Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [FF7] Schwarzer Chocobo, ja spinnt der denn?
Evil_Dragon
11.04.2003, 05:51
Bin grad fleißig am Chocobos züchten, hat auch alles ganz gut geklappt, bis sich mein schwarzer Chocobo als scheinbar impotent erwies. Ich hab das Viech nun schon auf S-Klasse, 10 Rennen dort gewonnen, den "Super Chocobo" auch auf S gebracht, Omni-Slash geholt, W-Summon geholt, HP<->MP mir gekrallt, ebenso Quadra-Magic und Mime... Und das Viech macht noch keine Anstalten sich paaren zu wollen. Is das ein Bug, hab ich was falsch gemacht, war ich ein schlechter Chocobo Vater? Hilfe wär nett
invincible Lilly
11.04.2003, 06:10
Öööhm, komisch, deshalb erstmal zwei Fragen:
1. spielst Du PC- oder PSX-Version?
2. weißt Du das Geschlecht deines schwarzen Chocobos und hat dein Super-Chocobo das dazu erforderliche Gegen-Geschlecht?
3. wie man sie paart, müßtest du ja wissen, und wieso sagst Du es geht nicht, wie läuft das ab bei Deinen Chocobos?
Evil_Dragon
11.04.2003, 06:16
1. PSX
2. Jopp, passt beides
3. Er sagt mir immer, dass grad geborene Chocobos oder solche, die sich grad gepaart haben net zur Paarung fähig sind, seit geschlagenen... lange :D (der Super Chocobo würde ja wollen... nur der schwarze is frigide)
invincible Lilly
11.04.2003, 06:19
Original geschrieben von Evil_Dragon
3. Er sagt mir immer, dass grad geborene Chocobos oder solche, die sich grad gepaart haben net zur Paarung fähig sind, seit geschlagenen... lange :D (der Super Chocobo würde ja wollen... nur der schwarze is frigide)
ROFL - vielleicht nicht frigide sondern ein heimlicher Zwitter?
Schon mal versucht, noch ein paar einfache Kämpfe durchzuziehen, um ihm doch noch ein wenig Zeit zu geben. Vielleicht ist da was schiefgelaufen?
Noch was wichtiges:
Hast du einen freien Stall für den Nachkömmling? Ohne den gehts nämlich nicht. !! :D
Evil_Dragon
11.04.2003, 06:23
Original geschrieben von invincible Lilly
Schon mal versucht, noch ein paar einfache Kämpfe durchzuziehen, um ihm doch noch ein wenig Zeit zu geben. Vielleicht ist da was schiefgelaufen?
jopp, alles schon versucht
Original geschrieben von invincible Lilly
Noch was wichtiges:
Hast du einen freien Stall für den Nachkömmling? Ohne den gehts nämlich nicht. !! :D
Für wie blöd hälst du m... Moment, ich schau nach :D
Ja, Stall is da
invincible Lilly
11.04.2003, 06:30
Für wie blöd hälst du m... Moment, ich schau nach
Dich nicht, aber Deinen Chocobo. Hau ihm mal den hintern, reite mit ihm durch die Gegend, bringe ihn zurück. speichere und versuche es. Danach neu laden und dann wieder versuchen. :)
Und wenn dann immer noch nichts geht, die PSX auf den Kopf stellen. :D
Und bei weiteren Mißerfolgen die PSX aus dem Fenster werfen. :D:D ;)
Dark Paladin
11.04.2003, 06:49
Ich habe auch noch einen Tipp:
Züchte ein zweites Mal einen Schwarzen Chocobo und kämpfe ein bisschen herum. So geht es bestimmt schneller, als wenn du mit einem Bug-Chocobo einen goldenen züchten willst, denn der Bug-Chocobo will einfach nicht.
PS: Ich hatte ein solches Problem zum Glück noch nie:D.
Dann will ich auch mal meinen Tipp abgeben:p
Wenn du andauernd versuchst, den Chocobo mit einem anderen zu paaren, verlängert sich die Zeitspanne die er benötigt um wieder paarungsbereit zu sein, zumindest nach meinen persönlichen Erfahrungen und Eindrücken.
Lieber einmal 'ne ganze Stunde warten als 5 mal 'ne halbe.
Versuch's mal damit.
Kann mich täuschen, aber hat es nicht auch damit zu tun aus welcher Region der gelbe Chocobo kommt, um einen Goldenen zu züchten. Wenn ich mich recht erinnere muss man einen guten aus der Eisregion fangen.
invincible Lilly
11.04.2003, 15:31
Original geschrieben von white chocobo
Kann mich täuschen, aber hat es nicht auch damit zu tun aus welcher Region der gelbe Chocobo kommt, um einen Goldenen zu züchten. Wenn ich mich recht erinnere muss man einen guten aus der Eisregion fangen.
