PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animes bei VIVA



Knuckles
11.04.2003, 17:45
Hat jemand heute schon in die Animexx (http://www.animexx.de)-News geschaut?
Diese unglaubliche Nachricht steht nämlich heute bei denen in den News. VIVA plant als Angriff gegen MTV auch Animes zu senden.
Den Start machen die beiden Animes "Angel Sanctuary" und "Candidate for Goddess".
Was haltet ihr davon? Werdet ihr euch deswegen VIVA anschauen?
Ich jedenfalls bin nicht gerade von der Wahl der Animes begeistert.

Shinigami
11.04.2003, 17:55
Was ist an den Animes schlecht? Megami Kohousei ist einer meiner Lieblingsanimes ^^
Die Wahl ist nur insofern ziemlich schlecht, da es sich bei beiden um Animes handelt die an der spannensten Stelle aufhörn. Besonders bei MK ist das ziemlich nervig, da der Manga dazu noch nicht in Deutschland erschienen ist :rolleyes:

Bekay
11.04.2003, 18:42
Original geschrieben von Knuckles
Was haltet ihr davon? Werdet ihr euch deswegen VIVA anschauen?
Ich jedenfalls bin nicht gerade von der Wahl der Animes begeistert.

Ich glaub langsam, es ist doch egal auf welchen Sender die Animes kommen - auszusetzen daran hat irgendwer immer was ... ich höre immer wieder "RTL2 hat dieses falsch gemacht, MTV hat jenes verändert, Vox hats nicht drauf"! Könnt ihr denn überhaupt nicht glücklich sein, dass Animes im dt. Fernsehen kommen :rolleyes:

Knuckles
11.04.2003, 18:45
@Bekay

So war das von mir nicht gemeint.
Mir wäre lieber gewesen, wenn sie neue Lizenzen gekauft hätten, so wie MTV.
Beide Anime die jetzt auf VIVA laufen, kamen schon in TV oder sind auf DVD verfügbar. Also IMO nichts besonderes. Darum bin ich von der Wahl nicht gerade begeistert.

Bahamut
11.04.2003, 19:43
Hmja, ich kenn die beiden Animes noch nicht, also werde ich mir das mal ansehen. Sicherlich könnten sie auch noch nicht gezeigte Animes senden, aber damit muss man sich halt erst mal begnügen; und vielleicht holen sie sich ja bald einen neuen.

Bekay
11.04.2003, 20:01
Original geschrieben von Knuckles
@Bekay

So war das von mir nicht gemeint.
Mir wäre lieber gewesen, wenn sie neue Lizenzen gekauft hätten, so wie MTV.
Beide Anime die jetzt auf VIVA laufen, kamen schon in TV oder sind auf DVD verfügbar. Also IMO nichts besonderes. Darum bin ich von der Wahl nicht gerade begeistert.

ich finds besser als garnichts ... gut, AS ist unnötig gewesen ... aber Candidate of Goddess kam doch noch nie im TV ... und ich hol mir ja nicht alles auf DVD! Deswegen kann man sagen, dass das ne gute Sache ist!

Judeau
11.04.2003, 20:03
Naja, die zwei Animes interessieren mich eigentlich nicht so sehr..
Ich werd evtl. mal reisnchaun ^^

M-P
11.04.2003, 20:18
langweiligere hätten sie sich nicht aussuchen können? XD
naja, werd mal reinschauen um mir'n bild von der deutschen version zu machen, ansonsten is das eher uninteressant...

RedXIII
11.04.2003, 20:22
Original geschrieben von Knuckles
"Angel Sanctuary" und "Candidate for Goddess".
Was haltet ihr davon? Werdet ihr euch deswegen VIVA anschauen?
Ich jedenfalls bin nicht gerade von der Wahl der Animes begeistert. [/B]

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif die beiden anime sind auch net so mein geschmack,werd ich mir wohl eher net angucken,es sei denn zu dem sendetermin kommt nichts besseres,zudem bin ich schon immerein konsequenter VIVA-hasser ,denn das was die da größtenteils an musik spielen ist meiner meinung nach schrott,der sender nervt.
allerdings würde ich grundsätzlich nichts dagegen sagen,wenn auch andere sender anfangen anime zu zeigen.wie sagt man so schön: konkurenz belebt das geschäft. ich denke das kann nur vorteile für uns animegucker bringen,denn wenn VIVA erfolg damit hat,wird MTV denke ich mit neuen serien nachziehen,VIVA und vielleicht RTL2 wiederrum genauso und immer so weiter.folglich kann es gut sein das es immer mehr und neuere anime im fernsehen geben wird und das fänden wir doch alle gut,oder?

