PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogelstrauß



Mopry
21.12.2004, 09:18
Ein Thema das mich seit längerem beschäftigt. O_o"
Tag täglich bekomme ich von meinem Vater irgendwelche bescheuerten Kommentare zu hören, da er wirklich überall seinen Senf zu geben muss. Und immer sind diese unfreundlich gemeint, sollen also seelisch schaden.
Ich habe ihm schon mehrmals gesagt das er damit doch bitte aufhören soll. Er tuts nicht, obwohl er weiß wie mich diese Kommentare verletzen.

Aber hier geht es nicht um mich.
Eher um die Frage, warum ein Mensch einen anderen dermaßen fertig macht, wenn er weiß das es diesen verletzt. Und wie er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann.
Vor allem wenn es dann noch das eigen Fleisch und Blut ist.

Vielleicht ist es ja einfach nur Gewöhnung, wenn es über Jahre hinaus so geht.
Oder wirklich Absicht mit dem Ziel seelisch zu zerstören?
Was wieder zur Frage des inneren Monsters führt. o.o
Schwarze Angründe verbergen sich in jedem Menschen. Manche zeigen es, manche versuchen sie zu verbergen.
Was bringt also einen Menschen dazu einen anderen gezielt zu verletzen?

July
21.12.2004, 11:50
Hm, das Problem kenn ich. Mein Vater macht das auch oft. Bei ihm ists zwar nicht Absicht, andere zu verletzen, sondern er will eher einen 'Witz' machen, nur leider geht das zu 90% aller Fälle nach hinten los.
Man kanns ihm so oft sagen wie man will, aber er lässt es trotzdem nicht. Hab mich auch schon oft deswegen gestritten und als ich noch zu Hause gewohnt hab, bin ich gar nicht mit ihm klargekommen.
Das dümmste an der Sache ist, dass ich teilweise doch etwas 'Angst' habe, irgendwelche Leute mit nach Hause zu bringen, weil ich nicht will, dass mein Vater sie am ersten Tag gleich wieder vergrault :rolleyes:
Und wenn man ihn mit der gleichen Waffe schlägt, also fiese Witze über ihn macht, wird er böse.

Aber zu deinen Fragen. Warum man das tut, weiß ich auch nicht, ich verstehs auch nicht. Vor allem wenns Leute sind, die einem eigentlich was bedeuten (sollten).
Ich kann sowas nicht, außer ich bin von denjenigen verletzt worden und sauer auf sie, dann werd ich auch fies. Aber einfach so, nee.
Gibt es denn einen Grund, warum dein Vater was gegen dich hat bzw. dich eben verletzen will?

[KC]Cunner
21.12.2004, 11:58
Auf die Frage, warum jemand so etwa tut, weiß ich vielleicht eine Antwort:

mir passiert das nämlich auch recht oft, dass ich erst einen Kommentar oder sowas abgebe und noch nicht wirklich drübe nachgedacht habe. Von meiner seite aus sind die unsagbar witzig (naja...), aber meistens flutscht es eben einfach so raus und andere verstehen es nicht so, wie ich es gemeint hatte. Wobei ich das echt nicht verletzend meine (in den meisten Fällen), aber eben nicht ausreichend über die möglichen Konsequenzen nachgedacht habe.
Probleme gibt es da aber eigentlich nur bei Menschen, die mich einfach nicht kennen und das nicht als Scherz verstehen. Hoffe ich zumindest. Und beschwert hat sich auch noch niemand.

Mopry
21.12.2004, 12:31
Gibt es denn einen Grund, warum dein Vater was gegen dich hat bzw. dich eben verletzen will?
Sollte es den gegeben haben kann ich mich nicht mehr daran erinnern.
Das läuft so seit ich denken kann. Aber egal.

Das mit dem Witz versteh ich ja noch.
Aber was wenn es nicht mal lustig sein soll, wenn diese Kommentare einfach nur gegeben werden um zu verletzen?
Und es gibt ja noch andere Arten um zu verletzen. Etwa das Ignorieren. Einfach nicht mit einer Person sprechen. Und beides in Kombination dann. :/
Die Mentalität dahinter will mir nicht klar werden.

