PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Killer² Konzeptstory



Hashbag
19.12.2004, 21:57
Ich poste hier nur mal das grundkonzept Killer², ein HipHop Blutmassaker game.

Am 17.7.1987 wurde Andrew Jackson AKA. A.J. Simpson (MC Name), rapper des labels Dead Hoe Entertainment in den Knast eingesperrt, da er 2 Leute um bekannter zu werden umgebracht hat.
Griddy Combs, chef des Labels und einer Schwarzen Mafia (derzeit noch noname) versprach ihm das er sofort die Kaution bezahlen würde damit Andrew wieder auf freien fuß kommt.
Aber Andrew wurde in einen hinterhalt gelockt und so blieb er 10 Jahre im Gefängnis und büste seine Haftstrafe ab. (dank besonders guten Anwälten, vielen fans die geld gespendet hatten waren es nur 10 Jahre) Doch seine wut auf Griddy und der gesamten Dead Hoe Crew blieb und deswegen sehnt er nach rache.

-------------------------------------------------------------------------
Wird ein Typisches rächer game. Sprich: Alle werden zum schluss ermordet.

Und wie gesagt, das ist nur mal das Konzept - also die Story lässt sich noch ordentlich ausbauen.

Was haltet ihr davon?

MeNoDoN
19.12.2004, 22:43
Najo...

was soll man dazu schon großartiges sagen. Klingt für mich wie ein 0815 rapper-gangster game. Solltest etwas mehr details rausrücken.

Daos-Mandrak
19.12.2004, 23:07
Najo...

was soll man dazu schon großartiges sagen. Klingt für mich wie ein 0815 rapper-gangster game. Solltest etwas mehr details rausrücken.

Er hat keine Details, er sagt selbst, dass es nur ein Konzept ist.
Klingt so als ob du irgendeinen Film oder Spiel gesehen hast und jetzt ein Projekt dazu anzufangen. Warum stellst du überhaupt das Konzept rein? Du hättest doch auch erst die Story fertig schreiben können?

Naja und es klingt nicht gerade so als ob man sich mit der Hauptfigur identifizieren könnte. Mit dem Gedanken an Rache handelt man wie ein Fanatiker und sowas wie die Bezeichnung "Blutmassaker game" lassen nicht darauf hoffen, dass es etwas anspruchvolles wird.

Wenn dir das Konzept gefällt, dann bastel daraus eine Story und stell diese dann rein.

Liquid
20.12.2004, 04:27
Hört sich irgendwie nach der 08/15 Variante von GTA San Andrea an....

A.J. Simpson... hm naja in GTA is es C.J. Johnson...

Dann saß A.J. im Knast...kommt raus und will erstma paar Leute ausem Weg
räumen... naja in GTA kam C.J. auch ausem Knast und wollte dann erstma mit seinem Bro das Viertel aufräumen...kann es sein das du derzeit GTA zockst? Ich habe nämlich manchmal das Verlangen nach einem Fanfic wenn ich ein besonders gutes Spiel oder Film gespielt/gesehn habe....

Ich würde es mal überarbeiten,denn warum sitzt er 10 Jahre ab kommt raus und will wieder jemanden umlegen mit der Gefahr wieder zu sitzen?

Ausserdem ist es mir nicht bekannt,das irgendwer wegen seinen "Fans" früher entlassen wurde bzw durch ihre Geldspenden irgendwelche teure guten Anwälte bezahlen konnte.

Also überarbeite es,das Konzept is naja...interessant,da kann man viel
draus machen.

Mfg
Liquid

Hashbag
20.12.2004, 22:05
Carl Johnson heißt C.J, und NICHT C.J. Johnsson.....

A.J. Simpson ist angelehnt an den Boxer / Mörder O.J. Simpson.

Im allgemeinen hat Killer² sowieso nicht viel mit GTA: SA gemeinsam. Denn im gegensatz zu SA ist Killer² an wahren begebenheiten angelehnt. (wahre begebenheiten habe ich hier mit fiktiven personen vermischt)

z.B. 2001 hat der Texanische MC Flexxtar im Namen seiner Plattenfirma zwei menschen ermordet und sie dann gegessen um dann bekannter zu werden.

aber hier kommt noch viel mehr dazu.
Und wie schon gesagt, derzeit ist es nur mal ein Konzept.