Latency
11.04.2003, 21:17
Naja ich hab beide noch ned gesehn, und werd sie mir warscheinlich mal anschaun.

Ich frag mich nur ob sie Subtitles bekommen oder neu synchroniesiert werden. Weil die Synchros von CB waren für Leute die es schon auf Japanisch gesehn haben bestimmt ziemlich gewöhnungbedürftig. Deswegen hoffe ich auf Subs.

Hoffen wir lieber mal das wir die Voruteile loswerden ^^ In meiner Klasse denken alle wenn ich von Anime rede dass ich die Kindersendungen von RTL2 schaue, wird langsam mal Zeit dass sich das ändert

Wonderwanda
11.04.2003, 22:03
Nun, Angel Sanctuary ist ja jetzt nicht wirklich der TV-Hammer, immerhin lief der Anime schon bei XXL und VOX. Der andere Anime interessiert mich nicht sonderlich, vielleicht schaue ich mal rein.

Gourry Gabriev
11.04.2003, 22:44
Ja toll,Viva sendet auch nur ACOG Ware super http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif.
Wozu gibt man dann überhaupt noch Geld für ACOG Ware aus!?

Akai Nami
12.04.2003, 00:00
Vielleicht bringt VIVA ja auch vielleicht andere Animes? Nur wenn 2 Animes kommen, muss das ja noch nicht heißen, dass nur noch ACOG Ware im Fernsehen kommt. Jetzt könnte doch die Chance steigen Serien wie z.B. .hack, Final Fantasy Unlimited, Read or Die, Record of Lodoss War TV (zwar ACOG aber, imo , als Box zu teuer) und RAVE im Fernsehen zu sehen. Auf jeden Fall freue ich mich riesig.

blackyugi
12.04.2003, 00:05
Um welche Uhrzeit sind die Filme??

Ojiro
12.04.2003, 00:06
Ich werde mir gelengtlich mal candidate for goddess angucken, soll zwar nicht alzu gut sein aber hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Wenn diese animes das einzigste sind was viva gegen mtv anzubieten hat, dann hat mtv klar die nase vorne. da die animes nicht alzu viele folgen haben (AS3 und CfG 13) kann man mit häufigen wiederholungen rechnen.

@blackyugi:Uhrzeiten (http://animexx.4players.de/news.phtml?id=4180)

DragonClaw
12.04.2003, 02:18
wär wohl besser gewesen, wenn sie umfragen gemacht hätten :rolleyes: zudem diese animes nich unbedingt die beliebtesten sind

Gourry Gabriev
12.04.2003, 03:41
Original geschrieben von Kamui_Shiro2204
Jetzt könnte doch die Chance steigen Serien wie z.B. .hack, Final Fantasy Unlimited, Read or Die, Record of Lodoss War TV (zwar ACOG aber, imo , als Box zu teuer) und RAVE im Fernsehen zu sehen. Auf jeden Fall freue ich mich riesig.

Nicht unbedingt,aber die RolW TV Serie wäre schon nicht schlecht(hab selbst 3 Folgen als US Tape),und ja Rave würd ich auch gern mal sehn,aber das ist selbst in Japan kein knüller.

Rico
12.04.2003, 05:57
Eins vorweg:Die Sender sind nicht dumm,sie erkennen,dass Anime immer beliebter wird und nutzen das.

Trotzdem sollte man lieber EINEN vernünftigen Animesender eröffnen.

Nicht auf 4 oder 5 verschiedenen Sendern. Ich wäre auch angenehm überrascht,wenn man sie in japanisch mit englischem Untertitel halten würde.

Weil es
a:besser klingt,als deutsch oder englisch und
b:die deutsche Übersetzung nicht so das Wahre ist.


so long

Iron Lady
12.04.2003, 06:04
als ich die nachricht gerade von vio81 bekommen habe musste ich sofort ins forum?viva und animes?wieso nicht gleich rtl2-_-'
ich halte persönlich nichts davon,solche sachen sollte man lieber vox überlassen

Andre
12.04.2003, 19:05
Mich interresiert es nur zu sehen wie die
Viva-"schauer" darauf reagieren.

Dann kommen bestimmt wieder sprüche wie
"Bäh Viva sendet jetzt Sailor Moon."

Die Anime die kommen interessieren mich nur gering.
Bei CoG werde ich aber mal reinschauen.
Erstmal gucken auf welchen Sender ich das bei mir habe :).

