PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kodomo no Omocha



Gourry Gabriev
11.04.2003, 23:35
Kodomo no Omocha
Ich hab mir mal aus langeweile bei Amazon einige manga bestellt,unter anderem auch "Kodocha",weil mich der zeichenstil irgendwie angesprochen hat(hab in Shinkan gelesen!)

Heute kam dann endlich Band 1(ja nur 1 weil ich erst mal sehen wollte wie's is),und ich muss sagen,ich hab noch nie(oder seit langem)nicht mehr bei einen Manga so herzhaft gelacht wie hier.Das Manga ist wohl das Abgefahrensten was ich seit langem gelesen hab,obgleich es einen hübscher Shouja-Manga ist,ist er auch extrem lustig,und Sana find ich wirklich klasse vorallen die streitereien mit Hayama sind mal echt herrlich(ich sag nur Bungee jumping ^^).
Aber am besten war echt als Tsuyoshi zur Lehrerin "Mama" sagte man ich konnt echt nicht aufhörn zu lachen,und dann noch der durchhänger von ihm,oh man einfach nur genial,hab mir Band 2 heute noch bestellt.

Laguna
12.04.2003, 19:47
Die Anime Serie zu Kodomo no Omocha zählt für mich schon seit einigen Jahren zu meinen größten Favouriten schlecht hin :D Dort wird die Stimmung meiner Meinung nach genauso gut rübergebracht wie im Manga (Ich weiß nicht was von beiden zuerst da war, schätze aber stark das es die TV-Serie war...obwohl es vorher noch eine OVA von dem ganzen gab glaube ich)

Auf jeden Fall kann ich verstehen was du meinst- bei diesem Anime fällt es auch schwer nicht zu lachen. Ich weiße nur auf die Mutter hin die Eichhörnchen in ihrer Frisur beherbergt und in einem kleinen Bobbycar durch die Wohnung düßt :p :)

Auch die verschiedenen Todesarten von Sana die sie sich im Bezug auf ihren Erzrivalen Hayama vorstellt sind wirklich sehr orginell und so selten blöd das ich mich vor lauter Lachen in die Ecke geworfen habe :D (Die Serie hat aber durchaus auch ihre ernsten Momente und die kommen dort bei weitem besser rüber als bei Serien die es eigentlich darauf angelegt haben ernst zu sein...)


Im großen und ganzen liebe ich diese Serie einfach :) Vorallem die Musik ist gut- Opening & Ending sind für mich immer wiederkehrende Ohrwürmer!^^

Gourry Gabriev
12.04.2003, 22:32
Original geschrieben von Laguna Loire
Die Anime Serie zu Kodomo no Omocha zählt für mich schon seit einigen Jahren zu meinen größten Favouriten schlecht hin :D Dort wird die Stimmung meiner Meinung nach genauso gut rübergebracht wie im Manga (Ich weiß nicht was von beiden zuerst da war, schätze aber stark das es die TV-Serie war...obwohl es vorher noch eine OVA von dem ganzen gab glaube ich)


Also so wie die mangaka geschrieben hat,war der Manga zu erst da,wäre auch logisch,gerade bei Shoujo Serien!

C0maBlacK
14.04.2003, 18:46
Ich hab mir gerade die erste Folge der Anime Serie angesehen... Ich finds geil :D

Wieviele Folgen gibts denn insgesamt vom Anime?

Gourry Gabriev
14.04.2003, 21:23
Es gibt 102 Folgen,dachte selbst nur 52!

C0maBlacK
14.04.2003, 21:45
Wow, hab ich ja noch viel Spass vor mir 8)

MandarineausderDose
20.04.2003, 04:20
Kodomo no Omocha finde ich auch supi!
Sana ist ur krank und ich kann mich komischerweise mit ihr identifizieren!
Herzhaft habe ich dazu nicht gelacht, aber ich habe schon ein Lächeln während dem Durchlesen im Gesicht gehabt.