Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutzoll(Story Bewerten)

Zelretch
20.12.2004, 02:04
Aaaaaalso
Ich gehe jetzt nicht so genau ins detail damit die Story noch spannend ist wenn die VV fertig ist:
Du hast einen Traum von einer Aussernandersetztung zwischen zwei Männern
(auf einer Klippe)der eine Benimmt sich ganz überlegen und der andere zieht sein Schwert.Auf einmal erscheint ein Wesen am Himmel(auf der Seite des unterlegegen Mannes) und sagt der ander Man sei der letzte noch existierende
Vampir.In diesem Moment erscheint auch auf der Seite des anderen Auch ein
Ungeheuer es versucht das andere Wesen davon ab zuhalten doch es gelingt
ihm nicht, sodass der Vampir zu Stein verwandelt wird.Er(das Ungeheuer)
lässt ein fürchterliches Geräusch (gebrüll) von sich und nach wenigen Sekunden
waren alle (er selbst auch)zu Stein geworden.
->du wachst in deinem Haus auf
Du weisst nicht was die Vampire sind und nimmst diesen Traum als einen ganz
gewöhnlichen Traum.Du überlegst nicht lange und verlässt das Haus um
endlich der Gilde beitrten zu können.Du wirst wegen deiner enormen Kampfkunst sofort akzeptiert und bekommst einen Auftrag,die (Geister)Stadt
im Süden zu erkunden.
->in der Geisterstadt angekommen
Du läufst den Weg entlang und begegnest einer Frau->sie macht dich zu einem Vampir(dazwischen sind noch eine menge kleinigkeiten die ich jetzt nich erwähnen möchte (zu faul))

so....wäre nett wenn ihr die Story bis hier mal bewerten könntet,wenn sie gut ist:
schreib ich sie dann auch weiter
wenn nicht:danke! jetzt fang ich gar nicht erst an
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
ich weiss das der Titel wenig sinn macht!!!
Story:90%
Demo:fertig
Sound:???
Music:100%
Mapping:äh.....hm......vll 10%
Charas:40%
Chipsets:50%

feauters:
äh...........................kp

Wohan
20.12.2004, 02:58
Öhm ja ....Story mmh ok ...was soll ich sagen :rolleyes:

Also eine richtige Story ist das imo schon mal nicht, es ist vielleicht der Prolog jener. Das mit dem Traum ist schon urallt und ausgelutscht, ...allgemein scheint es mir eher eine "5 minuten Story" zu sein.

Da kommt eine Frau einfach so und macht ihn zum Vampire, der wo vorher einTraum hatte .........irgendwie doch fad :rolleyes:

IMO Solltest du die ganze Sache nochmal überarbeiten und zu einen späteren Zeitpunkt ausführlicher posten und dann doch etwas ....mehr von der Story zeigen , den DAS ist imo zu wenig um eine ordentliche Meinung ab zu geben :)

Zelretch
20.12.2004, 04:36
ähm.....das ist nur der Prolog......
ich hab mir die ganze story schon im Kopf ausgedacht aber war zu faul um des alles da rein zu schreiben.Deshalb dachte ich:
wenn ich den Anfang reinschreibe und der schon schlecht ist?wozu sich dann die mühe machen und alles reinschreiben?

ja ja...des mit dem Traum.........kp was ich da verändern soll....
eigentlich hab ich da auch nur einpar verschiedene Geschichten zusammengemischt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

tecnimsey
20.12.2004, 12:23
Klingt so, als hättest du ne Menge aus Vampires Dawn entleht. (Soll kein Vorwurf sein!) Aber hört sich trotzdem ganz Okay an. Ach ja:
Wo gibt´s die Demo?????? :confused:

Zelretch
20.12.2004, 12:37
öhm....ich hab schon an die 80 maps hergestellt und hatte anfangs vor das Projekt mit dem rpg maler 2003 zu leiten und in dann letztendlich doch zum
2000'er umgestiegen.
Dabei hab ich einen Riesigen fehler gemacht:
ich hab die maps,chipsets etc einfach in demn Ordner Kopiert!
nun:
-ich kann das Game nicht mit dem Original Packprogramm vom Rpgmaker verpacken
-wenn ich des jetzt mit Winzip verpacke und in tripod hochlad weis ich 1. nich
wie man dann zum download gelangt(ich hab fast gar keine kenntnisse von PHP
und HTML)und 2.ob derjenige der das Game gedownloadet hat das Spiel überhaupt spielen kann.

anfangs ähnelte die Story noch mehr an VD und hab sie deshalb nochmals umschríeben

tecnimsey
20.12.2004, 12:43
Sorry, aber wenn ich wüsste, wie es geht, würde ich es dir sagen!!
Naja ich hoffe du schaffst es trotzdem!!

-=NuCLear=-
20.12.2004, 14:33
'n Bisschen ist auch aus Mondschein rausgetackert
Hmm...
Es könnte was werden,wenn du es wirklich so machst,wie es ist.
AFAIK ist das trotzdem zu wenig erzählt
Ja hier da kommt so'ne Frau an und hier öhh macht ihm zum Vampire ey ah

uminali
20.12.2004, 15:50
Hm...ok, ist nur der Prolog, klingt aber trotzdem nicht so berauschend.
Außerdem dieser Streit zwischen diesen beiden Vampiren erinnert mich arg an ein Buch (Vampirtagebücher ;) ).
Könntest du dich vielleicht dazu bringen die Story und ein paar Screens zu posten.
Achja, die Demo ist fertig?
Dann gib sie uns mal, vorrausgesetzt deine Story und die Screens sind da.^^

tecnimsey
20.12.2004, 15:52
Hm...ok, ist nur der Prolog, klingt aber trotzdem nicht so berauschend.

Ich find den Prolog gar nicht mal sooooooo schlecht. Und Seeth sagt ja auch, dass er vieles umgeändert hat. Meine Meinung!

Zelretch
20.12.2004, 17:46
ähm...das sind nicht zwei Vampire sondern ein gewöhnlicher(?) Mensch
und ein Vampir (was allerdings zu diesem Zeizpunkt noch keine große Rolle Spielt)
Screens:
ich hab die Tasten vergessen und übrigens hab ich keine ahnung wie ich die Screens on bekomm...(wie schon gesagt kaumm erfahrung mit HTML und PHP)

tecnimsey
21.12.2004, 14:11
Screens bekommst du mit http://www.imageshack.us on! Aber HTML kann ich auch net!

Zelretch
21.12.2004, 14:55
ENDLICH!!!.....Screens:
http://img135.exs.cx/img135/8112/14hl.png
http://img135.exs.cx/img135/6293/29tr.png http://img135.exs.cx/img135/3931/39bw.png

bitte bwewerten!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

tecnimsey
21.12.2004, 15:14
Beim letzten Screen mach das RTP-Face weg!!! Und installier mal den Umlautepatch. Die monster sehen gut aus!!

Skye
21.12.2004, 20:27
Öhhh auf dem zweiten Screen mit wem redet zion da???
Und aufm ersten Screen: Ganz am Ende wo die Schlucht endet sieht das echt merkwürdig aus! Denn da wo es tief runter gehen sollte ist eigentlich nichts und öhhh ja statessen is da dann Grass! (Merchwürdig)

Shadow Sniper

Zelretch
22.12.2004, 12:52
@S.S.:
Äh...zum2.Screen das wirst du dann verstehen wen du die VV irgend wann einmal spielst
1.Screen eune Schluht aus der V.perspektive dürfte doch ungefähr dem entsprechen oder????? :confused:
@tecnimsey:
Memo an mich selbst:RTP Faceset wegmachen. :D

Man of Silence
22.12.2004, 17:13
Mach mal nen Hindergrund für die Textboxen rein!Man kann gar nicht erkennen, was dort steht!

mfg MOS

Zelretch
22.12.2004, 17:51
@man of silence:
Ich hab die Textbox absichtlich weggelassen damit man mehr vom Screen sieht

heute nacht kommt die Vortsetzung!!! :watt:

