PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drakengard 2



Sabina
19.12.2004, 17:23
Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil.
Der erste war ein netter Zeitvertreib zwischendurch, wenn auch etwas verwirrend (vor allem das fünfte Ende)

Das Ganze dürfte sehr interessant werden: Was ist mit Kaim? Warum hat Nowe eines dieser netten Tattoo-Zeichen, aber keine entsprechende Bindung zu Legna? Werden wir jemals mehr über diesen ominösen letzten Satz in der Kapitelbeschreibung des fünften Endes erfahren?

Dragonfiighter
20.12.2004, 11:39
Also bin grad am zocken des ersten Teils !! Finde ihn eigentlich recht gut bezogen auf das Charackterdesign.Okay manchmal etwas eintönig aber im ganzen recht gut.

Zum zweiten Teil das was man auf den Scans gesehen hat is schon wieda mal geniales Charackterdesign!!Auch die kleinen Szenen am Ende des Trailers!! ;)

Also ich hoffe das es davon bald mal mehr gibt!!Und das es nich sooooooo lang dauert wie bei FF VII Advent Children

Sabina
21.12.2004, 19:36
Teil eins war an einige Stellen einfach nur nervtötend, z.B. wenn man ca 'ne halbe Stunde dämlich in der Gegend rumsteht und auf 'ne Schatzkiste wartet, aber ansonsten hat's mir gefallen und wenn man zwischendurch mal 15 Minuten Langweile hat, kann man Drakengard einwerfen und die Waffen ein bißchen leveln.

Ich habe mir mal den Trailer genauer anschaut. In der Szene vorm Titel scheint nowe anzufangen zu glühen, ich denke, das diese Szene der Vorläufer einer früheren Szene im Trailer ist, als Nowe nämlich gegen diesen langhaarigen Bartträger kämpft, da hat Nowe übrigens kein Schild in der Hand sonder das ist sein Wappen, dass leuchtet und am Rücken mit seinem Körper verbunden ist.

Oh, ich bin ja schon so gespannt.

Sabina
22.12.2004, 23:55
Im Trailer, die Person zwischen den beiden Nowe-Sequenzen ist, meiner Meinung nach, Caim, den Haarschnitt erkenn' ich überall, außerdem ist das Schwert zwar nicht im besten Zustand aber eindeutig seins. Jetzt wüßte ich nur zu gerne wer sich in Nowes Augen spiegelt (mein Gefühl sagt mir, das es Caim ist)

Nowe (laut den gescannten Artikeln auf Squarenet)
Er ist ein Ritter des Siegels. Er liebt Legna wie einen Vater. Obwohl er Ritter des Siegels ist und einen tiefsitzenden Gerechtigskeitssinn hat, begegnen ihm viele Menschen mit Hass und Angst. Sie rufen ihn "Drachenkind", allerdings nent ihn der Oberpriester "Erlöser".

Kamui
29.12.2004, 14:06
Naja die ersten Bilder sehen ja ganz interessant aus, auch wenn ich mich irgendwie etwas wundere, dass ausgerechnet zu Drakengard eine Fortsetzung produziert wird. *ein neuen chrono teil haben will* Ich dachte immer das Spiel wäre nicht so der große Erfolg gewesen.
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich es bisher noch nichtmal geschafft habe den ersten Teil von Drakengard zu spielen. Aber ich denke mal so bald ich mal wieder ein paar Euros über habe, werde ich ein Blick riskieren. Seid KH: CoM hab ich mich ja an das monotone draufkloppen gewöhnt. :p

Sabina
26.02.2005, 18:26
Mittlerweile gibt es ja einen zweiten Trailer, wo man die Sprecher hören kann.

Nowe wird darin als der drachenäugige Messiahs bezeichnet und tatsächlich gibt es eine Szene in der seine Pupillen zu vertikalen Schlitzen werden.
Außerdem gibt es einen neuen Charakter names Eris zu sehen.
Und dich glaube der Drache im Feuer ist der rote Drache, auf keinen Fall ist es Legna, der hat eine andere Hörnerkonfiguration.

Ich bin schon ganz gespannt und habe einige Ideen was passieren könnte.
Und dann dieses "Sayounara Nowe" von Mannah.

Jiko
06.03.2005, 20:43
Drakengard finde ich so geshen wirklich nicht schlecht ;)
Nur die eine Stelle treibt mich zu Verzweiflung, und das Spiel ist auch scheinbar nur bei ein paar SQEX Fans bekannt... es gibt weder drakengard.de, noch findet es IRGENDWAS, wenn man nach "drakengard komplettlösung" bei Google sucht... und auch sonst habe ich keine Komplettlösung dazu gefunden... (Normalerweise verwende ich auch keine Komplettlösungen, nur der Golem Kapitel Vier Vers Neun treibt mich zur Verzweiflung :D )

Auf Drakengard 2 freue ich mich auch schon, aber wenn es erscheint, kaufe ich es erst, wenn es auf 30€ reduziert wurde... davor ist es mir mein Geld nicht wert :D

Sabina
06.03.2005, 21:22
Komplettlösungen gibt's unter gamefaqs.com, zum mindest für den letzten Kampf war eine sehr hilfreich dabei, da kann man vorher Trockenübungen machen

Waku
22.05.2005, 19:33
Neue Scans:

http://www.uplo.net/www/vip7896.jpg
http://www.uplo.net/www/vip7898.jpg

Sabina
22.05.2005, 19:53
Neue Scans:

http://www.uplo.net/www/vip7896.jpg
http://www.uplo.net/www/vip7898.jpg
Die Bilder stammen hauptsächlich aus dem vierten Movie, welches in knapp 5 Minuten, das Game-Play näher zeiugt.

(Und es sieht sehr sabbernswert aus. :) )

Sabina
24.05.2005, 11:06
Mittlerweile gibt es ein Update zur Welt von Drakengard (z.B. wie läuft das mit den Freemissions)
Außerdem gibt es einen neuen Trailer (30MB, 3 Minuten), das alte aber auch neue Szene aus Spiel und Zwischensequenzen zeigt.

(Der Trailer sieht wirklich sehr interessant aus, wenn ich doch nur mehr Japanisch könnte.)

Sabina
25.06.2005, 18:46
Nun, auf der offiziellen Homepage gibt es Tonnen an neuem Zeug (Movie mit Caim *yummy*, TV-Spots, Hintergrundbilder *yummy*, mehr Charakterbeschreibungen)

Außerdem kam das Spiel letzte Woche raus und heute bei mir an (die Postfrau hätte ruhig klingeln können, anstatt es lediglich im Briefkasten zu versenken.)
Über zwei Stunden hab ich schon gespielt, bevor ich bei einer Mission in Kapitel 2 vorläufig frustriert aufgeben habe.

