PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Zeichner und Namen



Mahlzeit
19.12.2004, 14:19
Also ich suche einen, der gut Zeichnen kann. Ich möchte z.B. Wochentagspictures haben (Montag...) ich könnte das zwar alleine machen, aber sieht bei mir voll sch§$%& aus!:(
Als dank bekommt er eine Gastrolle im Game "Handeltrainer"

Aproppos, ich suche einen Namen für meinen "Handeltrainer" weil der Name etwas staubig klingt! Hier die Story (viel Spaß beim lesen wünscht Phönix Tear) :




So ganz oberflächlich könnte man erstmal sagen, dass man auf einer Handelsschule ist. Deine Eltern haben alles verkauft, was sie hatte, um dich dorthin schicken zu können. Also ist entsprechend dein Wille groß mit guten Noten zu bestehen. So. Als erste Missionen kann einem ja erstmal der Umgang mit anderen Händlern beigebracht werden (also einfach nur die Basis). Danach kommt man dann zum Haupttester, der in einem Rollenspiel versucht mit dir zu handeln. Wenn du es hinbekommst überzeugend zu sein und gleichzeitig einen guten Profit zu erzielen, hast du bestanden. Später kann man dann noch in die Schule zurückkehren um neue Sachen wie das Aktien-System kennenzulernen (kostet natürlich was). Wenn man dann in sein Heimatdorf zurückkommt ist dies NICHT, wie in allen normal 08/15 Storys verwüstet ^^. Man findet nur einfach seine Eltern nicht wieder. Nach einiger Fragerei, die allerdings nichts ergibt (keiner kennt die Eltern immerhin war man ja 4 Jahre weg (oder auch länger, wie du willst)) findet man einen Bettler in einer Gasse. Natürlich ist dieser Bettler der eigene Vater. Der Spieler merkt dies sofort, aber der Kerl im Spiel nicht. Der Bettler tut seinen Job und bettelt O_O. Dann kann man sagen, ob man ihm was gibt oder nicht. Damit ist dann schon der erste Schritt in eine Richtung getan. Nachdem man dann gewählt hat, was man tun will, merken sie beide plötzlich der andere ja der Vater bzw. der Sohn ist. Hat man gespendet, sagt man, man hätte zwar einiges gelernt, aber sein gutes Herz nicht verloren. Hat man nicht gespendet, sagt man einfach, das dass was man gelernt hat hauptsächlich darauf basiert, nie etwas zu verschwenden. Danach erfährt man, dass man noch einen Bruder (oder eine Schwester, auch wie du willst) hat, die allerdings weggelaufen ist, nachdem die Mutter an Grippe gestorben ist, da sie nicht die richtige Medizin hatte und sowieso unterernährt war. Wo die Schwester (ich gehe jetzt einfach mal von einer Schwester aus) jetzt ist, weiß der Vater nicht, aber er bittet einen sie zu finden. Damit beginnt die erste richtige Mission, in der man erstmal einiges über diese Welt erfährt. Insgesammt ist die Welt voller Magie. Überall lauern dunkle Kreaturen, die nur darauf warten, das jemand vorbeikommt, der nicht weiß wie man sich zu wehr setzt. Da die Heimatstadt am Meer liegt und man aus dem Osten kam (das Meer liegt im Westen und Süden) beschliest man nach Norden zu gehen, in Richtung der großen Berge, da einem der Vater erzählt hatte, dass die Schwester schon immer davon getäumt hatte in einem der sehr wohlhabenden Dörfer in den Bergen (die vor allem durch den Bergbau reich geworden waren) zu gehen. Auf dem Weg dorthin sieht man wie ein andere Händler getötet wird (oder einfach verschleppt, je nach dem wie brutal die ganz Sache sein darf). Dann hat man wieder die Wahl, ob man einfach ein bischen abwartet und sich dann die Sachen des Händlers schnappt oder ob man ihm zu Hilfe kommt. Entgegen aller Erwartung wird man natürlich überwältigt, wenn man zur Hilfe kommt, wodurch man lernt, dass der "gute" Weg auch meist der mit weniger Profit ist. Durch diesen Akt verliert man all sein Geld (etwa 100 der Währung (was auch immer das ist)). Kommt man nicht zur Hilfe findet man etwa 50 Gold (ich nenne es jetzt einfach mal so (ist einfacher ;) )) und einen anderen Gegenstand, der vieleicht ein bischen was Wert ist. Danach geht man weiter. Entweder mit Geld oder ohne. (Sicherlich hast du bereits gemerkt, dass das "Gut-Böse" Prinzip sehr wichtig sein soll ^^.) Nach einiger Zeit in der man über das getane nachgedacht hat, kommt man in das erste wohlhabende Dorf, wo man auch seine Schwester findet. Diese hat es in der Zeit weit gebracht. Sie hat sich einen reichen Pimpf geschnappt, der immer nur am protzen ist aber leider eine menge Geld verdient. Das das wunderhübsche Mädchen, was einem begegnet die eigene Schwester ist, erfährt man nicht so schnell. Erstam verliebt man sich in sie und da unser Held nicht sehr geübt in solche Sachen ist (da er immerhin 4 Jahre nur unter Jungs war (Mädchen dürfen keine Handelsschulen besuche, insgesammt haben sie in dieser Welt nur eine untergeordnete Rolle) die ausgerechnet auch noch von 15-19 waren), stellt er sich ausgesrochen schlecht an. Er wird hochrot und bekommt kein Wort heraus, was ihn erstmal als Idioten dastehen lässt. Das Mädchen zieht an einem Vorbei, ohne einen anzusehen. Erst nach kurzer Zeit wird einem klar was passiert ist und man schämt sich ungemein.
Natürlich will man das Mädchen für sich gewinnen und muss daher erstmal ein wenig Geld verdienen. Dazu geht man zu einem Händler (je nach Wahl des Spielers, in meinem Fall ein Goldschmied (ist immer gut ^^)), bei dem man sich einstellen lässt. Da dieses Dorf sehr wohlhabend ist, wird auch viel Schmuck gekauft, den man als Laufbursche austragen muss. Das macht man vieleicht drei, vier Mal, bis man einen Ehering zu dem besagten protzenden Kerl bringen muss. Da man natürlich nicht will, dass das Mädchen heiratet, geht man direkt zu ihr und bittet um ihre Hand, wobei man den Ehering vorzeigt (der natürlich nicht zu knapp verziert ist). Da sie einen durchaus attraktiv findet, fragt sie was man sonst noch so besäße, worauf man mit "Nicht viel" antwortet. Das findet sie natürlich garnicht toll und weist einen zurück, wobei man allerdings, nachdem der Held das Haus verlassen, noch eine Szene mit ihr sieht in der sie einen Gewissenskonflikt hat. Als man dann gekränkt den Ring an den eigentlichen Besitzer weitergibt denkt der Held schon an Selbstmord, allerdings fängt einen, kurz bevor man das Dorf verlassen kann, das Mädchen ab und erzählt, dass der Kerl ihr den Ring angeboten hätte, sie ihn aber "aus Versehen" hätte fallen lassen, so das er erstmal in zwei Teile gesprungen ist. Jetzt hätte sie genug Zeit über alles nachzudenken und man selbst bekähme nochmal die Chance etwas Geld zu verdienen.
Natürlich macht man sich sofort ans Werk. Mit dem Geld, was man von der Arbeit zuvor bekommen hat, geht man zurück ins eigene Dorf wo man seine ersten Gegenstände kauft (die natürlich billig sind). (Du solltest allerdings darauf achten, dass es genügend RICHTIG TEURE Gegenstände gibt, damit der Spiele am Anfang denkt "Oh, mein Gott. Wie soll ich denn jemals so viel Geld zusammenbekommen.") Damit geht man dann zurück in das wohlhabende Dorf, wo man sie teuer verkauft. (Achte darauf, dass jeder Händler auch begrenztes Geld hat). Außerdem sollte hier dann noch das spezielle "Handels-Systen" sprich failschen (oder wie man das schreibt). Da musst du dir noch was ausdenken.
So. Dann hat man schonmal das erste Geld. Dafür bekommt man den Tipp von einem alten Säufer, man solle das Geld doch für das Froschrennen einsetzen und er gibt einem den Tipp auf Blau zu setzen. Der Held macht das natürlich und blau gewinnt (obwohl man erwarten könnte, das blau verliert :rolleyes: ). Danach kann man auswählen ob man weiterwetten will, oder ob man lieber das behalten will, was man bereits hat. (natürlich bekommt man für die verschiedenen Farben unterschiedlich viel Geld wieder, aber ich denke wie ein Renne funktioniert muss ich hier nicht erklähren ^^). Sobalt man das "Rennhaus" verlässt steht man auch schon vor einem Haus in dem man sich Teile einer Miene kaufen kann. Der Held geht erstmal rein und man kann sich 2m² Miene kaufen. Dann kann man entweder selber hingehen und durch häufiges drücken der Enter Taste in einer speziellen Zeit ein wenig Bronze abbauen (danach ist man erschöpft und kann erst nach 24 Stunden weiter machen (damit man nicht unendlich viel Geld bekommt)). Wenn man später dann genug Geld hat, kann man entweder einen Sklaven kaufen (sehr teuer) oder einen Arbeiter anstellen der 50% oder mehr des abgebauten behält. Da muss man sich dann entscheiden... (Es sollte im Laufe des Spieles natürlich noch mehr Bodenschätze zu finden geben, wie Silber, Gold, Diamanten, Platin usw. aber man muss vorher zu einem Erfinder gehen und ihn ein wenig unterstützen, damit er einem das nötige Werkzeug zum Abbau solcher Bodenschätze erfindet. (Damit es nicht zu leicht geht, erfindet der Erfinder natürlich vorher noch ne Menge sinnloses Zeug, was man nicht brauchen kann aber ne Meng Geld gekostet hat.)
Öhm, ja, wo war ich?
Jo, jedenfalls beginnt man so erstmal ein wenig Geld zu scheffeln bist man denkt man kann das Mädchen nochmal fragen. Die sagt einem dann nur, dass man erstmal ein Haus braucht, womit man in den Immobilienhande einsteigt. Hat man dass muss man das immer weiter verschönern, damit es ihr auch gefällt. Hat man auch dass gemacht hat man das erste richtige Date mit ihr. Da erfährt man dann leider das sie die eigene Schwester ist. Natürlich bricht für einen dadurch erstmal die Welt zusammen, aber da man dem Vater versprochen hat, die Schwester zu suchen und sie zurückzubringen, tut man das auch. An dieser Stelle bekommt man die Einweisung in das KS. Ist deine Entscheidung was für eins das sein soll. Da in letzter Zeit sehr viele Räuber unterwegs waren will die Schwester das man sich zuerst bewaffnet. Das tut man dann und kämpft sich ins Heimatdorf durch. Dort ist gerade eine Plünderung im Gange. Natürlich muss man erstmal den Vater finden. Also rennt man durch die Brennende Stadt und findet ihn auch. Natürlich wie es sich für eine ordentliche Story gehört hat ihn bereits ein Dolch durchstochen und er atmet gerade seine letzten Atemzüge. Er erblickt einen und bringt noch ein paar unverständliche Worte heraus. Die Schwester beugt sich zu ihm herunter und er berührt noch einmal zärtlich ihr Gesicht, bevor er stirbt. Dass das alles nur ein Fake war und von ihm selbst inszeniert erfährt man so schnell nicht. In Wirklichkeit ist er natürlich ein hohes Tier im Untergrund ^^. Aber wie gesagt, das erfährt man noch nicht. Erstmal überlegt man sich, ob man die Stadt verteidigen will, oder ob man den Räubern hilft. Man findet auch gleich einen tote Räuber, wo man die Möglichkeit hat unbemerkt mit ihenen mitzuziehen, sei es um ne Menge Geld zu bekommen, oder um sie von innen heraus zu zerstören ^^. Nimmt man die Kleidung nicht, läuft man einfach so planlos durch die Stadt und findet hier und da noch ein paar Sachen und kämpft vieleicht noch mit ein paar Dieben, bis sie bei Morgengrauen alle abhauen. Von da an ist man frei. Man kann machen was man will. Als Hauptziel hat man natürlich seinen Vater zu rächen. Da man aber selber nicht stark genug ist muss man einfach ne Meng Geld verdienen und Söldner anheuern. Enden tut das Spiel in einer riesigen Schlacht zwischen Vater und Sohn, wo der Sohn letztendlich gewinnt. Dann kann man natürlich wie in VD mehrere Enden machen, je nachdem ob man gut oder Böse war und wie man sich gegenüber der Schwester verhalten hat.

