Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winxp2?
'Xelo'thath
18.12.2004, 17:53
hi@all
ich habe mit der suchfunktion nichts gefunden, also eröffne ich mal kühn diesen thread :D :
ich habe die winXP home edition und in meinen automatischen updates wird mir ständig das WinXP Service Pack2 angeboten!
ich "traue" mich allerdings nicht es zu saugen, da ich schon von diversen problemen mit sp2 gehört und gelesen habe!
allerdings gibt es fast genauso viele leute die keine probleme haben!
könnt ihr mir sagen woran das liegt, denn ich habe jetzt schon soviele gegensätzliche dinge gelesen und gehört dass ich ernstlich verwirrt bin :eek:
also hat jemand schon erfahrungen mit diesem automatischen update sp2?
ich würde mich sehr über hilfe freuen und bedanke mich schonmal im vorraus! §thx
ach und ich soll eine "sicherung des systems" vornehmen bevor sp2 installiert wird! was genau ist damit gemeint?
thx
(ich dachte das gehört wohl am ehesten hierhin, da sich technischer support nur auf gothic beschränkt)
Nein, da hattest du schon recht das hätte in den Technischen Support gehört, da es da ja um Technik-Probleme im allgemeinen geht.
Vielleicht findest du deine antwort auch in der Technik-FAQ (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=45534)
Eine Sicherung des Systems herstellen, das bedeutet, einen Systemwiederherstellungspunt erstellen. Das kannst du unter Alle Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung
Ich persönlich habe keine Komplikationen mit dem SP2 aber ich weis nicht ob das ne hilfe für dich is
'Xelo'thath
18.12.2004, 18:02
hast du das denn auch per automatisches update installiert?
edit:
das heißt praktisch, wenn ich vorher die systemsicherung mache kann ich eigentlich nix verkehrt machen???
Erstmal, hast du kühn ins Falsche Forum eröffnet. Das gehört in das Technik Forum. Aber da ich eh mehr Ahnung habe als die^^, kann ich das genauso beantworten. *protz* :D
Also, ich würde dir empfehlen, das Update zu saugen, ohne wirst du kaum sicher im Internet unterwegs sein können. Ich habe es ohne Probleme instaliert. Jetzt dürfte es weiniger Probleme als zu Beginn geben, da sich Programme durch neuere Versionen darauf eingestellt haben.
Sicherung des Systems bedeutet, dass man nach der Instalation das Service Pack 2 deinstallieren kann.
Edit: Och, fu**, kaum schreibt man in aller Ruhe und mit eingeschaltetem ICQ ein Beitrag, sind haufenweise Leute schneller :rolleyes:
hast du das denn auch per automatisches update installiert?
edit:
das heißt praktisch, wenn ich vorher die systemsicherung mache kann ich eigentlich nix verkehrt machen???
nö, ein kumpel hats gesaugt, auf CD gebrannt und dann mir gegeben^^
aber wenn du systemsicherung machst kann dir eigentlich nix passieren. Man kann den SP zwar deinstallieren aber ein Rest bleibt immer da denn macht dann die systemwiederherstellung weg, wenn nicht müsste man nachher die Festplatte mal nach den Resten durchstöbern und löschen
'Xelo'thath
18.12.2004, 18:50
also schonmal §thx an alle die geholfen haben!
ich habe es jetzt instlliert und (noch) keine probleme festgestellt!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif
aber ein frage hätt ich noch :D :
also ich habe bereits eine sehr gute firewall die ich behalten möchte
beim sp ist ja auch eine dabei, und da man nicht zwei gleichzeitig haben soll wollte ich die vom sp jetzt deaktivieren!
in den eigenschaften der firewall steht auch das sie nicht aktiv ist, aber im sicherheitszenter wird sie immernoch als aktiv angezeigt!
was stimmt jetzt ??? o_O aktiv oder deaktiv???
thx
Das bedeutet, dass die Xp Firewal abgeschaltet, und deine eigene eingeschaltet ist. Würde das aus der Ferne so beurteilen^^
'Xelo'thath
18.12.2004, 19:08
na ok, da hätt ich drauf kommen können...
>_<
ok dann nochmal :rolleyes: danke an alle :D
thx