PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Einen ist es Schrott...



Grak'Azul
20.12.2004, 16:25
... für die Anderen ist es das wahrscheinlich längste "Trash-Game" der Welt. :D

Tjaha, so sieht es aus.
Da ich eigentlich nie wirklich Zeit hatte (und habe), etwas einigermaßen sinnvolles zu kreieren, machte ich mich daran, ein spaßiges Sinnlosspiel zu erstellen, das dummerweise immer größer und größer wurde. Inzwischen hat es unendliche Ausmaße angenommen (unter Anbetracht dessen, dass es bloß ein mickriges "Fun-Game" werden sollte) und ist noch lange, lange nicht fertig. Meine Freizeit hingegen, die freilich essentiell ist, um mit dem "Maker" zu werkeln, schränkte sich stetig weiter ein, so dass ich auch mit diesem einfachen Projekt nicht wirklich zu einem Ende fand (und finden werde).

Und ich weiß auch gar nicht, ob es sich lohnen würde. Deshalb dürft ihr hier die schrottige Demo dieses hirnerweichenden Mists testen - Vielleicht trifft es ja den Humor des einen oder anderen und er (bzw. sie) kann mich dazu überreden, daran weiterzuarbeiten; oder mir schlussendlich empfehlen, das Ding in die Tonne zu "kloppen".

Bevor der "Downloadlink" kommt noch einmal kurz die Geschichte:
Der dendrophile (pflanzen-/baumgeile) Alkoholiker Roy, welcher den unbegabte Helden darstellt, rennt durch die Gegend und weiß eigentlich überhaupt nicht warum. Nach und nach erfährt er es dann schließlich und ist am Ende so schlau wie vorher. Irgendwo kommen dann auch noch Goblins, die im Wald Toilettenhäuschen haben, Elfen, deren Orakel eine Kurtisane ist, Menschen, die von sabbernden Vampiren missbraucht werden, Bäume, an denen der Hauptcharakter sich vergeht, Geister, die nicht wissen, warum sie andauernd Fähigkeiten verteilen müssen, Höhlen, in denen Schimmelkäse wächst, Weise, die jedmöglichen Schund von sich geben und nebenbei der Misanthropie fröhnen, und anderes Gesocks vor. Das ganze romantische Zeug eben. Achja: Dieter Bohlen hat übrigens auch eine Hauptrolle; aber inwiefern ich ihn in's Geschehen involviert habe, verrate ich jetzt nicht, sonst gäbe es ja keinerlei "Reiz" (*hust*) mehr, das Spielchen zu zocken (*hust, gurgel*).

Bewertung bitte unten anhängen und dann einfach noch dazuschreiben "Mach den Mist zu Ende" oder "Schmeiss weg, den Dreck!". Danke. :D

LINK: When the Lords of Chaos reign... (http://home.arcor.de/tchort-thedarklord/LordsOfChaos.rar)

PS: Achja, MP3-Patch wird dringendst benötigt.
Aber den hat hier ja ohnehin jeder. ;)

[Edit:] Sollte ich vielleicht noch anmerken, dass ich lediglich ALTE Ressourcen benutzt habe (ein paar davon editiert), kein großer "Mapping-König" bin und zu der Zeit, als ich begonnen habe das Spiel zu basteln, gerade in einer Phase war, in welcher ich in inflationärem Maße drei Punkte [...] als Satzenden verwendet habe (was in der Spielzeit etwa eine halben/dreiviertel Stunde andauert - danach geht es mit angemessener Satzzeichenverwendung weiter!!!!!!!!!11111einseinseins............?!?§)%/!)?! Naja, wohl eher nicht, hehe... :D

TubE
20.12.2004, 16:30
saugs grad bin supa gespannt ^^

ich habs geposted um es später zu editieren. rest mach ich per pn :p

Aragorn1
20.12.2004, 16:40
ich ziehs mir gleich mal




§desnemma

Laguna the Immortal
20.12.2004, 16:45
leute jetz lasst doch mal den spam sein, wen interessiert es ob ihr euch das spiel saugt?? KEINEN...

@Grak...: poste doch bitte erstmal ein paar screens, ja sie müssen nicht überzeugen ich will mir nur ne ungefähre vorstellung von dem game machen können, denn wenn es ein reines trashgame ist was total unlustig ist lohnt es sich imo nicht...

EDIT: @Aragorn1 und Tube: hier wollt ihr n schild? :D http://aragorn1.+tube.hier-ist-dein-schild.de/

zuff
20.12.2004, 17:04
@Grak...: poste doch bitte erstmal ein paar screens, ja sie müssen nicht überzeugen ich will mir nur ne ungefähre vorstellung von dem game machen können, denn wenn es ein reines trashgame ist was total unlustig ist lohnt es sich imo nicht...

