Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yumeria

andy86
11.04.2003, 17:44
Das Spiel ist mir in einem winzigen Artikel aufgefallen. Eigentlich bin ich ja niemand, der ein Spiel nach der Grafik bewertet, aber diesmal haben wirklich 2 kleine Screenshots ausgereicht, um meine volle Aufmerksamkeit draufzuziehen. Als ich dann noch gelesen habe, dass es ein RPG von Namco (Tales of Phantasia) ist, war ich natürlich hin und weg.

Genau genommen soll es ein Love-Adventure-RPG sein - was muss man sich darunter jetzt vorstellen? Spielt man da einen verknallten Hauptcharakter, der sich an die Auserwählte ranmachen muss? Wenn ja, dann find' ich das jetzt richtig genial (ein großer Anreiz bei Videospielen ist für mich, dass ich das, was ich in der Realität nicht machen/schaffen kann, in der virtuellen Welt tue).
Das Spiel erscheint bereits Ende des Monats in Japan.

Weiß vielleicht jemand hier etwas mehr über das ganze und kann mir ein paar bessere Infos geben?

Knuckles
11.04.2003, 17:54
Das Game heißt Yumeria! Du meintest mit den beiden Screenshots sicher die beiden in der aktuellen Gamepro. Auf IGN (http://www.ign.com) lassen sich ein paar Artworks finden, wie z.b. folgendes:
http://ps2media.ign.com/ps2/image/yumeria_1121_3.jpg
Die Hülle wird so aussehen:
http://80.65.232.92/images/photos/00/00/28/34/ME0000283411_1.jpg

Jedenfalls bin ich auch sehr interessiert an dem Game und die Screenshots die ich bisher gesehen habe gefallen mir auch sehr.
Vielleicht werde ich es nächsten Monat kaufen, falls das Geld reicht. -_-

Hier noch die offizelle Site zu Yumeria (http://www.namco.co.jp/home/cs/ps2/yumeria/)!

Ojiro
11.04.2003, 23:20
Sind solche spiele eigentlich schon ma außerhalb japans erschienen? ( hört sich nämlich echt cool an:D )
Oder gibts in japan welche die englischen Bildschirmtext haben?

andy86
11.04.2003, 23:36
Also erstmal danke für die Infos.
Zu dem Artwork sag ich nur: Rechtsklick --> Set as Wallpaper. Ich weiß auch nicht wieso, ich würde nie einen Anime im Fernsehen anschauen, aber sobald solche Figuren (insbesondere weibliche) in einem Viedogame auftauchen, ist es schon so gut wie auf meiner Must-Have-Liste. Zusammen mit dem Spielprinzip ist das natürlich erste Sahne (da werden hübsche weibliche Charaktermodels endlich mal richtig ausgenutzt). Die Artworks aus "Air" haben mir jetzt nicht so gut gefallen, nicht wegen dem Zeichenstil sondern allgemein.

@Knuckles
Kannst du denn japanisch??? Oder ist das Spiel etwa schon für USA angekündigt?
In der Gamepro (ja, ich meinte diesen Artikel, da nannten sie es übrigens Yuneria, ist also nicht mein Fehler) haben sie mir keine Hoffnungen gemacht, dass ich das Spiel jemals spielen könnte... NAMCO bringt ja nicht mal die "Tales of"-Reihe nach Europa :\

Ojiro
11.04.2003, 23:50
@surface dweller: Könntest du mal ein paar nennen die du für empfehlenswert hälst.

Knuckles
12.04.2003, 00:00
Original geschrieben von andy86
@Knuckles
Kannst du denn japanisch??? Oder ist das Spiel etwa schon für USA angekündigt?

Beides muss ich verneinen. Aber derzeit interessieren mich solche Games, so dass mir das eigentlich egal ist.
Früher oder später wird es auf Gamefaqs schon eine Übersetzung geben!

andy86
12.04.2003, 01:02
Yumeria soll ja eher ein RPG sein, auf der HP sind auch Bilder vom Kampfsystem (die Links sind gottseidank Englisch, da konnte ich mich ein bisschen auf der Seite orientieren) - hmm naja ich werde mir den Namen dann mal merken... mehr als hoffen kann ich nicht... :(

@SD
Für welche Systeme sind die Games? Und sind sie "sauber"? Auf Hentai hab' ich nämlich keinen Bock.
Die sind aber alle in japanisch, oder?

DragonClaw
12.04.2003, 02:09
@Surface Dweller

hast du für kanon nen link? als ich bei google nachgeguckt hab, konnt ich nichts ausser japanisches zum spiel finden.

Gourry Gabriev
12.04.2003, 03:59
Original geschrieben von andy86

In der Gamepro (ja, ich meinte diesen Artikel, da nannten sie es übrigens Yuneria, ist also nicht mein Fehler) haben sie mir keine Hoffnungen gemacht, dass ich das Spiel jemals spielen könnte... NAMCO bringt ja nicht mal die "Tales of"-Reihe nach Europa :\

Namco Hometek bringt ja nicht einmal die nachfolger der "Tales of" Serie in den USA(Tales of Destiny 2,Tales of Phantasia Remake,Tales of Symphonia),und da so ein Spiel!
Namco Hometek ist sowieso scheisse da können die leute sagen was sie wollen,gekauft wird eh nur Müll ala Tekken 900 und Ridge Racer Type "Fog"!

DragonClaw
12.04.2003, 15:17
@SD danke. englischer untertitel is da mitbei, oder?