Man of Silence
19.12.2004, 14:46
Sers, Mahlzeit!
Es wird wohllangsam wieder Zeit dir nen Namen fürs Game zu suchen, oder? :D
Wie wärs den damit:
Traiding-Zeig dein Geschick!

PS:Weißt du jetzt wo Würzburg liegt?

mfg MOS

Mahlzeit
19.12.2004, 15:00
Wow, der Spoiler ist wohl ziemlich lang geworden^^

Nee, son Untertitel klingt kacke! Lieber was anderes...


Es wird wohllangsam wieder Zeit dir nen Namen fürs Game zu suchen, oder? :D

äh, hab ich das nicht gesagt?


PS:Weißt du jetzt wo Würzburg liegt?
nee, warum?

Phönix Tear
19.12.2004, 18:09
Vom Tellerwäscher zum Millionär ^^ (nein, Scherz)
Hab ich dir nicht schonmal einen Namen vorgeschlagen? Irgendwie fällt der mir momentan nicht mehr ein. Egal.
Hier sind so ein paar (schlechte) flüchtige Ideen:
-Mission Trading
-Pecuniam haberet (ich weiß, klingt schei***)
-Money is life
-Geld oder Leben (als Ausspruch gemeint)
-Sparst du noch oder hast du schon? (hehehe, was für ein Mist ^^)
-Marketplace (klingt auch nicht viel besser als Handeltrainer ^^°)
-Zeit ist Geld

hmm, mehr fällt mir so auf die schnelle nicht ein. Wie gesagt, alles nicht besonders toll :rolleyes: aber vieleicht kannst du daraus was anderes ableiten ;)

mfg
Phönix Tear

Beril
20.12.2004, 13:47
Pecuniam haberet (ich weiß, klingt schei***)
Dann wohl eher:
Divitiae colligere ^^

tecnimsey
20.12.2004, 14:08
Ich hätte noch nen Namen:

Space Destiny
oder
X 1/2 ( ;) )

Phönix Tear
20.12.2004, 14:37
Tjö, mein Latein ist mitlerweile wohl auch ein wenig eingerostet ^^°

Johi15
20.12.2004, 14:50
Hi
ich bin erst neu hier aber wie währe der Name "Bloodmonny"
Vielecht gefält dir der Name. Ich mache derzeit das Spiel "Holywater".
Der Held muss das Heilige Wasser zurückholen. Vieleicht hast du ein paar Ideen?

mfG Johi15


sorry bei Rechtschreibfehlern!!