Liquid
21.12.2004, 04:26
dann entschuldige meinen Rechtschreibfehler,allerdings hättest ihn nicht kritisieren müssen,da du ja wusstest was ich meine *g*

Aber wenn das Spiel so gesehns an wahre gegebenheiten angelehnt fixiert ist,die so extrem sind wie du sie schilderst,mit Kanibalismus,lehne ich ab irgendwelchen weiteren Komentar dazu abzugeben,das einzige was ich sagen
kann ist,das ich hoffe das solch Spiele nie geupt werden *g*

Mfg
Liquid

-=NuCLear=-
21.12.2004, 08:24
Carl Johnson heißt C.J, und NICHT C.J. Johnsson.....

A.J. Simpson ist angelehnt an den Boxer / Mörder O.J. Simpson.

Im allgemeinen hat Killer² sowieso nicht viel mit GTA: SA gemeinsam. Denn im gegensatz zu SA ist Killer² an wahren begebenheiten angelehnt. (wahre begebenheiten habe ich hier mit fiktiven personen vermischt)


Hmm...
GTA SAN ANDREAS sollte aber seeeeeeeeehr realistisch sein(ja klar-mit Cheaten auf einmal eine bazooka in der Hand^^)Da währe es auch machbar

Hmm...
für mich klingt das als wenn du iegendwo einen Film gesehen hast,hast dort die Hauptfaktoren genommen und dann als Konzept eingeschrieben

Hashbag
21.12.2004, 18:06
Sorry für spamm, aber warum denkt ihr alle das ich nen Film geschaut habe?
Ich vermische hier nur wahre begebenheiten der Gangxta Rap geschichte mit Fiktiven personen..

Zelretch
22.12.2004, 16:53
fasst alle gaengster storys sind im grunde das selbe und nicht sehr intresand (mord,todschlag,ruhm,ehre.....)
deshalb klingt deine storz wahrscheinlich so wie eben jede andere Gaengster Story.
@TOPIC:
die Story wirkt nicht besondern beeindruckend (ich kanns aber auch nicht besser...).
mir kommt es eher so vor wie eine 5-min-fertig-story....

Batista
22.12.2004, 17:17
Ihr seid auch Birnen, ihr sollt ihm gefälligst sagen was schlecht und gut ist, nicht dass es eurer Meinung nach wie eine typische Gangstar Story klingt =/.

(mord,todschlag,ruhm,ehre.....)
Den Satz kannst du auch bei so ziemlich jedem "normalen" Fantasy RPG ablassen >_<.
Für ein Konzept klingt es meiner Meinung nach interessant, die Namen gefallen mir bereits und bei entsprechend guter Umsetzung was die Technik betrifft könnte ich mir ein kurzweiliges Spiel drunter vorstellen. Die ist bei einem solchen Spiel auch letztlich von größter Relevanz. Das Konzept schwächelt in dieser Vorstellung hauptsächlich noch an Schilderungen, Detailausführungen (die auch zu einem Konzept gehören) und Ausdruck.
Mir ist es letztlich auch piep egal welche Inhalte im Spiel vorkommen, du kannst imo auch Kannibalismus verarbeiten, Schweigen der Lämmer oder die gesamte Hanibal Trilogie wurde doch auch nicht verpönt weil selbiges Thema durchgekaut wurde.

Hashbag
22.12.2004, 18:36
Neueste Story version wird hier rein editiert

Hashbag
27.12.2004, 12:51
Die Pre-Story.