Meine Rede :D

Ich könnte mir überlegen, dass Spiel zu saugen, wenns kein Festplatten Müll ist

Grak'Azul
20.12.2004, 17:06
Freilich, ich kann gerne ein paar Bidlchen präsentieren. Ist zwar eine peinliche Sache, weil das "Mapping" - und so würde ich persönlich es nennen - grottig und unter aller Sau ist (nochdazu mit vorsteinzeitlichen "Sets"), aber das tut ja nichts zur Sache, ne?! :D

http://home.arcor.de/tchort-thedarklord/Roy1.JPG
Ein ... Sumpf (oder sowas ähnliches)

http://home.arcor.de/tchort-thedarklord/Roy2.JPG
Ein ... Wald (definitiv - sogar mit Regen; ihr werdet ihn hassen!)

http://home.arcor.de/tchort-thedarklord/Roy3.JPG
Eine ... Stadt (zumindest ein Teil davon - jetzt schein PLÖTZLICH die Sonne)

http://home.arcor.de/tchort-thedarklord/Roy4.JPG
Die legendäre (?) Käsehöhle, in der das fröhlich-blutige Massaker stattgefunden hat, dessen Grund ihr ... ähh, ergründen müsst. :D

Laguna the Immortal
20.12.2004, 17:11
naja besonders amüsant sehen die screens auch nicht aus, den ganzen tag durch leer gemappte landschaften zu laufen stell ich mir totlangweilig vor, da kann man seine zeit auch sinnvoller investieren, zB schlafen ist sinnvoller als das... solche maker games sind sinnlos... wer nicht mappen kann soll üben und dann nicht so ein liebloses trashgame ohne humor machen -.-

Grak'Azul
20.12.2004, 17:13
Erkläre mir bitte nochmals den Zusammenhang zwischen "Mapping" und "Humor". Ich glaube, ich hab' das nicht so ganz verstanden. :D

The Game
20.12.2004, 17:24
Öhm... noch weniger als es mich interessiert, wer wann das Spiel herunterlädt, interessiert es mich, wer hier pseudomoderatorisch (Laguna, zuff) seinen Senf dazugeben muss. :|

Nunja, hab's mir angesehen, bin ja bekanntlich ein Fan von Spielen solcher Art. Es hat was, nur ein zweites Mal starten werd ich es wohl nicht mehr... Ist irgendwie, durch das Spiel durchgezogen, immer die selbe Art von Humor, der leider später etwas langweilig wird. Also, Tipp: Es geht immer noch kranker und witziger, man glaub es kaum. Überleg an manchen Stellen, was besser wäre, und was kein Spieler erwartet.

Laguna the Immortal
20.12.2004, 17:37
Öhm... noch weniger als es mich interessiert, wer wann das Spiel herunterlädt, interessiert es mich, wer hier pseudomoderatorisch (Laguna, zuff) seinen Senf dazugeben muss. :|

Nunja, hab's mir angesehen, bin ja bekanntlich ein Fan von Spielen solcher Art. Es hat was, nur ein zweites Mal starten werd ich es wohl nicht mehr... Ist irgendwie, durch das Spiel durchgezogen, immer die selbe Art von Humor, der leider später etwas langweilig wird. Also, Tipp: Es geht immer noch kranker und witziger, man glaub es kaum. Überleg an manchen Stellen, was besser wäre, und was kein Spieler erwartet.

wo ist das pseudompdding? ich hab nur klar gemacht das mich ihr spam sowas von stört, die können auch was vernünftiges schreiben dass will ich sagen, hat nichts mit pseudomoddung zu tun, einer muss es ihnen ja mal sagen sonst machen die ewig so weiter, oder findest du threads die mit solchen beiträgen zugemüllt werden toll? :rolleyes:


was die maps betrifft, wenn ein spiel schone keine gute story hat und das mapping schlecht ist (trash) muss doch wenigstens was lustiges dabei sein (Dark~Rei`s The {} -> da gabs so pfeile auf dem boden, lustige hinweise ^^), diese screens sehen einfach nur einfallslos aus, warum soltle man sich zeit nehmen und sowas machen oder gar spielen? ich kanns dir nicht sagen...

Happosai
20.12.2004, 17:41
Das Game ist zwar eher nur etwas für Maker, aber wer sollte es sicha uch sonst downloaden ^_^
Mach den Scheiß Horizontal Loop aus! Oh sorry.
Irgendwie gar nicht so schlecht, und für nen öhm "Sinnlos Game" ist das Mapping viel zu gut ;)
schade finde ich nur, dass man nicht immer speichern kann, irgendwie sollte ein Fungame jederzeit spielbar und beendetbar sein, so muss ich das nächste mal wiede von vorne beginnen.

