PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX - Chocobo Monster???



Danjo
20.12.2004, 18:46
Hallo erstmal, bin neuling ( erst eintrag ). Wie fidnet man das große Chocobomonster wieder gegen das man kämpfen kann / muss wenn manauf der Mi-hrn? straße ist, dass, welches einen in die Schlucht rutner schubst. Bin da jetzt schon über ne ne stunde rumgelaufen, finde es aber nicht. Kann man nur einmal dagegen kämpfen?

Danjo
20.12.2004, 18:48
Maaaaaaan, ich sollte echt mehr auf meine rechtschreibung achten :D

Kamui
20.12.2004, 19:12
Man kann nur einmal gegen das Chocobo-Monster kämpfen. Doch du verlierst diesen Kampf nicht zwangsläufig. d.h. also du könntest deinen Speicherstand nochmal laden und erneut versuchen ihn zu besiegen. Denn es gibt drei mögliche Enden für diesen Kampf. Neben der Möglichkeit die du erlebt hast, kannst du ihn auch besiegen, indem du ihn entweder sämtliche HP abknöpfst oder ihn mit starken Attacken so weit zurück drängst, dass er über eine Klippe stürzt.^^

btw. Es gibt ein "editieren"-Button mit dem du nachträglich immer noch Rechtschreibfehler korrigieren kannst. -_^

Evanescence
20.12.2004, 22:32
falls du den kampf nochmal in angriff nimmst, solltest du vorher die ekstaseleisten aller charaktere und aeons füllen - das hilft gewaltig.
vergiß auch nicht, dass der chocogourmet gegen feuer empfindlich ist - lulu's feuerzauber kombiniert mit hast (tidus) bringt einiges. ebenso wakkas angriffs-t (falls vorhanden). mit auron immer schön draufhauen und mit tidus versuchen, dass tierchen in den gemach-zustand zu bekommen - should be no problem.

btw erhälst du drei lv.1 sphäropässe, wenn du das tierchen erfolgreich von der klippe stoßen kannst. andernfalls geht die story einfach vor'm reisebedarf weiter.

Danjo
20.12.2004, 22:34
damn, das war ja ma wieder klar. ich bekomme anima nich, weil ich den schatz in bevelle net hab und nun das!!!! ich glaub ich fang gleich nochmal ganz von vorne an ^^. aba irgendwie is es doch auch n bisserl doof alles nachzulesen. aba manche sachen wie das bestechen von gegnern um bestimmte items zu bekommen kann man doch gar net so rauskriegen. naja egal. danke für den editier button ;]

Danjo
20.12.2004, 22:36
mit den ganzen abilitys muss ich mich sowieso beim nächsten speicherstand richtig beschäftigen, bin schon in dem omegaruinen und hab jetzt erst mit auron gemachga bekommen. darum soll man solche spiele wohl auch öfters spielen :p

Evanescence
20.12.2004, 22:37
damn, das war ja ma wieder klar. ich bekomme anima nich, weil ich den schatz in bevelle net hab und nun das!!!! ich glaub ich fang gleich nochmal ganz von vorne an
wie jetzt? *verwirrt bin* eben noch in mi'hen und schon in bevelle.

btw wurde mal gemunkelt, dass man den schatz in bevelle gar nicht vergessen kann. ich hab aber keine vorstellung, wie das funktionieren soll, da ich ihn immer bewusst einsacke. *hilfesuchend in die gegend blick*

jetzt sogar schon omega-ruinen. doppelposts sind verboten -> man nimmt bei nachträglichen hinzufügungen auch den editier-button. (soll ich ihn noch einrahmen? XD)

bestechungsgelder kannst du in unserem FF X-faq nachschlagen:
*klick mich* (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=47)