Das erste Kapitel ist als Tutorial gehalten. Die Steuerung ist etwas komplexer geworden, funktioniert aber immernoch recht einfach und gut.
Drachenfliegen macht Spaß wie eh und je, auch wenn es etwas gedauert hat bis ich dahinterkam, wie man an Legnas Spezialattacke kommt.

Die In-Game Charakter Gesichter sehen einfach nur grauenvoll aus, kein Vergleich zum Vorgänger, aber ansonsten gefällt mir die Grafik sehr gut.

Nowe hat eine traumhafte Stimme, leider ist mein Japanisch miserabel, dadurch entgeht mir die Story.

Als Manko sehe ich es an, dass man die einzelnen Storyteile nicht wieder spielen kann wann man will.

Vielleicht erzähl ich später noch mehr.

hide
28.06.2005, 19:16
hmm also ich spiele es nun seit gestern und habe erst 5 std durch ..
kannte das spiel nicht wirlich vorher bis ich es in einer jap zeitschrift
gesehen habe.. und es ist wirklich hammer es macht tierisch spaß :D
leider ist eine der waffen die ich habe irgendwie ein exp fresser xD
da auch in der zeitschrift die ersten 3 chapter waren hab ich halt diese
gefunden, bin in chapter 4 momentan und mal gespannt wie es weitergeht ^^

imo ein wirklich geniales game, wirklich den kauf wert =)

ya mata...

DeLoco
29.06.2005, 10:37
wird Drakengard 2 auch in Europa erscheinen?
Bisher hab ich irgendwo gelesen, dass es nicht in Europa erscheinen wird
Kann das jemand bestreiten?

Sabina
29.06.2005, 11:16
Leider kam ich noch nicht wieder zum Spielen, da mein Fernseher kein NTSC kann und ich dadurch auch der Bildschirmgröße wegen, kaum bis gar nichts erkennen kann. Es heißt also warten bis die anderen aus dem Haus sind, dann kann ich den großen Fernseher in der Stube benutzen. Ich bin schon richtig gespannt wie's weiter geht.

Zu diesem EXP-Fresser, bei Gamefaqs haben sie sich über eines von Nowes Schwertern unterhalten, das am ANfang sehr schwach ist ewig zum AUfleveln braucht, aber dann erst so richtig reinhaut. Allerdings bin ich etwas vorsichtig welche Themen ich mir dort anschaue, da ich mich eigentlich nicht spoilern will.

Zu einem Europa-Release ist weder ein Ja noch ein Nein bekannt, allerdings kommt es angeblich im Dezember in den USA raus, SE hat das bis jetzt noch nicht bestätigt. (ES gab nur Vermutungen, dass es nicht erscheinen würde, da die Verkauszahlen in den USA nicht so toll waren, wie es in Europa aussah, weiß ich nicht.)

Saga
29.06.2005, 15:43
Auf welches Ending basiert Teil 2 eigentlich? Hab nur das erste gesehen und von den anderen weiß ich nur in etwa was abgeht. Naja zu Spiel selbst... Ich finde, dass Teil 1 ein netter Lückenfüller ist, der eine gute Story hat, aber ob sich ein zweiter Teil bezahlt macht, wage ich zu bezweifeln. So monoton wie Drakengard war, werde ich von Teil 2 erst dann gebrauch machen, wenn das Spiel als Budget-Titel erhältlich ist, falls es genauso langweilig wird. Teil 1 habe ich auch erst gekauft als ich das Spiel um 20 € beim Händler gefunden habe, obwohl es überall anders noch 59 € gekostet hat... :)

Sabina
29.06.2005, 18:26
Auf welches Ending basiert Teil 2 eigentlich? Hab nur das erste gesehen und von den anderen weiß ich nur in etwa was abgeht.
DoD 2 basiert auf dem ersten Ende.


Naja zu Spiel selbst... Ich finde, dass Teil 1 ein netter Lückenfüller ist, der eine gute Story hat, aber ob sich ein zweiter Teil bezahlt macht, wage ich zu bezweifeln.
Also bis jetzt macht es mir mehr spass als der erste Teil. das Kampfsystem ist etwas komplizierte und schneller ohne zu kompliziert und zu schnell zu sein. Bei Drakengard habe ich zum Beispiel nie die Ausweichrolle oder den Block gebraucht, aber bei drag-on Dragoon 2 erleichtern sie einem das Leben ungemein. Die Waffen haben mehr Kombo-Attacken, außderm stehen jetzt zwei Standardattacken zu Verfügung, welche auch noch vom Springen beeinflusst werden. Und noch etliches mehr.
Die Umgebung, bis jetzt, schaut schmucker und abwechslungsreicher aus und auch die Gegner haben ein kleines Grafikupdate erfahren.

Aber wenn dauert es sowieso noch ein Stück bis Drakengard 2 hier rauskommt, beim letzten hat es ca 8 Monate gedauert, wenn ich mich nicht täusche.

Saga
29.06.2005, 18:39
THX!
Was mich noch interessieren würde ist, wie die Story so geworden ist. Ich fürchte fast, dass sie wie ein warmer Aufguß wirken könnte. Naja, die Bilder die ich jetzt so gesehen habe machen einen sehr schönen Eindruck. Aber wie gesagt, ich werde es erst als Budget-Titel kaufen.

Sabina
24.07.2005, 19:07
Nun, ich habe gestern den ersten Durchlauf mit Drag-on Dragoon 2 beendet. (Den anderen zwei Durchläufen für die anderen zwei Enden werde ich mich irgendwann anders annehmen.)
Nein, die Story ist kein Abklatsch des ersten Teils (aber es gibt natürlich wieder Stellen bei denen man am liebsten in den Kontroller beißen möchte)

Es spielt sich recht gut und vor allem die verschiedenen Komboattacken gestalten es etwas abwechslungsreicher als den ersten Teil. Waffen gibt es neue und alte, wobei diesmal die Waffengattungen auf die Charaktere aufgeteilt sind - Nowe - Langschwerter und Kurzschwerter - gut gegen Menschen, Eris - Speere (und alles was als Speer durchgeht) gut gegen Untote, Manah - Stäbe - gut gegen Magier, Ulrick - Äxte - gut gegen Humanoide (alles was groß und fett ist). Zwischen den Charakteren kam man durch Wechsel der Waffe nach belieben umschalten (außer im ersten Durchlauf, wo Story bedingt einige Charaktere zeitweise nicht zur Verfügung stehen). Die Charaktere haben alle ihren eigenen Lebensbalken, auch Legna, so dass man in einer kritischen Situation und einem mal wieder die Heil-Items ausgegangen sind, man einfach zu einem anderen Charakter wechselt und mit einer gefüllten Lebensleiste weiter macht.