Man of Silence
20.12.2004, 15:04
Ich mache derzeit das Spiel "Holywater".
Der Held muss das Heilige Wasser zurückholen. Vieleicht hast du ein paar Ideen?

mfG Johi15


sorry bei Rechtschreibfehlern!!
Das passt jetzt überhaupt nicht rein!
Wenn du jemanden Informieren willst, solltest du nen eigenen Thread eröffnen!

mfg MOS

Mahlzeit
20.12.2004, 19:33
-Mission TradingZu viel Mission Impossible?


-Pecuniam haberet (ich weiß, klingt schei***)Da hast du recht^^


-Money is lifeOch, nee...:D


-Geld oder Leben (als Ausspruch gemeint)Also im meinem Spiel werden net leute wegen geld gekillt!

-
Sparst du noch oder hast du schon? (hehehe, was für ein Mist ^^)Zu viel Ikea?



-Marketplace (klingt auch nicht viel besser als Handeltrainer ^^°)
...

-Zeit ist GeldNeeee.......



Space Destiny
oder
X 1/2 ( ;) )
Was hat das mit dem Spiel zu tun???

So ich hab mal son Plan gemacht. Die erste Demo V.0.3 hat folgende Story:
So ganz oberflächlich könnte man erstmal sagen, dass man auf einer Handelsschule ist. Deine Eltern haben alles verkauft, was sie hatte, um dich dorthin schicken zu können. Also ist entsprechend dein Wille groß mit guten Noten zu bestehen. So. Als erste Missionen kann einem ja erstmal der Umgang mit anderen Händlern beigebracht werden (also einfach nur die Basis). Danach kommt man dann zum Haupttester, der in einem Rollenspiel versucht mit dir zu handeln. Wenn du es hinbekommst überzeugend zu sein und gleichzeitig einen guten Profit zu erzielen, hast du bestanden. Später kann man dann noch in die Schule zurückkehren um neue Sachen wie das Aktien-System kennenzulernen (kostet natürlich was). Wenn man dann in sein Heimatdorf zurückkommt ist dies NICHT, wie in allen normal 08/15 Storys verwüstet ^^. Man findet nur einfach seine Eltern nicht wieder. Nach einiger Fragerei, die allerdings nichts ergibt (keiner kennt die Eltern immerhin war man ja 4 Jahre weg (oder auch länger, wie du willst)) findet man einen Bettler in einer Gasse. Natürlich ist dieser Bettler der eigene Vater. Der Spieler merkt dies sofort, aber der Kerl im Spiel nicht. Der Bettler tut seinen Job und bettelt O_O. Dann kann man sagen, ob man ihm was gibt oder nicht. Damit ist dann schon der erste Schritt in eine Richtung getan. Nachdem man dann gewählt hat, was man tun will, merken sie beide plötzlich der andere ja der Vater bzw. der Sohn ist. Hat man gespendet, sagt man, man hätte zwar einiges gelernt, aber sein gutes Herz nicht verloren. Hat man nicht gespendet, sagt man einfach, das dass was man gelernt hat hauptsächlich darauf basiert, nie etwas zu verschwenden. Danach erfährt man, dass man noch einen Bruder (oder eine Schwester, auch wie du willst) hat, die allerdings weggelaufen ist, nachdem die Mutter an Grippe gestorben ist, da sie nicht die richtige Medizin hatte und sowieso unterernährt war. Wo die Schwester (ich gehe jetzt einfach mal von einer Schwester aus) jetzt ist, weiß der Vater nicht, aber er bittet einen sie zu finden. Damit beginnt die erste richtige Mission...

Phönix Tear
20.12.2004, 19:41
Und dann hört das einfach auf?
Oder soll man dann doch noch die Schwester suchen, wobei das dann wieder den ganzen anderen Kram in gang bringt. Vieleicht solltest du eine Spannendere Stelle finden, wo es aufhören kann. Ich weiß, es soll nur eine erste Demo sein, aber wenn man da aufhört, ist nicht so wirklich Spannung erzeugt... Mach doch lieber bis man die Schwester zum ersten mal trifft und sich in sie verliebt. Dann machst du ein paar tolle Bilder dazu und schreibst sowas wie: "Wer ist sie?" und "Was hat sie für eine Bedeutung?" und dann kommt "Mehr dazu in der nächsten Demo ^^". Vieleicht findest du ja noch eine bessere Stelle... War nur so mein Vorschlag...

Soll denn in deinem Spiel wirklich niemand sterben? Auch nicht einfach so als kleiner Gag? (So im Hintergrund mal o_O) Muss ja eigentlich, sonst muss ich dir noch die Story ändern. Schließlich endet es ja in einer riesigen Schlacht ^^° (aber solche Storys schreib ich immer :rolleyes: )

mfg
Phönix Tear

FabiF.de_renamed
20.12.2004, 20:12
Ich hätte da aumal nen Namen...

Your dream is your life...

oder...

Marktpaltz ^^

learn to offer...

learn to bargain...

ähm...

Bargain! Handle!

Das Unglaubliche Handeln
The Incredible bargain
^^

Naja...

Mir fällt genauer gesagt nichts ein...

MFG fabiF.de

Beril
21.12.2004, 13:22
Wie wärs denn mal mit nem deutschen Namen?
"Der Händler" is zwar simpel aber passt wohl eher zu einem solchen Spiel als super Cyber englische Namen.

Phönix Tear
21.12.2004, 15:45
Hmmm, irgendwie... hast du recht -_-
Das klingt wirklich besser als der Rest.
Auf den Namen wäre ich wirklich nicht gekommen ^^° (<- Das ist jetzt keine Ironie ^^ (wirklich nicht ;) ))

Mahlzeit, du hast es gehört. Mach es so und dein Spiel schlägt ein wie eine Bombe ^^

(warum hab ich das Gefühl, dass das jetzt alle trotzdem als Ironie und Sarkasmus ansehen werde, dabei mein ichs doch ernst :p )

Also versteht mich nicht falsch

mfg
Phönix Tear

Mahlzeit
21.12.2004, 18:10
Also ich check jetzt gar nicht mehr duch^^

Also nochmal...