Danjo
20.12.2004, 22:49
hoffe dieser post is jetzt legal ;) . also eigentlich bin ich schon kurz vorm ende, muss jetzt ins innere von sin. hab aber zum glück nen 2ten saveslot kurz vorher gemacht, bin nämlich zu schwach für sin :( .damit wäre alles umsonst. nun versuche ich alles!!!!! zu finden. aba das scheint ohne fremde hilfe nahezu unmöglich

pazzi
20.12.2004, 22:55
btw wurde mal gemunkelt, dass man den schatz in bevelle gar nicht vergessen kann. ich hab aber keine vorstellung, wie das funktionieren soll, da ich ihn immer bewusst einsacke. *hilfesuchend in die gegend blick* Die eine Fraktion sagt A, die andere Fraktion sagt B.
Ich gehörte lange Zeit auch zu denen, die fest daran glaubten, dass man ihn verpassen kann. Allerdings sprechen die Zahlen derjenigen, die Anima nicht bekommen konnten für sich. Zumindestens krieg' ich höchsten - wenn überhaupt - eine handvoll zusammen. Von daher bin ich inzwischen geneigt zu glauben, dass man ihn nicht verpassen kann.

@Danjo
Wenn du alles finden willst helfen dir die FFX-FAQ, die Eva schon verlingt hat, die SquareNet Hauptseite und das X-Maillennium (http://www.x-maillennium.de/xml/index.php).

Danjo
20.12.2004, 22:59
oops, hatte mich vertan, meinte eigentlich den im besaid tempel :D.aber in bevelle hab ich glaub ich auch was verpasst.und zwar kurz bevor man in die halle der astrha geht kann man glaub ich noch nach links und da eine kiste holen. hatte aber keine lust es nachzuprüfen, resets sind doch immer nervig :).

wie ist das eigentlich mit den ultima waffen? hab tidus`schwert schon, da ist aba nur eine ability im slot, und zwar null - ap !!!! muss ich die erst mit dem passenden siegel "entlocken"???

Akito
20.12.2004, 23:22
Langsam glaube ich, wir haben hier mit einem Schizophren zu tun:D
Erst geht es mit Mi'hen Straße los, dann kommt Anime und Bevell Tempel, dann folgen Omegaruinen, dann Sin, dann doch wieder Besaid und jetzt haben wir die Solaris Waffen^^ Wer weiß wo das ganze endet:p
Das komische ist, dass ich auch so eine ähnliche Idee zum Posten hatte, als Evechen sich drüber beschwert hat, es würde nix im HS zu tun geben:D Aber um das nochmal klar zu machen, das ist nicht mein ZA:D



wie ist das eigentlich mit den ultima waffen? hab tidus`schwert schon, da ist aba nur eine ability im slot, und zwar null - ap !!!! muss ich die erst mit dem passenden siegel "entlocken"???Irgendwie hab ich den Verdacht dass du das Spiel schon durchgespielt hast und es einigemassen gut kennst. Du stellst zusammenhangslose Fragen nur um ein paar Posts zu bekommen. Falls das der Fall ist, sollst du es besser sein lassen, bringt langfristig keine Vorteile mit;) Falls ich mich irren sollte verzeihe meinem Zweifeln^^

Nicht desto trotz kann ich dir deine Frage beantworten. Wie alle anderen Solariswaffen musst du Tidus' Ultimaschwert mit einer Solarmarke und einem Solarsiegel "freischalten", erst dann hat die Waffe die volle Stärke. Wenn man sie nur mit der Marke kombiniert, dann hat die Waffe noch Doppel-Ekstase dazu, Null-Ap bleibt aber.

Danjo
21.12.2004, 06:57
nenene, keine angst,son faker bin ich net ;) . bin halt nur schon ziemlich weit gewesen, hab aber mit nem früheren speicherstand weitergemacht, da ich sonst das ganze spiel nochmal von vorne beginnen müssen. hab mir halt nur schon ein paa rsachen durchgelesen und weiß deswegen so hier und da bescheid. aba schizo könnte irgendwie ein wenig passen :p .sagt meine ma auf jeden manchmal das ich ein wenig spinn