PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation 2 an mit BNC verbindung?

Hodges
19.12.2004, 19:22
Hallo,

da ich mir vor kurzem einen neuen monitor mit (unteranderem) auch BNC verbindungen gekauft hab, wollte ich wissen, ob ich meine PS2 an diesen anschließen kann...
hab auch schon reichlich bei google gesucht, aber nix weiter gefunden...
wollt ma sehen, ob ihr mir da nicht vieleicht helfen könntet...

PS. bitte keine alternativvorschläge dazu...ich möcht echt nur wissen, ob sowas möglich ist...
den S-Video sendet ja auch getrennte signale, genauso wie BNC...danke...

akira62
19.12.2004, 21:35
Ich weiß es nicht genau, aber einen BNC Adapter gibt es soweit ich weiß für die PS2 nicht. Leider weiß ich nicht genau wie YUV zu BNC kompatibel ist den ein YUV Kabel gibt es und einige Spiele unterstüzen auch Progressive vieleicht geht es über diese Schiene, denn da sind die Farbsignale ja schon getrennt.

Hodges
20.12.2004, 17:56
Ich weiß es nicht genau, aber einen BNC Adapter gibt es soweit ich weiß für die PS2 nicht. Leider weiß ich nicht genau wie YUV zu BNC kompatibel ist den ein YUV Kabel gibt es und einige Spiele unterstüzen auch Progressive vieleicht geht es über diese Schiene, denn da sind die Farbsignale ja schon getrennt.

jep...son YUV zu BNC adapter wäre auch nicht schlecht...weis aber nicht, ob es überhaupt so einen gibt...
naja...hier wird mir wahrscheinlich auch keiner mehr weiterhelfen können...
hoffe es meldet sich noch jemand, der bescheit weis...

Callisto
21.12.2004, 08:54
jep...son YUV zu BNC adapter wäre auch nicht schlecht...weis aber nicht, ob es überhaupt so einen gibt...
naja...hier wird mir wahrscheinlich auch keiner mehr weiterhelfen können...
hoffe es meldet sich noch jemand, der bescheit weis...

Ich weiß gar nicht was dir das bringen soll. Ein normaler Monitor kann keine TV-Signale wiedergeben. Wenn du es doch machen willst, für was auch immer: BNC ist nichts anderes als die RGB signale + 2 sync Kanäle (also insgesamt die 5 Kabel). Mit Progressive Scan könntest du dann was darstellen. Müsstest aber das bei der PS2 blind aktivieren können.

Hodges
21.12.2004, 11:57
Ich weiß gar nicht was dir das bringen soll. Ein normaler Monitor kann keine TV-Signale wiedergeben. Wenn du es doch machen willst, für was auch immer: BNC ist nichts anderes als die RGB signale + 2 sync Kanäle (also insgesamt die 5 Kabel). Mit Progressive Scan könntest du dann was darstellen. Müsstest aber das bei der PS2 blind aktivieren können.

mein problem ist ja, dass ich nicht weis, wie ich es schaffen kann meine Playstation mit einem BNC ausgang auszustatten...ich bräuchte einen adapter oder ähnliches...danach habe ich gefragt....

Callisto
21.12.2004, 16:49
mein problem ist ja, dass ich nicht weis, wie ich es schaffen kann meine Playstation mit einem BNC ausgang auszustatten...ich bräuchte einen adapter oder ähnliches...danach habe ich gefragt....

Dann musste dir einen selber zusammenlöten. Oder du kaufts dir den VGA-Adapter (er vom Linux-Kit oder der von Blaze) für die Playstation und besorgst dir noch einen VGA - BNC Adapter (solche gibt es nämlich). Aber da kann man gleich über den VGA-Adapter an den Monitor gehn.
Aber nochmal: Welchen Zweck soll es bitte haben ne Playstation über BNC an nen Monitor anzuschließen. Verträgt der etwa 30Khz Signale????

Hodges
21.12.2004, 17:26
Dann musste dir einen selber zusammenlöten. Oder du kaufts dir den VGA-Adapter (er vom Linux-Kit oder der von Blaze) für die Playstation und besorgst dir noch einen VGA - BNC Adapter (solche gibt es nämlich). Aber da kann man gleich über den VGA-Adapter an den Monitor gehn.
Aber nochmal: Welchen Zweck soll es bitte haben ne Playstation über BNC an nen Monitor anzuschließen. Verträgt der etwa 30Khz Signale????

so ne box wollte ich ja gerade nicht...
und zum zweck:
ich hab ja hier nen 22" monitor und dachte, ich könnte damit bessere bildqualität bekommen, da die farben ja auch getrennt gesendet werden...
aber naja, wenns so keinen anschluss oder adapter gibt, is ja auch nicht schlimm....dachte mir nur, wenn ich die möglichkeit hab, könnte ichs ja gleich nutzen...