Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gab es Bäcker wirklich?
Okay der Threadtitel ist etwas misteriös, aber bezieht sich auf den Titel meines ersten Threads hier ^_^....
Ich bin Bäcker und backe auf meiner arbeit eigendlich nicht so viele plätzchen finde sie aber sehr lecker. Welche plätzchen backt ihr am liebsten besonder jetzt in der Weihnachtszeit?
MfG Dragun
Rotfl.
Naja, ich mag die mit der Marmelade am liebsten, die sind so schön saftig. :3.
Aber auch die mit Schokolade drum rum sind toll.
(Und ja, Bäcker gab es wirklich. :D.)
Ich hab mit meiner Mom Plätzchen gebacken, oh ja. Jede menge, oh ja...
Und zwar, die mit Marmelade zusammengepappt und mit Puderzucker oben drauf, die mit Schokopinselzeug oben drauf, dann noch so Tropfen, und welche mit Nuss.
Sind alle superlecker ^o^
btw, geiler Threadtitel irgendwie :A ^^
-Epsylon
Rotfl.
Naja, ich mag die mit der Marmelade am liebsten, die sind so schön saftig. :3.
Aber auch die mit Schokolade drum rum sind toll.
(Und ja, Bäcker gab es wirklich. :D.)
Bah! xD ich hasse Marmenlade.. >:3
Mh... ich mag am liebsten eigentlich Karamellgebäck.. ^_^ Das ist nur noch lecker..
Was ich dieses jahr so gebacken hab... mal aufzählen..^.^
Gebäck:
Zimtwaffeln(Rhhrrrr *_*)
Zimtsterne
Buttergebäck
Schwarz-Weiß Gebäck
Nugathörnchen(sehr lustig und lecker)
Springerle
Marmeladentürmchen(nicht für mich xD Bah Marmelade)
Spritzgebäck
Kokosmakronen
Lebkuchen
ach herje ich hänge...
Karamellgebäck
So lustige Dinger mit Weißer oder Brauner Schokocreme
Bärentatzen
Pralinen:
Marc de Champanier oder wie die heißen.. xD
Mokkakugeln
Schokorumkugeln
Vanilletrüffel
so gefüllte mit weißer flüssig Schoko drinn und ausenrum Schwarze(+_+ Das war ne Arbeit... nie mehr! >_<)
Schaut jetzt nur viel aus.. ^^" Ist es aber nicht.... ich werd regelrecht bekaut und schenke meinen Verwandten meißt noch welche..^.^
Ich Backe sehr gerne
Winyett Grayanus
20.12.2004, 20:07
Wir haben auch schon gebacken, aber meine Schwester hat sie alle entweder selbst aufgegessen oder ihren dummen Freunden in der Schule mitgebracht...-_- Und ehe ich mich versah...^^''
So...was haben wir denn da...
Die Dinger mit Marmelade drin finde ich immer toll, die schmecken einfach gut und am besten noch mit Puderzucker und/oder Schokolade drauf.^^
Zimtsterne schmecken auch immer gut, oder diese Teile mit Wallnüssen oben drauf und dann war da noch so etwas mit Vanille...^^
Pralinen:
Marc de Champanier oder wie die heißen.. xD
Mokkakugeln
Schokorumkugeln
Vanilletrüffel
so gefüllte mit weißer flüssig Schoko drinn und ausenrum Schwarze(+_+ Das war ne Arbeit... nie mehr! >_<)
Hm...ich liebe Pralinen, besonders mit Amaretto gefüllt schmecken die toll.^^
Tjoa, also backen... was machen wir denn da, Nussecken, Plätzchen mit Marmeladenfüllung, dann haben wir Lebkuchen gemacht... hm, wir könntens noch mit Spritzgebäck versuchen^^ Aber von mir geht sowas nie aus, ich mach dann eher mit^^"
@Chise
Ich will dich besuchen kommen ;__;
Schaut jetzt nur viel aus.. ^^" Ist es aber nicht.... ich werd regelrecht bekaut und schenke meinen Verwandten meißt noch welche..^.^
Ich Backe sehr gerne
Wär ich ja jetzt nicht drauf gekommen....
Naja wir backen eigentlich gar nicht mehr. Ist zu viel Stress mit Arbeit und so. Meine Mutter ist den ganzen Tag unterwegs, ich bin den ganzen Tag unterwegs. Weihnachten gibts eigentlich keine Plätzchen mehr bei uns....leider...
Ausser manchmal bekommen wir von Bekannten welche, schmecken auch super. Vorallem die mit Marmelade....
Wie dem auch sei, Dragun, Bäcker gab es wirklich xD. Und wenn sie nicht noch Teig von den platten kratzen, dann kneten, mischen und backen sie noch heute ;)...