Maisaffe
21.12.2004, 15:12
wenn er sich das angewöhnt hat... kannst du lange warten bist er damit aufhört.

Er muss das selbst bemerken, dies kann dauern... denn wenn du ihn regelrecht drauf aus fixierst (schon wieder hast du mich beleidigt), kommst du stats weiter, mehr zurück (= weder Patt noch Gewinn... Verlust).

Und wenn sich ältere Menschen ändern sollen... kann man noch einmal länger warten ~.~

Dennis

PS: Toller Threadtitel :D

Waya Yoshitaka
21.12.2004, 19:33
Ach July, warum müssen wir uns so ähnlich sein? *g* :D

Naja, ebi mir ist es wie bei July... mein Vater reißt gern irgendwelche "Witze" oder läßt irgendeinen Spruch ab... :rolleyes: Vorallem wenn er dann wieder anfängt über Bayern zu reden ist das sehr... toll... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Avber manche Verstehen auch nicht, das nur etwas witzig ist, wenn jemand anderes, außer man selbst drüber lachen kann.

Ich hab mich zumindest drauf eingestellt, einfach weg zu hören. Ich denk mir dann immer "Lass ihn dumm quatschen" und such die nächst beste Tür weit weg von ihn.


Als Grund... schwierig. Also als erstes kann es eben aus dem Grund sein, das man einfach als toller Entertainer dastehen will, vor den anderen Familien Mitgleidern, oder man meint es müsse sein, um seinen Gegenüber eine "Freude" zu machen. :rolleyes:
Allerding ist es mir auch schleiherhaft, wie man dauernd irgendwelche dummen Witze reißen kann.
Aber wenn man sich beschwert, kommt ja eh nur sowas wie: "stell dich nicht so an" und wenn man Kontert, hagelt es entweder eine Ohrfeige, oder es kommt etwas wie "Werd nicht frech". -.-"

rgb
21.12.2004, 21:32
Aber wenn man sich beschwert, kommt ja eh nur sowas wie: "stell dich nicht so an" und wenn man Kontert, hagelt es entweder eine Ohrfeige, oder es kommt etwas wie "Werd nicht frech". -.-"
Ohrfeige? o__o
Da würde ich mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Vater reden.

Naja, mein Vater reißt auch immer bzw oft dumme Witze, nur dann kommen auch dumme Witze von mir und meiner Mutter zurück.
naja, tud mir leid für euch:(.

July
21.12.2004, 21:52
Ohrfeigen bekomm ich zum Glück auch nicht mehr, hab auch nicht viele bekommen, aber zum Teil lags daran, dass ich schnell genug in meinem Zimmer verschwunden bin und abgeschlossen hab :D :rolleyes: (wobei der Grund für die Ohrfeige ein anderer gewesen wär, aber darauf geh ich jetzt nicht näher ein *g*).
Meistens hat mein Vater mir gedroht, mir eine zu verpassen, wenn ich frech geworden bin und früher hatte ich genug Angst, um meine Klappe zu halten. Da ich inzwischen ausgezogen bin, wars ne Zeitlang wirklich besser, die letzten beiden Male wars aber wieder superblöde, freu mich gerade gar nicht auf weihnachten. Aber da muss ich durch. Jedenfalls seh ich es nicht ein, mich jetzt noch, wo ich auf eigenen Beinen stehe, von meinem Vater blöde anmachen zu lassen. Gut, ich krieg noch sein Geld, aber ich will irgendwann auch mal respektiert werden und nicht immer gesagt bekommen, meine Meinung wär nix wert, weil ich zu jung bin. :rolleyes:

Bei seinen Witzen konter ich inzwischen auch schon, meistens recht gut, da hält er immer recht schnell die Klappe. :D Das ist mal echt ein gutes Gefühl, wenn er da sitzt und nicht mehr weiß, was er darauf sagen soll.
Sonst hab ich versucht, mich an meine Mutter zu wenden, dass die ihm mal sagt, er solls lassen, aber die hats aufgegeben, weil die eh immer nur tut, was er sagt und selten mal ihre Meinung durchsetzt, sofern sie denn eine eigene, andere hat.