Evil_Dragon hat oben erwähnt, er hätte einen Super Chocobo, und daraus habe ich entlesen, dass der schon aus der richtigen Gegend ist. So sehe ich das, aber im Grunde spielt es keine Rolle woher der Paarungspartner kommt, nur fiele das Ergebnis dann anders aus. ;)
Vielleicht war dieser Chocobo einfach zu gut für den Schwarzen, dass dieser Minderwertigkeitskomplexe bekam usw. :D
@ Evil_Dragon
Melde Dich auf jeden Fall mal wieder und sag Bescheid, wie es weiterging. Es interessiert mich echt, was das schief lief, auch wenn iwr hier ein wenig witzeln. ;) :)
@ Lilly
Ja ja, diese Chcobos sind schon ein verücktes Völkchen ;)
Evil_Dragon
11.04.2003, 19:47
Nachdem ich grad quer durch die Gelnika bisserl meine Stats gepusht hab, und das Viech immer noch munter vor sich her frisch geboren zu sein faket, werd ich die PSX heut mal den Tag über anlassen, vielleicht hilfts was :D Ansonsten pack ich den Grünen und den Blauen nochmal aus der Versenkung raus.
BlackStar
13.04.2003, 16:43
*G* Ein inpotenter Chocobo.....was für ne Story...echt genial^_^
Genauso wie Lilly interressiert es mich jetzt auch wie es weiterging. Hat der Tag laufen was gebracht?? Oder hast du schon vor lauter Wut deiner PSX das Fliegen beigebracht?^_^
Also für mich sieht das auch aus wie ein Bug.....obwohl mir der wirklich neu ist. Oder es ist was vollkommen simples woran keiner denkt....hmmm...kA :D
@Lilly
sag mal haste dich jetzt umgestylt oder was ist mit deinem Ava los?^_^ Hast du das schon länger und ich habs immer übersehn oder wie? Und wie kommts?? Weshalb neues ava?
Evil_Dragon
13.04.2003, 17:11
so, nachdem ich die Geduld mit ihm verloren hab, hab ich nen zweiten schwatten gestern Abend gebrütet, und mit ihm hats geklappt :D *zweiten schwatten knuff* Der erste wird aber immer einen Ehrenplatz behalten (ich hätte ihn Buggy statt Blacky nennen sollen)
invincible Lilly
13.04.2003, 17:36
Original geschrieben von Evil_Dragon
so, nachdem ich die Geduld mit ihm verloren hab, hab ich nen zweiten schwatten gestern Abend gebrütet, und mit ihm hats geklappt :D *zweiten schwatten knuff* Der erste wird aber immer einen Ehrenplatz behalten (ich hätte ihn Buggy statt Blacky nennen sollen)
Ich denke, Blacky war so ne Art Fehl-Versuch wie Cloud (so ähnlich hat Hojo ihn doch mal genannt, nicht), und vielleicht findet Du ja irgendwo eine ReNameCard, um ihn in Buggy umzubenennen. :hehe:
@ Black(y)Star
Was für ein Zufall, dass Du gerade hierein postest. ;)
Mein neuer Avatar ist nur eine Abwandlung meines anderen Oni-Avatars, dieser hier wurde mir überraschend zum Geschenk gemacht, also trage ich ihn auch. :D
PrinceBeta
13.04.2003, 23:48
Ich hatte mal das gleiche Problem...habs irgendwann aufgegeben und einen Goldenen Chocobo durch tauschen bekommen!
Mit dieser Rose von Ruby Weapon!
@ Princebeta
Du sollstest es trotzdem versuchen von alleine einen Glodenen Chocobo zu züchten und nich durch irgendwelche gegenstände ...
Was zählt is doch die gewissheit das man es am schluss geschafft hat oder nicht ?
Ich für meinen teil hab mich tierrisch gefreut als es ich es nach langer anstrengung und stunden geschafft habe :D
God luck falls du es nochma versuchst .. :p
FlaVinius
17.04.2003, 04:08
Es ist doch aber auch die Gewisstheit toll, Ruby Weapon erledigt zu haben. :)
The Wargod
17.04.2003, 13:07
Original geschrieben von Eiko
@ Princebeta
Was zählt is doch die gewissheit das man es am schluss geschafft hat oder nicht ?
Nicht nur das, sondern die Werte des "getauschten" Goldenen Chocobos an sich. Die Werte sind im Vergleich zu einem gezüchteten nahezu lachhaft, selbst ein leicht getunter schwarzer Chocobo würde locker über dessen Werte kommen ^_^.