Happy

Dolorg
20.12.2004, 17:43
Das spiel ist meiner Meinung nach eine gute Alternative zu den ernsten Spielen,
da man hier auch eine Story, Kämpfe und was zu lachen hat.
An manchen Stellen muss man sich bei den Kämpfen zwar durchquälen,
aber die unterhaltsame Story macht das wieder wett, finde ich.
Und die Dialoge sind auch nicht so blöd wie in den meisten anderen Fungames.
Man kann das Spiel auch nicht von den ersten Spielminuten her beurteilen,
da es im späteren Verlauf immer besser wird.
Macht auf jeden Fall spaß immer wieder neue beschränkte Orte zu erkunden! :D

Naja, man muss auch dazu sagen, dass man schon den richtigen
Geschmack für das Spiel haben muss.

Also: Mach den Mist bloß weiter ! http://forum.rpg-ring.com/forum/images/smilies/s_034.gif

Grak'Azul
20.12.2004, 17:50
[...]
was die maps betrifft, wenn ein spiel schone keine gute story hat und das mapping schlecht ist (trash) muss doch wenigstens was lustiges dabei sein (Dark~Rei`s The {} -> da gabs so pfeile auf dem boden, lustige hinweise ^^), diese screens sehen einfach nur einfallslos aus, warum soltle man sich zeit nehmen und sowas machen oder gar spielen? ich kanns dir nicht sagen...

Tja, für mich hat "Humor" halt eher was mit Dialogen zu tun. Die Karten sind nur die nötigen Plattformen, auf welchen jene ausgetragen werden. Freilich sind witzige Anspielungen auf der "Map" auch ganz nett (man sollte es nicht glauben, aber auch sowas habe ich in meinem Spielchen - in Form von winzigen Häuschen, die beim Betreten plötzlich riesengroß werden bzw. Wänden, die einfach niedriger werden, damit eine Türe hineinpasst; das ist zwar mehr als simpel, aber - wie ich schon sagte - ich gehe ohnehin lieber auf andere Weise vor). Aber vielleicht sagt dir ja eines meiner "Schieberätsel" zu?

http://home.arcor.de/tchort-thedarklord/Roy5.JPG

@The Game: Sicher, es geht immer noch ein Stückchen kranker - aber bei mir gibt es Sex mit Bäumen, Leute, die sich die Extremitäten abschneiden, weil es sie erregt, alte gehbehinderte Frauen, die von Vampiren geschwängert werden ... zweimal (dieselbe) ... und Musik von "Modern Talking". Nur leider schwindet der normale "Witz" an diesen Stellen und mutiert um zu bösartigem Zynismus. Kann man nichts machen. :D

Laguna the Immortal
20.12.2004, 17:55
Tja, für mich hat "Humor" halt eher was mit Dialogen zu tun. Die Karten sind nur die nötigen Plattformen, auf welchen jene ausgetragen werden. Freilich sind witzige Anspielungen auf der "Map" auch ganz nett (man sollte es nicht glauben, aber auch sowas habe ich in meinem Spielchen - in Form von winzigen Häuschen, die beim Betreten plötzlich riesengroß werden bzw. Wänden, die einfach niedriger werden, damit eine Türe hineinpasst; das ist zwar mehr als simpel, aber - wie ich schon sagte - ich gehe ohnehin lieber auf andere Weise vor). Aber vielleicht sagt dir ja eines meiner "Schieberätsel" zu?

http://home.arcor.de/tchort-thedarklord/Roy5.JPG


ja, schon eher. es ist halt nur so das ein paar anspielungen auf maps das ganze nur aufpäppen können und die dialoge vielleicht besser in ihrer humorvollen art verstärken, das kann nicht schaden glaub mir, ich schaus mir zumindest mal an heute oder morgen um mich selbst davon zu überzeugen ;)

FF I Weißmagier
20.12.2004, 17:56
Hi there...
Ich saug mir das Spiel auch grade (aber das interessiert ja hier keinen ;) ).