MfG
Skorp 8)
Alex Denton
20.12.2004, 22:30
@Chise: lecker....darf ich mit Seraph mitkommen, zu dir?? :)
Ich bin ja noch am überlegen ob ich ein Rezept aus einem Spiel ausprobiere. Und zwar aus Deus ex, da lang in einer Küche ein Kochbuch rum und da sit ein Rezept für Sielberbrötchen brin. Na ja mal sehen obs funktioniert.
Ansonsten ich auch ne menge Kekse hier mit viel Schokolade verziert, aber die sind leider fast alle, vielleicht nochmal welche backen.
Waya Yoshitaka
20.12.2004, 22:47
Ich hab bis jetzt nur so schwarz/weiß Gebäck gemacht. Ist IMO mit am leckersten ujd außerdem hatte ich auch keine Zeit und jemand anderes, außer mir macht ja nix. :p
Ganz besonders Lecker sind aber solche Mandeleins (weiß jetzt nicht, wie man die schreibt), die sind so Muffin mäßig, und der Teig (Schoko schmeckt am besten) wird dann in so eine Tupperform gefüllt und 10 min. gebacken. ^^
Freezy war ganz hin und weg und deshalb mach ich auch nochmal einpaar für die NATO. ^^
one-cool
21.12.2004, 00:02
schrecklich, wenn ich das hier alles lese, bekomme ich so unbändige Lust nach Plätzchen...
vor allem von chise klingt alles so verführerisch ._."
ach ja: An und für sich im Backen eine Niete, weil ich mich weiger, mit Kochbuch das zu machen... Dass dann regelmässig ein Chaos rauskomt, egal ^_-.
Ich backe eigentlich auch sehr gerne. Jedes Jahr mit meiner Mutter min. einmal zur Weihnachtszeit. Dieses Jahr haben wir Zimtsterne, Dattelecken, und solche Marzipan-Karamel Dinger gebacken, die alle wirklich köstlich schmecken, von denen aber die meisten schon hart sind! :D Backen hat für mich einfach etwas gemütliches.
@Chise
Wo sind die Kekese? :(
ach ja: An und für sich im Backen eine Niete, weil ich mich weiger, mit Kochbuch das zu machen... Dass dann regelmässig ein Chaos rauskomt, egal ^_-.Diesen Satz musste ich 3 mal lesen, bevor ich ihn kapiert habe! :p
Bäcker sind ein schwachsinniger Mythos aus dem Mittelalter. Da gab es noch eher Metzger bevor es Bäcker geben würde.
Ich esse gerne:
- Vanillekipferl
- Rumkugeln
- Lebkuchen
und
- Kokosbusserl
Alles lecker. Ich hoffe doch das Keckes und so ein Zeugs als Plätzchen gelten.
Ciryathan
21.12.2004, 15:45
Ich ess sowieso alles, was nach Keksen aussieht --> Kekse, die einzig wahre Droge :A
Meine Lieblingskekse sind:
• Vanillekipflerl
• Berliner Schnitten (diese Punschglasur :creepy: )
• Kokosbusserl
• Spritzgebäck
• Linzer Bäckerei
Allerdings müssen die schon selbstgemacht (=von Mama :) ) sein, dann verdrück ich so ein Teller auch gleich auf ex :mjam:
Unsere Plätzchen sind von hand gemacht von meiner mutter sie hat viele verschiedene gemacht. Aber so viele das man sie gar nicht alle essen kann!
MfG Dragun
Ich wusste das ich welche vergessen hatte.. xD
hab noch:
Vanille Kipferl
Brownies(jumi :3)
Pfefferkuchen
Heidesand
Lignizer Bomben xD
Bethmännchen(x3)
Achener Printen
Mokkahütchen.. ^_^
Doofe Namen.... <_<
jau plätzchen backen das macht doch immer wieda spaß^^ ja am liebsten mach ich selber husarenkrapfen mit geriebenen haselnüßen und marmelade drin der teig schmeckt so genial :D
aber plätzchen mit marmelade sind nit so mein ding^^ keine ahnung warum is einfach so
Ich backe immer normale Plätzchen, und mache gelbesEi drauf. Dann mache ich z.B. Streusel drauf. Hmmmmm.....
Das ess ich immer.
Da ich nicht oft backe,backe ich wenn meist einfach Sachen.
Letztens habe ich Butterplätzchen und Scharzweiss Gebäck gebacken.
Sonst habe ich auch schon mal so eine art nussecken und Zimtsterne gemacht!^^
Am liebsten esse ich allerlei Plätzchen mit Schokolade! ;)
blutmetzger
25.12.2004, 02:03
Es geht nichts über Pfälzer Grummbeere http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/yeah.gif