An einigen Stellen ist das Spiel überaus frustriende, zum Beispiel wenn man in einem elendig langen Vers bereits zum fünften Mal bei dem letzten Zielgegner abnibbelt und nun alles nochmal von vorn spielen darf.
Man kann jederzeit zur Weltkarte wechseln und Freie Expeditionen erledigen, außer am entsprechenden Ort findet gerade das Kapitel statt.
Es ist etwas schade, dass es das Storybuch aus Teil eins nicht mehr gibt, aber wenigstens die CGIs kann man sich nochmal betrachten, denn nach dem ersten Ende wird der Movie-Selector freigeschaltet.

(Übrigens, wer stirbt einfach ohne Unterbrechung weiterspielen, die Exp die man vor dem Tod gesammelt hat bleiben erhalten und die Items bekommt man auch wieder. Durch ständiges [unbeabsichtiges] Sterben ist bei mir Urick innerhalb von knapp drei Stunden um sechs Level aufgestiegen, dann hatte ich diesen Zwischengegner klein.])
Wenn man ordentlich levelt, also einfach die Gegner mit Nowe aufs Korn nimmt (an Stellen wo es sich anbietet) an statt alles mit Legna niederzubrennen (obwohl es auch Stellen gibt, da ist er einfach besser als Nowe), dann sollte man angenehm durch das Spiel kommen (wichtig ist die Deckung und das Ausweichen nicht zu vergessen, und an einigen Stellen kann man durch aus den Gegnern die Arbeit überlassen - die bringen sich gerne mal gegenseitig um).

Ich hoffe es kommt bald in Deutschland, die genaue Story würde ich dann doch gerne kennen (die japanische Schriftart ist so undeutlich dargestellt, dass ich die Zeichen an vielen Stellen einfach nicht entziffern kann.)

(Außerdem hoffe ich auf ordentliche Stimmen, wie bereits gesagt, finde ich den japanischen Nowe geradezu traumhaft.)

Sabina
23.08.2005, 22:57
In den September-Ausgaben der "Play The Playstation" und "Playstation 2 Das offizielle Magazin" ist jeweils ein Bericht über Drag-on Dragoon 2 drin.

Beim PS 2 Magazin ist er sehr kurz, daher enthält er auch keine Feler (höchsten eine Unklarheit).

Etwas was man über den einseitigen Bericht der Play nicht sagen kann. Zum einen scheinen sie nicht mitbekommen zu haben das Square Enix nur der Publisher nicht aber der Entwickler war, zum anderen scheinen sie es auch nicht sehr lange angespielt zu haben, denn die "holde Maid" (Eris), die uns zur Seite steht verlässt, unsere Seite recht bald, und die anderen beiden spielbaren Charaktere werden gleich gar nicht erwähnt. Überhaupt werden von keinem der Charaktere die Namen erwähnt.
Dann die Punkte über die man streiten kann, sie führen als Kritikpunkte an, dass die Kamera zu nah dran, ich fand er, dass sie nicht schnekk genug in die richtige Richtung schwingt, aber sei's drum. Ein weiterer Kritikpunkt war die mittelmäßige Grafik, nun die ingame Grafik ist kein Final Fantasy X, bei den Charakter-Modellen ist es nocht nicht mal ein Drakengard, aber die Gegner-Modelle und Landschaften sind meiner Meinung nach schon besser geworden. Als dritter Punkt wurde die dumme künstliche Intelligenz bemängelt, wobei scheinbar die Intelligenz der eigenen Unterstützungstruppen gemeint ist, diese Hilfstruppen stehen einem zum einen nicht lange zur Verfügung und zum anderen ist mir nicht aufgefallen, dass sie tatsächlich neben einem Gegner stehen bleiben und nicht angreifen. Allerdings laufen einem die Hilfstruppen auch nur teilweise nach und nehmen meist so irgendwo ihre Position ein. Sie sind mehr so eine Art nettes Gimmick und nicht wirklich nötig, genau betrachtet verliert man durch sie sogar die Möglichkeit noch mehr EXP zum machen, da sie die Gegner durchaus selbst erledigen.
Drag-on Dragoon hat eine Gesamtwertung von 77% bekommen, damit liegt es zwei Prozentpunkte hinter Drakengard, was für mich nicht wirklich nachvollziehbar ist.

DragonQuest
26.02.2006, 22:36
Hats schon jemand gespielt? Hab gehört soll auch nicht so berauschend sein.

http://dragonquest.dr.ohost.de/drakengard-2.jpg

Zeuge Jenovas
26.02.2006, 22:58
die IGN Bewertung von 6.3 is schon ecklig... viel weniger als der schon miese erste Teil.
Ich werd es nicht anfassen... genauso wie Musashi Samurai Legend :\

Sabina
26.02.2006, 23:20
Hats schon jemand gespielt? Hab gehört soll auch nicht so berauschend sein.
Da die europäische Version erst diese Woche herauskommt, habe ich Drakengard 2 noch nicht gespielt.
Allerdings habe ich Drag-on Dragoon 2 gespielt (also die japanische Version), mir hat es wahnsinnig gut gefallen. Ich sehe als einziges Manko, dass man nicht wie in Teil 1 jeden Vers (Film, Event, Kampf) jeder Zeit auswählen und spielen kann.
Die Story hält immernoch einige Knüppel bereit, ist aber im Gegensatz zu Teil 1 ein ganzes Stück zahmer (kein Babygeddon dieses Mal).

All jene die bereits Teil 1 mochten werden diesen Teil lieben (und möglicherweise wie bei Teil 1 die Entwickler auf kleiner Flamme rösten wollen).
Für alle anderen, es ist Hack'n'Slay RPG mit Story (mit teilweise leicht verschobener Story).

Ich habe keine Ahnung wer da wie bewertet, aber bis jetzt war von denen die es gespielt haben die einhellige Meinung, dass es besser als Teil 1 ist.

(Diese Seiten und Hefte haben sowieso kaum Zeit eine Spiel lang genug zu spielen um einen ordentlichen Eindruck vom Spiel zu bekommen, siehe mein Beispiel zur Rezi aus der Play.
Ich jedenfalls gebe schon seit Jahren nichts mehr auf diese "professionellen" Bewertungen, sondern gehe nach meinem eigenen Interesse und den Informationen die ich anderweitig über ein Spiel bekomme, bis jetzt bin ich noch nicht enttäuscht wurden.)

Kommissar Krempel
27.02.2006, 09:57
Also ich finde das schon ein riesen Manko die einzelnen Verse und Videos nicht jederzeit mehr ansehen zu können.
Aber einen vorteil hat es: Man muss nun nicht irgendwelche Verse wiederholen um etwas freizuschalten.


