Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 umwandeln
Eisenhower
20.12.2004, 12:38
Ich habe ein paar gute Sounds, die ich in mein Spiel einbauen könnte, das sind aber mp3, und die spielt der Maker bei mir nicht ab. Ich habe schon versucht die Sounds mit dem RPGLinkWavMaker umzuwandeln, das funktioniert allerdings nicht. Wenn ihr noch ein anderes Programm kennt dann schreibt hier rein. Danke.
mfg
Eisenhower
Naja was ist bei dir das problem?
Beschreib mal genauer was beim MP3 Patch nich funktioniert.
Ein anderes Programm gibt es nämlich meines Wissens nach nicht, um im Maker MP3s abzuspielen
Eisenhower
20.12.2004, 12:58
Es ändert sich eigentlich nichts, die Dateien kommen in einen mp3 Ordner, sind aber nicht umgewandelt. Am Ende des Namens steht link.wav aber der Typ ist immer noch mp3 Audiovormat.
DarkDragon
20.12.2004, 13:51
Also ich hatte auch mal ein Problem damit das die MP3 nich gingen. Das lag aber nur daran das ich sie während ich im Internet war hören wollte. Das geht aber nicht man hört die MP3 nur wenn man das Spiel startet.
Vielleicht liegt es ja daran. Wenn nicht kann nur noch Ineluki helfen.
Mfg DarkDragon
Auch hier bleibt zu überprüfen ob Du nicht auch Gnafs Picture Patch installiert hast, der den MP3-Patch egalisiert. Teste das mal.
Ansonsten würd ich Dir bei kleineren Sounddateien empfehlen die Dateien von vornherein als .wav zu konvertieren. Benutze dafür am besten Tools wie GoldWave (http://www.goldwave.com)
Nur wav Datein sind zu groß um dein Spiel hinterher noch ins I-Net zu stellen.
Also du musst dir eine Link.wav Dateiertellen, die den Pfad der MP3 Datei beinhaltet (vorher als txt bearbeiten oder Den Link Maker benutzen ^^)
Dann solltest du die link.wav als wav importieren können und als soundeffekt abspielen können.