Alexiel
14.04.2003, 05:41
Ich freu mich auf CfG!
Den Anime wollte ich schon immer mal sehen, aber meine Prioritäten liegen bei Mangas und nicht bei Animes.
Wie Surface Dweller richtig sagte, sind mir DVDs einfach zu teuer. 30€ sind schon durchschnittlich betrachtet 5 Mangas und ich vertrete immer noch die Meinung, dass Mangas sinnvoller sind als Animes. Sie regen die Fantasie fiel mehr an...

Knuckles
15.04.2003, 06:32
VIVA bringt jetzt nicht nur Animes, sondern auch US Cartoons. Heute lief um 22 Uhr die erste Folge von South Park! Ist zwar cool die Serie, aber noch immer nichts neues!

Gourry Gabriev
15.04.2003, 17:26
Original geschrieben von Knuckles
VIVA bringt jetzt nicht nur Animes, sondern auch US Cartoons. Heute lief um 22 Uhr die erste Folge von South Park! Ist zwar cool die Serie, aber noch immer nichts neues!

Dafür kommen in Animes die Emotionen besser rüber,aber auch nur in Japanisch!

Alexiel
15.04.2003, 19:39
Original geschrieben von Knuckles
VIVA bringt jetzt nicht nur Animes, sondern auch US Cartoons. Heute lief um 22 Uhr die erste Folge von South Park! Ist zwar cool die Serie, aber noch immer nichts neues!

Mist!
Ich wusste ja, dass ich was verpasse!!! :\
Egal, dafür hab ich die neueste Folge von Charmed gesehen :D

Cruel Intention
17.04.2003, 04:06
ich find snatürlich toll,dass angel sanctuary jetz im tv kommt,aber viva muss doch wirklich immer alles nachmachen,oder?die wollen jetz sogar schon jackass kopieren...eine sauerei ist das

blutmetzger
18.04.2003, 02:28
Am schluss wird sich doch wieder alles über die übersetzung aufregen. Man sollte froh sein wenn überhaupt mal wieder was im Fernsehen kommt das nicht nur so Kinder kacke a la RTL2 ist.

CU

Gourry Gabriev
18.04.2003, 04:19
Kann man sich aber auf DVD kaufen,ohne werbung und schlechte bildaufnahme(stichwort VHS).

Kangarooo
18.04.2003, 06:41
Oh cool! Bei diesen Superpinken Sender wie Viva werden die Sachen auf actionreiche 10 Minuten gekürzt, weil das sonst nicht ab 0 Jahren freigegeben ist!

Latency
18.04.2003, 20:28
Original geschrieben von Kangarooo
Oh cool! Bei diesen Superpinken Sender wie Viva werden die Sachen auf actionreiche 10 Minuten gekürzt, weil das sonst nicht ab 0 Jahren freigegeben ist!

Oder die ersten 20 minuten werden dazu verschwendet die vorherige Folge nochmal zu erzählen.......:rolleyes:

@Blutmetzger: Stell dir mal vor, die top Kinofilme, die in Amerika super erfolgreich wären, kommen bei uns nicht in die Kinos, irgendwann später, so nach 5 Jahren kommen dann endlich die Kinofilme bei uns im TV, allerdings sind es ned die erfolgreichen Filme, sondern irgendwelche die schon in USA keiner sehen wollte, zudem bekamen sie noch eine schlechte Sychronisation spendiert, das würd dich doch bestimmt auch aufregen oder??

age
22.04.2003, 06:45
die sind zu ******
eine schlecht wahl von VIVA>:( >:( >:(

Vivi Rincewind
29.04.2003, 02:32
habz auch grad in der neuen Animemania gelesen... Boah ich findz gut, AS okay... das kennt jeder. Aber Candiate for Goddes erscheint mir interessant :). Außerdem steht da noch das 2 "extrem beliebte" Lizensen bei Viva gelandet sind... Dann lasst uns ma schaun.

Ach und habt ihr gelesen das RTL2 Prinzessin Monoke Ende des Jahres senden will?

Schattenvampirin
01.05.2003, 01:13
Ich schau mir halt immer die Animes an die grad laufen. Ob VOX, VIVA,
MTV! (Nur kein RTL 2!)Aber Angel Sanctuary kam ja schon mal auf MTV, das ist blöd!

Don Rosa
01.05.2003, 01:24
Original geschrieben von Schattenvampirin
Ich schau mir halt immer die Animes an die grad laufen. Ob VOX, VIVA,
MTV! (Nur kein RTL 2!)Aber Angel Sanctuary kam ja schon mal auf MTV, das ist blöd!

Angel Sanctuary kam schon mal auf Vox, nicht MTV - ist aber trotzdem blöd. Ausnahme: Der ED-Song.