PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reperaturbedürftiger Game cube, wer kann helfen?

redfoxy2002
20.12.2004, 17:10
Hallo!!
Mein GC funktioniert nicht mehr, die Diskette wird nicht gelesen, höre immer, wie der Abtaster rüberrutscht. Kann mir jemand sagen, ob sich eine Reparatur lohnt und wo man das machen lassen kann?? :confused:
Vielen Dank schonmal
der Fux http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Dragonguarder
20.12.2004, 19:22
Ich weiß nicht wei das beim GameCube ist aber bei der Ps1 und Ps2 war das schon sehr witzig.
Hab nach ungefähr zwei Jahren( bei der Ps2), zwei wochen nachdem die garantie abgelaufen ist, einfach mal die Kiste aufgemacht und da mal wat gestaubsaugt(klingt komisch, is aber so :D ) Dann zugemacht und es lief wieder...genau das gleiche problem wie bei deinem GC....übrigens war es genau das gleiche bei der Ps1...echt einfach aufgemacht und gestaubsaugt...=) :eek:

Spliffy
21.12.2004, 09:47
einfach mal die Kiste aufgemacht und da mal wat gestaubsaugt

Das geht leider nicht Dragonguarder, der Cube hat spezielle Schrauben und lässt sich nicht öffnen! Was heisst nicht öfnnen? Es geht schon, ist aber sehr Umständlich! So mit angekokeltes Plastik sowie ein Filsstift, damit würde es klappen! (also Stift heiss machen, reinstecken und umdrehen) Muss aber nicht sein!

@redfoxy2002: Probier einfach mal deinen Läser ein bisschen vorzuschieben, bei mir hats dann geklappt. ;)

V-Soul
21.12.2004, 14:09
Das geht leider nicht Dragonguarder, der Cube hat spezielle Schrauben und lässt sich nicht öffnen! Was heisst nicht öfnnen? Es geht schon, ist aber sehr Umständlich! So mit angekokeltes Plastik sowie ein Filsstift, damit würde es klappen! (also Stift heiss machen, reinstecken und umdrehen) Muss aber nicht sein!

Ja, oder man kauft sich einfach einen Spezialschraubenzieher...

sMaex
21.12.2004, 14:27
Ist noch Garantie drauf? Wenn ja, schick sie einfach zu Nintendo, die machen das schon. Auch wenn diese ein bisschen überfällig ist sind die meinstens noch hilfsbereit.
Oder du kaufst dir nen neuen, die werden ja mitlerweile einem hinterhergeschmissen.

redfoxy2002
29.12.2004, 17:39
Vielen Dank für Eure Tipps, hab schon gewischt und geschoben, muß ich wohl doch mal einschicken, hab natürlich keine Garantie mehr... :( das war ja vielleicht öde so ohne Spielen zu Weihnachten... :o
Finde das Forum ja wirklich lustig, schade das ich so selten Zeit hab. Werd aber immer mal wieder rein schauen als alter Zelda-Fan!
Wünsche allen nen guten Rutsch ins neue Jahr und noch mehr Hornhaut auf den Fingern!!! :D :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

okehdokeh
29.12.2004, 22:20
Guck einfach bei www.lik-sang.com . Schraubenzieher gibts hier sowiso und wenn staubsaugen *g* nix nuetzt, krigst du hier auch nen neuen Laser.

Ansonsten findest du Konsolenzubehoer bei Baumann-Computer. ( www.mod-chip.de )