Und wie meinst du da snun genau mit der Story??
Die im ersten Teil fand ich schön skuril...besonders dieses eine Mädchen, die war ziemlich genial.
aber die vielen Enden....

Sabina
27.02.2006, 10:40
Und wie meinst du da snun genau mit der Story??
Die im ersten Teil fand ich schön skuril...besonders dieses eine Mädchen, die war ziemlich genial.
aber die vielen Enden....
Das Spiel hat drei Enden. Nach dem ersten Ende wird ein Savegame angelegt, von dem aus man das Spiel leicht abgewandelt noch einmal spielt für das zweite Ende, und von diesem Ende spielt man nochmal für das dritte Ende (so wie Drakengard eigentlich gedacht war, nur leider hat niemand die Story nochmal gespielt, sondern nur die notwendigen Verse freigeschaltet). Das erste Playthrough kann man auf Easy oder Normal spielen, der zweite ist automatisch Hard und der dritte Extreme.

Auch Drakengard 2 hat skurrile Sachen, nur eben nicht ganz so durchgeknallt wie die anderen Enden von Drakengard. (Und falls du Mana meinst, die Schwester von Seere, die von den Göttern besessen war, die kommt wieder vor.)

Kommissar Krempel
27.02.2006, 14:11
Das Spiel hat drei Enden. Nach dem ersten Ende wird ein Savegame angelegt, von dem aus man das Spiel leicht abgewandelt noch einmal spielt für das zweite Ende, und von diesem Ende spielt man nochmal für das dritte Ende (so wie Drakengard eigentlich gedacht war, nur leider hat niemand die Story nochmal gespielt, sondern nur die notwendigen Verse freigeschaltet). Das erste Playthrough kann man auf Easy oder Normal spielen, der zweite ist automatisch Hard und der dritte Extreme.

Auch Drakengard 2 hat skurrile Sachen, nur eben nicht ganz so durchgeknallt wie die anderen Enden von Drakengard. (Und falls du Mana meinst, die Schwester von Seere, die von den Göttern besessen war, die kommt wieder vor.)


Ja genau die meine ich!!
Die war göttlich, richtig genial!!
Aber...sorry falls ich mich nun irre, aber ich habe im Hinterkopf das die gestorben ist.....
Oder vermisch ich das nun damit das Mana Furiae umgebracht hat...

Sabina
27.02.2006, 15:06
Aber...sorry falls ich mich nun irre, aber ich habe im Hinterkopf das die gestorben ist.....
Oder vermisch ich das nun damit das Mana Furiae umgebracht hat...
Vermutlich verwechselst du sie, Kaim hat Mana am Leben gelassen, damit sieht was sie angerichtet hat und den Hass der Menschen auf sie erlebt. (Zumindest im ersten Ende, auf dem Drakengard 2 ja basiert.)

Da Drakengard 2 18 Jahre nach Drakengard spielt, ist Mana in diesem Teil 24 und kein kleines Kind mehr.

Kommissar Krempel
27.02.2006, 16:01
Vermutlich verwechselst du sie, Kaim hat Mana am Leben gelassen, damit sieht was sie angerichtet hat und den Hass der Menschen auf sie erlebt. (Zumindest im ersten Ende, auf dem Drakengard 2 ja basiert.)

Da Drakengard 2 18 Jahre nach Drakengard spielt, ist Mana in diesem Teil 24 und kein kleines Kind mehr.


Eine erwachsene Mana...cool!!
Dann ist das Teils chon gekauft, hat sie wohl auch eine wichtige Rolle??
Und was ist aus Seere passiert?? Der ist ja ewig jung

Sabina
27.02.2006, 16:10
Dann ist das Teils chon gekauft, hat sie wohl auch eine wichtige Rolle??
Sie ist ein spielbarer Charakter, die haben dieses Mal mehr zu tun als die alten Verbündeten.

Kommissar Krempel
27.02.2006, 16:17
Sie ist ein spielbarer Charakter, die haben dieses Mal mehr zu tun als die alten Verbündeten.


Na Gott sei dank, denn ich hätte so gerne Arioch mehr in die Story eingebaut gehabt, die war nämlich großartig!!

Und Mana spielbar....herrlich!!

Weißt du etwas über die Spieldauer??
Und wie kann man diesmal die "Verbündeten" steuern?

Sabina
27.02.2006, 16:22
Weißt du etwas über die Spieldauer??
Und wie kann man diesmal die "Verbündeten" steuern?
Spieldauer, also ich bin unter 30 Stunden zum ersten Ende, allerdings hab ich dass auch schnellst möglich versucht, da ich keine Zeit hatte.

Die Gefährten werden dieses Mal ganz normal wie Nowe (der Hauptcharakter auch) gesteuert. Sie haben ihren eigenen Lebensbalken, wenn der auf Null sinkt (weil sie Schaden von Mobs genommen haben) ist man tot, also rechtzeitig einen anderen einwechseln.
Jeder Gefährte hat eine eigenen Waffengattung und erscheint wenn man eine Waffe dieses Typs über das Waffenrad anwählt. (Einige Gefährten sind gegen spezielle Mobs besonders stark).
Der Drache hat dieses Mal ebenfalls eine getrennt Lebensleiste.

Kommissar Krempel
27.02.2006, 16:29
Spieldauer, also ich bin unter 30 Stunden zum ersten Ende, allerdings hab ich dass auch schnellst möglich versucht, da ich keine Zeit hatte.

Die Gefährten werden dieses Mal ganz normal wie Nowe (der Hauptcharakter auch) gesteuert. Sie haben ihren eigenen Lebensbalken, wenn der auf Null sinkt (weil sie Schaden von Mobs genommen haben) ist man tot, also rechtzeitig einen anderen einwechseln.
Jeder Gefährte hat eine eigenen Waffengattung und erscheint wenn man eine Waffe dieses Typs über das Waffenrad anwählt. (Einige Gefährten sind gegen spezielle Mobs besonders stark).
Der Drache hat dieses Mal ebenfalls eine getrennt Lebensleiste.


Das hört sich ja so an, als wären die ganzen Mankos des ersten Teils weg!!
Die Spieldauer is auch länger, toll, oder??

DragonQuest
27.02.2006, 19:28
Die Wertungen der Spieleseiten interessieren mich schon lange nicht mehr, hab das gefühl als schreiben die nur noch gegenseitig von einander ab. Die Seiten besuch ich nur noch wegen Screenshots.

Hack'n'Slay ist mir eigentlich zu stessig, aber mit RPG-Anleihen kann man ja mal reinschauen. Die Genres vermischen sich auch immer mehr.

