PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : glühbirnen



ICER
18.12.2004, 18:48
1 Mitglied, das die Glühbirne wechselt und einen Beitrag schreibt, dass die Glühbirne gewechselt wurde

14 die über ihre Erfahrungen beim Glühbirnenwechseln schreiben und wie die Glühbirne noch anders hätte gewechselt werden können

7 die vor den Gefahren des Glühbirnenwechselns warnen

27 die, die Schreib- und Grammatikfehler der vorangegangenen Beiträge über das Glühbirnenwechseln korrigieren

53 die, die Fehlersucher beschimpfen

41 die, die Schimpf-Beiträge korrigieren

6 die über die korrekte Schreibweise "Glühbirne" oder "Glüh-Birne" streiten und weitere

6 die diese 6 als Korinthen****er verdammen

2 die in einem Lampengeschäft arbeiten und darüber informieren, dass der korrekte Ausdruck "Glühlampe" lautet

27 die URL's nennen, wo man Beispiele von verschiedenen Glühbirnen finden kann

14 die sich beschweren, dass die URL's falsch formatiert und damit unleserlich waren und dann die richtigen URL's schicken

12 die schreiben, dass sie das Forum verlassen werden, weil ihnen die Glühbirnen-Kontroverse zuviel wird

4 die vorschlagen, dass die Mitglieder in der Glühbirnen-FAQ nachschauen

44 die wissen wollen, was ein FAQ ist

4 die nachfragen "Hatten wir diese Diskussion nicht erst vor kurzem?"

143 die vorschlagen, zuerst eine Googlesuche über Glühbirnen durchzuführen, bevor man Fragen über Glühbirnen in das Forum stellt.

1 selten schreibendes Mitglied, welches in 6 Monaten im Archiv den ersten Beitrag liest und die ganze Diskussion von vorne lostritt......

16 Mitglieder, die eines der Postings mit "ja, der Meinung bin ich auch" beantworten.

28 Mitglieder, die darauf mit "ich ebenfalls" reagieren

31 Mitglieder, die darauf hinweisen, dass das benutzte Forum falsch ist

45, die andere Foren vorschlagen - davon 5 "Parawissenschaften", 12 "Sonstiges", 8 "Witze", 21 "Mathe und Physik"

Mindestens 2, die darauf hinweisen, dass das 46 und nicht 45 gibt ...

642 die gerne eine Anleitung zum Glühbirnen wechseln, per mail, hätten

55 die auch eine Glühbirne gewechselt haben aber nicht sicher sind ob sie nun richtig sitzt

23 die nur auf die Boardinterne Suchfunktion verweisen

12 die sich beschweren, dass die Suchfunktion nicht funktioniert

20 denen das Thema fast schon wieder zu politisch ist und eine Schliessung anmahnen/vorschlagen/voraussehen

4 die anmerken wie unnötig diese Diskussion ist

6 die behaupten, sie würden genau diese Glühbirne schon aus einem anderen Forum kennen und sie sei uralt aber immer wieder gut

1 der meint, dass Glühlampen eh nix taugen und man doch stattdessen Kerzen verwenden sollte, weil die viel besser sind

32 die daraufhin einen Leuchtmittel-Flamewar führen und meinen, dass ihre Glühbirnen, bzw. Kerzen die einzig vernünftige Lösung sind

13 die sich durch den Thread persönlich angegriffen fühlen und sich beim Mod beschweren

8 die sogar bei solch einem sinnlosen Thread noch posten

1 der sich beklagt, dass der Thread keinen Sinn habe, und dass dennoch soviele User darauf antworten

1 der den Thread inhaltlich nicht versteht und nachfragt, wie das eigentlich alles gemeint sei

1 der sich mit seinem Post im Thread vertan hat

10 die sich ärgern warum sie überhaupt in den Thread geschaut haben und bis zum Schluss auch noch gelesen haben

Leon der Pofi
18.12.2004, 18:51
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif so what?

wenn man bedenkt, das einiges sogar stimmt :D *hilfe*

No0b
18.12.2004, 18:55
IMO ist das eine recht gute, auch wenn bei einigen punkten zu niedrig angesetzte, auflistung ist wie es sich in einem Forum so verhält.


8 die sogar bei solch einem sinnlosen Thread noch posten
Die 8 gehört durch eine 50 ersetzt :D wenn nicht durch noch mehr.