So ganz oberflächlich könnte man erstmal sagen, dass man auf einer Handelsschule ist. Deine Eltern haben alles verkauft, was sie hatte, um dich dorthin schicken zu können. Also ist entsprechend dein Wille groß mit guten Noten zu bestehen. So. Als erste Missionen kann einem ja erstmal der Umgang mit anderen Händlern beigebracht werden (also einfach nur die Basis). Danach kommt man dann zum Haupttester, der in einem Rollenspiel versucht mit dir zu handeln. Wenn du es hinbekommst überzeugend zu sein und gleichzeitig einen guten Profit zu erzielen, hast du bestanden. Später kann man dann noch in die Schule zurückkehren um neue Sachen wie das Aktien-System kennenzulernen (kostet natürlich was). Wenn man dann in sein Heimatdorf zurückkommt ist dies NICHT, wie in allen normal 08/15 Storys verwüstet ^^. Man findet nur einfach seine Eltern nicht wieder. Nach einiger Fragerei, die allerdings nichts ergibt (keiner kennt die Eltern immerhin war man ja 4 Jahre weg (oder auch länger, wie du willst)) findet man einen Bettler in einer Gasse. Natürlich ist dieser Bettler der eigene Vater. Der Spieler merkt dies sofort, aber der Kerl im Spiel nicht. Der Bettler tut seinen Job und bettelt O_O. Dann kann man sagen, ob man ihm was gibt oder nicht. Damit ist dann schon der erste Schritt in eine Richtung getan. Nachdem man dann gewählt hat, was man tun will, merken sie beide plötzlich der andere ja der Vater bzw. der Sohn ist. Hat man gespendet, sagt man, man hätte zwar einiges gelernt, aber sein gutes Herz nicht verloren. Hat man nicht gespendet, sagt man einfach, das dass was man gelernt hat hauptsächlich darauf basiert, nie etwas zu verschwenden. Danach erfährt man, dass man noch einen Bruder (oder eine Schwester, auch wie du willst) hat, die allerdings weggelaufen ist, nachdem die Mutter an Grippe gestorben ist, da sie nicht die richtige Medizin hatte und sowieso unterernährt war. Wo die Schwester (ich gehe jetzt einfach mal von einer Schwester aus) jetzt ist, weiß der Vater nicht, aber er bittet einen sie zu finden. Damit beginnt die erste richtige Mission, in der man erstmal einiges über diese Welt erfährt. Insgesammt ist die Welt voller Magie. Überall lauern dunkle Kreaturen, die nur darauf warten, das jemand vorbeikommt, der nicht weiß wie man sich zu wehr setzt. Da die Heimatstadt am Meer liegt und man aus dem Osten kam (das Meer liegt im Westen und Süden) beschliest man nach Norden zu gehen, in Richtung der großen Berge, da einem der Vater erzählt hatte, dass die Schwester schon immer davon getäumt hatte in einem der sehr wohlhabenden Dörfer in den Bergen (die vor allem durch den Bergbau reich geworden waren) zu gehen. Auf dem Weg dorthin sieht man wie ein andere Händler getötet wird (oder einfach verschleppt, je nach dem wie brutal die ganz Sache sein darf). Dann hat man wieder die Wahl, ob man einfach ein bischen abwartet und sich dann die Sachen des Händlers schnappt oder ob man ihm zu Hilfe kommt. Entgegen aller Erwartung wird man natürlich überwältigt, wenn man zur Hilfe kommt, wodurch man lernt, dass der "gute" Weg auch meist der mit weniger Profit ist. Durch diesen Akt verliert man all sein Geld (etwa 100 der Währung (was auch immer das ist)). Kommt man nicht zur Hilfe findet man etwa 50 Gold (ich nenne es jetzt einfach mal so (ist einfacher )) und einen anderen Gegenstand, der vieleicht ein bischen was Wert ist. Danach geht man weiter. Entweder mit Geld oder ohne. (Sicherlich hast du bereits gemerkt, dass das "Gut-Böse" Prinzip sehr wichtig sein soll ^^.) Nach einiger Zeit in der man über das getane nachgedacht hat, kommt man in das erste wohlhabende Dorf, wo man auch seine Schwester findet. Diese hat es in der Zeit weit gebracht. Sie hat sich einen reichen Pimpf geschnappt, der immer nur am protzen ist aber leider eine menge Geld verdient. Das das wunderhübsche Mädchen, was einem begegnet die eigene Schwester ist, erfährt man nicht so schnell. Erstam verliebt man sich in sie und da unser Held nicht sehr geübt in solche Sachen ist (da er immerhin 4 Jahre nur unter Jungs war (Mädchen dürfen keine Handelsschulen besuche, insgesammt haben sie in dieser Welt nur eine untergeordnete Rolle) die ausgerechnet auch noch von 15-19 waren), stellt er sich ausgesrochen schlecht an. Er wird hochrot und bekommt kein Wort heraus, was ihn erstmal als Idioten dastehen lässt. Das Mädchen zieht an einem Vorbei, ohne einen anzusehen. Erst nach kurzer Zeit wird einem klar was passiert ist und man schämt sich ungemein.

Natürlich will man das Mädchen für sich gewinnen und muss daher erstmal ein wenig Geld verdienen.


Und dann...

sucht man sich ein Beruf aus und dann die Pics (beispiele PT)


Ach ja ein deutscher name wär wirklich nicht schlecht. :D

Don Cuan
22.12.2004, 14:28
Zunächst einmal sind Spoiler-Kästen in Vorstellungen eher unangebracht, wenn ihr Inhalt der einzige Grund ist, um den Post überhaupt zu lesen.

Was die Geschichte betrifft, merkt man ihr um ehrlich zu sein, dass sie nicht aus deiner Feder stammt. Es sind zu viele Anmerkungen, wie sich das Konzept an deine Wünsche anpassen ließe, als dass man zu einem anderen Schluss kommen könnte. Es sei denn, der Spieler soll sich wirklich sein eigenes KS scripten, was natürlich auch eine äußerst originelle Idee wäre ;) Da du den Text aber auch gut von Phoenix Tear auch nur umgesetzt bekommen haben kannst (Was für eine Formulierung), werde ich darauf nicht weiter eingehen.
Für ein Spiel dieses Genres ist die Story jedoch recht gut ausgearbeitet (wobei die wenigen Spiele dieses Genres sowieso selten darin überzeugen können - selbst mein geliebtes New Horizons nicht), auch wenn die Beschreibung zu einem großen Teil nur die Handlungen des Spielers wiedergibt. Schließlich basiert der Ablauf etwa auf der Annahme, dass der Spieler dem alten Mann in der Stadt Geld gespendet hat. Außerdem treten in der Geschichte einige Ungereimtheiten auf, unter anderem die Voraussetzung, dass man um mit einem Mädchen flirten zu können zunächst ein eigenes Haus benötigt. Lebe ich deshalb nicht in einer festen Beziehung :confused:.
Wenn dir die Umsetzung der ganzen erwähnten Elemente gelingt, kann aus dem Konzept ein wirklich interessantes Spiel entstehen, also entwickle deine Ideen weiter und setze sie entsprechend um.


Was den Namen betrifft... "Mit Schwert und Abakus" (oder alternativ zu letzterem Rechenschieber) wäre ein sehr einfaches Beispiel, dass mir spontan eingefallen ist. Jedoch natürlich ken wirklich gutes...

Und BTW, "Generation Copy Paste" von Total Chaos beschreibt deine letzten paar Posts sehr gut, Mahlzeit ;)

Mariel_Dragon
22.12.2004, 14:34
Name:
Der, der Händler trainiert

Mahlzeit
22.12.2004, 15:33
Zunächst einmal sind Spoiler-Kästen in Vorstellungen eher unangebracht, wenn ihr Inhalt der einzige Grund ist, um den Post überhaupt zu lesen.

Was die Geschichte betrifft, merkt man ihr um ehrlich zu sein, dass sie nicht aus deiner Feder stammt. Es sind zu viele Anmerkungen, wie sich das Konzept an deine Wünsche anpassen ließe, als dass man zu einem anderen Schluss kommen könnte. Es sei denn, der Spieler soll sich wirklich sein eigenes KS scripten, was natürlich auch eine äußerst originelle Idee wäre ;) Da du den Text aber auch gut von Phoenix Tear auch nur umgesetzt bekommen haben kannst (Was für eine Formulierung), werde ich darauf nicht weiter eingehen.
Für ein Spiel dieses Genres ist die Story jedoch recht gut ausgearbeitet (wobei die wenigen Spiele dieses Genres sowieso selten darin überzeugen können - selbst mein geliebtes New Horizons nicht), auch wenn die Beschreibung zu einem großen Teil nur die Handlungen des Spielers wiedergibt. Schließlich basiert der Ablauf etwa auf der Annahme, dass der Spieler dem alten Mann in der Stadt Geld gespendet hat. Außerdem treten in der Geschichte einige Ungereimtheiten auf, unter anderem die Voraussetzung, dass man um mit einem Mädchen flirten zu können zunächst ein eigenes Haus benötigt. Lebe ich deshalb nicht in einer festen Beziehung :confused:.
Wenn dir die Umsetzung der ganzen erwähnten Elemente gelingt, kann aus dem Konzept ein wirklich interessantes Spiel entstehen, also entwickle deine Ideen weiter und setze sie entsprechend um.