Ich möchte aber trotzdem mal Einspruch einlegen.
So sehr schlecht finde ich die Maps gar nicht. Gut, die Stadt und der Sumpf sind vielleicht etwas lieblos gemappt, aber ich finde sie nicht zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif .
Vielleicht liegt das auch daran, dass ich einen ähnlichen Stil in Sachen Mapping habe.
Die Idee finde ich ganz witzig. Mal sehen, ob das Game auch hält was es verspricht.
Für Fun Games bin ich eigentlich immer zu begeistern.
Und da ich mir das Spiel grade runterlade, obwohl ich mit meinem 56-K Modem fast 45 min dafür brauche, zeigt das ja schonmal, dass die Vorstellung mein Interesse geweckt hat (normalerweise lade ich mir nie so große Dateien runter)

Ein genaueres Kommentar kommt dann morgen.

Grak'Azul
20.12.2004, 18:02
Ähm, ja ... als ich noch ein antikes Holzmodem nutzte, war das auch immer mein größtes Problem (für's Hochladen von Dateien habe ich doppelt so lange gebraucht; das war wirklich heftig). Tut mir leid, dass ich's nicht kleiner machen konnte. :(

@Laguna: Hmm, jau, wenn dir an ein paar Stellen etwas einfällt, wo ich eventuell 'was in die "Maps" einstreuen kann, sag' mir bescheid; ich bin für jede Anregung dankbar (zum Beispiel sowas ein Pfeil über dem richtigen von zehn Hebeln oder so ... ähh, nee, hab' ich auch schon drin, hehe). ;)

[Edit:] Mir ist soeben ein kleines Malheur aufgefallen: Nachdem ihr mit den Worten: "Aufgrund akuter Faulheit blahblahbla..." nach der Hauptstadt zurück auf die Weltkarte gesetzt werdet, könnt ihr aufhören zu spielen. Es würde ohnehin nur noch fünf Minuten dauern, bis das Spiel zu Ende sein würde - Nur, dass man zu dieser Stelle gar nicht hinkommen kann. ^^

Spliffy
21.12.2004, 09:44
solche maker games sind sinnlos... wer nicht mappen kann soll üben und dann nicht so ein liebloses trashgame ohne humor machen -.-

@Laguna: Hast du heute vielleicht was falsches genommen? :D
Sonst gibst du doch immer Vernünftige Kritik?
Ich finde die Screens wirklich nicht schlecht, als das man das
als schlechtes mapping bezeichnen könnte?
Naja vielleicht ein bisschen leer, aber sonst geht es.(noch) ;)

Den Trailer werde ich mir mal später ziehen, also in dem Sinne sag ich mal jetzt ciao -_^

V-King
21.12.2004, 11:50
Nyoo, ich find das Spiel nich wirklich so toll =\
Habs als Forums-Spieletester getestet und ich fands nich wirklich lustig und so.
Hatte ehrlich gesagt irgendwann keinen Bock mehr, das weiterzuspielen.

Soll nicht unbedingt heissen, das das Spiel an sich schlecht ist. Ich finds (als Einzelperson) halt schlecht.

FF I Weißmagier
21.12.2004, 15:07
So, hier kommt dann mal eine etwas genauere Kritik. Ich stecke zwar momentan noch am Anfang fest, aber ich schreib mal über das, was ich gesehen habe:

+ Nette Idee mit dem Geist in der Höhle, der einem eine Fähigkeit beibringt
+ Auch das mit dem Schwertgriff und dem Schmied war nicht grad einfach
(als ich den Schwertgriff hatte, wusste ich nicht, was ich damit machen
sollte. Habe total vergessen, dass der Junge im Dorf etwas
ganz "unwichtiges" gesagt hat ;) )
+ der "Geistersack" in der Höhle ist auch ein klassisches, aber gutes Rätsel

Persönliches +: Der Freund des Helden (Sorry, hab vergessen wie er heißt :\ ) hat ein Charaset, das ich selbst in meinem ersten Spiel für den Hauptdarsteller verwendet habe.

- Ok, die Screens sahen zwar ganz schön aus, aber leider muss ich das
Mapping doch bemängeln. Die Weltkarte hat mir schon einen Schock
versetzt, aber ich freue mich noch auf die Stellen aus den Screens.
- Die Frau des Ladenbesitzers (ja, die brennende) hat grüne Flecken in den
Flammen. Ich kenne dieses Charaset auch und war auch enttäuscht, als ich
gesehen habe, wie es in meinem Spiel aussieht. Ich würde vielleicht ein
anderes Charaset selbst "in Brand stecken" oder nach einem anderen
suchen. Aber das ist nur ein kleines Minus.
- Das Speichersystem. Das heißt das System eigentlich nicht. Bei FF II wurde
es ja auch so gemacht, dass man nur in Inns speichern kann, aber ich habe
schon etwas gebraucht, bis ich das rausgefunden habe. Ein kleiner Hinweis
bei Spielbeginn wäre nett.
- Das Titelbild wirkt irgendwie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif . Vielleicht hast du es ja noch irgendwo
in schön gespeichert. Dann würde ich dir raten die Farbtiefe mit Irfan View
zu reduzieren. Sieht nachher besser aus.