Ich weiß noch, dass mein Vater mal zu einem Besuch von mir, der in einem Fach sehr schlecht war und deswegen sitzengeblieben ist, meinte, ob er nicht seine Bücher zum Lernen mithätte. Sowas find ich ziemlich hart und da war ich auch echt sauer, vor allem weils das erste Mal war, dass derjenige zu Besuch gekommen ist. Aber ich muss damit leben, was bleibt mir anderes übrig. Besuch wird vorgewarnt, meinem Vater wird noch 10 mal eingetrichtert, dass er seine Klappe halten soll und nützen tuts am Ende doch nix, außer man hat glück und es fällt ihm einfach nix ein *g*

Galuf
21.12.2004, 22:40
Cunner']Auf die Frage, warum jemand so etwa tut, weiß ich vielleicht eine Antwort:



mir passiert das nämlich auch recht oft, dass ich erst einen Kommentar oder sowas abgebe und noch nicht wirklich drübe nachgedacht habe. Von meiner seite aus sind die unsagbar witzig (naja...), aber meistens flutscht es eben einfach so raus und andere verstehen es nicht so, wie ich es gemeint hatte. Wobei ich das echt nicht verletzend meine (in den meisten Fällen), aber eben nicht ausreichend über die möglichen Konsequenzen nachgedacht habe.
Probleme gibt es da aber eigentlich nur bei Menschen, die mich einfach nicht kennen und das nicht als Scherz verstehen. Hoffe ich zumindest. Und beschwert hat sich auch noch niemand.

Dann ist eine Entschuldigung fällig wenn du merkst dass es verletzend war. Dann ist es aber auch in Ordnung denn wir alle können solche Fehler machen. Volkommen ist ja niemand bekannterweise^^




Das mit dem Witz versteh ich ja noch.
Aber was wenn es nicht mal lustig sein soll, wenn diese Kommentare einfach nur gegeben werden um zu verletzen?
Und es gibt ja noch andere Arten um zu verletzen. Etwa das Ignorieren. Einfach nicht mit einer Person sprechen. Und beides in Kombination dann. :/

Die Mentalität dahinter will mir nicht klar werden.
Tja da gibt es nur eine Lösung des Unglücks. Selber ignorieren und kalte Schulter zeigen.
Es gibt ein russisches Sprichwort das sagt „jedem dem ich was schulde, vergebe ich“. Soll heissen dass wenn sich diese Menschen (egal wer) so benehmen, warum soll man sich dann den Stress antun und sich darüber den Kopf machen?
Bei mir zu Hause, sind alle absolut in Ordnung doch ich habe genug Leute gekannt die so sind und noch schlimmer. Doch wenn ich jedem zuhören oder mir um jeden Sorgen machen würde der sein/ihr Hirn im Arsch hat, währe ich aber ganz arm dran :rolleyes:


Also mach dir keine Sorgen und sieh zu dass es dir gut geht denn es wird immer Gründe geben sich miserabel zu fühlen. Beachte diese Sachen nicht und Punkt :p

schnutziputz
22.12.2004, 07:27
Was bringt also einen Menschen dazu einen anderen gezielt zu verletzen?

Er ist halt einfach nur unzufrieden mit seinem Leben. ;) Seh ich an meinem Bruder - Dick, Raucher, Freundin weg und kann mich nicht bei meinem richtigen Namen nennen. :rolleyes:

Deswegen sollte man keinen Wert auf die Meinung unglücklicher Menschen legen - Da wird man nur selber unglücklich.


PS: Ein Schrei nach Liebe bzw. Glücklichkeit. ;)

Vor allem wenn es dann noch das eigen Fleisch und Blut ist.
Wer hat gesagt daß man von seinen Familienangehörigen etwas halten muss? Wenn sie keine "guten" Menschen sind, sind sie es nicht.

