PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Roller Coaster Tycoon 2

Lilya
19.12.2004, 09:59
Hallo!
Ich habe mal eine Frage!
Meine Cousins haben mich gestern besucht und mir Roller Coaster Tycoon 2 mitgebracht.
Ich habe es heute morgen installiert, um mal zu schauen, wie das Spiel so ist.
Ich habe einfach die Standartvariante installiert, und eine Verknüpfung auf dem Desktop gemacht.
Wenn ich aber auf diese klicke, passiert es allerhöchstens, dass sich der Pfeil von der Maus in eine CD verwandelt - und nach 10-15 Sekunden wird er wieder zum Pfeil und das wars dann.
AUch wenn ich das Spiel über den Explorer aufrufen will funktioniert es nicht, nichtmals bei eingelegter CD.

Kann es sein, dass ich noch irgendetwas einstellen muss, oder könnte es sein, dass das Spiel auf Windows XP nicht läuft?

Tschau, Lilya

Saph
19.12.2004, 11:09
CD zerkratzt?
Kaputtes Laufwerk (-> funzen andere Spiele)?
Inkompertabel zu Windows XP...

Im Fall vom letzteren (ich vermute es dürfte daran liegen, RCT2 ist ja schon etwas älter) musst du rechts auf die *.exe klicken, dann auf "Kompatibilität". Dort auf "Program im Kompatibilitätsmodus ausführen für Windows 98 (würde ich empfehlen, kannst aber auch 2000 oder so nehmen)".

Jetzt dürfte es funktionieren.

Lilya
19.12.2004, 12:48
Hab ich gemacht, aber funktioniert trotzdem nicht :(
Die CD ist Nagelneu. Wenn ich sie reinlege, dann fragt er mich auch, ob ich spielen möchte, aber wenn ich ja sage, dann kommt wieder die dumme CD auf den Bildschirm, und nach einigen Sekunden ist dann wieder alles wie vorher :(

Tschau, Lilya