Was den Namen betrifft... "Mit Schwert und Abakus" (oder alternativ zu letzterem Rechenschieber) wäre ein sehr einfaches Beispiel, dass mir spontan eingefallen ist. Jedoch natürlich ken wirklich gutes...

Und BTW, "Generation Copy Paste" von Total Chaos beschreibt deine letzten paar Posts sehr gut, Mahlzeit ;)
Das mit dem Spoiler stimmt:D

Ich hab das ganze ja nur
Copy Paste ^^
Ich makere lieber rum statt mir die Hände wund zu tippen^^

Komisch, warum finde ich keine gescheite Spielnamen:confused:

Fragen an Story bitte net an mich sondern an Phönix Tear!!!

Phönix Tear
22.12.2004, 17:15
Jo, da meld ich mich doch auch mal gleich zu Worte...
Also das mit dem flirten liegt zum einen daran, dass ich mir das wärend ich schrieb aus den Fingern gesaugt habe, also vorher kein Konzept hatte ^^° und zu anderen daran, dass die Schwester nunmal ziemlich eingebildet geworden ist. Sie hält sich für was besonderes weil sie so einen reichen Verlobten hat (sie kann ihn zwar selbst nicht leiden, aber wen interessiert das :rolleyes: ). An dieser Einstellung lässt sich ja wohl erkennen, was für ein Typ sie geworden ist. Die ganze Armut in ihrer Jugend hat ihr so zugesetzt, dass sie alles für ein wenig Luxus tun würde, auch so einen Mistkerl heiraten. Daraus folgt, dass sie nur auf ein Date mit jemand anderem eingeht, wenn der auch genug Geld hat.
Ich bin allerdings für Verbesserungsvorschläge immer offen.
Hoffe ihr findet noch ein paar Sachen, die man verbessern könnte (dann kann ich mir mal wieder was neues einfallen lassen ;) )

mfg
Phönix Tear

Mahlzeit
22.12.2004, 20:08
Könntest du den Schluss nochmal "füllen" also beid em ende der Stroy bis zur "schlacht"?