Alles in allem muss ich aber trotzdem noch mal ein Lob aussprechen. Einige Stellen fand ich wirklich komisch.

Also mach nur weiter!!!

Zelretch
21.12.2004, 15:38
Ich hab mir das Spiel gesaugt und gespielt und finde es eigenzlich nicht schlecht(für ein Fungame),jedoch solltest du den Humor nicht Schreiben sondern ehre Grafisch darstellen (dam meine ich das nicht nur soundeffekte
und ein Text da steht sondern auch einpaar Bilder gezeigt werden)
ansonsten ist die Idee einigermaßen in ordnung ;)

tecnimsey
21.12.2004, 16:00
Cool ! Ich werde mir When the Lords of Chaos reign... sofort loaden!

Aretures
21.12.2004, 17:18
Ich bewerte nur mal die Screen allgemien: Hmm das Mapping ist ein bisschen zu " gerade " änder das muss nicht alles genua sein ..mach irgendwo steine oder gras hin , einfach so drauf klatschen ^^

Sonst schauts ganz "OK" aus aber auch nicht überragend ^^ üb noch ein bisschen und las dir viel Zeit beim Mappen ^^ xD

MOTZ: Ohh man es intressiert hier wirklich keine ob ihr euch das Siel saugt ... solche dummen Posts sind nur um eure Post Zahl zu erhöhen ...*AUFHÖREN* sonst *BANN* <_>

Laguna the Immortal
21.12.2004, 17:46
@Laguna:
Ich finde die Screens wirklich nicht schlecht, als das man das
als schlechtes mapping bezeichnen könnte?
Naja vielleicht ein bisschen leer, aber sonst geht es. ;)


naja aber halt auch wirklich nicht mehr als durchschnitt, ok ist ja ein trash game aber es ist im Sumpf zB einfach zu "leer" und die höhlen screens oder was das sein soll sind viel zu symmetrisch gemappt, das sieht man schon auf den ersten blick, das sollte man normalerweise von vornerein versuchen zu vermeiden... ;)

@Blade: *umsichschaut* das sehe ich ja ähh eigentlich genauso aber ich wurde naja von TBR angemeckert ich solle mich nicht drum kümmern und ähm freundlicher sein...gut dass du es sagst, ich kanns mir nimmer erlauben und so krieg ich keinen ärger wenn das ab jetz du machst :D
will nichts falsches mehr sagen, mods haben viele augen *gg*
*ganzfreundlichist*

EDIT: @Blade: ^__^ stimmt jetz wo du es sagst, fällt es mir auch gerade auf... die sind aber auch komisch...

Aretures
21.12.2004, 17:50
Jo aber wo du recht hast hast du recht xD und wenn die so ein kak Spamen können wir doch nix dafür :D ... achja die Lichtefekt eauf diesem einem Screen könnten verbessert werden sind nicht besonders gut ..könnten auch mehr strahlen sein ^^

Grak'Azul
21.12.2004, 19:23
Jau, dann erstmal meinen Dank an alle, die Kritik und/oder Lob abgesondert haben. Ich werd's mir zu Herzen nehmen und schauen, was ich davon realisieren kann (das "Mapping" wird aber sicher nur ein klein wenig geändert werden - ist einfach zu zeitaufwendig... vielleicht schaut es ja mal in V1.10 annehmbar aus, hehe ;) ).

Das Erste, was ich nun auf jeden Fall ändern werde, sind die knapp dreißig Minuten Spielzeit am Anfang; bei wiederholtem Anschauen ist mir nämlich aufgefallen, dass diese extrem grottig sind und den Lust auf die späteren Stellen des Spiels verderben könnten (besonders die Dialoge sind mir doch ein wenig zu sehr von Punkten [...] zersetzt). Je nach Gelegenheit versuche ich dann nebenbei auch ein paar graphische humorvolle Aspekte einzubauen.

@Weißmagier: Danke für den Tipp mit dem Titelbild; werde ich bei Gelegenheit mal probieren.
@Dolorg: Freut mich, dass es dir gefallen hat, hehe :D

Grak'Azul
23.08.2005, 21:02
Huch? Den Mist gibt es ja auch noch. :D

Wonderwanda
23.08.2005, 21:06
Huch? Den Mist gibt es ja auch noch. :D

Äh. - Aha.

TheByteRaper
23.08.2005, 21:10
Äh,.... aha.

Danke fürs Pushen. :|

*clic*