Evanescence
18.12.2004, 18:58
1 der meint, dass Glühlampen eh nix taugen und man doch stattdessen Kerzen verwenden sollte, weil die viel besser sind
*meld* :p

ich sehe da schon eine tolle debatte auf uns zukommen. :D

was noch fehlt sind die 2 user, die wegen ihren wüsten beschimpfungen über glühbirnen gebannt werden und

die 34 user, die sich bei den hiesigen admins/mods über die sinnlosigkeit der diskussion aufregen und/oder über jemand anderen lästern

nicht zu vergessen die 845 user, die nach einer sofortigen schließung des threads verlangen und

der eine user, der den müll einfach weiterspinnt XD

Sydney
18.12.2004, 19:00
1 der sich beklagt, dass der Thread keinen Sinn habe, und dass dennoch soviele User darauf antworten
Viel mehr.

Mopry
18.12.2004, 19:03
1 der meint, dass Glühlampen eh nix taugen und man doch stattdessen Kerzen verwenden sollte, weil die viel besser sind


Verdammt, bin ich denn ganz alleine? ;_;

[edit]
Ah, doch nicht. xD
Great, macht das Argumentieren doch gleich viel mehr Spaß, wenn man beim Diskutieren in einer geschloßenen Front gegen den Rest antreten kann.

one-cool
18.12.2004, 19:10
Verdammt, bin ich denn ganz alleine? ;_;
Sind wir schon zu dritt :D

Kerzenlicht kann soo genial sein. Nur ganz auf Glühbirnen nicht verzichten. Aber ich mag Kerzen oft lieber ^_^

Waya Yoshitaka
18.12.2004, 20:30
2 die in einem Lampengeschäft arbeiten und darüber informieren, dass der korrekte Ausdruck "Glühlampe" lautet Ich arbeite zwar in keinem... oô

4 die nachfragen "Hatten wir diese Diskussion nicht erst vor kurzem?" Ähm... Frage steht schon da.... :p Aber der wurde nicht vor Kurzem, sondern schon vor einer Weile eröffnet, wenn ich mich recht erinnere. ^.^

rgb
18.12.2004, 20:36
Da fehlt noch der, der nach der Schließung des Threads einen neuen aufmacht, weil da "ja noch etwas geklärt werden muss"!:D

nudelsalat
18.12.2004, 20:53
8 die sogar bei solch einem sinnlosen Thread noch posten

Die Aussage passt nicht so ganz zu den anderen. Alleine die 14 die über ihre Erfahrungen beim Glühbirnenwechseln schreiben und wie die Glühbirne noch anders hätte gewechselt werden können sprengen bereits diese 8. oO
Andererseits find ich das Thema ganz lustig. :p

Saph
18.12.2004, 21:04
Du hast noch den einen vergessen welcher schreibt dass er Glühbirnen mag.
btw, ich mag Glühbirnen.

toho
18.12.2004, 21:22
ignoriert mich einfach, ich will nur den post haben.

Laguna the Immortal
18.12.2004, 22:08
ignoriert mich einfach, ich will nur den post haben.

^.^

PS: Herr Doktor, herr doktor ich habe eine Glühbirne verschluckt... komm ich jetz ins fernsehen :D

The_question
18.12.2004, 22:17
buahahaa, Level up!
Postingcounter +1!
You got the One-Post-Combo!

*wusch*

Leon der Pofi
18.12.2004, 22:22
Eine Studie über den Home Theoreticus

Glühbirne ist ein Slang-Ausdruck der Physiker (Homo Theoreticus [2]). Der Ausdruck ist zwar nicht ganz korrekt, stellt aber gegenüber der gängigen Physikersprache (evakuierter Glaskolben mit Wolframspirale zur Wandlung von elektrischer Energie in Strahlungsenergie im sichtbaren Spektrum elektromagnetischer Wellen) eine deutliche Verbesserung dar.