Die Vorgeschichte von Andrew Jackson:
Andrew Jackson wurde am 12.3.1966 in Harlem / New York geboren.
Bis er 5 war hatte er ein angenehmes mittelklassen leben doch dann wurden seine Eltern auf offener straße von einem unbekannten weißen umgebracht. Er hatte keine anderen verwandten mehr die er persönlich kannte, da viele von ihnen vor seiner Geburt in Aufständen rund um Martin Luther King ermordet wurden. Die wenigen die überlebten wohnten in den Süd-staaten weiterhin als sklaven. Also blieb Andrew nichts anderes übrig als in ein Waisenhaus zu flüchten. Aufgenommen wurde er im St. Leon's Waisenhaus, aber er war der einzige Schwarze in diesem Haus. So wurde er regelmäßig von den anderen Weissen verprügelt, da man ihnen seit sie Babys waren beigebracht hat das N*gger böse sind und die weißen gut. Aber rausgeschmissen wurde ein weißer nie.....
So ertrug Andrew die qualen bis er 10 war, da wurden ihm die täglichen prügel zuviel. Er hatte nichtmal einen Kumpel. An Weihnachten des Jahres 1976 war das Weihnachtsgeschenk der Jungs doppelt so lang prügel.
Das war zuviel. Andrew konnte sich der einprügelnden menge entziehen und nahm einen der Jungen am Hals und schlug so fest auf seine Genitalien und seinen Kopf ein, das er nach wenigen schlägen bewusstlos war und ins Krankenhaus musste. Andrew flog und war somit wieder auf der Straße. Aber das war ihm nun egal. Er war nur froh das er diese scheiss käsegesichter los war. Er wusste das nicht alle weißen Menschen so waren, aber es sind mehr als genug. Die nächsten paar Monate schlief Andrew in der U-Bahn station, erbettelte sich jeden tag bis zu 1 US Dollar und er kaufte sich damit eine kleinigkeit zu essen. Inzwischen wurde Andrew 11 Jahre alt. In dieser Zeit lernte er auch Wanker E kennen, einen 31 Jährigen dünnen Japaner, der schon seit 8 Jahren auf der Straße lebt. Wanker E führte ihn in die Rap Kultur, zeigte ihm wie man mit Pistolen umgeht und er lernte auch wie man so richtig schläge austeilt. 1979 - Andrew ist nun 13 Jahre alt, rappt regelmäßig auf Hauspartys und ist mitglied in Wanker E's Asian N*gga Gang. Andrew ist regelmäßig bei raubüberfällen dabei, verkauft Drogen und erbeutet sich nun insgesamt 10 - 20 Dollar am Tag. Nach 2 Monaten (nun ist es Mai 1979) kauft er sich ein achtspuriges Tapedeck und nimmt seinen ersten Freestyle auf. 1981, kurz bevor seinem 15 Geburtstag werden er und die gesamte Asian N*gga Gang wegen bewaffneten raubüberfalls für 6 Jahre ins New Jersey Parmour gefängnis gesperrt. 1982 bekommt Andrew eine Haft verkürzung, da er nur schmiere gestanden ist und man dieses nachweisen konnte. So wurde er am 8.2.1983 wieder aus dem New Jersey Parmour Gefängnis entlassen.