Phönix Tear
22.12.2004, 22:16
^^°, naja, ich werds mal versuchen...
Wie gesagt, die Plünderung ist vorbei und sagen wir mal man ist mit den Dieben mitgegangen. Die laufen ja bei Morgengrauen alle weg. Also folgt man ihnen und kommt dann zu ihrem Lager. Dort sind natürlich einige Schätze, an denen man sich auch vergreifen kann, wird man allerdings erwischt hat man einige Probleme (vieleicht wäre es sinnvoll Speicherpunkte einzubaun, so dass man nicht einfach vor einem tollen Gegenstandt speichert und dann einfach so lange wieder läd, bis man ihn hat, ohne bemerkt worden zu sein). So wandert man dann erstmal durch die Haufen aus Gold und kommt dann in eine große Höhle (das ganze HQ der Diebe ist in einer Höhle (wer hätte das erwartet :rolleyes: )). Dort muss man sich dann erstmal in einem kleinen Minispiel beweisen.
Hier eine Beschreibung (musst es ja nicht verwenden ^^):
Da die Diebe zu einem großen Clan gehören leisten sie nach jedem Auftrag erneut ihren Eid und machen ein paar tolle und imposante Bewegungen. Dazu laufen unten in einem Balken die ganze Zeit Pfeile lang (in unterschiedlich großen Abständen). Kommt einer dieser Pfeile an den roten Strich in der Mitte, muss man die entsprechende Pfeiltaste drücken. Wenn man die richtige trifft macht der Held eine Bewegung (muss ja nicht so toll aussehen) (alle anderen Diebe machen natürlich auch immer die richtige Bewegung). Drückt man nicht rechtzeitig oder erwischt man die falsche Taste erscheint über dem Helden ein Fragezeichen. Macht man dreimal einen Fehler kommt der "Boss", der oben auf einem Podest steht und Sprüche ruft, nach denen die Dieben ihre Bewegungen machen, zu dir und durchsucht dich. Sie finden dann heraus dass du nicht zu ihnen gehörst und dann bringen sie sich um. (Je nachdem wie brutal dein Spiel sein soll kann da ja noch eine nette Videosequenz kommen (wenn du verstehst was ich meine :rolleyes: )). Hat man das Minispiel überstanden beginnt der besagte "Boss" zu reden. Dabei erfährt man, dass diese Diebe eigentlich zu keiner Gilde gehören, sonder eher zu einer Religion, deren Gott 18 Arme hat (können auch weniger sein ^^). Natürlich ist das der Gott der Diebe (ach nee ^^°) der viel Gold haben will, wesshalb die Diebe auch das ganze Gold aufgeschüttet haben. Regelmäßig kommt dieser Gott (jeden Monat (oder so)) und hohlt sich ein Teil des Goldes. (Achtung, noch ein Hinweis: Wenn der Boss spricht sollte der das ganze was ich oben gesagt habe nicht so direkt ausposaunen. Es sollte eher wie eine Predigt klingen, die der Kerl jeden Tag sagt. Sonst wirkt das etwas unrealistisch ;) . ) In wirklichkeit ist dieser Gott allerdings der eigene Vater (irgendwie musste ich den ja auch wieder einbringen) der mit Hilfe von ausgefeilter Hybnose-Technik den Dieben als ihr Gott mit den 18 (oder ähnlich vielen) Armen erscheint. Der hohlt sich dann mit seinen 7 Gefährten immer einen Teil des Goldes und verschwindet in einer großen Rauchwolke.
Dieses Spektakel muss sich natürlich genau an dem Tag ereignene, an dem man gerade bei denen ist :rolleyes: . Da man allerdings der Sohn seines Vaters ist (wie sinnlos ^^°) wirkt die Hybnose-Technik nicht bei einem selbst. Man sieht die 18 (o.ä.v.) Arme nur halb durchsichtig und erkennt dahinter seinen Vater... Natürlich ist man erstmals kräftig verwirrt, schließlich sah man ihn ja sterben... Aber als er dann anfängt zu sprechen (für die Diebe eine dunke mächtige Stimme) ist man sich ganz sicher. (Kannst du dann ja in einem inneren Monolog darstellen.)
Nachdem der Vater dann gegangen ist stehen alle Diebe wieder auf und gehen in ihre Gemächer. Man selbst geht erst mal automatisch (also automatisch automatisch (das zweite auomatisch im technischen Sinne ^^)) hinterher. Da die Diebe recht durchstrukturiert sind und man so recht schnell sieht, in welches Gemach keiner geht, nimmt man dass dann selbst. Erstmal ist man sehr verwundert über den ganzen Prunkt in diesem Zimmer, doch das hat bald ein Ende, denn kurz nachdem man drin ist, kommt der "Boss" hinein und frag einen überrascht, was man denn in seinem Zimmer wolle. Der Held antwortet so heraus, dass er von einem Eindringling gehört hätte und geglaubt hätte, ihn hier hinein gehen zu sehen. Der "Boss" schaut erst ein bischen komisch und ruft dann ein paar andere Diebe, die das Zimmer durchsuchen. Nachdem sie nichts finden macht sich Zweifel beim "Boss" breit, doch er befielt trotzdem den anderen Dieben die anderen Zimmer zu durchsuchen. Als sie alle raus sind befiehlt er einem, sich zu enttarnen (also die Kapuze abzunehmen). Nach kurzem Zögern tut man dass dann auch. Nach ein paar Sekunden Schweigen fängt der Boss an zu lachen (von nun an lasse ich die "" mal weg ^^). Dann sagt er: "(Heldenname) mein alter Freun. So sieht man sich wieder!" Nach einer kurzen Konversation stellt sich heraus, dass dieser Boss ein alter Freund von der Handelsschule ist. Dort habe man ihm ja beigebracht sich so viel Eigentum wie möglich in kürzester Zeit anzueignen. Egal wie. Und genau das habe er getan. Doch nun haben sie ein Problem. Irgend so ein Magier (natürlich der Vater) terrorisiere sie. Er hätte ihnen angedroht sie alle zu vernichten, wenn sie ihm nicht genug Gold bringen würden. Der Held antwortet dann, warum sie nicht versucht hätten ihn zu eliminieren worauf der Boss sagt, das sie das wollten, doch der Magier sie durch seine Magie beeinflussen würde, so das sie wie benebelt wären. Natürlich erzählt man ihm dann, dass man mehr oder weniger immun gegen diese Magie ist, wodurch eine Zusammenarbeit mit den Dieben beginnt. Sie hätten nämlich große Probleme für den nächsten Monat genug Gold zusammenzubekommen, da die meisten Städte, die sie bereits überfallen hatten ihre Wachen verstärkt hatten. Also bittet er einen genug Geld zu sammeln, um dem Vater eine Falle zu stellen, da man ja gegen seine Magier immun ist. Damit kommt dann der erste richtige freie Teil, in dem man einige Side-Quests erfüllen kann und natürlich hauptsächlich viel Geld verdienen muss. (Die Side-Quests sind sehr wichtig, damit das Spiel nicht langweilig wird. Vergiss das nicht!) Durch Feilschen, Immobilienhandel, Bergbau und vieleicht noch ein wenig Tourismus-Industrie (damit hast du schon mal einen großen Strang an Side-Quests. (Lass den Photoapparat erfinden. Lass Plakatwände aufstellen, werbe durch Photos und Plakate für eine andere Stadt (in der man natürlich vorher ein Reisebüro mit Suvenirgeschäft aufgemacht hat und auch vieleicht ein paar geführte Touren macht) und verdiene dir eine goldenen Nase.) Wichtig ist, dass du immer viele neue Ideen einbringst, die den Spieler staunen lassen, was man in diesem Spiel noch so alles machen kann. Sonst machts ja irgendwann keinen Spaß mehr. (Auch desshalb muss ich dir ein KS unbedingt empfehlen, so dass man High-Level Bereiche einbaun könnte, wo man mehr Geld verdient, aber auch sehr starke Gegner sind, so dass man erst entsprechende Fertigkeiten braucht (die man sich natürlich kaufen muss ^^) um da durch zu kommen. Du musst ja kein Brutales KS machen. Es könnte auch sowas sein, wo man z.B. sehr strategisch sein und bei Zaubern und Angriffen erst bestimmte Tastenkombinationen oder "im-richtigen-moment-drück" Sachen durchführen muss. (Vieleicht vorher den Gegner noch mit ein paar bestimmten Zaubern schwächen...) Und zur Not kannst du ja immer noch machen, dass die Gegner nicht sterben, sondern die Beine in die Hand nehmen (nicht bildlich gemeint :rolleyes: ) und abhauen, wenn sie in einem normalen KS tot wären ^^.)
Sooooo, weiter im Text:
Hat man dann genug Geld zusammen stellt man dem Vater die Falle. Der kommt dann auch und will sich sein Gold hohlen. Nachdem er dann das Zeug eingesackt hat greift man ihn von hinten an und will ihn erstechen. Leider ist der Vater nicht so dumm... Er wird zwar erstochen und sinkt auch zu Boden, doch leider stellt sich dann raus, dass das ganze nur eine Projektion war. Kurz nach dieser Feststellung erscheint dann auch der echte Vater und spricht seine Bewunderung aus. Da kann man dann auch Star Wars zitieren: "Komm mit mir mein Sohn. Zusammen werden wir über das Universum herrschen" (oder irgendwie so ^^). Man selst kann da natürlich nicht ja sagen, allein weil er einen so viel hat leiden lassen (da er ja seinen Tot vortäuschte). Nachdem man mit nein geantwortet hat zieht er nur eine Augenbraue hoch (Face-Set!!!) und sagt: "Wie du willst mein Sohn, doch wisse, dass du mich niemals besiegen wirst". Danach verschwindet er mit eine ohrenbetäubenden Knall, der alle in der Umgebung zu Boden wirft. Nur ein Zettel bleibt zurück, auf dem steht: "Du findest mich in meinem Schloss." Außerdem noch ein Pfeil nach oben. Man schlussfolgert, dass das wohl Norden bedeuten soll. (Du musst das mit dem Zettel nicht so machen. Denk dir was eigenes besseres aus. Bin nur gerade unter Zeitdruck, also mach ich mal schnell...)
Der Boss sagt einem noch, dass der Vater recht hat und man ihn nie besiegen werden kann, doch da man ihn nun hasst will man nicht damit Leben. Man verspricht dem Boss und sich selbst ein groß genügendes Heer aufzustellen, um den eigenen Vater zu stürtzen. Also geht man erstmal wieder ans Geldverdienen. Nun gibt es allerdings eine Anzeige, wie viel Geld man noch braucht (allerdings lässt die sich nur im eigegen Haus aufrufen). Hat man dann genug Geld kannst du vieleicht noch einbaun, dass man sich verschiedene Soldaten kaufen kann. Ums dann ganz toll zu machen solltest du noch eine Karte von der Umgebung des besagten Schlosses machen, auf der man dann auf vorgesehenen Stellen seine Batalione postieren kann. (Hat man mehr Geld kann man sich natürlich auch bessere Batalione leisten (aus Magieren und so). Maximal meinetwegen 8. Wenn du dann Bogenschützen und insgesammt Fernkämpfer z.B. auf einer Anhöhe positionierst gibt das einen kleinen Bonus. Jedenfalls wird dann errechnet, ob man gewinnt oder nicht. (Eine tolle Zwischensequenz wäre natürlich super (siehe auch Herr der Ringe ^^)). Am ende stürmt man dann das Schloss und findet den Vater auf dem höchsten Tur (klar doch ^^). Dort kämpft man dann allein gegen ihn, weil die eigenen Soldaten aus irgendeinem Grund nich mitgekommen sind :rolleyes: . Besiegt man ihn fällt er vom turm :p und landet auf einem spitzen Stein :D . Dann kannst du dir noch ein paar nette Videosequenzen ausdenken und dann ist Schluss bzw. man kann noch weiterhandeln ohne jede Story...

Hui, das is ja doch länger geworden als gedacht.
Egal. Bin für Verbesserungen immer offen. Wenns noch genauer sein soll, frag mich ^^°. Bin nur halt unter Zeitdruck.