Der Homo Theoreticus (umgangssprachlich auch als Physiker bezeichnet) gehört zur Gruppe der semikonfusen Wesen. Sein natürlicher Lebensraum sind kleine, verrauchte Labors (vorzugsweise ohne Fenster) mit konfusen experimentellen Aufbauten (meist von anderen Leuten gebaut, da der Homo Theoreticus zur Gattung der Doppellinkshänder gehört). Die Physiker sprechen eine eigene Sprache, das Physikerlatein, dass für normale Menschen nicht verständlich ist. Die Schriftsprache setzt sich hauptsächlich aus Zahlen sowie aus diversen Buchstaben, die aus allen möglichen (und unmöglichen) Sprachen entliehen sind, zusammen. Die Hauptnahrungsgrundlage der Physiker besteht aus einer bräunlichen Flüssigkeit, die sie vor dem Genuss erhitzen, um sie dann wieder abkühlen zu lassen, bevor sie dann getrunken wird. Durch die Hochschulstrukturreform werden mehr und mehr Lebensräume des Homo Theoreticus vernichtet. Aus diesem Grund und weil er nicht in der Lage ist, lebenswichtige Grundfunktionen (z.B. Essen) zu koordinieren, gehört der Homo Theoreticus mittlerweile zu den vom Aussterben bedrohten Arten. Evolutionstechnisch stellt der Homo Theoreticus den Übergang vom Mathematiker zum Menschen (Ingenieur) dar.

Wie Physiker eine Glühbirne wechseln:

Physiker im 1. Semester:

Er geht in den Laden, kauft einen neuen evakuierten Glaskolben mit Wolframspirale zur Wandlung von elektrischer Energie in Strahlungsenergie im sichtbaren Bereich [ = Glühlampe (Anm. dipl. Physiker)], schraubt die alte raus und macht beim Einschrauben der neuen Bekanntschaft mit der Elektrizitätslehre (britzel). Da sich dabei die Sicherung verabschiedet hat, glaubt er, die Birne sei kaputt und geht eine neue kaufen. Diesmal geht das Wechseln schmerzfreier (kein Saft), aber die Birne funktioniert trotzdem nicht. Daher wird der Vorgang wiederholt, bis es keine Glühlampen mehr zu kaufen gibt.

Physiker im Vordiplom:

Mittlerweile über die Gesetze der E-Lehre voll im Bilde, wird zuerst der Stecker gezogen und anschließend der Fehler analysiert. Die eingehende Analyse führt nach mehreren Stunden zu dem Ergebnis, dass die Stromversorgung unterbrochen ist (Stecker gezogen). Da das Problem erkannt ist und der Lösungsweg bekannt ist, kümmert sich der Physiker nicht weiter darum, da das Prinzip ja klar ist.

Physiker mit Diplom:

Endlich zum vollwertigen Akademiker gereift, geht man mit der ganzen Erfahrung des Studiums an die Lösung des Problems. Die neue Glühbirne G wird auf den Tisch gelegt und um die Lampe ein Metallschirm aufgestellt ( Potentialwall ). Da nach der Erkenntnis der Quantentheorie die Wahrscheinlichkeit p, dass die Glühbirne G sich innerhalb der Fassung F befindet, ungleich Null (0) ist, muss man nur noch abwarten, bis die Glühbirne G ins Raumgebiet F' der Fassung F getunnelt ist. Da aufgrund der heisenberg'schen Unschärferelation die Geschwindigkeit der Glühbirne G bekannt ist, ist der Ort der Glühbirne logischerweise als beliebig verschmiert zu betrachten. Nach einer ausreichenden Zeitdauer t kann davon ausgegangen werden, dass die Glühbirne G ins Raumgebiet F' getunnelt ist, die Zeitdauer t lässt sich um delta t verkürzen, wenn man mehrere Glühbirnen nimmt (man hat ja noch eine genügend große Menge N von Glühbirnen G aus dem Zeitraum t' - 1. Semester)

Laut Schrödinger muss man die Lampe mit Metallschirm als geschlossenes System sehen, in dem die Glühbirne G existieren und funktionieren kann oder auch nicht. Der eindeutige Nachweis kann nur durch Beobachtung im System erbracht werden. Das System wird aber, ebenfalls nach Schrödinger, durch die Beobachtung verändert. Daher verbietet sich dieser Eingriff. Außerdem bekommt der Physiker auch den Kopf nicht unter dem Schirm raus und wenn doch, kann er nichts beobachten, weil es dort völlig finster ist. Da der Gegenbeweis nicht erbracht werden kann, geht der Physiker davon aus, dass die Glühbirne im Inneren intakt ist. Dass die Glühbirne immer noch auf dem Tisch liegt, kann als Randeffekt vernachlässigt werden und ist im Dunkeln sowieso nicht zu sehen.

