recht unterhaltsam. Aber meistens ist es eher nur kranker Scheiss
Dadurch wird man doch im Kopf krank
Nein, wird man nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif
TheDragon
26.06.2006, 13:14
Naja die Serie macht doch nicht dumm im Kopf nur weil sie unlogisch gemacht ist, dass ist ja extra so gemacht is ja auch für kleinere Kinder aber ich finde es schaun viel 13-16 jährige an un die kann man au nit direkt Kinder nenne oda ?
Kennt jemand die Folge Eichhörnchenwitze ??? der ist auch am Schluss voll lustig
mit dem Seife Seife wo ist Seife und Spongebob dann en Fisch nachmacht !(weil sandy sauer war)
Naja die Serie macht doch nicht dumm im Kopf nur weil sie unlogisch gemacht ist, dass ist ja extra so gemacht is ja auch für kleinere Kinder aber ich finde es schaun viel 13-16 jährige an un die kann man au nit direkt Kinder nenne oda ?
Kennt jemand die Folge Eichhörnchenwitze ??? der ist auch am Schluss voll lustig
mit dem Seife Seife wo ist Seife und Spongebob dann en Fisch nachmacht !(weil sandy sauer war)
ich glaube keineswegs, dass die serie fuer kleinere kinder gemacht ist.
es gibt so viele doppel-, ja sogar dreifachdeutige witze. geniale sendung.
dumm im kopf wird man nur von teletubbies.~
also wenn ich unter 13 wär, würd ich bestimmt voll drauf abfahren...
ich geb's zu, ich habs mir aus Interesse schon mal angeguckt, und es ist eigentlich ziemlich witzig... aber ich fühl mich einfach zu alt dafür, so Kinderkram zu gucken :D
Simpsons/Futurama is da besser...
Die Serie ist so schön stumpf, perfekt um das Hirn zu schonen nach einem verkarterten Morgen:D
TheDragon
28.06.2006, 15:12
ja genau teletubbies is en dreck hab no nit gsehe aba voll blöd oda ? Spongebob gibts halt die besten Witze, ich schaus einfach gern an !
flying pirate
28.06.2006, 15:20
Diese Sendung ist einfach so bescheuert das ich sie schon wider geil finde^^
Da gibts so viel bescheuerte szenen da muss man einfach lachen:D
Wenn ich jetzt meine Lieblingsszenen aufzählen würde, dann wär mein Beitrag viel zu lang, deswegen lass ich es jetzt einfach mal !
Dark Paladin
28.06.2006, 16:50
Squidward: Rage, fury, irritation, humiliation.
SpongeBob: It's a jellyfish!
Patrick: Pretty good, SpongeBob, but its lacking basic construction, and your perspective leaves a lot to be desired.
SpongeBob: Huhhh! Everybody's a critic.
Patrick: SpongeBob! Your drawing's coming to life!!
SpongeBob: Now, that's more like it Mr. Critic.
Patrick: No! I mean it's swimming away!
SpongeBob: Do you know what this means Patrick?
Patrick: Your art can never hang in a museum.
Spongebob rult. Und wer nach lesen der englischen Wikiquotes (deutsch gibts keinen Eintrag in Wikiquote; englische Wikipedia hat aber verdammt viel zum Thema Spongebob, für jede Episode einen Artikel) Spongebob immernoch für eine Sendung für Kinder hält, ist einfach dumm. Der Witz in Spongebob ist im Vergleich außerdem definitiv nicht so abgeflacht, wie es in den deutschen Serien der Fall ist (und kann problemlos mit den übermäßig gelobten Simpsons mithalten).
Leute, die Spongebob kindisch finden gucken btw auch bestimmt keine Animes. :D
TheDragon
28.06.2006, 18:18
Flying pirate< du hast Rechd die Sendung is so bescheuert das sie wieder gayl isch...loool...
gayler Satz^^
Aba die Stellen sin einfach gayl ey !!
z.B. mit em unsichtbarkeitsspray un patrick dann so wo er spongebob die hand unsichtbar spürht un patrick so da verschwindet die hand ihm handumdrehn lol^^
im grundeis die sendung mist, aber manchmal is sie deswegen wieder lustich, wie schon gesagt wurde.
und manchmal sind sogar n paar witze dabei, die die kleinkinder garnich verstehen:D
und manchmal sind sogar n paar witze dabei, die die kleinkinder garnich verstehen:D
Zum Beispiel der:
Was is' ne' Schnecke auf nem Schiff? - Ein Schneemann.
Wenn ich denn Witz Erwachsene Frage, kapieren sie ihn auch nicht.
Dabei ist er gar nicht so schwer zum Verstehen.