[KC]Cunner
22.12.2004, 11:20
@Galuf: Genau, und das Entschuldigen ist eine Sache, die sehr viele Menschen nur sehr schlecht können... Jedoch zeugt gerade so etwas im nachhinein ob dieses Anspruchs für Charakterstärke und kann einem sogar helfen "respektierter" zu werden, obwohl das alles aus einem Fehler erwachsen ist.

@schnutziputz: naja, ich denke man sollte nicht so pauschal fordern, auf die Meinung Unglücklicher nichts zu geben. Erstens darf man das nicht losgelöst von der Situation sehen und zweitens kann sich die Unglücklichkeit evtl. dadurch beheben lassen, dass man mal auf die Meinung der Person eingeht.
Niemand ist unglücklich weil er dick ist, sondern weil die "Gesellschaft" sagt, dass dick sein unerwünscht ist.

schnutziputz
22.12.2004, 11:34
Niemand ist unglücklich weil er dick ist, sondern weil die "Gesellschaft" sagt, dass dick sein unerwünscht ist.

Ähm Dicksein ist etwas Schlechtes - Medizinisch und Moralisch gesehen. :D

Valada
22.12.2004, 11:41
Ähm Dicksein ist etwas Schlechtes - Medizinisch und Moralisch gesehen. :D
Dicke Leute wären trotzdem um einiges glücklicher und selbstbewußter, wenn nicht dauernd Idioten wie Du ihnen vorhalten würden, wie ach so falsch ihr Lebensstil ist.

schnutziputz
22.12.2004, 11:49
Dicke Leute wären trotzdem um einiges glücklicher und selbstbewußter, wenn nicht dauernd Idioten wie Du ihnen vorhalten würden, wie ach so falsch ihr Lebensstil ist.

Dann könnten sie aber ein Evolutionsgesetz außer Kraft setzen. o_o

toho
22.12.2004, 12:02
Dann könnten sie aber ein Evolutionsgesetz außer Kraft setzen.

Du bist Dumm.

Waya Yoshitaka
22.12.2004, 19:17
Sonst hab ich versucht, mich an meine Mutter zu wenden, dass die ihm mal sagt, er solls lassen, aber die hats aufgegeben, weil die eh immer nur tut, was er sagt und selten mal ihre Meinung durchsetzt, sofern sie denn eine eigene, andere hat. Bis auf die Tatsache, das ich mich noch nie an meine Mutter gewendet habe, kann ich auch hier ein "DITO" drunter setzten. :rolleyes:

Naja, Ohrfeigen hab ich auch nur früher bekommen, heute wird eben nur gesagt, das ich nicht so frech sein soll, aber selbst dürfen sie einen Dummheiten an den Kopf werfen.

Klar, sollte man seien Eltern respektieren, aber ich seh es da nicht ein, das, wenn die einen runter machen und Dumme Sprüche ablassen und so einen wirklich fertig machen, das man da nicht Kontern darf. Das hat doch nichts mit mangelnden Respekt zu tun, man wehrt sich nur. Wenn jemand anderes jemand nieder macht, wehrt man sich doch auch, ist doch ganz natürlich, nur weil sich die eigenen Kinder wehren, kann man das doch nicht als "frech" abstempeln. Nur weil es die eigenen Kinder sind, sind sie nicht gleich dumm und unmüdig. Eltern vergessen auch, das Kinder älter werden und diese auch irgendwann mal auf die selbe Stufe wie sie selbst gelangen und nicht mehr wie kleine Rotznasen behandelt werden können. Vielleicht ist das ja auch ein Grund für solche dummen Sticheleien: Die Eltern sehen einen eben immer noch als ihr kleines Kind an, was in die Windeln macht und nix allein auf die Reihge bekommt. :rolleyes:

Wenn die Eltern selbst nicht merken, wie sehr sie ihren Kindern weh tun, finde ich das schon schlimm... Meine Eltern haben es auch erst gemerkt, als ich unbedingt hier weg ziehen wollte... Naja, sie meinten, sie werden etwas ändern, aber es ist doch so wie immer.