Shadow-runner
22.12.2004, 18:42
Ich hab die Textbox absichtlich weggelassen damit man mehr vom Screen sieht
Mann kan auch halb durchsichtige nehmen. sieht besser aus ; )

Zelretch
23.12.2004, 05:15
so.......der2.teil.....
Nach deiner Verwandlung wirst du in einen Kristall vebannt(ich weis das dies wenig sinn machht),allerdingst wirst du wieder von einem Mädchen namens
Airi gerettet,indem sie deinen Bann behebt.
=>ihr fliegt zu ihr Haus
sie erklärt dir das sie ein einem Buch,welches seit generationen Weitergegeben wird den Ort deines Verbannens gefunden habe und dich dann befreit hat.(werd ich nochmal überdenken.)
=>du willst zurück zur Stadt
=>In der Stadt angekommmen.
Es ist unfassbar.Nichts hat sich verändert.Du frägst Airi nach dem Krieg der zu deiner Zeit stattgefunden hat.Sie weis nichts davon und erklärt dir das ihre Geschichte erst vor 300 Jahren begonnen hat und du laut dem Buch schon über 700 Jahre verbannt warst.
=>Du gehst zur Gilde
nNicht wirklich alles hat sich nicht verändert.....die Gilderwar tot...es sah niht danach aus als hätte ein mensch etwas derartiges angerichtet,denn man konnte an ihnen deutlische Blsspuren entdecken.
Letzendlich findest du in dem Raum des Gildenführers und entdeckst einen Geheimgang.
Dort steht ein kleiner Junge er hat das Blut der ganzen Menschen an seinem Mund kleben.Er verschwindet auf unheimliche weise und hinterlässt einen Hinweis=>einen Kompass
anfangst inressierst du dch nicht für ihn,doch du bemerkst das er nicht nach Nordenn sondern in eine total falsche Richtung zeigt.(ich werd mir nich einen besseren Grund überlegen)
Du folgst dem Kompass und kommst zu einem Schloss.
neben bei bitte FS bewerten:
http://img152.exs.cx/img152/4612/13rv.png

Seyken
23.12.2004, 07:31
naja.....da bleiben einige Fragen offen.....
1.von wem, wie und wo bist du dan? (bei der Kristall-Verbanung)
2.Wieso hat sie ihn befreit?
3.Wie bemerkst du das derKompass in eine andere Richtung zeigt?
4.in welche richtung zeigt der den? immer dahin wo westen sein müsste oder so? dann wär das für den Jungen nicht weiter schlimm, solange er nicht in die richtung des Pfeils läuft.....warum läuft er denn dahin? will er nach norden? ein bisschen mehr logik bitte.

Allerdings ist es gut das du die Story ein bisschen vefeinert hast....
und der Screen ist ganz gut, solltest nur ein halb durchsichtiges Systemset benutzten, da man die schrift sonst net erkennen kann.....
Viel Glück
~mfg~
The REAL twenty-seven

Zelretch
23.12.2004, 12:54
zur frage 1.=>der Ort sollte noch anonym bleiben
2.=>oh!des hab ich glatt vergessen zu schreiben....
ähm....in dem Buch welches in ihrer Familie seit generationen weitergegeben wird erschien gab es immen eine Blanke seite jedoh an dem Tag
an einem Tag war etwas abgebildert undzar der Spruch der die Verbannung lösen sollte
3/4.=>der Kompas zeigt nicht nach Norden sondern in eine Total falsche richtung.Er zeigt auf ein gebäude ausserhalb der Stadt (das wird im Dialog im spel noch deutlich)

PS:
wie mach e ich eine Halb-durchsichtige Textbox?

Edit:Wenn die Story gut ist werde ich sie bald weiterschreben
EDIT2:ENdlich sind mir die Feautres wieder eingefallen
aaallllssssoo:
-ein Automat andem man für die Geister (erhält men für getötete Gegner) Zauber erlernen kann
-Man kann in die Vergangenheit reisen
....wenn mir der rest wieder einfällt poste ich ihn...