THX
DQ

Talina
02.03.2006, 21:16
Hallöchen!!
Ich möchte mir Drakengard 2 auch gerne holen(müßte doch diesen Monat erscheinen,oder?).aber ich weiß nicht ob ich den ersten Teil vorher spielen sollte.Oder ist das kein direkter Nachfolger? Ich bin mir da nicht sicher.Wäre schad drum,wenn ich dann nur die Hälfte des Spiels/der Geschichte versteh.

Sabina
02.03.2006, 23:22
Ich möchte mir Drakengard 2 auch gerne holen(müßte doch diesen Monat erscheinen,oder?).aber ich weiß nicht ob ich den ersten Teil vorher spielen sollte.Oder ist das kein direkter Nachfolger? Ich bin mir da nicht sicher.Wäre schad drum,wenn ich dann nur die Hälfte des Spiels/der Geschichte versteh.
Also, Amazon hat mein Spiel gestern Abend verschickt, ich werde also morgen den Postboten anfallen und wehe er hat es nicht mit.

Es ist auf jeden Fall besser den ersten Teil gespielt zu haben. Drakengard 2 ist ein Nachfolger um ersten Ende von Drakengard (unter 10 Stunden bequem erreichbar).
Es geht auch ohne, aber dann wirst du einige Leute und Vorgeschichte nicht so gut verstehen.

Talina
03.03.2006, 15:38
Es ist auf jeden Fall besser den ersten Teil gespielt zu haben. Drakengard 2 ist ein Nachfolger um ersten Ende von Drakengard (unter 10 Stunden bequem erreichbar).
Es geht auch ohne, aber dann wirst du einige Leute und Vorgeschichte nicht so gut verstehen.

Na dann werde ich mir den ersten Teil wohl schnellstens zulegen.Ich mag es nicht so sonderlich gern,wenn man einen Teil der Geschichte nicht ganz so versteht.Danke für deinen Hinweis!!

Sabina
03.03.2006, 16:23
So ich habe es jetzt gut eine Stunde angespielt, bin mir aber noch unsicher ob ich mich mit den Stimmen anfreunden kann. Vor allem das japanische Nowe-Lämmchen vermiss ich dann doch.

Für alle die es interessiert, es gibt keine Balken und ich kann auch nicht feststellen, dass das Spiel im Gegensatz zur japanischen Version langsamer läuft oder die Grafik verzerrt ist (auch wenn ich Nowes Ingame-Model immernoch absolut grauenvoll finde, in Drakengard sahen die Charaktere besser aus, imho.).

Nun denn, auf ins zweite Kapitel.

Übrigens, für alle die das Spiel spielen kurzer Hinweis zu den Schwierigkeitsstufen, für die einfache Schwierigkeitsstufe erhält man nach dem ersten Ende 20.000 Goldstücke, für die Schwierigkeitsstufe "Normal" 120.000. Die Schwierigkeitsstufe kann nicht verändert werden.

Sabina
05.03.2006, 15:52
So ich habe jetzt meine Lieblings- und meist gehasste Stelle im Spiel hinter mich gebracht, und damit auch die nervtötendste Stelle davor (*grr* Zeter und Mordio). Von den Stimmen her mag ich dann doch eher den japanischen Cast, aber der deutsche Text gefällt mir sehr gut. Und die Waffenstories sind dieses Mal noch besser, da sie teilweise direkt die Charaktere vorstellen oder die Hintergrundgeschichte zu Drakengard 2 und Drakengard erzählen.

Es gibt jetzt übrigens auch eine offizielle deutsche Seite (http://drakengard2game.de.ubi.com/). Schaut euch das hübsche Design an und ignoriert den Text, der auf der NA Seite war schon lachhaft, der auf der deutschen wurde scheinbar größtenteils mit Babelfish übersetzt (von dem Typografiefehler im Intro mal ganz zu schweigen). Von den Fehlern ganz zu schweigen (Manah war 6 nicht 16 in Drakengard). Und das Spiel selbst hatten sie scheinbar auch nicht zur Hand (es ist die Konförderation im Deutschen, nicht die Union).
Außerdem kam irgendjemand intelligentes auf die Idee, die Illustrationen aus dem Roman (dem japanischen) als Begleitbilder zum Punkt "Geschichte", gemeint ist die Vorgeschichte, zu nehmen (der Teil der Seite enthält also massive Spoiler zum Spiel).

Aleks
08.03.2006, 02:37
An Sabina:

Habe auch Drakengard durchgezockt und würde gern wissen, wie man das letzte Ende bekommen kann, weil ich irgendwie nicht eine Waffe bekomme, die mir zu den 100 Prozent Waffenbesitz fehlen, ist das ein Gamefehler oder wie , weil ich habe mir ein Walktrough besorgt und geschaut wie man die Waffe bekommt, aber es klappt einfach nicht, zum kotzen.>:(

Weist du Rat?

Sabina
08.03.2006, 11:38
Weist du Rat?
Wenn du mir sagst, welche Waffe dir fehlt, kann ich dir vielleicht helfen.

Aleks
08.03.2006, 20:53
Wenn du mir sagst, welche Waffe dir fehlt, kann ich dir vielleicht helfen.

Also das steht in meinem Walktrough:KAPITEL 5
=========

VERS 3
------

- HEILIGER STREITKOLBEN (STREITKOLBEN) [14]
- Ignoriere alle Gegner und töte zuerst die 6 Katapult Bediener
(2 je Katapult; eines ist im Südwesten, eines ist im Südosten,
eines ist im Norden), danach töte 200 Soldaten und das in einer
Zeit von unter 10:00 Minuten.
- Modus : Leicht / Normal

Aber das stimmt nicht , habe es mindestens fünf mal probiert.

Sabina
08.03.2006, 22:14
Ich muss ehrlich sagen, dass ich eine aus vier Waffen erwartet habe, die einfach immer Fragen aufwerfen, diese war noch nicht dabei.

Ok, zur Sicherheit, stell dein Spiel auf Schwierigkeit "Normal", erledige 200 Soldaten bevor der Countdown des Verses 50:00 Minuten erreicht.
Die Katapultleute kannste ignoriern, brenne einfach alles großflächig mit deinem Drachen nieder.

Andvari
08.03.2006, 22:45
Die Katapultleute sind Pflicht ôo

Sabina
09.03.2006, 11:47
Auf jeden Fall ist die Schwierigkeit "Normal".


Die Katapultleute sind Pflicht ôo
Das offizielle Lösungsbuch erwähnt nichts von den Katapultleute, soweit ich mich erinnere habe ich die auch nicht erledigt.