Dann könnten sie aber ein Evolutionsgesetz außer Kraft setzen. o_o:p

Glaubst du wirklich, das das noch beim Menschen existiert? :p Jeder Mensch wird heut zu Tage gerettet, deshalb kannst du auch jeden Tag Behinderte sehen und durch diese Wohlstandgesellschaft, wo jeder medizinische Hilfe bekommt und es Essen im Überfluss gibt, können eben auch Übergewichtige hervortreten. Na und? Mensch ist Mensch und alle in Schubladen zu packen ist.... arm.

Mopry
22.12.2004, 19:29
Naja, Ohrfeigen hab ich auch nur früher bekommen, heute wird eben nur gesagt, das ich nicht so frech sein soll, aber selbst dürfen sie einen Dummheiten an den Kopf werfen.
[...]
Das ist so typisch.
Wenn man sich gegen etwas wehrt oder mal genauso reagiert wie die Eltern bekommt entweder ein "Du bist ja wohl total bescheuert?!" und irgendeine Drohung an den Kopf geworfen oder alle hacken im Pulk auf dir rum, weil 'so geht das ja nich'.
Empörung, wenn die Kinder doch nach den Eltern kommen.
Und dann Leugnen.
"Das har er/sie von dir" - "NE! Niemals!"
Es ist so traumhaft schön.
Und fängt schon beim Frühstück an...
Ein kurzes Beispiel: Ein Toast steckt noch im Toaster. Vater kommt an, holt den Toast aus dem Toaster und schmeißt ihn irgendwo in hohem Bogen auf den Tisch. Macht man es genauso bekommt man schon fast eine gewischt.
Love it....


Wenn die Eltern selbst nicht merken, wie sehr sie ihren Kindern weh tun, finde ich das schon schlimm... Meine Eltern haben es auch erst gemerkt, als ich unbedingt hier weg ziehen wollte... Naja, sie meinten, sie werden etwas ändern, aber es ist doch so wie immer.
:p
Schön wäre es wenn sie wenigstens mal sagen würden, das sie was ändern wollen. =°
Aber bei mir hilft es rein garnichts zu sagen das man weg will.
Da kommt eher noch die Frage warum man noch nicht weg wäre.
Letztens warf mir meine Mutter sogar noch an den Kopf, das ich ja eh nur noch zu Hause wohnen dürfte weils ja dadurch, das ich noch zur Schule gehe, Kindergeld gibt.
Ein unheimlich gutes Gefühl wenn man das gesagt bekommt.

@schnukiputz
Thinking before writing. ;)

Waya Yoshitaka
22.12.2004, 19:47
Geradem vor 5 Minuten am Essenstisch:

Ich hab perfekt gekontert:
(Sinngemäß)
Mutter: Wir haben freche Kinder.
Vater: Nein, nur das eine (ich) von zweien. Indem sie sowas sagen, versuchen solche Kinder ihre Minderwertigkeitskoplexe zu kompensieren....

.... -_- Fragt sich doch, wer hier Minderwertigkeitskomplexe hat, wenn der Typ sowas jeden Tag abläßt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


Noch fragen, warum ich meine Eltern nicht ab kann? -_-

Mopry
22.12.2004, 20:00
Und dann fragt man sich warum es Amokläufer gibt. :rolleyes:

Irgendwann platzt jedem mal die Hutschnur.
Ist halt nur die Frage wie er seine aufgestaute Wut raus lässt.
Sind halt nicht immer die Computerspiele die aggressiv machen.
Manchmal sind es einfach nur die Eltern.

Waya Yoshitaka
22.12.2004, 20:14
Und dann fragt man sich warum es Amokläufer gibt. :rolleyes:

Irgendwann platzt jedem mal die Hutschnur.
Ist halt nur die Frage wie er seine aufgestaute Wut raus lässt.
Sind halt nicht immer die Computerspiele die aggressiv machen.
Manchmal sind es einfach nur die Eltern.
Das ist doch eh nur eien Ausrede, um in manchen Fällen nicht die Eltern für gewisse Taten verantwortlich zu machen. Nur weil es Eltern sind, heißt das auch noch lange nicht, das sie wirklich immer das beste für das Kind wollen etc. Sie sidn auchnur Menschen und machen Fehler.