Gott sei dank hatte er einige Girls durch Hauspartys kennengelernt, so konnte er für einige Zeit bei alicia hanks und ihrem Freund wohnen. Alicia lernte er 1980 bei einer Hausparty in Brooklyn kennen. Nun, da er draussen war erkannte er das er kein Gangxta mehr sein wollte. Im Fernsehen sah er regelmäßig stars wie RunDMC, Sugarhill Gang, Ice-T, von Freunden bekam er Tapes von NWA, Naughty by Nature.... Sie alle kamen von der Straße und sind aufgestiegen. Das wollte Andrew auch. Im Gefängnis konnte er durch heimliche Drogendealerei mit ein paar korrupten wärtern einiges an Geld verdienen, so kaufte er sich eine Sample maschine und machte sich selbst einige Beats auf denen er Demos rappte. im dezember bekam Griddy Combs eines dieser Tapes in die Hände, welches sich Asshole suckers nannte. Griddy, chef der La Bella Black (muss Blak ausgesprochen werden) Mafia wollte sowieso auch ins Musikgeschäft einsteigen, und so sah er den Idealen einstieg ins biz in Andrew. Nur das problem war, damals gab es noch keine Skits und Andrews name war nirgends am Tape zu finden. Andrew selbst nannte sich damals Expligga (Exploding N*gga), und mehr ausser seinem Namen und dem Tape namen war nicht zu finden. So befahl Griddy seinen leuten "Expligga" ausfindig zu machen. Zu weihnachten war in Alicias Haus eine Party auf der er rappte und bingo, Griddys leute haben ihn gefunden. Während des Songs Kick Ya Azz stürmten sie in das Haus, nahmen ihn an händen und füßen und hielten ihm eine Pistole an den Kopf. Die Gäste wollten Andrew befreien aber ein Arbeiter griddys hatte 2 SMGs, mit denen er alle leicht hätte ermorden können. So ließen sie ihn in eine Mercedes Benz limousine reinsitzen und fesselten ihn. Andrew war nur noch verwirrt. Er wollte fragen was nun geschieht, aber jedes mal wenn er den mund aufmachen wollte hielten ihm alle ihre pistolen an den Kopf. Nach ca. ½ Stunde sind sie stehen geblieben. Alle stiegen aus. Plötzlich befanden sie sich vor einer luxuriösen Haus und er wurde gezwungen reinzugehen. Griddy Combs begann zu sprechen: Willkommen, willkommen expligga. Ich habe dich längst erwartet.... Alle setzten sich nieder. Combs sprach weiter: Ich habe dein Tape Asshole suckers gehört und bin beeindruckt. Andrew sagte nur aha und hörte weiter zu. "Ich will dir einen plattenvertrag geben. Du bist das tighteste das NY jeh gehört hat. Du ••••st alle weg. Selbst NWA haben keine chance gegen deine tighten raps, obwohl die nichtmal New Yorker sind. Ich will das du hier sofort unterschreibst." meinte mr. Combs. Andrew ließ den vertrag durch. Der Vertrag besagte das er 3 Jahre bei Mr. Combs untervertrag sein musste und er muss min. 3 Alben releasen. im gegenzug bekommt er pro verkauftes album 40% der einnahmen, bei singles 20% und bei merchandise bekommt er 32%. Sollte dieser vertrag gebrochen werden muss er 60% des Geldes das er durch Dead Hoe erhalten hat wieder an Griddy zurück geben. Und er muss 3 Weitere alben veröffentlichen, von denen er aber kein Geld bekommen wird. "Wenn du unterschreibst bekommst du diese Villa, 20.000 $, und ich zahle das gesamte Jahr die Miete und stromkosten dieser Villa." sagte Griddy Combs. "und das alles bekomme ich sofort wenn ich jetzt unterschreibe?" fragte Andrew. Griddy sagte ja, und so unterschrieb Andrew auch. "Gut, Mr. Jackson. Morgen, 9:00 Uhr Dead Hoe Entertainment Building, Manhatten. eine Limousine wartet um 8:45 auf sie. Und ab Morgen heißen sie in der HipHop welt A.J. Simpson" meinte er.