Promovierter Physiker:

Er unterzieht das Problem zunächst einer genauen Analyse. Die Lösung ist klar, es finden keine Sprünge von Elektronen zu niedrigeren Schalen statt. D.h. die Emission muss, da sie nicht ausreichend spontan auftritt, stimuliert werden. Durch Bestrahlung der Birne mit einem gepulsten HeNe-Laser treten stimulierte Emissionen auf und die Glühbirne beginnt schwach zu glimmen. (Die restlichen Physiker und Studenten verneigen sich in Ehrfurcht vor der genialen Lösung.)

Habilierter Physiker:

Er will die Aufgabe an seinen Assistenten übertragen, als er zufällig auf den Lichtschalter stürzt und die Lampe von "alleine" angeht. Über dieses erstaunliche Phänomen verfasst er sodann eine Publikation, die in der Physikerwelt für Aufsehen sorgt.

FUNKTIONIERT AUCH IHRE BIRNE MIT YELLOW?? http://www.yellostrom.de/eve-files/eve3.gif

Number 007
18.12.2004, 22:23
Des hab ich schon mal gelesen oO
btw... Kerzen 4ever! :D
und... *Posts +1*

Dingsi
18.12.2004, 22:37
es gibt keine glühbirnen.

Laguna the Immortal
18.12.2004, 22:40
es gibt keine glühbirnen.

Skandal! Mein weltbild ist aufgrund dieser erschreckenden Neuigkeit weitgehend zerstört... wo ist dann der sinn im leben wenn es keine glühbirnen geben soll :eek:

ein verzweifelter user macht sich auf den weg zur nächsten selbsthilfe gruppe... cya

Dingsi
18.12.2004, 22:49
ich erlaube es mir aus deiner eigenen signatur zu zitieren: http://forum.rpg-ring.com/forum/images/smilies/2/smiliez.de_2120.gif

ChronoSphere
18.12.2004, 23:08
oO

1 User, der sich überlegt, ob das Massenspammen nun was mit den glühbirnen zu tun hat, oder nciht, aber fröhlich mitspammt :p

Epsylon
18.12.2004, 23:19
Ich find Glühbirnen toll. Eigentlich alle Birnen °_o

Boo2k
19.12.2004, 00:26
du hast was vergessn

"einer der lamentiert das der ganze text nicht erfunden sondern nur kopiert ist"

und

"829 die lauthals verwarnend drohen, doch bitte die signatur auszumachen" ;)

Chuck
19.12.2004, 00:30
Die 8 gehört durch eine 50 ersetzt :D wenn nicht durch noch mehr.

Ich denke so um die 200. Bei 300 wird er ja geschlossen, also sind 2/3 mehr als genug :D


es gibt keine glühbirnen.

Wie kannst du nur so Naiv sein. Genau das wollen sie. Sie wollen, dass du glaubst, dass es keine gibt. Damit du dich wie ein Rebell fühlst, damit du deinen Schwachpunkt zeigst, damit sie dich mit einem Stoss erledigen können. Doch wer steckt hinter diesem schlimmen Machwerk? ARTAX! >:O Tja, jetzt seid ihr selbst schuld. Rune hätte uns mindestens noch Brot und Wasser in die Goldminen geschickt.

Etwas fehlt noch:
"1 der mit hilfe von Glühbirnen die Weltherrschafft an sich reissen will"

*sich hinter syd versteck ;_;*

Dingsi
19.12.2004, 01:23
harr. ich wollte dass du das schreibst. es gibt kein chaik. ich biege chaik.
http://home.arcor.de/dthorm/chaik.jpg
was passiert eigentlich wenn man bei lichtgeschwindigkeit eine glühbirne einkauft?

toho
19.12.2004, 09:26
nichts, solange der verkäufer auch mit lichtgeschwindigkeit untereg ist und ihr beide noch einigermaßen klar denken könnt (aber vermutlich wü+rde die Intelligenz bei einer derartigen Reiisegeschwindigkeit dermaßen gesteigert werden, das iihr etwas viel tolleres als eine Glühbirne erfinden würdet. Wobei- Geht ja gar nicht. ist ja gar keine GenPool erweiterungO_O) was solls....am ende haste halt die GlühLampe....

.dragonRune
19.12.2004, 09:56
"1 der mit hilfe von Glühbirnen die Weltherrschafft an sich reissen will"


*meld* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif

Chuck
19.12.2004, 10:17
harr. ich wollte dass du das schreibst. es gibt kein chaik. ich biege chaik.
http://home.arcor.de/dthorm/chaik.jpg
was passiert eigentlich wenn man bei lichtgeschwindigkeit eine glühbirne einkauft?