Ich weiß nicht mehr wann genau die Kiste erscheint es ist auch möglich, dass sie erst auftaucht wenn der Missionscountdown 50:00 Minuten anzeigt, bis dahin kannst du ja noch ein paar Soldaten abfackeln.
Auf jeden Fall taucht die Kiste nicht mehr auf, wenn man die Waffe schon hat.

(Ich werde das ganz bei Gelegenheit mal mit einer Version testen wo ich die Waffe noch nicht habe.)

Sabina
10.03.2006, 10:33
So damit habe ich einen kleinen Test mit meiner japanischen Drakengard-Version abgehalten.

Ich habe keinen der Katapultleute angerührt und auch keines der Ziele erledigt, sondern nur die Soldaten im Osten und Westen der Karte erledigt. 200 waren bei 57:29 erreicht und die Nachricht bezüglich der Kiste ist erschienen (die Kiste auch).

Damit kann ich eindeutig sagen, dass lediglich 200 Personen innerhalb der ersten 10 Minuten über den Jordan geschickt werden müssen, damit die Kiste erscheint. Die Katapultleute sind nicht nötig.

Aleks
12.03.2006, 00:59
So damit habe ich einen kleinen Test mit meiner japanischen Drakengard-Version abgehalten.

Ich habe keinen der Katapultleute angerührt und auch keines der Ziele erledigt, sondern nur die Soldaten im Osten und Westen der Karte erledigt. 200 waren bei 57:29 erreicht und die Nachricht bezüglich der Kiste ist erschienen (die Kiste auch.

Damit kann ich eindeutig sagen, dass lediglich 200 Personen innerhaöb der ersten 10 Minuten über den Jordan geschickt werden müssen, damit die Kiste erscheint. Die Katapultleute sind nicht nötig.

Danke, das mit den 200 kills stimmt. Die Katapulte sind wirklich nicht von Bedeutung, aber mir fehlte noch eine Waffe, die ich zum Glück recht leicht gefunden habe und so konnte ich endlich das 13 kapitel beginnen und komme schon nicht weiter, denn das mit der sinfenden Todesgöttin nervt, aber sicherlich werde ich es irgendwann schaffen, drückt mir die Daumen.

Sabina
12.03.2006, 01:03
denn das mit der sinfenden Todesgöttin nervt, aber sicherlich werde ich es irgendwann schaffen, drückt mir die Daumen.
Da gibt es zwei Wege, entweder du pausiert's immer und schaust dir die Ringe an, oder du nimmst ein FAQ und schreibst dir die Sequenz raus und spielst vom Blatt (funzt bestens, hab ich gemacht).

Aleks
12.03.2006, 14:10
Da gibt es zwei Wege, entweder du pausiert's immer und schaust dir die Ringe an, oder du nimmst ein FAQ und schreibst dir die Sequenz raus und spielst vom Blatt (funzt bestens, hab ich gemacht).

Danke für den tipp, wird mir sicherlich viel weiter helfen. Hoffe doch das es auch zu diesem Kapitel eine schöne Endsequenz geben wird.
Jetzt noch zwei Fragen die unterschiedlichen Enden bei Drakengard haben doch keinen zusammenhang oder, und welches von ihnen ist relevant, also das eigentliche Ende und nicht mögliche.
Und Drakengard 2 spielt ja einige Jahre nach Teil eins, aber eine richtige Fortsetzung ist es in dem Sinne doch nicht, kommen eigentlich irgendwelchen Charas wieder vor.

Sabina
12.03.2006, 15:23
Jetzt noch zwei Fragen die unterschiedlichen Enden bei Drakengard haben doch keinen zusammenhang oder, und welches von ihnen ist relevant, also das eigentliche Ende und nicht mögliche.
Und Drakengard 2 spielt ja einige Jahre nach Teil eins, aber eine richtige Fortsetzung ist es in dem Sinne doch nicht, kommen eigentlich irgendwelchen Charas wieder vor.
Ja, die Enden stehen in keinem Zusamenhang miteinander und sind eher "was wäre wenn".

Für Drakengard 2 ist nur das erste Ende ausschlaggebend, und davon würde ich es als echte Fortsetzung bezeichnen. (Obwohl auch Teile aus den anderen Enden, die im ersten passiert sein könnten, aufgegriffen werden.)
Drakengard 2 spielt 18 Jahre nach dem Ende, es kommen aus Teil 1 vor Caim, die rote Drachin, Seere und Manah (sie ist sogar spielbar), allerdings werden auch die anderen erwähnt (entweder in der Story oder als Teil der Waffengeschichten).
Die Geschichten der Waffen erzählen ürbigens auch sehr viel Hintergrundgeschichte zu den Charakteren und was passiert ist.

Viel Spaß mit dem fünften Ende.
Vergiss nicht, eine PS2 ist teuer und überlebt einen Sturz aus einem Fenster eher nicht ;)

Nosi
12.03.2006, 20:58
Hi ich hab mal ne frage ich habe Drakengard 2 auf Leicht durchgespielt danach kamm auch die meldung das ich jetzt der Movie Selector anwählbar ist doch wenn ich nun das spiel starte sind die gleichen option wie beim ersten mal verfügbar kein Movie Selector oO.

Habe dann meine durchgespielten Spielstand geladen doch dann fängt das spiel sofort von vorne an und dort ist auch niregendswo der Movie Selector.

Kann mir wer helfen ? (Und achja welcher schwierigkeitsgrad ist das denn nun wenn ich das game lade ? )

Schon mal vielendank im vorraus

MFG Nosi

Sabina
12.03.2006, 22:10
Habe dann meine durchgespielten Spielstand geladen doch dann fängt das spiel sofort von vorne an und dort ist auch niregendswo der Movie Selector.
Der Movie Selektor ist in der Tat nur auf dem durchgespielten Spielstand verfügbar und befindet sich auf der Weltkarte, links neben dem Vulkan.

Das durchgespielte Spiel ist automatisch auf Schwierigkeitsgrad "Hart", wenn du es spielst wirst du eine leicht andere Story mit teilweise neuen Zwischensequenzen erleben und ein komplett anders Ende bekommen.

Wenn du auf "Hart" durchgespielt hast, kommt "Extrem" und damit das dritte von drei Enden dran.

(Ich versteh gar nicht warum so viele Leute den Movie Selektor im Menü suchen, mir war von Anfang klar, dass der auf der Karte rumlungert.)

Abel
20.03.2006, 23:19
Überlege gerad ob ich mir die Pal oder die ntsc version holen soll?
Wie ist denn die Anpassung?