Hoffe das hilft dir

mfg
Phönix Tear

Mahlzeit
23.12.2004, 13:09
Also hab jetzt doch noch eine Lösung gefunden! Hier der link zum DW aber es ist nur ein kurzer Test und ist (sehr) kurz. Ich hab nur das was nötig ist draufgeladen! Am besten wäre der RTP und die Music von Helden ins Ordner reinkopieren! Aber hier erstmal der Link:
http://mahlzeit.superprovider.de/Handeln.rar

GRÖSSE: 546.68 KB

Phönix Tear
23.12.2004, 14:32
Der Link geht nicht *heul*
(zumindest bei mir nicht...)

Mahlzeit
23.12.2004, 17:13
Oh nur der 2te link geht der 1te ist falsch^^ Probiers nochmal...
und wenns imimernoch nicht geht mit Ziel Speichern unter...

Phönix Tear
23.12.2004, 18:48
Also sag mir mal genau was ich machen soll. Geht nämlich nicht ^^°

Mahlzeit
24.12.2004, 10:03
Also klick auf den Link, den falschen hab ich erstmal weggemacht. Versuchs erstmal mit auf den Link klicken und dan Ziel Speilchern unter! Also rechtsklick auf den Link und dann Ziel Speichern unter. Fals du einen Download accelerator hast deaktiviere ihn erstmal falls es immernoch net klappt

Phönix Tear
24.12.2004, 12:03
-_-°
Das runterladen war nicht so mein Problem. Nur was soll ich dann machen?
Ich krieg das Ding nicht zum laufen!

Mahlzeit
24.12.2004, 12:45
Warum geht das Spiel net oder was?

Phönix Tear
24.12.2004, 21:23
Das wollte ich damit sagen -_-
Was soll ich wo hin kopieren???

Mahlzeit
25.12.2004, 15:47
Warte, ich hab ne Version ohne rumkopieren gemacht. Da ist (hoffentlich) alles was man braucht drinn! Falls etwas fehlt, lad ichs nochmal einzeln hoch was fehlt. Aber net mit dem Maker öffnen und nachgucken was fehlt, sollst dich überraschen lassen ;) ! Hier der Link: http://mahlzeit.superprovider.de/index.html[/url] (dann Anweisungen befolgen)! falls des net geht kopier den link in deinen Browser! Falls es auch nicht geht:[url="http://mahlzeit.superprovider.de/Handeln.rar"]http://mahlzeit.superprovider.de/Handeln.rar (http://mahlzeit.superprovider.de/index.html) aber nur wenns obern nicht geht!

Phönix Tear
25.12.2004, 17:01
Der Download ist nicht so das Problem.
Dies hier aber schon:
http://www.directupload.net/images/041225/UeLzexiY.png

Achja: Ich habs auch mit der Darkness.exe geöffnet, ging aber trotzdem nicht.
Außerdem, was ist das für ein komischer Anfang und warum ist die Heldenauswahl auf Englisch?

raian
25.12.2004, 17:34
was ist das denn für eine datei?eine bild datei, eine textdatei, eine die gar ent existiert?würde bestimmt helfen wenn mand as wüsste...

Mahlzeit
25.12.2004, 19:22
Oh hier die Datei : http://mahlzeit.superprovider.de/ctportal.png einfach in CharSet reineinfügen.
Hoffe es geht dann, aber hast du in den Maker geguckt du schlingel?^^

Phönix Tear
25.12.2004, 20:19
Hmm, kann der nicht anzeigen...
Versuchs mal HIER (http://www.250kb.de/) hochzuladen...

Und in den Maker hab ich noch nicht geguckt ;)

Mahlzeit
26.12.2004, 12:19
http://www.directupload.net/images/041226/vlM89grI.png

http://www.directupload.net/images/041226/vlM89grI.png

Schade das da die Site nur Pics hochlade könne:(

Phönix Tear
26.12.2004, 12:38
Öhm, kann es sein, dass du das RTP-Addon benutzt?
Denn jetzt kommt gleich die nächste Fehlermeldeung (don_collection_2 fehlt)
Wenn du das irgendwann gesagt hast, dann sorry, habs nicht mitbekommen.
Also, benutzt du das?

Mahlzeit
27.12.2004, 12:38
Oh, ja ich glaub schon, lad dir das Add-On einfach runter und versuchs nochmal!

Mahlzeit
28.12.2004, 12:41
Ich hab jetzt noch eine Überarbeitete Version hochgeladen! Mit WinRAR gepackt und ist 702 kb groß. Diesmal sind (hoffentlich) alle Ressourcen dabei (habs mit dem 2k Uttily Full probiert) man braucht auch kein RTP Addon mehr (hab gehört das mans nicht mehr hochladen darf...) also hier der link hat zwar noch evt. Bugs aber wenn du sie rauskriegst sags mir.

Darkness - Rollenspiel, Adventure - Whsch. Erscheinungstermin: 2 Quartal 05

Link: http://mahlzeit.superprovider.de/Handeln.rar

Phönix Tear
29.12.2004, 22:23
Also, jetzt funktioniert es.
Nun ist aber meine Frage, ob ich das richtige runtergeladen habe.
Sorry wenn das hart klingt, aber was soll das sein?
Ist das ein kleiner Spaß von dir oder was?
Der Faß mag ja ganz witzig sein nur vermisse ich die allgemein übliche Blutfontäne ;)
Den Ansatz, den du in den Events geschrieben hast find ich nicht so toll (das mit dem "aber du hast dabei deine Vergangenheit verloren, also erzähle ich sie dir mal". Außerdem weiß man da noch nicht, dass die Mutter mangels Medikamenten gestorben ist. Das erfährt man erst später...) und das ist nun wirklich kein Mapping.
Ich hoffe wirklich das das nur ein Spaß war und das du sehr viel mehr kannst. Ansonsten: Beginn lieber mit etwas kleinem. Der Handeltrainer (oder wie der jetzt heist) ist dann doch etwas zu hochgegriffen.
Und um nochmal auf das Aktiensystem zurückzukommen: Hast du den Sinn von einem Script verstanden? Damals hab ich nichts dazu gesagt, aber da ich im Moment sehr offen und depri bin lass ich das auch mal raus. Wenn ich dir einen Script für Aktien mache, heißt das nicht, dass du den 1:1 übernehmen musst! Das mit dem einen Tag warte war natürlich so gedacht, das man dass im Spiel nicht kann. Ich konnte mir aber nicht vorstellen, dass du Lust hattest etwas 18 Stunden zu warten, nur um zu schauen, wie sich so die Kurse entwickeln. Außerdem hatte der Script auch noch ein paar Hintergrundsachen, die es dir hätten erleichtern sollen das Spiel zu gestalten (Änderung der Kurse duch äußere Einflusse, Crash bzw Boom Warscheinlichkeit, Angabe wie gefragt der Besagte Gegenstand ist usw.)
Wenn ich dir also nochmal einen Script schicke nimm den bitte nicht so ernst. Es ist nur eine einfache Demonstration wie man so etwas technisch durchsetzen kann.

Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe kann ich ja mal schaun ob ich den Anfang des Handeltrainers hinbekomme. Vieleicht verstehst du dann, wie ich mir das dachte...

In diesem Sinne...
mfg
Phönix Tear

Mahlzeit
30.12.2004, 11:49
Der Meister hat gesprochen^^:o

Ok, zu deiner Kritik



Nun ist aber meine Frage, ob ich das richtige runtergeladen habe.