-------------------------------------------------------------------------


So, das war die vorgeschichte wie Andrew Jackson zu Dead Hoe entertainment kam.

Bitte alten beitrag löschen.

Danke

Hashbag
27.12.2004, 18:40
Hauptstory:

Drei Jahre nach A.J. Simpson's erstem Album Release, Fukk dat Biatch, steckt Dead Hoe Entertainment in einem Tief. Damit Griddy nicht ermordet wird muss er regelmäßig der Boli Italian Mafia Schutzgeld zahlen(die Boli Italian Mafia ist doppelt so groß wie die La Black Mafia, und die Boli Italian Mafia hat auch bessere männer engagiert), die Alben verkaufen sich nur noch schlecht und da immer mehr Firmen auf CD umsteigen werden die Produktionskosten für Vinyl Platten immer größer. (Griddy hat nen 4 Jahres vertrag für die Produktion von Vinyl schallplatten gemacht, der erst 1990 endet). Um diesen Problemen entgegen zu wirken nahm Griddy inzwischen neue Artists wie z.b. Big Dick Crew, Queeeen Bitch, Ehnko Trash und mujaz kazas auf. Sie nahmen Allstar platten auf, aber selbst das half nicht. Da Andrew Jacksons vertrag sich dem Ende näherte und er sich am schlechtesten verkaufte fasste er den Plan, Andrew umzubringen.Denn wenn Griddy ihm kündigen würde müsste Griddy ihm noch 30.000 $ Schadensersatz zahlen und nochmal 20.000$ für lizenzen für Unreleased Tracks.Und Andrew hatte nicht vor vor dem Vertragsende zu gehen.So sah Griddy dies als einzigen ausweg. Am 12.7.1987 besuchten Griddy und Andrew ein Lokal namens Bigg El's, das luxuriöseste Mexikanische Restaurant der stadt. Es waren männer Griddys unter ihnen verteilt, man konnte sie an einem perlenbesetzten ring erkennen, dessen perlen den Buchstaben L ergaben. (früher war LB das zeichen, doch um Andrew zu täuschen benutzten sie ein L)
So aßen die beiden noch genüsslich, tratschten und lachten, bis Griddy seinen rechten kleinen Finger hob. Plötzlich flüchteten die Kellner, und Griddys untergeordnete attackierten Jackson. Er konnte sich anfangs dank der Techniken Wanker E's wirklich gut wehren, doch dann begonnen sie alle mit Pistolen auf ihn zu schießen. Einem der Untergeordneten des Dead Hoe chefs konnte er die Pistole nach einem Genickbruch entziehen und so versteckte sich Andrew hinter einem aufgestellten Metalltisch. Griddy, welcher durch die Hintertür geflüchtet war rief die Polizei, er meinte das Andrew Jackson amok lief und min. 2 Leute ermordet hatte. Während des Telefonats bekam Andrew 2 schüsse ins Linke bein und er erschoss 3 Menschen. Plötzlich bekam er einen schuss ins rechte bein, und dann - das NYPD war da. Griddy begab sich um Dead Hoe Building in sicherheit während alle festgenommen wurden. Griddy hatte nun angst das er sein restliches Geld auch noch verlieren würde, da Andrew noch lebt. Er telefonierte mit einem seiner Leute, welcher ihm aber bestätigte das Andrew nach seinen Bein operationen ins gefängnis kommt.

3 Wochen danach konnte er wieder normal gehen (wenn auch mit Krücken) und musste zur gerichtsverhandlung. Alle freunde Andrews und alle Dead Hoe und La Black Mafia angestellten kamen. Griddy bestach alle Dead Hoe und La Black Mafia guyz, wodurch alle gegen Andrew aussagten. So lautete das urteil, 25 Jahre Haft wegen ermordung von 4 Menschen und einer Psychischen untersuchung in der Harlem Irrenanstalt. So landete er wieder im Gefängnis. Griddy freute sich wie ein schneekönig. Er bekam nun 60% von A.J. Simpsons vermögen wieder und bekam alle Rechte an den Unreleased Tracks, diese Tracks füllen weitaus mehr als 3 Alben. und plötzlich wurde Jackson wieder berühmt und die Alben verkauften sich wie warme semmeln - aber Andrew sah von diesem geld keinen einzigen cent. Mit seinem restlichen Geld, das sind noch ungefähr 15.000 bezahlte er die 3 besten anwälte New Yorks, und er bekam auch spenden von tausenden von fans, die Andrew seit seiner festnahme gewonnen hatte. So arbeitete er nur noch auf ein ziel hin - aus dem gefängnis rauszukommen um Griddy combs auszuschalten - er hatte nun auch die besten anwälte New Yorks hinter sich. Dank ihnen, seiner guten Haft (er arbeitete Freiwillig alles was er tun konnte, er benahm sich immer gut, dealte nicht, beschimpfte keinen, prügelte sich mit niemanden...) wurde die Strafe reduziert, die Anwälte konnten nun auch beweisen das es nur Notwehr war.
So kam Andrew Jackson nach 10 Jahren freiheitsentzug am 24.9.1997 wieder aus dem Gefängnis. Und nun sinnt er auf Rache, an Griddy, La Black Mafia und der gesamten Dead Hoe click.