Schon wieder haben sie dich reingelegt. Du Naivling. Du hast Chaik gesagt. Das auf dem Bild bin aber ich. Ergo willst du Chuck sagen, nicht Chaik. Ha. Wie kannst du nur so schlecht sein. Sie werden dich jetzt holen !_!1one

und was passiert wenn man eine glühbirne mit benzin füllt, und dann einstöpselt? :3

Laguna the Immortal
19.12.2004, 10:40
und was passiert wenn man eine glühbirne mit benzin füllt, und dann einstöpselt? :3

Feeeeeuuueeeerr, üüüberall Feeeuuueeer, sooo schöööne groooße flammmmen, infernooo, weeeltuntergang }:) }:) }:)

dann ist die epoche der Feuertäufer gekommen und wir werden alle breeeeenneeeen }:)

Saph
19.12.2004, 12:05
"1 der mit hilfe von Glühbirnen die Weltherrschafft an sich reissen will"
2.


und was passiert wenn man eine glühbirne mit benzin füllt, und dann einstöpselt? :3
Apocalypse, Omega, Ragnarok, Götterdämmerung...kannst dir was aussuchen.

Dingsi
19.12.2004, 13:04
was heißt ihr beide auch so gleich.
ihr gehört auch mit benzin gefüllt und eingestöpselt. :/.

derBenny
19.12.2004, 21:56
Es wurde auch vergessen:

3 User aus dem Rpg-Maker Forum, die die Idee aufgreifen, um ein Rpg-Maker Spiel zu entwickeln, dass sich hauptsächlich mit Glühbirnen beschäftigt.

1 User, der jedem von den drei Usern per PN sagt, dass es bereits 2 andere Projekte mit dieser Thematik gibt.

3 User, die ihr Glühbirnen-Projekt daraufhin entmutigt aufgeben und sich für immer aus der Makerszene zurückziehen.

1 User, der nachfragt, welche Programmiersprache sich am besten zur Simulation einer leuchtenden Glühbirne eignet.

14 User aus dem Programmierer-Forum, die verschiedene Empfehlungen abgeben, am Ende aber sagen, dass jeder selbst entscheiden müsse, wie er seine Glühbirnen animieren will.

4 User aus dem Atelier, die einen Zeichen-Contest zum Thema Glühbirnen starten.

1 User aus dem Lob & Kritik-Forum, der verlangt, dass Diskussionen über Glühbirnen verboten werden sollten, weil sie rassistisch und diskriminierend sind.

1 User aus dem Morrowind-Forum, der nicht ganz verstanden hat, worum es geht und fragt, für wieviel man eine Glübirne verkaufen kann.

6 User aus dem Gothic-Forum, die ihm erklären, dass man bei Gothic für Glühbirnen einen bestimmten Mod haben müsse, sie sich allerdings nicht sicher seien, wie das bei Morrowind wäre.

23 User aus anderen Foren, die sagen, dass die Frage der Glühbirnen in ihren Foren bereits geklärt worden sei und einen Link posten.

1 unerfahrener User, der den Thread nach 4 Monaten wieder entdeckt, postet und die Diskussion so wieder ins Rollen bringt.

3 Moderatoren und 2 Administratoren, die ihm daraufhin einen Bann androhen, sollte er das noch einmal machen.

1 Moderator, der seine schützende Hand über den unerfahrenen User hält.

5 User, die den Thread nutzen, um darüber zu diskutieren, warum Neulinge immer wieder so alte Threads hervorkramen.

1 Moderator, der den Thread letztendlich schließt und dem Spuk ein für alle Mal ein Ende setzt.

Dizzy
20.12.2004, 00:15
es gibt keine glühbirnen.

Die erde ist eine scheibe :D

Njo die 50 spammer in diesem Post kommen fast hin ;)
Dauert nimmer lange :D

Varuna
22.12.2004, 17:28
10 die sich ärgern warum sie überhaupt in den Thread geschaut haben und bis zum Schluss auch noch gelesen haben

Davon bin ich einer -_-

ICER
23.12.2004, 16:02
Die erde ist eine scheibe :D

Njo die 50 spammer in diesem Post kommen fast hin ;)
Dauert nimmer lange :D

und ich bin auch noch an so nem spammerthread schuldf *schäm*
ne im ernst das so viel gespammt wird hätte ich nich gedacht
wobei es ja eigentlich glühfadenlape heisen müsste und nich glühbirne...