PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : shin megami tensei: nocturne oder tales of symphonia?



benq
20.12.2004, 09:37
hallo leute,

ich brauche mal eure hilfe. ich möchte über weihnachten mal wieder ein feines konsolen rpg spielen und kann mich nicht entscheiden. zur wahl stehen für mich

shin megami tensei: nocturne und tales of symphonia.

für SMT:N spricht das setting. dagegen spricht, dass es mich arg an persona 2 erinnert (superspiel aber:) und das war so irre schwer, dass ich nach knapp 4 stunden aufgehört habe weiterzuspielen. wenn ich mir die reviews dazu durchlese sehe ich auch immer wieder das leute sagen würden es sei auch wieder sauschwer. das schreckt mich ein wenig ab muss ich sagen.
zudem soll das spiel auch 90% aus dungeoncrawling bestehen und die storyelemente sind auch zu rar gesät.


für tales of symphonia spricht dass es wohl eher leicht ist, zudem gefällt mir die optik ziemlich gut. dagegen das kampfsystem - habe tales of destiny mal kurz angespielt/ star ocean 3 ist von den fights her wohl auch ähnlich und diese pseudo-action kämpfe haben mir nicht wirklich gefallen. zudem soll die story auch recht schwach und altbacken sein.

wer hilft mir bei der entscheidungsfindung? bitte schnell, ich müsste SMT:N noch heute bestellen :)

akira62
20.12.2004, 19:02
Wenn dir Star Ocen 3 gefällt dann nehme ToS, weil Kampfsystem ist ähnlich (wenn auch hektischer). SHMT Nocturne ist wirklich sehr sehr schwer aber geniales Game. Die Entscheidung ist schwer kauf dir beide :D