LG Henry
Öhm... also ich mag das nich ^^
Is mir irgendwie zu kindisch. Ich habs einmal gesehn und nya die stelln sich irgendwie ziemlich doof... also nix für mich ^^
~Naz
Hm, ich gucke Spongebob auch nicht regelmäßig. Nur wenn ich mal durch die Kanäle zappe und dann sehe das Spongebob läuft. Dann bleibt das immer an. Ich hatte hier ja sogar 'ne <zeit lang mal 'n Spongebobavatar. Vielleicht ist es ja dem Ein oder Anderen aufgefallen. Ich komme jetzt in die 9. Klasse und viele gucken das aus meiner Klasse sogar regelmäßig.
ciao
malu
komischeskind
17.08.2006, 14:34
http://www.comicradioshow.com/Article2072.html
okee alles klar.:hehe:
manchmal schau ichs schon.aber fast nie ganz.ist schon manchmal ganz lustig:D
aber ich hab keine lust schon wieder alles von meinen spongebob schau gewohnheiten mit meiner freundin zu erzählen weil ich grad ausversehn meinen ganzen post gelöscht hab und mich net wiederholen will..so.
Was is' ne' Schnecke auf nem Schiff? - Ein Schneemann.
Äh check icha uch nicht...:confused:
http://www.comicradioshow.com/Article2072.html
Vielleicht sollte der Autor auch erwähnen, dass die Folge in der Patrick und Spongebob eine Muschel adoptieren, in Frankreich, Italien, Rumänien, Polen, also in Europa, in dem sowas so unvorstellbar ist, und Japan nicht gezeigt wurde, weil es eine homosexuelle Ehe darstellen soll, während sie im "konservativen Bush-Amerika" gezeigt wurde.
Rpg_Player
17.08.2006, 17:47
Ich guck das überhaupt nicht, ist mir erstens zu kindisch und zweitens viel zu langweilig und drittens zu blöd (stattdessen könnte man lieber ein Buch lesen oder ähnliches).
Also ich hab nur nen paar mal kurz reingeschaut und ich fands irgendwo langweilig...
Dazu kommt das es bei uns in den Prüfungen (blf) drankam, seit dem ist spongebob ganz bei mir unten durch ^^
Patrick Rulez http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif xD
Riesenscheiß oder tolle Sendung !?
Irgendwas dazwischen.
Aldinsys
17.08.2006, 21:18
Spongebob ist einfach das coolste.
Man muss genau auf jedes Detail achten,dann merkt man eigentlich wie viel versteckter bissiger Humor drin ist. Keinesfalls nur für Kleinkinder.
Housemaster
17.08.2006, 21:29
Ich guggs nicht regelmäsig aber wenn ichs mal sehe dann muss ich immer Lachen :D
Es ist irgendwie ... anderer Humor. Einige Witze werden Kinder wahrscheinlich nicht mal witzig finden^^ Und dann auch noch immer wenn an manchen Stellen diese reallistischen Bilder oder diese Bilder mit anderem Zeichenstyl zu sehen sind. [weiß nich so recht wies beschreiben soll >.<]
Ich finds lustig.
Nun nachdem ich mir gezwungener Maßen den Spongebob Film mehrmals antun musste habe ich meine Meinung ein Stück weit revidiert. Erst bin ich ja der Ansicht gewesen, das das nach Ren & Stimpy das bekloppteste wäre was über die Flimmerkiste läuft, aber nun...hm..nuja Wunder geschehen..ich finds doch irgendwie witzig.
Ja kann man gucken .......wenn sonst nix äuft^^
Am besten sind noch die Tauben Nüsschen!:D
King Kane
18.08.2006, 14:34
Bin ich absolut dagegen. Kein Wunder dass die Jugend verblödet.
Und dann noch diese bescheuerte Werbung. "Jeans? Sporthosen? Quadrathosen!" oder so.
Hängt mir zum Hals raus.
Ich glaube,die die spongebob nicht mögen,haben nie drauf geachtet,was da irgendwie passiert Oo.
zb.
Pattrick:Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!!"
Thaddäus Tentakel"Schade, dass SpongeBob nicht da ist, um zu genießen, dass SpongeBob nicht da ist."
Aber ziemlich geil war auch die Folge mit dem papier.
Thaddäus:Das hab ich doch nie gesagt.
Spongebob macht mit dem papier ein blätterkino.
Thaddäus im blätterkino:,, Nimm es spongebob nimm es! Und wenn ich nur so anbettel und anflehe,gib mir bloß nicht dieses papier zurück.Niemals!''
Spongebob: möchtest du es nochmal sehen?
Thaddäus: nein ich möchte es nichtnochmal sehen.Gib mir das stückchen papier zurück!
Ich mag Spongebob irgendwie, Klar die Serie hat blöde Witze un so, aber sie hat auch einen gewissen Charme. Spongebob, GO, GO!!