Zelretch
25.12.2004, 10:38
sry 4 dobbelpost
hier die Feautures:
-verändertes Standard(rundenKS)d.h.s.w.man sieht den Gegner Angreifen
-Schmiede=>den Waffen eine Elementaireigenschaft hinzufügen
-Ringmenü
-weltenwechseln(jedoch nur in einer Stadt(bis jetzt))

Zelretch
03.01.2005, 11:13
solangsam schreib ich jetz mal die Vortsetzung...:
soooo
hier einmal die Vortsetzung:
der Magische Kompass zeigte auf eine Uralte Festung südlich der Stadt.Du tretest ein und wirst schon bald von einpaar skelettgarden festgenommen und eingesperrt.Im Kerker kommt dich der Anführer der Skelettgarde besuchen (name:Sang(h.s.w.Blut) Caverne) er ist ein Grabwächter und will dich töten,da die Rasse der Vampire den Prozess des Sterbens der normalen Mneschen unterbrechen können und somit es dazu kommen könnte dass es keine Toten mehr gibt(sieht aus wie ein Schwarzer Engel).Kurz darauf erscheint ein Schwarz gekleideter Man mit Dämonen flügeln in deinem Kerker.Sang erkennt sofort dass es ein Vampir ist ,doch schafft es nicht ihn festzunemen,da er blitzschnell die Klinge an seine Kehle gerichtet hatte.Er hilft dir beiläufig aus dem Käfig zu entkommen (und schafft es auch, da Sang in eine Art Starrezustand gefallen ist(durch dem Schwarzen Vampir))
Ausgebrochen findest du den Heiligen Riterorden der Adelins und tötest zwei der Wachen die den Weg zum Thronsaalbewachen.
Du kannst von oben in den Thronsaal hinabschauen und siehst wie einem Vampir ein Schwert des Heiligen Ritterordens durch den Magen gebohrt wird.Der anführer verbrennt die Leiche und wendet sich der eingetroffenen Skelettgarde zu.Es stellt sich fet das beide anach einem Artefakt suchen doch den Rest des Gesprächs vekommst du nicht mehr mit...
den Gang weiter findest du eine Fast tot Frau (Vampir) sie bittet dich darum ihr Kind zu beschützen das sich im Keler versteckt hat und ihr den Gnadenstoss gibt.
Airi zieht ihr Schwert doch du willst sie Ddaran hindern....

oen90
25.01.2005, 19:47
Ich find die story gut!So von freund zu freund :D
Wenn du noch dran weiter arbeitest kann was draus werden*erlichmein*

Die screens sind auch echt gut dacj das mit der schlucht solltest du wirklich verbessern!
Die Faces sind auch nicht schlecht...bis auf ein paar mit zion(haaransatz!).

Sonst alles ok!

Nino
25.01.2005, 20:08
Kleine Frage,beim 3 screen,erzählt der alte mann dort eine Geschichte ?
Wenn ja,Kommt mir irgendwie bekannt vor :rolleyes: VD

oen90
26.01.2005, 13:51
Um deine frage zu beantworten .....Ja er erzählt ne Geschichte...aber eine schlechte nachricht(ich kenne Seeth persönlich):
Er sagt er findet die story selbst nicht so toll und ihm fällt nichts mehr weiter ein.Er hat sein neues Spiel schon als demo!!!!steht in seiner Sig!(oder so...fragt ihn einfach)Hat aber auch leichte fehler!Er arbeitet von dem her auch nicht mehr aN Blutzoll.....leider

Zelretch
26.01.2005, 18:41
Sry aber ich werd wohl die story wirklich nicht zu ende schreiben da:
1.ich ein ende und einen Anfang habe aber keine ahnung habe was dazwischengeschehen soll
2.ich habe einpaar ideen die besser sind aber in dieser Story keinen sinn machen
3.ich hab zu viel schrott gemappt und RTP charas verwendet
4.das Facesset ist beschissen

ExecutorYpsilon
26.01.2005, 20:00
Mach es mal wie Grandy. Quest und Sidequest aus DSA. :D