PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy EX



ProSider
20.12.2004, 14:02
das ist der Titel von meinem ersten game hier die story:

Seit dem Ende von Final Fantasy VIII sind 2 Jahre vergangen, Balamb und Galbadia leben in Frieden allerdings...

...heißt es das der Balamb-Garden von aufständen der Galbadier zerstört wurde, die SEEDs alle umgebracht...

...aber dem war nicht so, Squall hat 2 Jahre lang gesucht und herausgefunden das sich der Balamb Garden irgendwo in einem großen Gebirge versteckt. So ist Squall wieder zurück nach Balamb gekommen um seinen Freunden davon zu berichten aber die Galbadier sind ihm gefolgt und so mit... wirft ein neuer Krieg seinen Schatten voraus.

Adam
20.12.2004, 15:12
Oh da hat aber jemand ganz toll ein FF8 Charset gefunden und versucht jetzt mit RTP chips und schlechten mapping ne FF 8 fan-game zu machen xD

....

-_-

omg >_>

Die Story klingt auch ziemlich.. naja billig. sowas kann man sich innerhalb von 2 minuten ausdenken -_- Junge üb erstma ein wenig mitm Maker, setzt dich hin und schreib ne vernünftige Story und dann mach was.. >_>

Man of Silence
20.12.2004, 15:19
Sei nicht beleidigt, aber ich muss The_Real_Kamui recht geben! Auserdem ist dass, was du geschrieben hast viel zu kurz für ne Story.
Nimm nicht fieß, aber gibs auf und Trainir lieber ein bisschen!

mfg MOS

Dekid
20.12.2004, 15:25
also die Chars die in deiner Sig zu sehen sind, haben alle ziemlich komische Farben, da solltest du was machen.
ich empfehle Idraw,
zur Story: naja ein weiteres FF Game das von jemandem auf dem Maker fortgeführt wird, das gabs schon oft und deshalb wohl das negative Feedback, aber wenn du es gut rüberbringen kannst und die Chars gut in Szene gesetzt werden dann wirds vielleicht was...

edit:
@Nuclear

so was nennt man Spam. also poste gescheit oder gar nicht :rolleyes:

-=NuCLear=-
20.12.2004, 15:29
Ich gebe Real_Kamui recht,da wenn ich etwas sage,dann klingt es zuuu böse

ProSider
20.12.2004, 16:21
hmm.... mal sehen vielleicht übe ich wirklich erst ein wenig und sammel ein paar andere Chipsets charset u.s.w
*war vielleicht ein wenig voreilig* :(
aber naja ich habe ja erst seit ein paar tagen angefangen mit dem maker zu arbeiten :\

Laguna the Immortal
20.12.2004, 16:33
hmm.... mal sehen vielleicht übe ich wirklich erst ein wenig und sammel ein paar andere Chipsets charset u.s.w
*war vielleicht ein wenig voreilig* :(
aber naja ich habe ja erst seit ein paar tagen angefangen mit dem maker zu arbeiten :\

dann solltest du dir vielleicht als erstes ein paar skripte und tutorials ansehen sowie das Forgotten E-Book saugen --> www.rpg2000.4players.de
es kommt bald eine neue version raus, solange musst du wohl noch warten, dauert aber anscheinend nicht mehr lange

die story ist wirklich etwas voreilig erstellt, klar ist FF8 ein tolles game und man kann ein makerspiel nicht ohne konzept idee machen aber du solltest vielleicht erstmal eine zeit lang mit dem maker herumexperimentieren um die einzelnen funktionen genauer kennenzulernen ;)


@Nuclear: :rolleyes: (siehe Breze), das muss nicht sein, du bist hast dich gestern noch in nem anderen thread als forenerfahren bezeichnet, dieser post beweist das gegenteil... oder glaubst du dass du so ProSider weiterhilfst? ich denke nicht...

Nuclear? dafür gibts den hier... http://nuclear.noobschinder.hier-ist-dein-schild.de/

Daos-Mandrak
20.12.2004, 16:36
Kann mir mal jemand von euch sagen wie er sonst üben soll? Die beste Übung um mit dem Maker besser zu werden ist einfach ein Projekt zu starten. Außerdem lasst ihn doch ein Fanfiction machen wenn er daran Spass hat.
Und solche Posts wie die von Nuklear sind ja auch irrsinnig hilfreich. Du solltest dich mal selbst ansehen, aber egal, darum geht es gerade nicht...

Prosider, du kannst dein Spiel ruhig machen, jeder hat mal so angefangen.
Edit: Aso, deine Sig darf übrigens nur eine Höhe von 150 haben, änder das mal um.

Fenrir
20.12.2004, 16:40
Wow.^^
Mach kein FF-Spiel wenn du nicht das Zeug dafür hast.^^
Auf dir wird dann sonst mehr rumgehackt, als wenn du
ein "selbst-ausgedachtes" schlechtes Spiel vorstellst.
Übe erstmal Charas zu zeichnen bzw. editieren und vernünftig zu mappen und scripten. Mit diesen Dingen wär's schonmal ein schöner Anfang.

PS: @Nuclear, deine Sätze versteht man überhaupt nicht, Alter...

ProSider
20.12.2004, 20:02
ok ihr habt mich alle überredet das ich ein egenes spiel machen werde und das FF game erstmal außen vor lasse und vielleicht später vortführen werde.