Ich glaub net. Denn in der neuen Version (hast du dir eigentlich den Add-On geholt?) (und hast du den oberen Link schon beachtet?) (das außerdem noch auktualisiert wird)
Den Ansatz, den du in den Events geschrieben hast find ich nicht so toll (das mit dem "aber du hast dabei deine Vergangenheit verloren, also erzähle ich sie dir mal". Außerdem weiß man da noch nicht, dass die Mutter mangels Medikamenten gestorben ist. Das erfährt man erst später...) und das ist nun wirklich kein Mapping.

Ich weis, deswegen hab ich die Map ja gelöscht! Deswegen glaub ich du hast die falsche Version. Vielleicht sollte ichs erst in großen Abständen hochladen und das Datum hinschreiben?!


Ist das ein kleiner Spaß von dir oder was?

Nun ja ich hab entschlossen es ein wenig (und nicht zu viel damit aber ein wenig^^) Fun reinzubringen.


Der Faß mag ja ganz witzig sein nur vermisse ich die allgemein übliche Blutfontäne ;)
Sorry kann ich net:( , aber wenn du das kannst schick mirn Script oder frag Marlex der kennt sich aus:D . Aber sollte so aussehen das es nur ein Spritzer ist und das Blut auf dem Boden bleibt (eigentlich wollte ich ja kein Blut-Game aber egal:D ohne geht halt net)


Ich hoffe wirklich das das nur ein Spaß war und das du sehr viel mehr kannst
S.o. ich kann noch viel mehr aber auf den Anfang muss ich mich erstmal beschränken :)


Und um nochmal auf das Aktiensystem zurückzukommen: Des bau ich vielleicht am Schluss ein, denn ich weiß nicht, ob es spaß macht jedesmal zurück die Aktien anzuschauen. Aber wenn dan mach ichdes net mit pics sondern mit chipsets.



Wenn ich dir also nochmal einen Script schicke nimm den bitte nicht so ernst. Es ist nur eine einfache Demonstration wie man so etwas technisch durchsetzen kann.

Ich weis aber ich frag gerne ;)

So nun noch eine Frage (ne 2) Weißt du wie man Inelukis Keypatch benutzt?

Zeig mir an der ersten Strory die du mir gepostet hat, wo der Vater abreckt!

PS:Des wird wieder son Thread wo nur wir beide posten^^

Mfg Mahlzeit

Phönix Tear
31.12.2004, 13:42
Das können wir dann ja gegebenenfalls noch per PN regeln.
Da ich leider selber keine Ahnung vom Key-Patch habe, kann ich dir da auch nicht helfen (wozu brauchst du den?).
Da ich momentan aber leider ein wenig ausgelastet bin (mit KS Wünschen :rolleyes: ) kann ich das mit der Story noch nicht machen.

Aber ich kann dir sagen wie ich angefangen hätte:
Erstmal fliegt man so mit der Kamera über die (hoffentlich gut gelungene und SEHR SEHR große) Weltkarte. Bei schöner Musik (sehr wichtig ;) ) werden dann erstmal die Namen eingeblendet :p und dann wechselt man die Map zu der besagten Höhle in der vieleicht ein paar von den Dieben stehen, die ja später das Dorf überfallen werden. Dann kannst du dir ein paar Sprüche ausdenken (wichtig ist allerdings, das die Musik entweder lauter oder leiser wird, oder komplett gewechselt wird, damit der Zuschauer merkt, dass Namenanzeige vorbei ist :rolleyes: ), wie "Es ist eine Welt voll Reichtum", "Es ist eine Welt des Wohlstandes", "Es ist eine Welt des HANDEL(N)S" (das muss dann natürlich in der Reihenfolge eingeblendet werden ^^°)
Dann wird das Bild schwarz und eine Stimme sagt (bzw. die Textbox :rolleyes: ) "Hey, [Name des Helden] wach auf du Schlafmütze! Du kannst doch nicht den ganzen Tag verschlafen!"
Am besten wäre dann eine Animation wie die Augen aufgehen und man sieht ein Zimmer mit einigen Betten, Schränken und einer Tür (natürlich auch ein paar Fenster und der übliche Kram ^^). Alles sieht immer gleich aus, was zeigt, dass dies eine Anstalt ist (in diesem Fall die Handelsschule). Der Held liegt im Bett und vor ihm steht (warscheinlich) sein bester Freund. Der Held schreckt hoch und springt aus dem Bett. (Wenn du Fun haben willst kann er sich ja dabei den Kopf stoßen und erstmal wieder zurückfallen ;) ).
"Heute sind doch die Abschlussprüfungen!" (sagt dann der Freund)
"Ja, du hast recht. Verdammt, ich wollte doch noch lernen..."
"Ach was! Das packst du schon!"
Dann nickt der Held und geht mit seinem Freund aus dem Zimmer.
Danach kommt die Prüfung die man nur schaffen kann (denk dir was aus). Hat man also bestanden verlässt man zum ersten mal seit 4 Jahren das Gebäude (bzw. den Gebäudekomplex) und begibt sich auch den Heimweg. (Da kann dann ja noch das eine oder andere passieren).

Ich muss jetzt leider weg. Den Rest editiere ich dann später hier rein (17Uhr oder so).

Mahlzeit
31.12.2004, 14:13
Hm, hast du mich falsch verstanden Oo?! Eigentlich wollte ich was anderes aber des hat sich erledigt. Vielleicht bau ich ein paar Sachen ein.

Nun mal so, falls du ein gutes Midi oder Wav hast (bitte nicht größer als, sage ma so 200-500 kb pro Stück, mit ausnahmen) kannst dus mir ja schicken, werde dann gucken ob ichs einbauen kann. mahlzeit.company@web.de (geändert)

Ok, Gastrollen:
Ich hab jetzt insgesammt 9 (!) Gastrollen:
1. Borky 2.Fronzen Bambi 3.Jesper 4.Ike 5. Schlange (Snakes Bite) 6.UMi 7.Phönix Tear (du^^^) 8. Raul-Chen 9.Hyper-RPG
Und vielleicht 10. Mahlzeit^^
Ich muss noch RP-G fragen ob er auch eine nimmt. Kannst ja auch ein paar fragen wenn du willst^^.

Story:
Kann ich mich auf dich ja verlassen.

Hm, was fällt dir noch ein...?

Phönix Tear
31.12.2004, 16:18
Hmm, OK. Dann muss ich ja nicht zuende schreiben. Aber wie wäre es, wenn du deine Fragen einfach mal so stellen würdest, dass alle Posten können?
Schließlich bin ich hier nicht der einzige, der ab und zu mal ein paar Ideen hat. Außerdem: Je mehr Leute Ideen in ein Spiel einbringen, desto vielseitiger wird es und desto besser wird es dann auch.
Also stell mal deine Fragen an die ganze Com ;)

mfg
Phönix Tear

Mahlzeit
31.12.2004, 19:38
Hm, aber was soll ich machen? Hier kommt eh keiner mehr^^

Jaj, bald ists geschehen nur noch 4:20 Stunden!

Mahlzeit
03.01.2005, 11:42
Ok morgen gibts wieder ein Upload von Darkness bleibt gespannt...

Phönix Tear
03.01.2005, 13:32
Das ist ja ganz toll :rolleyes:
Aber ich denke dieser Thread wäre auch nicht gelöscht worden, wenn du bis morgen gewartet hättest...
Wie gesagt, Doppelposts sind hier nicht sehr beliebt ;)

Mahlzeit
03.01.2005, 14:02
Mist, muss das per E-Mail machen, weil es nur 1 MB groß sein darf!

ICh such mur noch einen neuen provider aber vorerst muss ich das so machen!