Mich erinnert das jetzt wieder an den Fall, der vor einiger Zeit in den Nachrichten kam. Wo ein Junge seinen Vater, Mutter und noch einen seiner Geschwister (?) umbrachte.
Der Vater war irgendwie Professor, jedenfalls recht inteligent und hat seine Söhne auf eine Hochbegabten Schule gesteckt, das ja sein eigen Fleisch und Blut ja auch so inteligent sein muss, wie er selbst. Dait war der Junge auch überfordet... Sofort kamen wieder die Sachen auf, vonwegen, der hat ja solche "Ballerspiele" gespielt...

Aber das ist noch lange kein Garant, erstens, spielen viele solche Spiele und würde nicht in Traum daran denken, jemand nieder zu schießen und dann sollte man sich doch auch mal Gedanken darüber machen warum Kinder solche Spiele spielen.

Der aus diesen Fall kam z.B. schon in frühster Kindheit mit Waffen in Berührung, weil sein Vater Jäger war. So kann man sagen, das er an töten nichts schlimmes fand, da sein Vater, es ja auch tat...
Außerdem sollte man sich als Elternteil auch mal überlegen, ob eine Waffe im Haus wirklich sein muss, in den USA haben selbst schon kleine Stöpsel, die gerade mal der Windel entwachsen sind, mit einer Pistole jemand erschossen... Warum? Weil das Kind "Ballerspiele" gespielt hat?


Naja, aber das Verhalten der Eltern zu ihren Kindern ist doch ein klarer Facktor in solchen Fällen. Wenn das Kind immer wieder einstecken muss und keinen Ausgleich hat, kann so etwas schon passieren. Vorallem wenn so etwas von Eltern ausgeht, kann es fatale Folgen haben. Darüber sollten Eltern auch mal nachdenken, ehe sie ihrem Kind, wenn auch nur im "Scherz" sagen, sie seien dumm...

Mopry
22.12.2004, 20:28
Naja, aber das Verhalten der Eltern zu ihren Kindern ist doch ein klarer Facktor in solchen Fällen. Wenn das Kind immer wieder einstecken muss und keinen Ausgleich hat, kann so etwas schon passieren. Vorallem wenn so etwas von Eltern ausgeht, kann es fatale Folgen haben. Darüber sollten Eltern auch mal nachdenken, ehe sie ihrem Kind, wenn auch nur im "Scherz" sagen, sie seien dumm...

Nur ist es so viel einfacher das du leugnen und sich vorzumachen das man ja alles richtig gemacht hat bei der Erziehung. Man hatte ja so lange Zeit. Aber grade dieser lange Zeitraum lässt etwas im Kind anwachsen.
Eltern ignorieren das gerne weil sie sich nicht eingestehen wollen Fehler zu haben.
Sie meinen auch ihr Kind gut zu kennen.
Wenn mal eine Meinungsverschiedenheit herrscht hat das Kind halt nicht zugehört.
Oder kein Verständnis. Das es aber schon so lange Verständnis hat und seine Wut über Kommentare und co verbarg, interessiert nicht.
Kommunikation ohne Verständnis beider Seiten ist eben sinnlos.
Und wenn man sich quer stellt und nicht einsieht, das man selbst auch Fehler hat, nur weil man dann vor anderen zugeben müsste im Unrecht zu sein (nach der eigenen Meinung), ist sowieso sinnlos.
Vor allem aber das Nachvollziehen hängt. :/

Aber warum dieses verletzen, wenn es einem schon mehrmals deutlich gesagt wurde, dass es weh tut?
Warum extra noch in Wunden schlagen?
Und warum noch weiter machen wenn das eigene Kind heulend ins Zimmer rennt?