Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt Blackmores Night?

Xelll
20.12.2004, 16:29
Wer kennt diese Band?
Rich Blackmore müssten ja einige kennen aber seine Mittelalter-na sagen wir mal-halb-Rock/Pop-Band kennt fast keiner, dabei sind die ziehmlich genial auch um z.B: auf Ideen für RPG-maker Spiele zu kommen.
Nur Live naja aber egal.

Jetzt im Winter mit nem Kaminoffen so ziehmlich die genialste Band die es gibt!

Nethbek
20.12.2004, 16:53
Jepp, kenn ich. hab ein Album *such...kram* Shadow of the Moon, fand ich nich schlecht, bin aber bis jetzt nie soweit gewesen noch eins zu kaufen. Richie an der Akkustik macht einen netten Sound. Fans von Mittelaltermusik können sicher mal reinhören. Etwas verunglückt find ich Greensleeves (Intro Hui - Rest Pfui) und Wish you were here, naja.

Lychee
20.12.2004, 17:07
Also ich hör sehr gerne Blackmore's Night, als jemand, die die Deep Purple- und Rainbow-Zeiten verschlafen hat... XD

Gefällt mir jedenfalls sehr, Candice hat eine angenehme Stimme und das schöne Mittelalterflair mag ich sowieso. Auf jeden Fall gefällt's mir um Längen besser als Bands wie Svbway To Sally oder Schandmaul und Konsorten... Die haben zwar auch das Flair, aber sind irgendwie alle nicht mein Fall. Ganz anders bei Richie Blackmore's Schöpfungen, englische Texte und verträumte Melodien kommen bei mir eindeutig besser an.

Hab' (alle?) 4 Alben, also Shadow Of The Moon, Under A Violet Moon, Fires At Midnight und Ghost Of A Rose. Das Best Of fehlt mir zwar, aber das einzig neue Lied davon hab' ich als Real Movie...

Wie auch immer, ich hör's gerne. Lieblingslieder habe ich wie immer auch jede Menge... Dauerbrenner sind vor allem sämtliche Titellieder und No Second Chance ^^.

Xelll
20.12.2004, 17:18
Oh kennen doch mehr Leute Blackmores Night! erfreudig Überascht!
Ich hab "Under a violet moon" und "Fires at Midnight" und war auf der Moon and rose Tour in Esslingen, war aber nich so erstens wurde es mir zum Ende hin deutlich zu kalt und ich hate nur ein T-shirt zweitens gab es während dem Konzert kein Bier (oder irgendwelche anderen Getränke), drittens standen vor der Bühne Plastikstühle (also wirklich das is doch keine Klassik) und viertens kahm es mir so vor als ob die Band mehr ihr Programm runter gespuhlt hat anstatt Kontakt mit den Fans aufzunehmen, aber auf CD gepresst sind sie einfach nur gut!

Dryden
20.12.2004, 17:29
hab auch nur "Shadows of the Moon"...
Ist IMHO sogar recht atmosphärisch, aber die restlichen Alben driften immer mehr in belangloses Gedudel ab...ist alles ZU harmonisch...wenn man komplette Alben mit einem seligen Grinsen im Gesicht singen kann, werd ich misstrauisch... ;)

Rückblickend war Mrs Night wohl kein guter Einfluß für Mr Blackmore...fast schon wie Yoko Ono... :D
Und auf den Bandnamen hätte man auch so kommen können, man hätte sie ja nicht gleich heiraten müssen! ;)

Andererseits: Dadurch, dass Frau Nacht Blackmore unter ihrer Fuchtel hat, ist eine Rückkehr zu Deep Purple oder eine Rainbow-Reunion NOCH unmöglicher. Danke dafür.

als jemand, die die Deep Purple- und Rainbow-Zeiten verschlafen hat... XD

Dafür ist es nie zu spät.
Rainbow hatten auf ihren ersten 2 Alben Songs mit mehr Fantasy- Feeling als alle Edguy/Rhapsody/usw. Papphelden (und nebenbei auch tausendmal mehr Rock im Blut). 8)

Pyrus
20.12.2004, 18:55
Die sind ganz nett.

Sushi-King
26.12.2004, 08:24
blackmores night nicht kennen ist eine schande :o
naja...geht so. oO
sie sind doch schon sehr gewähnungsbedürftig, aber~ ich mag sie auch teilweise
ghost of a rose is ein klasse album (cartouche, lorelei, way to mandalay sehr zu empfehlen)
davor hatten die auch schon viele gute lieder, aber ghost of a rose is imho das beste :D

Nightlady
04.01.2005, 20:49
Kenne diese band auch, aber nur weil meine sis 2 Alben von dennen hat *g*
Aber finde die Lieder echt nicht schlecht, live hab ich sie leider noch nicht gesehn... nur mal im TV, ist allerdings schon eine weile her.