Sabina
21.03.2006, 02:11
Überlege gerad ob ich mir die Pal oder die ntsc version holen soll?
Wie ist denn die Anpassung?
Ich habe nur die japanische Fassung und die europäische, ich kann keinen Unterschied festellen.
Keine Balken und die Geschwindigkeit ist genauso schnell (dabei hatte ich so darauf gehofft, dass die europäische Fassung etwas langsamer ist, einiger der Combos müssen einfach zu schnell gedrückt werden).
Der größte Unterschied ist, dass sie das japanische Lied "Hitori" nicht übernommen haben, sondern eine zahmere Variante von "Growing Wings", dem Lied des ersten Teils, verwendet haben. Interessanterweise hört man im ersten Abspann, die anderen hab ich noch nicht gesehen, am Anfang die japanische Version von "Growing Wings", genannt "Tsukuri", bevor das Lied wieder auf "Growing Wings" umschaltet, außerdem ist es im Abspann die leicht chaotische Version vom ersten Spiel.

Ich würde auf jeden Fall zur europäischen Version raten, da hast du dann auch die Auswahl welche Sprache (Deutsch, Englisch, Französisch) du als Untertitel haben willst.

Tommykn
21.03.2006, 12:18
drakengard 2 ist cool! Hab zwar jetzt grad nur training gemacht, aber ich stell mir vor das unser alter freund caim noch mitspielen wird....oder? >_< naja im opening konnte man ihn sehen und son kleiner satz mit seinem namen drin...wird er noch erscheinen im spiel auch wenn nicht als spielbaren character?

Sabina
21.03.2006, 16:10
drakengard 2 ist cool! Hab zwar jetzt grad nur training gemacht, aber ich stell mir vor das unser alter freund caim noch mitspielen wird....oder? >_< naja im opening konnte man ihn sehen und son kleiner satz mit seinem namen drin...wird er noch erscheinen im spiel auch wenn nicht als spielbaren character?
Ja

Dazu gibt es wirklcih nichts anders zu sagen.
Übrigens, es gibt eine Materials-Collection genannt "Memory of Blood" zu Drag-on Dragoon 2, die ist sehr schön, aber leider wird sie nicht mehr gedruckt.

Aleks
24.03.2006, 00:30
Hab das Spiel jetzt auch gestartet und muss sagen, dass die Video-Sequenzen wieder ein Gaumenschmaus sind. Das Kampfsystem finde ich auch um eingies besser, denn Nowe lahmt nicht so rum wie Caim, der doch sehr schwerfällig zuschlug und die Erneuerung mit den Verbündeten, die jetzt durch das wechseln der Waffen zur Hilfe eilen, einfach super.
Und Mahna sieht echt geil aus!:D

Und ne Frage zum Schluss, muss man wieder alle Waffen sammeln, um ein perfektes Ende hin zu bekommen, hoffe doch nicht, denn man schaff es doch eh nicht alle auf das max Lv up zu graden.

Viddy Classic
24.03.2006, 00:39
Das ist mein Beitrag, Virgile hatte sich nicht ausgelogt und da war es schon zu spät.:rolleyes:

Dafür habe ich meinen Beitrag jetzt gelöscht, du wirst nun deinen editieren, den [QUOTE]-Kram rausnehmen, ich lösche dann diesen Beitrag und wir alle sind zufrieden :D

Sabina
24.03.2006, 02:56
Und ne Frage zum Schluss, muss man wieder alle Waffen sammeln, um ein perfektes Ende hin zu bekommen, hoffe doch nicht, denn man schaff es doch eh nicht alle auf das max Lv up zu graden.
Nein, man braucht nicht alle Waffen um das dritte Ende zu erhalten. Man musste auch beim ersten Teil nicht alle Waffen auf max Level haben, sondern sie nur alle besitzen.

Wenn man allerdings alle Waffen hat, wird der Bonus Battle Selector freigeschaltet, da kann man einige der Bossfights noch einmal spielen.

Silverwolf
26.03.2006, 19:20
Hi

Sabine, du scheinst hier, was Drakengard 1 und 2 betrifft, allwissend zu sein. Also habe ich auch eine Frage an dich:D .

Ich spiele das Spiel (Drakengard 2) nun zum dritten Mal um alle Endings frei zu Schalten, dabei versuche ich natürlich auch alle Waffen zu sammeln. Aufjedenfall bin ich jetzt ganz am Anfang beim dritten Durchgang, und mein Problem ist, das mir ein Schwert fehlt. Ich habe die Pal-Version und wenn ich die Namen der Waffe so mit den Englischen vergleiche, durfte mir nur noch das Schwert "Scream" fehlen. Doch laut walkthrought sollte ich es in einer Free Mission bekommen. Irgendwie finde ich das Schwert aber nicht, kannst du mir helfen?

Sabina
27.03.2006, 01:54
Heh, soweit bin ich noch nicht, häng noch im zweiten Durchgang.


Ich habe die Pal-Version und wenn ich die Namen der Waffe so mit den Englischen vergleiche, durfte mir nur noch das Schwert "Scream" fehlen. Doch laut walkthrought sollte ich es in einer Free Mission bekommen. Irgendwie finde ich das Schwert aber nicht, kannst du mir helfen?
Aber mittels Kouli's FAQ auf Gamefaqs (http://www.gamefaqs.com) und meinem Lösungsbuch kann ich dir jetzt sagen wie du an "Jugendtraum" (Scream/Boy's Desire) herankommst.
Es ist nur jeweils nach Kapitel 7, Vers 8 (bis zum Spielende) möglich dieses Schwert zu bekommen. In der Freien Expedition "Der Distrikt des Leuchtenden Lebens", begibst du dich zu dem rechten untern Zipfel der Karte. Dort erledigst du drei dieser Behemoths (wie hiessen die doch gleich in der deutschen Fassung?). Es erscheint eine Kiste, mit dem Schlüssel begibst du dich dann zu der Kiste die ganz oben auf der Karte angezeigt wird. In dem Raum gilt es drei Untote zu besiegen, danach kannst du die Kiste öffnen und draußen alles niederbrennen um die Mission zu beenden.

Silverwolf
27.03.2006, 14:58
Achso, verstehe. DANKE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNN. Habe mich eh schon gewurndert, wusste nicht das es nur dann geht.

Abel
31.03.2006, 10:45
Da ich in letzter Zeit nicht so oft zum zocken komme, muss ich folgendes fragen, weil es mich einfach um den Schlaf bringt.
Habe ungefähr 10 trunden hinter mir, sprich bin beim Distrikt des brillianten Lichts.

Warum sagt Nowe, dass der Einäugige seinen Vater getötet hat, wenn Gismor doch vorher gesagt hat, dass Oror auch so leicht vom Kelch getrunken hatte.

:confused:

Sabina
31.03.2006, 12:04
Warum sagt Nowe, dass der Einäugige seinen Vater getötet hat, wenn Gismor doch vorher gesagt hat, dass Oror auch so leicht vom Kelch getrunken hatte.

Gismor hat Oror vergiftet, Oror ist ausgezogen um den Einäugigen zu stellen. Der Einäugige hat dann ohne Probleme den vergifteten Oror töten können.

little-nowe
10.08.2006, 10:03
hi ich bin es little-nowe!
könnt ihr mir bitte helfen??
wie kann ich denn nun caim besiegen und mit welcher waffe?
ich bitte euch oka??
danke im forraus!!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sabina
10.08.2006, 10:40
wie kann ich denn nun caim besiegen und mit welcher waffe?
Ich habe ihn mit Inuarts Schwert fertig gemacht, dass hat scheinbar einen Bonus gegen ihn, im zweiten Durchlauf hab ich die "Geknechtet Göttin" (die hat tolle Attacken drauf) genommen.
Draufhauen, ausweichen und blocken wie bei allen anderen Kämpfen auch.

Kommissar Krempel
10.08.2006, 19:38
So ich hab nun eine kleine Romancing SaGA Pause eingelegt.

Und da hab ich mir halt die Sequenzen von Drakengard 1 angeschaut und prompt den zweiten Teil angefangen.
Ich muss sagen..ich hab mich zu sehr gefreut.

Die Story scheint sicher mal umfangreicher zu sein, das merk ich. Jedoch hat sich die Grafik imo verschlechtert und die Figuren stehen nur dumm da.
Dann wenn einer redet sieht man nur mehr ein doofes bild von dem und nicht wie sich der Kopf desjenigen bewegt wie im ersten Teil.
Die Stimme von dem Drachen, Legna, finde ich unter aller sau so wie ich mir Eris´und Manahs Stimme ganz anders vorgestellt habe.
Nowe hat keine Chance mit Caim mitzuhalten.

Deshalb stelle ich beide Teile auf die gleiche Stufe. Das KS ist im 2. aber viel besser, da jeder Chara seine eigene Leiste hat.

Trotzdem werde ich das Spiel genießen, das ist klar, obwohl ich auf Normal eingestellt habe....

Sabina
11.08.2006, 02:29
Deshalb stelle ich beide Teile auf die gleiche Stufe. Das KS ist im 2. aber viel besser, da jeder Chara seine eigene Leiste hat.


Ja, hier haben wir mal wieder ein Spiel wo die japanischen Stimmen besser sind als die Englischen.
So toll ist die Story übrigens gar nicht wie du bald feststellen wirst.
Und das einzige gute am neuen KS sind einige der Spezialfähigkeiten auf den Waffen, damit kann man sich das Spiel relativ leicht machen, ansonsten hätte ich liebende gern die eigenen Leisten, den Equipmentslots und die Items verzicht, wenn wir dafür ordentliche Zwischensequenzen und den Geschichtsmodus bekommen hätte. Heck, ich würde sogar auf sich bewegende Zwischensequenzen verzichten, wenn wir daüfr den Geschichtsmodus hätten.

Trotzdem werde ich das Spiel genießen, das ist klar, obwohl ich auf Normal eingestellt habe....
War Normal die einfachste oder die höhere Schwierigkeitsgrad? Ab dem zweiten Durchgang hast du sowieso keine Wahl und wenn man am Anfang mit dem höheren startet bekommt man beim Abschluss des echten Durchgangs mehr Geld was sehr hilfreich ist.
Hinzukommt, dass sie dich drei Mal durch ein fast identisches Spiel schicken, mit steigendem Schwierigkeitsgrad. (Der einzige Unterschied zwischen den drei Stories ist jeweils das Ende und ein zwei kleine Zwischensequenzen mittendrin, die aber für alle drei Stories gelten. Da hatte Drakengard wesentlich mehr zu bieten, zumal die Story nicht wirklich weltbewegend ist.)

Meine Einschätzung zur Fortsetzung meines Lieblinsspieles:
Typischer Fantasy-Mainstram-Einheitsbrei mit schlechter Synchro im Englischen und meinem mittlerweile persönlichen Hasswort "nachstocken". Der einzige Lichtblick im Spiel sind Caim und Angel.
Dafür das, dass Spiel so schlecht ist hat es eine wesentlich schönere Materials-Collection bekommen als der erste Teil.

Kommissar Krempel
11.08.2006, 14:10
Was?
Die Story nicht so gut??

Naja, Hanch hätte zwar länger leben können....aber ist sie trotzdem nicht umfangreicher?
Denn so schaut sie irgendwie episch aus....

Und überhaupt sind die beiden Intros der Spiele perfekt, das macht so richtig Feeling auf eine großartige Geschichte...

Wieso ist sie nicht so gut?

Sabina
11.08.2006, 16:58
Wieso ist sie nicht so gut?Im Vergleich zu Drakengard ist Drakengard sehr harmlos und durchschnittlich.
Es geht zwar insgesamt bis Kapitel 12 und einige davon sind einfach nur nervig lang, aber der Hauptdarsteller kommt so weinerlich und ohne wirklich sinnvolle oder nachvollziehbare Motivation rüber. Außerdem ist nach Kapitel 9 irgendwie die Luft raus, da kommt zwar die große "Wende" aber nichts, was man mit Drakengard vergleichen könnte.
Und alle paar Verse diese nur halb-animierten Zwischensequenzen, das ging mir irgendwann einfach nur noch auf die Nerven, außerdem ist auch nicht wirklich jemand dabei den ich gemocht hätte (ich hab vorher die Japanische Fassung gespielt, dementsprechend hat mich die englische Synchro zusätzlich extrem geärgert).

Wie gesagt, meiner Meinung nach, ist die Story so ziemlich durchschnittlich und Mainstream.
Vom Umfang her ist der erste Durchlauf ca genauso lang wie bis zum ersten Ende von Drakengard, dafür sind Drakengards Missionen kürzer gewesen, und es ist schon ziemlich nervig wenn man ca eine halbe Stunde in einer Höhle rumstolpert um von einem Ende zum anderen und zurück gejagt zu werden nur um das Ganze bereits zum vierten Mal spielen zu dürfen weil man drauf geht.

Drakengard hat seine Macken und meine objektive Kontraliste wäre länger als die Proliste, aber trotzdem halte ich Drakengard für das bessere Spiel.

Setzer
13.08.2006, 17:03
Eine Frage meinerseits:
Anders als den ersten Teil, muss man Drakengard-2 ja drei mal durchspielen, um alle Endings zu sehen. Was bleibt dann nach dem Durchspielen für den nächsten Durchgang erhalten. Besonders die Waffen muss man man doch wohl nicht immer wieder aufs neue aufleveln, oder?